Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 16.12.2018, 14:42


Herr Keßler wollte zurück treten :shock: , Er bekam keine Auskunft, keinen Einblick in eine evtl. Liste mit möglichen Investoren :o . LmaA, hat nicht der Verein 51%? Was machen die AR´s arbeiten die gegen den Verein? da sie ja auch Beirat der GmbH&Co KG aA sind. Also wieder weiter die alten FCK-Tugenden die es in der Führung schon Jahrzehnte gibt, Schämt euch alle AR und VV sowie VS. So wird das nix mit Zukunft FCK jedenfalls nicht mit einer Guten.



Beitragvon RedDevil16 » 16.12.2018, 14:43


Wenn ich die JHV so verfolge, hätte ich als Investor null Interesse mein Geld in so einen Verein zu stecken. Da würde ich lieber warten bis der Verein tot ist. Dann wird es günstiger und man hat mehr Macht im Verein. Sieht alles sehr Amateurhaft aus.
Anscheinend geht kaum etwas voran, Streitereien im Verein, sportlich läuft es nicht, die Fans bleiben nicht nur dem Stadion fern sondern sind auch kaum mehr auf der JHV anwesend, emotionen, leidenschaft und aufbruchstimmung sind verflogen, die Kernpunkte mitdenen man Investoren überzeugen sollte sind 0815 Geschwätz. Man merkt einfach nur das man schnelles Geld will. Da würden mich die 10% Nachlass nicht mal überzeugen.
Sieht danach aus als wäre das die letzte Hoffnung. Nur glaube ich, wird da keiner mitmachen.



Beitragvon wernerg1958 » 16.12.2018, 14:58


Verehrter Ken, die Herrn werden dein Angebot nicht annehmen und sicher auch keins von Anderen. Dann müßten sie im Falle das es dir oder den anderen gelinkt einen Investor zum Betze zubringen zugäben es selber nicht geschaftt zuhaben! Alles eben auch alte FCK-Tugenden.



Beitragvon wernerg1958 » 16.12.2018, 15:07


Was erzählt der Bader denn da für ein Unsinn in Sache festhalten an MF, Unglaublich was die da für eine Show abziehen, alles nicht besser wie bei bei all den anderen voher er noch schlimmer da die Vereinsituation nie schlimmer war als gerade jetzt!



Beitragvon Oktober1973 » 16.12.2018, 15:09


ExilDeiwl hat geschrieben:Was hatte es damit auf sich?

sowie mit Abstrichen auch die Mannschaft.


dies war der Bezug und wahrscheinlich nicht aus dem Zusammenhang gerissen:
traue Thomas und seinen Leuten schon seriöses Arbeiten zu.

13:16 Uhr: Wie wollen die FCK-Verantwortlichen die gesuchten mittleren Investoren (Säule 2 und 3) überzeugen? Banf listet fünf Kernpunkte auf, zu denen er jeweils kurze, positive Ausführungen macht: Das Fritz-Walter-Stadion, die Infrastruktur in der Stadt und im Verein, die Marke FCK, die treuen Fans sowie mit Abstrichen auch die Mannschaft.



Beitragvon CrackPitt » 16.12.2018, 15:10


immer dieser Vergleich mit Braunschweig. Bin mal gespannt ob die nicht am Ende noch vor uns stehen.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon eye of the tiger » 16.12.2018, 15:14


CrackPitt hat geschrieben:immer dieser Vergleich mit Braunschweig. Bin mal gespannt ob die nicht am Ende noch vor uns stehen.


Tja die Schwachen vergleichen sich mit noch Schwächeren.

Derjenige, der erfolgreich arbeiten will, vergleicht sich stets mit den besseren, die er irgendwann überflügeln will.

Welche Kategorie Bader ist, wissen wir inzwischen ja zu Genüge.



Beitragvon ExilDeiwl » 16.12.2018, 15:17


Ah Danke, @Oktober1973! Weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Muss man sich nicht zwingend drüber aufregen und kommt m.E. sehr darauf an, wie das gesagt wurde...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon WohntImFeindesland » 16.12.2018, 15:22


ExilDeiwl hat geschrieben:Ah Danke, @Oktober1973! Weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Muss man sich nicht zwingend drüber aufregen und kommt m.E. sehr darauf an, wie das gesagt wurde...


:daumen:



Beitragvon Mac41 » 16.12.2018, 15:33


WohntImFeindesland hat geschrieben:Ihr habt Sie gewählt und wer nicht da war als der Vorstand gewählt wurde kann hier jetzt mal nicht den Mund aufreissen :!:

Bevor du hier so rumtönst, der Vorstand des Vereins wird nicht gewählt, sondern vom Aufsichtsrat bestimmt.
Und was das Amt des Vereinsvorstands noch wert ist, bekam der Herr Kessler jun.
jetzt gezeigt. Grußonkel würde ich sagen, wenn der Vorstand des Mehrheitseigentümers, zur Zeit noch 100% der Anteile keinen Einblick auf die Shortlist der möglichen Investoren erhält.
Und Aufsichtsrat Littig hat sich schon wieder auf seinen alten Posten zurück gezogen.
Der weiss als Politiker, wo die Kirschen hängen.

Sorry, ganz trübe Vorstellung heute, an diesem trüben Tag.
Wenn KSK und SSK nur ein wenig Unabhängigkeit haben, machen die morgen die Konten dicht.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon de79esche » 16.12.2018, 16:13


Für mich ist diese JHV eine Bestätigung dafür, daß je höher die Gesellschaftsschicht, desto Korrupter die handelnden Personen.
Vätternwirtschaft ist nach wie vor allgegenwärtig.
Das ist ein Himmelfahrtskommando. Eigentlich weiß da oben keiner mehr, wie er die Insolvenz abwenden soll. Da wird nur noch versucht, sich am Ende in ein gutes Licht zu stellen.
Der eine wiederholt ständig, daß es anderen noch schlechter geht (Braunschweig). Der nächste kommt mit Krediten für Kredite. Dann auch noch mit einer utopischen Laufzeit.
Wo sowas hinführt kann jeder an einer Hand abzählen.
Und die Kapelle macht einen auf Schönwetter und geben nichtmal die Möglichkeit, die Mitschuldigen dafür verantwortlich zu machen.
Kuntz wurde mit Dreck beworfen und indirekt vom Berg gejagt und ein Rießenkampf, der nichts als heiße Luft in seiner Amtszeit versprühte, wird entlastet.

Im Sommer kommt bei Nichtaufstieg die Insolvenz und bei Aufstieg wahrscheinlich auch. Danach sind wir billig und dadurch attraktiv.
Denn wer investiert in einen Verein, wenn er kein Mitspracherecht hat? Schon gar nicht, wenn man sieht, wie hier die letzten 20 Jahre gewirtschaftet wurde.
Man kann es nicht mehr schön reden. Wir liegen schon im Koma.



Beitragvon Sanchinho » 16.12.2018, 16:20


Vielen Dank für den Live-Ticker. Das muss ich erstmal alles sacken lassen. Stellenweise harter Tobak...



Beitragvon Dengmerter » 16.12.2018, 16:21


Vielleicht das Beste an unserem FCK in den letzten Jahren: Das Moderatorenteam von DBB!
Danke für den Bericht von der JHV - Wohltuend sachlich!



Beitragvon Oktober1973 » 16.12.2018, 16:23


Vielen Dank für den Live Ticker an alle vom dbb Team



Beitragvon Porsche » 16.12.2018, 17:07


Was gab es jetzt heute neues ?
nix was wir Mitglieder schon vorher wussten.
Ich bleibe dabei, Grossinvestor oder Insolvenz, eine teure Zwischenfinanzierung ist nicht mehr als unser Sterben nochmals hinaus gezögert.



Beitragvon Viktor » 16.12.2018, 17:12


Positiv: Ken hat seine Kritikpunkte prima vorgetragen und sich gestellt. Wirkte sehr souverän und wurde daher auch gehört.

Negativ: Bertikoks hat gekniffen! Wieder damit zu kommen, die vorbereitete Rede verworfen zu haben und nur allgemeines Blabla abzugeben hat ihn bei den Zuhörern diskreditiert und fand daher kaum Gehör. Nach dieser Vorstellung braucht sich keiner wundern, dass er als Luftikus abgestraft wird. Sehr sehr schade! Habe mich auf fundierte und konstruktive Kritik "gefreut" aber es kam nix.

Allgemein: Ich hätte mir die 500km einfache Fahrt schenken sollen. Weder kam von Vereinsseite Interessantes zu tragen noch von der Mitgliederseite. Und die Beteiligung von 450 Stimmberechtigten sagt auch alles aus. Der FCK stirbt den langsamen Tod und keinen interessierts.



Beitragvon SEAN » 16.12.2018, 17:26


Mich würd mal interessieren, wie so eine "Zwischenfinanzierung" aussehen soll? Wer gibt dem FCK auf Pump 6-8 Millionen, wenn auch zu nem Zinssatz von 6-8 %, wo dieser nichts entgegenzusetzen hat? Kein Stadion, kaum Spielerwerte, nur das bisschen NLZ, das eine solche Summe deckt. Ich kann mir kaum vorstellen, das sowas eine Bank mitmacht, bleiben Kredithaie. Und auch für die ist es ein hohes Risiko, das Schwert Insolvenz droht immer und dann wäre die Kohle trotz hohem Zinssatz weg.
Was sonst so auf der JHV gelaufen ist, kann man natürlich nicht großartig beurteilen, wenn man nicht live dabei war. Auch beim informativen Ticker von DBB. Dafür auch mal Danke.
Was mich aber gefreut hat (wenn es so war wie ich es verstanden hab) ist, das Ken Kontra gegeben hat und gezeigt hat, das man von außen nicht wegkuckt, und die Aussage "mein Angebot steht" setzt Banf und Mitarbeiter schon unter Druck. Ich bin mal gespannt, wie man darauf reagiert, und ob man sich mit ihm in Verbindung setzt. Dann aber, lieber Ken, mußte aber auch versuchen was zu liefern. :wink:

Edit:
Noch ein Nachtrag zur Aussage, das man sich offensichtlich bei den Verantwortlichen offenbar drüber geärgert hat, das Ken und Berti über DBB und TM.de sich geäußert haben. Ich denke das man ja versucht hat, sich nur auf der JHV zu äußern, wenn man aber Anträge ablehnt, muß es eben anders gehen.

MACHT EUREN JOB, DANN GIBTS AUCH NIX ZU MECKERN!
Zuletzt geändert von SEAN am 16.12.2018, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Yogi » 16.12.2018, 17:28


Wer logisch denken kann kommt zu dem Ergebnis, der FCK ohne baldigen Grossinvestor wird nicht zu retten sein. Im Prinzip muessen wir aufsteigen um einen Hauch einer Ueberlebenschance zu haben.Durch Meier und MF ist auch der Aufstieg Geschichte. Bleibt nur das Wunder des Reichen Onkels aus Amerika....



Beitragvon grasnarbe » 16.12.2018, 17:48


Yogi hat geschrieben:Wer logisch denken kann kommt zu dem Ergebnis, der FCK ohne baldigen Grossinvestor wird nicht zu retten sein. Im Prinzip muessen wir aufsteigen um einen Hauch einer Ueberlebenschance zu haben.Durch Meier und MF ist auch der Aufstieg Geschichte. Bleibt nur das Wunder des Reichen Onkels aus Amerika....

Der reiche Onkel aus Amerika residiert inzwischen in China oder am perversischen Golf, von dort aus ist ein Interesse am FCK sehr unwahrscheinlich.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon zille » 16.12.2018, 17:57


Was sich wiederum gezeigt hat heute, wie unglaublich schwach wir in unserer Führungsebene aufgestellt sind derzeit: Banf, Bader, Keßler: niemand, der Aufbruchstimmung vermitteln kann, niemand, der irgendwie initiativ auf den FCK wirkt. Sie sind eher Leute füe die 2.Reihe. So wird man niemals Begeisterung schaffen können, die auch auf einen Investorinteressenten übergreifen könnte. Ich wiederhole es immer wieder, wir benötigen ausgebuffte Leute ala Uli Hoeneß/ Heidel. Da wir diese niemals bekommen werden ( im speziellen natürlich auch nicht wollten), müssen Größen vom Kaliber eines Sforza unbedingt in unsere Führung.



Beitragvon SEAN » 16.12.2018, 18:04


grasnarbe hat geschrieben:Der reiche Onkel aus Amerika residiert inzwischen in China oder am perversischen Golf, von dort aus ist ein Interesse am FCK sehr unwahrscheinlich.

Eigendlich egal, wo der reiche Onkel residiert. Das Problem war, ist und bleibt das Stadion. Ein Investor will, und da dürften alle gleich sein, sehen, das mit seinem Geld sportlicher Erfolg kommt und nicht, das eine Bude damit finanziert wird. Nach der folgenden Saison kostet das FWS wieder über 2 Millionen in der Saison, und da sprechen wir nur von Miete. Nimmt man die Instandhaltungskosten noch hinzu, bezahlen wir mehr für die Bude, als die meisten Vereine der dritten und vielen aus der zweiten Liga für die Mannschaft zur Verfügung haben. Es wird sich nie rechnen, und das blöde dabei ist, das man die Stadiongesellschaft prinzipiell auch nicht an die Wand fahren kann, weil sie der Stadt gehört. Und Kommunen können nicht insolvent gehen.
Ich hab das schon mal vor längerem geschrieben. Der Banker, der damals diese Finanzierung durchgedrückt hat, wurde von seinem Arbeitgeber warscheinlich bei doppelten Lohn sofort in Rente geschickt. Das verliehene Geld wärend der Laufzeit zu verdoppeln schafft nicht jeder! Und es gibt dann welche, die das auf der anderen Seite unterschreiben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon steppenwolf » 16.12.2018, 18:11


@zille, sorry, vielleicht geht es nur mir so. Aber deine Kommentare bezgl. Sforza nerven nur noch. Hast du auch noch eine andere Platte auf Lager? Jetzt kommt ja Weihnachten, da kriegst du vielleicht eine neue geschenkt?! :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Miller90 » 16.12.2018, 18:14


Ein Märchenonkel, der bisher überall genullt hat[/quote]
Stimmt aber nicht nur Bader ist ein Märchenonkel um es „vorsichtig optimistisch““auszudrücken.
Die guten Gespräche mit dem Großinvestor vor der Ausgliederung sind wohl leider im Sand verlaufen :cry: :o nun denn das Sterben geht weiter :!:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon redsnapper » 16.12.2018, 18:16


@zille : Wir bräuchten viel mehr als einen Sforza in unserer momentanen Situation.
Nämlich 1. Geld und zweitens jemand der etwas vernünftiges damit anfangen kann. In einem anderen Thread hat gestern einer nach der versteckten Kamera gefragt als es um Sforza ging. Der hat ja noch nix vorzuweisen hieß es.
Auf meine Frage was den ein Hr. Bader vorzuweisen hat ausser mit einem der höchsten Etats der 3.Liga einen Kader zusammenzustellen der gegen den Abstieg kämpft, bekam ich keine Antwort.
Von der Reaktivierung eines Frontzeck ganz zu schweigen.
Ein Großinvestor müsste erst mal die wichtigen Posten mit guten Leuten besetzen und damit meine ich nicht unbedingt Sforza.
@Steppenwolf: Sorry, aber das ist ein Forum. Es nerven nur Leute die anderen den Mund verbieten wollen.



Beitragvon zille » 16.12.2018, 18:26


Hallo Steppenwolf, schön von Dir zu lesen. Du warst ja hochzufrieden mit unserem Alt-Trainer Michael Frontzeck und konntest gar nicht nachvollziehen, dass er kritisiert wurde. Wie siehst Du denn nun unsere derzeitige Führungsebene? Welche Stärken siehst Du? Wieviel Geld wirst Du von Deinem Vermögen dem FCK zur Verfügung stellen in Zukunft?
Ich z.B. würde einem Sforza deutlich lieber mein Geld zur Verfügung stellen als der derzeitigen Führungscrew.
Ein Sforza wird nicht reichen, natürlich nicht. Er ist ja auch als Synonym gemeint. Wir benötigen Leute dieses Kalibers.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste