Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 11.02.2019, 23:23


Bader (sportlicher Niedergang) & Klatt (weitere Verschuldung, finanzieller Absturz) & Aufsichtsrat ( der nicht eingreift), man könnte auf den schlimmen Gedanken kommen, dass der Verein abgewickelt werden soll. :shock:
Zuletzt geändert von Thomas am 11.02.2019, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehlerhafte Zitierung & Off-Topic-Beiträge entfernt. Bitte sachbezogen beim Thema bleiben - danke!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon weißherbschtschorle » 11.02.2019, 23:24


SL7:4 hat geschrieben: Er werde alles dafür tun, der Schweizer Fondsgesellschaft eine Vermarktungsmöglichkeit zu eröffnen ...

Ich probiers nochmal: Ein Schelm,der Böses dabei denkt.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 11.02.2019, 23:25


Der „Fan“ war Sebastian Scheffler, 1. Vorsitzender der Perspektive FCK. Zusammen mit Grotepaß und Steinhübel einer der führenden Köpfe der Perspektive. Nach der Ausgliederung ist er im übrigen ausgetreten...



Beitragvon weißherbschtschorle » 11.02.2019, 23:44


Lonly Devil hat geschrieben:
Bader (sportlicher Niedergang) & Klatt (weitere Verschuldung, finanzieller Absturz) & Aufsichtsrat ( der nicht eingreift), man könnte auf den schlimmen Gedanken kommen, dass der Verein abgewickelt werden soll. :shock:


Also, das sehe ich etwas differenzierter:
Bader kann ich nachvollziehen,
Klatt macht für mich keinen schlechten Job,
daß wir finanziell nicht gut dastehen kreide ich sehr stark unserm Vermarkter u. Markting Vorstand an.
Der Aufsichtsrat ist gespalten u. nur noch intakt,weil man im "Interesse" des FCK eine "Revolte"(wer auch immer das so bezeichnet hat.Ein Schelm,der Böses dabei denkt)vermeiden wollte.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 12.02.2019, 00:26


Wenn Teile des AR eine Revolte wollten muss das ja einen gewichtigen Grund haben, gehabt haben. Was soll dann da jetzt das Abducken das Fuessestillhalten bringen? Wer erpresst da wen mit was und warum? Was fuer Spiel wird hier gespielt? Aus meiner Sicht geht es micht fuer sondern gegen den Verein! Bader, Banf,weichel evtl noch einer oder 2 vom AR trauen tue ich keinem! Das Ende ist nahe........



Beitragvon FCK-Augustin » 12.02.2019, 03:06


steppenwolf hat geschrieben:@Thomas, danke für deine Info. Nein, ich hatte seinerzeit unter der Regentschaft von Herrn Kuntz keine Anleihe gezeichnet. Aber vielleicht ist ja jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen - besser spät als nie, gell?! :wink:


@Steppenwolf: Ich bin kein so fanatischer Anhänger von Stefan Kuntz, wie Du bis zum Schluß von dem "Messias"-Trainer MF. Aber ohne Stefan Kuntz wäre der Verein damals, als er sich bereit erklärt hat, Verantwortung zu übernehmen, schon an die Wand gefahren!Danach kam nur noch Murks von Totengräbern und Amateuren im Management. Wie auch jetzt.
Ich schlage vor, dass Du ALLES (!) gibst, was Du entbehren kannst... Der Zeitpunkt ist "richtig", damit Du - wenn Dein Geld dann weg ist - wieder klarer siehst.
Das sollte es Dir wert sein. Ich wünsche Dir "gutes Gelingen"! :lol: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Achim71 » 12.02.2019, 08:12


FCK-Augustin hat geschrieben:@Steppenwolf:Ich schlage vor, dass Du ALLES (!) gibst, was Du entbehren kannst... Der Zeitpunkt ist "richtig", damit Du - wenn Dein Geld dann weg ist - wieder klarer siehst.
Das sollte es Dir wert sein. Ich wünsche Dir "gutes Gelingen"! :lol: :lol:

Ich habe starke Zweifel dass deine Botschaft verstanden wird.



Beitragvon carpe-diabolos » 12.02.2019, 10:34


Im Erfolg sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht
(alle schön im brav im roten Trikot - denn wir sind immer dort, wo der Erfolg ist)

Im Misserfolg, in einer schlimmen Krise , kann man die Bäume zählen
(die echten Fans stehen hinter dem Verein - auch wenn die Aasgeier, Sensationslustigen, die sich am Pech anderer weiden und schon immer alles besser wussten immer unverhohlener aus ihren Schlupflöchern kommen)

Oder kurz gesagt - es trennt sich nunmehr die Spreu vom Weizen. Kurz vor Sonnenaufgang ist es am Dunkelsten.

Andy Buck hat es treffend in der RP heute formuliert: Hier kann wieder Großes entstehen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon super-jogi » 12.02.2019, 10:38


carpe-diabolos hat geschrieben:Im Erfolg sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht
(alle schön im brav im roten Trikot - denn wir sind immer dort, wo der Erfolg ist)

Im Misserfolg, in einer schlimmen Krise , kann man die Bäume zählen
(die echten Fans stehen hinter dem Verein - auch wenn die Aasgeier, Sensationslustigen, die sich am Pech anderer weiden und schon immer alles besser wussten immer unverhohlener aus ihren Schlupflöchern kommen)

Oder kurz gesagt - es trennt sich nunmehr die Spreu vom Weizen. Kurz vor Sonnenaufgang ist es am Dunkelsten.

Andy Buck hat es treffend in der RP heute formuliert: Hier kann wieder Großes entstehen.


Ist mir jetzt zu einfach formuliert. Wenn ich mir die strammen Aussagen der letzetn Jahre überlege und wie viele sich vor den Wagen spannen lassen haben, dann kann ich die Skepsis vieler hier nachvollziehen.

Irgendwann is de Bagge halt so voll Knepp, dass kenner me druffbasst.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon kalusto » 12.02.2019, 10:53


ExilDeiwl hat geschrieben:
Allem zum Trotz,ich hab auch kein gutes Gefühl, aber meine 4 000.- € bleiben im Verein und meine 2 Schmuckbilder hab ich schon lange Entwertet.Ich hätte zwar lieber im EV geschrieben anstatt KO KG GMBH, wie hässlich das aussprechen zu müßen. Bis jetzt haben hauptsächlich die alles Sch...se Anhänger geschrieben.Wo sind die,die so denken wie ich. Mein mon. Eink. liegt unter 1 500.-€ und die 4ooo.-€ WAREN gespartes.Ich schreib extra waren, weil ich auch ein bischen Angst darum habe,aber wenn man wirklich (den Verein)Liebt,geht man manches Risiko ein. :love: :teufel2: :daumen:


Zunächst einmal meinen höchsten Respekt dafür, dass Du so viel am Munde abgespartes Geld in den FCK gesteckt hast und weiterhin bereit bist das auch in diesen schlechten Zeiten zu tun! Ich finde das nicht selbstverständlich und schon gar nicht bei Deinem angedeuteten Einkommen.

---Kalusto---
Habe lang überlegt ob ich antworten soll.Im großen Ganzen geb ich dir recht,deshalb will ich alles ein bischen klären.Mein Einkommen ist Rente und Miete muß ich auch nicht bezahlen, hab vorgesorgt. Nur deshalb konnte ich das machen und für die 4000.-€ wollte ich auf Zinsen verzichten, ging aber nicht. Für die alles Sch...se Anhänger entschuldige ich mich und schreib Pesimisten.Wir Fans und Mitglieder können sowiso nichts ändern, wir dürfen die wählen in der Hoffnung,daß sie uns danach nicht an der Nase rumführen. Für mich gilt: ---------------DER FCK WIRD NIEMALS UNTER GEHEN :love: :daumen:
Zuletzt geändert von kalusto am 12.02.2019, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WernerL » 12.02.2019, 11:04


Mac41 hat geschrieben:Fake News!
Leider kann ich die saarländische Bezeichnung nicht schreiben, für den, als der du dich gerade selbst entlarvt hast.
Es wird keine Verlängerung sein, sondern eine Neuemission


Entlarvt :?:
Puhh, auf so unterschiedlichen Ebenen kann man fast nicht argumentieren.
Das ist hier keine Doktorarbeit bei der jeder Satz aufs genauste analysiert werden muss.
Deine peinlich pedantische Art hast du schon contra SK eingesetzt um penibelst Kleinigkeiten gegen ihn nachzuweisen, super!!
Was deine pedantischen Analysen gegen den FCK gerichtet bewirken sollen weiss ich nicht.

Ob die neue Anleihe eine Neuemission ist oder Pusemuckelaktion heisst ist egal.
Ich habe nur den Text gelesen indem stand, dass man die alte Anleihe eintauschen kann, damit läuft sie quasi einfach weiter und der FCK gewinnt dadurch ZEIT.
Wie der FCK die Anleihe behandelt letztlich egal, es nutzt jetzt ein Instrumentarium dazu um Zeit zu gewinnen die wir brauchen und jetzt nicht haben.
Deine Analysen sind wie immer an den Bedarfen und Hauptproblemen des FCK vorbei.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon steppenwolf » 12.02.2019, 11:16


@FCK-Augustin, ich muss dich korrigieren. Ich bin und war kein "fanatischer Anhänger" von unserem Ex-Trainer MF. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es unter einem neuen Trainer nicht unbedingt besser und erfolgreicher laufen muss und wir einfach Geduld brauchen, bis da eine neue Mannschaft zusammenwächst. Hildmann macht einen guten Job. Aber ein "Wundertrainer" ist er auch nicht. Wobei ich auch glaube, dass es den nicht gibt. Zumindest nicht für den Etat, den wir derzeit in die Hand nehmen können. Also, weiterhin Daumen drücken und hoffen, dass die Verantwortlichen einen Weg aus der finanziellen und sportlichen Misere finden.
Dieses ständige Nachkarten, die da oben könnten ja eh nix, sind alles Luschen und weg mit denen, bringt uns nicht weiter. Und wer weiterhin Öl ins Feuer gießt, sollte sich mal hinterfragen, was er damit eigentlich bezwecken will. Die Verantwortlichen wurden bei der letzten JHV mit deutlicher Mehrheit entlastet. Das was hier teilweise geführt wird, ist ein Scheingefecht, ob denn die KGaA denn gegenüber dem Verein zu mächtig wird oder nicht. Ich für meinen Teil will in Zukunft wieder erfolgreichen Profifußball sehen und da kann die KGaA gar nicht mächtig genug sein.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 12.02.2019, 11:22


kalusto hat geschrieben:Habe lang überlegt ob ich antworten soll.Im großen Ganzen geb ich dir recht,deshalb will ich alles ein bischen klären.
...
Für mich gilt: ---------------DER FCK WIRD NIEMALS UNTER GEHEN :love: :daumen:


Alles gut, @kalusto. Ich fnde, Du musst Dich diesbezüglich gar nicht erklären. Ich finde Deine Einstellung gut und hoffe, dass Dein Schluss-Statement sich letztendlich bewahrheiten wird. Ich wäre froh, wenn ich diese Gewissheit auch wieder so entwickeln könnte. Auch wenn es manchmal schwerfällt, gebe ich trotz allem so schnell den FCK nicht auf. Und wenn ich helfen kann und es halbwegs realistisch ist, dass meine Hilfe (so gering sie auch sein mag) einen positiven Effekt für den FCK haben wird, dann werde ich auhc meinen Teil beitragen. Aber aktuell ist es so, dass ich überzeugt werden muss (mich aber auch gerne überzeugen lasse - aber ehrlich!).

:prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Troglauer » 12.02.2019, 11:52


Bei der halben FCK-Führung eine Verschwörung oder dergleichen zu vermuten, dürfte (hoffentlich) an der Realität weit vorbeigehen und schadet im Übrigen auch dem eigenen Gemütszustand.

Natürlich sind die Interessen der Stadt nicht hundertprozentig deckungsgleich mit den Interessen des FCK. Das liegt aber in der Natur der Dinge und ist kein Dolchstoß. Auf unterschiedliche Interessenlagen muss und kann man sich einstellen.

In der Bewertung des Handelns der Vereinsführung unterschätzt man aus meiner Sicht die katastrophalen Auswirkungen, die der Abstieg in die 3. Liga mit sich gebracht hat.

Alle Pläne und Überlegungen, die man noch vor einem Jahr gemacht hatte, wurden durch den Abstieg mit einem Schlag zerstört oder sind an der Grenze zur Undurchführbarkeit.

Die Ausgliederung war ein richtiger Schritt und in der 2. Liga wäre die wirtschaftliche Situation des FCK zwar nicht rosig gewesen aber man hätte wahrscheinlich ausreichend Zeit gehabt, um einen vernünftigen Ankerinvestor zu finden oder zumindest eine wirtschaftlich tragfähige Lösung auf Zeit. Aus dieser Zeit stammt z.B. auch noch das Interview mit Klatt im Finance Magazin, auf das Ken richtig hingewiesen hat.

Mit dem Abstieg in die 3. Liga hatte sich das komplett erledigt. Der FCK ist in dieser Liga so überlebensfähig wie ein Walfisch an Land und in so einer Situation hat man verdammt wenig Zeit und gegenüber potentiellen Investoren, so es sie überhaupt noch gibt, hat man eine extrem ungünstige Verhandlungsposition. Mal ganz davon abgesehen, dass die Braut durch den sportlichen und wirtschaftlichen Absturz bestimmt nicht hübscher geworden ist.

Seit sich die Hoffnungen auf einen Direktaufstieg zerschlagen haben, die von Anfang an eher Wunschdenken waren, ist die selbstverordnete Ruhe in ungeordneten und unkoordinierten Aktionismus umgeschlagen. Zumindest drängt sich einem seit der JHV dieser Eindruck auf.

Man muss sich leider zunehmend fragen, ob die Vereinsführung in dieser Krise zu wirklich planvollem Handeln überhaupt noch in der Lage ist und die Situation im Griff hat oder ob die Situation nicht längst die Vereinsführung beherrscht. Das ist vor dem Hintergrund von akut existenzbedrohenden Umständen nicht als Vorwurf an die Vereinsführung zu verstehen, sondern soll vielmehr ein Verständnis für die handelnden Akteure wecken.



Beitragvon SL7:4 » 12.02.2019, 12:03


Ich wiederhole einfach mal meine Frage von gestern :teufel2: - mit der Bitte um Antwort:


Am 22.01.2019 zu lesen DIE RHEINPFALZ:

"....Weichel sagte, er halte sich an die Ausschließlichkeitsvereinbarung, die der Schweizer Fondsgesellschaft bis Ende Januar garantiert, dass nur mit ihr verhandelt wird. Er werde frühestens demnach im Februar ein Gespräch mit einem anderen möglichen Investor führen....
Weichel bekräftigte, er werde nichts tun, um den jetzigen Gesprächspartner zu verprellen. Der habe derzeit Priorität. Er werde auch einer Verlängerung der Ausschließlichkeitsvereinbarung zustimmen, sollte dies seitens des potenziellen Investors gewünscht werden. Er werde alles dafür tun, der Schweizer Fondsgesellschaft eine Vermarktungsmöglichkeit zu eröffnen
...:"


Gibt es da Neuigkeiten? Vielleicht könnte Herr Konzock, der ja hier fleißig mitliest, diese Frage an Herrn Weichel stellen und uns die Antwort in DIE RHEINPFALZ mitteilen?!

PS ich weiß, dazu gibt es einen eigenen Thread, aber da blieb die Frage eines anderen Users vom 06.02. auch unbeantwortet!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 12.02.2019, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Achim71 » 12.02.2019, 12:12


carpe-diabolos hat geschrieben:Andy Buck hat es treffend in der RP heute formuliert: Hier kann wieder Großes entstehen.

Um Gottes Willen, ich kann es nicht mehr hören.Nicht schon wieder!! Noch einer der genau das sagt was der Fan hören will. Wie sieht der Plan aus Herr Buck, los Butter bei die Fische ?



Beitragvon WernerL » 12.02.2019, 12:37


Troglauer hat geschrieben:
Alle Pläne und Überlegungen, die man noch vor einem Jahr gemacht hatte, wurden durch den Abstieg mit einem Schlag zerstört oder sind an der Grenze zur Undurchführbarkeit.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Braut durch den sportlichen und wirtschaftlichen Absturz bestimmt nicht hübscher geworden ist.

Man muss sich leider zunehmend fragen, ob die Vereinsführung in dieser Krise zu wirklich planvollem Handeln überhaupt noch in der Lage ist.


Ganz wichtige Punkte die der Normalofan und Bürger nicht durchschauen kann.
Das Wirtschaftsleben ist unheimlich schnell, Konzepte die gestern noch postuliert wurden sind 2 Tage später obsolet weil sich die Rahmenbedingunen erneut geändert haben.

Wir berücksichtigen das zu wenig!
Kritik am FCK ist schlicht nicht mehr angebracht weil sie sich ohnehin wieder auf Punkte bezieht die sich lange überholt haben.

Beispiel 4 Säulenmodell:

Gibt es keinen Ankerinvestor, bringt das gesamte Modell nichts.
Das alles hängt allerdings auch davon ab was der FCK möglichen Investoren bietet.
Hier möchte der Fan + 50+1-Regelung doch nach wie vor dass der e. V. Mehrheiten hat.
Wenn sich aber unter diesen Bedingungen niemand findet muss das Angebot der Mitsprache eben erweitert werden.
Salopp gesagt eben um 50+1 herum.

RB wäre niemals in Leipzig eingestiegen wenn sie nicht den Kniff um 50+1 herum (eine perfide Umgehung der gesamten Regel) durchgesetzt hätten, welcher RB die Kontrolle über den gesamten Club ermöglicht hat, genau wie es urspr. eben genau nicht der Fall sein sollte.
Kind in Hannover möchte jetzt ebenfalls eine Ausnahmeregelung, natürlich NUR für H96, denn die anderen Trottelvereine (darunter der FCK) möchte man als Konkurrenten fern halten.
Die 1. Liga will sich nach unten natürlich absichern, da hat niemand Interesse abzusteigen und schön unten zu bleiben.

Dieses System kann man nur noch schlagen indem man immer größere Investoren mit immer mehr Mitsprache ins Boot holt.

So Leid es mir tut aber dieser Sport ist von A bis Z hinüber, es geht für uns darum aus den Scherben das Beste zu machen.
Wenn die Trottelvereinigung DFB den FCK anprangern würde drohen wir eben mit Klage gegen das ganze System rund um 50+1, wie es andere bereits machen.
Ihr würdet sehen wie schnell der Deppen-DFB nachgeben würde um den "Schein" zu waren.

Im Fussball hat niemand ein Interesse auf fairen Wettbewerb und gleiche Bedingungen für alle. Jeder sucht nach seinen Lücken im System um sich nach oben abzusetzen.
Und die die es geschafft haben spielen Bundesliga.
Der Rest der Versager, siehe KSC oder FCK, dürfen sich unten einreihen.

Fussball wird heute im Management entschieden und nicht mehr auf dem Platz.
Die Bayern fahren nicht mehr mit schlotternden Knien zum Betze und zittern mit ihrem 500 Millionen-Etat-Kader vor der Westkurve.
Die kommen spielen ein 0:4 heraus und reisen entspannt wieder ab.

Und ich erwarte, dass wir in der verdammten kleinen Provinz diese Marktsituation erkennen und uns danach richten.
Zuletzt geändert von WernerL am 12.02.2019, 13:57, insgesamt 9-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon kalusto » 12.02.2019, 12:38


ExilDeiwl hat geschrieben:
kalusto hat geschrieben:Habe lang überlegt ob ich antworten soll.Im großen Ganzen geb ich dir recht,deshalb will ich alles ein bischen klären.
...
Für mich gilt: ---------------DER FCK WIRD NIEMALS UNTER GEHEN :love: :daumen:


Alles gut, @kalusto. Ich fnde, Du musst Dich diesbezüglich gar nicht erklären. Ich finde Deine Einstellung gut und hoffe, dass Dein Schluss-Statement sich letztendlich bewahrheiten wird. Ich wäre froh, wenn ich diese Gewissheit auch wieder so entwickeln könnte. Auch wenn es manchmal schwerfällt, gebe ich trotz allem so schnell den FCK nicht auf. Und wenn ich helfen kann und es halbwegs realistisch ist, dass meine Hilfe (so gering sie auch sein mag) einen positiven Effekt für den FCK haben wird, dann werde ich auhc meinen Teil beitragen. Aber aktuell ist es so, dass ich überzeugt werden muss (mich aber auch gerne überzeugen lasse - aber ehrlich!).

:prost:


Erst mal danke daß du mir geantwortet hast!
Ich bin 77 und fast von Geburt an FCKler,klammer mich mit aller Kraft an den Verein.Ich hoffe daß es noch mal in meinem Leben aufwärts geht und wenn es aus der Regionalliga ist.Das EHRLICHE Überzeugen kannst du vergessen! Bei allen Wahlen wird immer alles EHRLICH und Hochheilig versprochen und danach ist man wieder der Dumme. Ein Neuanfang im Fröhnerhof,wär vieleicht besser. als diese bettelei und Geld geschiebe.Die hälfte der Fans und Mitglieder würde bestimmt bleiben. :teufel2: :love:



Beitragvon LM2608 » 12.02.2019, 13:08


Ich habe jetzt das Wertpapierprospekt vom HSV durchgelesen, das Ken hier reingestellt hat.
Es kann mir dich niemand erzählen, dass es mehr als ein Jahr braucht um ein Wertpapierprospekt für Kleinanleger (Fans) zu erstellen. Im Prinzip ist das doch das selbe wie beim HSV nur, dass man die Zahlen und Daten vom FCK einsetzen muss oder nicht ? Oder gibt es wesentliche Unterschiede zwischen einem Wertpapierprospekt für Aktien und für Anleihen?

Ich verstehe die Argumente, dass man zunächst einen Ankerinvestor braucht und erst dann der Einsieh von kleineren Investoren/ Aktionären Sinn macht. Aber wenn man keinen Ankerinvestor findet, was soll dann eine Zwischenfinazierung und die Verlängerung der Anleihe bringen. Und die entscheidende Frage: Was hat dann das 4 Säulenmodell noch für einen Zweck?

Wenn ich Berti zwischen den Zeilen richtig verstanden habe, dann plant der FCK die Lücke für die Lizenzierung mit einer Zwischenfinanzierung zu lösen und durch eine neue Anleihe zusätzliches Geld zu generieren um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Sehe ich das richtig?

Fragen über Fragen. Mir erscheint das alles ziemlich nebulös und auch danach als würden die Verantwortlichen selbst nicht wissen, was sie wirklich tun und wollen.

Vielleicht hat ja jemand Antworten auf meine Fragen.

Liebe Grüße
LM



Beitragvon wernerg1958 » 12.02.2019, 13:21


Herr Buck sie sind ein sympatischer gradliniger Sportsmann.Ihr Liebe zum FCK und ihr Engagement als stellvertretender Vorstand in allen Ehren! Aber diese Floskel helfen nicht der Fan und das Mitglied haben ueber die Jahre von fataler sportlichder wie wirtschaftlicher Misswirtschaft das Vertrauen verloren. Auch haben Banken und Investoren kein Vertrauen. Jetzt kaempft sowohl die Stadt darum den Betonklotz FWS los zu werden, der FCK kaempft fuer die Lizenz!Es wird aber keiner kommen der in beides
investiert. Der FCK hat keinen Wert da gibt es nichts ausser dem NLZ welches schon beliehen ist. Das Betzeareal hat Wert inkl FWS. So und nun kann der Mit
Mieter schon Jahre die Miete nicht mehr voll zahlen was glaubt ihr wer hier am Ende wie handelt? Ich sag mal so die Stadt wird verkaufen! Der FCK spielt dabei keine Rolle.....



Beitragvon steppenwolf » 12.02.2019, 13:36


@wernerg1958, nur mal so als Gedankenspiel. Vielleicht findet sich für den FCK ja doch noch ein Investor (wie z.B. Ponomarev). Dieser könnte zunächst als stiller Teilhaber mit rund 12 Mio. einsteigen und sein Engagement dann ausbauen. Die Stadt macht ihren Deal mit der Schweizer Fondsgesellschaft und alle werden glücklich. Realistisch?! Kann ich schwerlich beurteilen, aber ich glaube und hoffe weiterhin, dass eine Lösung gefunden wird. Jedoch nur auf die Oberen einzuprügeln und zu motzen, hilft uns sicherlich nicht weiter. Davon bin ich überzeugt!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Mac41 » 12.02.2019, 14:17


steppenwolf hat geschrieben:@wernerg1958, nur mal so als Gedankenspiel. Vielleicht findet sich für den FCK ja doch noch ein Investor (wie z.B. Ponomarev). Dieser könnte zunächst als stiller Teilhaber mit rund 12 Mio. einsteigen und sein Engagement dann ausbauen. Die Stadt macht ihren Deal mit der Schweizer Fondsgesellschaft und alle werden glücklich. Realistisch?! Kann ich schwerlich beurteilen, aber ich glaube und hoffe weiterhin, dass eine Lösung gefunden wird. Jedoch nur auf die Oberen einzuprügeln und zu motzen, hilft uns sicherlich nicht weiter. Davon bin ich überzeugt!


Wo wird denn eingeprügelt, wenn gesagt wird, eine neue Anleihe kommt zu spät und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso wenig die Lösung des Finanzproblems, wie die nicht aufzutreibenden 130 Mittelständler, die Anteile von 100.000 € mit 10% Rabatt zeichnen sollen.
Troglauer hat einen sportlichen Aspekt genannt, der dazu führt, dass die Situation halt so "beschissen" ist, 12 Millionen kurzfristiger Finanzbedarf und keiner in Sicht der das Loch langfristig schließen kann. Selbst das Sägewerk liefert Bretter nur noch gegen Vorkasse.
Doch es ist nicht allein nur der Abstieg, der zu der heutigen Situation führt. Alleine durch die Mietreduktion wäre das strukturelle Defizit geschlossen und durch die Anpassung des Mannschaftsetats hätten die verringerten Fernseheinnahmen ja kompensiert werden sollen. Doch der sportlich durch Kader und Trainer frühzeitig verdaddelte Aufstieg und die zögerliche Bearbeitung des Problems Anleihe reissen das Finanzloch jetzt richtig auf und gefährden die Existenz/Lizenz.
Da ist nicht nur Klatt und Bader schuld, die Anleihe gibt es schon länger und wären Transfererlöse nicht für Spiel- und Spaßbetrieb verbrannt worden, sondern als Rücklagen für die Anleihe verwendet worden, so wie es auch im Anleiheprospekt angedacht war, dann gäbe es heute vielleicht ein gravierendes Handicap weniger.

Und mal ohne FCK rot-weis-Brille, wenn Herr Ponomarev auch nur ein wenig wirtschaftliches Verständnis hat, sollte er wissen, dass seine 12 Millionen Einlage nur dazu dienen kann, das Loch zu stopfen, wir aber in der nächsten Saison wieder den gleichen Finanzbedarf haben, da wir den Status quo damit nicht entscheidend ändern können.
Und für die Investoren ,die das Stadiongelände übernehmen würden, wäre der FCK in der jetzigen Verfassung eigentlich nur ein lästiger Sozialmieter im Keller des Stadions, der der echten wirtschaftlichen Verwertung, sei es durch einen Neureichen im Penthouse oder durch eine Neunutzung als Büro- und Gewerbefläche im Wege steht, um beim Bader'schen Traumbild zu bleiben.

@ WernerL,
Sorry aber wenn es um Finanz- und Vertragsdinge geht muss man etwas genauer sein. Ich kann nachvollziehen, dass es dich bei deiner platten FakeNews Argumentation stört, ebenso wie es den großen Vereinfacher Stefan und seinen .ppt-Helden Fritz störte, wenn man Sie auf die Fehler in Ihrer Rechnung hinwies. Und das es die gab, und nicht zu knapp, das haben ihre Nachfolger als Problem geerbt.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wernerg1958 » 12.02.2019, 14:32


Nein Herr Steppenwolf die s
Schweizer koennen fuer ihren Plan keim Fussball am Betze gebrauchen! Man muss das mal ohns FCK-Brille betrachten!



Beitragvon steppenwolf » 12.02.2019, 14:37


@wernerg1958, ... und das haben dir die Schweizer auf deine Nachfrage hin schriftlich bestätigt?! :o
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon WernerL » 12.02.2019, 14:37


Mac41 hat geschrieben:Sorry aber wenn es um Finanz- und Vertragsdinge geht muss man etwas genauer sein. Ich kann nachvollziehen, dass es dich bei deiner platten FakeNews Argumentation stört, ebenso wie es den großen Vereinfacher Stefan und seinen .ppt-Helden Fritz störte, wenn man Sie auf die Fehler in Ihrer Rechnung hinwies. Und das es die gab, und nicht zu knapp, das haben ihre Nachfolger als Problem geerbt.


Frag doch bitte mal Hoeness wie genau er seine Steuervergehen angezeigt hat?!
Du wirst auch keine Bayern-Fans finden die ihm hinterhergestöbert haben um seine Machenschaften auftzudecken. Was notwendiger gewesen wäre als bei SK.
Aber nein Hoensss hat ja Erfolg, das ist der Unterschied, "der Erfolg heiligt die Mittel", von daher kann sich dieses A.. nahezu alles erlauben im Land!

Du hast viele Monate damit verbracht hier im Forum SK jede Mark nachzuweisen die falsch ausgegeben wurde und fühlst dich dabei als der heiliger Samariter?? der alles zum Wohl des FCK getan hat???
Oder wolltest aus persönlichen Gründen nachtreten was noch viel schlimmer ist???

SK + FG haben die Strategie an den Belangen der Fans aufgehangen, den "Verein" und die Eigenständigkeit zu behalten (die Ausgliederung wäre 2010 unmöglich gewesen mit 75% Mehrheit).
Vielleicht wäre es ihnen bei Aufstieg 2015 geglückt und durch Verkäufe das Stadion zurück beim FCK.
Das war keine Harakiri-Strategie gewesen sondern unter Ausnutzung von Grauzonen alles Machbare um den Club MIT einer Strategie nach oben zu bringen.
Das diese Niemand verstanden hat ist klar, es hätte auch nichts gebracht das so zu erläutern, es hätte auch dann kaum jemand verstanden und wäre womöglich abgelehnt worden weil der Fan solche Geschichten grundsätzlich öfter einmal quer durch alle Clubs ablehnt.

Hätte Kuntz konservativ gehandelt wäre der FCK heute auch nicht weiter oder glaubst du wir wären danach aufgestiegen mit viel kleineren Etats?
Es spielt im Endergebnis auch keine Rolle wenn wir 5 Millionen Verbindlichkeiten weniger hätten, wir wären an gleicher Stelle.

Das Handeln in Grauzonen gehört übrigens zu jedem Unternehmen dazu.

Oder hörst du Hoffenheim-Fans die Hoffe für die Umgehung der 50+1 Regelung kritisieren oder RB Fans?? Warum melden die sich nicht um 50+1 einzuhalten?? Ich höre keinen weil sie nur deswegen an der Stelle stehen vor dem FCK.
Melde dich doch bei Schalke an und kritisiere die Machenschaften von GazProm oder die Deals der Großen mit Katar und den Scheichs.
Melde dich bei Rummenigge an und kritisiere bitte deren arschige Pläne mit der Superleague an allen Gremien und Ligen vorbei um ihr Monopol zu festigen.
Aber bitte nicht weil Kuntz 2 Pachtraten in Besserungsscheine umwandeln lies um dem Club damit Möglichkeit zu geben mit starkem Kader aufzusteigen ohne den wir nie in die Relegation 2013 gekommen wären.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 161 Gäste