Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon AlterFritz1945 » 04.08.2018, 08:07


salamander hat geschrieben:Dem deutschen Fussball ist es nicht gelungen, die Mannschaften in der obersten Spielkklasse zu halten, die die Herzen der Fans berühren. Wieviele Zuschauer kämen wohl zum ersten Drittligasaisonspiel von Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg? Wenn der Hype vorbei ist, was bleibt dann noch von den professionell gemanagten Marketingmaschinen?

Stech mal mit einer Nadel in einen Ballon.
GENAU DAS BLEIBT DANN NOCH.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.08.2018, 13:28


Südpälzer hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Also bei unserem Berliner Amateurverein gibts nur ein "Zahlungsmittel".

--> der Bierkasten in der Kabine :wink:

Dass selbst Amateurfussball nicht ganz kostenfrei (Trikots, Beiträge, Verbandsgebühren, Teamfeiern...) über die Bühne geht, sollte klar sein.

Dann ist Berlin noch nicht so weit wie hier, wo höhere dreistellige Beträge verlangt werden, um verhindern zu wollen, dass der 18jährige aus der A-Jugend zu nem C-Klasse-Verein abwandert und man hofft, dass er sich stattdessen brav bei der eigenen Zweiten in der B-Klasse ohne Einsatzperspektive auf die Bank setzt.


Da muss ich dem @Hauptstadt_Lautrer aber auch widersprechen, sorry. In meinem Ortsverein wurde bis vor einem Jahr Oberliga gespielt, zugegebenermaßen auch nur für eine oder zwei Saisons. Da ist deutlich mehr in der Kabine gelandet als nur ein Kasten Bier. Die Spieler, die man aus der näheren und ferneren Umgebung her gelotst hat, sind auch nicht für umme gekommen, sondern haben Geld gekstet. Die Spieler haben da ein nettes kleines Zubrot bekommen. Und bei uns im Verein war das sicher eher das untere Ende der Fahnenstange...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste