Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Heinz Orbis » 31.03.2019, 17:24


Forever Betze hat geschrieben:Ich weiß gar nicht ob wir nächstes Jahr so favorisiert sind, wie wir es diese Saison waren.
Seit heute steht Ingolstadt fast sicher als Absteiger fest. Die sind für 2. Liga Verhältnisse steinreich.
Dann wohl noch der MSV der jetzt in kurzer Zeit 2 mal der 3. Liga aufgestiegen ist und weiß wie es geht.
Rostock und 60 die nächstes Jahr wieder oben mitspielen
KSC verbockt wohl auch noch den Aufstieg wie es aussieht und ist kommende Saison dabei.
Braunschweig rettet sich und wird nächste Saison wieder angreifen. Die haben mehr Geld als wir.
Und Waldhof kommt mit einer Truppe die seit Jahren eingespielt ist.

Wer denkt, dass wir es schon irgendwie kommende Saison packen, der muss echt mal überlegen, wie die Konkurrenz aussieht. Das wird kommende Saison vermutlich noch schwerer, da mit MSV und Ingolstadt zwei Brocken runter kommen und mit Osnabrück und Wehen zwei vermeintlich kleinere Teams mit wenig Etat hoch gehen.

Komisch das Mockenhaupt, Shipnoski und Dittgen brutal stark aufspielen gegen den KSC.


Was du schreibst ist nicht falsch, wobei sowohl beim Abstieg aus Liga 2 und beim Aufstieg in Liga 2 noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist-man wird sehen. Aber klar, wir haben Konkurrenz und wir werden auch Spiele verlieren und es wird sicher mindestens gleichwertige Teams geben. Ich weigere mich aber mich auf diese Dinge zu konzentrieren. Wir haben etwas vor, also zählt das was wir tun. Unsere Handlungen und unser Denken müssen völlig losgelöst von den anderen Teams sein (natürlich müssen wir weiter die Stärken und Schwächen der Gegner betrachten...), ich glaube an den Grundstock dieses Teams und ich glaube an diesen Trainer. Wir haben gute Grundvoraussetzungen, mit 2-4 Neuen können wir ne Bockstarke Truppe haben. Uerdingen hat auch viel Geld und auf dem Papier gute Spieler, wir haben sie aber 2mal besiegt, warum soll uns das nicht mit anderen auch gelingen!? Die Betzementalität hält gerade durch SH und das Team wieder Einzug, nämlich das man selbst immer versucht nach vorne zu spielen und Tore zu machen, das ist unsere DNA. Wir verlieren dann auch mal, aber wir fallen nicht gleich, weil wir an uns glauben und wieder mit dem Betzefußball das nächste Spiel gewinnen.
Egal wie die Liga nächstes jahr aussieht, wir machen unsere Hausaufgaben, wir haben Ansprüche und wir haben die richtige Auffassung von Drittligafußball-und das wird uns nach vorn bringen...

Bei Wehen funktionieren die Jungs, ich fand es aber bei jedem Einzelnen richtig sie abzugeben...die sind noch lange nicht durch...

PS: Kein rumgenöle mehr, sondern Glaube an unsere Stärken (Schwächen hat jeder, auch die andern...)-so wie früher und so wie es bei erfolgreichen Clubs ganz normal ist!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Forever Betze » 31.03.2019, 17:47


Wichtig ist mir wirklich das wir die wichtigsten Spieler halten. Unsere Abwehr funktioniert. Eine fubktionierende eingespielte Abwehr ist das wichtigste in Sachen Aufstieg.
Grill
Kraus, Sickinger, Hainault
Schad, Albaek, Löh, Neu
Bergmann
(Vorne haben wir Thiele, Jonjic, Kühlwetter, Pick und da können wir noch 1-2 neue holen)

Aber das Grundgerüst steht und ein guter Start in die Saison ist Sau Achtung. Wenn wie gut in die Saison starten, gibt das genug Selbstvertrauen für einen Lauf siehe Osnabrück.
Und wie schon erwähnt, Ingolstadt und (auch MSV, Sandhausen und Magdeburg je nachdem wer runter geht) werden einen große Kader Umbruch haben.
Wenn Rostock und 60 den Kaderetat kürzen wird auch dort einiges verändert.
Es wäre schön von Vorteil wenn wir das Grundgerüst kommende Saison genauso halten. Mit halten meine ich nicht alle (Zuck, Hemlein, Sternberg und so dürfen gerne gehen, ich vermute mal das sie allein vom Name auch noch zu den Topverdiener bei uns gehören, das lohnt sich nicht).
Aber Grill, Kraus, Sickinger, Hainault, Schad, Albaek, Bergmann, Jonjic, Kühlwetter, Thiele halten und mit Pick und Löh verlängern. Die sind eingespielt und das ist enorm Goldwert, denn während andere sich noch einspielen müssen, können wir schon enorm an Punkte gut machen und den Vorteil nutzen.
Ich würde auf keinen Fall jemanden aus der festgespielten Abwehr abgeben. Sickinger schonmal auf gar keinen Fall. Die Summe die jemand hinlegen müsste, damit ich zufrieden wäre, bezahlt keiner für einen Spieler aus der 3. Liga. Wir müssen aufsteigen, da können wir keine Experimente machen.
Eventuell vielleicht einen neuen brauchbaren IV den man vielleicht noch mit Hainault ersetzen kann, da er doch deutlich schwächer als Sickinger und Kraus ist, aber auch Hainault ist solide und wie gesagt, die Abwehr steht.
Aber Sickinger verscherbeln wäre eine Katastrophe.



Beitragvon weißherbschtschorle » 31.03.2019, 19:51


So, 500.-€ abgeliefert.
253600.- Stand jetzt.
Aufgehts,wir haben KEINE Alternative.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon d1eter » 31.03.2019, 20:05


Wo kommen wir den hin, wenn jetzt schon Angst vor Anderen gemacht wird. Wir brauchen eine Mannschaft, die sich auch gegen starke Gegner durchsetzt. Wenn der Aufstieg das Ziel ist, spielt man in der nächsten Saison eine Liga höher und da muss man ja schließlich auch gewinnen.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon BernddasBrot2 » 31.03.2019, 20:21


Bevor sich hier jemand über andere Vereine einen Kopf macht, Kadertausch, reduzierung des Kaders oder des Budget, muß der FCK seine Hausaufgaben machen.
Das beginnt bei der Planung im Trainerteam, so wie mit der Mannschaft.
Selbst eine eingespielte Truppe bedutet nichts.
Bei so manchem Interview denk ich mir, warum lassen so manche, wie jetzt auch hier der Bader nicht einfach den Kopf zu.
Die jetzige Truppe, incl. Welttrainer M.F. wurde von den gleichen Talenten zusammen gestellt, wie wahrscheinlich auch die Truppe der nächsten Saison.
Wenn jetzt Bader im Interview sagt, er will das Gerüst, die Jungen Spieler halten, dann ist das nix anderes als der Versuch, eine weitere Nebelkerze zu zünden,
ei entsprechenden Angeboten werden die Spieler gehen, denn eins ist Gesetz, Geld regiert den Fußball und das hat der FCK zumindest bist 01.04.2019 einfach nicht zur Verfügung, basta.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Andreas_57 » 31.03.2019, 21:31


Zu viel Gejammer.
FCK erreicht nächsten Samstag (knapp) die Aufstiegsquote 2,0 Punkte/Spiel. Die Arbeit geht nur mit einer stabilen Mannschaft. Wenn jetzt wieder abverkauft wird, können wir auch Frontzek wieder holen. Der kennt sich mit vollkommen neu zusammengewürfelten Teams aus. So 12 Spieltage lang.
Und die Geldgeber sehen in drei Jahren nur noch Asche .. :lol:

Wenn verkaufen, dann einen Spieler für
80.000.000 € an FC Bayern München
und als Lockangebot einen Sportvorstand mit in die Tüte.

Dieses Team muss es machen ! Davon bin ich fest überzeugt.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon lauternfieber » 31.03.2019, 22:36


weißherbschtschorle hat geschrieben:So, 500.-€ abgeliefert.
253600.- Stand jetzt.
Aufgehts,wir haben KEINE Alternative.


260.200€ Stand 22:35
Mit 100€ dabei :teufel2: :daumen:



Beitragvon betzeherz » 01.04.2019, 08:42


So eine Nachricht hat folgenden Zweck: Beim ersten Interessenten für einen Spieler lehnt man ein sehr gutes Angebot ab, da man weder verkaufen will noch muss.
Dies wird dann auf irgendeinem Wege publik gemacht.
Alle weiteren Interessenten wissen dann, dass sie hier keine Spieler für 500.000 Euros abgreifen können. Da müssen und werden sie schon mal Milliönchen bieten können.
Diese Taktik gab es vor víelen Jahren schon und ist auch jetzt noch üblich. Trump würde von "Fake-Anfragen" sprechen.
Voraussetzung ist natürlich, dass man auf keine Transfererlöse angewiesen ist.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 01.04.2019, 09:12


Normales 08/15 Interview vom Maddin.
Jetzt nicht falsch verstehen, aber JEDER würde genau SO reden.
Wir wollen unsere Leistungsträger halten, wollen unabhängig von Transfererlösen die Lizenz halten...
@betzeherz hat da recht, es ist eine ganz normale Positionierung des Vereins. Man will Stärke demonstrieren. Viel gebe ich nicht drauf, da spielen die Wünsche und Ziele der Spieler leider auch eine Rolle. Auch wenn ein Spieler Vertrag hat, so weiß er doch auch, wie er es anstellen muss, um aus dem Vertrag rauszukommen.
Würde aber auch wegen paar tausend € nicht verkaufen, der Schaden könnte viel größer sein.
Sehe aber auch nur bei Sickinger ernsthaft Gefahr, dass er abgeworben werde könnte.
Mit Pick sollte man schleunigst verlängern. Aber an all diejenigen, die jetzt motzen, dass er nur Vertrag bis Ende der Saison hat: Wenn man mit ihm in der Hinrunde verlängert hätte, wäre der Aufschrei auch groß gewesen. Pick kommt erst seit ein paar Spielen so richtig an.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mephistopheles » 01.04.2019, 09:34


Nein, das meint er schon authentisch. Diese Aussage ist auch wichtig, um Begehrlichkeiten von vornherein den Schneid abzukaufen. :daumen: Ich persönlich werde mir auch nur dann eine neue Dauerkarte kaufen, wenn alle Leistungsträger gehalten weeden können. Damit meine ich insbesondere Sickinger und Jonjic, aber auch Thiele, Schad, Kühlwetter, der einen Torriecher hat. Ich hoffe, dass auch Pick gehalten werden kann. Nachbessern würde ich in der Verteidigung, damit Sickinger ins Mittelfeld vorrücken kann. :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 01.04.2019, 10:09


De Sandhofer hat geschrieben:Der Onkel im Fernsehen erzählt nur Blödsinn". :teufel3: :teufel3: :teufel3:


Da bin ich nun aber mal gespannt, was der Hr. Sandhofer ins Mikro gesprochen hätte, wäre er an MBs Stelle?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 01.04.2019, 10:47


Auf gar keinen Fall auch nur einen der "jungen Wilden" abgeben und mit Pick unbedingt (falls möglich) verlängern. Bei Löhmannsröben bin ich zwiegespalten, hängt wohl auch davon ab, ob man mit Albaeck verlängert. Martin Bader kann seine Verbindungen bzw. sein Geschick als Sportvorstand gerne dazu benutzen, um Fehleinkäufe der letzten Saison von der Gehaltsliste zu bekommen, zb. Zuck und Hemlein.
Abgesehen davon, dass uns die paar Kröten, die wir als Transfererlös realistischerweise erwarten dürfen, nicht wirklich weiterhelfen, sind unsere Jungen doch momentan der einzige Lichtblick, den wir Fans noch haben. Die Identifikation der Fans mit unserem sich langsam weiterentwickelndem jungen Team (inkl.Trainer) und die daran geknüpfte Hoffnung, dass es in der nächsten Saison (falls es eine geben wird) mit einer eingespielten Mannschaft klappen könnte, ist das einzig Positive, was wir momentan noch haben. Bitte nehmen Sie uns das nicht weg, Herr Bader.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Saarpfalz » 01.04.2019, 10:50


Viele haben etwas nicht bedacht. Es liegt womöglich gar nicht mehr in der Hand des Vereins darüber zu entscheiden ob ein Spieler verkauft wird oder nicht.

Was ist wenn man die Transferrechte auch schon versilbert hat bzw dies noch tut um die Lizenz zu erhalten? Gerade die Bodensee Bank ist dafür bekannt sich solche Rechte zusichern zu lassen.

Bei der Schuldenlast können Gläubiger schnell mal darauf drängen einen Transfer Erlös zu erzielen. Aber das sollte wohl erst für die übernächst Saison der Fall sein.

Aber es ist ja auch möglich das der Verband kein 5 Mio Defizit mehr in der zweiten 3.Liga Saison akzeptiert oder als Auflage für die Lizenz ein positives Transfer Ergebnis fordert? Alles schon vorgekommen...

Davon mal ab wird es für keinen Spieler der 3.Liga mehr als 1 Mio geben. Und selbst das nur für Ausnahmespieler die ich hier nicht sehe. 500.000,- für die jungen Talente dürfte das Limit sein. Man wird sehen ob man nicht auch diese "letzte Patrone" nutzen muß um überhaupt noch die nächste Saison starten zu können.

Es hängt alles am Ergebnis der Zeichnung der Fananleihe, der höhe der Zwischenfinanzierung und natürlich am Bescheid des Verbandes bzw der Auflagen einer Lizenz.



Beitragvon ExilDeiwl » 01.04.2019, 11:28


Saarpfalz hat geschrieben:Was ist wenn man die Transferrechte auch schon versilbert hat bzw dies noch tut um die Lizenz zu erhalten? Gerade die Bodensee Bank ist dafür bekannt sich solche Rechte zusichern zu lassen.

Bei der Schuldenlast können Gläubiger schnell mal darauf drängen einen Transfer Erlös zu erzielen. Aber das sollte wohl erst für die übernächst Saison der Fall sein.


Dass man Kredite mit Transferrechten absichert, dürfte so unwahrscheinlich nicht sein, genauso, wie man möglicherweise Anteile an der KGaA versprochen haben könnte (oder das nich tut).

Dass die Bodenseebank (oder welcher Kreditgeber auch immer), das in der aktuellen Situation auch wirklich macht, wie Du schreibst, würde ich aktuell nicht für so wahrscheinlich halten. Das würde einerseits die Wahrscheinlichkeit für einen Komplettausfall eher erhöhen (ich denke, das Risiko würde Bader schon vermitteln können). Und war es nicht andererseits so, dass man Kreditgeber in der Hinterhand hat, quasi als eine oder andere Blume im so bunten Blumenstrauß? Wieso sollte ein Kreditgeber einerseits einen neuen Millionenkredit in Aussicht stellen (bzw. eine Option, wenn die Anleihe/Crowdlending) nicht in voller Höhe zusammen kommen), nur um dann andererseits einen Transfer über wenige hunderttausend Euro zu erzwingen? Für mich ergäbe das keinen Sinn.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon henrycity » 01.04.2019, 12:12


Was soll das mit Pick,er ist nicht konstant gut
hat sich gegen Osnabrück laufend festgerannt.
Hat sich in den letzten Spielen unter Hildmann
dennoch weiterentwickelt, aber wird nicht unersetzbar sein.
Er sollte sich überlegen mindestens noch eine Saison unter Hildmann zu spielen.
Ansonsten denke ich haben wir jetzt ein gutes Gerüst für die nächste Saison. Evtl. auf drei bis vier Positionen für Verstärkung sorgen, da nicht alle einen Vertrag über diese Saison haben und diesen für die nächste auch nicht verlängern werden.



Beitragvon mahatma » 01.04.2019, 12:23


Grill: Halten (das stimmt jetzt in doppelter Hinsicht, haha)
Hesl: Als Backup halten

Schad: Halten
Kraus: unbedingt halten
Hainault: halten
Sickinger: Halten (ins MF ziehen)
Gottwalt: Halten
Dick: Unterbringen in einer Funktion im Verein
Sternberg: Abgeben wenn möglich
Özdemir: Abgeben wenn möglich

> 1-2 neue Abwehrspieler wären demnach nötig.


Albaek: Halten
Löhmansröben: Halten
Bergmann: Halten
Pick: Halten
Jonjic: Halten
Esmel: Aufbauen
Hemlein: Halten als Backup
Biada: Abgeben
Zuck: Abgeben
Fechner: Abgeben

> 1-2 neue nötig. Grade für die Außen. Auf den 6ern sehe ich Sickinger und Albaek/Löh, Da hätte man einen Backup.

Kühlwetter: Halten
Thiele: Halten
Huth: Höchstens als Backup
Spalvis: Wird das noch was? Dazu traue ich mir keine Aussage zu.

> hier ist für mich mind. 1 weiterer nötig.

>> Unterm Strich: 5 Abgaben stehen hier etwa 5 potentiellen neuen Verstärkungen gegenüber. Wobei der Stamm bleibt und das ist auch das Wichtige. Konstanz und so. Über ein wenig Fluktuation, kommt man meiner Meinung nach aber nicht hinweg, so lange wie gesagt der Großteil bzw. Stamm bleibt.



Beitragvon steppenwolf » 01.04.2019, 12:31


@mahatma, teile deine Einschätzung fast ausnahmslos. Einzig bei Biada, Huth und Sternberg bin ich am Grübeln. Denn in einem 3-5-2 sehe ich für Biada durchaus eine Chance als Alternative zu Bergmann. Und Sternberg und Huth sehe ich jetzt auch nicht so schlecht. Je weniger Spieler wir abgeben bzw. aufnehmen müssen, umso besser. Die letzten Spiele nutzen, um weiter Selbstvertrauen aufzubauen und dann mit breit geschwellter Brust in die neue Saison starten.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 01.04.2019, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon SEAN » 01.04.2019, 12:42


henrycity hat geschrieben:Was soll das mit Pick,er ist nicht konstant gut
hat sich gegen Osnabrück laufend festgerannt.

Ja, er läuft sich oft fest, kommt allerdings auch das ein oder andere Mal durch. Mich ärgert das auch immer mal wieder, wenn er statt eines Zuspiels wieder weiter dribbelt, oder gar dem Ball zum Gegner spielt.

Ich bin mir aber sicher, je mehr er spielt, je besser seine Mitspieler sind, um so mehr wird er auch liefern. Gutes Beispiel war doch gegen Jena, als er mit Bergmann und einem Doppelpass deren ganze Abwehr öffnet und das 4-1 schießt.

Ich weiß nicht wie alt Du bist, ist aber auch nicht so wichtig. Aber kennste doch einen gewissen Sergio Allievi? Meine Güte, was sind wir an dem Kerl auf der Tribüne teilweise verzweifelt. Oft saß ich damals noch mit nem bekannten hinter den Trainerbänken. Ich hör heut noch Hannes Bongartz und später Sepp Stabel Allievi anbrüllen, er solle außen bleiben. Aber oft hatte er einfach das eine geniale Ding oder Dribbling, das ein ganzes Spiel verändert hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon De Sandhofer » 01.04.2019, 12:45


steppenwolf hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Der Onkel im Fernsehen erzählt nur Blödsinn". :teufel3: :teufel3: :teufel3:


Da bin ich nun aber mal gespannt, was der Hr. Sandhofer ins Mikro gesprochen hätte, wäre er an MBs Stelle?

Lieber Steppenwolf
Es zeigt von sehr guter Kinderstube,fremde Menschen mit sie anzusprechen. Da ich aber ein Mann des Volkes bin, darfst du mich sehr gerne duzen. :wink:
Was hätte ich geantwortet. Ach natürlich wissen wir,wissen sie was morgen,vielleicht brauchen wir nur, eine andere und dann müssen wir,genau das war doch ihre Frage und dann hätte ich gesagt momentan beschäftigen mich zwei Fragen viel dringender:"Ess isch noch ä Klänischkeit orre drink isch noch was.
Hoffe konnte deine Frage vollständig und umfangreich beantworten. :beer: :teufel3: :beer:



Beitragvon Nickthequick030 » 01.04.2019, 13:19


SEAN hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Was soll das mit Pick,er ist nicht konstant gut
hat sich gegen Osnabrück laufend festgerannt.

Ja, er läuft sich oft fest, kommt allerdings auch das ein oder andere Mal durch. Mich ärgert das auch immer mal wieder, wenn er statt eines Zuspiels wieder weiter dribbelt, oder gar dem Ball zum Gegner spielt.

Ich bin mir aber sicher, je mehr er spielt, je besser seine Mitspieler sind, um so mehr wird er auch liefern. Gutes Beispiel war doch gegen Jena, als er mit Bergmann und einem Doppelpass deren ganze Abwehr öffnet und das 4-1 schießt.

Ich weiß nicht wie alt Du bist, ist aber auch nicht so wichtig. Aber kennste doch einen gewissen Sergio Allievi? Meine Güte, was sind wir an dem Kerl auf der Tribüne teilweise verzweifelt. Oft saß ich damals noch mit nem bekannten hinter den Trainerbänken. Ich hör heut noch Hannes Bongartz und später Sepp Stabel Allievi anbrüllen, er solle außen bleiben. Aber oft hatte er einfach das eine geniale Ding oder Dribbling, das ein ganzes Spiel verändert hat.


Bei Pick ist es doch so:
So ziemlich jeder bestätigte seine technischen Fähigkeiten und Dribbelkünste, aber was man zu Recht kritisieren konnte, war das, was hinten rum kam.

Ich meine er ist jetzt 23...jetzt oder nie !

In Magdeburg hat er in 632 Spielminuten eine Vorlage geliefert.
Jetzt, in 1103 Minuten bereits 3 Vorlagen/ 3 Tore auf dem Konto!

Man spürt, dass er das Potential hat Spiele durch Einzelaktionen zu entscheiden.

Fazit: Die Entwicklung ist also eindeutig und auch statistisch belegbar vorhanden, außerdem sehe ich auch Fortschritte im Timing und die Momente in denen er die richtige Entscheidung trifft werden häufiger.
Was will man mehr ?
Ich würde ihn verlängern.



Beitragvon steppenwolf » 01.04.2019, 13:44


@Sandhofer, nix für ungut. Da hättest du vor der Kamera wohl die deutlich schlechtere Figur abgegeben. :D :wink:
:prost:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon SEAN » 01.04.2019, 13:48


Nickthequick030 hat geschrieben:
Bei Pick ist es doch so:
So ziemlich jeder bestätigte seine technischen Fähigkeiten und Dribbelkünste, aber was man zu Recht kritisieren konnte, war das, was hinten rum kam.

Ich meine er ist jetzt 23...jetzt oder nie !


Beispiel: Phillipp Klement

Er wurde bei uns auch über das höchste gelobt, ging dann zu Nürnberg, danach zu Mainz. In den 7 Jahren hat er es geschafft, gerade mal 3 Einsätze mit knappen 40 Minuten bei den Profis (Mainz) hinzubekommen, sonst spielte er nur Amateure. Der Wechsel zu Paderborn 2018 brachte dann den Durchbruch
(24 Spiele, 13 Tore, 6 Vorlagen in der aktuellen Saison), nun wird er bei Schalke und beim HSV gehandelt, soll ca. 2 Mios an Ablöse kosten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red_Devil » 01.04.2019, 13:51


SEAN hat geschrieben:
Nickthequick030 hat geschrieben:
Bei Pick ist es doch so:
So ziemlich jeder bestätigte seine technischen Fähigkeiten und Dribbelkünste, aber was man zu Recht kritisieren konnte, war das, was hinten rum kam.

Ich meine er ist jetzt 23...jetzt oder nie !


Beispiel: Phillipp Klement

Er wurde bei uns auch über das höchste gelobt, ging dann zu Nürnberg, danach zu Mainz. In den 7 Jahren hat er es geschafft, gerade mal 3 Einsätze mit knappen 40 Minuten bei den Profis (Mainz) hinzubekommen, sonst spielte er nur Amateure. Der Wechsel zu Paderborn 2018 brachte dann den Durchbruch
(24 Spiele, 13 Tore, 6 Vorlagen in der aktuellen Saison), nun wird er bei Schalke und beim HSV gehandelt, soll ca. 2 Mios an Ablöse kosten.


Sehr gut. Jede Ablöse für einen Spieler, der auch mal bei uns in der Jugend gespielt hat, bringt uns auch wieder ein wenig Geld ein.
Möchte nicht irgendein Club aus England den Orban oder Fortounis für 50 Mio kaufen?



Beitragvon Betze_FUX » 01.04.2019, 14:25


das spannende und letztlich entscheidende ist doch, wieviel geboten wird. Machen wir uns nichts vor. wir sind klamm, bracuhen Geld. natürlich ist es das Ziel die Mannschaft weitest gehend zusammenzuhalten, jetzt wo sie langsam laufen lernt.
Aber ab einem gewissen Angebot kannst Du nicht nein sagen. ob das kommt...keine Ahnung!
ich denke an das Theater mit Koch. ob es am Ende besser gewesen wäre man hätte ihn "gezwungen" zu bleiben...wer weiss das schon. aber 4,5 mio sind auch nicht zu verachten.
andererseits können wir auch keine Geldscheinbündel auf den Rasen stellen und hoffen das für uns Tore fallen. da muss auch passender Ersatz her. und, da sagt Bader in meinen Augen das richitge. nur punktuell. keine 12 neuen.
3-5 inkl. perspektivspieler ist ok, sonnst schmeisst man die Ordnung im kader wieder über den haufen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Nickthequick030 » 01.04.2019, 14:37


SEAN hat geschrieben:
Nickthequick030 hat geschrieben:
Bei Pick ist es doch so:
So ziemlich jeder bestätigte seine technischen Fähigkeiten und Dribbelkünste, aber was man zu Recht kritisieren konnte, war das, was hinten rum kam.

Ich meine er ist jetzt 23...jetzt oder nie !


Beispiel: Phillipp Klement

Er wurde bei uns auch über das höchste gelobt, ging dann zu Nürnberg, danach zu Mainz. In den 7 Jahren hat er es geschafft, gerade mal 3 Einsätze mit knappen 40 Minuten bei den Profis (Mainz) hinzubekommen, sonst spielte er nur Amateure. Der Wechsel zu Paderborn 2018 brachte dann den Durchbruch
(24 Spiele, 13 Tore, 6 Vorlagen in der aktuellen Saison), nun wird er bei Schalke und beim HSV gehandelt, soll ca. 2 Mios an Ablöse kosten.


Jupp, da hast du Recht, interessante Personalie die zeigt, dass es auch anders geht.
Denke man muss halt auch betrachten, dass wir uns in der 3. Liga befinden und nach unten nicht mehr viel kommt, wenn man Fußball als Beruf ausüben möchte.
Und um die Kurve zu Pick zu kriegen, dann ist es jetzt eben so, dass er aus meiner Sicht jetzt eben zeigen muss, ob er das Zeug zu einem Profifußballer hat, und richtig Geld verdienen will, weil nach unten die Luft finanziell auch immer dünner wird.
Und wie es mir scheint ist er diesbezüglich auf einem guten Weg.
Vielleicht haben wir auch (seit Jahren ?? )mal wieder einen Trainer der Spieler besser machen kann ??
Wer weiß, die Ähnlichkeit von Hildmann - Klopp ist sicher ein gutes Zeichen :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 197 Gäste