Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon De Sandhofer » 30.05.2018, 11:51


Also Bier is ned so moi Ding
Än Weißherbscht orre än Riesling
ärgert Eisch ned so firschderlisch
als Scholle sauer nadierlisch.
Bei Bier hald isch mich on de alde Schbruch
Mer is de Bischoff vun Winnwiller liewer
wie de Papschd vun Rom.
Also lossd es Karls uffem Bersch :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Red Devil » 30.05.2018, 12:00


Wenn sich Karlsberg als Sponsor sich zurückzieht, wird wohl auch das Namenssponsoring der Westkurve beendet. Aus Karlsberg Westtribüne wird dann wohl einfach Westtribüne. :daumen:

Wie wäre es als neuer Bierlieferant mit Privatbrauerei Mayer (Lu-Oggersheim) Eichbaum, Hasseröter, Wernesgrüber, Radeberger oder wenn wir es international wollen, Budweiser, Efes Pilsner oder Carlsberg. :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon DevilDriver » 30.05.2018, 12:03


gari hat geschrieben:..........

Als geneigter Exporttrinker würde mir ehrlich gesagt eine Kooperation wünschen. Dass karlsberg das Pils behält, kirner n Weizen und Bischoff die Exportlieferung. Ne Mischung aus allem :)

..........


Ich denke, mit diesem Kompromiss könnte die Mehrzahl der Biertrinker leben. :teufel2:



Beitragvon Mic » 30.05.2018, 12:04


Südpälzer hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Jawoll... gibt es noch... ist bei uns wo es herkommt (oggerschm) allgegenwärtig... wäre ich wenn Karlsberg tatsächlich nicht weitermachen sollte voll und ganz dafür :daumen:

Aber irgendwas kann mit denen nicht stimmen, wenn die sich so zurückziehen.



zurückziehen?... also wie gesagt,vom zurückziehen merkst du hier bei uns gar nichts



Beitragvon flix » 30.05.2018, 12:06


Red Devil hat geschrieben:Wenn sich Karlsberg als Sponsor sich zurückzieht, wird wohl auch das Namenssponsoring der Westkurve beendet. Aus Karlsberg Westtribüne wird dann wohl einfach Westtribüne. :daumen:

Wie wäre es als neuer Bierlieferant mit Privatbrauerei Mayer (Lu-Oggersheim) Eichbaum, Hasseröter, Wernesgrüber, Radeberger oder wenn wir es international wollen, Budweiser, Efes Pilsner oder Carlsberg. :wink:


Naja, der neue Bierlieferant/Sponsor könnte das Namingright übernehmen. "Bitburger Westtribüne", naja...
Und jetzt mal im Ernst, glaubt ihr ernsthaft, dass ein anderer Bierlieferant als Bitburger als Alternative im Gespräch ist? Die kaufen sich seit Jahren in der Region ein.

edit: Gerne würde ich Karlsberg aus historischen Gründen behalten, über 35 Jahre Partnerschaft ist schon was besonderes. Aber wenn Bitburger deutlich mehr zahlt, dann sollten wir auf jeden Fall das für uns finanziell beste Angebot vorziehen.
Zuletzt geändert von flix am 30.05.2018, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Odenwalddevil » 30.05.2018, 12:09


Wichtig ist doch, dass es sich um einen zahlungskräftigen Hauptsponsor handelt. Das Bier wäre mir fast egal. Ein frommer Wunsch als Odenwälder wäre Schmucker Bier



Beitragvon Wutti10 » 30.05.2018, 12:14


Marc222 hat geschrieben:Kaum gehts um Bier, schon wird hier ordentlich diskutiert :D


Da besitzen wir ja auch die größte Kompetenz.
Die meisten Hobbykicker sind Profisäufer. :wink:



Beitragvon MatzeW » 30.05.2018, 12:18


Schnorres Bier :!: (Wenn schon Winnweiler)

Mir schmeckt Karlsberg nicht ... Ist so, aber trink halt trotzdem meine 4-6 pro Spiel und würde es gerne auch weiter tun wenn die Konditionen stimmen. Lange Partnerschaften sollte man pflegen ob es einem schmeckt oder nicht. Haben schon viel für uns (Fans) getan. Wäre doch irgendwie komisch nach all den gemeinsamen Jahren.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon FCK-Ralle » 30.05.2018, 12:21


FCK58 hat geschrieben:Ich schlage Öttinger vor. Immerhin passt der "Geschmack" zur "Leistung" unserer Kicker. :wink:



Jetzt wirst du aber komisch. Du weißt schon, dass wir "nur" in die 3. Liga abgestiegen sind und nicht in die Kreisliga B. :wink:
Es gibt keinen Grund diese Piss-Plörre mit dem FCK in Verbindung zu bringen. Was kommt als nächstes Stadion-Namen Änderung in KIK-Arena?

@Südpfälzer
Natürlich passt Eichbaum zum SV Waldhof wie Arsch auf Eimer. Ist beides zum k.... :kotz:


Ich bin mal gespannt. Ist ja bei jedem Vertragsauslauf das selbe. Und bisher hat sich Karlsberg immer durchgesetzt. Mal schaun ob Bitburger diesmal ernster macht oder ob wir ne Ãœberraschung erleben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon heiko1900 » 30.05.2018, 12:22


Erdinger steigt ein und bringt seinen Repräsentanten Mario B. gleich mit.

...nur ein Scherz....

solange Karlsberg da ist bleibe ich bei Weissherbstschorle......
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.05.2018, 12:25


Südpälzer hat geschrieben:Wenn wir schon bei Pälzer Bieren sind: Gibt es Mayerbräu noch? Hab ich auch schon länger nicht mehr in Supermärkten gesehen.


In Speyer bekommst Du im Getränkemarkt praktisch jede Sorte. Das werde ich mir heute Abend auch wieder einverleiben 8-) Aber ob die groß genug für Sponsoring sind? Das wäre zumindest mal eine Alternative mit der man leben könnte :D
Omnia vincit amor



Beitragvon Rückkorb » 30.05.2018, 12:27


Wenn Carlsberg Bischoff aufgekauft hat oder man zusammen kooperiert und Bischoff aus Winnweiler ein Fritz-Walter-Bier führt, ergibt sich schon daraus eine allerbeste Marketing-Idee.

Da kommt es dann noch nicht einmal darauf an, ob es schmeckt. Ich trinke eh Riesling.

Mit der Alternative Bit könnte ich auch leben.

Einen überregionalen Anbieter fände ich nicht so prickelnd, wobei man allerdings konzedieren muss, dass jeder gewünschte größere Investor eine regionale, mit dem FCK verbundende Firma ggf. dort verdrängt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Schnullibulli » 30.05.2018, 12:34


Die kleinen Brauereien können sich das nicht leisten.
Budweiser??? Ernsthaft? A kannst dann au h Wasser saufen und B sind wir viel zu uninteressant für die. Oder meinst du das original? Aber auch das vollkommen unrealistisch.
Ebenso Carlsberg. Hat beides keinen wirklichen Markt trotz der Amis. Und auch für die sind wir uninteressant.
Effes zieht vielleicht in Stuttgart. Hier ebenso wenige.
Wenn es um einen Markenwechsel geht muss es sich zwangsläufig um eine starke regionale Marke handeln die auch solvent genug für Liga 2 ist. Da fällt mir nur Karlsberg ein. Ggf Zäpfle(?!)aber auch eher nicht.
Oder eben ein deutschlandweiter wie Bit, Veltins, Becks...

Ich tippe auf Bit. Alles andere ist einfach unrealistisch. Und ich werf nochmal mögliche weitere Interessen seitens des Sponsoring ein.
Die Bitburger ist in keinem Verein wirklich aktiv.
Und Fußball ist nunmal Biersport.
Ich bin absolut dafür



Beitragvon XXchrisXX » 30.05.2018, 12:46


Latunji hat geschrieben:Nix gegen den Eifelchampagner :prost:
Der Getränkegeschmack ist erstmal unwichtig, die kohle muss stimmen..

Bin echt mal gespannt was für einen Haupt- bzw Trikotsponsor wir bekommen.. gibts da schon insiderwissen?


Naja ganz so unwichtig darf er nicht sein, denn der FCK lebt auch vom Verkauf des Bieres und wenns nicht schmeckt, gibt's weniger Geld. Aber den Geschmack von jedem triffst du bekanntlich nie.

Bezüglich Hauptsponsor, könnte ich mir echt Layenberger vorstellen. Warum nicht dieses Jahr mit einem weniger dotierten Vertrag in Liga 3 starten, nächstes Jahr läuft der Vertrag bei Union aus soweit ich das in Erinnerung habe. Dann könnte er im Aufstiegsfall als fester Hauptsponsor in KL einsteigen. Ist aber reiner Spekulatius, kein Insiderwissen etc vorhanden... :wink:



Beitragvon LauternFan85 » 30.05.2018, 12:46


Geschmack ist ja bier BIER ein heikles Thema. 8-)

Dennoch Karlsberg hält uns seit 1979 die treuer.
Nächstes Jahr 40 Jahre "Jubiläum" vllt mit einem Aufstiegsbier. :daumen:

Ganz außer Acht gelassen werden darf der finanzielle Aspekt natürlich nicht.
Aber Bitburger nur des € Willen ist auch so eine "Sache" - wenn "weniger" getrunken würde ziehen die sich schnell zurück.
Die haben sich nicht umsonst von der National-Elf merklich zurückgezogen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Funkemariechen » 30.05.2018, 12:47


Schnullibulli hat geschrieben:...
Ich tippe auf Bit.... Ich bin absolut dafür


Klar, als Trierer würde mir das auch gefallen :wink:

Vielleicht trinken wir demnächst ja auch Bofferding in der Bofferdinger Westkurv :D
Semper Fi FCK



Beitragvon Jerrysetsfire » 30.05.2018, 13:03


Der Karlsberg-Brauerei geht es selbst nicht so rosig. Da sollten wir ebenso Solidarität zeigen, wie wir das ebenfalls immer einfordern. :prost:



Beitragvon De Sandhofer » 30.05.2018, 13:31


MatzeW hat geschrieben:Schnorres Bier :!: (Wenn schon Winnweiler)

Mir schmeckt Karlsberg nicht ... Ist so, aber trink halt trotzdem meine 4-6 pro Spiel und würde es gerne auch weiter tun wenn die Konditionen stimmen. Lange Partnerschaften sollte man pflegen ob es einem schmeckt oder nicht. Haben schon viel für uns (Fans) getan. Wäre doch irgendwie komisch nach all den gemeinsamen Jahren.

Stell dir mal vor,dir würde das Bier schmecken.Dann bräuchtest du deinen eigenen Ausschank. :lol: :lol:



Beitragvon Devils-Supporter » 30.05.2018, 13:32


Rückkorb hat geschrieben:Wenn Carlsberg Bischoff aufgekauft hat oder man zusammen kooperiert und Bischoff aus Winnweiler ein Fritz-Walter-Bier führt, ergibt sich schon daraus eine allerbeste Marketing-Idee.
...

Nicht Carlsberg, sondern Karlsberg hat Bischoff gekauft! Ein wichtiger Unterschied!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon bjarneG » 30.05.2018, 13:39


Devils-Supporter hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Wenn Carlsberg Bischoff aufgekauft hat oder man zusammen kooperiert und Bischoff aus Winnweiler ein Fritz-Walter-Bier führt, ergibt sich schon daraus eine allerbeste Marketing-Idee.
...

Nicht Carlsberg, sondern Karlsberg hat Bischoff gekauft! Ein wichtiger Unterschied!


2015 war der Umsatz bei Carlsberg 8,8 Millarden Euro und bei Karlsberg 166 Millionen Euro, also nur ein marginaler Unterschied :wink:



Beitragvon Määnzer » 30.05.2018, 13:42


Ich wäre für Eichbaum Ureich !

Dann wären die Monnemer ja doch irgendwie in der dritten Liga. :lol:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Wopper » 30.05.2018, 13:59


Es wird wohl kaum ein Hauptsponsor kommen der Bier usw herstellt. Es darf keine Bier bzw. Alkoholwerbung auf dem Trikot drauf sein :?



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 30.05.2018, 14:08


Wutti10 hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:Kaum gehts um Bier, schon wird hier ordentlich diskutiert :D

Die meisten Hobbykicker sind Profisäufer. :wink:


:lol: :lol: :lol: made my day
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon bjarneG » 30.05.2018, 14:09


Wopper hat geschrieben:Es wird wohl kaum ein Hauptsponsor kommen der Bier usw herstellt. Es darf keine Bier bzw. Alkoholwerbung auf dem Trikot drauf sein :?


Ich dachte, das gilt nur für mehr als 15-PS-starken-Stoff...

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 12211.html

Kann natürlich inzwischen überholt sein, der Artikel ist von 2017.



Beitragvon Seip28 » 30.05.2018, 14:36


Odenwalddevil hat geschrieben:Wichtig ist doch, dass es sich um einen zahlungskräftigen Hauptsponsor handelt. Das Bier wäre mir fast egal. Ein frommer Wunsch als Odenwälder wäre Schmucker Bier


Ich hoffe aber Mossauer Schmucker und nicht Beerfelder!!!
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 138 Gäste