Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SL7:4 » 03.04.2019, 16:09


FCK58 hat geschrieben:Ei donn saach doch ääfach "zusomme" :wink:
.......................................


Wenn schon dann ZAMME :teufel2:



Beitragvon Alt FCK'ler » 03.04.2019, 16:14


SL7:4 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Ei donn saach doch ääfach "zusomme" :wink:
.......................................


Wenn schon dann ZAMME :teufel2:



Es geht nix mer zamme :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 03.04.2019, 16:14


Wir in Hessen kennen auch noch den Begriff EINTRACHT. :teufel2: 8-)
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 03.04.2019, 16:15


Mit eich zwää kumm ich heit aach nimmi zusomme? :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Marie » 03.04.2019, 16:15


Das war mir irgendwie vorher schon klar,man sieht ja das bei diesem crown dingens da nicht wirklich was rumkommt, wenn ich ehrlich bin habe ich den Glauben das wir nochmal auf die Beine kommen völlig verloren,es ist so traurig[/quote]




Mein Gott Leute, das Ganze läuft jetzt knapp eine Woche,. Das beim crowlending nicht die vollen möglichen 2,5 mio raus kommen war auch klar. Hier haut doc/ niemand große Summen raus. Das meiste sind Fans und Anhänger, die das Ganze mehr oder weniger als Spende verstehen und hier mal 100-200 rein pusten. Zudem ist es eine sehr moderne Form der Geldbeschaffung mit reiner Abwicklung übers Internet. Das schrängt die Zielgruppe nochmal etwas ein. Ich sage mal hauptsächlich u-50. Hauptsache wir bekommen bald den mindestbetrag von 500000 zusammen.

Bei Umwandlung der alten in de neue Anleihe, kann ja nach einer Woche noch nicht viel passiert sein. Erst mussten die Anschreiben an die Anleger raus. Dann müssen die mal überlegen und dann ggf. Zurückmelden. Hier ist doch frühestens nach 14 Tagen eine etwas aussagekräftige Analyse möglich.

Anstatt hier zu jammern, sollte jeder mal lieber 100 eur im crowlending locker machen. Es kann doch trotzdem möglich sein, dass man 25000 Menschen findet, die bereit sind jeder 100 Euro in drei Jahren zu riskieren. Ihr Studenten, tut euch zusammen, jeder ein 10er und rein damit.

Lg
Marie



Beitragvon Troglauer » 03.04.2019, 16:17


Was beim Hobbit die Schlacht der fünf Heere, ist beim FCK die Schlacht der zwei Primadonnen. Der Riegelgott aus Rodenbach, gegen den Machtmensch aus Bexbach. Beide mit Egos so groß, dass sie eine eigene Schwerkraft entwickeln und im Sog dieser gegensätzlichen Gravitationskräfte zieht es den FCK unweigerlich seinem Schicksal entgegen.



Beitragvon DerRealist » 03.04.2019, 16:17


FCK58 hat geschrieben:Ich persönlich bin erst dann "völlig entspannt" wenn wieder abzusehen ist, dass es in der Führungsriege wieder so läuft, wie es normalerweise auch zu laufen hat. Vermutlich braucht´s dazu aber wirklich einen Knall. Es bleibt dann aber nur zu hoffen, dass direkt danach nicht auch noch der endgültige Knall kommt.


Wann war das denn bitte letztes Mal so der Fall? :lol: :lol: :lol:
"normalerweise so zu laufen hat". Wie zu laufen hat? Da bin ich mal wirklich gespannt, ob wir jemals solch einen denkwürdigen Punkt erreichen werden im wohltuenden kritischen Geflecht der braven FCK-Fan-Soldaten Schwejk-(mal lieber).



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.04.2019, 16:25


Also seit Weihnachten spannt meine Hose immer so. Würde mich auch freuen, wenn es da entspannter zugehen würde. Jetzt passt mir nicht mehr alles...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon DSWFisch » 03.04.2019, 16:30


Lieber Kreisliga C und Neubeginn als diesen erbärmlichen Mist immer wieder zulesen



Beitragvon wernerg1958 » 03.04.2019, 16:36


Soviel zum Vertrauen, deurlich unter einer Million. Ob Banf den Vorsitz abgibt oder nicht ist doch unerheblich Banf und Grotepass bleiben im AR und im Beirat! Treten die anderen zurueck wird die Banftruppe ehr staerker. Mein Tipp schliesst den Laden und werft den Schluessel weg, das wird nix mehr



Beitragvon Bertikoks » 03.04.2019, 16:45


Ich kann mich noch sehr gut an den Abend im Januar erinnern, als der Beschluss zur Vertagung der Abwahl mit Rücksicht auf den Verein getroffen wurde. Ich war ja unmittelbar danach mit allen Beteiligten, einschließlich Geschäftsführung im Raum. Die Sprachregelung war eindeutig und alle waren sich einig, dass Patrick Banf dem Wechsel ab 15. März nicht im Wege stehen würde, falls der Wunsch dann noch bestünde. Offenbar besteht der Wunsch immer noch. Aber mal etwas zum Gesellschaftervertrag.

Ich habe bereits auf der AOMV zur Ausgliederung sehr deutlich angemerkt, dass der Vertrag gleich mehrere Regelungen enthält, die nicht eindeutig sind und einer Belastungsprobe (dem Streitfall) nicht standhalten werden. Dies wurde öffentlich bestritten. Wer dort war wird sich erinnern.

Nun tritt der Fall offenbar ein. Mir wäre es deutlich lieber, dies wäre nicht der Fall gewesen. Aber mit dieser Regelung zum Beirat zu arbeiten hielt und halte ich immer noch für grob fahrlässig. Das habe ich auch gegenüber Patrick Banf im Frühsommer exakt so gesagt.

Ich bedaure die Entwicklung, verstehe jedoch nicht, warum jemand der ganz offensichtlich schon länger keine Mehrheit mehr hinter sich weiß, der sich dazu noch mit dem Hauptsponsor überworfen hat, unbedingt im Amt bleiben will und, anders als bei seiner Bitte um Vertagung seiner Abwahl im Januar zugesagt, jetzt die Unklarheiten im Vertrag möglicherweise zu Winkelzügen nutzen könnte, um sich die persönliche Macht noch einen Moment länger zu erhalten.

Das kann ich mir im konkreten Fall eigentlich gar nicht vorstellen, aber sein Statement gestern in der „Rheinpfalz“ legt die Vermutung nahe, dass er um jeden Preis im Amt bleiben möchte. Vielleicht aber täuscht das auch.

Trotzdem stellen sich für mich mehrere Fragen. Wie kam es zu den Plakaten der Ultras gegen Littig, die eindeutig Patrick Banf und Jochen Grotepaß, stützen sollten? Hat da jemand gegenüber Littig, der in Kaiserslautern wohnt, die „Werkzeuge“ zeigen wollen oder hat das alles ganz andere Gründe? Welche Rolle spielt im Hintergrund Buchholz, der ja nach eigenen Worten als „Mentor“ von Banf und Grotepaß fungiert? Was genau hat Herrn Layenberger bewogen sich so eindeutig gegenüber Patrick Banf zu positionieren?

Könnte man - wohlgemerkt böswillig - vermuten, dass eine mögliche Insolvenz auch Profiteure haben könnte weil man dort, vielleicht nicht nur als Retter auftreten sondern den FCK auch deutlich unter dem aktuellen Preis übernehmen könnte?

Ich hoffe immer noch, dass das alles hinfällig ist und Patrick Banf mit Jochen Grotepaß morgen den Weg, wie im Januar zugesagt, frei macht. Aber das kann nur er selbst entscheiden.



Beitragvon Malvoy » 03.04.2019, 16:52


Jetzt brauchts eigentlich auch keinen Knall mehr. Mittlerweile ist der Karren FCK eh schon in den Dreck neue Schulden gefahren. Den Knall hätte es früher gebraucht, bevor Fakten geschaffen wurden.

Zum aktuellen Zeitpunkt kommt mir das eher vor wie die Brexit-Debatten im englischen Unterhaus. Der Termin zur Entscheidung über die Lizenzvergabe rückt unaufhaltsam näher und statt die Bremsblöcke endlich aus dem Verein zu jagen diskutiert man da über irgendwelche Säulen, die alle leer sind und weiß der Teufel was sonst noch für unnützes Zeug.

Selbst wenn man Banf jetzt noch loswerden würde, ich glaube nicht, dass Littig jetzt noch - um 5 vor 12 - mal eben einen Investor aus dem Ärmel schütteln könnte. Der Zug war vor ein paar Wochen vielleicht da, ist aber längst wieder abgefahren.



Beitragvon kategorie abc » 03.04.2019, 16:59


Mich wunderte schon dass der große knall so lange dauerte. So kenne ich unseren FCK! Jetzt bin ich aber mal beruhigt, back to the roots, kann ich da nur schreiben. :wink: Weiter so, ihr habt es bald geschafft diesen Verein zu vernichten. Mal sehen ob da die Mannschaft gegen den Tabellen letzten überhaupt punktet, denn das nimmt natürlich Einfluss. Hoffe es natürlich nicht. Vielleicht wird die Mannschaft in so einer Art Panikzimmer verbracht,damit sie von diesem elend überhaupt nichts mitbekommen :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Darkfrost » 03.04.2019, 17:10


DSWFisch hat geschrieben:Lieber Kreisliga C und Neubeginn als diesen erbärmlichen Mist immer wieder zulesen


Labert doch net immer so eine scheisse.... als ob irgendwer in der c klasse noch zum FCK gehen würde ... ihr wärt doch schneller bei nem anderen Verein als ihr Stopp sagen könntet beim Auswählen ....

Ihr zerreißt euch hier wieder das Maul wegen einem Kicker Artikel der einfach mal ins Blaue feuert und ständig wird von euch hier gegen alles und jeden geschossen .... es ist echt kaum noch zu ertragen euer ständiges rumgemaule ... letztendlich wissen wir alle nicht was wirklich zu 100% dort abgeht und das ist auch gut so ...

DBB war echt mal n tolles Forum von Gleichgesinnten Fans ... inzwischen ist das nur noch ne Ansammlung von Hetzer und Selbstdarstellern und Leuten die nur auf irgendwelche schlechten Nachricht warten um etwas zu schreiben ....

Und das diese ganzen Medien wie auch der Kicker euren Ergüssen hier zuhören daraus ne Story formen und sich dann dran ergötzen wie ihr wieder euch gegenseitig zerfleischt und gegen den Verein geht ist euch noch nie in den Sinn gekommen ...



Beitragvon steppenwolf » 03.04.2019, 17:17


Danke, @Darkfrost. Du sprichst mir aus der (FCK-)Seele.

:daumen: :daumen: :daumen:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 03.04.2019, 17:35


Darkfrost hat geschrieben:
DSWFisch hat geschrieben:Lieber Kreisliga C und Neubeginn als diesen erbärmlichen Mist immer wieder zulesen


Labert doch net immer so eine scheisse.... als ob irgendwer in der c klasse noch zum FCK gehen würde ... ihr wärt doch schneller bei nem anderen Verein als ihr Stopp sagen könntet beim Auswählen ....

Grazer AK, Austria Salzburg, Vorwärts Steyr, AFC Wimbledon, Hessen Kassel,... haben die alle bessere, treuere Fans als wir, oder wieso sind die Fans dort den Weg über die Dörfer mitgegangen?



Beitragvon 100%FCK1984 » 03.04.2019, 17:42


@ Darkfrost

Du hast absolut recht! Du sprichst mir mit deinem Beitrag echt aus der Seele. Was hier im Forum stellenweise abgeht ist echt unerträglich...



Beitragvon Schlabbefligger » 03.04.2019, 17:47


Danke Darkfrost. Selbstverständlich kann es Machtkämpfe geben. Die müssen nur fair ausgetragen werden. Es muss sich nur alles an der Rettung des FCK als Zielpunkt festmachen.
Wir wissen nicht, was mit dem Ankerinvestor bisher war. Wir müssen hier Klatt und Bader vertrauen. Was hat der Üerdinger Investor mit seinen vielen Neueinkäufen bisher gerissen?

Ich denke, das sehen jetzt auch Littig und Wüst, dessen Engagemnt unglaublich ist, auch so.
Wenn Banf und Klatt an einem Strick ziehen, ist das ok.
Wenn Littig morgen AR Vorsitzender werden sollte, dann hoffe ich auch, dass man an einem Strick zieht.

Das Bashing gegen Buchholz, der seit Jahren den FCK unterstützt, geht mir auf den Sack. Wenn Littig ein paar Investoren bereit hat, die nur dann die Moneten rausrücken, wenn er das Sagen hat, dann nur her damit.

Solche Behauptungen sind aber doch einfach kappes. Ein Investor gibt doch nicht Geld wegen Banf oder Littig.
Die Sensationsgier der Presse kennt keine Grenzen und unsere Schwarzmaler und Dauernörgler freuen sich über solche Nachrichten.



Beitragvon Rubert 1848 » 03.04.2019, 17:49


Darkfrost hat geschrieben:Ihr zerreißt euch hier wieder das Maul wegen einem Kicker Artikel der einfach mal ins Blaue feuert..


Man hat ja derzeit wahrlich nicht so viel zu Lachen, aber der Post von Darkfrost mit seiner Mischung aus Naivität, Wut, Vogel Strauß Mentalität und „Nur zusammen“ Pathos hat mich mal wieder so richtig gerockt!! :lol: Danke dafür!!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Betze_FUX » 03.04.2019, 17:52


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Schade, dass es auf pfälzisch das Wort "Gemeinsam" nicht gibt.


Zamme!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schlabbefligger » 03.04.2019, 17:58


Aus dem lauten Knall wir nur ein leiser sanftmütiger "Ferz", der nach dem ersten Lüften schon draußen ist, den aber keiner gehört und höchstens gerochen hat.



Beitragvon Mia » 03.04.2019, 18:04


:daumen:
Darkfrost hat geschrieben:
DSWFisch hat geschrieben:Lieber Kreisliga C und Neubeginn als diesen erbärmlichen Mist immer wieder zulesen


Labert doch net immer so eine scheisse.... als ob irgendwer in der c klasse noch zum FCK gehen würde ... ihr wärt doch schneller bei nem anderen Verein als ihr Stopp sagen könntet beim Auswählen ....

Ihr zerreißt euch hier wieder das Maul wegen einem Kicker Artikel der einfach mal ins Blaue feuert und ständig wird von euch hier gegen alles und jeden geschossen .... es ist echt kaum noch zu ertragen euer ständiges rumgemaule ... letztendlich wissen wir alle nicht was wirklich zu 100% dort abgeht und das ist auch gut so ...

DBB war echt mal n tolles Forum von Gleichgesinnten Fans ... inzwischen ist das nur noch ne Ansammlung von Hetzer und Selbstdarstellern und Leuten die nur auf irgendwelche schlechten Nachricht warten um etwas zu schreiben ....

Und das diese ganzen Medien wie auch der Kicker euren Ergüssen hier zuhören daraus ne Story formen und sich dann dran ergötzen wie ihr wieder euch gegenseitig zerfleischt und gegen den Verein geht ist euch noch nie in den Sinn gekommen ...


:daumen: :daumen: :daumen:
Anscheinend sind Artikel wie "Siege unserer Mannschaft", "Formsteigerung eines TT", "Vertragsverlängerung eines jungen Spielers" nicht so interessant.
Klar, sind ja nur positve Schlagzeilen!



Beitragvon betzeopa » 03.04.2019, 18:05


Vor 2006 gab es hierfür das pfälzische Wort "Betze"! Konnte auch für Zusammenhalt, Familie, Kampf, Leidenschaft, RESPEKT, und einige Bedeutungen mehr Verwendung finden. Der Betze ist zwischzeitlich Spielball von Anit Fussballer geworden, die uns Fanz immer erzählen, es ginge immer nur um den FCK....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Lonly Devil » 03.04.2019, 18:08


Schlabbefligger hat geschrieben:... ...
Solche Behauptungen sind aber doch einfach kappes. Ein Investor gibt doch nicht Geld wegen Banf oder Littig.
...

Könntest du dir folgendes vorstellen?

"Herrn X kann ich nicht vertrauen und hätte für mein Investment in Höhen von z.B. 10Mi€ gerne eine andere personelle Lösung"

Bei den öffentlich geführten Grabenkämpfen würde mich solch eine Aussage nicht verwundern.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon steppenwolf » 03.04.2019, 18:09


Mia hat geschrieben:Klar, sind ja nur positve Schlagzeilen!


Frei nach dem Motto: only bad news are good news!!! 8-) :D :teufel2:
Zuletzt geändert von steppenwolf am 03.04.2019, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste