Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Südpälzer » 13.08.2018, 18:49


Solingerteufel hat geschrieben:beim präsidenten vorsprechen

Bei wem?



Beitragvon szymaniak » 13.08.2018, 19:04


Mir tut es immer leid, wenn ein Trainer gehen muss. Aber im Profifußball zählt nun mal letztendlich nur der Erfolg bzw. die Leistung von Spielern und dem Trainerteam. Ohne Erfolg keine Punkte und immer weniger Zuschauer.

Frontzek war im Grunde schon im April 2018 "verbrannt". Eine unverzeihliche Entscheidung unserer Chefetage, mit Frontzek in die neue Saison zu gehen.

Wenn ein Umbruch, dann ein kompletter. Nicht nur die Spieler haben versagt, auch der Trainer.

Hätte man die richtigen Schlüsse aus der Abstiegssaison gezogen, hätte es heißen müssen:
Komplett neue Spieler und ein neuer unverbrannter, erfolgsbesessener Trainer.

Nicht jeder guter Fußballspieler wird auch ein guter Trainer. Dazu gehört ein gewisses "ETWAS". Und genau da besitzt Frontzek nicht.
Seine vorherigen Stationen sprechen dafür Bände.

Dass ausgerechnet der FCK immer auf solche Leute reinfällt, macht mich aggressiv, weil wir deshalb seit 18 Jahren kontinierlich an Substanz verlieren, und dies fußballerisch als auch finanziell.
Man könnte weinen ohne Ende.

Was haben die ganzenm Jäggis, Kuntjes etc. aus diesem Verein gemacht. Die müssten alle ihre hochdotierten Gehälter zurück zahlen wegen absoluter Unfähigkeit.
Glück AUF!



Beitragvon mastawilli » 13.08.2018, 19:05


Südpälzer hat geschrieben:
Solingerteufel hat geschrieben:beim präsidenten vorsprechen

Bei wem?


Na beim Preeeesi…
https://www.youtube.com/watch?v=Gb77Ickf0w0

:D



Beitragvon Philippee » 13.08.2018, 19:07


Hallo an alle FCK-ler,

Nun melde ich mich nach langen Mitlesen auch zu Wort.
Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass wir einen sehr ordentlichen Kader
diese Saison stellen. Es sind Spieler gekommen, die ihr Potenzial bereits nachgewiesen haben. Sowohl in der 3. als auch in der 2. Liga.

Das neu zusammengestellte Team braucht sicherlich Zeit um zueinander zu finden. Keine Frage! Dennoch haben mich die Spiele teils sehr schockiert, insbesondere das Spiel in Halle. Ich erkenne absolut kein System, keinen Mut das Spiel machen zu wollen, keinen Biss das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und letztlich spielen ALLE Spieler deutlich unter ihrem Niveau. Ein Zusammenspiel findet schlichtweg nicht statt! Woran liegt’s? Meiner Meinung nach eindeutig an MF! So leid es mir tut.
Er hat bisher bei keinem Verein unter Beweis stellen können, dass er ein Profiteam führen und weiterentwickeln kann. Warum sollte sich dies bei uns ändern? Die Spielweise gegen Halle war eine reinste Katastrophe! Der Sturm ging völlig in der Luft und dennoch kommen keine Impulse von außen. Ein Biada, der mit dem Ball umgehen kann und mal einen ordentlichen Ball in die Spitze spielen kann, wird viel zu spät eingewechselt! Habe ich kein Verständnis für.

Dennoch erhoffe ich mir eine klare Leistungssteigerung im nächsten Ligaspiel und wlnsche der Mannschaft viel Erfolg für die kommenden Spiele! :teufel2:



Beitragvon Fallrückzieher » 13.08.2018, 19:13


Die Krux an unserer Situation ist doch die, dass wir zum Siegen verdammt sind. Wir müssen Platz 1 oder 2 erreichen und direkt wieder aufsteigen, sonst droht die Insolvenz.
Selbst wenn wir ein zweites Jahr 3.Liga finanziell stemmen könnten wären die Aufstiegschancen geringer als in dieser Saison.
Ich möchte Trainer und Spieler (noch) nicht kritisieren aber ich hätte gerne Anworten auf zwei Fragen:
1. Warum wurde in Halle in der Halbzeit nicht gewechselt?
2. Warum geben Spieler nach solch einer Sch...-Gekicke wie in Halle noch Interviews?
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.08.2018, 19:17


szymaniak hat geschrieben:Mir tut es immer leid, wenn ein Trainer gehen muss. Aber im Profifußball zählt nun mal letztendlich nur der Erfolg bzw. die Leistung von Spielern und dem Trainerteam. Ohne Erfolg keine Punkte und immer weniger Zuschauer.

Frontzek war im Grunde schon im April 2018 "verbrannt". Eine unverzeihliche Entscheidung unserer Chefetage, mit Frontzek in die neue Saison zu gehen.

Wenn ein Umbruch, dann ein kompletter. Nicht nur die Spieler haben versagt, auch der Trainer.

Hätte man die richtigen Schlüsse aus der Abstiegssaison gezogen, hätte es heißen müssen:
Komplett neue Spieler und ein neuer unverbrannter, erfolgsbesessener Trainer.

Nicht jeder guter Fußballspieler wird auch ein guter Trainer. Dazu gehört ein gewisses "ETWAS". Und genau da besitzt Frontzek nicht.
Seine vorherigen Stationen sprechen dafür Bände.

Dass ausgerechnet der FCK immer auf solche Leute reinfällt, macht mich aggressiv, weil wir deshalb seit 18 Jahren kontinierlich an Substanz verlieren, und dies fußballerisch als auch finanziell.
Man könnte weinen ohne Ende.

Was haben die ganzenm Jäggis, Kuntjes etc. aus diesem Verein gemacht. Die müssten alle ihre hochdotierten Gehälter zurück zahlen wegen absoluter Unfähigkeit.
Glück AUF!


Man darf jetzt bitte nicht den Fehler machen in eine Negativ-Stimmung bzw. besser gesagt in eine Negativ-Haltung zu wechseln. Die Mannschaft braucht uns Fans dringender denn je! (Ich meine nicht, dass man nicht kritisieren darf, das soll und muss geschehen, ich meine die "Fans" die jetzt schon wieder beim Wort FCK abwinken und eh alles Schei... finden, weil es die letzten Jahre immer so war...)

Es ist mir auch zu einfach, alles in den letzten Jahren nur schlecht zu sehen und zu reden. Natürlich haben viele Verantwortliche, Spieler ihren Anteil an der jetzigen Situation, dennoch glaube ich, dass niemand bewusst den FCK runtergewirtschaftet oder sportlich niedergemacht hat.
Wir hatten nicht nur "Vollpfosten" als Trainer, es hat bei uns halt nicht geklappt Foda war vor uns und danach sehr erfolgreich. Runjaic wäre mit einem Sieg mehr aufgestiegen, so ein Experiment mit Balakov oder Rekdal kann auch mal gut gehen, Gerets hatte auch seine Erfolge.
Es ist natürlich bitter, wenn sie gerade bei uns nicht gerade den Erfolg (oder das Fußballglück)gepachtet hatten.
Wir sind jetzt nun mal in dieser Lage, ich finde es auch besch..., aber selbst wenn die nä. Spiele Frontzeck unser Trainer ist, so sollten wir die Mannschaft dennoch bestmöglich unterstützen. Sollten wir nicht den nötigen Erfolg haben, wird spätestens nach dem KSC-Spiel der Baum brennen und es wird etwas geschehen.
Wir dürfen uns hier im Forum auskotzen, aber bitte nicht während dem Spiel, das verunsichert noch mehr.
Zuletzt geändert von GerryTarzan1979 am 13.08.2018, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Diablo-Rojo » 13.08.2018, 19:20


Wir drehen uns im Kreis. Seit Jahren. Die Namen der Trainer können ausgetauscht werden, das Potential der Mannschaft wird beständig schlechter und folgt der Spielklasse. Wir schaffen keinen entscheidenden Zyklus um den Teufelskreis zu durchbrechen. Ich bin ratlos. Ich wünsche mir so sehr dass MF das Kunststück gelingt die Mannschaft gg Ho$$ gut und mutig einzustellen und gg den Scheiss KSC einen überzeugenden Sieg einzufahren. Allein mir fehlt der Glaube. Wenns so läuft wie die letzten Jahre verlieren wir beide Spiele chancenlos und danach geht MF. Dann wieder alles auf 0 und wir beenden die Saison auf Platz 6. Und DANN gehts erst richtig bergab. Ich bin das alles so leid......
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon lauternfieber » 13.08.2018, 19:26


Wer hat bei der Mannschaft den Stecker gezogen?
Das kann doch nicht an dem Trainer alleine liegen!
Wieso hat eigentlich Korkut in Stuttgart so einen Lauf und bei uns war es unterirdisch?
Liegt es nicht doch am Spielerpotential?
Fragen über Fragen...



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.08.2018, 19:33


potto hat geschrieben:Lieberknecht könnte was bewirken. Er ist wie gesagt einer, der die Region kennt wie seine Westentasche. Gilt schon als Taktikfuchs und Motivator.

Einer von uns aus der Region. Der dritte Liga kann und mehr. Das wär mal was Langfristiges.

Jetzt ist er frei. Das war er all die Jahre nicht.


Bei unserem Trainerverschleiß??? :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.08.2018, 19:38


lauternfieber hat geschrieben:Wer hat bei der Mannschaft den Stecker gezogen?
Das kann doch nicht an dem Trainer alleine liegen!
Wieso hat eigentlich Korkut in Stuttgart so einen Lauf und bei uns war es unterirdisch?
Liegt es nicht doch am Spielerpotential?
Fragen über Fragen...


Das ist einfach das Geheimnis den der Fußball mit sich bringt...
Man kann nichts voraussagen und planen. :D

Wir werden sehen ob und wie Korkut in dieser Saison Erfolg hat, man muss aber bedenken, dass auch er in Hannover und Leverkusen gescheitert ist. Man kann es nie pauschalisieren und man sollte nie einen Trainer im Vorfeld beurteilen und bewerten. Natürlich ist oft etwas Wahres dran, aber ein Trainer kann auch mal bei einer Mannschaft Erfolg haben.
Ich denke den Wunschgedanken hatten hier einige bei Frontzeck, auch ich. Leider haben sich (bis jetzt) die negativen Stimmen, die es bei seiner Verpflichtung gab bewahrheitet.

Dennoch erinnere ich an die Korkut Verpflichtung bei Stuttgart, da gab es ähnliche Reaktionen. Ergebnis ist uns bekannt...

Leider ist das Ergebnis bei uns nicht so positiv verlaufen (bisher)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon LaOla43 » 13.08.2018, 19:40


Neuer Trainer .. Lieberknecht ??
1) kann den der FCK nicht bezahlen
2) sucht er sich aus --- wohin er wechselt

Er will sich ja finanziell nicht verschlechtern
" Es zählt halt nur die Kohle "" sonst nix :cry:



Beitragvon steppenwolf » 13.08.2018, 19:41


Wenn ich das so lese, wäre Lieberknecht der erste Trainer in der jüngeren Vereinsgeschichte, der mit Vorschusslorbeeren starten dürfte. Oder habe ich jemanden vergessen?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Betzebayer » 13.08.2018, 19:59


Ich höre nur von allen Seiten ...“immer das gleiche jedes Jahr - neue Mannschaft, Euphorie ...und dann Versagen auf ganzer Linie“
Ja ist so aber was auch immer das gleiche ist - nach paar Spielen und dem ersten richtig schlechten Spiel drehen alle am Rad und vordern Trainer raus und suchen sich Mobbing Opfer in der Mannschaft um sich drauf einzuschießen.
Das kotzt mich echt an ...wann macht es den mal beim letzten Klick? Lasst uns doch mal Ruhe bewahren und das Team arbeiten. Was wir machen ist seit Jahren druck aufbauen - Kopf des Trainers fordern - neue Trainer wünschen die es dann nicht werden. Und mit welchem Ergebnis? Immer noch schlechtere Trainer, noch schlechtere Leistungen und Ergebnisse und zum Schluss Abstiege!

Für mich gilt erstmal bis zum 10 Spieltag abwarten..Team unterstützen ...Karten kaufen ...Trikot zulegen und wenn irgendwas zwischen Team und Trainer nicht stimmt dann macht das Bader schon.
Alles was ihr verbreitet wird ohne Quelle ist erstmal Stimmungsmache gegen den fck und die brauchen wir am wenigstens um als dem tief wieder schnell rauszukommen !!!



Beitragvon ChrisW » 13.08.2018, 20:05


Ich finde diese völlig überzogenen Lobhudeleien gegenüber unseren Spielern nicht nur albern, sondern auch gefährlich, da leistungshemmend. Hemelein ist ein gutes Beispiel dafür. Er musste gegen 60 nur 2x auf seine Trikotbrust klopfen und die Zähne fletschen und schon wurde er zur FCK Ikone. Ergo... ich bin angekommen, ich habe meinen Zenit erreicht. So muss sich doch ein Spieler vorkommen, wenn er in den sozialen Medien trotz mittelmäßiger Leistung dermaßen gehypt wird. Und das hat er dann mit Leistungen in den nächsten Spielen "bestätigt"... Sternberg ähnlich. KEINER hat bisher gut gespielt, sondern in höchstens einem Spiel ordentlich. Aber wir packen gleich die Superlative aus und die Jungs glauben am Ende noch, dass es wirklich so ist. Die Folge sind 90% statt 100% und das wars. Bevor man hier nochmal zu den Superlativen ausholt, sollte ein Spieler erst einmal 3-4 gute Spiele hintereinander gemacht haben. Hemelein kann einer werden, ist bisher aber nur ein schwacher Außen, der keine Flanke rein bringt. Albaek, "der beste Mittelfeldspieler in Liga 3" ist momentan unteres Mittelmaß, wenn überhaupt. So wie man das Bashing einzelner Spieler lassen sollte, so muss man auch unbedingt das sinnfreie Gehype lassen.



Beitragvon steppenwolf » 13.08.2018, 20:13


@ChrisW, der Spieler heißt HEMLEIN. Auch das ist Respekt den wir den Spielern gegenüber erbringen können, indem wir ihren Namen korrekt schreiben. Notfalls mal ergoogeln.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 13.08.2018, 20:17


ChrisW hat geschrieben:... ... Bevor man hier nochmal zu den Superlativen ausholt, sollte ein Spieler erst einmal 3-4 gute Spiele hintereinander gemacht haben. ... ...

Ich wäre da eher für eine gute Saison, im Gesamtpaket gesehen, mit mehr Höhen als Tiefen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Berthold » 13.08.2018, 20:42


steppenwolf hat geschrieben:@ChrisW, der Spieler heißt HEMLEIN. Auch das ist Respekt den wir den Spielern gegenüber erbringen können, indem wir ihren Namen korrekt schreiben. Notfalls mal ergoogeln.


Mein Gott, hast du nichts anderes zu tun als gefühlt jeden zweiten Post zu zitieren und nach Schreibfehler zu suchen, und das seit Tagen. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Berthold am 13.08.2018, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Torok » 13.08.2018, 20:51


Trainerwechsel ? Kann sich das der Verein überhaupt leisten ?
Wenn ja wer soll kommen ?
TL der mit Braunschweig abgestiegen ist ?????
"Gib mir Schnee, gib mir Hunde und den Rest kannst du behalten".



Beitragvon Betzebub80 » 13.08.2018, 20:56


Ganz ehrlich, unser System passt net und dazu setzt MF immer auf die gleichen. Fechner hätte ich schon nach zweiten Spiel ne Pause gegeben. Mit dem Kader muß man ein 5231 oder ne Raute spielen. Da MF aber von der hässlichen flachen Vier net anrücken wird der Sturkopf, sollte er wenigstens einen Bergmann oder Löres neben Albaek stellen das ein zweiter kreativer im Spiel ist. Allein is der Albeak total überfordert. Und bitte Bergmann die Standards machen lassen. Auf links Thiele und dann passt das.



Beitragvon Zamorano » 13.08.2018, 20:59


Torok hat geschrieben:Trainerwechsel ? Kann sich das der Verein überhaupt leisten ?
Wenn ja wer soll kommen ?
TL der mit Braunschweig abgestiegen ist ?????


TL ist immerhin auch schon mal aufgestiegen. Ganz im Gegensatz zu MF - dessen Markenzeichen ist ja sein vereinsübergreifend "überragender" Punkteschnitt.



Beitragvon KallisErbe » 13.08.2018, 21:12


potto hat geschrieben:
LaOla43 hat geschrieben:Neuer Trainer .. Lieberknecht ??
1) kann den der FCK nicht bezahlen
2) sucht er sich aus --- wohin er wechselt

Er will sich ja finanziell nicht verschlechtern
" Es zählt halt nur die Kohle "" sonst nix :cry:

Hat er nicht in einem Interview vor vielen Jahren mal locker gesagt, er würde den großen FCK auch ohne Bezahlung trainieren? :wink:


An dieser Stelle sollte man auch Harald Layenberger nicht „unterschätzen“. Jeder der ihn persönlich kennt, weiß, dass dieser Mann ein positiv „Verrückter“ ist, was den FCK anbetrifft.

Sollte es tatsächlich soweit kommen, dass Martin Bader sagt, „mit MF geht es nicht, T. Lieberknecht wäre der Mann, der es rumreißt, wir können ihn aber leider nicht finanzieren“, würde sich Layenberger im Rahmen seiner Möglichkeiten gewaltig strecken, um uns diesen Transfer irgendwie zu ermöglichen...

Aber wie gesagt, hier wäre erstmal M. Bader gefordert. Bisher vertraue ich seiner Einschätzung, weil auch sein Schicksal beim FCK von Verlauf dieser Saison abhängen wird - nachdem er das Ziel sofortiger Wiederaufstieg (zum Glück) deutlich formuliert hat.

Im Ergebnis wollen wir hier doch alle dasselbe, eine erfolgreiche Saison! Die kann es noch werden, es sind noch 34 Spiele, ergo 102 Punkte zu vergeben...



Beitragvon fcnzznvy » 13.08.2018, 21:29


KallisErbe hat geschrieben:Im Ergebnis wollen wir hier doch alle dasselbe, eine erfolgreiche Saison! Die kann es noch werden, es sind noch 34 Spiele, ergo 102 Punkte zu vergeben...


Wir wollen eine sorgenfreie Saison!!!



Beitragvon Baujahr48 » 13.08.2018, 21:32


Es geht bei unserem FCK un dieser Saison um Alles, Aufstieg oder Insolvenz. Ich fürchte, es gibt keine anderen Alternativen.
Wenn ein Wechsel in der Trainerposition notwendig sein sollte, das werden die beiden nächsten Spiele sowohl vom Ergebnis aber auch von der Leistung herzeigen, spricht vieles für Thorsten Lieberknecht.
Ich meine damit nicht nur seine Vita beim FCK (Jugendspieler und Profi mit BL-Einsätzen) sondern auch seine bisherige Trainertätigkeit. Welcher Trainer ist heute noch 10 Jahre bei einem Profiverein, das spricht für eine sehr hohe Vereins-und Vertragstreue (vielleicht war es 1 Jahr zu viel).
Was ihn als Trainer besonders auszeichnet, ist seine Systemvariabilität (die auch von Pep besonders gelobt wurde). Seine Mannschaften waren immer in der Lage verschiedene Systeme je nach Gegner zu spielern. So vor dem Aufstieg in die 2. Liga überwiegend im 4-1-4-1 System, in der 2. Liga und im Aufstiegsjahr in die 1. Liga überwiegend im 3-4-3 System; aber auch wenn notwendig im 4-4-2 oder im 4-2-3-1 System. Wichtig war,von den Gegner nicht in die Karten schauen zu lassen.
Das sind die Eigenschaften, die wir z.Zt. schmezhaft vermissen; wir sind taktisch ausrechenbar und damit auf Dauer erfolglos.
Wenn also ein Wechsel erforderlich, dann ein Neubeginn mit einem "Pfälzer Bub",



Beitragvon -Hans- » 13.08.2018, 21:35


Die Stimmung kippt...wer hat etwas von solchen Übertreibungen? Die letzten beiden Spiele verliefen enttäuschend, das ist soweit klar. Das wissen auch Spieler uns sonstige Verantwortliche. Ich denke, die arbeiten dran. Ich warte ohne gekippte Stimmung ab, wie sich alles entwickelt.
Gruß
Hans



Beitragvon steppenwolf » 13.08.2018, 21:57


@-Hans-, wenn du das DBB Forum hier zum Gradmesser nimmst, so ist die Stimmung bereits vor dem Spiel gegen Halle getippt. Erstes Indiz dafür war das Abstimmungsergebnis wie das Spiel wohl ausgehen möge. Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, waren nur noch 52 % für einen FCK Sieg. Der Rest verteilte sich fast gleichmäßig auf Unentschieden und Niederlage.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste