Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seb » 17.08.2018, 11:02


Schwabenteufel1 hat geschrieben:unter strasser war unsere bilanz auch sehr schlecht. ich weiss gar nicht, warum ihr alle ihn so toll findet?

in der winterpausen vorbereitung waren die spiele ebenfalls grauenhaft.
in keinster weise war unter strasser eine verbesserung zu sehen.
das einzige was ich gelten lasse, die kondition wurde besser.


Manche denken halt, mit Strasser an der Seitenlinie, Löhmannsröben auf dem Platz und Grill im Tor wären wir bereits so gut wie aufgestiegen.

Ich kann es auch nicht verstehen. Strasser ist ein super Typ und hat sicherlich gute Arbeit gemacht und sein bestes gegeben. Wirkliche Fortschritte konnte ich aber auch nicht erkennen. Ich bezweifle, dass er auch ohne seine gesundheitlichen Probleme die Saison als FCK-Trainer überstanden hätte. Dafür war sein Punkteschnitt einfach zu schlecht und man hätte früher oder später die letzte Chance auf einen neuen Impuls ergreifen müssen. Aber auch das ist natürlich alles Spekulation.



Beitragvon alaska94 » 17.08.2018, 11:08


BernddasBrot2 hat geschrieben:@wutti10
Das ist keine komische Geschichte.
Ein Freund (Bader) läßt einen Freund (M.F.) eben nicht im Regen stehen.
Auch wenn der FCK daran erstickt.


So ist das nicht. Jeff hat den Verein gebeten, einen neuen Trainer zu holen, weil er in der Saison nicht mehr zurückkommen wird. Da Jeff eh keinen Vertrag für die 3. Liga hatte, wäre im Fall eines Abstieges(der ja eingetreten ist) der FCK eh ohne Trainer da gewesen.

Und wenn der neue Tainer den an verpflichtet hat, die Klasse gehalten hätte, wäre es unfair gewesen, ihn wieder für Jeff vor die Tür zu setzen.

Also erzählt nicht nicht solche Märchen.

Es war Jeff der den FCK gebeten hat einen neuen Trainer zu verpflichten.



Beitragvon Red Devil » 17.08.2018, 11:09


Alles Gute, auch beruflich Jeff. :?

Aber hättest Du nicht noch 2 Wochen warten können. Denn nach dem Spiel gegen die Gelbfiessler wird wahrscheinlich beim FCK garantiert ein Trainerjob zu frei. :(

Und ich bin mir da recht sicher.

Wenn das mit dem Herzgeschichte mit Jeff nicht passiert wäre, wäre Strasser noch der FCK-Trainer. Denn dann hätte er seinen Vertrag der nicht für die Liga 3 galt, halt für die 3. Liga verlängert. :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Schwabenteufel1 » 17.08.2018, 11:10


Seb hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:unter strasser war unsere bilanz auch sehr schlecht. ich weiss gar nicht, warum ihr alle ihn so toll findet?

in der winterpausen vorbereitung waren die spiele ebenfalls grauenhaft.
in keinster weise war unter strasser eine verbesserung zu sehen.
das einzige was ich gelten lasse, die kondition wurde besser.


Manche denken halt, mit Strasser an der Seitenlinie, Löhmannsröben auf dem Platz und Grill im Tor wären wir bereits so gut wie aufgestiegen.

Ich kann es auch nicht verstehen. Strasser ist ein super Typ und hat sicherlich gute Arbeit gemacht und sein bestes gegeben. Wirkliche Fortschritte konnte ich aber auch nicht erkennen. Ich bezweifle, dass er auch ohne seine gesundheitlichen Probleme die Saison als FCK-Trainer überstanden hätte. Dafür war sein Punkteschnitt einfach zu schlecht und man hätte früher oder später die letzte Chance auf einen neuen Impuls ergreifen müssen. Aber auch das ist natürlich alles Spekulation.


ganz genau. schon die erste halbzeit in darmstadt damals (sein letztes spiel) war grausam. man hatte die chance einen schuster zu holen und holt strasser.
wir sind einfach auch zu doof. hatte gehofft bader macht es besser, aber mit mf den nächsten amateuer eingestellt.



Beitragvon bjarneG » 17.08.2018, 11:54


alaska94 hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:@wutti10
Das ist keine komische Geschichte.
Ein Freund (Bader) läßt einen Freund (M.F.) eben nicht im Regen stehen.
Auch wenn der FCK daran erstickt.


So ist das nicht. Jeff hat den Verein gebeten, einen neuen Trainer zu holen, weil er in der Saison nicht mehr zurückkommen wird. Da Jeff eh keinen Vertrag für die 3. Liga hatte, wäre im Fall eines Abstieges(der ja eingetreten ist) der FCK eh ohne Trainer da gewesen.

Und wenn der neue Tainer den an verpflichtet hat, die Klasse gehalten hätte, wäre es unfair gewesen, ihn wieder für Jeff vor die Tür zu setzen.

Also erzählt nicht nicht solche Märchen.

Es war Jeff der den FCK gebeten hat einen neuen Trainer zu verpflichten.


There was no collusion :wink:



Beitragvon Betze_FUX » 17.08.2018, 11:54


Harry Kuka hat geschrieben:Nein, ich sehe nicht alles durch die Fanbrille, aber ICH BIN FAN. Auch 3 Ligen tiefer. Auch nochmals 300 km weiter...

Verlegen die jetzt den Betze??? :lol:
oder machen wir künftig auch ein Spiel im Ausland wie die Spanier (in Amerika!) :knodder:


Schön das Jeff wieder fit und in Amt und Würden ist.
ungachtet der Diskussion ob er bei uns gut oder schlecht gearbeitet hat. Jeff hat seinen, zu dem Zeitpunkt recht erfolgreichen, Trainerjob bei Esch an den Nagel gehängt und uns seine Hilfe angeboten. wir haben angenomen, er ist gekommen.
Schon alleine dafür gebührt ihm höchste Anerkennung und Respekt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Stimpy001 » 17.08.2018, 12:15


Boah was hier wieder vom Stapel gelassen wird. Ich nenne das hässliche Kind mal beim Namen, was hier gelogen wird um die eigene Meinung zu untermauern, um recht haben zu können oder um dem Verein zu schaden, es ist unerträglich.

Nichts gegen Strasser, aber so zu tun, als wären wir mit ihm auf jeden Fall drin geblieben ist Quatsch. Genau so ein Blödsinn ist es, so zu tun als hätte der Verein Strasser entlassen um Fronzeck zu installieren.

Bitte denkt doch mal für nen Groschen nach... Es kotzt einen nur noch an....
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Wutti10 » 17.08.2018, 12:49


Seb hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum man direkt einen Ersatzmann mit einem Anschlussvertrag selbst bei Abstieg geholt hatte.


Jeff Strasser hatte keinen Vertrag für die 3. Liga. Die Argumentation von Bader, dass man den neuen Spielern direkt einen Trainer nennen wollte, macht für mich schon Sinn. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Frontzeck für 4 Monate unterschrieben hätte.


Es war ja Strategie möglichst wenig Verpflichtungen in die Dritte Liga mitzunehmen um den Bankrott zu verhindern. Ob Strasser jemals für die dritte Liga überhaupt gefragt wurde, mag ich bezweifeln. Der schnelle Abgang von Jeff deutet jetzt nicht wirklich auf ein Einvernehmen hin.

Wenn ein Trainer nicht unterschreiben möchte, wenn er nicht auch eine Absicherung im Mißerfolg bekommt, darf man ihn auch nicht verpflichten. Denn dann glaubt er selber nicht einen Erfolg.
Es gibt so viele gute Trainer auf der Welt, aber bei uns muss immer einer genommen werden, dessen Name selbst die Oma in der Sportschau irgendwann mal gehört hat. Ob Maier oder Frontzeck, am besten jetzt noch Neururer, dann ist die Beer endgültig geschält.



Beitragvon Lestat » 17.08.2018, 13:08


Wutti10 hat geschrieben:.....

Es war ja Strategie möglichst wenig Verpflichtungen in die Dritte Liga mitzunehmen um den Bankrott zu verhindern. Ob Strasser jemals für die dritte Liga überhaupt gefragt wurde, mag ich bezweifeln. Der schnelle Abgang von Jeff deutet jetzt nicht wirklich auf ein Einvernehmen hin.
.....

Ja wurde er und Jeff Strasser hat mehrfach öffentlich darauf hingewiesen das er ganz bewusst nur für die 2. Liga unterschrieben hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Budges2411 » 17.08.2018, 13:48


Stimpy001 hat geschrieben:Boah was hier wieder vom Stapel gelassen wird. Ich nenne das hässliche Kind mal beim Namen, was hier gelogen wird um die eigene Meinung zu untermauern, um recht haben zu können oder um dem Verein zu schaden, es ist unerträglich.

Nichts gegen Strasser, aber so zu tun, als wären wir mit ihm auf jeden Fall drin geblieben ist Quatsch. Genau so ein Blödsinn ist es, so zu tun als hätte der Verein Strasser entlassen um Fronzeck zu installieren.

Bitte denkt doch mal für nen Groschen nach... Es kotzt einen nur noch an....


Ja genau und wenn du selbst nachdenkst war einer der wesentlichen Gründe die späte Trennung von NM. Vielleicht hääte keiner das geschafft, vielleicht beide oder nur einer. Aber die Gefahr seh ich halt im Moment auch. Da gehts auch nicht um gut oder schlecht sondern eher um die Entwicklung.
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk



Beitragvon Hefeweizen » 17.08.2018, 13:49


Wutti10 hat geschrieben:Es war ja Strategie möglichst wenig Verpflichtungen in die Dritte Liga mitzunehmen um den Bankrott zu verhindern.

War es wirklich Strategie oder haben die damals handelnden Personen bei den Vertragsverhandlungen für die Saison 2017/2018 die Option "Abstieg" einfach nicht auf dem Schirm?
Wutti10 hat geschrieben: Ob Strasser jemals für die dritte Liga überhaupt gefragt wurde, mag ich bezweifeln. Der schnelle Abgang von Jeff deutet jetzt nicht wirklich auf ein Einvernehmen hin.

Mit welchen Fakten kannst du deine Aussage untermauern? Was lässt dich vermuten, dass er nicht gefragt wurde? Inwiefern war der Abgang von Jeff schnell? Das Darmstadtspiel war am 24.01.2018. Während seines gesundheitsbedingten Ausfalls war er weiterhin angestellter des FCKs. Der Arbeitsvertrag war nur für Liga 3 gültig. Drei Wochen nach Saisonstart seines bisherigen Arbeitgebers hat er einen neuen gefunden. Ich sehe hier keine ungewöhnlich schnellen Abgang.

Wutti10 hat geschrieben:Wenn ein Trainer nicht unterschreiben möchte, wenn er nicht auch eine Absicherung im Mißerfolg bekommt, darf man ihn auch nicht verpflichten. Denn dann glaubt er selber nicht einen Erfolg.

Vielleicht ist dir die Situation zum Einstieg Frontzeks nicht mehr in Erinnerung.

Frontzek ist am 01.02.2018 Trainer unseres FCKs geworden. Zu diesem Zeitpunkt waren wir abgeschlagen letzter, 12 Punkte. 8 Punkte Abstand zum Vorletzten Fürth, 11 Punkte Abstand zum rettenden Ufer. Und nur noch 15 Spiele zu spielen.

Um 40 Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln, hätte man 28 Punkte von 45 holen müssen, also fast einen 2-Punkte-Schnitt pro Spiel schaffen müssen. Das ist eine Leistung, mit der man eigentlich um die ersten Plätze der Tabelle mitspielt. Frontzek hätte also um ohne 3.Liga-Vertrag in Kaiserslautern bleiben zu können von sich glauben müssen aus einer Verlierertruppe eine Meistermannschaft machen zu können. Ein Risiko, dass ich persönlich nicht einzugehen bereit wäre. Ich sehe den Abstieg nicht als Frontzeks Misserfolg. Von den reinen Zahlen her hat in der Saison 2017/18 gute Arbeit geleistet.

Wutti10 hat geschrieben:Es gibt so viele gute Trainer auf der Welt, aber bei uns muss immer einer genommen werden, dessen Name selbst die Oma in der Sportschau irgendwann mal gehört hat. Ob Maier oder Frontzeck, am besten jetzt noch Neururer, dann ist die Beer endgültig geschält.


Die Bekanntheit des Trainers ist also ein Problem? Hätte auf einen unbekannten Namen gesetzt werden sollen?
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Hefeweizen » 17.08.2018, 14:04


Budges2411 hat geschrieben:Ja genau und wenn du selbst nachdenkst war einer der wesentlichen Gründe die späte Trennung von NM. Vielleicht hääte keiner das geschafft, vielleicht beide oder nur einer. Aber die Gefahr seh ich halt im Moment auch. Da gehts auch nicht um gut oder schlecht sondern eher um die Entwicklung.


Ich denke, es steht völlig außer Frage, dass die Trennung von NM viel zu spät kam. Die schlechte Vorbereitung hat einen solchen Saisonverlauf erahnen, bzw. befürchten lassen.

Aber wir haben ein Problem: Wir wissen nicht, wie die Saison mit einem anderen Trainer verlaufen wäre. Jeff hat nach meiner Beobachtung unheimlich an der Physis der Spieler gearbeitet und hat an der hohen Punkteausbeute in der zweiten Saisonhälfte sicher seinen Anteil. Wir können aber von außen nicht beurteilen, wie hoch der Anteil war. Vielleicht wissen das noch nicht mal die Spieler, die auf dem Platz standen.

Von daher: Hätte, hätte Fahrradkette. Jeff ist nicht mehr unser Trainer, er hat sich bis zum Extremsten reingehängt und dafür mein Aufrichtiger Dank. Für seine Aufopferungsbereitschaft hat er seinen Ehrenplatz in den Geschichtsbüchern des FCKs verdient.

In dieser Meldung wiederholt Bezug auf die aktuell verantwortlichen zu nehmen halte ich jedoch für ordentlich deplatziert.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Hefeweizen » 17.08.2018, 14:13


Südpälzer hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Frontzeck für 4 Monate unterschrieben hätte.

Der kann froh sein, überhaupt nochmal einen dummen Verein gefunden zu haben.
Oder eben, dass sein Buddy Bader wieder eine Stelle bekam.


Hat Bader in Nürnberg und in Hannover so schlechte Arbeit geleistet, dass er im Profisport keine Stelle mehr bekommen sollte? Ist eine kurze gemeinsame Zeit in Hannover Beleg für eine Vetternwirtschaft, die du beiden unterstellst? Oder ist es nur Ausdruck dessen, dass man gerne mit den Leuten zusammenarbeitet, mit denen man woanders schon gut zusammengearbeitet hat?
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Südpälzer » 17.08.2018, 14:19


Das ist weniger gegen Bader gerichtet, als gegen Frontzeck. Gäbe es Bader nicht, wäre er dauerhaft raus aus dem Trainergeschäft.



Beitragvon Mephistopheles » 17.08.2018, 14:30


Hefeweizen hat geschrieben:
Budges2411 hat geschrieben:Ja genau und wenn du selbst nachdenkst war einer der wesentlichen Gründe die späte Trennung von NM. Vielleicht hääte keiner das geschafft, vielleicht beide oder nur einer. Aber die Gefahr seh ich halt im Moment auch. Da gehts auch nicht um gut oder schlecht sondern eher um die Entwicklung.


Ich denke, es steht völlig außer Frage, dass die Trennung von NM viel zu spät kam. Die schlechte Vorbereitung hat einen solchen Saisonverlauf erahnen, bzw. befürchten lassen.

Aber wir haben ein Problem: Wir wissen nicht, wie die Saison mit einem anderen Trainer verlaufen wäre. Jeff hat nach meiner Beobachtung unheimlich an der Physis der Spieler gearbeitet und hat an der hohen Punkteausbeute in der zweiten Saisonhälfte sicher seinen Anteil. Wir können aber von außen nicht beurteilen, wie hoch der Anteil war. Vielleicht wissen das noch nicht mal die Spieler, die auf dem Platz standen.

Von daher: Hätte, hätte Fahrradkette. Jeff ist nicht mehr unser Trainer, er hat sich bis zum Extremsten reingehängt und dafür mein Aufrichtiger Dank. Für seine Aufopferungsbereitschaft hat er seinen Ehrenplatz in den Geschichtsbüchern des FCKs verdient.

In dieser Meldung wiederholt Bezug auf die aktuell verantwortlichen zu nehmen halte ich jedoch für ordentlich deplatziert.


Ich persönlich hätte es gerne gesehen, wenn Jeff Assistenztrainer geworden wäre. Ohne jeden Zweifel war sein Training in der Winterpause Voraussetzung dafür, dass der FCK in der Rückrundentabelle immerhin den 7. Platz erreicht hatte. Das Zusammenspiel zwischen Strasser und Frontzeck war es wohl, dass zu diesem kleinen Lauf geführt hatte. Aber man hielt an Bugera als Assistenztrainer fest. Wahrscheinlich hatte Bader meine Beiträge nicht gelesen ... :wink:



Beitragvon Hefeweizen » 17.08.2018, 14:35


Südpälzer hat geschrieben:Das ist weniger gegen Bader gerichtet, als gegen Frontzeck. Gäbe es Bader nicht, wäre er dauerhaft raus aus dem Trainergeschäft.

Ich bin ganz ehrlich:

Mir gefiel der Auftritt in Halle ganz und gar nicht. Ohne Frage, das muss Konsequenzen haben. Und wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen, dann darf ein solcher Auftritt sich nicht zu oft wiederholen.

Und ja, auch in meinen Augen hat Frontzek hier Kredit verspielt. In letzter Konsequenz ist er für Aufstellung, Einstellung und Taktik verantwortlich.

Deswegen sollte er meiner Meinung nach auch unter Beobachtung von uns Fans stehen.

Ihn hier aber öffentlich so darzustellen, als hätte er überhaupt keine Ahnung vom Fußballgeschäft und wäre nur dank Baders Gnaden nicht dauerhaft im Fußballgeschäft arbeitslos, halte ich für absolut falsch.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Hefeweizen » 17.08.2018, 14:41


Mephistopheles hat geschrieben:Ich persönlich hätte es gerne gesehen, wenn Jeff Assistenztrainer geworden wäre. Ohne jeden Zweifel war sein Training in der Winterpause Voraussetzung dafür, dass der FCK in der Rückrundentabelle immerhin den 7. Platz erreicht hatte. Das Zusammenspiel zwischen Strasser und Frontzeck war es wohl, dass zu diesem kleinen Lauf geführt hatte. Aber man hielt an Bugera als Assistenztrainer fest. Wahrscheinlich hatte Bader meine Beiträge nicht gelesen ... :wink:


:wink:

Der alte Fußballromantiker in mir hätte es auch zu gerne gesehen. Ich weiß leider nicht, ob es eine Welt gibt, in der diese Konstellation funktioniert hätte. Aber Strassers Ziel war nun mal der Posten des Cheftrainers. Es ist viel von einer Person verlangt, sich in die zweite Reihe zurückzustellen, nachdem man schon in der ersten gestanden hat.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Mephistopheles » 17.08.2018, 14:44


@ Hefeweizen

Man hätte es ihm müssen anbieten und evtl. in Aussicht stellen, Frontzeck nach dessen Amtszeit zu beerben.



Beitragvon Südpälzer » 17.08.2018, 14:46


Hefeweizen hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Das ist weniger gegen Bader gerichtet, als gegen Frontzeck. Gäbe es Bader nicht, wäre er dauerhaft raus aus dem Trainergeschäft.

Ich bin ganz ehrlich:

Mir gefiel der Auftritt in Halle ganz und gar nicht. Ohne Frage, das muss Konsequenzen haben. Und wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen, dann darf ein solcher Auftritt sich nicht zu oft wiederholen.

Und ja, auch in meinen Augen hat Frontzek hier Kredit verspielt. In letzter Konsequenz ist er für Aufstellung, Einstellung und Taktik verantwortlich.

Deswegen sollte er meiner Meinung nach auch unter Beobachtung von uns Fans stehen.

Ihn hier aber öffentlich so darzustellen, als hätte er überhaupt keine Ahnung vom Fußballgeschäft und wäre nur dank Baders Gnaden nicht dauerhaft im Fußballgeschäft arbeitslos, halte ich für absolut falsch.

Frontzeck zeigt Defizite bei absoluten Basics wie Spielsystem, Aufstellung und Auswechselverhalten und das nicht erst seit nach Sechzig. Gladbacher und Hannoveraner fühlen sich an Frontzecks dortige Zeit erinnert.

Wenn er doch was drauf hat, warum hat ihn zwischen 12/2015 und 02/2018 kein Verein gewollt?

Kaum ist Bader bei einem neuen Verein, ist Frontzeck wieder im Geschäft (die Umstände bzgl. Strasser mal außen vor).



Beitragvon kh-eufel » 17.08.2018, 14:50


Zunächst mal: Alles Gute und Danke!!!

Manche haben zu viel Herzblut, manche zu wenig.

Ich bin überzeugt, dass er alles gegeben hat und dass er ein Ganz-oder-gar-nicht-typ ist. möglicherweise hätte es ihm tatsächlich gesundheitlich nicht gut getan. Wenig Druck gibt´s bei uns ja nicht. Dann ist es zumindest für ihn besser so.

Für unseren Verein??? ...naja. Da würde ich mir genau auf dieser Position deutlich mehr Emotion wünschen.



Beitragvon bjarneG » 17.08.2018, 15:04


Südpälzer hat geschrieben:Wenn er doch was drauf hat, warum hat ihn zwischen 12/2015 und 02/2018 kein Verein gewollt?


Erstens muss es heißen "geholt", statt "gewollt", das sind nämlich schon wieder pottoeske Unterstellungen. Zweites kannst ja mal nach arbeitslosen Trainern googeln... Illustre Gesellschaft für MF im Club der Nixdraufhaber.



Beitragvon MäcDevil » 17.08.2018, 15:09


@Sandman
sandman hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Trotzdem sollte man mal die ganze Sache realistisch betrachten: Jeff Strasser hat beim FCK rein gar nichts geleistet!!! :o


Manchmal glaubt man echt...

Jeff hatte einen enormen Anteil daran, das wir überhaupt nochmal annähernd auf Schlagdistanz gekommen sind. Ohne seine Vorbereitung, bei der er seine Gesundheit hinten angestellt hat..und wirklich alles für die Mannschaft und den Verein gegeben hat...hätten wir auch in der Rückrunde ne Konditionell und Mental weit hinterhinkende Mannschaft aufm Platz gesehen.

Oh stop it! Strasser war während der Vorbereitung noch top fit. Das ein neuer Trainer frischen Wind mitbringt und die Mannschaft dann mehr Gas gibt ist völlig normal. In der kurzen Zeit kann man konditionell nicht viel aufarbeiten. Der ganze Hype um die Person Strasser ist mittlerweile sehr übertrieben und man sollte die ganze Sache realistisch betrachten. Wäre er der Erfolgsgrainer, wäre der FCK noch in der 2. BL - ist der FCK aber nicht. Sein Engagement als Retter in der Not ist aller Ehren wert, stimmt, mehr aber auch nicht.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Thomas » 17.08.2018, 15:12


@Südpälzer und Co.:
Bitte hier "on topic" beim Thema Jeff Strasser bleiben! Über die Arbeit von Michael Frontzeck als aktueller FCK-Trainer wird schon in anderen Threads genügend diskutiert.


:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hefeweizen » 17.08.2018, 15:19


Südpälzer hat geschrieben:Frontzeck zeigt Defizite bei absoluten Basics wie Spielsystem, Aufstellung und Auswechselverhalten und das nicht erst seit nach Sechzig. Gladbacher und Hannoveraner fühlen sich an Frontzecks dortige Zeit erinnert.


Und wieder bin ich ganz ehrlich. Ich habe keine Ahnung von Spielsystem, Aufstellung und Auswechselverhalten.

Das einzige was ich zu Auswechselverhalten sagen kann ist, dass man einen Mario Basler nach 70, besser schon nach 45min auf dem Platz auswechseln muss, weil er sonst seine Lunge auf den Platz kotzt. :lol:

Deswegen steht mir nicht zu diese Dinge zu kritisieren. Ich weiß, dass ich in diesen Themen ein völlig Ahnungsloser bin. Mir fällt hier nur seit Jahren eines auf:

Genau diese Punkte werden seit Jahren hier bei jedem Trainer kritisiert. Übrigens nicht nur hier, sondern beispielsweise auch bei Jogi Löw. Vielleicht sind das einfach die Punkte, die einem offensichtlich auffallen, nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen und das Spiel verloren ist? Es ist wohl ebenso Schicksal eines jeden Trainers, dass die letzten Erinnerungen an ihn niemals gute sind. Letzten Endes wird fast ausnahmslos jeder Trainer irgendwo entlassen, nachdem er "versagt" hat. Auch ein Thomas Schaaf, ein Torsten Lieberknecht und - so weh es mir tut es zu sagen - ein Otto Rehagel.

Und genau hier hat Jeff einen riesigen Pluspunkt in der Wahrnehmung der Fans: Er hatte nicht genug Zeit bei uns um versagen zu können.

Die gesundheitliche Dramatik von damals hilft seiner Wahrnehmung hier extrem. So absurd und unmenschlich das auch klingen mag.

Südpälzer hat geschrieben:Wenn er doch was drauf hat, warum hat ihn zwischen 12/2015 und 02/2018 kein Verein gewollt?

Kaum ist Bader bei einem neuen Verein, ist Frontzeck wieder im Geschäft (die Umstände bzgl. Strasser mal außen vor).



Ich stelle mir die Situation Ende Januar bei Bader ungefähr so vor:
fiktiver innerer Monolog Bader hat geschrieben:"Scheiße, unser Cheftrainer fällt auf unbestimmte Zeit aus. Lass mich mal in mein Adressbuch gucken,
  • welche Trainer ich zur Verfügung habe (*streicht-die-Trainer-mit-Job*),
  • welche uns jetzt weiterhelfen könnten (*streicht-Lothar-Matthäus-und-einen-unleserlichen-Namen-hinter-einer-Nummer-mit-Schweizer-Vorwahl*),
  • die sich durch die derzeitige Situation nicht aus der Ruhe bringen lassen (*streicht-Trainer-die-schon-mal-einen-Herzinfarkt-erlitten-haben*),
  • die das derzeitige Himmelfahrtskommando mitmachen würden (*streicht-weitere-Namen*),
  • die ich bezahlen kann (*streicht-Thomas-Tuchel*)
  • und zum FCK passen (*streicht-Ewald-Lienen*).


Ich denke FCK-Trainer war zu diesem Zeitpunkt kein Job, bei dem die Bewerber Schlange gestanden haben. Auch kann ich Bader keinen Vorwurf machen, er hätte mit Frontzeck den falschen Mann zur falschen Zeit geholt. Ich kann ihm erst einen Vorwurf machen wenn er zu lange an ihm festhalten sollte, während die Ergebnisse schon lange nicht mehr passen. Und bis ich weiß, ob Frontzeck jetzt der falsche Mann ist, muss ich noch die nächsten Spiele Geduld haben. Es hilft doch nichts, nach nur einem wirklichen Drecksspiel schon wieder alles und jeden in Frage zu stellen.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Chrisss » 17.08.2018, 16:15


Herrlich, Hefeweizen. Musste herzhaft lachen! Schön, dass es hier noch ein paar erfrischende Lichtblicke gibt, trotz dieser Zeit.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste