Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon shaka v.d.heide » 21.11.2018, 00:04


@Forever Betze
Und die Antwort auf diese Frage wird von Pascal Ojigwe beantwortet 8-) :D

Nee Quatsch.

Selbst wenn die GmbH/der Verein bei diesem Anlass involviert war (irgendwie wahrscheinlich,sonst wäre es ja ein Alleingang-das wäre ganz übel)ist die Formulierung
"Layenberger lädt Kritiker und Enttäuschte ein"
mehr als unglücklich.
Wer ist hier der Boss?

Ich persönlich empfinde H.Layenberger ziemlich charismatisch.
Andererseits erscheint mir diese Aktion ziemlich provokativ.

Da bin ich echt hin-und hergerissen.
Einerseits will ich jemanden der Klartext redet-
Andererseits sollte das nicht der Hauptsponsor sein sondern ein Gesellschafts-o.Vereinsoberer.
Ach,so schwer einzuschätzen das Ganze.

Was kostet denn der Spaß als Zuhörer bei der Diskussionsrunde dabei zu sein?



Beitragvon Block7 » 21.11.2018, 00:21


Unfassbar wie viele Schwarzmaler in dem Forum unterwegs sind.
Einige sollten sich wirklich was schämen!
Wenn ich lese, dass jemand keinen Fuß mehr auf den Berg setzt, solange die da oben was zu sagen haben! Wir haben nicht die Kohle um einen Watzke, Eberl oder Klopp zu bezahlen!
Ohne Scheiß, leck dir deinen Ellenbogen, schau die Spiele nicht mehr im Fernsehen an, les keinen Artikel mehr in der Zeitung und lösch deinen Account in diesem Forum!
Ich bin sicher auch nicht immer zufrieden, aber so ein bullshit zu schreiben und sich dann noch Fan/Anhänger unseres Vereins zu nennen ...
Gehst du wieder hoch wenn die Zeiten besser sind, ja?
Hau ab, dann fahr nach Sinsheim und guck Champions League!



Beitragvon shaka v.d.heide » 21.11.2018, 00:29


@Block7
Meinst du jemanden speziell?
Schreib es doch bitte dazu um Missverständnissen vorzubeugen.
Danke

Oft fühlen sich die falschen angesprochen :wink:



Beitragvon Südpälzer » 21.11.2018, 01:37


Block7 hat geschrieben:Unfassbar wie viele Schwarzmaler in dem Forum unterwegs sind.
Einige sollten sich wirklich was schämen!
Wenn ich lese, dass jemand keinen Fuß mehr auf den Berg setzt, solange die da oben was zu sagen haben! Wir haben nicht die Kohle um einen Watzke, Eberl oder Klopp zu bezahlen!
Ohne Scheiß, leck dir deinen Ellenbogen, schau die Spiele nicht mehr im Fernsehen an, les keinen Artikel mehr in der Zeitung und lösch deinen Account in diesem Forum!
Ich bin sicher auch nicht immer zufrieden, aber so ein bullshit zu schreiben und sich dann noch Fan/Anhänger unseres Vereins zu nennen ...
Gehst du wieder hoch wenn die Zeiten besser sind, ja?
Hau ab, dann fahr nach Sinsheim und guck Champions League!

Ich bin Vereinsmitglied und hab eine Dauerkarte für die West, werd aber am Sonntag nicht hingehen - weil ich es einfach nicht kann.
Spiele im Stadion sind derzeit eine Qual. Wenn dann noch nach Niederlagen geklatscht wird, komm ich mir echt vor, wie im falschen Film.

Bin ich jetzt in deinen Augen kein Fan?



Beitragvon Malvoy » 21.11.2018, 01:58


Sponsor organisiert Selbsttherapiegruppe :D ;D Naja, wenns hilft!



Beitragvon Solingerteufel » 21.11.2018, 05:49


Das stimmt nicht - hast Du mal seinen facebook-Post genau gelesen? Er sucht den größten Nörgler - das mit dem Meckern über den "Bauerntrick" passt schon.... :lol: :lol: :lol:

fb habe ich nicht, aber dir ist doch klar das layenberger selber unzufrieden ist mit den ergebnissen, von daher sitzen wir doch alle im selben boot
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon fckhighlander » 21.11.2018, 06:40


Block7 hat geschrieben:Unfassbar wie viele Schwarzmaler in dem Forum unterwegs sind.
Einige sollten sich wirklich was schämen!
Wenn ich lese, dass jemand keinen Fuß mehr auf den Berg setzt, solange die da oben was zu sagen haben! Wir haben nicht die Kohle um einen Watzke, Eberl oder Klopp zu bezahlen!
Ohne Scheiß, leck dir deinen Ellenbogen, schau die Spiele nicht mehr im Fernsehen an, les keinen Artikel mehr in der Zeitung und lösch deinen Account in diesem Forum!
Ich bin sicher auch nicht immer zufrieden, aber so ein bullshit zu schreiben und sich dann noch Fan/Anhänger unseres Vereins zu nennen ...
Gehst du wieder hoch wenn die Zeiten besser sind, ja?
Hau ab, dann fahr nach Sinsheim und guck Champions League!


Sorry,aber genau solche treuen und lieben Fans, bringen mich etwas in Rage.
Vor allem die ganzen Scheuklappen Träger.
Ich möchte dich auch nicht direkt angreifen, so wie du es hier tust.
Aber sinnbildlich würde ich solche super Fans mal richtig wach schütteln.
Was ist nur los mit euch.
Alle im Tiefschlaf????

Die Diskussionrunde, finde ich einen guten Ansatz,
aber leider am falschen Ort, viel zu wenig Zeit und leider viel zu spät.
Klar bereiten die sich auf sämtliche Fragen vor und der Nörgler wird dann
vor 1-2 Oberlehrer dumm geredet.

Das Kind ist für mich schon lange in den Brunnen gefallen.
Vor Saisonbeginn wurde eine tolle Euphorie versprüht, dass muss ich ehrlich mal zugeben, darauf bin ich noch mal reingefallen.
Zum aller letzten Mal.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon wernerg1958 » 21.11.2018, 08:28


Die Wahrheit zu ertragen ist eben schwer! Der FCK ist wirtschaftlich und sportlich am Ende! Und einem solchen Unternehmen werf ich nicht mein hart verdientes Geld hinterher.Irgendwann ist Schluss, mein FCK spielte erste Liga da war ich begeisterter Fan, jetzt empfinde ich nur noch Mitleid.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.11.2018, 08:47


@wernerg1958: kann die Enttäuschung und Frust vieler hier verstehen, auch manche "Auszeiten" vom Betze. Aber ich mache mein Fan-sein nicht von der Liga abhängig, "mein" FCK bleibt immer mein FCK.
Ich selbst bin auch enttäuscht, hilflos, wünsche mir, dass ich aus dem bösen Traum aufwache. 3. Liga und der FCK? Immer noch schwer vorstellbar, aber leider Realität. Wenn ich Enttäuschung verspüre, dann gegenüber den handelnden Personen oder Spieler, wenn sie nicht alles geben.
Aber Fakt ist, dass der FCK (normalerweise) nach oben gehört. Würde es mir echt wünschen, dass wir mal wieder irgendwelche nachhaltigen Erfolgserlebnisse haben (und nicht nur kurzfristige)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon roterteufel81 » 21.11.2018, 08:48


Hier lese ich so einige heiße Kandidaten, die es sofort auf den Kandidatenstuhl bei Herrn Layernberger schaffen dürften, sogar welche dabei, die ich eine Seite zuvor namentlich genannt habe.

Hier ist Eure Chance eure Meinung der Führung direkt ins Gesicht zu sagen und Euch nicht anonym hinter einem Forum zu verstecken :daumen:

Bitte dann auch nicht mit den Worten sparen, die sonst so hier niedergeschrieben werden. Sind ja ein paar tausend dieser Beiträge von relativ wenigen Mitgliedern dieses Forums zusammengeschrieben worden. Eine kleine Vorauswahl:

"schlechtester Trainer aller Zeiten"
"Übertrainer"
"Welttrainer"
"Trainer-Null"
"Versager"
"Untergang des FCK"
"Frontzeck kann nichts und wird nie was können"
"Vorturner"
Party-Freizeiten (sinngemäß)
Trainingslager gehören auf Hartplätze (sinngemäß)
"Weniger Labern, mehr Liefern. Liebe FCK Verantwortlichen!"
"Das böse Erwachen wird kommen, aber das wird Bader nicht mehr interessieren, weil er sich da längst aus dem Staub gemacht hat und einen Scherbenhaufen hinterlassen hat"
"Wenn Bader seinen Spezi nicht entlassen will müssen eben beide weg! Wir haben lange genug unter Vetternwirtschaft gelitten" (und die Antwort darauf: "Nach den letzten Interviews mit Bader vor dem Hintergrund des aktuellen Tabellenstandes und der derzeitigen(Rueck)Entwicklung, kann das wohl als gesicherte Erkenntnis gelten")
...

Aber auch Fragen wie die nach dem Investor und drohender Insolvenz, die laut einigen hier unabwendbar scheint.

Sagt Ihnen Eure Ängste, hier ist Eure Chance, Face to Face :daumen:
...
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 21.11.2018, 09:06, insgesamt 6-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon super-jogi » 21.11.2018, 08:51


Die Idee finde ich sehr gut. Ich hoffe, dass sich welche finden, die die argumente rhetorisch gut und sachlich vorbringen. Dann erwarte ich auch klare Antworten und nicht leere Worthülsen und wischiwaschitrallala.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon DerLetzteLibero » 21.11.2018, 09:07


Die Idee ist doch super. Knapp 30 Minuten genügen, wenn man sich entsprechend vorbereitet hat und in der Lage ist ein Gespräch zu führen. Es kommt auf das Auftreten an. Es sollte also eine gestandene Person sein, die Erfahrung und soziale Kompetenz mitbringt. Es ist wichtig den Gesprächspartnern auf Augenhöhe zu begegnen. Dann kann eine halbe Stunde sehr ergiebig werden.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon FCK58 » 21.11.2018, 09:35


Und schon wieder springt er für den Vorstand, respektive den Aufsichtsrat, in die Bresche.
Herr Layenberger geht eben dahin, "wo es weh tut" und dafür hat er auch meinen vollen Respekt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.11.2018, 09:53


Unser AR Vorsitzender zeigt ja heute in der RP wieder, dass ruhig bleiben alles ist :wink: Kein Grund zur Aufregung. Was regen mehr uns eigentlich uff. Alles in Butter. Mer müsse nur Geduld hawwe 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon DerRealist » 21.11.2018, 09:54


Och Leutz...
keiner weiß doch, wer sich da mit wem warum abgesprochen hat. Auf die Idee, dass die FCK-Führung via Layenberger mal bei "Volkes"-Fanstimme vorfühlt, kommt keiner.

Man muss hier jetzt auch nicht immer so tun, als ob so eine Bombeneuphorie am Anfang der Saison entfacht worden sei, an der sich alles misst und aufgrund derer viele jetzt enttäuscht sind, weil es nicht so flotti läuft, wie man das erwartet hatte. Ich fand toll, dass gegen 60, mehr oder weniger neugierig, so viele Fans im Stadion waren, aber dieses ganze "jetzt erst recht"-Gemache und die künstlich erzeugte Stimmung, direkt nach #merpaggens, empfand ich als sehr dünnes Gerüst, was kaum nachhaltig war und sich als ebensolches entpuppt hat.
Diese vermeintliche Stimmung hat aber einigen doch arg die Sinne vernebelt. Durchmarschieren. Ausrutscher 3.Liga. Null Emotions-Airbag, um schlechte Phasen auszuhalten usw.
Und so setzte direkt eine Spirale ein, in der wir uns jetzt befinden, in der hier vieles angezählt wird, Misstrauen in fast jedem Halbsatz zu spüren ist und eine Stimmung kreiert wird, die schon vorher da war, schlummerte und wenn überhaupt vom Saisonauftakt nur kurzweilig überdeckt wurde.
Schade irgendwie. Und sie trägt ebenso ihren Teil dazu bei, dass dieser Verein nicht auf die Füße kommt. Und das hat überhaupt und so garnichts damit zu tun, dass man nichts kritisch hinterfragen darf usw. Im Gegenteil. Aber jeder hat immer 2 Möglichkeiten wie man an die Dinge herangeht. Glas halbvoll, Glas halbleer. Man kann auch mit dem halbvollen Glas, kritisch und sensibilisiert sein, ohne alles schönzureden.
Aber das in die Ecke Gedränge und Schubladen-Denken macht es manchen Menschen einfacher, in dieser Form zu differenzieren. Hat auch was mit dem eigenen Horizont zu tun und auf welchem Niveau man sich bewegt.



Beitragvon DerLetzteLibero » 21.11.2018, 10:04


DerRealist hat geschrieben:Och Leutz...
keiner weiß doch, wer sich da mit wem warum abgesprochen hat. Auf die Idee, dass die FCK-Führung via Layenberger mal bei "Volkes"-Fanstimme vorfühlt, kommt keiner.



Der Vorteil des Gastes ist, dass nur er seine Fragen und seine Gesprächsführung kennt... Es kann also keine Absprache geben :wink:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon salamander » 21.11.2018, 10:04


Was für eine Sinnlosveranstaltung!
Wozu soll das gut sein?
Das ist wie in der Politik: ‚Frau Merkel stellt sich den Bürgern‘...
Gemeint ist aber: Der Kritiker bekommt die Weltsicht der Machthabenden ‚erklärt‘. Und wenn er dann immer noch nicht ‚versteht‘, dann muss er wohl ‚Angst‘ haben. Oder er ist einfach zu dumm. Hat er denn nicht zugehört? Es wurde ihm doch erklärt!

Die Kritiker haben erkannt, dass Frontzeck eine Fehlentscheidung war. Und zwar eine schlimme. Zu verantworten von Bader & Co. Die Leute sind enttäuscht, dass schon wieder eine Führung gewählt wurde, die es offenbar nicht drauf hat. Und dass Letzte was diese Leute wollen, ist, die dummen Ausreden von der fehlenden Geduld anzuhören. Die Kritiker wollen nicht in Diskussionsrunden erklärt haben, warum ein Trainer ohne Taktik und Punkte irgendwie doch geil ist. Sie wollen, dass er geht. Und zwar bald.



Beitragvon DerRealist » 21.11.2018, 10:11


salamander hat geschrieben:Gemeint ist aber: Der Kritiker bekommt die Weltsicht der Machthabenden ‚erklärt‘. Und wenn er dann immer noch nicht ‚versteht‘, dann muss er wohl ‚Angst‘ haben. Oder er ist einfach zu dumm. Hat er denn nicht zugehört? Es wurde ihm doch erklärt!


Ist echt krass, wie nach Stefan Kuntz, Riesenkampff, Gries, man sich jetzt, der Tradition der Dinge folgend, wieder einmal auf die Führung einschießt, bzw. den Graben zieht und vertieft. "die da oben", "wir da unten".
Das ufert echt bei manchen zu einer ausgewachsenen Profilneurose aus. Geht mal ab und zu an die frische Luft. Tut gut.

Es ist so ein heftiges Hamsterrad. Man sollte wirklich mal eine größere Studie in Auftrag geben, was hier seit Jahren läuft.



Beitragvon DerRealist » 21.11.2018, 10:12


DerLetzteLibero hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Och Leutz...
keiner weiß doch, wer sich da mit wem warum abgesprochen hat. Auf die Idee, dass die FCK-Führung via Layenberger mal bei "Volkes"-Fanstimme vorfühlt, kommt keiner.



Der Vorteil des Gastes ist, dass nur er seine Fragen und seine Gesprächsführung kennt... Es kann also keine Absprache geben :wink:


Absprache zwischen FCK und Layenberger. Ich denke das wurde offensichtlich, was ich meinte. Also, dass es kein Alleingang von Layenberger ist.



Beitragvon Südpälzer » 21.11.2018, 10:36


salamander hat geschrieben:Die Kritiker wollen nicht in Diskussionsrunden erklärt haben, warum ein Trainer ohne Taktik und Punkte irgendwie doch geil ist. Sie wollen, dass er geht. Und zwar bald.

Nicht bald, sondern besser vorgestern als heute!

Haben am Sonntag in kleiner Runde darüber sinniert, wie oft sich wohl Thorsten Legat fragt, was wann konkret schief lief und dazu führte, dass er es nur zu Traineranstellungen bei Wülfrath und Remscheid brachte und gar ins Dschungelcamp musste, während der andere immer wieder die Chance zum Scheitern im Profifußball erhält, sich ohne Sanktionen mit dem Kicker anlegen kann und jetzt auch noch dafür gelobt wird, dass er Mannschaften (in welche Richtung auch immer) entwickelt.



Beitragvon Malvoy » 21.11.2018, 10:37


Ich würde auf jeden Fall dafür plädieren, dass der, der da als Nörgler hingeht, als erstes mal seine Beiträge hier aus dem Forum auf einer Videoleinwand vorgespielt bekommt. Damit sich vorab schonmal alle Anwesenden auf das Niveau vorbereiten können, auf dem diskutiert werden soll.

Wenn dann noch jemand hin geht, der nicht wie bspw. werner hier nur wie ein Kleinkind "Mamaaaaaa, ich will aber erste Ligaaaaaaaa wääääh wääääh wääääh" rumheult, dann könnte das sogar ganz lustig werden.

Wie ein "Forenexperte" Martin Bader erklärt, warum Frontzeck "nichts kann" und wie ein "richtiger" Trainer seine Arbeit zu machen hat, das würde ich mir auf jeden Fall mit einer Tüte Popcorn anschauen. Bessere Comedy als Realsatire gibt es wohl kaum.



Beitragvon DerRealist » 21.11.2018, 10:42


salamander hat geschrieben:Die Kritiker wollen nicht in Diskussionsrunden erklärt haben, warum ein Trainer ohne Taktik und Punkte irgendwie doch geil ist. Sie wollen, dass er geht. Und zwar bald.


Witzig. Wurde uns nicht von diesem Account seit Wochen erklärt, dass man mit Frontzeck doch zufrieden sein müsste, weil er uns gesichert im Mittelfeld der 3.Liga hält? War das am Ende doch alles nur Sarkasmus? Oder würde sich dieser Account nicht als "Kritiker" bezeichnen?



Beitragvon paulgeht » 21.11.2018, 10:43


Bleibt hier bitte beim Thema, nämlich die von Layenberger organisierte Diskussionsrunde. Für ausführliche Debatten zur gegenwärtigen Lage ist in diesem Forum ausreichend Platz in entsprechenden anderen Threads.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon roterteufel81 » 21.11.2018, 10:46


Malvoy hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall dafür plädieren, dass der, der da als Nörgler hingeht, als erstes mal seine Beiträge hier aus dem Forum auf einer Videoleinwand vorgespielt bekommt. Damit sich vorab schonmal alle Anwesenden auf das Niveau vorbereiten können, auf dem diskutiert werden soll.

Wenn dann noch jemand hin geht, der nicht wie bspw. werner hier nur wie ein Kleinkind "Mamaaaaaa, ich will aber erste Ligaaaaaaaa wääääh wääääh wääääh" rumheult, dann könnte das sogar ganz lustig werden.

Wie ein "Forenexperte" Martin Bader erklärt, warum Frontzeck "nichts kann" und wie ein "richtiger" Trainer seine Arbeit zu machen hat, das würde ich mir auf jeden Fall mit einer Tüte Popcorn anschauen. Bessere Comedy als Realsatire gibt es wohl kaum.


Ist mir definitiv einen Fullquote wert :daumen:

Aber diejenigen infragekommenden Personen sind ja leider auch hier nicht darum verlegen Ausreden zu suchen, sich nicht dafür zu bewerben und lieber in ihrer Anonymität unverdrossen einfach weiter zu nörgeln, statt sich den Personen, die sie so hart kritisieren von Angesicht zu Angesicht zu stellen.

Finde ich schade.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon betzeherz » 21.11.2018, 10:51


Malvoy hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall dafür plädieren, dass der, der da als Nörgler hingeht, als erstes mal seine Beiträge hier aus dem Forum auf einer Videoleinwand vorgespielt bekommt. Damit sich vorab schonmal alle Anwesenden auf das Niveau vorbereiten können, auf dem diskutiert werden soll.

Wenn dann noch jemand hin geht, der nicht wie bspw. werner hier nur wie ein Kleinkind "Mamaaaaaa, ich will aber erste Ligaaaaaaaa wääääh wääääh wääääh" rumheult, dann könnte das sogar ganz lustig werden.

Wie ein "Forenexperte" Martin Bader erklärt, warum Frontzeck "nichts kann" und wie ein "richtiger" Trainer seine Arbeit zu machen hat, das würde ich mir auf jeden Fall mit einer Tüte Popcorn anschauen. Bessere Comedy als Realsatire gibt es wohl kaum.

Vlt. könnte man die Veranstaltung jetzt absagen, denn mit deinem Beitrag sind m.M.n. Sinn und Zweck bereits erreicht.
@werner....: Jeder-alle-jede und auch die anderen wissen jetzt, dass Du mal Fan und jetzt nicht mehr..

Ich würde sagen, das reicht jetzt. Du wirst nicht ein "Mehr-nicht-Fan" oder ein besserer Ex-Fan, wenn Du hier rumsschleichst und immer wieder die Kuh gibst (Wiederkäuer). Es interessiert niemand, ob Du zu dieser Veranstaltung gehst oder nicht, ob Du dir ne Karte kaufst oder nicht. Es ist scheissegal, ob Du noch jemals auf den Betze gehst oder nach Sinsheim. Wenn Du aber noch ein gutes Werk tun willst, meldest Du dich hir ab.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste