Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MäcDevil » 25.04.2019, 07:20


Bader & Co. haben in meinen Augen erst dann versagt, wenn für die kommende Saison keinen schlagfertiger Kader zusammenstellt wird, der oben in der Tabelle mitspielt. Man hat jetzt ein Jahr Zeit gehabt, für die dritte Liga kennenzulernen und einzuschätzen. Die Beobachtung müsste eigentlich zu erkennen geben, dass diesem Kader die Qualität fehlt für in die 2. BL aufzusteigen. In der nächsten Saison kommt die Stunde der Wahrheit - wenn der Erfolg aus bleibt, muss man wieder alles Frage stellen - auch einen Herr Bader, Trainer und und....bis dahin:
Seit erstmal froh, dass man einen erfahrenen Bader an den Verein binden konnte!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon DerRealist » 25.04.2019, 08:18


In dem Artikel:

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/i ... 13996.html

mit den 3 Schlagworten steht eigentlich alles drin.
Auf uns direkt anwendbar.
Holts den oder die beiden guten Stürmer und dann kippt das ein oder andere Spiel, welches schon diese Saison ungünstig für uns ausging, in unsere Richtung. Mit 12 Punkten mehr ist man im Geschäft. Man muss auch kein Hexenwerk veranstalten. Dass es auch kommende Saison stolprig werden wird, dürfte auch klar sein. Das Erzwingen gegen Spielende hin dürfte insgesamt der Faustpfand werden. Den Anspruch des "Schönspiels" sollte man mal gleich beiseite packen. Mit den 3-4 hundsmiserablen Dreckssiegen, die uns jetzt fehlen und möglich waren, wären wir jetzt im Geschäft.



Beitragvon kh-eufel » 25.04.2019, 08:26


MäcDevil hat geschrieben:Bader & Co. haben in meinen Augen erst dann versagt, wenn für die kommende Saison keinen schlagfertiger Kader zusammenstellt wird, der oben in der Tabelle mitspielt. Man hat jetzt ein Jahr Zeit gehabt, für die dritte Liga kennenzulernen und einzuschätzen. Die Beobachtung müsste eigentlich zu erkennen geben, dass diesem Kader die Qualität fehlt für in die 2. BL aufzusteigen. In der nächsten Saison kommt die Stunde der Wahrheit - wenn der Erfolg aus bleibt, muss man wieder alles Frage stellen - auch einen Herr Bader, Trainer und und....bis dahin:
Seit erstmal froh, dass man einen erfahrenen Bader an den Verein binden konnte!


Da bist Du aber schon der baderschen sich drehenden Argumentationskette ("Ich habe schon für alles eine Erklärung und ich widerspreche mir so oft, bis es keiner mehr merkt") erlegen.

Punkt 1: Den nicht aufstiegsfähigen Kader hat u.a. oder gerade er zu verantworten
Punkt 2: Er übergab ihn (den kader) seinem Trainerfuchs, der ihn noch schlechter machte als er eigentlich war/ist
Punkt 3: Die Möglichkeit, mit seinem neuen Kader oben mitzuspielen hat er schon selbst ausgeschlossen. Einige hier nennen es Wahrheit. Ich nenne es Exitus.

Also was fehlt noch!!?? Gescheitert auf der ganzen Linie!



Beitragvon Miggeblädsch » 25.04.2019, 08:59


Ich dachte, Baders Vertrag läuft nur bis zum 30.06.2019. Jetzt hat @Thomas geschrieben, dass der Vertrag bis zum 31.12.2019 laufen würde. Dann wohl mit der Folge, dass Bader den nächsten Kader plant....
Na dann prost :prost:

Vielleicht sollten wir wenigstens mal bei Osnabrück anfragen, ob wir den Bader Maddin mal bei ihrem Sportdirektor Schmedes hospitieren lassen dürfen. Der hat immerhin mit einem Etat von ca. 3,2 Mio eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammen gestellt.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon DerRealist » 25.04.2019, 09:08


Dieses ständige dämliche "zum Vorbild nehmen". Jede Situation ist doch anders. Natürlich wird anderswo auch gut gearbeitet, aber oftmals reicht es für ne Momentaufnahme.
Man nehme mal den FCK 2010, Aufstieg 1.Liga. Aber nicht der Aufstieg war relevant und die erste Saison, sondern die zweite danach. Und die wurde grandios verkackt. Wenn man sich da den FCK zum Vorbild genommen hätte, was hätte es geholfen, wenn man sich den erarbeiteten Zustand nicht erhält?
Osnabrück muss erstmal nachweisen, dass sie die 2.Liga halten. Sonst ist eine Saison in der 3.Liga, in der für die viel zusammenkam, quasi nichts wert, weil es direkt wieder runtergeht.
Wenn jemanden zum Vorbild nehmen, dann immer an Nachhaltigkeit oder nachhaltigen Projekten, weil sie längerfristig einen Zustand herstellen mit dem sich eine Zukunft gestalten lässt. Vielleicht hat Osnabrück die Weichen gestellt. Wer weiß das schon.
Wir müssen auf uns schauen, das Stadion in irgendeiner Form zu unseren Gunsten nutzen und mehr Heimspiele gewinnen.
Die Prognosen der Führung treffen doch ohnehin nie ins Schwarze (diese Saison: wir wollen aufsteigen). Wollen ist ein hehrer Wunsch. Können was ganz anderes. Wenn Bader jetzt sagt, es wird schwierig, ist das sicherlich richtig, realistisch, aber vielleicht werden wir kommende Saison wehrhafter und Bader hat (positiv gesehen) wieder nicht recht.
Wir fangen ganz unten an. Und das geht nicht mit Fingerschnipsen.



Beitragvon Botschafter Kosh » 25.04.2019, 09:56


Das Wunschdenken ist das eine und die Realität etwas vollkommen anderes.
Ich sage auch vor der 1.Liga seht ihr mich in keinem Stadion mehr und vor der 2.Liga schalte ich keinen TV mehr ein um den FCK zu gucken.
Realistisch gesehen ist Baders Einschätzung noch viel zu hoch gegriffen.
Ich glaube nicht, dass mit den Absteigern aus Liga 2 und den Aufsteigern aus den Regionalligen ein Aufstieg des FCK möglich ist.
Ich befürchte sogar, dass wir im unteren Feld landen.
Es wird einfach nicht professionell gearbeitet und Geld schießt eben doch Tore.
Schade FCK!



Beitragvon Mephistopheles » 25.04.2019, 11:27


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich dachte, Baders Vertrag läuft nur bis zum 30.06.2019. Jetzt hat @Thomas geschrieben, dass der Vertrag bis zum 31.12.2019 laufen würde. Dann wohl mit der Folge, dass Bader den nächsten Kader plant....
Na dann prost :prost:

Vielleicht sollten wir wenigstens mal bei Osnabrück anfragen, ob wir den Bader Maddin mal bei ihrem Sportdirektor Schmedes hospitieren lassen dürfen. Der hat immerhin mit einem Etat von ca. 3,2 Mio eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammen gestellt.



Ich ging auch von dem Vetragsende 30.06.2019 aus. Vielleicht verkaufen? Bevor er ablösefrei auf dem Markt ist? :lol:



Beitragvon Rubert 1848 » 25.04.2019, 11:37


MäcDevil hat geschrieben:Bader & Co. haben in meinen Augen erst dann versagt, wenn für die kommende Saison keinen schlagfertiger Kader zusammenstellt wird, der oben in der Tabelle mitspielt. Man hat jetzt ein Jahr Zeit gehabt, für die dritte Liga kennenzulernen und einzuschätzen. Die Beobachtung müsste eigentlich zu erkennen geben, dass diesem Kader die Qualität fehlt für in die 2. BL aufzusteigen. In der nächsten Saison kommt die Stunde der Wahrheit - wenn der Erfolg aus bleibt, muss man wieder alles Frage stellen - auch einen Herr Bader, Trainer und und....bis dahin:
Seit erstmal froh, dass man einen erfahrenen Bader an den Verein binden konnte!


Interessante Argumentation! Bader ist deiner Meinung nach ein erfolgreicher und erfahrener Kapitän. Da er so erfolgreich und erfahren ist hat er verdammt noch mal das Recht das Schiff erneut und wiederholt in die Klippen zu jagen. Ahoi FCK, alles bereit machen zum endgültigen Untergang.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Baumbergeteufel » 25.04.2019, 12:00


Briggedeiwel hat geschrieben:
Dr.Eckspatz hat geschrieben:Immer der Druck und die Erwartungshaltung. Bleibt mal alle locker. Neues Ziel: Wir wünschen uns eine entspannte Saison :daumen:


Nicht etwa sorgenfrei?


Langweilig ..... Langweilig ..... Langweilig :D

Ohne finanzielle Ängste den garantierten Aufstieg feiern, wer will den so was :o
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Miggeblädsch » 25.04.2019, 12:54


MäcDevil hat geschrieben:……….
In der nächsten Saison kommt die Stunde der Wahrheit - wenn der Erfolg aus bleibt, muss man wieder alles Frage stellen - auch einen Herr Bader, Trainer und und....bis dahin:
Seit erstmal froh, dass man einen erfahrenen Bader an den Verein binden konnte!


... also da kann ich dich beruhigen. Wenn in der nächsten Saison der Erfolg ausbleibt, brauchen wir hier gar nichts mehr in Frage zu stellen. :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Michimaas » 25.04.2019, 15:03


Der Etat für nächste Saison ist garantiert kleiner als der von diesem Jahr. Alleine schon weil wieder Miese aus dem operativen Geschäft hinzukommen und die Gurken im Kader bekommst du nicht los. Für die 2-3 guten jungen, gibt's nicht so viel, weil jeder weiss wir sind klamm. Und selbst wenn, wird das ganze verbraten in ein paar Altinternationale...
Es heisst ja schon die ganze Zeit " wir versuchen den Etat zu halten " ,... das kennen wir so langsam. Das heisst, wir können froh sein, wenn wir noch bei 4 Mios sind. Und bei dem zu bezahlenden Wasserkopp, geht es dann nur noch gegen den Abstieg !



Beitragvon Davy Jones » 25.04.2019, 15:09


Mal davon abgesehen, dass die riesigen Gehälter nur eine Vermutung sind, geht es bei dem geplanten Etat rein um den Etat für die Mannschaft.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste