Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ke07111978 » 21.11.2018, 16:10


@freakshow2410:

Ich habe das Wort „König“ an dieser Stelle ganz bewusst gewählt. Denn es ist ja eben nicht so, dass die Vereinsführung, Leute die etwas kritisch sehen, selbst zu einer offenen Diskussionsrunde einlädt. Dieses Format lässt doch gar keine Augenhöhe zu. Derjenige, der dort vorträgt, ist der lästige Nörgler, der mal was fragen darf in einer quasi öffentlichen Veranstaltung. Was soll da rauskommen? Augenhöhe ist doch gar nicht möglich und auch nicht gewollt. Daher meine Wortwahl. Und daher auch die „“ - denn natürlich kann man mit einem Teil der Führung, zumindest die die ich kenne, sehr bodenständig sprechen. Die Frage ist, ob Sie es nicht öfters und offensiver tun sollten und vor allem auch mit Leuten, die eine andere Meinung haben. Die wirklich erfolgreichen Unternehmer die ich kenne, wollen nämlich gerade eine Diskussion, um einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Das heißt noch lange nicht, dass sie das später auch umsetzen, aber es hilft ungemein.



Beitragvon alaska94 » 21.11.2018, 16:32


Miggeblädsch hat geschrieben:@Steppenwolf: Das trügt. Wenn wir auf Platz 4 stehen würden mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 2 wäre das nicht so schlimm. So stehen aber 6 Teams zwischen uns und Platz 2. Und die werden nicht alle verlieren, wenn wir mal gewinnen. Aber lange Rede, kurzer Sinn: Wenn am Sonntag nicht gewonnen wird, brennt der Berg. Und davor kann sich auch Herr Bader nicht verschließen....


Ja das ist das Problem, dass leider andere Mannschaften auch spielen und leider andere Mannschaften auch Punkte holen können. Das war doch auch ständig die Ausrede der letzten Hinrunde. Man ist das Unfair, die anderen Mannschaften holen auch Punkte. WIr sind nicht abgestiegen, weil die anderen Mannschaften zu viele Punkte geholt haben. Wir sind abgestiegen, weil wir zu wenig Punkte geholt haben und die mit Abstand schlechteste Mannschaft waren, dass konnte jeder sehen, auch ohne Ahnung von Fussball zu haben.

Wir wären mit den Punkten in jeder anderen Saison auch abgestiegen. Die 6 PUnkte aus den letzten beiden Spielen rechne ich nämlich nicht ein, weil es da um nix ging und die Spieler sich noch schön zeigen wollten.

Auch wird hier immer gesagt, Rückschläge waren einkalkuliert. Rückschläge heißt für mich alle 4,5 SPiele mal ein schlechteres und ein Unentdschieden oder mal eine Niederlage. Doch leider kommen nur Rückschläge und ab und zu mal keine, dass ist der Unterschied.

Ich würde die Vereinsführung gerne Fragen, warum sie immer behauptet, dass wir nicht zuhören und DInge wie Geduld etc nicht hören wollen??

Doch wir haben genau hingehört. Wir haben aber auch gehört, dass das Ziel ganz klar der Aufstieg ist (Oder haben sie das vergessen). Wir haben auch gehört das ein paar kleine Rückschläge dazu gehören. Aber wieso ständig Rückschläge? Wann ist denn die Mannschaft eingespielt??? Nach 34 Spieltagen??? So langsam sollte sie eingespielt sein. Wenn nicht, sollte man weniger Frei geben, mehr Trainieren oder mehr Freundschaftspiele machen, wie es viele andere Mannschaften in den Länderspielpausen tun.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.11.2018, 16:40


Miggeblädsch hat geschrieben:@Steppenwolf: Das trügt. Wenn wir auf Platz 4 stehen würden mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 2 wäre das nicht so schlimm. So stehen aber 6 Teams zwischen uns und Platz 2. Und die werden nicht alle verlieren, wenn wir mal gewinnen. Aber lange Rede, kurzer Sinn: Wenn am Sonntag nicht gewonnen wird, brennt der Berg. Und davor kann sich auch Herr Bader nicht verschließen....


Genau da sehe ich auch das Problem. Wir haben noch nicht einmal in dieser Saison richtig Tuchfühlung an die oberen 3 Plätze gehabt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon steppenwolf » 21.11.2018, 16:42


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Genau da sehe ich auch das Problem. Wir haben noch nicht einmal in dieser Saison richtig Tuchfühlung an die oberen 3 Plätze gehabt.


Vor dem Cottbus-Spiel, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon alaska94 » 21.11.2018, 16:44


steppenwolf hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Genau da sehe ich auch das Problem. Wir haben noch nicht einmal in dieser Saison richtig Tuchfühlung an die oberen 3 Plätze gehabt.


Vor dem Cottbus-Spiel, wenn ich mich jetzt nicht irre.



Waren wir nicht nach unserem ersten Spiel 1. der Tabelle??? Also von Freitag auf Samstag?? Also keine Fakenews hier verbereiten. :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.11.2018, 16:47


steppenwolf hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Genau da sehe ich auch das Problem. Wir haben noch nicht einmal in dieser Saison richtig Tuchfühlung an die oberen 3 Plätze gehabt.


Vor dem Cottbus-Spiel, wenn ich mich jetzt nicht irre.


Vor dem Cottbus Spiel waren wir 7.! Punktemäßig zwar oben dran, es geht mir aber wie Miggeblädsch darum, dass zu viele Mannschaften zwischen uns waren/sind.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon steppenwolf » 21.11.2018, 16:53


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Vor dem Cottbus Spiel waren wir 7.! Punktemäßig zwar oben dran, es geht mir aber wie Miggeblädsch darum, dass zu viele Mannschaften zwischen uns waren/sind.


OK, vor dem Cottbus-Spiel waren es zwei Punkte auf Platz 3 und fünf Punkte auf Platz 2. Nach zwei Niederlagen sind es Stand heute, sechs Punkte auf Platz 3 und sechs Punkte auf Platz 2. Was sagt das über die Liga aus? Also, ich bleibe dabei. Wir haben noch keinen Grund ALLES in Frage zu stellen. Richtig ist aber auch, wir müssen dringend punkten. 8-10 Punkte aus den verbleibenden vier Spielen der Hinrunde müssten es schon sein.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon alaska94 » 21.11.2018, 16:58


steppenwolf hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Vor dem Cottbus Spiel waren wir 7.! Punktemäßig zwar oben dran, es geht mir aber wie Miggeblädsch darum, dass zu viele Mannschaften zwischen uns waren/sind.


OK, vor dem Cottbus-Spiel waren es zwei Punkte auf Platz 3 und fünf Punkte auf Platz 2. Nach zwei Niederlagen sind es Stand heute, sechs Punkte auf Platz 3 und sechs Punkte auf Platz 2. Was sagt das über die Liga aus? Also, ich bleibe dabei. Wir haben noch keinen Grund ALLES in Frage zu stellen. Richtig ist aber auch, wir müssen dringend punkten. 8-10 Punkte aus den verbleibenden vier Spielen der Hinrunde müssten es schon sein.


Viele sagen hier, sollen doch froh sein, dass dieses Saison kein Paderborn vorne weg maschiert und alles eng ist. Ich sage. Schade das wir nicht das Paderborn sind und vorne wegmaschieren. Hätten wir mal einen richtigen Lauf gehabt, hätten wir usn längst oben absetzen können, dann hätte auch 1,2 Schwächephasen kommen können kommen. Jetzt dürfen wir uns schon fast keine Schwächephase mehr erlauben. Die Schwächephasen sind für die Saison mehr als aufgebraucht.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.11.2018, 17:04


@Steppenwolf, es geht doch gar nicht darum irgendeine Meinung in Frage zu stellen. Natürlich sind wir noch in einer Position, die wir annähernd als Schlagdistanz bezeichnen können.
Es geht mir nur darum zu sagen, dass noch sehr viele Mannschaften VOR uns stehen, und diese nicht (wie wir evtl. hoffen) immer verlieren, wenn wir gewinnen. So einfach ist die Rechnung nicht, dass wir locker vorbeiziehen.

Natürlich können wir mal 2 Spiele erfolgreich sein (4-6 Punkte holen), das bedeutet aber nicht, dass wir damit gleich oben anklopfen. Aus dem einfachen Grund, weil wir hinten dran hängen (übrigens mal wieder mit einem besch... Torverhältnis)
Wir benötigen mind. eine Serie von 4-5 Siegen, damit wir mal wirklich in Schlagdistanz kommen.

@MäcDevil, bitte nicht pauschal alles über einen Kamm scheren, bitte direkt die ansprechen, die du auch meinst.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Berthold » 21.11.2018, 17:16


paulgeht hat geschrieben:Was läuft schief beim 1. FC Kaiserslautern? FCK-Hauptsponsor Harald Layenberger sucht Fans, die vor dem kommenden Heimspiel über dieses Thema diskutieren möchten.

Interessierte können sich für die Diskussionsrunde, die in der Loge "Layenberger & Fans" vor dem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (Sonntag, 14:00 Uhr) stattfinden wird, bewerben oder aus ihrer Sicht geeignete Diskussionspartner vorschlagen.




Geeignete Diskussionspartner vorschlagen,na dann.

Ohne das ich mir jetzt im Vorfeld das
Einverständniss der User, die ich gleich nennen werde, geholt habe, nenne ich dennoch einfach einmal ein paar Usernamen.
Sollte ich Euch genannten da vlt. zuweit gegangen sein, seht es mir nach. Sorry.
Den Rest lasst uns dann Bitte per PN regeln, dazu müssen wir das Forum nicht noch weiter unnötig belasten.
Da in (wie aus meiner Sicht leider zu erwarten wahr)wieder viele Post die alte Richtung eingeschlagen wurde.

Meine Vorschläge, ohne das die Reihenfolge irgent etwas zu bedeuten hat.
@ Satanische Ferse, @Hellboy, @Ken, @Mörserknecht, @Playball, @Werner, @Salamanter, @Jürgen Rische,@Es war Einmal, @Forever Betze, @Südpälzer, @ExilDeiwl, @Mac41
Der eine oder andere noch, längst nicht alle genannt.

Ich persönlich halte von dieser Runde nicht so viel.
Erstens ist eine halbe Stunde viel zu wenig, um dass, was da alles zur Aussprache kommen könnte/ sollte, was aus meiner Sicht die letzten 1,5 Jahre so alles schief laüft, zur An/ Aussprache kommt.
Wenn so eine Aussprache Sinn machen soll, darüber hinaus auch noch effektiv sein soll, das daraus auch Schlüße gezogen werden, diese auch Umgesetzt werden, dann bitte ab damit auf die JHV, da gehört es meiner Meinung auch hin.
Darüber hinaus, kurz vor einem Spiel, dann auch noch in Facebook dazu aufrufen, weil auch jeder in Facebook ist :nachdenklich: .
Ich selbst war und bin nie in Facebook. Ob man da die breite Masse erreicht, na, ich weiß nicht.

Auch kann/ darf man davon ausgehen, dass Hr. Layenberger das schon mit den Verantwortlichen so abgestimmt hat, einen Alleingang sehe ich seitens Hr.Layenberger da nicht. Nur, wie gesagt, die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir, (in einer halben Stunde), nicht.

Nicht überrascht bin ich, das @Steffenwolf dann mit so einem Post daher kommt, ...
@roterteufel81, dazu müsste man "Eier" besitzen. Bis auf zwei, drei Ausnahmen traue ich das kaum jemanden hier im Forum zu. Aber vielleicht täusche ich mich auch in meiner Einschätzung.

Meiner bescheidenen Meinung nach, taüscht du dich hier, und nicht nur hierbei, wieder einmal gewaltig.
Nicht nur, dass du hier im Forum bis auf, wie du sagst, zwei - drei Ausnahmen, allen anderen Usern hier unterstellst, dass diese keine "Eier" in der Hose haben. Einfach nur frech, dreist, unverschämt, respektlos.
Aber du hast ja, wieder einmal, schon vorgesorgt mit, ... Aber vielleicht täusche ich mich auch in meiner Einschätzung.

Wenn du, (wie ich) schon des öfteren auf den JHVs, AOMVs bist/ warst, dann hast du vlt. ja schon den einen oder anderen User von hier auch schon persönlich kennen lernen dürfen.
Wenn ja, dann solltest du wissen, dass es hier auf DBB mehr wie nur 2-3 User gibt die "Eier" in der Hose haben.

Und wie ich gerade, vor abschicken meines Postes sehe, unterhälst du wieder einmal das Forum (fast) alleine, allerdings überhaupt nicht Themenbezogen.

Meine bescheidene Meinung dazu, dass ist nur noch zum :kotz:
Zuletzt geändert von Berthold am 21.11.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon DerRealist » 21.11.2018, 17:21


Das ist jetzt irgendwie witzig, wenn man den Aufruf von Layenberger gelesen hat (inhaltlich) und dann die Vorschläge vom User Berthold für diese Diskussion :lol:

"Dazu suchen wir auf der einen Seite, aus dem Lager der Fans:
- Den Enttäuschtesten unter den schon so lange Enttäuschten,
- den beständigsten und größten Nörgler unter den ständigen Nörglern,
- den schwärzesten Schwarzseher unser Zukunft unter allen Schwarzsehern,
... oder einfach drei Personen, die so ziemlich alles davon in einer Person verkörpern und auch dazu stehen!
Ständig enttäuscht, immer was zu nörgeln oder was am FCK auszusetzen? Alles schlecht beim FCK? Kein Vertrauen mehr? Warum?
Sag es uns am Sonntag, wir laden Dich ein!"
Zuletzt geändert von DerRealist am 21.11.2018, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon steppenwolf » 21.11.2018, 17:25


@Gerry, du hast ja vollkommen recht mit deiner Einschätzung. Es wird noch eine ganz harte Nummer werden - mit ungewissen Ausgang, den derzeit KEINER prophezeien kann. Auch wenn es hier im Forum nahezu keiner hören will: der FCK hat die Saison mit einem komplett neuen Kader begonnen. Wie viele Stammspieler aus dem vergangenen Jahr stehen im Schnitt in der Startformation? Ich behaupte mal 0!!!Dafür sind wir spielerisch schon nahezu auf Augenhöhe mit allen Drittliagamannschaften. Und ja, es fehlt noch an vielem. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir das Ding zu unseren Gunsten drehen können. Es wird uns jedoch nicht gelingen, wenn wir jeden verdammten Tag über alles und nichts am Meckern sind. Die Verantwortlichen am Berg, unseren Trainer MF eingeschlossen, sind doch auch nicht blind. Die wissen gamz genau, was sie hier für einen Mammutaufgabe zu bewegen haben und das vor einer solch unruhigen Fankulisse.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 21.11.2018, 17:32


Berthold hat geschrieben:Meine bescheidene Meinung dazu, dass ist nur noch zum :kotz:


Da begehst du gerade eine Copyrightverletzung. Mus noch nachschlagen wie hoch die ausfällt und melde mich dann per PN bei dir. :lol:

Ansonsten tolle Vorschläge, die uns da unterbreitet hast. Meine erste Mal wäre unser "Märchenonkel". :lol:

Und der Spruch mit den "Eiern" war eher als Motivation zu verstehen, hast du vielleicht versehentlich in den falschen Hals bekommen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon freakshow2410 » 21.11.2018, 17:39


Ke07111978 hat geschrieben:@freakshow2410:

Ich habe das Wort „König“ an dieser Stelle ganz bewusst gewählt. Denn es ist ja eben nicht so, dass die Vereinsführung, Leute die etwas kritisch sehen, selbst zu einer offenen Diskussionsrunde einlädt. Dieses Format lässt doch gar keine Augenhöhe zu. Derjenige, der dort vorträgt, ist der lästige Nörgler, der mal was fragen darf in einer quasi öffentlichen Veranstaltung. Was soll da rauskommen? Augenhöhe ist doch gar nicht möglich und auch nicht gewollt. Daher meine Wortwahl. Und daher auch die „“ - denn natürlich kann man mit einem Teil der Führung, zumindest die die ich kenne, sehr bodenständig sprechen. Die Frage ist, ob Sie es nicht öfters und offensiver tun sollten und vor allem auch mit Leuten, die eine andere Meinung haben. Die wirklich erfolgreichen Unternehmer die ich kenne, wollen nämlich gerade eine Diskussion, um einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Das heißt noch lange nicht, dass sie das später auch umsetzen, aber es hilft ungemein.


Die wirklich Erfolgreichen interessiert eine zweite Meinung maximal periphär - die setzen ihre Idee in die Tat um, mit Leuten die sie unterstützen, ansonsten werden die Leute getauscht ;). Ich habe die "" schon gesehen, mochte das Wort aber gar nicht. Ich finde die Augenhöhe mit einem Großteil der Fans schlicht unmöglich zu schaffen - und für was soll es gut sein? Außer den üblichen Phrasen (von beiden Seiten) kommt da nichts bei rum. Evtl. ist das Outcome sogar, dass man sich noch verstimmter ggü. steht als vorher sowieso schon.
Dafür sind "wir" Fans einfach nicht nah genug bei der Musik und haben nicht das fachliche Know-How. Ich möchte nicht Großkotzig klingen, aber Fußball ist mittlerweile (leider) vollkommen ein Business und auch auf einer Aktionärsversammlung gibt es meist nur Vorträge und keinen großartigen Dialog.

Was Layenberger macht ist ok, wird ihm vor allem viele Sympathien bringen. Vielleicht kommts ja auch ganz anders und es wird eine super Veranstaltung und eine Serie daraus. Let's see... Ich freu mich auf den Sonntag!



Beitragvon Berthold » 21.11.2018, 17:42


DerRealist hat geschrieben:Das ist jetzt irgendwie witzig, wenn man den Aufruf von Layenberger gelesen hat (inhaltlich) und dann die Vorschläge vom User Berthold für diese Diskussion :lol:

"Dazu suchen wir auf der einen Seite, aus dem Lager der Fans:
- Den Enttäuschtesten unter den schon so lange Enttäuschten,
- den beständigsten und größten Nörgler unter den ständigen Nörglern,
- den schwärzesten Schwarzseher unser Zukunft unter allen Schwarzsehern,
... oder einfach drei Personen, die so ziemlich alles davon in einer Person verkörpern und auch dazu stehen!
Ständig enttäuscht, immer was zu nörgeln oder was am FCK auszusetzen? Alles schlecht beim FCK? Kein Vertrauen mehr? Warum?
Sag es uns am Sonntag, wir laden Dich ein!"


Ich traue mir durchaus zu, dass ich den Inhalt gelesen habe.
Darüber hinaus muss ja nicht jeder mit meinen Vorschlägen einverstanden sein.
Immerhin bleibe ich, im Gegensatz zu anderen, Themen bezogen.
Meine Vorschläge finde ich garnicht soo schlecht, von allem etwas dabei, genau das, was ja Hr. Layenberger möchte, eben von jedem etwas, oder bist du der Meinung, das auf die User, Ken, Hellboy, ExilDeiwl, SF, andere, deine genannten Punkte zutreffen?? Ich nicht.

Auf meine Person musst du am Sonntag leider verzichten müssen, denn für den Kick, den wir abliefern, und wegen einer halben Stunde Trallala, die mMn nichts bringt,werde ich bestimmt nicht von HH anreisen.

Zur JHV gerne, sofern mich nicht wieder, wie letztes Jahr, der unverhoffte Wintereinbruch wieder ausbremst. Das hat mich leider die eine oder andere Verabredung gekostet.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Berthold » 21.11.2018, 17:52


steppenwolf hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:Meine bescheidene Meinung dazu, dass ist nur noch zum :kotz:


Da begehst du gerade eine Copyrightverletzung. Mus noch nachschlagen wie hoch die ausfällt und melde mich dann per PN bei dir. :lol:

Ansonsten tolle Vorschläge, die uns da unterbreitet hast. Meine erste Mal wäre unser "Märchenonkel". :lol:

Und der Spruch mit den "Eiern" war eher als Motivation zu verstehen, hast du vielleicht versehentlich in den falschen Hals bekommen.


Wie ich dir ja schon einmal sagte.
Erspare du mir künftig deine weiteren PNs, darauf lege ich keinen Wert.
Und bevor ich mir hier, wegen deinen permanenten Provozierungen die 3.von dir provozierte Sperre in 10 Jahren Forumsmitgliedschaft einfange, lasse es sein :!:

Und wegen der Copyrightverletzung musst du dir keine Sorgen machen. Wenn ich meine Anleihe wieder bekommen (sollte), kann ich das stemmen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon antikochteufel » 21.11.2018, 18:56


Meiner Meinung nach eine sehr unglückliche Aktion. Wer soll sich denn bei der Vorankündigung angesprochen fühlen? Sicherlich nicht diejenigen, die sich z.B. hier seit Wochen die Finger wund schreiben in ihrer Analyse der derzeitigen sportlichen Situation.
Wen und was will man denn erreichen? Sag`s uns :lol:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 21.11.2018, 19:03


FCK-Ralle hat geschrieben:Und das aus deinem Mund Steppenwolf?
Ich bin ernsthaft überrascht. Und das ist keine Ironie.
Und da gehe ich mir dir D'accord.


@Ralle, tja, immer wieder für eine Überraschung gut, der olle Steppenhund, gell. :D :daumen:

:prost:

Und möge am Sonntag gegen Wehen endlich wieder ein Sieg gelingen. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 21.11.2018, 19:03


Miggeblädsch hat geschrieben:Aber lange Rede, kurzer Sinn: Wenn am Sonntag nicht gewonnen wird, brennt der Berg. Und davor kann sich auch Herr Bader nicht verschließen....

Das wäre aber eine sehr schnelle Änderung der Windrichtung.
Vom Klatschen nach dem 0:2 gegen Cottbus zum brennenden Berg zwei Spiele später?

Wobei, hat der Gästeblock in Rostock nicht auch geklatscht, wenn ichs richtig aufgeschnappt hab?



Beitragvon Flasher1986 » 21.11.2018, 20:45


Zu dieser Runde muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass das wirklich fruchtbar ist. In ner halben Stunde ist es schlicht unmöglich zu diskutieren, sondern es geht lediglich um den Austausch von Meinungen.
Zuletzt geändert von Flasher1986 am 22.11.2018, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon lauternfieber » 21.11.2018, 21:02


Ich lese gerade so zwischen Banf und Layenberger hin und her. Dabei suche ich den roten Faden. Der Aufsichtsratvorsitzende mahnt zur Ruhe ohne Aktionismus und Trainerdiskussion. Der Sponsor als Geschäftsmann möchte eine Kundenbefragung zur Unzufriedenheit und Enttäuschung durchführen. Wie passt das nun zusammen??
Ruhe in die aufgeregte Fanseele bringen durch Dampf ablassen? Und in 30 Minuten den Frust von den letzten 10 Jahren bearbeiten? Anschließend wieder Zittern um 3 Punkte gegen Wiesbaden. Das ist schon sehr ambitioniert, wenn nicht gar illusorisch!
Und wer möchte gerne als der enttäuschte, nörgelnde und kritische Fan in die Facebook Historie des Vereins eingehen?? Tolle Aussichten!



Beitragvon steppenwolf » 21.11.2018, 21:23


@lauternfieber, User Berthold hat doch bereits eine Liste geeigneter Kandidaten zusammengestellt. Nun fehlt jedoch der nächste Schritt, dass der eine oder andere Kandidat die Wahl annimmt. Bin gespannt, wer sich zuerst rührt.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 21.11.2018, 21:44


DerLetzteLibero hat geschrieben:Die Idee ist doch super. Knapp 30 Minuten genügen, wenn man sich entsprechend vorbereitet hat und in der Lage ist ein Gespräch zu führen. Es kommt auf das Auftreten an. Es sollte also eine gestandene Person sein, die Erfahrung und soziale Kompetenz mitbringt. Es ist wichtig den Gesprächspartnern auf Augenhöhe zu begegnen. Dann kann eine halbe Stunde sehr ergiebig werden.



Wofür der ganze Mummenschanz? Da kommt doch sowieso nichts raus. Was soll das bringen? Gebabbel auf beiden Seiten und jeder bleibt doch sowieso bei seiner Position.

30 Minuten für Nichts.



Beitragvon ExilDeiwl » 21.11.2018, 22:22


steppenwolf hat geschrieben:@lauternfieber, User Berthold hat doch bereits eine Liste geeigneter Kandidaten zusammengestellt. Nun fehlt jedoch der nächste Schritt, dass der eine oder andere Kandidat die Wahl annimmt. Bin gespannt, wer sich zuerst rührt.


Ich hatte eigentlich gerade einen Beitrag im Köcher und wollte als Genannter Stellung beziehen. Dann habe ich den Beitrag von @Flasher1986 gelesen und folgende Sätze gefunden:

Die von dir genannten Kandidaten treten aber, zumindest hier im Forum, nicht als die großen Diskutierer auf. Vielmehr ist es so, dass auf andere Meinung so gut wie gar net eingegangen wird und wenn dann nur despektierlich.


Da @Flasher1986 keine weitere Differenzierung vornimmt, muss ich davon ausgehen, dass er diese Einschätzung auch exakt so auf mich bezieht. Nun ja, kann ich mit leben, muss ich auch. Das passt nur leider überhaupt nicht mit meiner Selbstwahrnehmung zu meinen Beiträgen hier im Forum. Sicherlich bin ich gelegentlich über das hiesige Diskussionsniveau ziemlich angenervt und äußere das auch so. Das nervt mich in beide Richtungen, auf beide Lager bezogen. Aber dass ich hier despektierlich gewesen sein soll, gegenüber Mitforisten oder Funktionären des FCK? Nein, den Schuh zieh ich mir nicht an. Und ich frage mich, wie so eine Einschätzung zustande kommt. Ich habe eine andere Meinung (und ich habe mich schwer damit getan, sie mir zu bilden und mich zu entscheiden). Die vertrete ich und das auch möglichst differenziert. Ich versuche auf die Beiträge einzugehen, auf die ich antworten möchte. Ich respektiere andere Meinungen, auch wenn ich sie nicht teile und es auch nicht immer verstehen kann, wieso mein Gegenüber eine andere Meinung hat. Dass ich ihn deswegen despektierlich behandle. Nicht mein Ding. Im Gegenteil, mir wurde hier schon vorgeworfen, ich sei viel zu politisch korrekt... ja was denn nun? Dass ich auch mal klar äußern kann, was ich von jemandem halte, der mir gerade dumm gekommen ist, ja, das stimmt. Aber wer mich nicht mit Seidenhandschuhen anfasst muss es auch ertragen, dass ich meine Seidenhandschuhe ausziehe. Ist ja schließlich ein Fussballforum hier, gell?

Um darauf zurück zukommen, wer sich zuerst regt. Meine Regung hier ist die, dass ich tatsächlich keine Lust mehr habe, meine bereits vorbereitete Reaktion auf @Bertholds Vorschlag hier noch kundzutun. Dem einen oder anderen schreibe ich vielleicht per PN was dazu, aber hier in dieser vergifteten Runde (wieder mal - und wieder mal nehmen sich einige(!) Vertreter beider Lager überhaupt nix in Sachen Niveausenkung) sehe ich nicht wirklich einen Sinn darin, mich hier öffentlich zu äußern. Selbst die Reaktionen auf diesen Beitrag werden mich vermutlich nur noch Nerven kosten...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Tibon » 21.11.2018, 22:26


steppenwolf hat geschrieben:... und das vor einer solch unruhigen Fankulisse.


Soll man lachen oder weinen? Unruhige Fankulisse? Ich dachte, Du warst in der Hinrunde im Stadion?

Aber schön mal wieder die Schuld für die schlechte Leistung auf die Fans abwälzen... so hat man gleich die Ausreden parat, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt.

Das haben leider schon andere versucht und meiner Meinung nach damit gehörig verbrannte Erde hinterlassen. Effektiver kann man das letzte verbliebene Faustpfand dieses Vereins, die große, tiefverbundene Fanbasis, nicht verletzen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste