Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 06.06.2018, 18:19


FCK erhält endgültige Lizenz für die 3. Liga

Wie erwartet hat der 1. FC Kaiserslautern vom DFB grünes Licht für die Teilnahme an der Dritten Liga in der Saison 2018/19 bekommen. Nach Erfüllung der gestellten Bedingungen treten die Roten Teufel somit als eines von zwanzig zugelassenen Teams in der dritthöchsten deutschen Spielklasse an.

Am 19. April 2018 war dem 1. FC Kaiserslautern die Lizenz mit Auflagen und Bedingungen erteilt worden. Am Mittwoch, 6. Juni 2018, konnte der DFB nun verkünden, dass alle zwanzig sportlich qualifizierten Klubs nach Überprüfung der wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit auch endgültig die Zulassung zur Dritten Liga erhalten haben.

Der erste Spieltag der Dritten Liga ist für das Wochenende des 27. bis 29. Juli 2018 terminiert. Der offizielle Spielplan, der sich nach den am 29. Juni erscheinenden Spielplänen der Bundesliga und 2. Bundesliga richtet, wird in der ersten Juli-Woche veröffentlicht.

Quelle: Pressemeldung FCK
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon heiko1900 » 06.06.2018, 18:41


:schal: :schal: :jubel: :pyro: :applaus:

na wer sagts dann. Doch gut gschafft.

Nächste Hürde überwunden.

Und Freitag 08.06. um 22.00 Uhr Daumen drücken für ein volles Stadion mit einem machbaren Gegner. Auslosung zur 1. DFB-Pokal Hauptrunde mit Heimrecht 1.FCK !!!
Bremen? Verlieren gerne in der 1. Runde :?:
HSV? :wink: Gut ist, wir sind längst im Spielbetrieb die 1.Liga nicht....2. 1 Woche nach uns....

1. Spieltag 3. Liga 27.-30.07.
1. Runde DFB Pokal 17.08.-20.08.
1. Spieltag 2. Liga 03.-05.08.
1. Spieltag 1. Liga 17.- 20.08.
Zuletzt geändert von heiko1900 am 06.06.2018, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Alterwalter » 06.06.2018, 18:43


Prima.
Gibt es Auflagen wie früher in Liga 2 (z.B. Schuldentilgung,etc.)?



Beitragvon WolframWuttke » 06.06.2018, 19:06


Am 19. April 2018 war dem 1. FC Kaiserslautern die Lizenz mit Auflagen und Bedingungen erteilt worden. Am Mittwoch, 6. Juni 2018, konnte der DFB nun verkünden, dass alle zwanzig sportlich qualifizierten Klubs nach Überprüfung der wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit auch endgültig die Zulassung zur Dritten Liga erhalten haben.

Der erste Satz bezieht sich nur auf den FCK, der zweite auf die komplette Liga. Klingt für mich als wären hier nicht alle Details (z.B. Auflagen) genannt.

Egal welche Auflagen erteilt wurden, gibt es noch sauviel zu tun für unsere Führungsmannschaft:

Ausgliederung beschließen [X]
Lizenz erhalten [X]
Schlagkräfigen Kader bauen [ ]
Hauptsponsor finden [ ]
Nebensponsoren finden[]
Guten Saisonstart hinlegen[ ]
1.Pokalrunde überstehen[ ]
juristisch Ausgliedern[]

und das ist nur der Plan bis Ende August :shock:

Der Kauf von Dauerkarten und die Unterstützung der Truppe im Stadion kann zur Erfüllung der Punkte 4.-7. definitiv nicht schaden :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Lestat » 06.06.2018, 19:11


Text lesen:
Dort steht klipp und klar drin das es die Lizenz nur gab nachdem der FCK die vom DFB gestellt Bedienugnen (was übringens schon seit knapp 4 - 5 Wochen bekannt ist) erfüllt hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Forever Betze » 06.06.2018, 19:17


Sehr schön Herr Klatt, der Mann muss auch gewaltig gealtert sein.

Beim Amtsantritt einen Haufen Schulden übernommen, sich um das Stadion gekümmert, mit der Stadt Gespräche geführt, um die Lizenz der 3. Liga gekämpft, Gespräche mit Bader über den neuen Kader und einen Etat zusammen gestellt, ein Konzept für die Ausgliederung zusammen gestellt, eine Rede vorbereitet, währenddessen immer wieder in Absprache mit Bader über neue Spieler und deren Gehälter.
So langsam könnte sich mal die erste Ruhepause für Herr Klatt anbahnen.



Beitragvon Hephaistos » 06.06.2018, 19:18


Lestat hat geschrieben:Text lesen:
Dort steht klipp und klar drin das es die Lizenz nur gab nachdem der FCK die vom DFB gestellt Bedienugnen (was übringens schon seit knapp 4 - 5 Wochen bekannt ist) erfüllt hat.


Bedingungen haben Frist nur wenige Wochen (das war auch unser Problem, aber gelöst), Auflagen jedoch sind erst bis Ende der Saison zu erfühlen. Dass wir welche haben ist ziemlich sicher: ich sage nur Anleihe.



Beitragvon Lestat » 06.06.2018, 19:20


Hephaistos hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Text lesen:
Dort steht klipp und klar drin das es die Lizenz nur gab nachdem der FCK die vom DFB gestellt Bedienugnen (was übringens schon seit knapp 4 - 5 Wochen bekannt ist) erfüllt hat.


Bedingungen haben Frist nur wenige Wochen (das war auch unser Problem, aber gelöst), Auflagen jedoch sind erst bis Ende der Saison zu erfühlen. Dass wir welche haben ist ziemlich sicher: ich sage nur Anleihe.

Natürlich gibt es auch Auflagen. Nur wären die Bediengungen nicht buchstabengetreu erfüllt worden hätten wir jetzt keine Lizenz für Liga 3.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Hephaistos » 06.06.2018, 19:20


Forever Betze hat geschrieben:Sehr schön Herr Klatt, der Mann muss auch gewaltig gealtert sein.

Beim Amtsantritt einen Haufen Schulden übernommen, sich um das Stadion gekümmert, mit der Stadt Gespräche geführt, um die Lizenz der 3. Liga gekämpft, Gespräche mit Bader über den neuen Kader und einen Etat zusammen gestellt, ein Konzept für die Ausgliederung zusammen gestellt, eine Rede vorbereitet, währenddessen immer wieder in Absprache mit Bader über neue Spieler und deren Gehälter.
So langsam könnte sich mal die erste Ruhepause für Herr Klatt anbahnen.


Nönö. Die Arbeit für ihn und sein Team geht erst los. Die Ausgliederung muß noch abgeschlossen werden. Es würde noch ca. 3-4 Monate dauern. Aber verlängern könnte er schon mal.



Beitragvon Betzekrischer » 06.06.2018, 19:22


Bravo, Herr Klatt!
Hoffen wir mal, dass Ihr Vorstandskollege einen ähnlich guten Job macht.



Beitragvon Seb » 06.06.2018, 19:24


Super, das hätte ich vor einem halben Jahr nicht geglaubt. In dieser Sache haben Klatt und sein Team wirklich gute Arbeit geleistet!



Beitragvon MZ-Devil » 06.06.2018, 19:29


Gut so! Und jetzt können wir uns wieder auf‘s sportliche konzentrieren. Packen wir es an!!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Dubbe » 06.06.2018, 19:47


Was mich in diesem Zusammenhang nur sehr stört oder besser gesagt beunruhigt ist die Aussage von Banf dass die Saison für die 3. Liga auf Pump finanziert ist (oder hab ich da was komplett missverstanden?)

Scheint immer noch alles auf sehr wackeligen Füßen zu stehen...

Hoffe auf eine gute Saison gleich von Beginn an damit die Fans den Eindruck und Überzeugung bekommen können dass es mit dem sofortigen Wiederaufstieg klappt. Läufts am Anfang holprig wird unser hypernervöses Umfeld das Seine dazutun dass es wieder unruhig wird...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon WolframWuttke » 06.06.2018, 19:48


FW 1920 hat geschrieben:Aber alles, wirklich alles, hängt davon ab, was auf dem Rasen passiert.
Wir sind immer noch ein Fußballverein! :teufel2:


Absolut! Schon Testspielresultate steuern bei uns bekanntlich Euphorie bzw. Missstimmung. Das wiederum hat Auswirkungen auf DK-Verkäufe und Sponsorenentscheidungen.

Sollte die Saison dann positiv losgeht, werden die Zuschauerzahlen evtl. ähnlich (evtl. sogar besser) wie letzte Saison sein.

Bis jetzt sehe ich die Stimmung rund um den Verein herum in (Achtung Phrase!) "Aufbruchstimmung". Die wird genau so lange anhalten bis das erste Negativerlebnis kommt. Hoffentlich dauert das noch lange genug....
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Walk on! » 06.06.2018, 19:58


:prost: jetzt trinke ich erst mal einen Südpälzer Prosecco und hoffe auf weitere gute Aufgabenbewältigung durch unsere Führungsmannschaft!
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Lonly Devil » 06.06.2018, 20:05


DIe Lizenz wurde also erteilt. Dann war die ganze, bisher erledigte Arbeit nicht für die Katz.
Jetzt gilt es eine brauchbare Saison hnzulegen, vorzugsweise mit dem direkten Wiederaufstieg. Die Auflagen sollten im Laufe der Saision auch abgearbeitet werden, nicht dass der Verein am Ende noch mit einer Strafe belegt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 06.06.2018, 20:27


Sehr gut. haken dran, weiter arbeiten. Es gibt genug zu tun und Zeit für eine Pause ist noch lange nicht. Zumindest nicht für eine größere Pause.

@FW 1920: Nein, Zweifel hatte ich nicht. Wenn Klatt sagt, er sei optimistisch, dass die Lizenz erteilt wird, dann nehme ich ihm das ab. De Klatt is en Dibblschisser un Erbsezähler. Er hat zwar von Fußball keine Ahnung, wie er sagt, aber eine Lizenzerteilung zu erwirken, das ist etwas für einen, der akribisch arbeiten kann. Und wenn ich Klatt etwas zutraue, dann das. Der wird keinen Millimeter mehr versprechen, als er halten kann. Und wenn er sagt, er sei optimistisch, dass wir die Lizenz bekommen, dann ist er sich dessen schon sehr sicher. Insofern hatte ich deswegen keine einzige unruhige Minute. Einanderen Dingen war das zuletzt durchaus anders (Stichwort Ausgliederung).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 06.06.2018, 20:32


Walk on! hat geschrieben::prost: jetzt trinke ich erst mal einen Südpälzer Prosecco und hoffe auf weitere gute Aufgabenbewältigung durch unsere Führungsmannschaft!

Kammerdo dann känn Schorle dringe, wie sichs ghert???
:lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Strafraum » 06.06.2018, 20:44


Ich sag es euch, der Klatt hat zwar keine Ahnung vom sportlichen, aber dafür mehr wie man mit Kohlen um geht ! Momentan bin ich seit langem in Sachen Vorstand und Aufsichtsrat positiv gestimmt und sehr zu frieden!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Ha_Jo » 06.06.2018, 20:46


FW 1920 hat geschrieben:Auch wenn ich dafür belächelt werde: Ich hatte große Bedenken, dass wir die Lizenz nicht erhalten.
Für mich ist das eine Erleichterung, aber sicher ist auch, dass die Arbeit der Verantwortlichen jetzt erst richtig anfängt.
Aber alles, wirklich alles, hängt davon ab, was auf dem Rasen passiert.
Wir sind immer noch ein Fußballverein! :teufel2:


Stimme Dir in vollem Umfang zu!! Ich war auch nicht bei den Jublern am Sonntag, mir ist jetzt aber auch ein riesiger Stein vom Herz gefallen, - sicher war das für mich auch nicht! (Die 'Herren' in Frankfurt, sind mir doch zu suspekt!!)- Die notwendige(!) Ausgliederung, die Neuzugänge und das Tun auf dem Rasen, die Zukunft wird's zeigen! - Die Warterei auf die ersten Ergebnisse, sprich Spiele, macht mich doch 'leicht kribbelich'!! :? Ablenkung ist notwendig!! :love:



Beitragvon Roter_Teufel » 06.06.2018, 20:57


Sehr wichtig. Oder besser gesagt, die D I E News überhaupt :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Rockstaa » 06.06.2018, 21:12


Freut mich ungemein, die aktuelle Führung überzeugt mich. Erstes Heimpsiel, nuff, wie jedes Jahr :)

:schild:



Beitragvon d1eter » 06.06.2018, 21:41


Weiß jemand die Rekord-Kulisse in einem 3.Liga Spiel ?Wenn wir schon der FCK sind, müssten wir auch hier historisches hinterlassen. 1.Spieltag FCK - 60 und 50.000 Zuschauer. Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass wir mehr Auswärtsfahrer zusammen bekommen, als mancher Verein im Jahr Zuschauer hat. Trotzdem: Scheiß 3. Liga. :?: :?: :?:

Hmmmm. dusseldorf hatte mal 50T und ein paar !
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Schlossberg » 06.06.2018, 22:37


Erst einmal ist Aufatmen angesagt, der Erhalt der Lizenz war keine Selbstverständlichkeit.

Wenn ich lese, dass für den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ein Zuschauerschnitt von 17.000 angesetzt wurde, erinnere ich mich an einen Vorgang vor dreieinhalb Jahren, wo es als der angesetzte Schnitt sich als utopisch herausstellte, plötzlich ans Eingemachte ging.

Ein weiterer Grund, auf einen guten Start in die Saison zu hoffen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.06.2018, 22:47


Schlossberg hat geschrieben:Erst einmal ist Aufatmen angesagt, der Erhalt der Lizenz war keine Selbstverständlichkeit.

Wenn ich lese, dass für den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ein Zuschauerschnitt von 17.000 angesetzt wurde, erinnere ich mich an einen Vorgang vor dreieinhalb Jahren, wo es als der angesetzte Schnitt sich als utopisch herausstellte, plötzlich ans Eingemachte ging.

Ein weiterer Grund, auf einen guten Start in die Saison zu hoffen.


Die Sorge habe ich nicht einmal. Klar ein total verkorkster Saisonstart wäre hinderlich. Aber gehen wir mal von einem ordentlichen Start aus, der nicht einmal überragend sein muss, dann ist das absolut realistisch. Wenn man nur sieht wie viele Leute noch kamen als wir ja fast schon weg vom Fenster waren. Eng würde es wohl nur im Winter wenn die Tabelle nicht ganz passt. Aber das will ich erstmal positiv angehen. Und KSC, 1860, Braunschweig, da sind ja schon drei Spiele mit denen man Minuskulissen kontern kann. Und wehe es läuft sogar richtig gut, dann kommen die bekloppten 200000 die letzte Runde oft noch da waren erst recht wieder. :wink: Außerdem schätze ich die Dauerkarten auf keinen Fall unter 10000 ein. Eher sogar mehr. Dann hätte man schon einen großen Schritt gemacht.
Omnia vincit amor




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BerkerTeufel, Betzemädchen79, fritzgerry, Google Adsense [Bot], Lautre82, Mic, million13 und 67 Gäste