Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon raIDen » 12.10.2018, 10:22


Vom Ertrag her sind wir - zusammen mit Pauli - bislang die erfolgreichste Station von Frontzeck. Traurig aber wahr. Um aufzusteigen müsste er seine Performance um 50-60% steigern. Selbst der größte Optimist müsste eigentlich erkennen, dass das ein Luftschloss ist.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Chrisss » 12.10.2018, 10:41


shaka v.d.heide hat geschrieben:
Chrisss hat geschrieben:Der Mann heißt FrontzeCk, Gott verdammt.

Seitenlange Analysen schreiben, aber nicht mal den Namen richtig kennen.


Also hast du jetzt nur ein Problem mit dem falsch geschriebenen Frontzeck und den Herrn Bäder lässt du durchgehen?
:p

Teilst aber ansonsten die Meinung von @salamander.
Seh ich das richtig?


Stimmt und "Fromtzek" habe ich auch nicht gelesen. Habe den ganzen Beitrag eigentlich nicht gelesen, weil salamander sowieso jedes Mal die gleiche Soße schreibt. Tenor: Wir müssen aufpassen, dass wir nicht absteigen.

Für mich ist das eher (dummer) Sarkasmus – solche Beiträge könnte er theoretisch in jedem Drittligsten-Forum posten. Aber wenn man seine Beiträge so liest, könnte man glauben, wir würden die vorige Saison nochmal spielen.

Dieses Dauernegative oder aus Prinzip erst mal vom Schlechtesten ausgehen, nervt ungemein.



Beitragvon alaska94 » 12.10.2018, 10:44


Ich befürchte, wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, steht uns nächstes Jahr der nächste Umbruch bevor. Ich glaube nicht, dass die jungen Spieler trotz Vertrag zu halten sind. Albaeck z.B. hat nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison, der sich nur im Falle eines Aufstiegs verlängert.

Fechner, Schad, Kühlwetter, Gottwald werden nicht zu halten sein. Dann beginnt es von vorne.



Beitragvon since93 » 12.10.2018, 10:59


alaska94 hat geschrieben:Fechner, Schad, Kühlwetter, Gottwald werden nicht zu halten sein. Dann beginnt es von vorne.


und wo genau nimmst du diese Information her? Achso Glaskugel? Alasklar.



Beitragvon Chrisss » 12.10.2018, 11:06


alaska94 hat geschrieben:Fechner, Schad, Kühlwetter, Gottwald werden nicht zu halten sein. Dann beginnt es von vorne.


Gottwalt.



Beitragvon bjarneG » 12.10.2018, 11:07


since93 hat geschrieben: Alasklar.


:lol: :daumen:



Beitragvon steppenwolf » 12.10.2018, 11:10


raIDen hat geschrieben:Vom Ertrag her sind wir - zusammen mit Pauli - bislang die erfolgreichste Station von Frontzeck. Traurig aber wahr. Um aufzusteigen müsste er seine Performance um 50-60% steigern. Selbst der größte Optimist müsste eigentlich erkennen, dass das ein Luftschloss ist.


Spannender Ansatz: Fußball ist also reine Mathematik. Wieder was gelernt hier im Forum für heute. :lol:

Und jetzt mal wieder etwas ernsthafter: Wenn du schon so ansetzt, dann solltest du auch berücksichtigen, in welcher Klasse du spielst, welches Potential deine Spieler haben usw. Immer diese Reduktion auf den Trainer.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon raIDen » 12.10.2018, 11:13


steppenwolf hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Vom Ertrag her sind wir - zusammen mit Pauli - bislang die erfolgreichste Station von Frontzeck. Traurig aber wahr. Um aufzusteigen müsste er seine Performance um 50-60% steigern. Selbst der größte Optimist müsste eigentlich erkennen, dass das ein Luftschloss ist.


Spannender Ansatz: Fußball ist also reine Mathematik. Wieder was gelernt hier im Forum für heute. :lol:

Und jetzt mal wieder etwas ernsthafter: Wenn du schon so ansetzt, dann solltest du auch berücksichtigen, in welcher Klasse du spielst, welches Potential deine Spieler haben usw. Immer diese Reduktion auf den Trainer.


Du schon wieder...

Ich hab Zahlen und Statistiken. Alles Fakten. Was hast du? Ich meine außer Gefühle und Geschwätz?

Ja... vorher waren es meistens Bundesligisten. Umso schlimmer, dass die Statistik in Liga 3 nicht besser wird oder? Zumal Frontzeck noch nie in der Situation war, einen potenziellen (oder selbsternannten) absoluten Aufstiegsanwärter bzw. Meisterkandidaten zu trainieren.
Zuletzt geändert von raIDen am 12.10.2018, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Schlossberg » 12.10.2018, 11:15


Warum nicht gleich "Gelingt der Durchmarsch in die Champions League?" ?
Nach der Niederlage in Osnabrück empfinde ich eine solche Schlagzeile (zumal aus Saarbrücken) eher als Hohn, ja sogar blanken Hohn, je länger ich es mir überlege.
Welche Fragen sich angesichts eines minimalen Punktabstandes zu den Abstiegsrängen wirklich stellen, liegt auf der Hand.

In Anbetracht des (in meinen Augen erheblichen) Risikos, dass es uns am Ende so ergehen könnte wie Eintracht Braunschweig in der vergangenen Zweitligasaaison, kann ich mit der Meinung von salamander nicht einig gehen. Mit der Entlassung zu warten, bis die Klasse gesichert ist, wie er vorschlägt, erscheint mir wie eine Anleitung zum Absteigen.

Vor jedem Spiel wird davon gesprochen, dass es richtungsweisend sei. In gewissem Sinn stimmt das ja auch - manchmal, nicht immer (das schöne 4:3 gegen Union ließ uns fest auf den Klassenerhalt hoffen). Das Spiel gegen Uerdingen könnte tatsächlich etwas Richtungweisendes haben. Geht es verloren, MUSS das Montagsspiel im Aalener Rohrwang zum Schicksalsspiel für Frontzeck werden.



Beitragvon steppenwolf » 12.10.2018, 11:29


raIDen hat geschrieben:Ich hab Zahlen und Statistiken. Alles Fakten. Was hast du? Ich meine außer Gefühle und Geschwätz?


Und diese Zahlen und Statistiken helfen dir, die kommenden Spiele vorherzusagen? Wow, dann wirst du sicherlich bei Tipico & Co. ganz gewaltig abräumen können.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon sandman » 12.10.2018, 11:33


salamander hat geschrieben:Aufstieg? Den wird es diese Saison nicht geben und nächste auch nur, wenn jetzt die Weichen gestellt werden.

Langsam dämmert auch bei Presse und Umfeld die Erkenntnis, dass das Festhalten an Frontzek nach dem Abstieg ein schlimmer Fehler war. Damals hätte man die Gelegenheit gehabt, einem fähigen Trainer die Zusammenstellung eines kompletten, (auf Pump finanzierten) Aufstiegskaders zu ermöglichen. Man hätte frühzeitig Planungssicherheit, eine lange Vorbereitung und Ruhe, da alles auf die Ausgliederung schaute.

Mit dem Festhalten an Frontzek hat man die Aufstiegsoption verspielt. Dennoch ist es richtig, nun an ihm festzuhalten - genau solange, bis die Klasse gesichert ist. Bei einem neuen Trainer von der Resterampe, ohne Kenntnis der Mannschaft, ohne Vorbereitung, droht nämlich der Totalabsturz in Liga 4. Das Festhalten an MF ist also Schadenbegrenzung, keine Zukunftsperspektive. Spaß vermittelt das nicht.

Sobald der Klassenerhalt sicher ist, muss Frontzek gehen, da kann es keine zwei Meinungen geben. Auch wenn Bäder & Co. glauben, dass man nur lange genug warten muss, bis das flügellahme Huhn Fromtzek eines Tages goldene Eier legt, ist das nämlich nicht so, wie sein Wirken auf zahllosen Stationen eindrucksvoll bewiesen hat.

Jedem war klar, dass wir in dieser Saison eigentlich aufsteigen MÜSSEN. Dafür ist man finanziell enorm ins Risiko gegangen. Dass man nun bereits nach einem Viertel der Saison alle Anstrengungen darauf konzentrieren. muss, irgendwie doch ein zweites Jahr in Liga 3 zu finanzieren, zeigt die Dimension des Versagens aller Beteiligten.


Rumms :daumen: !!

Beim Punkt Schadensbegrenzung bin ich jedoch nicht ganz bei dir. Meiner Meinung nach hat der Kader genug Potenzial, um auch bei einem erneuten Trainerwechsel im mittleren/unteren Mittelfeld zu landen. Je früher die Weichen für die neue Saison gestellt werden, desto besser..die jetzige wurde eh schon verdummbeutelt.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon raIDen » 12.10.2018, 11:35


steppenwolf hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Ich hab Zahlen und Statistiken. Alles Fakten. Was hast du? Ich meine außer Gefühle und Geschwätz?


Und diese Zahlen und Statistiken helfen dir, die kommenden Spiele vorherzusagen? Wow, dann wirst du sicherlich bei Tipico & Co. ganz gewaltig abräumen können.


Ich sag ja... mehr als Geschwätz kommt bei dir nicht rüber. Vorhersagen kann leider niemand treffen. Aber dass MF seinen Punkteschnitt exorbitant steigert ist nicht sehr wahrscheinlich. Vorher wird Kühlwetter der nächste Klose und wechselt am Ende der Saison für 50 Mio. zu den Bayern.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Troglauer » 12.10.2018, 11:54


raIDen hat geschrieben:Ich sag ja... mehr als Geschwätz kommt bei dir nicht rüber. Vorhersagen kann leider niemand treffen. Aber dass MF seinen Punkteschnitt exorbitant steigert ist nicht sehr wahrscheinlich. Vorher wird Kühlwetter der nächste Klose und wechselt am Ende der Saison für 50 Mio. zu den Bayern.


Du liebe Güte. Wenn man anderen schon Geschwätz unterstellt, dann sollte man sich nicht innerhalb von drei (!) Sätzen selbst widersprechen :nachdenklich:

Leider muss ich mich der Meinung von @roterteufel81 anschließen. Es macht zunehmend weniger Spaß, hier zu lesen oder zu kommentieren. In diesem Sinne...



Beitragvon paulgeht » 12.10.2018, 11:59


Bleibt bitte beim Thema und führt die sich so langsam im Kreis drehenden Privat-Diskussionen an anderer Stelle. Vor allem: Beachtet unsere Regeln. Verstöße dagegen werden gelöscht.

:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon raIDen » 12.10.2018, 12:00


Troglauer hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Ich sag ja... mehr als Geschwätz kommt bei dir nicht rüber. Vorhersagen kann leider niemand treffen. Aber dass MF seinen Punkteschnitt exorbitant steigert ist nicht sehr wahrscheinlich. Vorher wird Kühlwetter der nächste Klose und wechselt am Ende der Saison für 50 Mio. zu den Bayern.


Du liebe Güte. Wenn man anderen schon Geschwätz unterstellt, dann sollte man sich nicht innerhalb von drei (!) Sätzen selbst widersprechen :nachdenklich:

Leider muss ich mich der Meinung von @roterteufel81 anschließen. Es macht zunehmend weniger Spaß, hier zu lesen oder zu kommentieren. In diesem Sinne...


Was für Widersprüche meinst du denn erkannt zu haben? Es geht mir um die Steigerung des Punkteschnitts. Und da sprechen die Zahlen eine deutliche Sprache.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon freakshow2410 » 12.10.2018, 12:02


#Feedback für die Admins:

Einfach bis Jahresende alles in einen Thread kloppen, dann findet man die vorherigen Antworten zum Thema MF besser. Weil mehr als ein Thema hier nicht mehr diskutiert wird. Spätestens nach einer halben Seite sind wir wieder beim "eigentlichen" Part.

Zum Artikel: .<- Nuff said.



Beitragvon Flasher1986 » 12.10.2018, 12:05


@ralDen Wo sind das denn Zahlen und Fakten? Du wirfst hier einfach einen Prozenzwert in die Luft, was gar nicht quantifizierbar ist und stellst das als Fakt hin. 50 Prozent von was? Von seiner Performance also...wie definierst du das denn. Welche Parameter spielen denn in so eine Performance so rein? Hört doch einfach auf irgendwas hier zu schreiben, das dann als Fakt hinzustellen und dann auch noch im Nachgang frech so zu tun als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Maikäferbenzin » 12.10.2018, 12:16


Natürlich gelingt dem FCK der Aufstieg.

Ich verstehe im Moment auch einen großen Teil der Diskusion hier nicht.
Manch einer fabuliert hier von fehlender Durchschlagskraft. Okay 16 Tore sind jetzt nicht die Masse, nach 12 Spielen. Uerdingen hat schließlich schon 14!
Vielleicht bin ich ja auch der einzige dem die Entwicklung der Mannschaft seit dem ersten Spieltag auffällt. :|
Meiner Meinung nach macht unser Trainer einen guten, unaufgeregten Job und ich denke Braunschweig hätte gerade gerne unsere Probleme.
Ich zumindest verwette meinen kleinen Knackarsch darauf das wir am Ende der Saison mindestens zweiter sind.
Und wenn nicht? Auch dann bleibe ich Mitglied und die Fahne wird weiter im Garten wehen. :teufel2: :daumen:



Beitragvon steppenwolf » 12.10.2018, 12:20


@Flasher1986, ist doch mal wieder ein prima Beispiel dafür, auf welch wackligem Untergrund sog. "Fakten" und "Argumente" für eine Trainerentlassung fußen. Mich nervt es einfach nur noch. Ertappe mich jedoch auch stets dabei, diese unsachlichen Beiträge kommentieren zu müssen.

Wir sollten uns alle angewöhnen (mich eingeschlossen), unsere subjektiven Einschätzungen auch als solche zu kennzeichnen. Denn meiner Meinung nach existieren KEINE belegbaren Fakten, ob MF der richtige oder der falsche Trainer ist, um am Ende der Saison den Aufstieg zu schaffen. Wir ALLE können nur mutmaßen. Und da gibt es eben unterschiedliche Einschätzungen der aktuellen Situation. So, und ab geht der nächste Shitstorm.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 12.10.2018, 12:23


Maikäferbenzin hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja auch der einzige dem die Entwicklung der Mannschaft seit dem ersten Spieltag auffällt. :|


Danke, @Maikäferbenzin. Dann sind wir ja schon zwei. :daumen: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon NDS Teufel » 12.10.2018, 12:32


roterteufel81 hat geschrieben:Warum soll man dazu noch was schreiben? Wird doch sowieso gleich zerlegt, zerredet und endet dann in einer MF Diskussion, wie alle anderen Threads auch.

Hab da gar keine große Lust mehr was zu tippen und so geht es vielen stillen Mitlesern.

Wir werden es nach 38 Spieltagen sehen wo wir landen. Fertig.


so sieht's aus!
ich glaube daran, Basta :teufel2:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Hellboy » 12.10.2018, 12:34


steppenwolf hat geschrieben:Wir sollten uns alle angewöhnen (mich eingeschlossen), unsere subjektiven Einschätzungen auch als solche zu kennzeichnen.

...oder einfach nicht ein jedem Thread zwei Dutzend Posts mit dem selben Inhalt abzusetzen.
10



Beitragvon raIDen » 12.10.2018, 12:42


Flasher1986 hat geschrieben:@ralDen Wo sind das denn Zahlen und Fakten? Du wirfst hier einfach einen Prozenzwert in die Luft, was gar nicht quantifizierbar ist und stellst das als Fakt hin. 50 Prozent von was? Von seiner Performance also...wie definierst du das denn. Welche Parameter spielen denn in so eine Performance so rein? Hört doch einfach auf irgendwas hier zu schreiben, das dann als Fakt hinzustellen und dann auch noch im Nachgang frech so zu tun als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen.


Ich erklärs dir gerne. Auch wenn meine Motivation, mit Leuten zu diskutieren, die nicht mal richtig lesen wie du oder wie steppenwolf nicht mal auf Argumente eingehen eigentlich eher begrenzt ist.

Ein Trainer wird an Punkten gemessen. Was ist also die Performance? Der Punkteschnitt. Und diesen müsste Frontzeck um 50-60% steigern, damit wir über Aufstieg überhaupt reden können. Den Unterschied zwischen Fakten oder Vorhersagen und Wahrscheinlichkeit muss ich dir aber nicht erklären oder?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Hainbachteufel » 12.10.2018, 12:47


steppenwolf hat geschrieben:
Maikäferbenzin hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja auch der einzige dem die Entwicklung der Mannschaft seit dem ersten Spieltag auffällt. :|


Danke, @Maikäferbenzin. Dann sind wir ja schon zwei. :daumen: :teufel2:


... drei!! :wink:



Beitragvon alaska94 » 12.10.2018, 12:49


since93 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Fechner, Schad, Kühlwetter, Gottwald werden nicht zu halten sein. Dann beginnt es von vorne.


und wo genau nimmst du diese Information her? Achso Glaskugel? Alasklar.


Ich habe geschrieben ich BEFÜRCHTE, dass heißt nicht das ich es weiß.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste