Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Zeus » 24.04.2019, 18:40


Über Bader möchte ich nicht mehr viel sagen. Auch allen Aufsichtsratsmitglieder müsste klar geworden sein, dass dieser Mann nicht mehr tragbar ist und eine Trennung von ihm eine dringliche Notwendigkeit geworden ist, will man nicht ein kaum zu verschmerzenden Rückgang bei Mitgliederzahlen und Dauerkarten erleben.
Kompliment hingegen an Littig für seine kompetente und objektive Analyse der Lage unseres 1.FCK. Ich kenne ihn nun mehr als 20 Jahre und konnte immer wieder verfolgen wie er für seinen Verein gewirkt und auch die kleinere Abteilungen unterstützt und gesponsert hat. Auch wenn ich zu einem anderen politischen Lager als er zu zählen bin, teile ich mit ihm die spürbare Sorge, dass wenn in der nächsten Saison der Aufstieg nicht gelingt, sehr wahrscheinlich auf dem Betzenberg die Lichter ausgehen.



Beitragvon fckhighlander » 24.04.2019, 18:51


Ich kündige die Mitgliedschaft!!!
Jetzt planen unsere Ultras auch noch eine super Choreografie für das letzte Heimspiel.
So langsam kommt mir das alles wie ein Alptraum vor.

Nenene
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon lauternfieber » 24.04.2019, 19:07


Wenn das Hintertürchen zum längerfristigen Verbleib(über 2020 hinaus) in der 3.Liga von Bader geöffnet wird, dann stellt sich die Frage, wen man damit in die Mannschaft als Verstärkung locken möchte?? Evtl. ältere Regionalligaspieler, die vorübergehend Spielpraxis brauchen? Oder junge Bankdrücker aus der 2.Liga, die aufgebaut werden sollen?
Da lesen sich Littigs Visionen von 1.Liga natürlich viel besser und gehen runter wie Öl.
Nur, wie können wir mit diesen unterschiedlichen Szenarien umgehen? Zuckerbrot und Peitsche oder bösartig ausgedrückt, wessen gespaltene Persönlichkeit spiegelt sich in diesen Statements?
Und wo steckt eigentlich unser Hauptsponsor?? Layenberger, was sagst du dazu?



Beitragvon FCKFreak » 24.04.2019, 19:25


An den Aussagen von Herr Bader sieht man genau den aktuellen FCK

AN ALLEN FRONTEN NIX HALBES UND NIX GANZES!!!!


Bitte Bader raus.......
Bitte Notzon raus


Andy Buck soll das machen



Beitragvon DSWFisch » 24.04.2019, 19:43


Selbst wenn die Lizenz ende Mai steht Aber Mai 2020 ist alles vorbei und mit etwas Glück geht es in der Oberliga weiter



Beitragvon Betzeknecht » 24.04.2019, 19:58


90% der Foristen hier sind doch ein Witz. Was wurde vor der Saison gejubelt und geklatscht über jeden einzelnen neuen Spieler. Die wurden alle so dermaßen abgefeiert als jeder einzelne ein Messias. Anscheinend haben hier nur wenige Ahnung und die sollten einfach mal ihren Mund halten.

Und jedes Jahr aufs neue werden Köpfe gefordert und man denkt es wird alles besser. Auch nach dem 47.mal wurde nix besser sondern alles schlechter. Und keiner merkt es, das ist doch nur noch ein einziger Witz.

Jetzt wird wieder gelabert man soll den Trainer rauschmeissen und jemand anderes was in Ruhe aufbauen zu lassen. Das ich nicht lache!! Nach 2,3 schlechten Spielen werdet ihr auch diesen wieder vom Hof jagen wollen! Weil ihr immer ein Bauernopfer braucht und lernressistent seid. Schämt euch!

Schon die Frontzeck Entlassung hätte man sich wie soviele einfach sparen können. Ich wette mit dem hätten wir sogar mehr Punkte geholt. Unsere Trainerwechsel haben eine tolle Tradition, sie bewirken entweder gar nix oder es wird noch schlechter.

Aber wie schon gesagt. Wie die da oben lernen auch die Foristen/Fans nicht aus der Vergangenheit. Das ist die Wahrheit vom Untergang dieses einst stolzen Vereins.



Beitragvon fckhighlander » 24.04.2019, 20:17


ja Martin, du hast recht die bösen, bösen Fans......
Alle sind so gemein., 90% Idioten hier.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon De Sandhofer » 24.04.2019, 20:25


@ Betzeknecht
So kann man es auch sehen. Wir nehmen die Verantwortlichen aus der Kritik und geben dem kleinsten Nenner, also dem Fan bzw. in deiner Darstellung dem Foristen die Schuld am Untergamg des Vereines. Lachhaft. :lol:
Schuld sind Klatt. Saß viel zu lange auf dem bißchen Geld,daß wir noch hatten bzw. machte keine neuen Schulden als es erkennbar war, der Kader ist zu schwach für die zweite Liga. Aber auch er wußte ein Abstieg in Liga drei würde uns viel,viel teurer kommen.
Bader holte Frotzeck. Ein Trainer mit sehr überschaubaren Erfolgen, wenn man da von Erfolgen sprechen kann.Langzeitarbeitslos war er. Anders ausgedrückt, Frontzeck war beim Arbeitsamt nicht mal als arbeitsuchender im System. Im Arbeitsamt Niederrhein Außenstelle Mönchengladbach fanden sie nach tagelangem Suchen in einer Schublade eine Akte ohne Namen,nur mit einem Vermerk versehen; Wer braucht schon Taktik und einer Zahlenkombination 4-4-2. So kamen wir zu Frontzeck.Aber Schuld ist der Forist oder Fan.
Nee ist klar. :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Betzeknecht » 24.04.2019, 20:37


@ De Sandhofer
@ Highlander

Genau das gelaber meine ich. Ihr könnt nicht mal lesen. Wen meine ich wohl mit "die da oben"?

Lerne lesen.



Beitragvon Motorschrauber » 24.04.2019, 21:02


Ein Witz ist nicht mehr Bader, ein Witz ist der AR/ BR. Da werden gerade die letzten Gröten eingesammelt da haut Bader so ein Ding raus. Wer hat da noch Vertrauen. Was unternimmt der AR: NICHTS. Die sitzen auf ihren Hintern. Bader ist nicht mehr der Witz er ist der Schrecken. In jedem Verein würde der jetzt rausgeschmissen, er konterkariert die unternehmerischen Ziele. Wer soll da für die neue Runde noch Dauerkarten kaufen? Nur die "Dummen, sorry". Er ist ein ambitionsloser Sportvorstand, der es sich häuslich eingerichtet hat. "... Ich lasse mir auf der Zunge vergehen, der FCK strebt nicht mehr unbedingt den Aufstieg in die 2. Liga an....". Da staunen selbst die Waldhöfer. Für Bader, den FCK gilt wohl der Wahlspruch: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Ich habe das Gefühl, die Buchholzfraktion setzt zum finalen Furioso an, versenkt den FCK mit Ansage.



Beitragvon ivo22 » 24.04.2019, 21:36


Es ist für mich sowieso unverständlich warum dieser Mann noch beim FCK ist.
Der Mann führt uns immer weiter nach unten und ist das Symbol unseres Untergangs.

Das einzige positive, was er erreicht hat ist unser Ausrüstervertrag.

Trainerentscheidungen (Frontzeck und Hildmann) waren für mich mehr als fragwürdig. Dazu nur Nieten bei unseren Transfers.

Das Problem ist da leider unser Herr Banf. Der Mann scheint ja weiterhin von ihm überzeugt zu sein.



Beitragvon De Sandhofer » 24.04.2019, 21:38


Betzeknecht hat geschrieben:@ De Sandhofer
@ Highlander

Genau das gelaber meine ich. Ihr könnt nicht mal lesen. Wen meine ich wohl mit "die da oben"?

Lerne lesen.

Wenn du das Schreiben und höflichen Umgang lernst,dann lernen wir auch lesen :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Lonly Devil » 24.04.2019, 21:51


ivo22 hat geschrieben:...

Das einzige positive, was er erreicht hat ist unser Ausrüstervertrag.
...

Zumindest war er dessen Verkünder. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wernerg1958 » 24.04.2019, 21:52


Herr Bader hat vieleicht den Vertrag mit Nike unterschtieben aber meines Wissens kam der Komtakt durch einen Sponsor vom FCK etc. Also Bader hat noch garnix gerissen beim FCK



Beitragvon steppenwolf » 24.04.2019, 22:01


@wernerg1958, zum Glück hat‘s solch „kritische“ Fans wie dich. Ohne solche Dauernörgler wie dich wäre es ja auch total langweilig hier auf DBB. :D

EDIT: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bader hat von Bedingungen gesprochen. Ohne Geld, keine Verstärkungen —> Wahrscheinlichkeit geringer oben anzugreifen. Klingt für mich einfach nur nach einer realistischen Einschätzung. Daraus Bader einen Strick drehen zu wollen, ist einfach nur grotesk.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 24.04.2019, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon -=knight=- » 24.04.2019, 22:03


Bader ist durch das Festhalten an MF die personifizierte Ursache der aktuellen Misere. Aufgrund der aktuellen Etatunsicherheit wird man sich mit seiner Vertragsverlängerung natürlich erst nachrangig beschäftigen können. :D

Das Ziel der nächsten Saison kann nur der Aufstieg sein. Sascha ist unser Mann für diese Mission und muss von allen gestärkt werden. Wer jetzt auch nur im Entferntesten über einen Trainerwechsel fabuliert, der ist entweder selbst erfolgreicher Bundesligatrainer mit Wechselwilligkeit zum FCK oder der gesuchte Millioneninvestor.



Beitragvon Raike » 24.04.2019, 22:03


Wenn der Aufsichtsrat es zulässt, dass Bader + Notzen weiter wurschteln dürfen, ist ihnen nicht zu helfen. Allein die Aussage, dass man den Kader zusammenhalten will, disqualifiziert Bader ! Bitte reagieren!!!Bis auf wenige Ausnahmen besteht der Kader wirklich fast nur aus Alibi - Fußballern. Damit kann man nicht aufsteigen !



Beitragvon lauternfieber » 24.04.2019, 22:12


Ach, ist hier wieder eine Bombenstimmung! Das ist ja besser wie jede Gute Nacht - Geschichte. So richtig kuschelig und harmonisch.
Ein einziger Sauhaufen dieser Verein mit vielen Säuen, die durch KL getrieben werden. Mir reichts, ich geh ins Bett und träum von Frauenfußball! :lol:



Beitragvon Briggedeiwel » 24.04.2019, 22:56


Es wurde zwar schon öfter diskutiert, aber mir fehlt die offizielle Meldung, dass Bader nach dem 30.06. noch im Amt verweilt.

Ich finde nur die Info, dass sein Vertrag als Vorstand bis zum Saisonende galt. Hat man da die Laufzeit seines Geschäftsführersvertrag stillschweigend verlängert oder steht das in den Statuten der GmbH?
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Thomas » 24.04.2019, 23:03


Briggedeiwel hat geschrieben:Ich finde nur die Info, dass sein Vertrag als Vorstand bis zum Saisonende galt. Hat man da die Laufzeit seines Geschäftsführersvertrag stillschweigend verlängert oder steht das in den Statuten der GmbH?

@Briggedeiwel:
Der Vertrag von Martin Bader läuft bis 31.12.2019.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 24.04.2019, 23:08


Thomas hat geschrieben:Der Vertrag von Martin Bader läuft bis 31.12.2019.

Da war ich, mit meinen zeitweise verkündeten 3 Jahren Vertragslaufzeit, offensichtlich einem Irrtum aufgesessen. :oops:

Asche auf mein Haupt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Davy Jones » 24.04.2019, 23:20


Er hat sich entschuldigt. Dabei sollte man es auch belassen.

Allerdings stört es mich, dass häufig Dinge komplett unreflektiert weitergegeben werden. Bestes Beispiel war das gestern mit dem Merchandising.

Insbesondere wenn es ja jetzt ohnehin schon etwas ist, dass quasi lichterloh brennt, sollte man es vermeiden Öl hineinzugießen.

Edit: da ja ohnehin andauernd von größeren sechsstelligen Summen die Rede ist, wenn es um die Gehälter unserer Vorstände etc. geht und jetzt sogar konkret eine Summe genannt wurde, mal Butter bei die Fische: woher kommen diese Summen? Oder sind das letztlich nur Mutmaßungen?
Genau so wie das mit den dicken Schlitten. Was fahren Bader und co. denn für Fahrzeuge und seit wann fahren sie diese?



Beitragvon Rubert 1848 » 25.04.2019, 00:06


Alle regen sich auf, dabei sagt Bader lediglich die Wahrheit. Wenn er schon in dieser Saison mit großem Geld in einer schwachen dritten Liga keinen Aufstiegskader basteln konnte, wie können wir dann erwarten, dass er mit schmalerem Budget in einer dann erwartbar wesentlichen stärkeren dritten Liga dieses Ziel auch nur annähernd erreichen sollte??

„Hey, ich habe mit viel Geld schrottige Zutaten gekauft, natürlich schmeckt das Essen scheisse. Jetzt habe ich weniger Geld und ihr denkt immer noch, dass ich ein Händchen beim Einkaufen habe? Die sind alle so blöd hier, keiner bemerkt, dass ich überhaupt nichts von Essen verstehe.“

Clever wie er ist hat Bader natürlich Plan B in der Hinterhand. Mit jungen Spielern langsam aufbauen, Jahr für Jahr Schritt für Schritt nach oben klettern. Dürfte ja auch echt kein Problem sein die jeweils überdurchschnittlichen Spieler zusammenzuhalten. Angebote werden da doch nicht kommen, oder? Wenn, dann werden die einfach abgelehnt. Wer entwickelt sich nicht gerne stückweise unter Hildmann in der dritten Liga weiter?! So als wichtiges Puzzleteil im Gesamtbild eines Traditionsvereins. Klasse Plan. Es ist schon fast zu einfach...
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Jerrylee » 25.04.2019, 00:44


Wenn man die Aussagen Von Littig , Klatt und Bader übereinanderlegt verstehe ich den Unmut.
Littig und Klatt sagen ja mehr oder weniger das man aufsteigen muß, aus finanziellen Gründen.
Bader spricht nun von einem eventuellen Neuaufbau mit jungen Spielern, wenn die Finanzen nicht passen.
Ich frage mich nur, wie der FCK dies denn durchstehen soll? Wir müssten doch die nächste Saison wieder extern finanzieren, oder aber durch Transfer solch hohe Summen generieren um dadurch eine oder zwei weitere Saisons durchzustehen. Aber in 3 Jahren kommen ja dann die Rückzahlungen der aktuellen Anleihen auf uns zu?
So ganz kann ich dies nicht nachvollziehen oder irgendwelche Aussagen wurden nicht korrekt wiedergegeben. Wobei das Interview mit Littig ja von Thomas und Moritz geführt wurde und auch korrekt niedergeschrieben wurde.
D.h. das Interview von Bader wurde aus dem Zusammenhang gerissen, oder aber man hat intern erheblich unterschiedliche Sichtweisen.



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 25.04.2019, 02:44


Bader und Co haben versagt.
Die jungen Spieler waren alle schon im Verein.
Aber für die naiven Fans hat man noch ein paar FCK-Ehemalige holen müssen und Geld verschwendet.
Man hat voll auf Spalvis gesetzt und nach der Verletzung nicht umgehend gehandelt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste