Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Umfrage endete am 06.12.2018, 22:02

Jens Härtel
133
30%
Lukas Kwasniok
185
41%
Kenan Kocak
22
5%
Joe Zinnbauer
6
1%
Stefan Ruthenbeck
2
0%
Uwe Neuhaus
21
5%
Ilia Gruev
18
4%
Sascha Hildmann
14
3%
Marco Kurz
21
5%
Ein anderer (wer?)
28
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 450

Beitragvon De Sandhofer » 05.12.2018, 10:37


Hellboy hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Absolut :( ...wie gesagt, ist auch nur meine Befürchtung. Einer wie Kocak hat es m.M.n hier wohl wesentlich schwerer, wie ein Gruev zb.

Der Ex-Hütchensteller von dem kleinen Dicken mit der Strickjacke? Der hat doch schon nachgewiesen, dass er Aufstieg mit dem FCK nicht kann!

SEAN hat geschrieben:...bei Toppmöller bin ich extrem skeptisch, das er nochmal in den Unterbau gehen würde. Da ist es schon schwer, ihn überhaupt zum FCK zu bekommen. Er ist zwar "nur" in Luxemburg Trainer, und in der Euroleague chancenlos gewesen, aber alleine was die in der Quali gezeigt haben, hat ihn
Toppmöller kannste vergessen. Wir sollten nach Meier und Frontzeck nicht direkt den nächsten Dino verpflichten!


Vorsichtshalber - für diesen gesamten Post: IRONIE AUS. :wink:

Richtig gut deine Ironie,vor allem mit Dino. :lol:
Ich habe gehört es gibt in KL das Trainer Dreigestirn Kocak als der Prinz aus dem Morgenland,Zinnbauer als Bauer,Kwasniok tut sich als Jungfrau ein bißchen schwer,weil in Karlsruhe gibt es keine Jungfrau,die älter als 13 ist. :wink:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 05.12.2018, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Marc222 » 05.12.2018, 10:40


[quote="DerRealist"]"Noch ohne Fußball-Lehrer-Lizenz ist einer, der den „Betze“ mit seiner Mentalität rocken könnte: Miro Klose (40), aktuell Coach der U17 des FC Bayern München".

Das firmiert aber auch unter "völlig unnötiges Geschreibsel". Bissl rhein-pfälzisch

Wenn ich so an die Interviews von Klose denke und dann an rocken denke, da muss ich schon schmunzeln. :D



Beitragvon fck'ler » 05.12.2018, 10:58


Bin für Kwasniok... wirklich näher habe ich mich allerdings mit keinem der genannten Kandidaten beschäftigt...
Plan B wäre Härtel bei mir, auch wenn ich gerne mal nen jungen hungrigen Trainer bei uns sehen würde.
Seine (Kwasniok) Beschreibung, auch dass er ein Hitzkopf zu sein scheint, passt doch auf den Betze...

Kocak ist mir von seiner Art her, unabhängig seiner Vergangenheit, einfach grund unsympatisch... Das hat natürlich nichts mit seinen Qualitäten als Trainer zu tun, aber zumindest bei mir wäre das schon ein Anlass ihn eher ein Spiel früher als eines später anzuzählen. Da ich eher einer bin, der für Kontinuität und Ruhe steht (bis zum Rostock Spiel war ich gegen einen Trainerwechsel) hätte ich bei Kocak in diese Richtung einfach kein gutes Gefühl...
Wenn in der Fanclub Whatsapp Gruppe schon Mitglieder mit Vereinsaustritt drohen "sollte es der unsympatische ************" werden", ist kein gutes Zeichen... auch wenn ich persönlich solche Drohungen völlig lächerlich und überzogen finde... WIR sind der FCK, nicht die unzähligen Trainer, Spieler und Funktionäre! Wir sind nicht das (schwierige) Umfeld, wir sind das womit der Verein steht und fällt! Und wir bleiben... für immer FCK!



Beitragvon Eckhaard » 05.12.2018, 11:01


DerRealist hat geschrieben:"Noch ohne Fußball-Lehrer-Lizenz ist einer, der den „Betze“ mit seiner Mentalität rocken könnte: Miro Klose (40), aktuell Coach der U17 des FC Bayern München".

Das firmiert aber auch unter "völlig unnötiges Geschreibsel". Bissl rhein-pfälzisches Opium fürs Volk.

Moin auch,

das hab ich mir auch gedacht. Mal davon abgesehen, daß Klose imho mit dem FCK abgeschlossen hat, was soll der uns bringen? Und wie soll das aussehen wenn er keine Lizenz hat, Paula als Trainer auf dem Papier? Von einer Zeitung wie der RP hätte ich mehr Seriosität erwartet.

Vielleicht sollte es aber auch nur Ironie sein, die ich nicht erkannt habe?

Gruß, David
Zuletzt geändert von Eckhaard am 05.12.2018, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 05.12.2018, 11:04


Eckhaard hat geschrieben:
das hab ich mir auch gedacht. Mal davon abgesehen, daß Klose imho mit dem FCK angeschlossen hat, was soll der uns bringen? Und wie soll das aussehen wenn er keine Lizenz hat, Paula als Trainer auf dem Papier? Von einer Zeitung wie der RP hätte ich mehr Seriosität erwartet.

Vielleicht sollte es aber auch nur Ironie sein, die ich nicht erkannt habe?

Gruß, David


Das ist wieder die übliche Portion Träumerei für den gemeinen FCK-Fan (Leser), damit er was warmes hat für diesen kalten Tag. Bloß mit dem Rumträumen, auch in der Vergangenheit, kommen wir keinen Schritt weiter.



Beitragvon neoncowboy » 05.12.2018, 11:09


PavelKadlec hat geschrieben:Die genannten Kandidaten sind doch allesamt Wundertüten.
Denen kann ich nun wirklich nicht die Wende zutrauen.

Was macht eigentlich Karl-Heinz Halter...???


Halter? Unter dem hab ich vor 30 Jahren beim TUS Hochspeyer gespielt. :?
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon DirkDiggler6686 » 05.12.2018, 11:11


Halter?! Der prügelt sich gern in KL an der Ampel mit anderen Verkehrsteilnehmern :lol:
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon KLKiss » 05.12.2018, 11:11


Kann mir mal jemand erklären warum bei Kenan Kocak seine Zeit bei Waldhof Mannheim zu Grunde gelegt wird sollte er scheitern.

Aber bei Lukas Kwasniok seine Zeit beim Karslruher SC niemand interessiert ?
Wäre viel interessanter zu wissen warum er beim KSC eigentlich rausgeflogen ist ?

Wäre aber mit beiden zufrieden, Tendenz zum KSC :lol:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon chello1984 » 05.12.2018, 11:17


Mahlzeit,

also bei allem Verständnis für jegliche Meinungen hier zu jedem einzelnen Trainer (und das in diesen Emotionalen Zeiten) finde ich es manchen Kandidaten gegenüber nicht fair, dass sie VORHER schon durch teilweise einzel-Meinungen so abgestempelt werden.

Kwasniok soll ein Psycho sein
Neuhaus zu alt
Kurz soll net weil er schon da war
Kocak soll ein schwieriger Character sein
usw.....

Einer dieser Herren oben in der Liste wird es werden - egal was einzelne mal irgendwie irgendwo über ihn gedacht haben.
Man stelle sich vor Olympiakos hätte auf die Meinungen einzelnerFCK Fans gehört und Fortounis nicht verpflichtet :-D (ja ist ein Spieler und kein Trainer - war nur ein Beispiel)

Also egal wer kommt, schaut ihn euch erst einmal alle an und beurteilt ihn nach 5 Spielen nach seinem Charakter und nach 10 Spielen nach seiner Leistung.

Ja ich weiß auch das wir die Zeit eigentlich nicht haben - aber es ist einfach FAKT!

Ich freue mich auf den neuen Mann - wer auch immer es ist. Denn neue Spielimpulse und Ideen ist vielleicht genau das was wir jetzt brauchen. Kann mir auch gut vorstellen das alleine durch den Wechsel ein Ruck durch die Mannschaft geht, weil sie vielleicht etwas Nervosität ablegen und das als "neue Chance" sehen - auch gegenüber uns Fans.
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:



Beitragvon DerScheintrügt » 05.12.2018, 11:19


Mir ist erstmal egal wer es wird von den genannten, Stimmen mich alle miteinander optimistischer als MF
Wobei ich glaube das was ich eigentlich positiv sehe :dass wir eine Mannschaft mit Charakter haben und nicht nur Ja-sager, kann zu einer Schwierigkeit für einen jungen Coach werden
Nichtsdestotrotz Wünsche ich dem neuen alles Gute und werden ihn auf jeden Fall unterstützen :teufel2:



Beitragvon auslandsdeiwel » 05.12.2018, 11:23


Also egal wer Trainer wird - ich würde Gruev bevorzogen - eine Bitte an die Vereinsführung:
Macht mit ihm ein PR-Training, damit er sich gleich die Presse, die Fans und halt Klautern mit sich ins Boot nimmt. Und dem Bäder könnt das auch nichts Schaden.



Beitragvon Hochwälder » 05.12.2018, 11:37


Der "Nikolausi" soll also den neuen Trainer bringen?? :D



Beitragvon TheBodo29 » 05.12.2018, 11:38


SWR nennt auch Härtel & Zinnbauer als Favoriten, der Bericht ist erst eine halbe Stunde alt.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html



Beitragvon PavelKadlec » 05.12.2018, 11:40


Leute,
vom Profil her braucht es jetzt einen Motivationstrainer, ein bisschen auch einen Typ „harter Hund“, aber niemanden, der hier Konzeptfußball entwickeln will/soll.

So vom Typ her wie früher ein Jörg Berger, Hans Meyer, Peter Neururer.
Wir brauchen jetzt den kurzfristigen Erfolg.
Bei den genannten Kandidaten habe ich da meine Zweifel.

Karl-Heinz Halter war natürlich nicht ganz ernst gemeint, wobei die Interviews und Pressekonferenzen sicher für bundesweite Belustigung sorgen würden...
:lol:
Kommerzblut - Geld schießt eben doch Tore



Beitragvon Südpälzer » 05.12.2018, 11:40


DerRealist hat geschrieben:
Eckhaard hat geschrieben:
das hab ich mir auch gedacht. Mal davon abgesehen, daß Klose imho mit dem FCK angeschlossen hat, was soll der uns bringen? Und wie soll das aussehen wenn er keine Lizenz hat, Paula als Trainer auf dem Papier? Von einer Zeitung wie der RP hätte ich mehr Seriosität erwartet.

Vielleicht sollte es aber auch nur Ironie sein, die ich nicht erkannt habe?

Gruß, David


Das ist wieder die übliche Portion Träumerei für den gemeinen FCK-Fan (Leser), damit er was warmes hat für diesen kalten Tag. Bloß mit dem Rumträumen, auch in der Vergangenheit, kommen wir keinen Schritt weiter.

Der Klose-Satz ist doch nur ein Leckerli für das Rheinpfalzklientel, damit die in der Skatrunde oder am Samstag beim Hut putzen was zu schwätzen haben.



Beitragvon steppenwolf » 05.12.2018, 11:40


Hochwälder hat geschrieben:Der "Nikolausi" soll also den neuen Trainer bringen?? :D


Hoffentlich packt er den richtigen Trainer in seinen Sack. Ist ja meistens noch dunkel im Wald, wenn der Nikolausi los läuft. 8-)
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon morlautern1971 » 05.12.2018, 11:41


playball hat geschrieben:
Kwasniok, D. Toppmoeller

Namen, die ich bisher offengestanden nicht auf der Rechnung hatte, es ist interessant, ueber die beiden zu lesen. Durch viele Meinungen hinweg sieht es aus, als haetten beide den Draht zu jungen Spielern und beide scheinen offensiv begeistern zu koennen. Ob A Lizenz oder nicht, mein Gedanke ist, einen der beiden fuer die U23 organisieren zu koennen, sollte es an einem Engagement in der ersten Mannschaft scheitern.

Bei allem Respekt unseres jetzigen U23 Trainers, einer der jungen wilden Trainer zu verpflichten, ein Talent in den eigenen Reihen zu haben, der den Nachwuchs nochmal ne Nummer besser foerdert, evtl andere Nachwuchstalente zu uns zieht und der dann binnen kuerzester Zeit Ambitionen auf den Cheftrainerstuhl der ersten Mannschaft haben kann (evtl in 3 Monaten, evtl in 9 Monaten, evtl in 1 oder 2 Jahren, Scheissegal wann), waere doch endlich mal eine Aufwertung dieser Mannschaft und ein wichtiger Mosaikstein zur Vollendung der Idee Froehnerhof. Man bildet aus, doch nach der A Jugend gehen dem Verein die Ideen aus.


Finde ich den intelligentesten Vorschlag zu dem ganzen Thema, kurz- aber vor allem auch mittel- und langfristig!

Insbesondere in Verbindung mit dem im Forum aus für mich nachvollziehbaren Gründen favorisierten Kwasniok:

Der Mann scheint mir genau das wilde Feuer im Herzen zu haben, das der Betzenberg mehr als alles andere braucht - aber ihm fehlt noch jegliche Erfahrung mit gestandenen, erwachsenen Profis, wenn ich nichts übersehen habe.
Und für mein Gefühl strahlt er das auch persönlich aus, dass er da wirklich noch was lernen muss - und will.

Das wäre doch Wahnsinn, ihn da jetzt direkt ins kalte Wasser mit unseren Profis zu werfen, in so einer kritischen Situation, ohne jede Vorbereitung - gefühlt dabei das Schicksal eines der größten Vereine dieses Landes auf den zwar gut ausgebildeten, aber was Profis betrifft eben noch völlig unerfahrenen Schultern!

Stattdessen playballs genialer Vorschlag:

Ein Angebot an Kwasniok, die U23 zu übernehmen, und zwar SOFORT - mit der klaren Perspektive, mit dem klaren, gemeinsamen Ziel, dass er IM NÄCHSTEN SCHRITT Trainer der ERSTEN Mannschaft werden soll - dann, wenn er reif ist, dafür, den Verein ein bisschen kennengelernt und überzeugende Arbeit mit der U23 abgeliefert hat.

Dass ihm die Mehrheit unserer Fans das sogar schon jetzt zutraut, sollte es ihm nicht schwerer machen...

Auch den hier genannten Zeitrahmen (3 Monate bis 2 Jahre - bis es halt wirklich passt) finde ich genau richtig.

Ob Kwasniok so ein Angebot dann abnimmt, oder lieber auf einen ausreichend verweifelten Zweitligisten wartet, der ihm gleich den ganz großen, vielleicht zu großen Schritt anbietet, liegt dann bei ihm.

Velleicht schon die erste Reifeprüfung.

Ich würde mich jedenfalls freuen!

In der Hoffnung, in ihm dann vielleicht schon bald einen Trainer zu haben, der, in der U23 gereift, danach unsere Erste wieder dort hin führt, wo sie langfristig hingehört. Wofür ich ihm dann alle Zeit der Welt geben würde...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Südpälzer » 05.12.2018, 11:42


TheBodo29 hat geschrieben:SWR nennt auch Härtel & Zinnbauer als Favoriten, der Bericht ist erst eine halbe Stunde alt.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html

Bei Zinnbauer tret ich aus dem e.V. aus und überleg mir schon, was ich ins Kondolenzbuch schreib.



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 05.12.2018, 11:49


Am Ende des Tages ist es völlig Wurst ob der neue Trainer Stallgeruch hat, ob er aus Mannheim oder Tobleronistan kommt...er muss erfolgreich sein. Der Mannschaft ein taktisches Gesicht geben und damit erfolgreich sein!

Nicht mehr und nicht weniger!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.12.2018, 11:50


TheBodo29 hat geschrieben:SWR nennt auch Härtel & Zinnbauer als Favoriten, der Bericht ist erst eine halbe Stunde alt.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html


Dann hat der SWR wohl denselben Informanten wie die Bild, aber einen anderen als Konzok.
- Frosch Walter -



Beitragvon sandman » 05.12.2018, 11:50


Man wird sehen, wer momentan näher am FCK dran ist...die RP, der SWR oder gar die Bild. Die Kandidaten könnten ja unterschiedlicher kaum sein...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Marie » 05.12.2018, 11:53


Südpälzer hat geschrieben:
Eispabst hat geschrieben:Moin Leute :D
Ich bin ja meistens nur stiller Leser. Heute melde ich mich auch mal kurz.
Ich arbeite in Ludwigshafen. Vor ner knappen Stunde war ich bei unserem Bäcker um die Ecke.
War mir erst nicht sicher, aber nach einem Kennzeichencheck (Range Roover KL AZ ???) war ich mir sicher und hab unseren Herrn Bader angesprochen. Viel neues hat er nicht verraten außer das der neue morgen bekanntgegeben wird.
Keine Ahnung ob er in LU wohnt oder obs etwas mit dem Trainer zu tun hat.
Wollte euch nur die Info geben.

Für die Nörgler, nein, ich hab kein Bild mit ihm gemacht. Daran hab ich erst auf dem Rückweg gedacht.

:nachdenklich: sterben diese Stories denn nie aus?



Nein, Herr Bader wohnt tatsächlich in Ludwigshafen. Hat er selbst, in einem Interview bei unserem Testspiel im Südweststadion gesagt.



Beitragvon ph95 » 05.12.2018, 11:53


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
TheBodo29 hat geschrieben:SWR nennt auch Härtel & Zinnbauer als Favoriten, der Bericht ist erst eine halbe Stunde alt.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html


Dann hat der SWR wohl denselben Informanten wie die Bild, aber einen anderen als Konzok.



Oder sie haben von der Bildzeitung abgeschrieben :lol:



Beitragvon morlautern1971 » 05.12.2018, 12:00


Mit Härtel könnte ich leben - wenn wir Kwasniok überzeugen können, gleichzeitig zu kommen und die Zweite zu übernehmen.

(Siehe auch playballs Vorschlag hier oben drüber.)

Wenn Härtel dann überzeugt - was mich angesichts einer Persönlichkeit, die meines Erachtens vielleicht nicht wirklich zum Betze passt, ehrlich gesagt ziemlich überraschen würde - um so besser!

In dem Fall hätten wir zwei top Fachleute als Trainer, sowohl für die erste Mannschaft als auch für die U23 - solange sich Kwasniok eben damit zufrieden gibt, da noch etwas dazu zu lernen.

Wenn Härtel aber nicht überzeugt, kurz- oder mittelfristig, als unser Chefcoach, wenn es nicht passt, warum auch immer - dann haben wir in Kwasniok den Kandidaten, der ihn ersetzen kann, schon auf dem Berg...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Red Devil » 05.12.2018, 12:02


Lt. Rheinpfalz sind noch im Rennen:

- Lukas Kwasniok (38; ehemals U19-Coach der Gelbfiessler)
- Hannes Drews (36; zuletzt Urnabergbeu Aue)#
- Dino Toppmöller (38; Dudelange)
- Christian Titz (47; zuletzt HSV)
- Ilia Gruev (49; zuletzt Zebras Duisburg)

Anscheinend kein Thema mehr:

- Stefan Ruthenbeck (46; U19 FC Geißbock)
- Peter Vollmann (60; zuletzt VfR Ostalb)
- Jürgen Kohler (53; U19 Viktoria Kölle)
- Gerd Dais (55; zuletzt SV Kurpfalz)
- Kenan Kocak (37; zuletzt SV Kurpfalz)
- Uwe Neuhaus (59; zuletzt Krawalle Dresden)

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/artikel/dick- ... annschaft/
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91 und 207 Gäste