Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 03.04.2019, 18:10


Von mir aus kann es eine grosse Knall geben. Ich hoffe es sogar!
Ein Gewitter reinigt die luft sagt man .
WENN !!! Es danach gesittet und strukturiert zu geht und man mal wieder zusammen an einem Strang zieht. Wohl gemerkt!!! In die gleiche Richtung.
So kann das jetzt auch der richtige Zeitpunkt sein es krachen zu lassen.
Die lizenz 19/20 gesichert (hoffentlich) und das Jahr nach dem Knall nutzen um mal seriös und anständig den Verein repräsentieren und führen.
Das war ja mal was!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon steppenwolf » 03.04.2019, 18:15


Lonly Devil hat geschrieben:Könntest du dir folgendes vorstellen?

"Herrn X kann ich nicht vertrauen und hätte für mein Investment in Höhen von z.B. 10Mi€ gerne eine andere personelle Lösung"

Bei den öffentlich geführten Grabenkämpfen würde mich solch eine Aussage nicht verwundern.


@Lonly Devil, das wird hier zwar gern kolportiert. Aber ich glaube nicht daran, dass ein Investor eine Zusage von einer bestimmten Person abhängig macht, die entweder dazu sein oder weg zu sein hat. Der FCK ist eine GmbH & Co. KGaA mit Geschäftsführern und Beirat und keine Autokratie.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon raIDen » 03.04.2019, 18:20


Betze_FUX hat geschrieben:Von mir aus kann es eine grosse Knall geben. Ich hoffe es sogar!
Ein Gewitter reinigt die luft sagt man .
WENN !!! Es danach gesittet und strukturiert zu geht und man mal wieder zusammen an einem Strang zieht. Wohl gemerkt!!! In die gleiche Richtung.
So kann das jetzt auch der richtige Zeitpunkt sein es krachen zu lassen.
Die lizenz 19/20 gesichert (hoffentlich) und das Jahr nach dem Knall nutzen um mal seriös und anständig den Verein repräsentieren und führen.
Das war ja mal was!


Im Grunde ist das was du sagst gar nicht mal verkehrt. Allerdings kann man diese Regel nicht auf den FCK anwenden. In den letzten Jahren hat kein Gewitter die Luft gereinigt. Ganz im Gegenteil: Nach jedem Knall wurde es nur noch schlimmer :cry:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon SL7:4 » 03.04.2019, 18:24


steppenwolf hat geschrieben: Der FCK ist eine GmbH & Co. KGaA mit Geschäftsführern und Beirat und keine Autokratie.


Siehst du, da liegt der Unterschied: für uns ist der FCK ein Verein mit einzigartigen Fans und einer geilen Historie! :teufel2:



Beitragvon De Sandhofer » 03.04.2019, 18:26


Schlabbefligger hat geschrieben:Aus dem lauten Knall wir nur ein leiser sanftmütiger "Ferz", der nach dem ersten Lüften schon draußen ist, den aber keiner gehört und höchstens gerochen hat.

Dazu ein Zitat von Martin Luther. Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.Bei allem was ihr tut immer daran denken man kann nicht höher furzen als der Arsch hängt. :wink: :wink:



Beitragvon FCK1965 » 03.04.2019, 18:28


Laut FAZ kommt der Investor aus Luxemburg.Soeben auf FazNET



Beitragvon MarcoReichGott » 03.04.2019, 18:30


Ein paar Tage vor der AR-Sitzung kommen "die einen" mit ner Investorengruppe und nem Rheinpfalz Artikel, indem erzählt wird wie toll alles ist, an. Auf der anderen Seite hat der Kicker zufällig gerade jetzt in Erfahrung gebracht, dass auch "die anderen" eine Investorengruppe gefunden haben, die aber nur tätig wird, wenn Herr Littig ARV wird.

Ich hoffe irgendwer dreht aus dem Stoff irgendwann in Zukunft über den FCK eine Kommödie und keine Tragödie..



Beitragvon Zeus » 03.04.2019, 18:30


Wie lange will Herr Bucholz den 1.FCK noch mit seiner Selbsbezogenheit belasten? Vor über zehn Jahre hat er erklärt, dass er sich zurückziehen will um sich im Alter um seine Enkelkinder zu kümmern und seinen Hobby's zu widmen. Hat er vergessen wie und unter welchen Begleitumständen er damals nicht mehr als Aufsichtsratsvorsitzender kandidierte? Er war keinen Deut besser oder schlechter als die die vor ihm oder nach ihm kamen. Was gibt ihm das Recht heute als Sponsor mehr in die Belange des Vereins reinreden zu wollen, als man es dem größeren Sponsor zugestehen will und soll? Herr Bucholz hat in der Zeit bis 2008 zur Genüge bewiesen, dass er sicher nicht der geeignete Mentor für Aufsichtsratsmitglieder, Vorstände und Geschäftsführer in der jetzige Situation sein kann.
Bevor nun Steppenwolf mich rügen sollte, bitte ich ihn
inständig vielleicht einmal folgendes ganz zu lesen:

1) Im internet "Der tiefe Fall des 1.FCK" Die Rheinpfalz
Story.rheinpfalz.de/fck

2) Im Forum "der Betze brennt"
"Buchholz: Am Anfang war das Chaos"
den komplette Thread vom 31.10.2008



Beitragvon freakshow2410 » 03.04.2019, 18:35


FCK1965 hat geschrieben:Laut FAZ kommt der Investor aus Luxemburg.Soeben auf FazNET

Keine Ahnung ob ich nach Extern verlinken darf, hier aber der angesprochene Artikel:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 22800.html



Beitragvon steppenwolf » 03.04.2019, 18:36


FCK1965 hat geschrieben:Laut FAZ kommt der Investor aus Luxemburg.Soeben auf FazNET


Becca ist ja schon seit mehreren Monaten, wenn nicht sogar Jahren als potentieller Investor im Gespräch.

Mögen unsere Alphatierchen den morgigen Sitzungstag nutzen, um diese Offerte konstruktiv zu diskutieren - vielleicht geht ja hier wirklich was.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 03.04.2019, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 03.04.2019, 18:37


steppenwolf hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Könntest du dir folgendes vorstellen?

"Herrn X kann ich nicht vertrauen und hätte für mein Investment in Höhen von z.B. 10Mi€ gerne eine andere personelle Lösung"

Bei den öffentlich geführten Grabenkämpfen würde mich solch eine Aussage nicht verwundern.


@Lonly Devil, das wird hier zwar gern kolportiert. Aber ich glaube nicht daran, dass ein Investor eine Zusage von einer bestimmten Person abhängig macht, die entweder dazu sein oder weg zu sein hat. Der FCK ist eine GmbH & Co. KGaA mit Geschäftsführern und Beirat und keine Autokratie.

Wenn ich die entsprechende Summe einbringen würde, dann würde ich SEHR GENAU hinsehen, wem ich mein Geld anvertraue.
Ein offensichtlicher Schwätzer, der bis auf schöne Reden nichts zustande bringt, hätte (bei mir) sehr gringe Chancen mein Geld zu erhalten.
Warum sollte ich nämlich jemandem so viel Geld anvertrauen, das er mit hoher Sicherheit verbrät und mir anschließend noch erklären will wie toll doch alles ist?

Hoffentlich steht bei dem "Firmenkürzel" GmbH & Co. KGaA, das aA nicht für am Arsch. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon steppenwolf » 03.04.2019, 18:40


Lonly Devil hat geschrieben:Ein offensichtlicher Schwätzer, der bis auf schöne Reden nichts zustande bringt, hätte (bei mir) sehr gringe Chancen mein Geld zu erhalten.


Wen meinst du jetzt konkret????
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 03.04.2019, 18:44


steppenwolf hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Ein offensichtlicher Schwätzer, der bis auf schöne Reden nichts zustande bringt, hätte (bei mir) sehr gringe Chancen mein Geld zu erhalten.


Wen meinst du jetzt konkret????

ALLE UND JEDEN.
Genau deshalb hatte ich den Beitrag personenneutral gehalten!


Das ist dir mit deinem unerschütterlichen Vertrauen in alle, wohl entgangen. :wink:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 03.04.2019, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon betzeherz » 03.04.2019, 18:49


Nur beschämend. Dem FCK stehen Leute vor, die die Werte von Fritz Walter, der Waltermannschaft, von Briegel, Norbert Thines und so weiter vertreten sollen. Nein, eigentlich sollen sie diese weiterleben.

Aber im Stadion auftauchen mit dem Trikot mit der Beschriftung: "Der Schlüssel zum Erfolg ist die Kameradschaft und der Wille........"

Aber schuld sind wir, wir haben genau diese Personen gewählt.
Irgendwie fühle ich mich gegenüber Fritz Walter...(siehe oben) schuldig. Und ich schäme mich dafür, ich habe in mir ein unheimliches Schuldgefühl.
Wobei ich nicht sage, dass ich diese Leute so gewählt habe - zumindest aber habe ich es nicht verhindert bzw. versucht zu verhindern.

Der Mythos FCK wird gerade zerstört.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon Devil's Answer » 03.04.2019, 18:52


Schlabbefligger hat geschrieben:Selbstverständlich kann es Machtkämpfe geben. Die müssen nur fair ausgetragen werden.


Mmmmmh, fairer Machtkampf - interessanter Gedanke.
Ich glaube in den letzten 10.000 Jahren hat es das nicht gegeben. Da war eher Mord und Totschlag oder so ähnlich.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Motorschrauber » 03.04.2019, 18:56


So, jetzt kurz vor der Sitzung am Do, sind wohl beide Lager aus der Deckung gekommen, wenn ich als Unbedarfter die Artikel im Kicker, in der FAZ richtig deute. Bei Publikationen schätze ich als seriös ein. Jetzt brauchen wir am Do wirklich die finale Entscheidung, meinetwegen den Knall, dann aber muß Ruhe im "Karton" sein. Der Verlierer, müsste nicht sein, geht vom Platz, nachtreten nicht erwünscht. Nochmals, trefft eine Entscheidung." Wenn der Verlierer nicht vom Platz gehen will wird er getragen". Der FCK muß eine Zukunft haben.



Beitragvon OTempora » 03.04.2019, 18:58


In der FAZ wird heute wieder Becca/Toppmöller gehandelt. Wer da wohl wieder durchgestochen hat?
Will Geye und Thines zurück :nachdenklich:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon Berthold » 03.04.2019, 18:59


Ke07111978 hat geschrieben:
Ob jemand, der sich mit juristischen Taschenspielertricks und auf Basis unzureichend ausgearbeiteter Satzungen sowie gegen die Mehrheit im eigentlich Gremium versucht an der Macht zu halten, im Sinne des Vereins agiert, kann jeder selbst beurteilen. Dafür gibt es dann die JHV - und dann wollen wir mal sehen wer dann noch entlastet wird.


Nun, wenn, wie auf der letzten JHV auch wieder nur über das Gesamtpaket "En Block" abgestimmt wird, dürfte sich mMn an dem Paket nichts ändern.
Wie auf der letzten JHV wäre mir eine Einzelabstimmung viel lieber um etwas bewirken zu können.

Für morgen erwartete ich die Amtsniederlegung von Hr. Banf und zwar für beide Ämter die Er inne hat.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
So viel Eier in der Hose sollte Banf, nach all dem Mist den er erzeugt hat, doch haben. Schließlich schadet er, nicht allein, nur dem Verein.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon FCK58 » 03.04.2019, 19:03


steppenwolf hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Könntest du dir folgendes vorstellen?

"Herrn X kann ich nicht vertrauen und hätte für mein Investment in Höhen von z.B. 10Mi€ gerne eine andere personelle Lösung"

Bei den öffentlich geführten Grabenkämpfen würde mich solch eine Aussage nicht verwundern.


@Lonly Devil, das wird hier zwar gern kolportiert. Aber ich glaube nicht daran, dass ein Investor eine Zusage von einer bestimmten Person abhängig macht, die entweder dazu sein oder weg zu sein hat. Der FCK ist eine GmbH & Co. KGaA mit Geschäftsführern und Beirat und keine Autokratie.

@Steppi
Ich schon und gerade auch deshalb, weil ich mir ganz genau anschauen würde, wem ich meinen Zaster geben würde.
Ich kenne einige der Sorte, die da locker mithalten könnten und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du einige aus der Kathegorie kennst, die durchaus mal das eine oder andere "Milliönchen" locker machen könnten, wenn sie den wirklich wollten. Sie werden das zwar nicht wollen, aber erzähle mir bitte nicht, dass sie im Ernstfall jedem Kasper ihre Asche zum Spielen geben würden. Das wäre nämlich glatt gelogen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Block8.1-Fan » 03.04.2019, 20:13


Gott wie ich diese Egotouren auf dem Betze satt hab. Jahrmarkt der Eitelkeiten und KEINEM, ABSOLUT KEINEM geht es dabei um den FCK. Es kotzt mich einfach so an. Ich will nicht mehr, können die nicht einfach mal alle die Klappe halten, oder das Intern austragen?? Nein! Es muss immer der Schlamm bis in die tiefste Pfalzprovinz geschmissen werden... und sich dann Fragen warum keiner mehr Bock hat in den FCK investieren. Ihr fragt ich warum!?? DARUM!! Penner... sorry für meine Ausdrucksweise.. aber es nervt mich nur noch.. jede Woche den selben Schmarrn lesen zu müssen.

Kann man seine Kapilendo-Einlage eigentlich zurückziehen? Weil für so ein Kasperletheater geb ich nicht mein letztes Hemd.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon TDFCK » 03.04.2019, 20:32


Was für ein Eierladen..... Sorry, die Könige der Satzung haben sich verdattelt und jetzt kann keiner jemanden anderen abschießen.
Was sitzen im AR für Amateure. Ihr machtgeilen Affen



Beitragvon DSWFisch » 03.04.2019, 20:42


Darkfrost hat geschrieben:
DSWFisch hat geschrieben:Lieber Kreisliga C und Neubeginn als diesen erbärmlichen Mist immer wieder zulesen


Labert doch net immer so eine scheisse.... als ob irgendwer in der c klasse noch zum FCK gehen würde ... ihr wärt doch schneller bei nem anderen Verein als ihr Stopp sagen könntet beim Auswählen ....

Ihr zerreißt euch hier wieder das Maul wegen einem Kicker Artikel der einfach mal ins Blaue feuert und ständig wird von euch hier gegen alles und jeden geschossen .... es ist echt kaum noch zu ertragen euer ständiges rumgemaule ... letztendlich wissen wir alle nicht was wirklich zu 100% dort abgeht und das ist auch gut so ...

DBB war echt mal n tolles Forum von Gleichgesinnten Fans ... inzwischen ist das nur noch ne Ansammlung von Hetzer und Selbstdarstellern und Leuten die nur auf irgendwelche schlechten Nachricht warten um etwas zu schreiben ....

Und das diese ganzen Medien wie auch der Kicker euren Ergüssen hier zuhören daraus ne Story formen und sich dann dran ergötzen wie ihr wieder euch gegenseitig zerfleischt und gegen den Verein geht ist euch noch nie in den Sinn gekommen ...


ich der nachdem schwarzen sonntag durchgezogen war seine DK Auswärtsdk gekündigt hat und nur noch Oberliga fahre hätte auch kein Problem mit Kreisliga C hauptsache keine reiche ********** oder diese Art wie jetzt



Beitragvon freakshow2410 » 03.04.2019, 20:56


Und wieso schreibst du dann noch hier im Profi-Forum? Eben, weil dich die Männerabteilung, der Profi-Sport, weiterhin interessiert....



Beitragvon Talentfrei » 03.04.2019, 21:04


Mir wärs am liebsten der Aufsichtsrat würde geschlossen zurücktreten. Meines Erachtens sins die alle für dieses Amt nicht geeignet. Ein Aufsichts sollte doch öffentlich mit einer Stimme sprechen und nicht so eine schlechte Aussendarstellung zeigen. Wie es Intern aussieht sollte intern bleiben und nicht öffentlich werden. Dieser Aufsichtsrat aber bräuchte ja noch einen Aufsichtsrat für den Aufsichtsrat.



Beitragvon LDH » 03.04.2019, 21:11


Talentfrei hat geschrieben:Mir wärs am liebsten der Aufsichtsrat würde geschlossen zurücktreten. Meines Erachtens sins die alle für dieses Amt nicht geeignet. Ein Aufsichts sollte doch öffentlich mit einer Stimme sprechen und nicht so eine schlechte Aussendarstellung zeigen. Wie es Intern aussieht sollte intern bleiben und nicht öffentlich werden. Dieser Aufsichtsrat aber bräuchte ja noch einen Aufsichtsrat für den Aufsichtsrat.


Dann kannst du den des e.V. neu wählen. Und dann? Was bringt dir das? 5 andere wählen, die ein neues Desaster konstruieren?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste