Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon KL74 » 12.02.2019, 15:13


WernerL hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:
Alle Pläne und Überlegungen, die man noch vor einem Jahr gemacht hatte, wurden durch den Abstieg mit einem Schlag zerstört oder sind an der Grenze zur Undurchführbarkeit.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Braut durch den sportlichen und wirtschaftlichen Absturz bestimmt nicht hübscher geworden ist.

Man muss sich leider zunehmend fragen, ob die Vereinsführung in dieser Krise zu wirklich planvollem Handeln überhaupt noch in der Lage ist.


Ganz wichtige Punkte die der Normalofan und Bürger nicht durchschauen kann.
Das Wirtschaftsleben ist unheimlich schnell, Konzepte die gestern noch postuliert wurden sind 2 Tage später obsolet weil sich die Rahmenbedingunen erneut geändert haben.

Wir berücksichtigen das zu wenig!
Kritik am FCK ist schlicht nicht mehr angebracht weil sie sich ohnehin wieder auf Punkte bezieht die sich lange überholt haben.

Beispiel 4 Säulenmodell:

Gibt es keinen Ankerinvestor, bringt das gesamte Modell nichts.
Das alles hängt allerdings auch davon ab was der FCK möglichen Investoren bietet.
Hier möchte der Fan + 50+1-Regelung doch nach wie vor dass der e. V. Mehrheiten hat.
Wenn sich aber unter diesen Bedingungen niemand findet muss das Angebot der Mitsprache eben erweitert werden.
Salopp gesagt eben um 50+1 herum.

RB wäre niemals in Leipzig eingestiegen wenn sie nicht den Kniff um 50+1 herum (eine perfide Umgehung der gesamten Regel) durchgesetzt hätten, welcher RB die Kontrolle über den gesamten Club ermöglicht hat, genau wie es urspr. eben genau nicht der Fall sein sollte.
Kind in Hannover möchte jetzt ebenfalls eine Ausnahmeregelung, natürlich NUR für H96, denn die anderen Trottelvereine (darunter der FCK) möchte man als Konkurrenten fern halten.
Die 1. Liga will sich nach unten natürlich absichern, da hat niemand Interesse abzusteigen und schön unten zu bleiben.

Dieses System kann man nur noch schlagen indem man immer größere Investoren mit immer mehr Mitsprache ins Boot holt.

So Leid es mir tut aber dieser Sport ist von A bis Z hinüber, es geht für uns darum aus den Scherben das Beste zu machen.
Wenn die Trottelvereinigung DFB den FCK anprangern würde drohen wir eben mit Klage gegen das ganze System rund um 50+1, wie es andere bereits machen.
Ihr würdet sehen wie schnell der Deppen-DFB nachgeben würde um den "Schein" zu waren.

Im Fussball hat niemand ein Interesse auf fairen Wettbewerb und gleiche Bedingungen für alle. Jeder sucht nach seinen Lücken im System um sich nach oben abzusetzen.
Und die die es geschafft haben spielen Bundesliga.
Der Rest der Versager, siehe KSC oder FCK, dürfen sich unten einreihen.

Fussball wird heute im Management entschieden und nicht mehr auf dem Platz.
Die Bayern fahren nicht mehr mit schlotternden Knien zum Betze und zittern mit ihrem 500 Millionen-Etat-Kader vor der Westkurve.
Die kommen spielen ein 0:4 heraus und reisen entspannt wieder ab.

Und ich erwarte, dass wir in der verdammten kleinen Provinz diese Marktsituation erkennen und uns danach richten.



Genau so siehts aus.
Entweder die da oben zaubern den Investor, Sponsor, Geldgeber, Heilsbringer, Wundertüte aus dem Hut ( es gibt wohl viele Namen ;)) oder sollen den Laden einfach gegen die Wand fahren. Ich als ewiger Fan habe um ehrlich zu sein die Schnauze voll.



Beitragvon wernerg1958 » 12.02.2019, 15:36


@Steppenwolf,
ich dachte, da du dich hier immer als der große Versteher gibst du hättest das kapiert, jetzt bin ich enttäuscht.
Nach allem was in der Sache bekannt ist kommt für mich nur dieser einen Schluss zu! Was wolen die bitte mit einem 3.Ligaverein in dem Stadion? Dieser Verein kann keine Miete zahlen in der Höhe die es bräuchte zum einen zum anderen für das was da oben aus meiner Sicht entstehen soll wäre Fussball eine unmöglich Angelegenheit. Der FCK bekommt keinen Investor der Millionen bringt sonst wäre dieser schon da. Nein ich glaube viel mehr die Banffraktion hilft hier der Stadt mehr als sie dem FCK jemals helfen wollte. Das ist die Sicht die ich durch die ganze bekannten Informationen habe. Und leider hatte ich seid Jahren Recht wo der Weg des FCK hinführt, ich würde mir wünschen einmal daneben zu liegen da glaube ich aber selber nicht drann.



Beitragvon steppenwolf » 12.02.2019, 15:51


@wernerg1958, oh, ich wollte dich auf gar keinen Fall enttäuschen. :shock:

Du sprichst von Informationen? Soweit mir bekannt ist, gibt es seit der letzten AR-Sitzung vor ca. drei Wochen nix Neues vom Berg zum Thema Finanzierung / Lizenzierung - zumindest nix von offizieller Seite - abgesehen von einem gut gelaunten Bader, der sich sehr zuversichtlich zeigte. Das werte ICH als ein gutes Signal. Aber dazu hat ja jeder eine eigene Haltung wie sich hier im Forum häufig zeigt. Ich für meinen Teil bleibe Optimist. In wenigen Tagen werden wir alle schlauer sein ...
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 12.02.2019, 16:08


weißherbschtschorle hat geschrieben:Also, das sehe ich etwas differenzierter:
Bader kann ich nachvollziehen,
Klatt macht für mich keinen schlechten Job,
daß wir finanziell nicht gut dastehen kreide ich sehr stark unserm Vermarkter u. Markting Vorstand an.
Der Aufsichtsrat ist gespalten u. nur noch intakt,weil man im "Interesse" des FCK eine "Revolte"(wer auch immer das so bezeichnet hat.Ein Schelm,der Böses dabei denkt)vermeiden wollte.

Ich sehe das halt als Einheit.
Vorstände/Geschäftsführer & Aufsichtsrat = Vereinsführung/GmbH.
Und von da kommt leider herzlich wenig positives für den Verein/GmbH herum. :?
Den Marketing Vorstand und die Vermarkterfirma hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan. :shock: Die haben sich gänzlich unsichtbar gemacht.

Ich glaube, der Aufsichtsrat war sich nur einig als noch einmal ergebnislos 400 Stunden die Vergangenheit durchforstet wurde, um irgendwas zu finden das man anderen nachtragen kann.

Das alles zusammengefasst bin ich ein böser Schelm, der noch böseres denkt.

Mal sehen ob es eine öffentliche Ankündigung/ Aufruf für eine neue Anleihe gibt, oder nur die bisherigen Inhaber angeschrieben werden. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 12.02.2019, 16:09


steppenwolf hat geschrieben:@wernerg1958, ... und das haben dir die Schweizer auf deine Nachfrage hin schriftlich bestätigt?! :o

Nöö. Das braucht es nicht. Grundkenntnisse in der Materie und ein halbwegs vernünftiges Verhältnis zu den Grundrechenarten reichen da voll und ganz aus.
Soll ich dir etwa vorrechnen, warum Werner mit seiner Vermutung hier richtig liegt? :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.02.2019, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon allvater » 12.02.2019, 16:21


Wow! Bitte mal die Zahlen vom Eurojackpot, wenns so einfach ist mit dem Hellsehen....
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:



Beitragvon FCK58 » 12.02.2019, 16:26


Nöö, allvater, dazu muss man jetzt wirklich kein Hellseher sein. Da reicht es voll und ganz aus, sich über 35 Jahre in diesem Geschäft zu bewegen. :wink:
Die Jackpotzahlen hingegen, die überlasse ich gerne anderen. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon allvater » 12.02.2019, 16:32


Ach Schade, hab mich irgendwie schon gefreut......
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:



Beitragvon wernerg1958 » 12.02.2019, 16:37


Mal ein Schmunzler: Der große Eurojackpott wurde geknackt, es war ein Südpfälzer mehr als 63Mio ich mutmaße mal er ist FCK-Fan! Es könnte der neue Ankerinvestor sein :( oder ist er Bayern-Fan :shock:
Tja :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 12.02.2019, 16:52


FCK58 hat geschrieben:Soll ich dir etwa vorrechnen, warum Werner mit seiner Vermutung hier richtig liegt? :wink:


Sehr gerne, @FCK58, dann lerne ich heute noch etwas dazu. Ich freu' mich auf deine Nachricht. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Troglauer » 12.02.2019, 17:43


Mac41 hat geschrieben:...die Anleihe gibt es schon länger und wären Transfererlöse nicht für Spiel- und Spaßbetrieb verbrannt worden, sondern als Rücklagen für die Anleihe verwendet worden, so wie es auch im Anleiheprospekt angedacht war, dann gäbe es heute vielleicht ein gravierendes Handicap weniger....


Du weißt selbst am besten, dass für die Anleihe erst ab 2016 Rücklagen gebildet werden mussten und das man die Transfererlöse benötigt hat, um einen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, der den FCK bei hohen Zuschauerzahlen lange in der 2. Liga gehalten hat, mit dem leider gescheiterten Hauptziel, wieder an die großen Fleischtöpfe in der Bundesliga heranzukommen.

Das war die einzige Strategie, wie man den FCK ohne Ausgliederung und Investorenkapital halbwegs über Wasser halten konnte, ohne dabei die Hoffnung auf die Bundesliga sterben zu lassen.

Dafür hat man jede Saison ein Defizit in Kauf genommen, dass dann über Transfererlöse wieder ausgeglichen werden musste. Das wurde auch immer so kommuniziert und hat über eine lange Zeit halbwegs funktioniert. Zumindest so lange, wie ausreichend sportliche Kompetenz in der Vereinsführung vorhanden war.

Mir hat bis heute noch niemand schlüssig darlegen können, wie man den FCK über so viele Jahre auf diesem sportlichen Niveau hätte halten können, wohlgemerkt ohne das Mitbestimmungsrecht der Mitglieder durch Ausgliederung einzuschränken.



Beitragvon FCK58 » 12.02.2019, 20:18


steppenwolf hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Soll ich dir etwa vorrechnen, warum Werner mit seiner Vermutung hier richtig liegt? :wink:


Sehr gerne, @FCK58, dann lerne ich heute noch etwas dazu. Ich freu' mich auf deine Nachricht. :D


Nöö. Geh´suchen. Und zwar hier im Forum. Ist noch gar nicht so lange her. 8-)
Das war übrigens in einem fred, in welchem du auch recht aktiv warst. Aber das versteht sich ja von selbst. :D
Diese Arbeit nehme ich dir nämlich ganz bestimmt nicht ab. Und wenn du zu faul zum suchen bist, dann musst du eben dumm sterben. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon WernerL » 12.02.2019, 21:28


Lonly Devil hat geschrieben:
Mal sehen ob es eine öffentliche Ankündigung/ Aufruf für eine neue Anleihe gibt, oder nur die bisherigen Inhaber angeschrieben werden. 8-)


Ãœbrigens,
wer bisher Anleihe-Anteile gezeichnet hat wurde sicher bereits von dritten Finanzinstitutionen in seinem Depot angeschrieben, welche die Anteile zu sehr günstigen Preisen erwerben wollen.

Ich werte das jetzt mal als gutes Zeichen, denn das Produkt wird nachgefragt, sicher nicht ohne Grund.
Trotzdem ist es natürlich ein Spekulationsobjekt.
Größere Gesellschaften wollen billig Anteile am FCK um diese im Erfolgsfall teuer zu verkaufen oder zu halten.
Ich gehe auch davon aus, dass die neue Anleihe auch massiv gezeichnet wird, nicht von FCK Anhängern sondern von "Institutionellen" welche eine attraktive Verzinsung haben wollen die es so anderswo nicht mehr gibt.
Vor allem wenn vorher Infos durchsickern, das es eben doch Inbestoren gibt bzw. sich ein Abschluss anbahnt.

Der FCK ist im Haifischbecken Kapitalmarkt angekommen, wir sollten ihn endlich für uns zunutze machen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Oktober1973 » 12.02.2019, 21:59


Entspannung ist angesagt :D :

Andreas Buck: "Wenn wir sportlich unsere Hausaufgaben machen und die Lizenz und die Finanzen hinbekommen, dann können wir einiges bewegen. Ich habe eine positive Rückmeldung bekommen, dass es mit der Lizenz keine Schwierigkeiten geben sollte."

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Unser Hoffnungsträger kann Entwarnung geben; er hat die Zusage, dass Lizenz erteilt wird. Dann kann das Projekt Wiederaufstieg ja ernsthaft angegangen werden. Hoffentlich hat er sich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Vielleicht bekommen wir ja auch pünkltlich zum Valentinstag gesagt, wer ausser der Bodenseebank IBB noch alles Geld gibt. :wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 13.02.2019, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt (s. Forumsregeln).



Beitragvon weißherbschtschorle » 12.02.2019, 23:48


Troglauer hat geschrieben:
Wenn man jetzt mit jemandem bereits "dicke" ist, nur weil man sich duzt, wird es ja spannend.


In anderen Ländern hast du sicher recht.
Bei uns ist das etwas anderes.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon weißherbschtschorle » 12.02.2019, 23:54


Lonly Devil hat geschrieben:Den Marketing Vorstand und die Vermarkterfirma hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan. :shock: Die haben sich gänzlich unsichtbar gemacht.[/size]



Komisch,oder?
Die sollten Geld sammeln u. keiner kennt die.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 13.02.2019, 12:52


Oktober1973 hat geschrieben:Entspannung ist angesagt :D :

Andreas Buck: "Wenn wir sportlich unsere Hausaufgaben machen und die Lizenz und die Finanzen hinbekommen, dann können wir einiges bewegen. Ich habe eine positive Rückmeldung bekommen, dass es mit der Lizenz keine Schwierigkeiten geben sollte."

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Unser Hoffnungsträger kann Entwarnung geben; er hat die Zusage, dass Lizenz erteilt wird. Dann kann das Projekt Wiederaufstieg ja ernsthaft angegangen werden. Hoffentlich hat er sich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Vielleicht bekommen wir ja auch pünkltlich zum Valentinstag gesagt, wer ausser der Bodenseebank IBB noch alles Geld gibt. :wink:

Imemr beachten wer das Veröffentlicht. Die BLÖD ist ja nicht grade dafür bekannt seriöse Nachrichten zu verbreiten.
(Auch wenn sie in dem Ruf steht im Sportbereich gut informiert zu sein)
Oftmals sind da mal diverse Artikel oder Wörter beim Schriftsetzer untern tisch gefallen....

Wobei die Lizensierung doch auch über eine Zwischenfinanzierung mit hohen zinsen zu realisieren sei. so wie ich das bisher hier "gelernt" habe....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste