Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 11.03.2019, 13:05


Troglauer hat geschrieben:..., die nicht in deine und Littigs Storyline passen.

Die ausgegebene Storyline war: Ausgliederung ==> Eigenkapital einsammeln ==> blühende Landschaften.

Hätte niemand was dagegen gehabt (vor allem nicht die 90 + %, die der Ausgliederung zugestimmt hatten - und davon viele mit der geballten Hand im Hosensack).

Jetzt sehen wir: Neuauflage Anleihe = Fremdkapital, zerstrittene Aufsichtsräte und Indiskretionen.

Na schön, dann einfach weiter so.

128 ... 129 ... 130 ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon JG » 11.03.2019, 13:08


DerRealist hat geschrieben:...Und so, wie Ponomarew jetzt in Uerdingen Meier installiert hat, zeugt das für mich nicht von einem Plan mit Weitsicht. Aber nur so wird es für den FCK gehen.


Naja, der Investorlose FCK hat auch einen Herrn Meier installiert. Davor andere Koryphäen wie Rekdal, Balakow, Wolf, Korkut. Danach auch noch Frontzeck...
Für einen Plan mit Weitsicht braucht es sicherlich keinen Investor. Aber für einen Plan OHNE Weitsicht auch keinen, dass hat der FCK eindeutig bewiesen.



Beitragvon bjarneG » 11.03.2019, 13:08


daachdieb hat geschrieben:Die ausgegebene Storyline war: Ausgliederung ==> Eigenkapital einsammeln ==> blühende Landschaften.


"The ringer cannot look empty."

Ok, ich hör ja schon auf... :oops:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 11.03.2019, 13:08


Ich finde es teilweise unfassbar ,das hier teilweise der Rücktritt von bader gefordert wird. Meint ihr im Ernst es würde was besseres bei einen angeschlagenen 3.ligisten kommen? :shock:

Danach wird wohl nicht mehr viel kommen!

Man mein gerade bader hätte uns dorthin gebracht wo wir sind,aber glaubt mir,das waren ganz andere! Bader macht meiner Meinung nach das fast beste aus der Situation! Man muss einfach bedenken,es ist kein Geld mehr da!



Beitragvon DerRealist » 11.03.2019, 13:20


JG hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:...Und so, wie Ponomarew jetzt in Uerdingen Meier installiert hat, zeugt das für mich nicht von einem Plan mit Weitsicht. Aber nur so wird es für den FCK gehen.


Naja, der Investorlose FCK hat auch einen Herrn Meier installiert. Davor andere Koryphäen wie Rekdal, Balakow, Wolf, Korkut. Danach auch noch Frontzeck...
Für einen Plan mit Weitsicht braucht es sicherlich keinen Investor. Aber für einen Plan OHNE Weitsicht auch keinen, dass hat der FCK eindeutig bewiesen.


Jupp, haben wir. Und haben uns entwickelt und endlich unseren jungen entwicklungsfähigen Trainer. Ist doch alles gut. Da brauche ich nicht SO EINEN Investor, der ewig Gestrige einstellt und keinen Plan hat.



Beitragvon wernerg1958 » 11.03.2019, 13:25


Was bitte hat Herr Littig gesagt was hier einigen nicht passt? Herr Littig sagt unumwunden die Fakten! Ohne Investor kein Aufstieg! Mit der Finanzierung wird es immer teurer und unattrativer für Investoren, und der Aufstieg muss in der neuen Saison gelingen! Dass Bader da frech wird ist klar, das war ein Volltreffer gegen seine "Mannschaft" die er eingekauft hat, und gegen seine Aussage, dass diese Truppe den Aufstieg schafft, ( schafft sie nie) dass es richtig gute Spieler braucht und die Geld kosten und man diese nicht im August auf dem Wühltisch im 1€ Laden kriegt!
Ohne Kohle eines Investors gehen die Lichter aus. Kohle die in den nächsten Wochen da sein muss. Aber wahrscheinlich will ein Investor mit den beiden Herrn Bader und Klatt nichts zutun haben, weil er sie nicht für gut genug hält! Jetzt ist der AR gefragt, und da werden wir am Samstag ja mehr wissen! Seis drumm jeder darf seine Meinung haben. Aber bitte macht euch mal richtig schlau über die Situation am Betze des FCK und nicht die Parollen am Arbeitsplatz, da gehört mehr dazu diese komplexe Situation zu verstehen. Schöne Woche



Beitragvon 1:0 » 11.03.2019, 13:26


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Man mein gerade bader hätte uns dorthin gebracht wo wir sind,aber glaubt mir,das waren ganz andere! Bader macht meiner Meinung nach das fast beste aus der Situation! Man muss einfach bedenken,es ist kein Geld mehr da!

EXAKT so isses! Bader ist der beste Mann in dieser Situation. Er macht in der Tat das beste aus der aktuellen Lage. Rotweisrotsaar hat 100% Recht!



Beitragvon alaska94 » 11.03.2019, 13:26


basdri hat geschrieben:
Da sitzt der Finanzer Klatt und sagt, ohne die Betze Anleihe hätte man den Fehlbetrag für die nächste Saison schon im Sack.

Beides in meinen Augen schon reichlich dreist, für die Anleihe kann Klatt nichts, dass sie aber fällig ist, weiß und wusste er. Das man tunlichst nicht mehr ausgeben soll als man hat, wissen Grundschulkinder, aber auch das wird bei uns ausgeblendet und auf eine neue bzw. verlängerte Anleihe hingearbeitet.


Also Klatt sorgt ja dafür, dass so viel Geld ausgegben wird, was da ist. Er muss die scheiße von Kuntz ausbaden, der mit aller Macht versucht hat den Aufstieg zu erzwingen. Und sehr hohes Risiko gegangen ist und alles auf eine Karte gesetzt. Ich hätte gerne gewusst wie Kuntz das mit der Fananleihe geregelt hätte. Noch dazu hat er nicht nur das Geld ausgegeben das nicht da war, sondern auch Geld, dass für was anderes bestimmt war (Fröhnerhof) ausgeben, dass noch verheimlicht hat und dann dem neuen Vorstand in die Schuhe zu schieben. Das Geld war immer da, wir haben es uns nur geborgt und sobald wieder Einnahmen kamen, haben wir es wieder auf das Konto gezahlt, wenn der neue Vorstand das nicht macht, ist das ja deren Problem. Sowas finde ich eine absolute Frechheit. Das Gutachten, dass Kuntz ja nichts Nachweisen kann, aber schwere Mängel und Täuschungen und komsiche praktiken enthüllt, sagt doch schon alles.

Ich fand Bader hätte anders reagieren müssen, auch wenn die Fragen der guten Frau unverschämt waren, kann man anderes reagieren, dass hat Klatt auch getan. Alle kritisieren hier Ständig Bader, dass er einen scheiß Kader zusammengestellt hat etc. jetzt kommt der SWR kritisiert Bader dafür und jetzt sind alle auf Baders Seite. Der Feind meines Feindes ist mein Freund, so klingt das gerade. Klatt zeigt im Gegensatz zu Bader Selbstkritik. Selbst die Entlassung von Frontzek, schiebt er anderen in die Schuhe und huldigt den ach so tollen FCK-Kader gerade und das man nicht auf Neuzugänge angewiesen ist. Klar wenn ein Investor kommt, muss man sowas sagen, wie toll doch der FCK etc ist, aber ich fand es Arrogant und Frech. Und wenn ich ein Investor wäre, würde mich so eine Aussage(vor allem fehlende Selbstreflexion) richtig stören.



Beitragvon DerRealist » 11.03.2019, 13:32


wernerg1958 hat geschrieben: Ohne Investor kein Aufstieg!


Wieso? Schaffen doch andere Vereine auch.

Diese Mannschaft muss punktuell verstärkt werden - mit einer Mischung aus Erfahrung und Spielern, die ins Profil passen (von ihrer Vor-Vita her), d.h. nicht dauerverletzt oder Null-Stammspieler in ihren Vor-Vereinen. Damit wäre ja das Paket schon mehr und besser geschnürt, als diese aktuelle Saison.
Gepaart mit den aktuellen jungen Betze-Jungs und einem zusammengewachsenen Team kann der Aufstieg in Angriff genommen werden.
Zugedonnerte "Edel-Einkäufe", die ihre Leistung nicht bringen, aber hauptsache viel kosten, weil man sie sich via Investor dann leisten kann, garantieren den Aufstieg eher auch nicht. Viel mehr zerstören diese Art Topverdiener, die dann extern dazustoßen, das Mannschaftsgefüge.



Beitragvon Mac41 » 11.03.2019, 13:36


Da sitzen die beiden Herren auf dem Arme Sünder Bänkchen beim SWR und grinsen sich einen ab.
Erzählen von Nachhaltigkeit:
    Seit wann sind neue Schulden nachhaltig ... sie belasten die Zukunft
    Die aktuellen Nachwuchsleute (die Zukunft des Teams) sind entgegen der Kaderplanung von Bader jetzt in der Mannschaft und werden wohl dem zusammengekauften Rest die Klasse erhalten.
    Sascha Hildmann ist sicher kein Ãœbertrainer, kein Gardiola oder Favre, aber er hat aus der Not eine Tugend gemacht und geht das Risiko mit jungen Spielern ein.

Erzählen was von Planung und Seriosität:
    Gestern suchten sie Investoren, jetzt Kreditgeber.
    Erst war eine Fananleihe unseriös, jetzt wird sie verlängert oder neu aufgelegt.
    Erst träumte Bader vom Umzug aus dem Keller in das Penthaus, jetzt ist ein Haus mit 3 Stockwerken zu bauen.
    Bei der AOMV hieß es Aufstieg Subito, nun Gemach mit den jungen Pferden

Vertrauen auf den DFB:
    Erst war ein Plan bis Anfang März zu machen, bis Mai sind jetzt die Millionen zu finden.
    Ein Teil von 2 Millionen hat man durch alte Transferforderungen zusätzlich gefunden (waren die nicht unter Forderungen auch vorher schon in der Bilanz?).
    Sind die zusätzlichen Kredite nicht ein Verstoß gegen alte Auflagen und Bedingungen?
    Vertraut man wirklich darauf, dass der DFB mehr an die neue Anleihe glaubt, als man selbst?
Zuletzt geändert von Mac41 am 11.03.2019, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon daachdieb » 11.03.2019, 13:42


alaska94 hat geschrieben:Also Klatt sorgt ja dafür, dass so viel Geld ausgegben wird, was da ist ...

.. und deshalb war seine erste Amtshandlung sich 3 Millionen für solche Hochklassespieler wie Stieber und Zoua in Stuttgart zu leihen. Nee, iss klar. Die Legende lebt. Klatt wäre bei einem Ankerinvestoreinstieg der Erste, der sich einen neuen Job suchen könnte. Vielleicht ist das ja ausschlaggebend bei seiner "Suche".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon neoncowboy » 11.03.2019, 13:45


Die Aufgabe guter Journalisten ist es, kritische Fragen zu stellen und das hat der SWR auch mal richtig gemacht. Vor allem mal gezeigt, was noch alles offen ist und wo Bader und Klatt keinen Schritt weitergekommen sind.
Für mich war die Ausgliederung nur ein Mittel zum Zweck, um zu verhindern, dass ein Investor, der bitte Millionen auf den Tisch legen soll, nicht an Entscheidungen der Sportkompetenzfreien Führung Einfluss nehmen kann.
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon ks_969 » 11.03.2019, 13:48


Hmm also ein Souveräner Auftritt Baders habe ich nicht gesehen. Schwer angefressen der Herr Bader. Und sein Seitenhieb ggü. Littig finde ich schon mutig und frech.

Bader erzählt uns ja immer wieder das diese Truppe mehr kann als sie diese Saison gezeigt hat. Na da bin ich mal gespannt. Sie brauchen mal wie immer Zeit auf dem Betzenberg. Erst hat man uns bei der AOMV erzählt, das man direkt aufsteigen will und muss. Das man jetzt dringend ausgliedern müsse um die finanzielle Lage zu verbessern. Dann hat uns unser Startrainer MF noch mitgeteilt, das diese Mannschaft direkt funktionieren müsse weil man ja keine Zeit zu verlieren habe, man will ja aufsteigen. Deswegen hat man auch Spieler verpflichtet, die bereits 3.Liga Erfahrung haben.

Und jetzt, wo man mit Sicherheit weis, das man absolut keine Chance auf den Aufstieg hat, wo man Gewissheit hat, das vorerst kein Investor einsteigt, da redet man jetzt plötzlich, das man langfristig plane und seriös und nachhaltig den FCK neu aufbaut....weil das mal nicht so schnell geht mit investoren....und mit den Aufstieg schon gleich gar nicht.

Hü und hot nennt man sowas. Man redet einfach so wie man es braucht.

Die Situation beim FCK ist doch ganz einfach zu erklären....ohne das ganze gelaber von Navhhaltigkeit und Seriösität.
Man hat es nicht geschafft Investoren zu überzeugen, in den FCK zu investieren (aus welchen Gründen auch immer), Insolvenz will man keine Anmelden, daher macht man 10 Mio. neue Schulden um die Lizenz für ein Jahr zu bekommen. Was im Sommer 2020 ist, sagt dabei kein Mensch. Man stelle sich mal vor, wir steigen 2019/2020 wieder nicht auf....was ist dann??
Dazu legt man eine neue Fananleihe auf um nicht noch mehr direkte Schulden machen zu müssen. Die Fans dienen als weitere Zwischenfinanzierung, weil der FCK mal wieder Zerstritten ist und sich auf keinen Investor einigen kann.

Am Ende haben wir dann 20 Mio. Schulden an der Backe. Meine Fresse kann ich dazu nur sagen. Das der DFB das überhaupt bei einer Lizensierung eines 3. Ligisten duldet.

Aber gut am Ende machen Klatt und Bader vielleicht die Biege und dann können sich ja andere mit den Schulden plagen. So läuft das doch immer beim FCK.

Aber laut Bader haben wir ja beste Bedingungen hier beim FCK für Investoren.

- Tolle Aussendarstellung
- Super fertiges Stadion (inkl. 50-60 Mio. Schulden und einem Investitionsstau seit 2005, hier kommen noch mal mehrere Millionen dazu)
- Top Mannschaft die eben nur Zeit braucht...das man zwischenzeitlich 20 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer hatte juckt doch keinen, wir feiern sehr gerne ein 4:1 gegen den Tabellenvorletzten...jetzt geht es endlich los!!
- die Super Truppe bleibt aber zusammen laut Bader, Veränderungen braucht man keine (wir können uns auch eh keine Leisten, aber so hört es sich besser an)


Das läuft alles schon....wir müssen nur artig und ruhig sein. Mehr nicht....so wie die letzten 10 Jahre zuvor.

Der Bader glaubt doch nicht allen Ernstes das er ohne kräftige finanzspritze diese Liga hinter sich lässt. So ein Träumer. Wir haben jetzt auch schon 3.Ligisten mit Investoren im Rücken. Wenn wir pech haben kommt ein Zweitligist und kauft uns die ein zwei Spieler mit Perspektive in unseren Reihen weg. Das geht ganz schnell. Wenn einer 3 Mio. Ablöse für den Kühlwetter bietet ist er weg, Genau so wie Jonjic. Wenn der FCK wieder in die erste will, dann muss man mal mindestens 50 Mio. in die Mannschaft!! investieren.

Die Leute belabern und hinhalten damit alle brav kommen und Zahlen, das ist alles was die können. Da wird immer von einem Plan gefaselt den Sie hätten. Mir wurde der als Vereinsmitglied noch nicht aufgezeigt. Erzählt ist halt gleich.

Ganz ehrlich, ich kenne diesen Michael Littig nicht persönlich aber ich glaube Ihm. Was ich aus seinem Interview heraus höre ist, das es wohl schon Interesse von Investoren gibt, diese aber abwarten und den für sich selbst besten Deal wollen. Ob die neuen Schulden der Zwischenfinazierung dabei helfen, bezweifle ich mal.
Mag sein das er auch gern die CDU im Stadtrat pushen will aber wer macht keine Politik beim FCK. Auch Banf ist nicht frei davon, der ist mit Buchholz verbundelt. Kuntz war der SPD gesonnen usw.



In diesem Sinne good luck FCK....und nicht vergessen die neue Anleihe zu zeichnen...laut Bader doch ne tolle Sache mit schöner Verzinsung :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Betze_FUX » 11.03.2019, 13:53


also mal davon abgesehen das mir der Spielbericht auch nach dem dritten mal ansehen immer noch gut gefällt :) fand ich den Auftritt unserer Vorstände garnicht übel.
und das Bader auch mal Emotionen zeigt und der Q auch mal contra gibt ist für mich absolut OK. man kann doch nicht immer nur da sitzen und irgendwelche komischen Darstellungen und Fragen nur weglächeln.
Hr. klatt wirkt auf mich geerdet und scheint seriöse Arbeit zu machen.
Beide (mindestens die) haben sich einen Plan erarbeitet der scheinbar auf Weitsicht, langfristigkeit und Nachhaltigkeit basiert. ein Konzept, das ich in den vergangenen Jahren vermisst habe. das hier noch ausstände von alten Tranfers offen waren...hut ab! und das man auch mal mit dem Stromlieferanten redet...basisarbeit, aber auch da muss man erst mal drauf kommen...wer hat denn in seinem privaten Haushalt noch die Pfalzwerke???

zu den guten Verhältnissen...ich glaube schon das es eine Rolle spielen kann, dass da schon ein fertiges Stadion steht. natürlich sind da Schulden. aber wenn ich mal überlege das SAP ein Stadion gebaut hat, das hat man auch nicht einfach mit dem Kompressor aufgeblasen, da musste auch ordentlich Kohle investiert werden. UND vorallem auch Zeit! De Betze esch ferdich und steht da!

und wenn sich der FCK in sein Buch geschrieben hat, nicht gleich beim ersten Investor der anklopft das Röckchen zu heben, dann finde ich es auch konsequent das nicht zu tun. Die haben einen Plan und verfolgen ihn konsequent. so wirkt es auf mich. und wenn das bedeutet das man nochmal Geld aufnehmen muss, dann ist es halt so. gefällt mir zwar auch nicht, aber eine bessere Lösung kenn ich halt auch nicht.
die Darstellung der beiden wirk auf ich auf jeden fall mehr nach Plan und Strategie als das Hühnerhaufenartige "All-In" früherer Zeiten.
Das Risiko bleibt natürlich bestehen, die Fananleihe muss bezahlt werden, das wusste man länger. was man so nicht wusste ist, dass man nicht oben mitspielt.
und wenn Bader darlegt dass hier ein Kader ist, der Potential hat, so hat er mMn nicht unrecht. Die Jungen kommen gut an, Thiele schießt zwar wenig Tore, aber ich sehe ihn oft gut Vorlagen machen und Bälle behaupten. Die kopfballvorlage für Kühlwetter nach der Flanke von Löh war schon Zucker.
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 11.03.2019, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon alaska94 » 11.03.2019, 13:56


daachdieb hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Also Klatt sorgt ja dafür, dass so viel Geld ausgegben wird, was da ist ...

.. und deshalb war seine erste Amtshandlung sich 3 Millionen für solche Hochklassespieler wie Stieber und Zoua in Stuttgart zu leihen. Nee, iss klar. Die Legende lebt.


Soweit bekannt ist, wurde das Geld aus dem Kredit nichtmal angefasst bis jetzt. Es sollte eine bessere Verhandlungsposition beiten und das Geld ist noch da. Noch dazu muss er das Chaos beseitigen, was ihm Kuntz und FG hinterlassen haben. Er hat damit nur die Existenz gesichert, dass ist ein unterschied, also ruhig. Können froh sein, dass wir so einen kompetenten Mann haben.



Beitragvon FCK58 » 11.03.2019, 14:04


betzelike hat geschrieben:Ich wäre enttäuscht gewesen wenn unsere Draufhauspezis „wernerg1958 und Daachdieb“ nicht reflexartig losgepoltert hätten.


Und ich bin froh, dass deine "Draufhauspezi´s einiges artikuliert haben. :D So scheiden sich eben die Geister. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 11.03.2019, 14:07


alaska94 hat geschrieben:Noch dazu muss er das Chaos beseitigen, was ihm Kuntz und FG hinterlassen haben. [...]

Ich sag ja, die Legende ...

Klatt macht nichts anderes wie Grünewalt. Fremdes Geld beschaffen. Und kommuniziert wie Grünewalt "das Geld ist noch da" - klar, bessere Verhandlungsposition. Ist vergleichbar mit besserer Ausgangslage für die Saison mit höherem Kaderetat (all-in).
Unter Klatt sind wir abgestiegen und haben dadurch (und fehlende Spielerverträge für Liga 3 / Fernsehgelder etc) so viel Geld verbrannt, dass man das mit immer unwürdigerem Betteln bei der Stadt kompensieren muss.

Seine Kompetenz sieht man in der Threadüberschrift. Der Mann wird nicht dafür bezahlt "vielleicht zu optimistisch" zu planen (was man auch mit: "da haben wir die Mitglieder schön drangekriegt" übersetzen könnte), sondern realistisch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Miggeblädsch » 11.03.2019, 14:16


Also die einzige Aussage mit "Hand und Fuß" war in meinen Augen gestern die von Herrn Littig. Die dünnhäutige Reaktion von Herrn Bader hat es nur bestätigt. Formell haben Bader und Klatt einen halbwegs professionellen Eindruck hinterlassen, aber inhaltlich war das eine Ansammlung von Parolen und Phrasen, die jedes Phrasenschwein sofort zum Platzen gebracht hätten. Aber es war auch so zu erwarten, also keine Überraschung. Nichts neues aus Uhlenbusch. 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 11.03.2019, 14:20


Habe mir das ganze gestern angeschaut und bin nicht einen Deut schlauer als zuvor. Bader dünnhäutig, Klatt ruhig und souverän und keiner weiß so richtig wie es wirklich weiter geht, weil alles noch in der Schwebe ist. Seit der Ausgliederung schweben wir und es wird entweder eine weiche Landung oder eine Bruchlandung. Das kann im Moment noch keiner sagen und deshalb war die Sendung zu schauen vertane Zeit. Einzig die Zusammenfassung des Spiels hat sich gelohnt. Ich denke, in den nächsten 2-3 Monaten werden beim FCK Dinge passieren, die jetzt noch keiner ahnt. Deshalb wird auch keine vernünftige Person irgendwelche Aktienpakete zeichnen. Die Zukunft des FCK ist genauso wenig vorauszusagen, wie das Ergebnis gegen Braunschweig. Wir sind Fans eines Vereins, bei dem die Unsicherheit das Sicherste ist. Vielleicht reden wir deshalb so gerne über die Vergangenheit, weil man nie sicher ist, ob es überhaupt eine Zukunft gibt.
Da Klatt der Souveräne und Bader der Dünnhäutige war, scheint mir die finanzielle Zukunft für die nächste Saison eher gesichert als die sportliche. Klatt hat seine Hausaufgaben wohl gemacht und Bader hat Angst vor seinen bzw seiner Zukunft. Er würde sicherlich lieber heute als morgen verlängern, weil er nach dem FCK bestimmt keinen adäquaten Job im Profifußball mehr finden wird. Und er merkt sicherlich auch, dass von den zusammengestellten Spielern (außer Kraus) nur die überzeugen, die sowieso schon beim FCK waren. das würde mich auch wurmen.



Beitragvon ks_969 » 11.03.2019, 14:21


Mac41 hat geschrieben:Da sitzen die beiden Herren auf dem Arme Sünder Bänkchen beim SWR und grinsen sich einen ab.
Erzählen von Nachhaltigkeit:
    Seit wann sind neue Schulden nachhaltig ... sie belasten die Zukunft
    Die aktuellen Nachwuchsleute (die Zukunft des Teams) sind entgegen der Kaderplanung von Bader jetzt in der Mannschaft und werden wohl dem zusammengekauften Rest die Klasse erhalten.
    Sascha Hildmann ist sicher kein Ãœbertrainer, kein Gardiola oder Favre, aber er hat aus der Not eine Tugend gemacht und geht das Risiko mit jungen Spielern ein.

Erzählen was von Planung und Seriosität:
    Gestern suchten sie Investoren, jetzt Kreditgeber.
    Erst war eine Fananleihe unseriös, jetzt wird sie verlängert oder neu aufgelegt.
    Erst träumte Bader vom Umzug aus dem Keller in das Penthaus, jetzt ist ein Haus mit 3 Stockwerken zu bauen.
    Bei der AOMV hieß es Aufstieg Subito, nun Gemach mit den jungen Pferden

Vertrauen auf den DFB:
    Erst war ein Plan bis Anfang März zu machen, bis Mai sind jetzt die Millionen zu finden.
    Ein Teil von 2 Millionen hat man durch alte Transferforderungen zusätzlich gefunden (waren die nicht unter Forderungen auch vorher schon in der Bilanz?).
    Sind die zusätzlichen Kredite nicht ein Verstoß gegen alte Auflagen und Bedingungen?
    Vertraut man wirklich darauf, dass der DFB mehr an die neue Anleihe glaubt, als man selbst?



Tja so ist das eben mit dem Interesse an dem was man mal vor Wochen oder Monaten gesagt hat. Es interessiert keinen mehr. Leider!
Du hast es sehr treffend auf den Punkt gebracht. Die Sache mit der Zwischenfinazierung passt einfach nicht zu dem was man sonst so anstrebt.

Man könnte gar den Eindruck gewinnen, die FCK Geschäftsführung und teile des AR machen absichtlich Cherry Picking bei der Investorensuche....um nicht selbst den Posten oder den Job zu verlieren.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.03.2019, 14:27


Alles in allem war die Sendung gestern mit Spielbericht und Interview doch ganz gut. Finde auch, dass Valeska Homburg gute Fragen gestellt hat, nachgehakt hat und nicht wie damals bei Frontzeck nur das Rosarote angesprochen worden ist. Auch die Antworten der beiden Herren waren schlüssig und einiges war in meinen Augen auch ganz gut. Was sollen sie denn sonst sagen? Einzig Baders Gereiztheit hat ein wenig gestört. :wink: Man sollte einfach mal kritische Fragen aushalten können. Und wenn man zu so einem TV Termin geht, dann weiß man doch, dass man "gelöchert" wird.
Fand die Frage gut, warum man denkt, dass man mit der Mannschaft nä. Jahr um den Aufstieg spielen kann, wenn man aktuell nur im Mittelfeld steht. (sinngemäß)
Gut fand ich allerdings Baders Aussage, dass man nicht wie Uerdingen auf "alte" Stars setzt, die eh nicht den Aufstieg garantieren, sondern auf die Jugend setzt.
2 Aussagen lassen mich dennoch ein wenig fragend zurück. Er meint, "wenn möglich, will man in die Mannschaft investieren", d.h. so sicher ist das Ganze noch nicht.
Besonders in der Sache Investor widerspricht er sich etwas. Einerseits verteidigt er die Tatsache, dass sich noch kein Investor gefunden hat und andererseits hebt er die sensationellen Rahmenbedingungen heraus. Ja, warum haben wir dann noch keinen Investor? :nachdenklich:
Insgesamt dennoch wenig Neues, und man kann viele Aussagen sezieren. Die Einen sehen das gut, die anderen kritisch. Einerseits soll Bader weiter machen, die andere Seite will ihn weg haben.
Und unterm Strich wissen wir aber nicht, was für den Verein besser ist. Ich weiß nur, dass wir die letzten Jahre viel zu viel Unruhe im Verein hatten, um Nachhaltig etwas aufzubauen. Der Verein braucht endlich mal diese gewisse Ruhe, aber dennoch mit einem Schuss kritischer Hinterfragung.

In diesem Sinne: möge der FCK weiter existieren und leben. sportlich sind wir auf einem ganz guten Weg, weiterhin sind die Fans ein großes Plus und unser Kapital.
Jetzt muss es nur noch mit der Lizenz klappen und die wirtschaftliche Situation nachhaltig geklärt werden. Hört sich vielleicht zu schön an um wahr zu sein. Dennoch habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es dem FCK irgendwann mal wieder besser geht.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Troglauer » 11.03.2019, 14:28


@daachdieb

Die Storyline ist, dass es angeblich einen Investor gab, der kurz davor war beim Fck groß zu investieren (obwohl er in der gleichen Liga bereits engagiert ist) und der böse Banf das aus reinem Egoismus und Selbstsucht vereitelt hat und Klatt das gutheißt, weil er nur an sein fürstliches Gehalt denkt, dass er gerade selbst gekürzt hat. Parallelen zu dem vermeintlichen Millionengehalt von Kuntz sind rein zufällig und Klatt würde wahrscheinlich außerhalb vom FCK ähnlich „schlechte“ Jobaussichten haben, wie Kuntz.

Je wahrscheinlicher und ernsthafter man die angeblichen Absichten Ponomarevs darstellt, desto besser steht Littig da und umso schlechter alle anderen. Nur gibt es, bis auf die Tatsache, dass Gespräche stattgefunden haben, keinen Beleg für die ernsthafte Absicht beim FCK zu investieren. Niemand weiß, was da wirklich besprochen wurde und eigentlich stehen hinter diesem vermeintlichen Investment mehr Frage- als Ausrufezeichen.

Wenn Leute dann anderen Strippenzieherei vorhalten, die das Strippenziehen selbst perfekt beherrschen, ist Skepsis angebracht und solange hier nur ohne Belege rumspekuliert wird, stehe ich hinter Leuten wie Klatt, die mir kaum einen Grund liefern, an ihrer Integrität zu zweifeln.



Beitragvon De Sandhofer » 11.03.2019, 14:29


Also ich habe die Sendung auch gesehen und fand alles schon gehört. Aber wie ich MB und MK so sitzen sah,dachte ich erst da sitzen Dieter Bohlen in Thomas Anders,die uns sagen "Modern Talking" ist wieder vereint und bringen am ersten April ihr neues Album Schatz im Silbersee heraus. Auf dem Album befinden sich 2 Cover Versionen von ABBA,The winner takes it all und money money. Geronimos Cadillac als 2019er Hip Hop Version,sowie der Titelsong Schatz im Silbersee und eine Live Nummer Vier leere Säulen sind unser Fundament eine Cover Version von "Eine feste Burg ist unser Gott". Mein Kopfkino ist leider wieder mit mir durchgegangen. Bitte vielmals um Entschuldigung :wink:



Beitragvon Mephistopheles » 11.03.2019, 14:31


@ ChrisW

Also von den Spielern überzeugen - bis auf Kraus - nur die, die ohnehin schon beim FCK waren? Also mich überzeugt auch Dominik Schad, mit Abstrichen auch Timmy Thiele (der auf der Außenposition spielen sollte); ich glaube auch, dass Theo Bergmann talentiert ist. Biada und Sternberg hätte ich allerdings nicht verpflichtet. So schlecht ist der Kader also auch nicht - aber auch nicht optimal zusammengestellt.

Allerdings - da muss ich dir Recht geben - sind auffallend viele U21 -Spieler inzwischen Leistungsträger. Sickinger und Jonjic wurden dabei von Hildmann integriert; unter Frontzeck spielten diese Spieler keine Rolle. Sickinger wurde allerdings von Frontzeck bereits als Talent bezeichnet, wenn ich mich richtig erinnern kann.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 11.03.2019, 16:53, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Miggeblädsch » 11.03.2019, 14:35


@ Sandhofer : :lol: :lol: :lol:
Doi Koppkinno iss e absoluudie Bereischerung. Ich gugg immer, dass ich nix mää im Mund hann, bevor ich's lääs.
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste