Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Rooster » 12.09.2018, 17:49


Der FCK bundesweit nach langer Zeit mal wieder "in aller Munde"? Ich würde mir wünschen, und das wäre mir viel lieber, das wäre in absehberer Zeit auch sportlich wieder so. Die Wahrheit liegt nämlich nicht in den Cornflakes, sondern frei nach Sepp Herberger "Auf dem Platz". Schaun wir mal ob das Punktezählen auch so flott geht wie das versenden der Cornflakes.



Beitragvon FcKeiler » 12.09.2018, 18:08


Große Aktion! Hallo Kellogg‘s, hört Ihr mich! Wir suchen noch einen Investor! :teufel2:



Beitragvon BadenTeufel8493 » 12.09.2018, 18:19


Jacob hat geschrieben:Man stelle sich vor, der DFB würde bei jeder lächerlichen Schiedsrichterentscheidung oder sonstigen Entscheidungen zu Lasten der Fans und für den Kommerz oder das eigene Ego, einfach tonnenweise Zeug geschickt bekommen, ganz egal was. :teufel2:

Vielleicht wäre das auf Dauer so lästig, dass man die eine oder andere Blödsinnsentscheidung sein lässt und Schiris besser ausbildet bzw. auch kritisiert.
Man könnte dabei auch schön den Keller entrümpeln...
:wink:



Man muss halt auch entsprechend Einfluss auf die Spieler nehmen.
Damit sie in Interviews demnächst sagen, dass der [unfähige] Schiedsrichter demnächst Sperrmüll/Elektroschrott/Bauschutt/Atommüll oder dergleichen zählen soll.

Oder dass man in Zukunft unzählige einzelne Klopapierrollen zuschickt, um symbolisch gegen den Scheiß vorzugehen, der vom DFB verzapft wird.

Die Cornflakes waren nur der Anfang.
Oder sollten wir sie, in Anbetracht der Wut, die die meisten gegenüber diesem Verband haben, lieber als "Zornflakes" bezeichnen?
Jedenfalls spricht viel gegen unsere einheimische Fußballmafia, dass dieser kreative Protest derart hohe Wellen schlägt. Und das vereinsübergreifend.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Südpälzer » 12.09.2018, 18:42


Red Rooster hat geschrieben:Der FCK bundesweit nach langer Zeit mal wieder "in aller Munde"? Ich würde mir wünschen, und das wäre mir viel lieber, das wäre in absehberer Zeit auch sportlich wieder so. Die Wahrheit liegt nämlich nicht in den Cornflakes, sondern frei nach Sepp Herberger "Auf dem Platz". Schaun wir mal ob das Punktezählen auch so flott geht wie das versenden der Cornflakes.

Schwer, dir da nicht Recht zu geben, aber Aktionen wie diese tragen a) in schwierigen Zeiten zur Fanstimmung und b) zum Kultfaktor des jeweiligen Vereins bei.



Beitragvon thor7.1 » 12.09.2018, 19:23


Ich denke da kommt in den nächsten Tagen noch viel mehr alsvdas von heute,das wird noch was unterwegs sein



Beitragvon ExilDeiwl » 12.09.2018, 19:44


FcKeiler hat geschrieben:Große Aktion! Hallo Kellogg‘s, hört Ihr mich! Wir suchen noch einen Investor! :teufel2:


Nun ja, wenn es darum ginge, bei wem Kellogg‘s den Investor mimen soll, dann wäre die konsequentere Entscheidung doch eher, dass Kellogg‘s beim DFB einsteigt. Denn der sorgt über seine Schiedsrichter auch in Zukunft einfach für viel... sagen wir: Diskussionsstoff. Darüber regen sich dann die Spieler auf, fordern den Schiri auf, Corflakes zu zählen und die Fans wiederum... naja, Rest ist bekannt.

Der DFB sorgt also für Grund und Nachfrage eines erhöhten Cornflakes Verbrauchs und Kellogg‘s sahnt ab. Macht doch eher so Sinn, oder :wink: Und wir gehen wiede leer aus. :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FcKeiler » 12.09.2018, 20:13


Nix da, wir ham‘s erfunden! Kellogg‘s soll sofort aufsteigen. Der Froti-Tiger war gestern, heute ist der Fetzi Betzi! Rote Flakes mit Chili! Hopp Herr Kellogg, da geht doch was! :wink:



Beitragvon Betze_FUX » 12.09.2018, 20:49


Wenn eins dabei rumkam, dann das der FCK wieder auf sich aufmerksam gemacht hat. Und in meinen Augen auf eine witzige, positive Art und Weise.
Ob das jetzt 700 oder 1700 packen waren spielt keine Rolle. Man hat Stellung bezogen, seine Meinung repräsentiert und in fussballdeutschland Anschluss zum Thema gefunden.
Ein cooler Eintrag in die Geschichtsbücher des FCk
Jetzt ist wichtig das am Montag anständig gespielt wird und 3 punkte.aufs.konto kommen.
Das.tut der Stimmung gut, das tut den Fans gut, das tut dem FCK gut...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.09.2018, 22:23


Und ganz nebenbei haben wir das Wichtigste immer noch nicht gehört. Was passiert mit Löh?? Sollte da jetzt noch ne Sperre hinterher kommen, sollte es Pakete mit Hundekacke hageln :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Olamaschafubago » 12.09.2018, 22:37


Gelungene Aktion, die dem FCK eher gute Presse beschert und noch dazu einigen Tafeln Gratis-Cornflakes auftischt (wobei man sich schon wünscht, es hätten mehr Teilnehmer den Kopf vor dem Versand eingeschaltet und die Cornflakes verpackt gelassen). Ob das uns einen konkreten sportlichen Vor- oder Nachteil gibt, kann man noch nicht beurteilen, ich schätze, dass es da innerhalb des DFBs auch verschiedene Meinungen über das Strafmaß für Löh gibt, zudem wird ein potentieller Nachahmungseffekt in ähnlichen Situationen in der Zukunft sicherlich auch eine Rolle in diesen Überlegungen spielen. Man wird wohl einen Kompromiss mit einer niedrigen Strafe finden, durch den einerseits das Gesicht gegenüber Schiedsrichtern und Regelwerk gewahrt und der Schaffung eines Präzedenzfalls entgegengewirkt werden soll und andererseits das zuletzt (vollkommen zurecht) vielkritisierte fan-unfreundliche Image des DFBs nicht noch weiter beschädigt wird. Vielleicht sitzt beim DFB ja auch wirklich jemand, der was von Fußball versteht und zudem empathisch genug ist um diesen glasklaren Schiedsrichterfehler und die (verbal noch recht zahme) Spielerreaktion darauf richtig einzuordnen.

In jedem Fall gab es für die Praktikanten heute viel zu tun und bestensfalls hat man das Eis unter Grindels Füßen noch etwas weiter verdünnen können..



Beitragvon Marco2408 » 13.09.2018, 07:39


Marco2408 hat geschrieben:!!! WENN !!! beim DFB aber auch nur ein einziger Schlaukopf sitzt, werden die aus dieser Aktion auch noch Positiv raus kommen.

Sollte man dort nicht komplett verblödet sein, wird man sich auf die Lieferungen etwas vorbereiten und daraus eine Spendenaktion formen. Was dann nach aussen so aussehen KANN, dass der DFB etlichen Institutionen eine grössere Spende "Frühstücksflocken" zukommen lässt. Diese Institutionen "müssten" sich dann auch noch beim DFB bedanken :?

:teufel2: :daumen:


UND ... heute früh bei BigFM schon gehört dass der DFB dabei noch als "Grossherziger Spender" hervorgeht. Die Tafeln bedanken sich!
Protest nur teilweise, bis garnicht gelungen. OK, "garnicht" wäre übertrieben .. aber die Wirkung, die man erzielen wollte, bleibt aus... LEIDER
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon Chrisbee76 » 13.09.2018, 07:43


Ich warte ja nur auf die Pressemitteilung in der der DFB sein Bedauern darüber ausdrückt, dass diese unverantwortlichen Fans so viele Lebensmittel in einer Form verschickt haben, die nur das entsorgen zulässt, und man deswegen ja leider nicht mehr spenden kann... :nachdenklich:
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon weißherbschtschorle » 13.09.2018, 07:51


Bei aller Freude über die Aktion sollten wir eins noch beachten,
nähmlich:
Der DFB verascht uns gerade ein weiteres Mal,durch die Nichtverkündung der Strafe.
Er beeinfluß so die Trainingsvorbereitung auf das nächste Spiel,da MF bis heute noch nicht weis,ob Löh spielen darf o. nicht.
Das ist für mich eine weitere Willkür gegen den FCK.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon hardy68 » 13.09.2018, 08:30


Marco2408 hat geschrieben:
Marco2408 hat geschrieben:!!! WENN !!! beim DFB aber auch nur ein einziger Schlaukopf sitzt, werden die aus dieser Aktion auch noch Positiv raus kommen.

Sollte man dort nicht komplett verblödet sein, wird man sich auf die Lieferungen etwas vorbereiten und daraus eine Spendenaktion formen. Was dann nach aussen so aussehen KANN, dass der DFB etlichen Institutionen eine grössere Spende "Frühstücksflocken" zukommen lässt. Diese Institutionen "müssten" sich dann auch noch beim DFB bedanken :?

:teufel2: :daumen:


UND ... heute früh bei BigFM schon gehört dass der DFB dabei noch als "Grossherziger Spender" hervorgeht. Die Tafeln bedanken sich!
Protest nur teilweise, bis garnicht gelungen. OK, "garnicht" wäre übertrieben .. aber die Wirkung, die man erzielen wollte, bleibt aus... LEIDER


Sehe ich anders. Die Wirkung, die man erzielen wollte, nämlich Aufsehen erregen, wurde zu 100% erfüllt. Was hast du denn erwartet? Dass der DFB die Cornflakes zur Primetime im TV zählt oder was? :o
Dass der DFB das Zeugs dann spendet, ist doch ok!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Lonly Devil » 13.09.2018, 10:06


hardy68 hat geschrieben:... ...

Sehe ich anders. Die Wirkung, die man erzielen wollte, nämlich Aufsehen erregen, wurde zu 100% erfüllt. Was hast du denn erwartet? Dass der DFB die Cornflakes zur Primetime im TV zählt oder was? :o
Dass der DFB das Zeugs dann spendet, ist doch ok!

Wäre die Anlieferung der Pakete nicht still und heimlich über die Bühne gegangen, wäre das erregte Aufsehen um einiges größer gewesen.
So wie es abgelaufen ist, stundenlanges Warten - kein Paket kommt, weil schon längst angeliefert, wurde die Aktion doch sehr abgeschwächt.

Nun tritt der DFB als "Spender" hervor. Ohne weiteren Himweis darauf, wo und in welchem Zusammenhang die Pakete herkamen.

Die Strafe von Löhmannsröben lässt, nach fast 2 Wochen, weiter auf sich warten. Wodurch eine Mannschaftsplanung für Montag erschwert wird. :knodder:

Nicht dass ich mir von der Aktion eine grundlegende Änderung erwartet hätte, kann man also getrost sagen: "Der DFB macht weiter was und wie er will". :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Marco2408 » 13.09.2018, 10:07


hardy68 hat geschrieben: ...Was hast du denn erwartet? Dass der DFB die Cornflakes zur Primetime im TV zählt oder was? :o
Dass der DFB das Zeugs dann spendet, ist doch ok!


Selbstverständlich nicht! Die Übertreibungen hier sind im übrigen auch oft sehr nervig, aber OK.. Mich ärgert es nur, dass der DFB damit noch positive Publicity macht.

Hoffen wir, dass die Strafe für Löh nicht allzu hoch ausfällt. Sonst hat die ganze Aktion, ausser dem Effekt, dass der FCK mal wieder im Gespräch ist, nicht viel nachhaltiges gebracht.

Wie gesagt, SCHADE !!!
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon Betze_FUX » 13.09.2018, 11:50


kommt jetzt. Was habt ihr denn wirklich erwartet?!
Chaotische Zustände mit mehreren gelben Sattelschleppern vor der Zentrale?
Empfang mit Blaskapelle und Bühnenshow?
Dass das der DFB so handhabt ist doch nicht wirklich überraschend. Die Aktion war lange bekannt, da hat man sich halt mit DHL zusammengesetzt und die Anlieferung im Vorfeld geregelt.
Das wird, nebenbei bemerkt, auch der DHL ganz recht gewesen sein dass das strukturiert abgeht.
Vielleicht können die uns auch einen Teil spenden...als Ersatz für die Käsebrötchen :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon steppenwolf » 13.09.2018, 11:53


Betze_FUX hat geschrieben:Vielleicht können die uns auch einen Teil spenden...als Ersatz für die Käsebrötchen :D


... als kleinen Snack im FWS?! Gute Idee. :daumen: :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon allar » 13.09.2018, 12:08


weißherbschtschorle hat geschrieben:Er beeinfluß so die Trainingsvorbereitung auf das nächste Spiel,da MF bis heute noch nicht weis,ob Löh spielen darf o. nicht.


Löh erhält bestimmt keine Sperre, allerhöchstens ein Bußgeld.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Berthold » 13.09.2018, 12:17


Betze_FUX hat geschrieben:
kommt jetzt. Was habt ihr denn wirklich erwartet?!
....
Empfang mit Blaskapelle und Bühnenshow?


Das hätte wir, der (einstige) große FCK schon erwarten dürfen. :lol:
Selbstverständlich hätte der Altherrenchor auch unser Betzelied singen können. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon sandman » 13.09.2018, 12:26


steppenwolf hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Vielleicht können die uns auch einen Teil spenden...als Ersatz für die Käsebrötchen :D


... als kleinen Snack im FWS?! Gute Idee. :daumen: :D


Das wäre mal was..dann bekommt jeder nen Eimer mit Flakes+Milch innen Block :D :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon steppenwolf » 13.09.2018, 12:51


sandman hat geschrieben:Das wäre mal was..dann bekommt jeder nen Eimer mit Flakes+Milch innen Block :D :lol:


Original Löh Flakes - sponsored by DFB. Mhh, ob die bei uns im Stadion verkauft werden könnten? Ich bin da skeptisch. : :lol:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Beitragvon kai81 » 13.09.2018, 14:40




Ich fand es auch nicht gut, wie der DFB versucht hat das runter zu spielen, die wollten nicht zugeben wie groß die Aktion war, und das ganze unter den Tisch fallen lassen. Die Sache könnte ja noch was anstoßen.

Aber den Kern der Botschaft hat der DFB wohl nicht verstanden, die Vereine und die Fans bilden das Fundament ihres Verbandes ohne diese auch keinen DFB. Denen ist nur noch wichtig mit den Vereinen Geld zu verdienen, alles andere ist egal.



Beitragvon SL7:4 » 13.09.2018, 14:55


Mal ehrlich, der DFB bescheisst jedes Wochenende duch seine Handlanger! :D
Konnte man da echt erwarten, dass er plötzlich ehrlich wird! :nachdenklich:

Schade finde ich eher, dass die Medien nicht verstanden haben, dass es hier nicht nur um den Fall FCK-Löhmannsröben geht.
Fans anderer Vereine haben mitgemacht, weil ihnen diese permanenten Fehlentscheidungen auch auf den Keks gehen (freundlich ausgedrückt :D ) und weil ihnen die Reaktion von Löh gefallen hat. :teufel2:
Aber immer wieder hält der Verband die schützende Hand über diese Schiris.

Auch auf Spiegel Online fand ich einen Beitrag - schlecht recherchiert - aber als Abonnent habe ich denen das auch direkt mitgeteilt. Ob's interessiert? :nachdenklich:

Quelle Spiegel Online 14:53

Reaktion auf "Fan-Post" DFB spendet Kaiserslauterns Protestflocken

Ein Profi des 1. FC Kaiserslautern gab ein kritisches Interview. Anhänger schickten massenhaft Frühstücksflocken (!) an den DFB. Der reagierte überraschend. Nämlich: souverän.

Fans des 1. FC Kaiserslautern haben dem DFB massenhaft Cornflakes-Packungen vor die Tür in der Frankfurter Zentrale des Verbands gestellt - aus Protest. Die Anhänger des Drittligisten setzten damit am Mittwochabend ein ungewöhnliches Zeichen gegen eine mögliche Strafe ihres Profis Jan Löhmannsröben. Der hatte nach dem 1:1 im Spiel beim FSV Zwickau im Interview mit Telekom Sport gewütet und unter anderem gesagt: "Wenn das ein Schiri ist, weiß ich nicht, Digga, dann soll der Cornflakes zählen gehen."

Der DFB reagierte am Folgetag via Twitter souverän: "Wir sind dann mal #Cornflakeszaehlen. Die original verpackten Cornflakes wird der #DFB komplett an die #Tafel Deutschland spenden." Beim Verband waren am Donnerstag weitere Cornflakes-Pakete eingetroffen, da sich auch andere Vereine mit dem FCK solidarisiert hatten.

Gegen Löhmannsröben ermittelt der Kontrollausschuss des Verbands. Grund für seine harsche Kritik war ein Elfmeter für Zwickau in der Nachspielzeit, vor dem Löhmannsröben den Ball zwar mit der Hand gespielt hatte, davor aber selbst mit dem Ellbogen getroffen wurde. "Ja, wenn das kein Foulspiel ist, ja leck mich am Arsch, Alter. Wie kann man das nicht sehen?", sagte der Lautern-Profi über Schiedsrichter Markus Wollenweber noch. "Irgendwann platzt mir die Krawatte, ehrlich!" Löhmannsröbens kreative Sprachbilder waren in den sozialen Netzwerken vielfach geteilt worden.

Der 27-Jährige hatte sich nach seinem Gefühlsausbruch via Vereinsmitteilung entschuldigt und gesagt: "Vielleicht war meine Wortwahl nicht optimal, aber ich wollte zu keinem Zeitpunkt irgendjemanden beleidigen oder persönlich angreifen."




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste