Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 10.10.2018, 08:41


Forever Betze hat geschrieben:Könnt ihr bitte meine Beiträge in diesem Thread löschen? Ich habe ehrlich keine Lust auf politische Streitgespräche morgen früh wenn alle wach sind. Das führt doch eh zu nichts und gibt wieder nur Ärger.. Wäre nett.


Witzig.
Einer der ersten, der hier schreibt. Dann gleich dreimal in kurzer Zeit.

Und dann so ganz demonstrativ die Bitte um Löschung. Weil "keine Lust auf politische Streitgespräche".

Manchmal würde es helfen, vor dem Schreiben zu Denken. Auch wenns schwerfällt. :teufel2:



Beitragvon CrackPitt » 10.10.2018, 08:49


Mal zum Thema Rassismus muss ich jetzt auch mal was sagen.

Beim letzten Spiel wurde unser Spiel beim runterlaufen zum Betze als Scheiss N... bezeichnet.

Scheinbar haben die Junger Männer im Alter von 18-20 Jahre nicht gewusst das es Esmel ist. Was die Sache natürlich nicht besser macht.

Und ja wir haben was zu den jungen Männer gesagt das sowas garnicht geht.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon simba » 10.10.2018, 09:12


Hans Dampf hat geschrieben:Muss denn jeder, der meint etwas sagen zu müssen auf den Rassismus und Nazi Zug aufspringen? Ich kann es nicht mehr hören. Haltet Euer Maul und macht Eure Arbeit!

Auch dir sei nochmal empfohlen den Artikel ( genau wie Playball ) RICHTIG zu lesen..der FCK wurde um eine Stellungnahme von der RP gebeten und hat das nicht von sich aus gemacht, normales Tagesgeschäft.



Beitragvon #Julian » 10.10.2018, 09:24


Hans Dampf hat geschrieben:Muss denn jeder, der meint etwas sagen zu müssen auf den Rassismus und Nazi Zug aufspringen? Ich kann es nicht mehr hören. Haltet Euer Maul und macht Eure Arbeit!


Der FCK hat als Verein (vor allem seiner Größe) eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Der überwältigende Anteil der FCK Fans wird auch so denken, dass Nazis scheisse sind und man keinen Bock hat mit welchen im Stadion zu stehen. Nur weil man ins Stadion zum Fußball schauen geht, heißt es nicht, dass man sein Hirn abschalten und mit jedem sich in den Armen liegen muss (ob vor Freude oder Trauer sei bei uns mal dahingestellt). Rassismus ist egal wo scheisse und da sehe ich es als Pflicht des FCK an, dann auch mal so eine Stellungnahme abzugeben.



Beitragvon Stimpy001 » 10.10.2018, 09:41


Ohh, ein toller Tag seine IgnoreList zu füllen.
hatte gerade auf Twitter gesehen, dass hier wohl ein bisschen geistiger Dünnschiss abgeliefert wird.


Wollt ihr mich veräppeln? Es kann doch gar keine zwei Meinungen darüber geben, ob es der Anstand gebietet nicht rassistisch zu sein.

Viele unserer größten Spieler und ein paar der größten Idole des Vereins waren Ausländer:
Hellström, Kadlec, Sforza,Hristov, Ramzy, Ratinho, Dooley, Kuka, Altintop, Strasser usw.

Für einen Verein darf Rassismus keinen Platz haben und Leute die offen dazu stehen AFD oder andere Nazis zu wählen, mit denen möchte ich keinen Sieg feiern und keine Niederlage beweinen.

Diese Menschen möchte ich gar nicht um mich haben.
Ich mache einfach genau das selbe wie sie, ich spreche es Ihnen ab ein Lautrer zu sein. Aber nicht aus deren Gründen, die sich "nur" gegen ein Herkunftsland (nicht Deutsch!) richtet, sondern weil sie verblendete Dummköpfe sind. Keiner kann sich aussuchen wo er herkommt, aber man kann sich gegen Dummheit entscheiden, also in den allermeisten Fällen!

Und noch was: Wer AFD unterstützt oder wählt ist in meinen Augen ein Nazi! Und wer dagegen ist, ist nicht zwingend links, er ist ein anständiger Demokrat der sein Land vor dem größten Abschaum der Geschichte schützen mag!

Daher, Fuck you AFD, ihr werdet nie das Volk repräsentieren!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon ballinstorschreier » 10.10.2018, 09:49


Wieso sollte jemand seinen Verein in Kenntnis über seine politische Gesinnung oder seine Tätigkeit an der Wahlurne setzen müssen/sollen? Fällt das nicht unabhängig von der politischen Ausrichtung in die Rubrik Wahlgeheimnis?
Ist diese ganze Diskussion damit nicht vollkommen obsolet?
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....



Beitragvon simba » 10.10.2018, 09:59


ballinstorschreier hat geschrieben:Wieso sollte jemand seinen Verein in Kenntnis über seine politische Gesinnung oder seine Tätigkeit an der Wahlurne setzen müssen/sollen? Fällt das nicht unabhängig von der politischen Ausrichtung in die Rubrik Wahlgeheimnis?
Ist diese ganze Diskussion damit nicht vollkommen obsolet?

Weils darum nicht geht..dass man keinen aus dem Verein schmeissen kann weil er irgendwas demokratisch zugelassenes wählt ist klar ( zumal wir Wahlgerheimnis haben gell :-) ). Es ging da auch eher um rassistische Äusserungen und die sind nie obsolet und rechtfertigen durchaus eine Ausschluß. Wie man nun mit Gestalten verfährt die Mitglied der AFD sind und Seite an Seite neben Typen stehen die den Hitlergruß zeigen ist sicher problematisch..einerseits sind die in einer demnokratischen zugelassenen Partei, anderseits würde sich Fritz sicher im Grab umdrehen wenn die dann noch FCK Mitglied sind. Aber um genau das gings ja urspünglich in Bremen.



Beitragvon FCK-Ralle » 10.10.2018, 10:08


Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:Witzig.
Einer der ersten, der hier schreibt. Dann gleich dreimal in kurzer Zeit.

Und dann so ganz demonstrativ die Bitte um Löschung. Weil "keine Lust auf politische Streitgespräche".

Manchmal würde es helfen, vor dem Schreiben zu Denken. Auch wenns schwerfällt. :teufel2:


Ich glaube du wirfst das dem falschen User hier vor. ForerverBetze's Beiträge hier sind fast immer gut durchdacht.

Ich vermute er hat zurückgerudert, inzwischen fast überall so ist (hier im Forum wäre es sicher auch so), dass man nicht mehr ruhig und vernünftig über Politik diskutieren kann. In vielen Fällen ist es ein Kampf gegen Windmühlen. Viele "Diskussionspartner" sind leider in ihrer Meinung verbort und nicht fähig nach links oder rechts zu schauen, geschweige denn andere Argumente zu akzeptieren. Konsequenz ist oft, dass es ausartet. Traurig aber ist so. Aber warum sollte es in der Gesellschaft anders sein, wenn es selbst die "hohen Herren (und Damen" im Bundestag nicht gebacken bekommen?

@Julian
Sorry bei dir möchte ich gern kurz einhaken, nicht Böse sein, aber dein Beitrag zeigt, vielleicht auch unbewusst, ein wenig was ich meine. Mir ist diese Sichtweise zu einseitig.
Ich weiß, das war nicht die Frage der RP, aber ich fände es gut, wenn man sich von Extremismus in jeglicher Form distanzieren würde. Denn ja, Nazi-Idioten sind scheiße, Antifa-Idioten aber genau so. Leider wird dies oft nicht gesehen.

Und ja ich halte es wie Playball, von dem ich abschließend noch ein paar Zitate einfügen möchte:

Mir ist es auch wurscht wer im Stadion neben mir steht, ob rechts, links, schwarz, weiß, gelb, männlich oder weiblich. Wir sind alle FCK'ler und im Stadion zählt nichts anderes.

Und daher finde ich auch die Aktionen von Werder und besonders von Frankfurt scheiße. Seit wann spielt die Nähe zu einer Partei, egal ob man deren Ansicht teilt oder nicht, eine Rolle beim Fan/Mitglied-Sein oder Dauerkartenvergabe?
Sind das die gleichen Leute, die dann auch für freie Meinungsäußerung in der Türkei oder China einstehen (wollen)?
Wie doppelzüngig ist das denn?

playball hat geschrieben:Opium fuers Volk, Scheisse fuer die Masse…



Hoert doch endlich mit diesen politischen Themen auf als Ablenkungsmanoever. FCK gegen Rassismus. Das ist doch Selbstverstaendlich. Wir machen ja auch keine Aktion “FCK ist fuer das taegliche Atmen bei Menschen” oder “der FCK ist dafuer, dass alle Leute etwas zu essen bekommen”. Ueber Selbstverstaendlichkeiten muss ich nicht reden. Punkt. "FCK gegen Gewalt gegen Kinder". "FCK gegen Mobbing am Arbeitsplatz". Und und und.

....


Aber nun ist genug. In meinem Freundeskreis im Stadion gibt es keinen Rassismus und wir muessen ueber solche Selbstverstaendlichkeiten auch nicht reden. Und im Stadion ist mir egal ob einer ein Linker, ein Rechter, ein MIttlerer, ein Gelber, ein Schwarzer oder ein Weisser ist. Fussball vereint.

Und daher bitte ich jetzt alle, dieses Thema zu beenden. Rossi hat seinen Job gemacht und brav eine solch ablenkende Meldung veroeffentlicht, damit die Fokussierung auf unsere katastrophale sportliche Leitung wegbricht....


Uebergeht das ausgelatschte Rassismus Thema und kommt zur sportlichen Diskussion zurueck.


FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon WolframWuttke » 10.10.2018, 10:34


roterteufel81 hat geschrieben:Erstens mal finde ich es gut, dass der FCK sich so verhält. Politik interessiert mich nicht im Stadion, da kann der neben mir von mir aus rot sein wie ein Streichholz, oder braun wie das was im Klo landet. Hier zählt der Ball und der FCK

Und nur mal so in Sachen Demokratiephobie: man muss ja nicht mögen was AfD und Co. darstellen und wofür sie stehen (ich mag es auch nicht), aber bei der AfD handelt es sich um eine in Deutschland zulässige DEMOKRATISCH von Bürgern Deutschlands gewählte Partei. Das sollten sich die Herren von Werder und Co. mal durch den Kopf gehen lassen und sich mit Fußball befassen und nicht mit Dingen, die nichts mit Fußball zu tun und wovon sie keine Ahnung haben.

Das Verhalten von Werder verachte ich in diesem Fall als Denunzierung, unabhängig davon welcher Gesinnung das Mitglied ist.

Demletzt auch in ähnlicher Form bei einem Kollegen gelesen:


„Finds irgendwie "witzig" dass die Angst um die Demokratie wächst, wenn eine zugelassene, eingetragene Partei (die man als solche auch gerne inhaltlich Komplett ablehnen kann) in einem demokratischen Wahlverfahren teilweise momentan zweitstärkste Partei in manchen Bundesländern ist.

Genau das ist doch Demokratie!

Verschiedene Meinungen und Ideologien von links über Mitte bis rechts werden angeboten und das Volk soll und kann entscheiden...“



Die NSDAP zog 1930 erstmals in den Reichstag ein - demokratisch gewählt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon roterteufel67 » 10.10.2018, 10:36


Stimpy001 hat geschrieben:Ohh, ein toller Tag seine IgnoreList zu füllen.
hatte gerade auf Twitter gesehen, dass hier wohl ein bisschen geistiger Dünnschiss abgeliefert wird.


Wollt ihr mich veräppeln? Es kann doch gar keine zwei Meinungen darüber geben, ob es der Anstand gebietet nicht rassistisch zu sein.

Viele unserer größten Spieler und ein paar der größten Idole des Vereins waren Ausländer:
Hellström, Kadlec, Sforza,Hristov, Ramzy, Ratinho, Dooley, Kuka, Altintop, Strasser usw.

Für einen Verein darf Rassismus keinen Platz haben und Leute die offen dazu stehen AFD oder andere Nazis zu wählen, mit denen möchte ich keinen Sieg feiern und keine Niederlage beweinen.

Diese Menschen möchte ich gar nicht um mich haben.
Ich mache einfach genau das selbe wie sie, ich spreche es Ihnen ab ein Lautrer zu sein. Aber nicht aus deren Gründen, die sich "nur" gegen ein Herkunftsland (nicht Deutsch!) richtet, sondern weil sie verblendete Dummköpfe sind. Keiner kann sich aussuchen wo er herkommt, aber man kann sich gegen Dummheit entscheiden, also in den allermeisten Fällen!

Und noch was: Wer AFD unterstützt oder wählt ist in meinen Augen ein Nazi! Und wer dagegen ist, ist nicht zwingend links, er ist ein anständiger Demokrat der sein Land vor dem größten Abschaum der Geschichte schützen mag!

Daher, Fuck you AFD, ihr werdet nie das Volk repräsentieren!


Eigentlich wollte ich zu diesem Thema gar nichts schreiben, ABER:

Wenn man eine solche Aussage ließt, dann muß man sich an den Kopf fassen.
Ich kann man mir nicht vorstellen, daß Du überhaupt weißt, was ein echter Nationalsozialist überhaupt ist. Im übrigen negierst (hat nichts mit Neger zu tun!) Du Dein eigentliches Anliegen mit einer derart intoleranten, ausgrenzenden und ja auch rassistischen Aussage gegenüber Andersdenkenden. Heißt es doch immer: "Fußball verbindet"
Und noch was! Wenn ich im Stadion bin, de Betze spielt, dann ist mir scheiß egal, welche politische Ansichten die anderen Zuschauer haben, sogar die vom Gegner! Hauptsach de Betze gewinnt!



Beitragvon WolframWuttke » 10.10.2018, 10:43


playball hat geschrieben:
Es gab hier nie Rassismus und es gibt aktuell auch keinen.



1. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass sich der FCK gegenüber Rassimus positioniert
2. Rassismus hat es im Zusammenhang mit dem FCK leider sehr wohl schon öfter gegeben.

 Affengeräusche gegenüber farbigen, gegnerischen Spielern waren auf dem Betze in den 90ern an der Tagesordnung.
 Antisemitische Beschimpfungen gegenüber Shechter beim Training
 Sebastian Münzenmeier, AFD-Bundestagsmitglied verprügelt gemeinsam mit anderen FCK-Ultras/Hools Fans eines anderen Vereins.

Sicherlich nicht die Mehrheit der FCK-Fans. Aber Dein Statement klingt schon sehr danach, daß nicht sein kann, was nicht sein darf.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 10.10.2018, 10:54


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Bei "politisch neutral" ist man bei Rossi natürlich an der genau richtigen Stelle :nachdenklich: Lasst den ganzen Käse bitte außen vor. Den Unsinn müssen wir jetzt nicht auch noch diskutieren. Unsinn im Sinne von einer Pro und Contra Diskussion.


Wenn das größte Problem vieler User hier ist, daß der FCK sich überhaupt zum Thema Rassimus positioniert und Ihnen egal ist ob die Leute, die neben Ihnen im Stadion stehen, Rassisten sind...

... dann war das FCK-Statement, nicht nur selbstverständlich, sondern auch dringend notwendig.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon roterteufel67 » 10.10.2018, 11:01


WolframWuttke hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Bei "politisch neutral" ist man bei Rossi natürlich an der genau richtigen Stelle :nachdenklich: Lasst den ganzen Käse bitte außen vor. Den Unsinn müssen wir jetzt nicht auch noch diskutieren. Unsinn im Sinne von einer Pro und Contra Diskussion.


Wenn das größte Problem vieler User hier ist, daß der FCK sich überhaupt zum Thema Rassimus positioniert und Ihnen egal ist ob die Leute, die neben Ihnen im Stadion stehen, Rassisten sind...

... dann war das FCK-Statement, nicht nur selbstverständlich, sondern auch dringend notwendig.


Es war gänzlich überflüssig!

Oder erkennst Du etwa einfach so, ob neben Dir ein "Rassist" steht? Oder wird am Eingang oder beim Kartenverkauf eine Gesinnungsabfrage durchgeführt? Sozusagen "Nazimethoden" ("Stasimethoden"), um einen "Nazi" zu erkennen?

Dann müßten ja auch z.B. folgende Rufe unter Strafe gestellt werden:
"Wir wollen keine Bayern-Schweine"
Beim Betzelied "außer Bayern"
"Schwuler, schwuler BVB"
"Waldhof verrecke"
usw. usw. usw.



Beitragvon WolframWuttke » 10.10.2018, 11:15


@roterteufel67

Hast Du den Artikel richtig gelesen? Nirgendwo steht, dass Leute auspioniert werden sollen. Ich halte die Bremer Methode auch für bedenklich.

Allerdings würde ich von meinem Verein erwarten, dass ein Gauland oder Lucke, wenn sie den Besuch des Betzes erwägen würden, vom FCK als persona non grata erklärt werden.


Stimmt es eigentlich, dass AFD-Mitglied Münzenmaier Mitglied einer Ultragruppierung des FCK ist?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betzenberg1985 » 10.10.2018, 11:22


Münzenmaier ist kein Mitglied einer Ultragruppierung aus Kaiserslautern. Zum Zeitpunkt des Vorfalls 2012 für den er in erster Instanz verurteilt wurde gab es auch keine AFD. Da das Verfahren noch nicht rechtskräftig abgeschlossen ist, gilt aber auch hier für ihn die Unschuldsvermutung.

Zur AFD habe ich meine Meinung. Ja sie ist demokratisch gewählt und sitzt in Parlamenten. Toll finden muss ich das nicht. Mögen muss ich die AFD auch nicht. Ich kann die AFD für gefährlich halten und in ihr rechtsextremistische Tendenzen sehen.

Im Stadion gibt es für mich aber keine Nazis, Antifas oder Kommunisten. Es gibt für mich im Stadion nur Lautrer. Daher ist es mir scheiß egal, welche politische Einstellung der Nebenmann hat, solange er mich damit im Stadion nicht belästigt.



Beitragvon Stimpy001 » 10.10.2018, 11:37


roterteufel67 hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:
[...]

Und noch was! Wenn ich im Stadion bin, de Betze spielt, dann ist mir scheiß egal, welche politische Ansichten die anderen Zuschauer haben, sogar die vom Gegner! Hauptsach de Betze gewinnt!


Dann bist Du eben sehr einfach gestrickt.
Und nein, nicht Hauptsach de Betze gewinnt. Das ist nur Fussball, nicht mehr und nicht weniger, ein Hobby!
Alles andere gibt den Rahmen unseres Zusammenlebens an und ja, da bin ich ignorant wie die Sau. Auch ich würde Menschen herab. Dumme Menschen zum Beispiel, hatte ich aber alles schon geschrieben.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Betze_FUX » 10.10.2018, 12:03


Ich finde man kann nicht oft und laut genug zum Ausdruck bringen das man als Verein, Person, oder Institution dagegen ist.
Die Zeiten des "UH UH UH " in der west sind lange vorbei (für die ganz jungen: das hatten einige Hirne intoniert, wenn ein schwarzer Spieler den Platz betrat).
Neulich hab ich in einem Sportheim noch das alte Gegen-Rassismus-Plakat mit Stefan Chapuisat, soeuleyman Sane und X (?) aus den 90ern gesehen ...immer noch aktuell. OK, die Spieler kennen die jungen nicht mehr :D

Meiner Meinung nach ist es auch ein "es sich einfach machen" wenn sich Vereine und Verbände (DFB, UEFA, etc) hinter der Floskel "Fußball hat nichts mit Politik zu tun" verstecken.
Durch eine WM in einem Land in dem Menschenrechte und die Ehre mit Füßen getreten werden eine WM auszurichten ist eine Bestätigung des dort herrschenden Systems.
Oder Stadien für eine WM in einem Land zu bauen, das zu arm ist um sie hinterher instand zu halten. (Schaut euch mal die WM-Stadien in Brasilien heute an. Oder die nicht fertiggestellten Zufahrtsstraßen)
Man kann nicht keine politische Meinung erzeugen wen man sowas organisiert und/oder teilnimmt.
Ebenso diverse Trainingslager in China, Katar.
Hier steht, wie so oft, nur das Geld im Vordergrund.
Meiner Meinung nach MÜSSEN die Verbände und Verein hier noch deutlicher Zeichen setzen. nicht nur im Fußball.
aber es ist halt angenehm sich hinter eine vorgespielten Neutralität zu verstecken.
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 10.10.2018, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BurnmasterB » 10.10.2018, 12:03


Stimpy001 hat geschrieben:Viele unserer größten Spieler und ein paar der größten Idole des Vereins waren Ausländer:
[b]Hellström, Kadlec, Sforza,Hristov, Ramzy, Ratinho,

Olaf Marschall ^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon maddahan » 10.10.2018, 12:12


Puh, mir persönlich wird beim Lesen einiger Zeilen hier schlecht. Es ist egal, wer neben einem steht, so lange der FCK der kleinste gemeinsame Nenner ist?
Mir geht es da anders - ich bin froh, dass der FCK sich hier auf Nachfrage (!) der RP so äußert und sehe es ebenfalls als selbstverständlich an sich gegen jede Art von Rassismus vehement auszusprechen.
Und wer ein Stadion als politikfreie Zone fordert, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.



Beitragvon Betze_FUX » 10.10.2018, 12:12


BurnmasterB hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:Viele unserer größten Spieler und ein paar der größten Idole des Vereins waren Ausländer:
[b]Hellström, Kadlec, Sforza,Hristov, Ramzy, Ratinho,

Olaf Marschall ^^

:lol: :lol:
Wynton Rufer, Ojigwe, Taribo West ( :D ), Nurmela,
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 10.10.2018, 12:27


Ich glaube unser erster Ausländer - Anfang der 1960er - war sogar Holländer:

Jacobus "Co" Prins :teufel2:


Und hatte nicht unser Fritz Walter das nach eigener Aussage "Spiel seines Lebens" als "Ausländer", irgendwo in Russland oder der Ukraine?
Zuletzt geändert von Miro_aber_Kadlec am 10.10.2018, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedArrow » 10.10.2018, 12:29


Stimpy001 hat geschrieben:Ohh, ein toller Tag seine IgnoreList zu füllen.
hatte gerade auf Twitter gesehen, dass hier wohl ein bisschen geistiger Dünnschiss abgeliefert wird.


Wollt ihr mich veräppeln? Es kann doch gar keine zwei Meinungen darüber geben, ob es der Anstand gebietet nicht rassistisch zu sein.

Viele unserer größten Spieler und ein paar der größten Idole des Vereins waren Ausländer:
Hellström, Kadlec, Sforza,Hristov, Ramzy, Ratinho, Dooley, Kuka, Altintop, Strasser usw.

Für einen Verein darf Rassismus keinen Platz haben und Leute die offen dazu stehen AFD oder andere Nazis zu wählen, mit denen möchte ich keinen Sieg feiern und keine Niederlage beweinen.

Diese Menschen möchte ich gar nicht um mich haben.
Ich mache einfach genau das selbe wie sie, ich spreche es Ihnen ab ein Lautrer zu sein. Aber nicht aus deren Gründen, die sich "nur" gegen ein Herkunftsland (nicht Deutsch!) richtet, sondern weil sie verblendete Dummköpfe sind. Keiner kann sich aussuchen wo er herkommt, aber man kann sich gegen Dummheit entscheiden, also in den allermeisten Fällen!

Und noch was: Wer AFD unterstützt oder wählt ist in meinen Augen ein Nazi! Und wer dagegen ist, ist nicht zwingend links, er ist ein anständiger Demokrat der sein Land vor dem größten Abschaum der Geschichte schützen mag!

Daher, Fuck you AFD, ihr werdet nie das Volk repräsentieren!

Ich schreib jetzt lieber nix, sonst werde ich noch gesperrt. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon RedArrow » 10.10.2018, 12:32


roterteufel67 hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:Ohh, ein toller Tag seine IgnoreList zu füllen.
hatte gerade auf Twitter gesehen, dass hier wohl ein bisschen geistiger Dünnschiss abgeliefert wird.


Wollt ihr mich veräppeln? Es kann doch gar keine zwei Meinungen darüber geben, ob es der Anstand gebietet nicht rassistisch zu sein.

Viele unserer größten Spieler und ein paar der größten Idole des Vereins waren Ausländer:
Hellström, Kadlec, Sforza,Hristov, Ramzy, Ratinho, Dooley, Kuka, Altintop, Strasser usw.

Für einen Verein darf Rassismus keinen Platz haben und Leute die offen dazu stehen AFD oder andere Nazis zu wählen, mit denen möchte ich keinen Sieg feiern und keine Niederlage beweinen.

Diese Menschen möchte ich gar nicht um mich haben.
Ich mache einfach genau das selbe wie sie, ich spreche es Ihnen ab ein Lautrer zu sein. Aber nicht aus deren Gründen, die sich "nur" gegen ein Herkunftsland (nicht Deutsch!) richtet, sondern weil sie verblendete Dummköpfe sind. Keiner kann sich aussuchen wo er herkommt, aber man kann sich gegen Dummheit entscheiden, also in den allermeisten Fällen!

Und noch was: Wer AFD unterstützt oder wählt ist in meinen Augen ein Nazi! Und wer dagegen ist, ist nicht zwingend links, er ist ein anständiger Demokrat der sein Land vor dem größten Abschaum der Geschichte schützen mag!

Daher, Fuck you AFD, ihr werdet nie das Volk repräsentieren!


Eigentlich wollte ich zu diesem Thema gar nichts schreiben, ABER:

Wenn man eine solche Aussage ließt, dann muß man sich an den Kopf fassen.
Ich kann man mir nicht vorstellen, daß Du überhaupt weißt, was ein echter Nationalsozialist überhaupt ist. Im übrigen negierst (hat nichts mit Neger zu tun!) Du Dein eigentliches Anliegen mit einer derart intoleranten, ausgrenzenden und ja auch rassistischen Aussage gegenüber Andersdenkenden. Heißt es doch immer: "Fußball verbindet"
Und noch was! Wenn ich im Stadion bin, de Betze spielt, dann ist mir scheiß egal, welche politische Ansichten die anderen Zuschauer haben, sogar die vom Gegner! Hauptsach de Betze gewinnt!

Genauso siehts aus
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon kadlec » 10.10.2018, 12:38


Ein Weißer, ein Schwarzer und ein Affe begegnen sich zufällig im Zoo. Alle drei machen Affengeräusche. Wer ist nun der Rassist und wer wählt die AFD?
Das Beispiel mag grotesk erscheinen, spiegelt aber die gesellschaftliche Situation in unserem Land ganz gut wider.
Dazu drei Statements.
Gegen Rassismus zu sein, hat mit Politik prinzipiell nichts zu tun. Wer unsere Verfassung kennt und wenigstens die ersten drei Artikel des Grundgesetzes gelesen und verstanden hat, der weiß, dass Rassismus in unserer Gesellschaft keinen Platz findet, und der sollte auch wissen, dass Rassisten außerhalb der Verfassung stehen.
Das gilt für alle Menschen, unabhängig davon, ob sie sich für politisch oder unpolitisch halten. Unpolitisch zu sein, ist kein Freibrief für Rassismus. Daher hat der FCK richtig gehandelt.


Leider wird der Begriff Rassismus oft politisch aufgeladen und als Kampfbegriff missbraucht, um Menschen mit anderer politischer Gesinnung zu stigmatisieren und auszugrenzen. So werden z.B. Gegner der Flüchtlingspolitik von Frau Merkel häufig als Rassisten beschimpft.
Ich kann aber aus guten Gründen gegen diese Politik votieren, ohne ein Rassist zu sein. Sicherlich gibt es Leute, die in erster Linie aus rassistischen Gründen dagegen sind, aber das schließt natürlich nicht aus, es auch aus anderen - und nur aus anderen Gründen zu sein. Differenziert wird leider kaum noch.


Das gilt auch für die Parteienpolitik. Rassisten gibt es vermutlich in allen Parteien. In der politischen Mitte wahrscheinlich weniger als an den gesellschaftlichen Rändern. Die größte Zahl an Antisemiten findet man wohl in der Schnittmenge von Linkspartei, AFD und Islamisten. Antisemitismus in der Linkspartei und bei den Islamisten wird in den Medien aber selten diskutiert. Meist steht die AFD im Mittelpunkt der Debatte.
Dabei wäre es grundsätzlich auch möglich die AFD zu wählen, ohne gleich ein Rassist zu sein. Allerdings verwischen hier die Grenzen zur Zeit sehr schnell, weil auch antiliberale, rassistische und antidemokratische Positionen mittlerweile vermehrt und ungefiltert in die Partei einfließen. Das gilt aber für alle Parteien am politischen Rand, auch für die Linkspartei, die in den Medien oft unkritisch durchgewinkt wird.

Gegen Rassismus, aber für eine faire politische Diskussion.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon roterteufel81 » 10.10.2018, 12:48


WolframWuttke hat geschrieben:Die NSDAP zog 1930 erstmals in den Reichstag ein - demokratisch gewählt.


*Facepalm*, sorry...
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 232 Gäste