Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon priestintheeast » 02.12.2018, 18:21


Bei deren JHV hat ein Mitglied mal die Kahnschen Eier gezeigt und dem Uli ordentlich ans Bein gepinkelt.

https://www.youtube.com/watch?v=JarPsaW19cM
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon Mosel90teufel » 02.12.2018, 18:21


… am Tropf hängen …. was an dem Satz ist eigentlich schlecht oder arrogant ????
Bin der Meinung , damit hat der die Situation des FCK noch viel zu milde ausgedrückt !
Wenn das sportlich und finanziell SO die nächsten 1-2 Jahre weitergeht , ist der FCK TOT …. oder wie soll dieses Stadion noch tiefer finanziert werden ?
Man kennt die Rechtslage nicht aber dann könnt ihr vermutlich alle eure Fanklubs auflösen und euch für die Fussballlose Zeit ein neues Hobby suchen ….!
Jeder weiss warum der Mann ZURECHT im Knast war aber man kennt auch dem sein soziales Engagement , auch wenn das eine das andere nicht rechtfertigt …. auch für Vereine , die von ihren unfähigen Bossen Kaputt gemacht wurden …
Das die ein Benefiz gegen uns anbieten , sollte auch dem letzten Traumtänzer endlich mal die Augen öffnen und zeigen , dass wir uns (offensichtlich) kurz vorm endgültigen Untergang befinden .....
Ich ÄRGERE mich bei jedem Heimspiel über diese "ausser Bayern"-Brüller ...., zugegeben , ich habe früher auch immer LAUT mitgebrüllt aber irgendwann sollte man sein Hirn einschalten ….. Eine Strophe im Vereinslied als Gegner muss man sich "verdienen" ... aber es wäre JEDER froh , wenn wir gegen die wieder jedes Jahr unser Stadion finanziell und stimmgewaltig zum platzen und beben bringen könnte nund dürften ....
Und ich würde alles darauf verwetten , dass die und der Hoeness diese einzigartige Atmosphäre vermissen , die denen am Betze von den "Tieren" immer "entgegen gebracht" wurde ...
Wenn man hier liest , dass die Bayern das nur für Eigenwerbung machen :lol: :lol: :lol: soviel Dummheit auf einem Haufen kann ja schon garnet mehr sein … das hat der Mitglieder stärkste Verein der Welt sicher nicht nötig …. *Unglaublich*
Die Bayern als Gegner wären MIR SEHR teuflisch willkommen , ich hätte nur Angst vor dem Endergebnis .... :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :schild:
Zuletzt geändert von Mosel90teufel am 02.12.2018, 18:51, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Seb » 02.12.2018, 18:25


Frei nach Homer Simpson: "Ihr Mitleid brauch' ich nicht. Auf ihre dummen Sprüche kann ich verzichten, aber das Geld nehme ich"

Danke an die Bayern, die sich natürlich damit auch immer als der weiße Ritter präsentieren wollen. Von daher spielen wir lieber einen Nachmittag den Bettelverein (der wir leider nun mal sind), als dass wir am Ende in der Oberliga landen.



Beitragvon super-jogi » 02.12.2018, 18:25


Dominic hat geschrieben:Man singt bei jedem Heimspiel ** Jeder Gast ist uns willkommen, jeder Gast ist gern gesehen - außer Bayern** und nun lutscht man außgerechnet beim FCB um Geld. Dann können wir gleich die Strophe im Betzelied umschreiben. :?


Wo "lutschen" wir denn um Geld ?
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Olamaschafubago » 02.12.2018, 18:26


Wir sollten über jede Finanzspritze dankbar sein, egal vom welchem A... sie kommt. Basierend auf dem bisherigen Saisonverlauf werden uns viele Zuschauereinnahmen aus der Liga entgehen, aber bei dem Benefizspiel wird das Stadion ausverkauft sein (inklusive positiver Nebeneffekte für die örtliche Wirtschaft).

Als um die Existenz kämpfender Drittligist sollte man die Kontakte zum Branchenprimus auch nicht abreißen lassen - ein Tobias Schweinsteiger, von dem hier an anderer Stelle geträumt wird, wird sich z.B. nicht so leicht loseisen lassen.

Schmach hin oder her, die größte Schmach ist doch 0:5 in der Münchner Vorstadt zu verlieren - mit Zukunftsausblick auf noch tiefere Tiefpunkte. Vielleicht helfen uns die Erlöse aus dem Spiel ja einen entscheidenden Spieler zu verpflichten/zu halten und tragen somit zu unserem Fortbestand im Profifußball bei ("am Tropf hängen" ist leider einfach eine Tatsachenbeschreibung...). Dementgegen ist der einzige Nutzen, den ich für den FCB in so einem Spiel sehe, die Eigenwerbung in der Region. Da kann man durchaus von einer wohltätigen Veranstaltung sprechen, auch wenn man die Bazis und ihren großmäuligen Steuerhinterzieher noch so hasst.



Beitragvon betzebroker2 » 02.12.2018, 18:28


Die Dinge sind doch recht einfach. Unser gallisches Dorf Kaiserslautern und der FCK hat sich langfristig verzockt oder ist standhaft geblieben, wie man es halt sieht. Man wollte Verein bleiben, ohne Börse, mit traditionellem Stationnamen "Walter Sadion" und nicht Pepsiberg oder BASF Hütte... das war unser Weg. Wir dachten als starke Gemeinschaft könnten wir den millionenschweren Kommerzräubern trotzen. Das ist nun gescheitert. Die Römer haben gesiegt... wir gehen unter oder leben von Allmosen, wie einst die Provinzler im römischen Reich. Da gibt es nun auch nichts zu wehklagen oder zu jammern, wir sind konsequent den Weg gemeinsam gegangen und untergegangen. Das macht mich stolz FCK Fan zu sein. Es ist vermutlich an der Zeit den Verein aufzulösen. Das wäre ehrenhaft... wie der gesamte Weg in den Untergang, und ich werde als gebürtiger Frankfurter nun auch nicht Schweintrachtfan und melde die Kommerzarena wie die Pest. An ein Comeback unserer stolzen FCKler wie einst unter Arminius glaube ich nicht...
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 02.12.2018, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon JoachimBu » 02.12.2018, 18:29


wir sollten von unserem hohen Ross runter kommen, die Vergangenheit ruhen lassen und danke sagen. So war er schon immer der Uli: große Klappe und viel dahinter.
Sein Engagement, ich will es jetzt hier nicht unbedingt als soziales Engagement bezeichnen, auch wenn es ein wenig in diese Richtung geht, hat ihm auch offensichtlich seine Gefängnisstrafe verkürzt, wie mir ein Richter in Sachen Steuerstrafrecht zu verstehen gab.
Ich hoffe nur, dass wir, außer den Gegner niederbrüllen, uns bei einem solchen Spiel einigermaßen benehmen. Der spezielle Passus im Betzelied "außer Bayern" wäre an einem solchen Tag vielleicht nicht ganz angebracht.



Beitragvon Seb » 02.12.2018, 18:30


FredO hat geschrieben:Das gab es 2010 unter SK schon einmal ... hat eine halbe Million eingebracht ... davon haben wir Bilek geholt ... der Hoeness wächst in meiner Gunst ... wir können es gebrauchen ...


Wenn das Spiel wieder eine halbe Million bringt, können wir damit ein Jahr die Stadionmiete zahlen. Das wäre schon klasse. Es ist natürlich geil, dass Bayern das Ganze als Benefizspiel anstatt als Testspiel bezeichnet und am Ende vermutlich wie 2009 als großer Gönner auf einen Teil der Antrittsprämien verzichtet.



Beitragvon GONZOK » 02.12.2018, 18:32


Seit1969 hat geschrieben:
GONZOK hat geschrieben:Mann, seid ihr vergesslich ... das wurde schon beim Tranfpferd von PAUL WILL aus unserer Jugend zu den Bayern vereinbart!

Mein Kenntnisstand ist das schon beim Wechsel von Oliver Batista Meier in 2016 das Spiel der Bayern ein Teil des Deals war.


Du hast Recht! :-)




1234567891011121314151617181920
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Berthold » 02.12.2018, 18:34


Früher hatten die Bayern vor uns noch Respekt, heute bekommen wir von denen nur noch Mitleid.

Und Mitleid ist die aller kleinste Art der Anerkennung und Wertschätzung.
Auch wenn wir jeden Cent benötigen, aber, haben wir diese Art von Almosen nötig??
Wo bleibt hier die frühere Feindseligkeit dem FC Bayern gegenüber??
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Schwede2002 » 02.12.2018, 18:36


Was hier so manche Leute ein Schwachsinn von sich geben ist schon Wahnsinn. Bayern möchte bei Uns spielen damit Wir Geld in die Kasse bekommen !!!! Was ist daran falsch?? Dankbar sollte man sein. Ein Uli müsste sowas nicht machen, schon gar nicht wenn er hier den ein oder anderen Beitrag lesen würde. Warum macht er sowas wenn er weiß was in unserem Lied gesungen wird??? Ganz einfach, er ist Mensch und Profi,liebt den Fussball und sehr wahrscheinlich liegt ihm auch was am FCK. Ich Frage mich wieso hier die Bayern so verteufelt werden? Ich muss die Bayern nicht mögen aber aus Neid Hass zu machen ist falsch. Alles,aber wirklich Alles haben die erreicht weil kluge Köpfe im Vorstand sitzen, wissen wie man mit Geld umgeht und wirtschaften können. Ganz besonders der Uli. Würdet ihr Alle so zahlreich kommen wen z.B. der BVB kommen würde? Ja ? Pech gehabt, die kommen nicht auf so eine Idee anderen Vereinen zu helfen.
Beispiel:Fanaufruf,wir sammeln für unseren Verein weil er knapp bei Kasse ist. Super Idee nur der Verein sagt, Nö Dein Geld will ich nicht, lieber gehe ich unter.
Der Klügere gibt nach und das hat nichts mit betteln oder verkaufen zu tun.

Anstatt Dankbar zu sein wollen hier lieber der ein oder andere nicht zum Spiel kommen.Damit unterstützt Ihr Euren Verein nicht und wenn wir hoch verlieren sollten,dann ist das so. Erstmal muss gespielt werden und im Fussball.....

Fremdschämen nennt man sowas,so geht es mir.



Beitragvon Südpälzer » 02.12.2018, 18:37


Seit1969 hat geschrieben:Mein Kenntnisstand ist das schon beim Wechsel von Oliver Batista Meier in 2016 das Spiel der Bayern ein Teil des Deals war.

Was für ein Standesbeamter lässt so einen Namen... :shock: ach egal... er hat uns ein Freundschaftsspiel gebracht.



Beitragvon Timo Bann » 02.12.2018, 18:39


Bitte schmeiß jemand die Dauernoergler RAUS!! Wie kann man denn immer noch nicht kapiert haben wo der Fck steht. Hier werden nur Erfolge und Namen längst vergangener Tage erwähnt. Mein Sohn (12) hat sowas mit dem Fck nie erlebt. Deshalb ist es sehr schwer, diese Generation vom Fck zu begeistern. Deshalb muss man nach jedem Strohhalm greifen. Und wenn es Bayern ist, dann ist das so. Der Fck hat bei jungen Fußball Fans keinen Stellenwert. Im Gegenteil, der hat Mitleid mit mir. Und deshalb hört auf über alles und jeden zu maulen. Der Fck muss wieder hoch. Der Zweck heiligt die Mittel. Und zwar jedes. Danke uli Hoeneß



Beitragvon Tyosuabka » 02.12.2018, 18:39


Berthold hat geschrieben:Früher hatten die Bayern vor uns noch Respekt, heute bekommen wir von denen nur noch Mitleid.

Und Mitleid ist die aller kleinste Art der Anerkennung und Wertschätzung.
Auch wenn wir jeden Cent benötigen, aber, haben wir diese Art von Almosen nötig??
Wo bleibt hier die frühere Feindseligkeit dem FC Bayern gegenüber??


Mein guter Mann die Zeit das wir von irgendjemanden Respekt bekommen ist lange vorbei. Wir haben grad 5:0 in der Münchener Vorstadt verloren und spielen gegen den Abstieg in Liga 3..Finanziell hängt man am Tropf und man ist auf jede Mehreinnahme angewiesen um die Insolvenz abzuwenden. Dann so ein dämlichen Kommentar abzulassen .. Respekt.



Beitragvon Yogi » 02.12.2018, 18:45


Dominic hat geschrieben:Man singt bei jedem Heimspiel ** Jeder Gast ist uns willkommen, jeder Gast ist gern gesehen - außer Bayern** und nun lutscht man außgerechnet beim FCB um Geld. Dann können wir gleich die Strophe im Betzelied umschreiben. :?


In zeiten von RB, Hopp und co, ist diese zeile eh nicht mehr zeitgemaess, sondern lächerlich



Beitragvon Berthold » 02.12.2018, 18:46


Tyosuabka hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:Früher hatten die Bayern vor uns noch Respekt, heute bekommen wir von denen nur noch Mitleid.

Und Mitleid ist die aller kleinste Art der Anerkennung und Wertschätzung.
Auch wenn wir jeden Cent benötigen, aber, haben wir diese Art von Almosen nötig??
Wo bleibt hier die frühere Feindseligkeit dem FC Bayern gegenüber??


Mein guter Mann die Zeit das wir von irgendjemanden Respekt bekommen ist lange vorbei. Wir haben grad 5:0 in der Münchener Vorstadt verloren und spielen gegen den Abstieg in Liga 3..Finanziell hängt man am Tropf und man ist auf jede Mehreinnahme angewiesen um die Insolvenz abzuwenden. Dann so ein dämlichen Kommentar abzulassen .. Respekt.


Bevor du mich hier als dämlich abstemmpelst solltest du meinen Post vielleicht noch mal lesen, denn verstanden hast du den überhaupt nicht.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon kutama » 02.12.2018, 18:46


Super Sache. Vielen Dank an Uli Hoeneß & den FC Bayern.



Beitragvon Schwede2002 » 02.12.2018, 18:48


Yogi hat geschrieben:
Dominic hat geschrieben:Man singt bei jedem Heimspiel ** Jeder Gast ist uns willkommen, jeder Gast ist gern gesehen - außer Bayern** und nun lutscht man außgerechnet beim FCB um Geld. Dann können wir gleich die Strophe im Betzelied umschreiben. :?


In zeiten von RB, Hopp und co, ist diese zeile eh nicht mehr zeitgemaess, sondern lächerlich


Du hast sowas von Recht !!!!!!!!



Beitragvon Mia » 02.12.2018, 18:58


Was ist nur aus unserem Forum geworden?
Der Große (FCB) hilft dem Kleinen (FCK)!
Das ist gelebte Solidarität, die wir doch immer möchten.
Ich mag die Bayern auch nicht und habe mit meiner Familie seit über 20 Jahren Dauerkarten auf dem Betze, trotzdem finde ich die Aktion super.
Wir wären doch alle froh, hätten wir eine solche Vereinsführung.
Aber auch Neid und Missgunst muss man sich erarbeiten!



Beitragvon De_Pälzer_in_Bremen » 02.12.2018, 18:59


Danke Uli, schöne Geste! Der FCK ist nicht nur ein Verein. Der Verein! :teufel2:



Beitragvon Rurerdeiwel » 02.12.2018, 19:04


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Für mich hat diese Aktion, sollte es dazu kommen, nichts mit "Almosen" oder "Mitleid" zu tun sondern mehr mit Wertschätzung für einen Club, der für das Land und den Fußball mehr geleistet hat als jeder andere Verein in Deutschland.


Danke Jupp, aber bring das mal den verbohrten bei die in der Vergangenheit leben und den Weg ins Heute nicht finden.
„Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“
~Heribert Faßbender~



Beitragvon Pioniergeist 2018 » 02.12.2018, 19:09


Die FCK Story begann zu Beginn der Fünfziger Jahre mit 2 Meistertiteln die gewiss aller Ehren Wert sind.
In einer noch etwas wilden Nachkriegszeit.
Die Titel wurden seinerzeit in Endrunden ausgespielt, u.a. hätte es auch einen gewissen "Preußen Dellbrück" erwischen können.
Anschließend konnte man sich mit viel Kampfgeist Jahrzehnte lang in der höchsten Spielklasse etablieren.
Die Neunziger brachten 2 Meistertitel, eine Euphorie und eine Erwartungshaltung, die von heute aus betrachtet leider auch ein Problem darstellt.
Die Zeiten haben sich verändert und der FCK besitzt nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal für Profi-Fußball im Südwesten. Da sind mittlerweile locker 5 Vereine im Sendegebiet vorbei gezogen.
Wer fehlende Kompetenz ständig mit Tradition glaubt ausgleichen zu können, wird scheitern.
Im Fußballgeschäft tummeln sich jede Menge Baaders &
Frontzecks. Auf diese abgezockte Prägung der aktuellen Szene habe ich keinen Bock mehr und werde mir das finanziell nicht länger leisten wollen.
Zuletzt geändert von Pioniergeist 2018 am 02.12.2018, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon blockelf » 02.12.2018, 19:10


Oh mein gott, das ist mehr als ich ertragen kann. Ich seh es schon kommen:

Anstelle vom betzelied läuft dann bestimmt in zukunft die fck hymne in leichter abgewandelter vorm:


Fc bayern, stern der westpfalz, du bist ewig mein verein, früher lautern, heute München, so wird es immer sein, vergesst thines, hier kommt ulli, alle nörgler in den gulli,lautern vom feld, hier nehmt unser geld, ulli hoenes, du bist unser held :nachdenklich:



Beitragvon DerLetzteLibero » 02.12.2018, 19:14


manche Kommentare sollte man sich sparen. Stolz und Ehre... Es ist eine sicher gut gemeinte Aktion der Bayern, die wissen wie ihre Anziehungskraft ist und, dass der Fussballlandschaft der FCK fehlen würde... Wir haben mehr Mitglieder als andere Profivereine Sitzplätze. Ich finde die Ankündigung sehr positiv. Danke nach München. :love:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Timo Bann » 02.12.2018, 19:18


blockelf hat geschrieben:Oh mein gott, das ist mehr als ich ertragen kann. Ich seh es schon kommen:

Anstelle vom betzelied läuft dann bestimmt in zukunft die fck hymne in leichter abgewandelter vorm:


Fc bayern, stern der westpfalz, du bist ewig mein verein, früher lautern, heute München, so wird es immer sein, vergesst thines, hier kommt ulli, alle nörgler in den gulli,lautern vom feld, hier nehmt unser geld, ulli hoenes, du bist unser held :nachdenklich:

Wenn das die Hymne ist, die uns hoch bringt werde ich ganz laut mitsingen




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste