Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Berthold » 15.12.2018, 14:32


1. Hieß es die letzten Monate nicht immer das es Gespräche gebe die auch schon fortgeschrittener wären/ sind??

2. Wenn die Investition der Fans/ Mitglieder für die Lizenzvergabe, sprich unser Überleben, keine Rolle spielen, warum dann diesen Plan B, = eventuell eine weitere Anleihe??

Wenn dem so ist, warum macht ihr da Oben Euch dann sooo große Sorgen um die Rückzahlung der Anleihe. Spielt doch eh keine Rolle unser Kleingeld.
Wenn mein, Euch gegebenes Geld, keine Hilfe ist/ wahr, spätestens jetzt habt Ihr meine weitere finanzielle Unterstützung verloren.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Heinz Orbis » 15.12.2018, 14:48


@Berthold-die Lizenz muss im März/April (nagelt mich nicht fest) beantragt werden.Die Fans können erst ab Mai Anteile erwerben.Also kann man die Gelder der Fans nicht zur Darlegung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit heranziehen. Wo ist dein Problem wenn Klatt dementsprechend sagt, dass die Gelder der Fans keine Rolle spielen? Das heist ja nicht, dass sie insgesamt keine Rolle spielen würden (was sie definitiv tun), lediglich auf diese Thematik (es geht in diesem Artikel um die Lizenz für nächstes Jahr) bezogen spielen sie halt keine Rolle...
Lasst klatt machen, der Mann weiß schon was er tut.Finaztechnisch vertraue ich ihm voll und ganz...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Eilesäsch » 15.12.2018, 14:56


Berthold hat geschrieben:1. Hieß es die letzten Monate nicht immer das es Gespräche gebe die auch schon fortgeschrittener wären/ sind??


Daran kann ich mich auch erinnern, es wurde auch schon von einem 100 Mios Investor der 100%-ig kommen soll gesprochen.
Ich denke das wir absolut nichts in der Hinterhand haben und will mich auch nicht mehr blenden lassen.
Ich nehm dieses "Gelaber" nicht mehr ernst, mal sehen wielange unser Verein noch existieren darf.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Berthold » 15.12.2018, 15:00


Das ist mir alles schon bewusst.
Dennoch spielt unser Klimpergeld bei der nächsten Lizenzvergabe, beim weiteren Überleben, eine nicht unerhebliche Rolle.
Alles andere werde ich ja morgen hören.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Ingo » 15.12.2018, 15:06


@Berthold: Bei dem Zitat mit der "Zukunftsmusik" ist uns leider ein kleiner Fehler unterlaufen (siehe Anmerkung über der Meldung im Forum). Die Passage in der Meldung ist entsprechend bearbeitet.



Beitragvon Zeus » 15.12.2018, 17:31


@ SEAN
Sie sind sicher kein Bürger der Stadt Kaiserslautern sonst wüssten Sie, dass Herr OB Dr.Weichel wegen einer Wiederwahl gar keine Sorgen haben muss da er nicht mehr kandidieren wird (Rente).
Es wird auch nicht in Kaiserslautern tausende von Protestwähler geben wegen dieser oder jener Entscheidung gegenüber dem 1.FCK, auch keine neue Partei sich gründen. Es ist auch nicht damit zu rechnen, dass sich die eine oder andere Partei, anlässlich der Kommunalwahlen im Mai 2019, für den Verein besonders ins Zeug legt,da die Grundstimmung in der Bevölkerung gegenüber diesem in den letzten Monate erheblich negativer wurde.



Beitragvon allemann5 » 15.12.2018, 17:32


Hallo Leute,wenn ich mir das hier so durch lese,braucht der Verein keine Feinde und Mießmacher,hier laufen genug im Forum rum.Und IHR wollt Fans sein???? Wer so wie hier, einige der sogenannten Fans,argumentieren,sollten lieber ihren Support einstellen,und Tennis spielen gehen.Dann könnten sie sich über Ihren Mist aufregen den sie dort spielen. Hier wissen Sie alles besser und bringen aber selbst nichts auf die Kette, Leider.....So jetzt könnt Ihr meinen Beitrag wieder löschen, weil sich gewisse Personen wieder auf den Schlips getreten fühlen. Es wäre ja nicht das Erste mal......Was glaubt Ihr was die Spieler denken wenn Sie diese ganzen Meinungen hier lesen und diskutieren......Überlegt mal und sagt Eure Meinung dazu..... :o :o



Beitragvon Berthold » 15.12.2018, 18:02


allemann5 hat geschrieben:Hallo Leute,wenn ich mir das hier so durch lese,braucht der Verein keine Feinde und Mießmacher,hier laufen genug im Forum rum.Und IHR wollt Fans sein???? Wer so wie hier, einige der sogenannten Fans,argumentieren,sollten lieber ihren Support einstellen,und Tennis spielen gehen.Dann könnten sie sich über Ihren Mist aufregen den sie dort spielen. Hier wissen Sie alles besser und bringen aber selbst nichts auf die Kette, Leider.....So jetzt könnt Ihr meinen Beitrag wieder löschen, weil sich gewisse Personen wieder auf den Schlips getreten fühlen. Es wäre ja nicht das Erste mal......Was glaubt Ihr was die Spieler denken wenn Sie diese ganzen Meinungen hier lesen und diskutieren......Überlegt mal und sagt Eure Meinung dazu..... :o :o


Wenn wir jetzt noch von dir erfahren dürften was du denn genau meinst??
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon freakshow2410 » 15.12.2018, 18:20


Eilesäsch hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:1. Hieß es die letzten Monate nicht immer das es Gespräche gebe die auch schon fortgeschrittener wären/ sind??


Daran kann ich mich auch erinnern, es wurde auch schon von einem 100 Mios Investor der 100%-ig kommen soll gesprochen.
Ich denke das wir absolut nichts in der Hinterhand haben und will mich auch nicht mehr blenden lassen.
Ich nehm dieses "Gelaber" nicht mehr ernst, mal sehen wielange unser Verein noch existieren darf.

Peace.

Zeig mir mal bitte, wo das steht bitte. Davon hör ich von dir zum ersten Mal.



Beitragvon BTZNBRG » 15.12.2018, 20:32


Wenn immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden, kann sich auch nichts bessern. Die finanziellen Bedingungen, die Euphorie der Fans, alles war angerichtet für den Wiederaufstieg des FCK. Was macht man da oben, man geht mit einem Trainer in die Saison der in ganz Deutschland als einer der schlechtesten Trainer auf dem Markt gehandelt wird. Das war bei Meier ähnlich. Dazu macht man wie bei Norbert Meier wieder den Fehler zu lange an einem Trainer festzuhalten. Erst als der Fan protestiert handelt man. Jetzt befindet man sich in einer Situation in der das Ende der Tabelle näher als der Anfang ist. Immerhin hat man jetzt mal erkannt dass bekannte Trainernamen auch nicht mehr Erfolg bringen, und einen Trainer geholt der die Mentalität Betze vetritt. Das erste Mal seit Marco Kurz, wenn man mal von Strasser absieht. Hoffentlich nicht zu spät.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon deho79 » 15.12.2018, 22:49


Zeus hat geschrieben:@ SEAN
Sie sind sicher kein Bürger der Stadt Kaiserslautern sonst wüssten Sie, dass Herr OB Dr.Weichel wegen einer Wiederwahl gar keine Sorgen haben muss da er nicht mehr kandidieren wird (Rente).
Es wird auch nicht in Kaiserslautern tausende von Protestwähler geben wegen dieser oder jener Entscheidung gegenüber dem 1.FCK, auch keine neue Partei sich gründen. Es ist auch nicht damit zu rechnen, dass sich die eine oder andere Partei, anlässlich der Kommunalwahlen im Mai 2019, für den Verein besonders ins Zeug legt,da die Grundstimmung in der Bevölkerung gegenüber diesem in den letzten Monate erheblich negativer wurde.

Ein Arbeitskollege wohnt auch in KL und der sagte letztens auch, das viele in KL lebende Einwohner das Thema FCK leid sind und sich auch kaum noch einer für den Verein dort interessiert. Die meisten Sympathisanten kommen von Außerhalb Kaiserslauterns.



Beitragvon BTZNBRG » 16.12.2018, 00:35


deho79 hat geschrieben:Ein Arbeitskollege wohnt auch in KL und der sagte letztens auch, das viele in KL lebende Einwohner das Thema FCK leid sind und sich auch kaum noch einer für den Verein dort interessiert. Die meisten Sympathisanten kommen von Außerhalb Kaiserslauterns.


Ist das neu oder war das früher auch so? Da ich fast nur die schlechten Zeiten bewusst miterlebt habe, habe ich eine FCK-Euphorie Pro FCK in KL auch nie sehr stark wahrgenommen. Spätestens seit der neue OB Weichel (Weichei) dran ist, wird da einiges über den FCK geschimpft. Der größte Teil der Fans kam aber schon immer von außerhalb.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon Giggs » 16.12.2018, 03:54


BTZNBRG hat geschrieben:
deho79 hat geschrieben:Ein Arbeitskollege wohnt auch in KL und der sagte letztens auch, das viele in KL lebende Einwohner das Thema FCK leid sind und sich auch kaum noch einer für den Verein dort interessiert. Die meisten Sympathisanten kommen von Außerhalb Kaiserslauterns.


Ist das neu oder war das früher auch so? Da ich fast nur die schlechten Zeiten bewusst miterlebt habe, habe ich eine FCK-Euphorie Pro FCK in KL auch nie sehr stark wahrgenommen. Spätestens seit der neue OB Weichel (Weichei) dran ist, wird da einiges über den FCK geschimpft. Der größte Teil der Fans kam aber schon immer von außerhalb.


Natürlich. Kaiserslautern hat nur 100.000 Einwohner, ist doch völlig klar, dass "da draußen" mehr Sympathisanten rumlaufen. Es ist halt auch nicht jeder Einwohner einer Stadt Fußball-Fan oder wenn, automatisch Fan des Vereins der Stadt. Das ist wohl überall so.

Dass viele Fans irgendwann mal desillusioniert sind und müde werden, ist normal. Das bekannte "Ich geh nimmi nuff" gibts ja auch schon länger... Klar sind viele in der Stadt nimmer so euphorisch dabei... Wahrscheinlich aber auch viele FCK-Fans von außerhalb...

Hinzu kommt aber natürlich, dass z.B. die Stadionfrage den Bürger der Stadt KL auch aus einem anderen Blickwinkel tangiert...



Beitragvon MäcDevil » 16.12.2018, 08:28


Für einen Außenstehenden wie mich, ist es Fakt, dass es nicht sein kann, dass man jahrelang die Entwicklung im deutschen Fussball regelrecht verpennt!
Man hat viel zu spät erkannt, dass Tradition keine Tore schießt und viel zu spät auf die drohende Insolvenz reagiert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon betzeherz » 16.12.2018, 11:06


BTZNBRG hat geschrieben:
deho79 hat geschrieben:Ein Arbeitskollege wohnt auch in KL und der sagte letztens auch, das viele in KL lebende Einwohner das Thema FCK leid sind und sich auch kaum noch einer für den Verein dort interessiert. Die meisten Sympathisanten kommen von Außerhalb Kaiserslauterns.


Ist das neu oder war das früher auch so? Da ich fast nur die schlechten Zeiten bewusst miterlebt habe, habe ich eine FCK-Euphorie Pro FCK in KL auch nie sehr stark wahrgenommen. Spätestens seit der neue OB Weichel (Weichei) dran ist, wird da einiges über den FCK geschimpft. Der größte Teil der Fans kam aber schon immer von außerhalb.



Mal aus der Sicht eines alten Ochsen:

In den ersten Jahren der Bundesliga war samstags Mittag die Stadt wie ausgestorben, "man/Mann" war auf dem Betze, oder beide hingen am Radio. Dort wurde zu Fritz Danco, Rudi Michel oder auch zu Hans-Reinhardt Scheu geschaltet. Auf dem Heimweg von einem Spiel guckten so gut wie aus jedem Fenster Leute raus und fragten, wie das Spiel ausgegangen sei.
Bevor Du fragst, viele arbeiten zwar "in de Onelien" aber trotzdem war niemand online.

Es hat sich vieles geändert seit damals: Heute ist jede(r) online und muss deshalb nach dem Spiel weder am Fenster noch am Radio hängen sondern hat Sky, Telekom oder sonstwas.

Es dürften tatsächlich nur 2.500 - 3000 Leute aus KL auf den Betze gehen.

Die Zeiten haben sich geändert.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon zille » 16.12.2018, 12:00


Stefan Kuntz ist zu Gast gerade bei Wontorra, Sky Sport News.



Beitragvon Zeus » 16.12.2018, 13:15


Es ist effektiv so wie weiter oben schon beschrieben: die weit überwiegende Mehrzahl der Mitglieder und Fans des 1.FCK kommen nicht aus der Stadt kaiserslautern. Das soll nicht heißen, dass sie nicht Sport und insbesondere Fußball begeistert sind. Tausende sind Mitglied in Vereine: TSG, VFR, Morlautern Hohenecken, Siegelbach... um nur einige zu nennen, und diese konnten nicht immer so von der Stadt gefördert werden wie sie es hätten erwarten können. Deswegen verspürt man auch einen gewissen Verdruss bei vielen unter ihnen gegenüber dem 1.FCK. Das geht aber schon auf viele Jahre zurück. Das wissen auch Sponsoren und Werbepartner,und deshalb ist der Verein in der 2.Liga und noch schlimmer in der 3.Liga weitgehend eine "quantité négligeable" geworden. Bestes Beispiel sind die Pfalzwerke mit ihrer Tochtergesellschaft 1.2.3. Das Unternehmen hat dieses Jahr den Vertrag mit dem 1.FCK (immerhin dotiert mit über 100000 €) gekündigt, mit der Begründung einer anderen Werbestrategie, man wolle künftig mehr die kleine Vereine unterstützen. Was einen großen Anklang fand.
Mit anderen Worte aus der Stadt und der engeren Umgebung wir der Befreiungsschlag nicht kommen.
Als Lektüre empfehle ich noch den Beteiligungsbericht der Fritz-Walter-Stadion-Kaiserslautern-Gmbh 2017.
www.kaiserslautern.de/mb/themen/stadtve ... er-stadion



Beitragvon Zeus » 16.12.2018, 16:43


Sorry. da ist was schief gelaufen. Sie finden den Beteiligungsbericht unter "Stadt Kaiserslautern - Beteiligungen - Beteiligungsbericht der Fritz-Walter-Stadion-Kaiserslautern-Gmbh 2017.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste