Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon pal1972 » 01.12.2018, 11:10


Der große Fehler der Vereinsführung war, dass wort Wiederaufstieg in den Mund zu nehmen!
Es kommt noch dazu, dass klar war, Herr Frontzeck ist nicht gerade die taktische Offenbarung in Person.

Die Zeit die man braucht um einen mittelmässigen Drittliga Kander auf Aufstiegsniveau zu bringen bekommt hier im Forum auch kein Magath..........

Die Spieler haben jetzt ihr Alibi und es geht munter weiter....Das hatten wir ja schon soooo oft.

Fragt Euch doch mal, wer sich den FCK 2018/19 freiwillig antut, keine Sau.....


Miese Bezahlung, keine Zukunft, nach ein paar Monaten mit "Schimpf und Schande" vom Berg gejagt.
Nur was für Selbstdarsteller oder Suizidgefährdete!
Es wird einfach keine Ruhe und einen Neuanfang geben, wie auch mit der Erwartungshaltung mancher Fans hier im Forum.
Mittelfristig wäre der Aufstieg möglich wenn, ein Investor gefunden wird.
Alles andere ist Wunschdenken..........



Beitragvon 100%FCK1984 » 01.12.2018, 11:21


@freakshow2410

Stimme dir zu 100%zu! Das ist der einzige Weg wie man zusammen aus der Krise rauskommt und den Abwärtstrend stoppen kann! Benutzt eure Kräfte für den Support der Mannschaft! Egal was hier für unterschiedliche Charaktere im Forum unterwegs sind wir haben immernoch alle das gleiche Ziel!



Beitragvon deho79 » 01.12.2018, 11:25


pal1972 hat geschrieben:Der große Fehler der Vereinsführung war, dass wort Wiederaufstieg in den Mund zu nehmen!
Es kommt noch dazu, dass klar war, Herr Frontzeck ist nicht gerade die taktische Offenbarung in Person.

Die Zeit die man braucht um einen mittelmässigen Drittliga Kander auf Aufstiegsniveau zu bringen bekommt hier im Forum auch kein Magath..........

Die Spieler haben jetzt ihr Alibi und es geht munter weiter....Das hatten wir ja schon soooo oft.

Fragt Euch doch mal, wer sich den FCK 2018/19 freiwillig antut, keine Sau.....


Miese Bezahlung, keine Zukunft, nach ein paar Monaten mit "Schimpf und Schande" vom Berg gejagt.
Nur was für Selbstdarsteller oder Suizidgefährdete!
Es wird einfach keine Ruhe und einen Neuanfang geben, wie auch mit der Erwartungshaltung mancher Fans hier im Forum.
Mittelfristig wäre der Aufstieg möglich wenn, ein Investor gefunden wird.
Alles andere ist Wunschdenken..........

Sehe ich auch so, aber im ein bisschen Euphorie zu entfachen und um den Dauerkarten, verkauf anzukurbeln, mussten sie das Wort Wiederaufstieg in den Mund nehmen. Außerdem war man vom Kader überzeugt, hat aber mal wieder nur nach Namen eingekauft ohne zu wissen wie deren Leistungsstand aktuell ist.



Beitragvon FCK333 » 01.12.2018, 11:26


Rotweisrotsaar hat geschrieben:
FCK333 hat geschrieben:Man wird es sehen:
Mit einem neuen Trainer wird sich das Team fangen, in der Rückrunde vor allem die Heimspiele gewinnen - aber es wird selbstverständlich leider nicht mehr für den Aufstieg reichen!
Hätte man diesen "Trainer" beizeiten gegen
TORSTEN LIEBERKNECHT
ausgetauscht, wären wir im Sommer wieder zweitklassig. TL hat beim Traditionsverein MSV Duisburg eingeschlagen wie eine Bombe, zuvor hat er jahrelang erstklassige Leistungen beim Traditionsverein Eintracht Braunschweig abgeliefert - über sich selbst sagt er, dass er zu Traditionsvereinen passt wie die Faust aufs Auge. Hier wurde aus unerklärlichen Gründen DIE Chance verpasst, diesen überragenden Trainer zurück zum Betze zu holen. Das ist unverzeihlich!
Das Ergebnis lässt Woche für Woche unsere Augen wie Herzen brennen, ein Gefühl von Ohnmacht, gepaart mit Wut, Verzweiflung aller, denen dieser Club immer noch so viel bedeutet wie ehemals :teufel1:
AN ALLE HIERFÃœR VERANTWORTLICHEN: stellt euch vor, es ist Mai, der FCK ist abgestiegen... Verantwortung?




Wollen manche hier es ernsthaft absolut nicht verstehen?????
Diese Mannschaft wäre mit tl nächstes Jahr zweitklassig? :lol:
Wahnsinn was hier manche Leute für eine Vorstellung haben....
Diese Mannschaft ist ein trümmerhaufen!!!!!die sich vor die Fans stellt und sagt wir sind nicht schuld,sondern der Trainer,sowas ist einfach nur charakterlos!!!da kommen auf 5m keine Pässe an und die Hintermannschaft,sowie die tormänner patzen andauernd!!!!

Und noch Was zu tl, er ist mit Sicherheit ein guter Trainer,aber hat sich einer mal die letzten Spiele von Duisburg angesehen? :shock:
Ich glaube nicht,ich nenne nur mal das letzte Spiel in bielefeld:normalerweise muss bielefeld das Ding 5:0 gewinnen,aber sie haben Chancen ohne Ende verballert und Duisburg war total unterirdig,mit Glück und durch einen individuellen Fehler dann 1:0 gewonnen...so das war nur ein Spiel was ich beschrieben habe,die anderen sehen genauso schlecht von denen aus!!!irgendwann ist das Glück dort auch mal aufgebraucht...
Wenn wir so ein Spiel gewonnen,wie in Aalen, heißt es war das schlecht!!!merkt ihr was,ihr dreht und wendet euch hier alles wie es ihr braucht!!!!
Natürlich muss frontzeck gehen,er hat den sauhaufen von charakterlosen Loser mit zusammengestellt und meine Hoffnung ist,das ein neuer Trainer kommt und die starken Defizite dieser Zusammengestellten Truppe erkennt und dann auf den Tisch klopft und sagt,mit denen gehen wir sang und klanglos unter!!!!


Nur ganz kurz, da du anscheinend gerne über die Positionen von anderen lachst:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dir schon aufgefallen ist, dass die Farbe "Weiß" in deinem Namen falsch geschrieben ist.
Hiermit wird aus charakterlichen Gründen darauf verzichtet, dich dafür auszulachen, "Rotweisrotsaar"!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon HalloHase » 01.12.2018, 11:30


Bei der Trainerfrage würde ich gar nicht soweit durch das Land schauen ,denn in Homburg trainierte ein stiller Arbeiter mit Konzept und Fussballwissen.
https://www.transfermarkt.de/jurgen-luginger/profil/trainer/1016
WAS HAT DER 1.FCK NOCH? - ERSTKLASSIGE FANS :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 01.12.2018, 11:38


pal1972 hat geschrieben:Miese Bezahlung, keine Zukunft, nach ein paar Monaten mit "Schimpf und Schande" vom Berg gejagt.
Nur was für Selbstdarsteller oder Suizidgefährdete!
Es wird einfach keine Ruhe und einen Neuanfang geben, wie auch mit der Erwartungshaltung mancher Fans hier im Forum.


Wir haben einen zielich hohen Etat für die dritte Liga, leisten uns zusötzlich einen Sportvorstand UND einen Sportdirektor. Ich sehe die "miese" Bezahlung nun wirklich nicht. Klar: Ingoldstadt und Keller haben da andere Vorstellungen vor, aber ehrlich gesagt habe ich eine andere Erwartungshaltung.

Ich sehe uns in der dritten Liga und da zieh ich eben Vergleiche. Es gibt keinen Grund, warum wir Tabellenerster sein müssten - aber mehr als Abstiegskampf geben zumindest diese Saison unsere Möglichkeiten noch her.

Das mit dem Neuanfang halte ich übrigens für totalen Blödsinn. Die Strahlkraft eines Vereins hängt auch von der Erwartungshaltung über den Erfolg ab. Das haben wir in der zweiten Liga eindeutig gesehen. Solange wir oben mitgespielt haben, kamen auch immer neue interesasnte Spieler zu uns. Als wir uns dann unter Fünstück im Ligamittelfeld "konsolidiert" haben, war es halt vorbei. Die guten Spieler wollten weg und man konnte die schlichtweg nicht kompensieren.

Genauso siehts in der dritten Liga auch aus. Wir brauchen den Erfolg einfach. Wir müssen zeigen, dass der FCK etwas Besonderes ist - selbst wenn wir knapp am Aufstieg scheitern würden wäre das noch in Ordnung. So aber wanken wir langsam dem Ende des Vereins entgegen.

Und damit sind wir bei der Trainersuche. Am Anfang der Saison hätten wir vielleicht noch bei Lieberknecht die Chance gehat - schlichtweg auch weil wir als Quasi-Zweitliga-Verein angesehen wurden. Vielleicht haben wir jetzt noch die Chance einen Trainer der Marke Gruev, Härtel, Neuhaus, oder Atalan zu verpflichten.



Beitragvon Nuitary » 01.12.2018, 11:54


Hallo allerseits
Ich schreibe hier nicht viel, ich lese lieber, aber manchmal will man einfach mal was loswerden.
Ja, ich bin von MF auch nicht überzeugt, aber es ist leider so, dass die heutigen Probleme über viele Jahre sich so entwickelt haben. Nach 1998 fing es ja schon an. Da glaubte man, es wäre möglich, mit den Bayern, Dortmund und so weiter mithalten. Auch von Seiten der Fans hat man gedacht, jetzt wird nur noch Championsleague gespielt. Es wurde viel Geld ausgegeben, ohne die Konsequenzen zu berücksichtigen. Leider funktioniert ohne Geld in diesem Geschäft nichts. Ich glaube auch nicht, dass es hier viele gibt, die es schaffen würden, aus einer maroden Firma, eine Weltmarke zu etablieren. Genau das hat sich jeder, nach der Zeit Jäggi angetan. Aus nichts viel versuchen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass zu viele hier noch in der Zeit von 1998 leben. Dieser grosse FCK von damels gibt es nicht mehr. Wir sind zu einem Ausbildungsverein geworden, so wie Freiburg und andere. Der Unterschied ist nur, dass bei den anderen "kleineren" Vereinen, die Fans hinter der Mannschaft stehen, auch wenn es schlecht läuft. Hier ist das anders. Natürlich ist Frust dabei, das ist verständlich, aber überlegt doch mal, wie würde es euch gehen, wenn euer Chef oder andere bei euch in der Firma immer wieder sagen würden, wie schlecht ihr seit. Ihr würdet nervös sein, ängstlich und könntet keine gute Arbeit leisten. Läuft es gut, sind alle zufrieden. Nach den letzten gewonnen Spielen war alles super, dann würde ein Spiel verloren und es wurde wieder geschimpft, beleidigt usw. Das wissen die Spieler auch. Wer hätte Lust, in einer Firma zu arbeiten, wo ein Fehler sofort hart bestraft wird? Gestern sah ich keine Mannschaft, die keine Lust hatte, sondern eine, die vor lauter Angst kaum noch laufen konnte. Nervosität ist tötlich. Es wäre einfach mal schön, wenn man den Spielern das Gefühl geben könnte, dass sie unterstützt werden, auch wenn Fehler passieren. Unsere Aufgabe als Fans ist sie wieder aufzubauen, wenn was schief geht, ihnen das Gefühl geben, wir stehen hinter ihnen. So wie e jetzt läuft, wird keiner herkommen wollen, geschweige denn, bleiben wollen. Nur wenn sich Menschen wohlfühlen, bringen sie Leistung. Jetzt überlegt mal, wer von euch sich bei uns wohlfühlen würde. Bitte geht in euch und setzt die alte FCK Brille ab. Die Zeiten sind vorbei. Wir müssen in die Zukunft schauen und wiederzeigen, dass diese Adresse eine ist, wo man sich wohlfühlen kann, denn mit Geld können wir niemand locken, da wir keins haben.



Beitragvon pal1972 » 01.12.2018, 12:01


@MarcoReichGott,

sehe ich leider nicht so.
Lizenzspieler Etat round About 5Mio. haben viele andere auch. Dazu kommt ein teures Stadion(Miete, Unterhalt).
Spielerwerte sind plusminus von Platz 3- 10 nicht so stark abweichend.

Man kann wieder aufsteigen, aber um, dies zu schaffen, müssen alle Zahnräder synchron laufen siehe z.B. Osnabrück.

Wann haben wir zuletzt eine Mannschaft gesehen die, mehr als ein Strohfeuer abgebrannt hat?
Ein paar gute Spiele reichen heute eben nicht mehr aus, um locker oben dran zu bleiben.

Leider bin ich realist und bei unserem FCK stimmt eben nur ein Bruchteil von dem, was es bräuchte um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen!!



Beitragvon Betzeteufel1963 » 01.12.2018, 12:04


Würden die Spieler genausoviel investieren beim Spiel wie sie in ihre Haare und Tatoos investieren wäre ich zufrieden
Hauptsache die Frisur sitzt und ich hab ganz tolle rosa,gelbe oder grüne Schühchen an



Beitragvon Forever Betze » 01.12.2018, 12:06


Nuitary hat geschrieben:Hallo allerseits
Ich schreibe hier nicht viel, ich lese lieber, aber manchmal will man einfach mal was loswerden.
Ja, ich bin von MF auch nicht überzeugt, aber es ist leider so, dass die heutigen Probleme über viele Jahre sich so entwickelt haben. Nach 1998 fing es ja schon an. Da glaubte man, es wäre möglich, mit den Bayern, Dortmund und so weiter mithalten. Auch von Seiten der Fans hat man gedacht, jetzt wird nur noch Championsleague gespielt. Es wurde viel Geld ausgegeben, ohne die Konsequenzen zu berücksichtigen. Leider funktioniert ohne Geld in diesem Geschäft nichts. Ich glaube auch nicht, dass es hier viele gibt, die es schaffen würden, aus einer maroden Firma, eine Weltmarke zu etablieren. Genau das hat sich jeder, nach der Zeit Jäggi angetan. Aus nichts viel versuchen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass zu viele hier noch in der Zeit von 1998 leben. Dieser grosse FCK von damels gibt es nicht mehr. Wir sind zu einem Ausbildungsverein geworden, so wie Freiburg und andere. Der Unterschied ist nur, dass bei den anderen "kleineren" Vereinen, die Fans hinter der Mannschaft stehen, auch wenn es schlecht läuft. Hier ist das anders. Natürlich ist Frust dabei, das ist verständlich, aber überlegt doch mal, wie würde es euch gehen, wenn euer Chef oder andere bei euch in der Firma immer wieder sagen würden, wie schlecht ihr seit. Ihr würdet nervös sein, ängstlich und könntet keine gute Arbeit leisten. Läuft es gut, sind alle zufrieden. Nach den letzten gewonnen Spielen war alles super, dann würde ein Spiel verloren und es wurde wieder geschimpft, beleidigt usw. Das wissen die Spieler auch. Wer hätte Lust, in einer Firma zu arbeiten, wo ein Fehler sofort hart bestraft wird? Gestern sah ich keine Mannschaft, die keine Lust hatte, sondern eine, die vor lauter Angst kaum noch laufen konnte. Nervosität ist tötlich. Es wäre einfach mal schön, wenn man den Spielern das Gefühl geben könnte, dass sie unterstützt werden, auch wenn Fehler passieren. Unsere Aufgabe als Fans ist sie wieder aufzubauen, wenn was schief geht, ihnen das Gefühl geben, wir stehen hinter ihnen. So wie e jetzt läuft, wird keiner herkommen wollen, geschweige denn, bleiben wollen. Nur wenn sich Menschen wohlfühlen, bringen sie Leistung. Jetzt überlegt mal, wer von euch sich bei uns wohlfühlen würde. Bitte geht in euch und setzt die alte FCK Brille ab. Die Zeiten sind vorbei. Wir müssen in die Zukunft schauen und wiederzeigen, dass diese Adresse eine ist, wo man sich wohlfühlen kann, denn mit Geld können wir niemand locken, da wir keins haben.

Wir sind wohl der einzige Verein Ever der mit SingSang statt mit Krawallen abgestiegen sind und haben trotz dem Ziel Aufstieg und obwohl wir wissen das wir aufsteigen müssen weil es vielleicht kein zweites Jahr Dritte Liga gibt, dass Team 17 Spieltage lang bedingungslos unterstützt. Nach jeder Niederlage beklatscht. Egal ob diese Schande gegen Hoffenheim, dieser Witz daheim gegen Cottbus oder diese Blamage in Rostock. Jedes Mal bekam das Team Applaus und dann wird sich beschwert das irgendwann mal Unmut aufkommt? Es gab bisher nichtmal Ausschreitungen und wir befinden uns am Ende der Existenz. Andere Fans anderer Vereine hätten da schon ganz anders reagiert.



Beitragvon pal1972 » 01.12.2018, 12:10


Eines ist mir noch wichtig! Es wäre mir lieber die Führung würde anfangen sich wirkliche Gedanken um kontinuität zu machen mit dem Ziel in 3-4 Jahren eine gute Mannschaft zusammen zu haben. Dies bedingt natürlich einen Investor der mit frischem Kapital unterstützt.
Alles andere sind nur Schnellschüsse. Aufstieg in Liga 2 und dann kein Geld für einen konkurenzfähigen Kader.



Beitragvon 0602schotti » 01.12.2018, 12:13


Entschuldigung, aber wie kann man auch so blöd sein, einen Norbert Meier und einen Michael Frontzeck zu holen. Das wären die Letzten gewesen, die ich vepflichtet hätte. Die ganzen letzten 10 Jahre waren ein Murks an Trainern. Nicht einer von denen hat danach irgendwo Karriere gemacht. Die wichtigste Position im Verein wurde auf naivste Art und Weise besetzt.
Mein Favoriten jetzt wären Kenan Kocak oder Jens Härtel. Die müssten eigentlich auch bezahlbar sein. Also, jetzt mal endlich Gas geben, Herr Banf und Konsorten.



Beitragvon wernerg1958 » 01.12.2018, 12:15


Wie wohl sollen sich die Spieler denn noch fühlen? Für ihr gutes Geld haben die einen geringen Aufwand es zu verdienen. Sehr oft viele freie Tage und nur einmal am Tag bisschen Training da hat jder Fussballamateur mehr Aufwand! Und bei einer Firma der es schlecht geht kommt auch mal der Chef aus dm Büro und macht Ansagen und stellt Fragen, und noch mehr er sieht wo es fehlt und handelt. Beim FCK weis man nicht ob der Chef es sieht man weis auch nicht ob und wie gehandelt wird. Die Transparenz die doch so laut versprochen wurde findet nicht statt. Der Herr Klatt ist Vorstandsvorsitzender der ist völlig Abgetaucht! Von dem erwarte ich auch mal ein klares Wort! Ich erwarte auch klare Worte ob der Situation des Vereins und wie es weitergeht vom kompletten Aufsichtsrat da dies ja nicht mit einer Einmischung ins laufende Geschäft zu tun hat, sondern mit der Existenz des Vereins, oder der Gmbh KGaA was in Sache AR im Moment das Gleiche ist. Und es reicht eben nicht mehr in dieser Situation auf die JHV zu warten. Es brennt jetzt Lichterloh nachdem es schon Wochen ein Schwiehlbrand war den man glaubte mit einem Schnabsglas voll Wasser löschen zu können, jetzt braucht es ein ganzes Meer um den Brand unter Kontrolle zu bekommen.
Handln muss man jetzt und klar und ehrlich die Situation erklären sportlich wie wirtschaftlich, das abtauchen und Schweigen hilft jetzt nur noch die Situation zu verschlimmern! Aber ich bin überzeugt das unsere Verantwortlichen die Eier nicht haben, genau das zu tun uns so wenden sich mehr und mehr Fans und Mitglieder ab vom FCK. "Steht aus wenn ihr Lauterer seid" ! Ein schönes Wochenende zu wünschen ist da schon mehr Ironie...................



Beitragvon Oracel » 01.12.2018, 12:18


Jens Härtel wäre auch mein Top Favorit, also wenn nicht jetzt, wann dann? Auf zum Wechsel! :daumen:



Beitragvon Seit1969 » 01.12.2018, 12:23


Oracel hat geschrieben:Jens Härtel wäre auch mein Top Favorit, also wenn nicht jetzt, wann dann? Auf zum Wechsel! :daumen:

Oh, oh, oh!
Jens Härtel war noch nie im Westen der Republik. Wie soll er den Kulturschock verdauen?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon pal1972 » 01.12.2018, 12:26


Bei Saumagen und neuem Wein geht das schon :wink: :daumen:



Beitragvon Oracel » 01.12.2018, 12:28


Er kann auf jedem Fall mal etwas Positives an Fußball Sachverstand vorweisen zudem lässt er einen super Fußball spielen. Und warum nicht, was spräche dagegen der Kulturschock, es gab schon schlimmeres.



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.12.2018, 12:29


Sport 1 schreibt Frontzeck ist raus, Bugi übernimmt ! :teufel2: :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon 100%FCK1984 » 01.12.2018, 12:30


Laut SPORT1 wurde Michael Frontzeck heute morgen entlassen

https://m.sport1.de/fussball/3-liga/201 ... g-klatsche



Beitragvon Schlossberg » 01.12.2018, 12:33


[code][/code]
pal1972 hat geschrieben:Bei Saumagen und neuem Wein geht das schon :wink: :daumen:

Der Neie is schun all. Rieslingschorle geht awwer aa.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 01.12.2018, 12:35


@Fck333
Deinen Charakter habe ich schon längst durchschaut,wer die Sache mit lieberknecht so dreht und wendet wie er sie brauch,der naja hat......
Dafür muss man nicht auf einen Rechtschreibfehler hindeuten,das machen meistens nur Leute,ach lassen wir es :D



Beitragvon Oracel » 01.12.2018, 12:36


Mal Swr einschalten! Bin gespannt ob die heute morgen schon was dazu sagen.



Beitragvon Wupperteufel82 » 01.12.2018, 12:39


100%FCK1984 hat geschrieben:Laut SPORT1 wurde Michael Frontzeck heute morgen entlassen

https://m.sport1.de/fussball/3-liga/201 ... g-klatsche


Endlich und es wurde auch Zeit. Um ehrlich zu sein, hätte ich nach gestrigem Interview noch meine Bedenken! Habe es diese Saison schon des Öfteren gedacht jetzt muss er doch endlich gefeuert werden.

Bin jetzt auf den Nachfolger gespannt. Hoffentlich haben alle Beteiligten dieses eine Mal ein gutes Händchen!



Beitragvon CrackPitt » 01.12.2018, 12:41


wer tut sich das bei uns noch an und übernimmt diesen sterbenden Patienten FCK?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Oracel » 01.12.2018, 12:42


Eben kams durch auch auf SWR, Nachfolger bisher nicht bekannt, Frontzeck weg!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knallinger und 105 Gäste