Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Südpälzer » 02.06.2018, 10:09


Schdolberhannes hat geschrieben:Was mich echt wundert: ich habe gekündigt, mein Vertrag läuft Ende Juli aus und bis heute hat noch keiner angerufen :D

Ist doch normal. Ende Juli hast dann den üblichen Telefonterror von Sky.
Alle Jahre wieder :nachdenklich: Nur diesmal ist es keine obligatorische Kündigung, sondern endgültig.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.06.2018, 21:46


Das ist schon bitter. Die Anstosszeiten in Liga 3 waren fast schon old school mäßig. Jetzt werden wir mit dem Abstieg doppelt bestraft, da wir sicher auch öfter Montags ran müssen. :nachdenklich: Zum kotzen :| Vielleicht kann man wenigstens ein paar Euro mehr an Sponsorengeld rausholen. Allerdings ist der Telekom Markt dann doch übersichtlich. Im Free TV hätte das ja doch eine andere Reichweite. So ist es einfach nur eine Frechheit gegenüber den Fans. Wie auch in den beiden anderen Ligen. Man hat den Eindruck es sind überall nur noch Idioten am Start. Ob in den Kurven oder bei den Herren in Frankfurt.
Omnia vincit amor



Beitragvon MäcDevil » 03.06.2018, 08:31


Ich werde diese Raffgier der Konzerne und pay-TV-Anbieter o.ä. boykottieren.
Kein Geld für die dritte Liga !!!

Der (Profi -)Fussball wird mittlerweile ausgenommen wie eine "Weihnachts-Gans"...macht wirklich keinen Spass mehr...Ich hoffe, dass noch mehr Fussball-Fans so denken und dieses raffgierige Konstrukt in sich zusammenfällt. :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon paulgeht » 07.06.2018, 14:15


Heute hat der DFB offiziell die künftigen Montagsspiele in der 3. Liga bestätigt:

Bild

Offiziell bestätigt: 3. Liga bekommt Montagsspiel

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Donnerstag die Einführung von Montagsspielen in der 3. Liga offiziell bestätigt. Zudem wird es künftig am Sonntag zwei verschiedene Anstoßzeiten geben.

Wie der Verband in einer Pressemitteilung erklärte, wird es künftig an fast jedem Spieltag ein Montagsspiel (Anstoß um 19:00 Uhr) geben Ausgenommen von den Montagsspielen sind die beiden letzten Spieltage, an denen alle Partien zur gleichen Zeit am Samstag, 13:30 Uhr, angepfiffen werden. Auch in englischen Wochen, an den vorangehenden Spieltagen und am letzten Spieltag vor Weihnachten (21. bis 23. Dezember 2018) wird keine Partie am Montag stattfinden. Wie der DFB mitteilte, sollen die Montagsspiele möglichst ausgeglichen auf die 20 Drittliga-Vereine verteilt werden. Realistisch betrachtet dürfte aber wohl doch eher der 1. FC Kaiserslautern als attraktivster Klub der 3. Liga einer der Hauptleidtragenden sein.

Zwei unterschiedliche Anstoßzeiten am Sonntag

Darüber hinaus gab der Verband auch eine zusätzliche Anstoßzeit am Sonntag bekannt. Künftig werden sonntags immer zwei Partien ausgetragen, die um 13:00 Uhr und 14:00 Uhr beginnen.

Hintergrund dieser Anpassungen sind laut DFB-Angaben die Medienrechte sowie Sicherheitsaspekte. Durch die Entzerrung der Spieltage sei es möglich, mehr Spiele entsprechend zu präsentieren. Außerdem werde den Sicherheitsbehörden so die Arbeit parallel zu den Spielen der ersten und zweiten Liga erleichtert. Nicht offiziell als Grund genannt wurden kommerzielle Interessen der "Telekom", die seit vergangener Saison alle Spiele der 3. Liga live überträgt.

Alle künftigen Anstoßzeiten der 3. Liga im Überblick:

Freitag, 19:00 Uhr: 1 Spiel
Samstag, 14:00 Uhr: 6 Spiele
Sonntag, 13:00 Uhr: 1 Spiel
Sonntag, 14:00 Uhr: 1 Spiel
Montag, 19:00 Uhr: 1 Spiel

Spiele einer englischen Woche (Dienstag/Mittwoch) werden um 19:00 Uhr angepfiffen. An den letzten beiden Spieltagen finden alle Partien zeitgleich am Samstag um 13:30 Uhr statt.

Quelle: Der Betze brennt / DFB

Weitere Links zum Thema:

- Veränderte Spieltagsgestaltung in 3. Liga (Pressemeldung DFB)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Seb » 07.06.2018, 14:26


Vielen Dank, lieber DFB. Die Urlaubstage verschwende ich doch sehr gerne für Sicherheitsaspekte und eine bessere Produktvermarktung! :?



Beitragvon Hephaistos » 07.06.2018, 14:31


...sollen die Montagsspiele möglichst ausgeglichen auf die 20 Drittliga-Vereine verteilt werden.


Also sollte jeder nur 1,6 Mal am Mo ran. Bin mal gespannt wie oft FCK am Mo kommt. Ziemlich sicher mehr als 3-4 Mal.

Letzte Saison, Montagsspiele:

FCN x 8
D´dorf x 6
Vfl x 6
Pauli x 5
Dynamo x 4
BTSV x 4
FCK x 3
Audi04 x 3
DSC x 3
Union x 2
Merck98 x 2
Kiel x 1
Jahn x 1
MSV x 1
Leimen Süd-West x 1
Fürth x 1
Aue x 1
HDH x 0



Wenn das möglichst ausgeglichen ist, dann bin ich eine Primaballerina.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.06.2018, 14:41


In der zweiten Liga sollten ja auch maximal 300 KM zwischen den beiden Vereinen der Montagsspiele liegen. Wir, 1860 und Braunschweig, auch der KSC noch. Locker 6-8 Montagsspiele. Wenn es langt. :nachdenklich:
Omnia vincit amor



Beitragvon MatzeW » 07.06.2018, 14:47


Ein Witz, wie der gesamte korrupte Apparat DFB ... Freu mich schon auf Montag abend in Rostock, München, Duisburg ...
Von den Heimpsielen fang ich mal gar nicht erst an.

Sonntag ein Spiel um 13.00 und eins um 14.00, mal gespannt wenn es heisst,
Samstag ein Spiel um 09.00 eins um 10.00, eins um 11.00 etc. :nachdenklich:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Hephaistos » 07.06.2018, 14:55


jürgen.rische1998 hat geschrieben:In der zweiten Liga sollten ja auch maximal 300 KM zwischen den beiden Vereinen der Montagsspiele liegen. Wir, 1860 und Braunschweig, auch der KSC noch. Locker 6-8 Montagsspiele. Wenn es langt. :nachdenklich:


300km.. aha :D

FCK - BTSV über 400 km
FCN - Pauli über 600 km
Jahn - Dynamo 350 km
FCN - VfL über 450 km
Union - FCK über 650 km
Leimen - Pauli knapp 600 km
Dynamo - FCK über 550 km
Dynamo - Fortuna knapp 600 km
Audi - BTSV über 500 km
F95 - FCN knapp 450 km

Das war allein die Hinrunde. Ich weiß wirklich nicht was man sich dabei denkt.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.06.2018, 14:56


Hephaistos hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:In der zweiten Liga sollten ja auch maximal 300 KM zwischen den beiden Vereinen der Montagsspiele liegen. Wir, 1860 und Braunschweig, auch der KSC noch. Locker 6-8 Montagsspiele. Wenn es langt. :nachdenklich:


300km.. aha :D

FCK - BTSV über 400 km
FCN - Pauli über 600 km
Jahn - Dynamo 350 km
FCN - VfL über 450 km
Union - FCK über 650 km
Leimen - Pauli knapp 600 km
Dynamo - FCK über 550 km
Dynamo - Fortuna knapp 600 km
Audi - BTSV über 500 km
F95 - FCN knapp 450 km

Das war allein die Hinrunde. Ich weiß wirklich nicht was man sich dabei denkt.


Das war ja bei der Einführung die Aussage. War schnell wieder vergessen. Das meine ich ja. Das mit "ausgewogen auf Vereine verteilen" wird man in Liga 3 auch ganz schnell vergessen :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Schnullibulli » 07.06.2018, 15:10


Hephaistos hat geschrieben:
...sollen die Montagsspiele möglichst ausgeglichen auf die 20 Drittliga-Vereine verteilt werden.


Also sollte jeder nur 1,6 Mal am Mo ran. Bin mal gespannt wie oft FCK am Mo kommt. Ziemlich sicher mehr als 3-4 Mal.

Letzte Saison, Montagsspiele:

FCN x 8
D´dorf x 6
Vfl x 6
Pauli x 5
Dynamo x 4
BTSV x 4
FCK x 3
Audi04 x 3
DSC x 3
Union x 2
Merck98 x 2
Kiel x 1
Jahn x 1
MSV x 1
Leimen Süd-West x 1
Fürth x 1
Aue x 1
HDH x 0



Wenn das möglichst ausgeglichen ist, dann bin ich eine Primaballerina.



:D
Nimm es mir nicht übel Hephaistos, aber bei deinem Namen stell nen vollbärtigen etwas untersetzen endvierziger vor... Und jetzt eben im Tütü
:D

Ja, Sicherheitsaspekte...
Wie würde trump sagen: FAKENEWS
das doch nur vorgeschoben, aber egal. Ändern werden wir es nicht mehr.
Machen wir das Beste draus und präsentieren uns potentiellen Sponsoren von unserer Schoko-Seite



Beitragvon Devils-Supporter » 07.06.2018, 15:17


Ich kotz im Strahl! Fick dich, DFB!
Wer entscheidet so etwas eigentlich? Und wie sind die demokratisch durchdie DFB-Mitgleider legitimiert? Ich kann mir nich vorstellen, dass die Pfälzischen Amateurvereine sich drüber freuen, dass der FCK nächste Saison schon wieder öfter sonntags spielt, sei es wegen der Zuschauer oder der Spieler!
Die Anstoßzeiten waren etwas positives, das ich der 3. Liga abgewinnen konnte. Und jettz der Scheiss...
Das ist übrigens echte Wettbewerbsverzerrung: Da die TV-Einnahmen ja dramatisch gesunken sind, ist der Anteil den die Zuschauereinnahmen ausmachen ja sehr viel höher als letze Saison. Das bedeutet: Mehr Montags/Sonntags-Spiele = weniger Einahmen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Marc222 » 07.06.2018, 15:22


palatin8 hat geschrieben:
Für Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetz-Kunden mit Privatkunden-Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flatrate 24 Monate kostenlos, ab dem 25. Monat 4,95 €/Monat (1 Monat Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar). Für StartTV/EntertainTV Kunden dauerhaft ohne Aufpreis. Es kann eine Sportart (Fußball-, Basketball-, Eishockey-, Fighting-Abo oder FC Bayern.tv live) zu den oben aufgeführten Konditionen ausgewählt werden. Für alle anderen Kunden im Monatsabo 14,95 €/Monat (1 Monat Mindestvertragslaufzeit, zum Monatsende kündbar) und im Jahresabo 9,95 €/Monat (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat). Bei Nutzung über das Mobilfunk-Datennetz erfolgt die Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunk-Anbieter.

Ich hab einen Mitarbeitervertrag über die Firma und zähle daher als Geschäftskunde :x


Geht mir auch so.
Für meine Frau habe ich aber privat einen Vertrag bei der Telekom und da habe ich heute das Paket kostenlos für 24 Monate gebucht (brauche es hoffentlich ja nur 12 Monate).

Frau hat sich riesig gefreut und gemeint, sie hätte sich das schon immer gewünscht :love: :lol:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.06.2018, 15:31


Marc222 hat geschrieben:Frau hat sich riesig gefreut und gemeint, sie hätte sich das schon immer gewünscht :love: :lol:


Immer diese undankbaren Reaktionen :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Marc222 » 07.06.2018, 15:34


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:Frau hat sich riesig gefreut und gemeint, sie hätte sich das schon immer gewünscht :love: :lol:


Immer diese undankbaren Reaktionen :lol:


Es hätte schlimmer für sie kommen können.
Jedes Auswärtsspiel mein Gemaule wenn es nicht im TV kommt, das hätte sie bestimmt noch weniger gewollt.



Beitragvon weißherbschtschorle » 07.06.2018, 15:54


Das ist doch alles von der Technik/Geschwindigkeit abhängig?
Oder?
Wenn man bei uns in einen Telekom Shop geht u. Begriffe wie VDSL o. IPTV verwendet bekommen die Verkäufer große Augen.
Bei uns bekommt die Telekom Umsatzprov. von den Kaffee-Röstern.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 07.06.2018, 15:57


weißherbschtschorle hat geschrieben:Das ist doch alles von der Technik/Geschwindigkeit abhängig?
Oder?
Wenn man bei uns in einen Telekom Shop geht u. Begriffe wie VDSL o. IPTV verwendet bekommen die Verkäufer große Augen.
Bei uns bekommt die Telekom Umsatzprov. von den Kaffee-Röstern.


Im TK Shop können sie auch nichts machen, wenn du kein TK Kunde bist. Hab vorher da gefragt. Deswegen mußte ich online buchen.



Beitragvon Lonly Devil » 07.06.2018, 16:12


Hephaistos hat geschrieben:
...sollen die Montagsspiele möglichst ausgeglichen auf die 20 Drittliga-Vereine verteilt werden.

... ...
... ...
Wenn das möglichst ausgeglichen ist, dann bin ich eine Primaballerina.

:nachdenklich:
Wenn alle Heimmannschaften ihre Spiele gegen den 1.FCK Montags bestreiten, dann war doch jeder Verein Montags dran. :?
Oder nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon JochenG » 07.06.2018, 16:40


Da ich gestern und heute beim DFB unter anderem auch über dieses Thema mit den Führungskräften gesprochen habe vielleicht erst einmal ein paar Fakten.
Laut DFB bringen die Montagsspiele 25% Mehreinnahmen. Für die kleineren Vereine sind diese ca. 200.000 Euro im Jahr viel Geld.
Für uns natürlich auch, nur können die Zuschauerzahlen eventuell andere Ergebnisse erzielen.
Auf Nachfrage wurde zugesichert, dass entgegen den bisherigen Regelungen die Entscheidung nicht vom Medienpartner beeinflusst werden kann.
Es sollen alle Vereine gleichmäßig drankommen. Ausnahmen sind lediglich durch die ZIS (Sicherheit) möglich. Es werden somit voraussichtlich ca. 2-3 Montagsspiele jeden Verein treffen. Insgesamt 29 Spiele wird es nächste Saison geben.
Es sollen Entfernungen berücksichtigt werden. Einen Zwang oder eine Regel gibt es nicht - im übrigen ebensowenig in der zweiten Liga.



Beitragvon DSWFisch » 07.06.2018, 18:24


auch wenn ich ab dieser spielzeit meinen boykot durch ziehe sage ich fahrt hin schweigt aber 90 min das es sich so anhört das niemand im stadion wär krieg dem dfb :!:



Beitragvon hierregiertderfck » 07.06.2018, 18:54


Mit den 200k mehr kann man sich den Arsch abwischen, wenn man bedenkt, welch Verlust man mit den Zuschauern macht, die Montags fernbleiben.

Sagen wir bei einem Montagsspiel kommen 5k weniger Zuschauer, jede Karte kostet durchschnittlich 15 Euro (was wohl schon sehr niedrig angesetzt ist).
Bei 3 Heimspielen Montags würden wir somit trotz der 200k mehr den Verlust einer ordentliche fünfstelligen Summe haben. Ein nicht allzu unrealistisches Szenario.

Und da ist nur von Eintrittskarten gesprochen, die noch nicht das Ende der Fahnenstange sind.

Für die zahlreichen Leute, die sich wegen der besseren Anstoßzeiten eine Dauerkarte zulegen wollten (ich kenne da zum Beispiel einige) auch wieder ein Grund, es sich nochmal anders zu überlegen.



Beitragvon JoachimBu » 07.06.2018, 19:10


es ist müsig über die Montagsspiele ein Wort zu verlieren. Habt Ihre schon von einem Verein etwas dazu gehört ? Nein, Geld nehmen und schweigen. Die Fans werden das irgendwie regeln.
Einzige Ausnahme war vergangene Saison die Eintracht, die gegen Wochenspiele öffentlich gemeckert hat. Aber ich habe jetzt nichts von ihr vernommen dass man auf den Europapokal verzichtet, denn der findet ja bekanntlich auch unter der Woche statt.



Beitragvon JohnDoe » 07.06.2018, 19:59


JochenG hat geschrieben:Da ich gestern und heute beim DFB unter anderem auch über dieses Thema mit den Führungskräften gesprochen habe vielleicht erst einmal ein paar Fakten.
Laut DFB bringen die Montagsspiele 25% Mehreinnahmen. Für die kleineren Vereine sind diese ca. 200.000 Euro im Jahr viel Geld.
Für uns natürlich auch, nur können die Zuschauerzahlen eventuell andere Ergebnisse erzielen.
Auf Nachfrage wurde zugesichert, dass entgegen den bisherigen Regelungen die Entscheidung nicht vom Medienpartner beeinflusst werden kann.
Es sollen alle Vereine gleichmäßig drankommen. Ausnahmen sind lediglich durch die ZIS (Sicherheit) möglich. Es werden somit voraussichtlich ca. 2-3 Montagsspiele jeden Verein treffen. Insgesamt 29 Spiele wird es nächste Saison geben.
Es sollen Entfernungen berücksichtigt werden. Einen Zwang oder eine Regel gibt es nicht - im übrigen ebensowenig in der zweiten Liga.

Erstmal danke für die Infos, macht es minimal aber am Ende auch nicht wirklich eträglicher.

Was ich mich an diesen komischen Spielzeiten, sowohl in Liga 2 als auch in Liga 3 frage.. die Tage sind so lang, aber man legt die Fußballspiele auf so unattraktive Zeiten wie 13/14 Uhr. Was soll das? Könnte man nicht wenigstens da ansetzen? Wenns nicht parallel zur 1. Liga laufen soll, 17.30-21 Uhr geht doch alles klar als Anstoßzeit. Aber doch nicht 13 oder 14 Uhr.. Gerade bei dem geringen TV Geld, für die im Vergleiche doch große Medienpräsenz, solltet ihr mal mehr mit Zuschauereinnahmen kalkulieren. Samstags 19 Uhr gegen Preussen Münster unter Flutlicht klingt geil, Samstags 14 Uhr halt wieder weniger.



Beitragvon Chrisbee76 » 08.06.2018, 07:52


Kurz zusammengefasst:
Man kann nicht alles haben. Entweder mehr TV-Geld dank Montagsspielen, oder eben keine Montagsspiele und keine Kohle.
Der Fan im Stadion ist dem DFB doch völlig egal. Eintrittsgelder kassiert der Verein, nicht der DFB. TV-Geld kassiert der DFB. Also vergrössert man den eigenen Umsatz zu Lasten des Umsatzes der Vereine.
Überrascht es denn tatsächlich noch jemanden, dass Fußball ein Geschäft ist? :?
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.06.2018, 08:00


Ich frage mich aber trotzdem wo die Telekom hier den Nutzen an der Geschichte sieht. Holt sich wirklich jetzt jemand dessen Verein nicht in der dritten Liga spielt das Telekom Abo NUR weil jetzt auch Montag noch ein Spiel ist? Wo doch eh schon die 2. Liga auf Sky und die Regionalliga auf Sport 1 kickt?? Oder setzt man hier eher drauf, dass man die Leute erreicht die eigentlich lieber ins Stadion gehen wollten aber Montags dann doch den TV vorziehen?? Den Sinn hinter diesem Spiel sehe ich wirklich nicht.
Omnia vincit amor




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste