Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Forever Betze » 13.08.2018, 17:19


[quote="alaska94"][quote="potto"]Wenn es im Team schon Krach mit dem Trainer gibt, ist das meist der Anfang vom Ende.[/quote]


Das sagt wer? Hat einer Beweise?[/quote]


Das sieht man, wenn man nicht die Hand vor die Augen legt. Statt wie manch anderer mit Wörtern wie Verschwörungen um sich zu werfen, habe ich mich schon informiert. Mit Fans aus Gladbach und Hannover über FB geschrieben, mit mindestens 10. Irgendwie kam es immer wieder auf das Selbe raus.

- Hält stur am System fest
- Wechaelt zu spät
- Hat seine Lieblinge, der Rest de Teams guckt in die Röhre
- Vergrault Talente weil diese keine Chance bekommen
- Legt sich mit alles und jedem an der nicht seiner Meinung ist

In Hannover hatte er Riesen Streit mit Kind und hatte das halbe Team gegen sich was in den Medien groß stand. Ein Hannover Fan meinte zu mir, dass er damals dort auch Spieler die schon länger da waren und recht beliebt waren, ziemlich schnell aussortierte. Mit Spielern die bei Fans extrem beliebt sind, kann er generell nichts anfangen und ein Gladbach Fan meinte zu mir, dass MF in Gladbach so war. Umso mehr ein Spieler in der Kritik stand, umso öfter spielte er. Quasi um den Fans zu zeigen, wer der Boss is.
Ihr könnte auf andere Fans anderer Vereine natürlich nichts geben, ich weiß das auch gleich kommt "was die denken juckt mich nicht"
Mich interessierte es aber und deshalb habe ich mal ein paar angeschrieben und alle kamen auf der Selbe raus. Sehr viele Zufälle.
Und ich war die letzten 3 Wochen zweimal auf dem FCK Training und was Saarläna sagt kann ich bestätigen. Gerry und MF haben sich ignoriert, Gerry stand nichtmal im Mannschaftskreis. Nach dem 60 Spiel haben die sich nichtmal die Hand gegeben.
Liegt vielleicht an dem Satz von MF
"ICH (nicht WIR) habe mich relativ schnell für Sievers entschieden!"
Sorry aber ihr könnt MF verteidigen wie ihr wollt, wir kennen den Gerry mittlerweile zu gut und sehen wenn er nicht gut gelaunt ist und momentan ist er nicht gut gelaunt wer ihn beobachtet und da hört bei mir der Spaß auf, wenn es um Gerry geht. Sollte es so gewesen sein, wäre es mehr als lächerlich wenn der erfolgloseste Trainer im Fussall entscheidet wer im Tor steht und nicht ein Mann der schon Keeper wie Wiese, Weidsnfeller, Trapp, Polle und Co groß machte.
Natürlich hat man keine Beweise für alles und ist immer direkt Verschwörer, aber wenn wirklich bei allen Ex Vereinen MF versagt hat und immer wieder Beef mit Spielern hatte und alle Fans so denken, muss man sich Gedanken machen.

Macht ihr sowieso nicht aber wenn ihr denkt ich rede Müll, gibt euch die Zeit, schreibt in FB mal einen Fan von Hannover oder Gladbach an und frag ihn einfach mal. "Hey kannst du mir vielleicht mal erzählen, wie der Frontzeck bei euch weg gegangen ist. Grüße aus Lautern."
Der wird dir genau das sagen, was hier momentan abgeht.

Sah man schon an Bucks Interview bei Flutlicht. Er kam angeblich als junger Spieler neu in den Verein als Spieler der 2. Mannschaft und weil er schneller als MF war, verletzte MF ihn bewusst zweimal. Hat ihm zweimal die Achillisehne gerissen, einfach nur weil MF als großer Nationalspieler gekränkt war, dass ein junges Talent kam und ihn nass machte.



Beitragvon Lonly Devil » 13.08.2018, 17:40


:nachdenklich: hat geschrieben:Was man so hört, hat Löhmannsröben dem Trainer schon recht früh gesagt, was er von seinen taktischen Fähigkeiten hält. Fernsehaufnahmen davon gibt es allerdings nicht.

Dazu scheint was mit Gerry zu sein. Das köchelt wohl alles schon länger vor sich hin.

Wenn es im Team schon Krach mit dem Trainer gibt, ist das meist der Anfang vom Ende.

Inklusive dem Dauerthema Lieberknecht


... und wo hört man das sonst noch außer im Forum?
Oder etwas anders gefragt: Welche Ursprungsquelle außer dem Forum gibt es sonst noch?

Mann, Mann, Mann.
Da haut einer ein paar Verschwörungstheorien raus und dann wird aus "dieser Fliege" eine Elefantenherde gemacht. Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.08.2018, 17:42


kh-eufel hat geschrieben:@GerryTarzan1979: Was ich da so rauslese, bist Du echt ein feiner Kerl. Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, auch wenn ich ganz anders schreibe.

Letztlich wollen die, die draufhauen das gleiche wie die, die (noch) zurückhaltend sind. Der Kummer ist bei beiden Franktionen groß. ...und ich habe echt Angst seit Samstag; schon nach den ersten 5 Minuten. Da habe ich nämlich gesehen, dass auch die Mannschaft nicht mehr mitspielt.


Wir haben (zum Glück) so viele Fans, denen der FCK am Herzen liegt, und deswegen gibt es viele unterschiedliche Meinungen.
Mir ist seit Samstag auch Angst und Bange und persönlich würde gerne mal einen Lieberknecht bei uns als Trainer sehen. (da er jetzt verfügbar wäre, komme ich auch deswegen ins Grübeln)

Nur wollte ich auch aufführen, dass es für die Verantwortlichen brutal schwer ist jetzt (nach dem 4. Spieltag) eine Entscheidung zu treffen. Bei uns muss nämlich diese Entscheidung (egal wie sie aussieht) sitzen! da entlässt man nicht gleich einen Trainer.
Dennoch sollte man genau analysieren und allem nachgehen was hier so rumgeistert.
- Gibt es Probleme zwischen Mannschaft und Trainer?
- Gibt es ein Problem zwischen Trainer und Gerry?
- Ist eine (positive) Entwicklung erkennbar?

Ich bin seit dem Wochenende nicht mehr von Frontzeck überzeugt und wenn (nur die Hälfte) von dem stimmt, was hier im Forum niedergeschrieben wird (bezüglich Frontzeck), dann bestätigt das mein Gefühl.

Es geht hier nicht um den einzelnen Fan, dass er befriedigt wird, es geht nicht um Spieler, ob der oder der Liebling spielt, es geht einzig und allein um den Verein FCK!

Und nach dem Samstag sehe ich unser Saisonziel in Gefahr.

@Forever Betze: danke für deine Nachforschungen, diese bestätigen (leider) mein Bauchgefühl.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon steppenwolf » 13.08.2018, 17:47


Forever Betze hat geschrieben:Das sieht man, wenn man nicht die Hand vor die Augen legt. Statt wie manch anderer mit Wörtern wie Verschwörungen um sich zu werfen, habe ich mich schon informiert. Mit Fans aus Gladbach und Hannover über FB geschrieben, mit mindestens 10.


@Forever Betze, bin deinem Beispiel gefolgt und habe einen Exkollegen angesprochen (eingefleischter Gladbach-Fan). Seine Aussage lautet sinngemäß: Am Anfang als Retter gut. Dann eher planlos bei der Entwicklung der Mannschaft. Statistisch jetzt sicherlich nicht belastbar, kommt mir aber irgendwie bekannt vor und passt ins Bild ...
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Troglauer » 13.08.2018, 17:53


Eigentlich hatte ich mir ja dbb-Abstinenz auferlegt :nachdenklich: ...

Ich sehe das relativ emotionslos (so emotionslos, wie man beim FCK halt sein kann).

Das Saisonziel ist eindeutig. Alles andere als ein direkter Aufstieg gefährdet die Existenz des Vereins unmittelbar. Deshalb ist absolut kein Raum für zögern oder zaudern.

Wenn es gegen Karlsruhe die nächste Niederlage hagelt, muss man MF freistellen.

Dann hätte er aus den letzten 10 Spielen einen Schnitt von 0,7 Punkten geholt und momentan vermittelt er leider weder bei der Aufstellung, noch am Seitenrand den Eindruck, als hätte er ein Füllhorn an Ideen aus dem er schöpfen könnte, um diese Bilanz schnell und deutlich zu verbessern.



Beitragvon Forever Betze » 13.08.2018, 17:55


potto hat geschrieben:@lonely d.
Hast du nicht gelesen, was Zuschauer im Training beobachten konnten? Was Buck berichtet hat? Das sind keine Gerüchte oder Theorien.

Und dann hätte ich noch was, was sich mit Beweisen belegen lässt. Sein Interview bei Liga3Online und Rheinpfalz.
Buck meinte das sich Frontzeck als Nationalspieler gekränkt fühlte, dass ein Talent ihn nass machte und verletzte ihn dadurch.

Das zeigte er nun in einem Interview, diesmal als Trainer und diesmal ging er auf die jungen traine los.
Da tönte er und das könnt ihr googlen und nachlesen, einige erinnern sich sicher an das Interview, vielleicht 4 Wochen alt, dass junge Fußballer heute andere Wörter benutzen. Konter nennen so heute Umschaltspiel. Der Fußball bleibt trotzdem der Selbe. Da greift er schon gezielt Trainer an wie Nagelsmann, Tedesco, Kovac, Herrlich oder Anfang an und man sieht ihm wieder den Neid an, dass über diese Trainer heute groß geredet wird.
MF der nie Erfolg hatte, meint also das die neuen Trainer den Fußball nicht verändern, sondern er immer noch der Selbe ist. Sagte der Trainer der überall versagt, über einen Kovac der jetzt bei Bayern ist, einen Anfang und Herrlich die beide ihre Vereine aus der 3. Liga bekommen haben, oder Nagelsmann und Tedesco die ihre Vereine in die Champions League geführt haben.

Das sind so Dinge, die zeigen einfach auf, dass er sehr stur ist und überhaupt nicht mit Kritik umgehen kann.
Da gibt es diese PK da meinte ein Reporter vor dem Aspach oder Münster Spiel war das, dass es ja an der Mentalität fehlte letzte Saison und der MF meinte direkt "Da reden wir später nochmal in einem 4 Augen Gespräch drüber, ob es an der Mentalität fehlte" da war er direkt gekränkt.
In diesem Interview als er sich ausgelassen hat über die jungen Trainer, hat man förmlich den Frust rausgelesen.



Beitragvon karsten » 13.08.2018, 17:57


Aus den meisten Kommentaren hier lese ich Angst, pure Angst und Verweifelung.
Von Seiten des Vereins wurde suggeriert, dass wir unter Berücksichtigung unserer Finanzen unbedingt Aufsteigen müssen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf muss man sich als Fan ernsthafte Sorgen machen, dass in Kaiserslautern bald die Lichter ausgehen können.

WIR FANS BENÖTIGEN ETWAS, WAS UNS HOFFNUNG AUF BESSERUNG GIBT !!!

Das Ein, wir schaffen das, totaler Humbuk ist, dass erleben schon tagtäglich im Alltag.
Leider haben wir auch keinen Trainer der ( wenigstens die ) Hoffnung auf Erfolg vermittelt, der schon mal so ein Kunststück vollbracht hat.
Schon bei der Verpflichtung von MF hat sich halb Fussballdeutschland den Bauch gehalten vor Lachen. Wenn man sich die bisherigen Traierstationen von MF anguckt, dann muss man leider feststellen, dass er noch NIE irgendwo richtig was gerissen hat. Warum jetzt plötzlich bei uns ?
Der Kader macht Hoffnung, ABER WER ODER WAS SONST NOCH ???



Beitragvon Allievi86 » 13.08.2018, 18:00


Ok, die Euphorie ist erstmal weg. War ja toll, dass wir sie überhaupt mal wieder erleben durften. Nach der Party kommt der Kater. Eigentlich ganz normal.
Das Spiel in Halle war schlecht, keine Frage. Die Jagd auf den Trainer hat begonnen. Bei einigen ganz offen, sie hatten ja noch nie etwas von ihm gehalten, bei anderen etwas subtiler – da wird mit feiner Spitze darauf hingewiesen, dass besagter MF bereits in der vergangenen Saison die Wende vermasselt habe, obwohl sie an gewissen Punkten möglich gewesen wäre. Lustig finde ich es, dass Leute, die bereits vor Amtsantritt des jetzigen Trainers nicht müde wurden, darauf hinzuweisen, dass der Abstieg ohnehin schon feststehe, nun den Trainer dafür verantwortlich machen, der die Mannschaft wieder in Schlagdistanz gebracht hat. Aber gut, Reptilien sind eben wechselwarm …
Das Argument „Frontzeck hatte noch nirgendwo nachhaltig Erfolg“ scheint unwiderlegbar, Verschwörungstheorien über einen Bruch zwischen Mannschaft und Trainer lassen den Ruf nach Lieberknecht, dessen damalige Auskotzpressekonferenz über Internetmobber übrigens legendär ist, als logisch erscheinen. Und die Mechanismen des Internetgeschäftes die irgendwann wieder auftauchenden „Lieberknecht raus!“-Rufe ebenso.
Klar erschließt sich auch mir nicht jede Entscheidung Michael Frontzecks. So hätte ich zum Beispiel Grill ins Tor gestellt. Sievers hampelt mir zu viel rum. Fordere ich deswegen den Rauswurf des Trainers? Nein, er sieht es eben anders. Wäre ja schlimm, wenn er alles so entscheidet, wie der gemeine Fan es gerne hätte. Ich kannte sogar mal Leute, die waren der Meinung, Briegel könne alles nur nicht Fußball spielen. Da gab es zum Glück noch keine Foren.
Was ich mit diesem wie immer zu langen Posting meine: Wartet es doch einfach mal ab. Schlechter wird es auch ohne euch. Und besser sowieso …



Beitragvon NDS Teufel » 13.08.2018, 18:04


potto hat geschrieben:@lonely d.
Hast du nicht gelesen, was Zuschauer im Training beobachten konnten? Was Buck berichtet hat? Das sind keine Gerüchte oder Theorien.


Klär mich bitte mal auf. was wurde denn im Training beobachtet?
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.08.2018, 18:07


Troglauer hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mir ja dbb-Abstinenz auferlegt :nachdenklich: ...

Ich sehe das relativ emotionslos (so emotionslos, wie man beim FCK halt sein kann).

Das Saisonziel ist eindeutig. Alles andere als ein direkter Aufstieg gefährdet die Existenz des Vereins unmittelbar. Deshalb ist absolut kein Raum für zögern oder zaudern.

Wenn es gegen Karlsruhe die nächste Niederlage hagelt, muss man MF freistellen.

Dann hätte er aus den letzten 10 Spielen einen Schnitt von 0,7 Punkten geholt und momentan vermittelt er leider weder bei der Aufstellung, noch am Seitenrand den Eindruck, als hätte er ein Füllhorn an Ideen aus dem er schöpfen könnte, um diese Bilanz schnell und deutlich zu verbessern.


was mich zum Nachdenken bringt: kann man sich bis zum KSC Spiel die Zeit lassen?

Jetzt wäre ein Zeitpunkt da um die Mannschaft 2 Wochen kennenzulernen. Das Pokalspiel gegen Hoffenheim ist nur ein Zusatz, hier kann bzw. darf man verlieren.

Aber es zählt das Spiel gegen den KSC.

Sollte man jetzt schon der Ansicht sein, dass es nicht in die richtige Richtung geht, muss man sich genau überlegen wann man genau die Reißleine zieht.

Ich möchte im Moment nicht in der Haut unserer Verantwortlichen stecken. Zu gut bzw. nicht schlecht genug waren die ersten 3 Spiele. Ein Totalausfall passiert evtl. mal, wenn man die richtigen Schlüsse und Erkenntnisse daraus zieht, dann kann es auch etwas Positives haben.
Wird der Trainer mit der Mannschaft daraus lernen? Das ist die Frage...

Wenn ja, und wir starten eine Siegesserie, ALLE lernen daraus und nehmen die Kritik an, dann hätte das WE etwas Gutes gehabt.
Nur wenn man auf den Faktor Zeit spielt und ein "weiter so, es kommen schon die Ergebnisse" verkauft wird, dann sehe ich das mehr als bedenklich an.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.08.2018, 18:12


Allievi86 hat geschrieben:.. . Wartet es doch einfach mal ab. Schlechter wird es auch ohne euch. Und besser sowieso …


Danke, jetzt habe ich wieder Hoffnung! Es wird wieder besser! Juhu!

Ähm, nur wann und mit wem, und mir fehlt jetzt die Erklärung wieso es besser wird?!
:nachdenklich:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon steppenwolf » 13.08.2018, 18:13


Mein Bauchgefühl sagt mir, dass MF schon zu sehr angezählt ist, um sich auf dem Trainerstuhl zu halten. Daher ist die Frage für mich lediglich, wann der Vorstand die Entscheidung trifft und wer sein Nachfolger wird.

Hab' mich mal ein wenig über den Pfälzer belesen, der hier in aller Munde ist.

Hoffnung macht mir, dass Lieberknecht auch "Löwe" ist und gar am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich. Als "Löwe" weißt du zu kämpfen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Alles rein emotional, aber darum geht es doch gerade, oder?!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.08.2018, 18:17


steppenwolf hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass MF schon zu sehr angezählt ist, um sich auf dem Trainerstuhl zu halten. Daher ist die Frage für mich lediglich, wann der Vorstand die Entscheidung trifft und wer sein Nachfolger wird.

Hab' mich mal ein wenig über den Pfälzer belesen, der hier in aller Munde ist.

Hoffnung macht mir, dass Lieberknecht auch "Löwe" ist und gar am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich. Als "Löwe" weißt du zu kämpfen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Alles rein emotional, aber darum geht es doch gerade, oder?!


Sorry @Steppenwolf, bist ein feiner Kerl, aber suchen wir nun neuerdings unseren Trainer aus, was für ein Sternzeichen er ist??

Totaler Humbug!

PS: nicht persönlich nehmen :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon de79esche » 13.08.2018, 18:18


Ja, ja. Die Ratten der AZ kommen mal wieder aus ihren Löchern. Haben halt ein Sommerloch. Aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.



Beitragvon steppenwolf » 13.08.2018, 18:19


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass MF schon zu sehr angezählt ist, um sich auf dem Trainerstuhl zu halten. Daher ist die Frage für mich lediglich, wann der Vorstand die Entscheidung trifft und wer sein Nachfolger wird.

Hab' mich mal ein wenig über den Pfälzer belesen, der hier in aller Munde ist.

Hoffnung macht mir, dass Lieberknecht auch "Löwe" ist und gar am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich. Als "Löwe" weißt du zu kämpfen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Alles rein emotional, aber darum geht es doch gerade, oder?!


Sorry @Steppenwolf, bist ein feiner Kerl, aber suchen wir nun neuerdings unseren Trainer aus, was für ein Sternzeichen er ist??

Totaler Humbug!

PS: nicht persönlich nehmen :daumen:


OK, hätte kennzeichnen sollen, dass das ganze nicht ganz Ernst gemeint ist. Dachte das käm' rüber.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 13.08.2018, 18:20


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass MF schon zu sehr angezählt ist, um sich auf dem Trainerstuhl zu halten. Daher ist die Frage für mich lediglich, wann der Vorstand die Entscheidung trifft und wer sein Nachfolger wird.

Hab' mich mal ein wenig über den Pfälzer belesen, der hier in aller Munde ist.

Hoffnung macht mir, dass Lieberknecht auch "Löwe" ist und gar am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich. Als "Löwe" weißt du zu kämpfen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Alles rein emotional, aber darum geht es doch gerade, oder?!


Sorry @Steppenwolf, bist ein feiner Kerl, aber suchen wir nun neuerdings unseren Trainer aus, was für ein Sternzeichen er ist??

Totaler Humbug!

PS: nicht persönlich nehmen :daumen:


Wehe, hier sagt jetzt noch jemand das F-Wort (Feng Shui)... :wink:
10



Beitragvon Lonly Devil » 13.08.2018, 18:21


NDS Teufel hat geschrieben:
potto hat geschrieben:@lonely d.
Hast du nicht gelesen, was Zuschauer im Training beobachten konnten? Was Buck berichtet hat? Das sind keine Gerüchte oder Theorien.


Klär mich bitte mal auf. was wurde denn im Training beobachtet?

Der Frage schließe ich mich an und schiebe noch folgendes hinterher.

Wenn es so einen Knatsch zwischen Trainer und Mannschaft gibt, warum kommt dann kein Machtwort vom Sportdirektor oder Sportvorstand?
Das sind immerhin die höchsten Verantwortlichen für den sportlichen Bereich in unserem Verein.
Haben die keine Ahnung oder keinen Bock?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon kh-eufel » 13.08.2018, 18:25


de79esche hat geschrieben:Ja, ja. Die Ratten der AZ kommen mal wieder aus ihren Löchern. Haben halt ein Sommerloch. Aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.


Die haben ein Sommerloch, wir ein Problem. Da wäre mir das Sommeloch deutlich angenehmer.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.08.2018, 18:27


@steppenwolf passt doch alles! :daumen:
:prost:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Treuer_FCK_Fan » 13.08.2018, 18:27


Auch ich würde mir Kontinuität auf dem Betze wünschen. Leider halte ich MF für taktisch extrem limitiert. Moderner Fußball ist sber taktik-geprägt!!! Varianten in Spielsystemen, gerade auch während dem Spiel, sind gar nicht zu sehen. Außerderm greift er scheinbar auch kaum ins Spiel ein mit Umstellungen, Anweisungen oder Auswechslungen, wenn es schlecht läuft.

Ein User hat sich ja schon die Mühe gemacht und aus alten Transfermarkt-Foren Kommentare von Gladbach-Fans erwähnt, die sich erschreckend den unseren gleichen. Zur Erinnerung: In unserer letzten Supersaison 2010/11 war er mit Gladbach da (3-0 FCK) und hat in dieser Saison die Gladbacher mit einem guten Kader zum fast sicheren Abstieg geführt (bis Favre kam, der Gladbach danach ins internationale Geschäft führte mit fast identischem Kader).

Daher bitte, bitte, werter Herr Bader: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!! MF raus!!!



Beitragvon LuxDevil79 » 13.08.2018, 18:31


@ Forever Betze

Bin ganz bei dir was unser Coach angeht. Meine Frau ist von Kind auf als Gladbach Fan erzogen worden und hat mittlerweile DK in deren Nordkurve seit über 15 Jahren (ich musste sogar schon mit ihr in deren Wellblechhütte :cry: ) und als es hieße, daß wir den Frontzeck bekämen hat die nur die Augen gerollt. (ihr fehlt der Favre immer noch beziehungsweise sie könnte kotzen, daß er in Dortmund ist). Feuerwehrmann solala hieß es und für Aufstieg sah sie schwarz. Den Schubert hätte sie uns eher noch gewünscht.
Ich sag nur pro Lieberknecht. Wenn Frontzeck gegen Hoffenheim taktisch/Aufstellung nichts ändert und es Prügel gibt, gegen den KSC auch noch verloren wird, dann ist definitiv alles klar und er muss raus.



Beitragvon steppenwolf » 13.08.2018, 18:35


@GerryTarzan1979, passt. :daumen:
:prost:

PS. Bis auf die Leistung von unserem FCK. :( Bin mal wieder viel zu naiv und euphorisiert in die Saison gestartet. Jetzt macht sich große Ernüchterung breit. Was sagt dein "Bauchgefühl" schaffen wir den ach so wichtigen Turnaround - egal ob mit MF oder einem neuen Trainer???
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Satanische Ferse » 13.08.2018, 18:40


Vor 4 Wochen hatte ich hier geschrieben, dass es von meiner Seite keinerlei Vorschusslorbeeren - egal in welche Richtung - geben werde. Und bei dieser Gelegenheit auch noch ausdrücklich betont, hinter Vorstand und Aufsichtsrat zu stehen. Dafür wurde ich von einigen hier als notorischer Miesmacher, Nörgler und Pessimist tituliert. Bin weder das eine noch das andere, sondern nicht doof genug, jeden Tag blauäugig durch die Gegend zu rennen.

Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Chuzpe hier einige User mit hartnäckigster Nonchalance weiter von morgens bis abends durch das Forum steppen, dass die Wölfe in der weiten Prärie vor Scham zum Heulen anfangen.


@ Ke07111978

Deine Beiträge - egal welche Asekte du da gerade am Wickel hast - treffen meine absolute Zustimmung. Das hätte ich vor einem Jahr nicht für möglich gehalten. 8-)

Dem ist folglich kaum was hinzuzufügen. Du sprachst von dem Sturkopf Meier. Dazu passt eine Begebenheit aus der letzten Saison. Während eines Spiels rennt der hier so gescholtene Spieler Moritz - Vorwurf: ihm ginge alles am Arch vorbei - zu Trainer Meier: "Trainer - wenn wir in dieser taktischen Ausrichtung weiter spielen, dann verlieren wir das Spiel." Daraufhin Meier." Dann verlieren wir halt."

Das spricht für den engagierten Spieler Moritz und gegen Meier, den so viele immer noch für einen guten Trainer hielten bzw. halten. Auf stur zu schalten, wegen des Verkaufs von Koch, spricht nicht nur gegen eine gesunde Berufsauffassung des fürstlich bezahlten Meier. Bin dazu der Überzeugung, dass Meiers taktisches Rüstzeug zu bescheiden ist, Mannschaften eine auf sie passende Spielidee aufzubereiten.

Wer sich mit Frontzeck näher beschäftigt hat, dem wird aufgefallen sein, dass auch der eingeschränkt ist in seinem taktischen Repertoire. Die anderen Defizite wurden hier bereits aufgeführt, sodass ich mir eine Wiederholung sparen kann.

Bei der Verpflichtung von Frontzeck war ich zunächst entsetzt. Dann hatte mir - zur Beruhigung - eingeredet, der wird seine Zeit inzwischen sinnvoll in seine berufliche Weiterbildung investiert haben. Jetzt sieht man aber leider eindeutig, dass er dies entweder nicht getan hat bzw. das nicht intensiv genug betrieben hat.

Zur Zeit ist es aber wohl so - im Gegensatz zu Meier - dass die Mannschaft bis auf die eine oder ander Ausnahme (siehe Lö) hinter dem Trainer steht. Das ist aber kein Argument, wenn man als sportlich Verantwortlicher Frontzecks Trainerkünste als nicht tauglich genug einschätzt.

Wer aber auf jeden Fall unseren Trainer durchschaut hat, dass sind die Teamchefs unserer bisherigen Gegner. Das ist spätestens das eindeutige Signal für einen Wechsel auf der Trainerbank.

Es ist höchste Zeit zum Handeln. Ansonsten geht uns nicht nur mal wieder die Zeit flöten. Man bemerkt schon wieder Rückzugsbewegungen in der Anhängerschaft. Pures Entsetzen hat wieder Einzug gehalten. Geschieht jetzt nichts, werden wir im Pokal und gegen den KSC locker 25.000 weniger Zuschauerzuspruch bekommen. Das sind über 300.000 Euro, die dem Verein durch die Lappen gehen. Nicht eingerechnet die Summe, die ein Ausscheiden aus dem Pokal bedeutet. Nicht eingerechnet, was eine Niederlage gegen den KSC noch an Reaktionen nach sich ziehen würde. Auf Sponsoren- und Investorenseite wird sich das ähnlich verhalten.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.08.2018, 18:43


steppenwolf hat geschrieben:@GerryTarzan1979, passt. :daumen:
:prost:

PS. Bis auf die Leistung von unserem FCK. :( Bin mal wieder viel zu naiv und euphorisiert in die Saison gestartet. Jetzt macht sich große Ernüchterung breit. Was sagt dein "Bauchgefühl" schaffen wir den ach so wichtigen Turnaround - egal ob mit MF oder einem neuen Trainer???


Normal bin ich eher ein Pessimist, aber ich traue der Mannschaft absolut zu aufzusteigen. Ich glaube auch noch fest an den Aufstieg. Wir haben eine gute Truppe!
Aber ich glaube nicht, dass wir den Aufstieg mit MF packen. So leid es mir für ihn tut. Irgendwie finde ich ihn als Typ gut, aber davon können wir uns leider nix kaufen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Solingerteufel » 13.08.2018, 18:46


also mal ehrlich: bei diesem material und diesem umfeld so ein ergebnis:
der normale gang wäre doch: beim präsidenten vorsprechen und sich erklären, nach dem gespräch geht der pressesprecher an die öffentlichkeit und informiert.
am besten weg mit dem, das würde mich echt beruhigen. kannste lieber den moser ne zeit lang machen lassen
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 119 Gäste