Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rurerdeiwel » 20.04.2018, 11:02


Ich lese hier immer nur das in der Vergangenheit gekramt wird und die angeblich Schuldigen wie die Säue der Reihe nach durchs Dorf getrieben werden.
Verdammt nochmal wir sind im JETZT und die anstehenden Aufgaben müssen JETZT gemeistert werden! Das Kramen in den untersten Schubladen ist doch überhaupt nicht zielführend und hilft keinen Meter weiter. Außerdem sind die Themen um NR SK RCJ usw. ausreichend und ausschweifend behandelt worden. Konzentriert euch aufs HIER und JETZT und auf SONNTAG und lasst den alten Scheiss hinter euch!

:doppelhalter:

Edit:

Lizenz 2. Liga: CHECK
Lizenz 3. Liga: CHECK
Klassenerhalt: Download gestartet... :p



Beitragvon carpe-diabolos » 20.04.2018, 11:26


Beim lesen mancher Kommentare bekommt man Schüttelfrost und das pure Grauen.

Vor wenigen Monaten wurde ein möglicher abstieg mit Insolvenz, Abstieg in die Regionalliga oder gar Oberliga gleichgesetzt.

Nachdem nun die Lizenzunterlage eingereicht die Lizenz für die 2.Liga erteilt, für die 3.Liga unter Vorbehalt (was sicherlich für viele Drittligisten zutreffen dürfte), wird nunmehr Klatt hier vehement angegangen, statt erstmal erleichtert auf die positive Nachricht zu reagieren.

Wenn Herr Klatt kommuniziert, zufrieden mit den Auflagen zu sein, dann sind die gesetzten Ziele auch erreichbar.

Hier nun so heftig die "Keulen" zu schwingen, ohne konkretere Infos bzgl der Auflagen und Bedingungen zu kennen, kann nur erklärbar entweder mit stark selektiver Wahrnehmung oder dass hier alte Grabenkämpfe weitergeführt und "Rechnungen" beglichen werden sollen.

Si tacuissetis ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Marc222 » 20.04.2018, 11:44


carpe-diabolos hat geschrieben:Beim lesen mancher Kommentare bekommt man Schüttelfrost und das pure Grauen.

...

Hier nun so heftig die "Keulen" zu schwingen, ohne konkretere Infos bzgl der Auflagen und Bedingungen zu kennen, kann nur erklärbar entweder mit stark selektiver Wahrnehmung oder dass hier alte Grabenkämpfe weitergeführt und "Rechnungen" beglichen werden sollen.


Sehe ich ganz genau so.

Wie man hier allen ernstes auf der Aussage "Hausaufgaben gemacht" rumreiten kann, ist mir dermaßen schleierhaft.

Es sollte doch jedem, aber auch wirklich jedem klar sein, dass das ausschließlich auf die Erarbeitung der Lizenzunterlagen bezogen ist.
Und verdammt nochmal, da wurden die Hausaufgaben gemacht.
Das hier jeder lieber, auch Herr Klatt, die Lizenzunterlagen für die Bundesliga eingereicht hätte, ist doch klar.

Im sportlichen Bereich, da wurden die Hausaufgaben nicht gemacht, aber was hat das nun mit der Aussage von Herrn Klatt über die Erteilung der Lizenzen zu tun?

Einige möchten einfach motzen, sich auskotzen, immer etwas schlechte Stimmung verbreiten.
Mit so manchen Zeitgenossen macht es wirklich keinen Spaß mehr.



Beitragvon Lonly Devil » 20.04.2018, 11:54


EchterLauterer hat geschrieben:Ach, Ke, langsam wird Dein Nachkarten manieristisch. Du hattest Deine Chance, die Leute haben Dich nicht gewählt - der Wahlkampf ist vorbei.

Was nicht an dem Umstand ändert, dass er recht hat.
Es ist eben nicht alles in Ordnung, nur weil es oft und gerne so hingestellt wird.

(Unabhängig von Personen sondern nur auf die Sache bezogen)
Ich finde es wirklich schade, dass nicht mehr alles, eigentlich fast gar nichts mehr, so genau durchleuchtet und auf die Goldwaage gelegt wird wie es in nicht all zu ferner Vergangenheit im Forum der Fall war.
Ich vermute da wäre richtig Leben in der Bude.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 20.04.2018, 12:03


bjarneG hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:... ...
Ich weiß nicht, ob es richtig ist, jetzt Klatt die alleinige Schuld am sportlichen Zerfall zu geben.

Sicher nicht. Glaub ich.

Am sportlichen Verfall kann man keinem die Schuld geben.
Es war ja auch für lange Zeit kein Hauptverantwortlicher dafür vorhanden. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mac41 » 20.04.2018, 13:02


Lizenzen für die 2. und die Dritte Liga erhalten


Das ist doch Neusprech, wie wir es von Grünewalt und Kuntz auch immer wieder hörten. All Quiet on the Western Front
Ach ja es ist ja auch immer noch der gleiche Schreiberling...

Auch wenn ich mit @KE und @daachdieb normalerweise nicht unbedingt übereinstimme, entlasse ich ebenfalls Klatt nicht aus seiner Verantwortung.
Meines Wissens war es Klatt, der in dem Duo Plitsch & Plum (G&K) eher die treibende Kraft war und der Entscheidungen voran- oder im Falle Sportdirektor hintertrieb, um seine Position nicht zu gefährden.
Nach dem Fall von Gries hat er ja nun sein Ziel erreicht und ist Vorsitzender des Vorstands.
Den FCK in die dritte Liga zu führen ist wahrlich keine Leistung, und dann ist es alles andere als sicher, das er dort ankommt. Findet sich kurzfristig kein Investor, treten Sponsoren von ihren Verträgen zurück oder kürzen ihre Leistungen, dann sind die Auflagen und Bedingungen zur Lizenz der Tropfen, der die Unzerstörbar letztendlich zum Absaufen bringt.
Und im besten aller Fälle, wir siegen uns zum Verbleib in Liga 2, auch dann ist diese Saison alles andere als erfolgreich, sondern allerhöchstens die Bestätigung eines wirtschaftlichen Totalschadens.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon daachdieb » 20.04.2018, 13:28


Mac41 hat geschrieben:Meines Wissens war es Klatt, der in dem Duo Plitsch & Plum (G&K) eher die treibende Kraft war und der Entscheidungen voran- oder im Falle Sportdirektor hintertrieb, um seine Position nicht zu gefährden.

Harte Worte.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass Vorstände den vom Aufsichtsrat vorgegebenen Rahmen in operatives Geschäft umsetzen, dann gehe ich auch davon aus, dass 3 Vorstände mit ihren Gehältern halt nicht unter die Vorstandsgehälter von Kuntz & Grünewalt zu drücken waren.

Klatt hat gehandelt. Aber er hat im Auftrag gehandelt.

Dieser fast (warum eigentlich nur fast?) komplett zurückgetretene AR hat damit auch nur das umgesetzt (oder sollte man sagen: als Bedingung vorgegeben?), was über Jahre hinweg (ohne genaues zu wissen) in einem gewissen Umfeld (wozu du dich meines Erachtens auch zählen darfst) in Fandebatten oder Jahreshauptversammlungen angeprangert wurde.

Jetzt Klatt, der ja nicht aus dem Lautrer Klüngel kam und somit darauf angewiesen war im FCK Umfeld seine "connections" zu knüpfen, sich ein Netzwek zu schaffen (und dabei aufpassen musste NICHT in den Verdacht zu kommen mit seinen Vorgängern zu paktieren), als alleinig Schuldigen hinzustellen, ist auch zu billig.
Der Klüngel, dem sich Klatt anschloss, hat es im Gesamten verbockt. Dazu gehören ein paar mehr als diejenigen, die im Dezember reißaus nahmen.
Und damit meine ich nicht dem Pressemensch.
Zuletzt geändert von daachdieb am 20.04.2018, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon daachdieb » 20.04.2018, 13:40


sorry, doppelt. Kann weg .............................
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Davy Jones » 20.04.2018, 13:48


FW 1920 hat geschrieben:Ich gehe gerne zu einem Freund in sein Lokal zum Essen und genieße das. Im Spaß habe ich ihm schon einmal gesagt, dass ich sein Lokal übernehme, wenn er nun (altersbedingt) aufhört.
Seine Antwort: Du bist ein feiner Kerl und verstehst was von Finanzen und auch dem Umgang mit Menschen, aber ich gebe Dir eine Woche, dann hängt da ein Schild: Wegen Unfähigkeit geschlossen.
Vergleiche mit dem FCK wären rein zufällig!!!


Wenn dein Freund noch so geil kochen hat, aber absolut Null Ahnung vom wirtschaftlichen geht das Ding auch den Bach runter.
Du brauchst also beides. Finanzielle/wirtschaftliche Kompetenzen und die weiteren Kernkompetenzen (Kochen bzw. bei uns Fußball). Dass auf zwei Personen zu unterteilen, halte ich für legitim. Dies wurde auch von Anfang an so kommuniziert. Für das kompetente „sportliche“ Gegenstück war dann schließlich hauptsächlich Aufsichtsrat.

Man kann doch auch echt mal die gegenwärtige, unaufgeregte Arbeit des gesamten Vereins (die letzten drei, vier Monate) als das zur Kenntnis nehmen was es ist: gute Arbeit.
Man muss jetzt an dieser Stelle nicht mit der Arbeit kommen für die hauptsächlich andere verantwortlich sind.



Beitragvon Määnzer » 20.04.2018, 16:34


Glückwunsch Herr Klatt!
Wir bleiben zwar sitzen, aber die Hausaufgaben wurden gut gemacht, so dass Mama DFL und Papa DFB doch zufrieden sind und deine Leistungen gewürdigt haben. Die Strafauflage hast Du ja erwartet und kannst im nächsten Schuljahr neu angreifen und deine Zukunftspläne weiter umsetzen.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon ExilDeiwl » 20.04.2018, 16:38


Natürlich trägt Klatt genauso Verantwortung für die Entwicklung der letzten Monaten / Jahre, wie andere auch. Im Rahmen dessen, was man von einem Finanzvorstand erwarten kann, hat er seine Arbeit vermutlihc recht ordentlich gemacht. Ich weiß, dass @Ke... insbesondere in Hinblick auf das FWS eine andere Sicht hat, aber Klatt hat Ordnung in die Finanzen gebracht. ABER: Klatt hat genauso seinen Anteil daran, dass es in dieser Saison eine sportliche Talfahrt gegeben hat. Nich alleine, aber auch. Polle musst verkauft werden, Koch Junior musste verkauft werden. Da sind auhc hübsche Sümmchen rein gekommen. Aber Klatt hat nicht erkannt, dass er den finanziellen Druck zu hoch hält, dass man für sportliche Qualität i.d.R. auch Geld ausgeben muss. Ich ziele auf Ewerton ab, klar. Unsere Defensive, quasi den einzigen Teil der Mannschaft, auf den wir uns in der Vorsaison verlassen konnten, wurde pulverisiert. Und das gehört auch zu den Gründen, weshalb wir so einen fatalen Fehlstart in die Saison hingelegt haben. Man muss doch erkennen können, dass man das Kerngeschäft nicht derart schwächen darf. Sogar als Finanzvorstand ohne Kompetenz im Kerngeschäft. Klatt hatte kein Gegengewicht im Vorstand, der dagegen halten konnte. Das ist die Schuld des alten AR. Briegel haben sie installieren wollen. Und Abel. Nix Gegen Briegel, er ist ein Idol aus alten Zeiten, aber ich kann verstehen, wenn man mit ihm vielleicht nicht kompatibel ist und ihn nicht im Vorstand haben will. Was der alte AR nicht geschafft hat, ist dem neuen AR binnen weniger Wochen gelungen: eine kompetenten und akzeptierten Sportvorstand zu bestellen und das sportliche Vakuum zu beseitigen.

Leute, macht es Euch nicht so einfach. Dass wir so beschissen dastehen, haben wir nicht nur ein oder zwei Personen zu verdanken. Und nicht jeder, der Fehler, auch gravierende gemacht hat, hat alles falsch gemacht. Die Dinge zu simplifizieren, mag es für einen selbst einfach machen. Ist viel leichter, wenn man es sich leicht machen kann. Richtiger wird es dadurch nicht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 20.04.2018, 16:48


Määnzer hat geschrieben:Glückwunsch Herr Klatt!
Wir bleiben zwar sitzen, aber die Hausaufgaben wurden ...

Sitzen bleiben wäre ja noch erträglich.

Aber schlimmsten Falls noch zurückgestuft werden, ... ... :shock:
Da wurde in den Hauptfächern wohl zu sehr getrödelt.

ExilDeiwl hat geschrieben:... ... Und nicht jeder, der Fehler, auch gravierende gemacht hat, hat alles falsch gemacht. Die Dinge zu simplifizieren, mag es für einen selbst einfach machen. Ist viel leichter, wenn man es sich leicht machen kann. Richtiger wird es dadurch nicht.

Ãœber Fehler mit so elementaren Folgen hinwegsehen, macht sie aber auch nicht besser oder gar ungeschehen.

Nicht nur der von Dir erwähnte Verlust unserer damals funktionierenden Abwehr trägt seinen Teil bei. Die Saisonvorbereitung, auch ein "Zwang der Finanzen"(?), mit nur 2 untauglichen Testspielen kann man da mit einbeziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Troglauer » 20.04.2018, 18:38


Mac41 hat geschrieben:
Das ist doch Neusprech, wie wir es von Grünewalt und Kuntz auch immer wieder hörten. All Quiet on the Western Front
Ach ja es ist ja auch immer noch der gleiche Schreiberling...

Auch wenn ich mit @KE und @daachdieb normalerweise nicht unbedingt übereinstimme, entlasse ich ebenfalls Klatt nicht aus seiner Verantwortung.
Meines Wissens war es Klatt, der in dem Duo Plitsch & Plum (G&K) eher die treibende Kraft war und der Entscheidungen voran- oder im Falle Sportdirektor hintertrieb, um seine Position nicht zu gefährden.
Nach dem Fall von Gries hat er ja nun sein Ziel erreicht und ist Vorsitzender des Vorstands.
Den FCK in die dritte Liga zu führen ist wahrlich keine Leistung, und dann ist es alles andere als sicher, das er dort ankommt. Findet sich kurzfristig kein Investor, treten Sponsoren von ihren Verträgen zurück oder kürzen ihre Leistungen, dann sind die Auflagen und Bedingungen zur Lizenz der Tropfen, der die Unzerstörbar letztendlich zum Absaufen bringt.
Und im besten aller Fälle, wir siegen uns zum Verbleib in Liga 2, auch dann ist diese Saison alles andere als erfolgreich, sondern allerhöchstens die Bestätigung eines wirtschaftlichen Totalschadens.



Wie heißt es so schön? Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Dieses Sprichwort ist für deinen Beitrag wie geschaffen.

Klatt ist einer der größten Vorantreiber der Ausgliederung. Man könnte sogar sagen, dass er deren Motor ist.

Jetzt wo es langsam ernst wird, verwundert es natürlich wenig, wenn das altgediente Mineurs-Kommando auf den Plan tritt und Kritik am VV KLatt bekräftigt.

In dem Fall ist es sogar egal, dass die Kritik von denen kommt, mit denen man sich sonst nie gemein macht.

Was soll man sagen? Der Kampf um (oder viel mehr gegen) die Ausgliederung hat schon begonnen.



Beitragvon ExilDeiwl » 21.04.2018, 01:01


Lonly Devil hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:... ... Und nicht jeder, der Fehler, auch gravierende gemacht hat, hat alles falsch gemacht. Die Dinge zu simplifizieren, mag es für einen selbst einfach machen. Ist viel leichter, wenn man es sich leicht machen kann. Richtiger wird es dadurch nicht.

Ãœber Fehler mit so elementaren Folgen hinwegsehen, macht sie aber auch nicht besser oder gar ungeschehen.

Nicht nur der von Dir erwähnte Verlust unserer damals funktionierenden Abwehr trägt seinen Teil bei. Die Saisonvorbereitung, auch ein "Zwang der Finanzen"(?), mit nur 2 untauglichen Testspielen kann man da mit einbeziehen.


Ich sehe nicht darüber hinweg, sonst hätte ich es ja nicht schreiben müssen. Und richtig, meine Aufzählung war nicht vollständig (hatte zumindest nicht den Anspruch auf Vollständigkeit). Dass es nur zwei Vorbereitungsspiele gab, ist aber wohl nicht Klatt anzulasten. Das ist m.E. auch Folge dessen, dass es keine sportliche Kompetenz im Vorstand gab und man so rum geeiert hat, einen Sportdirektor zu finden, um dann schlussendlich doch Notzon zu befördern... Wir waren lange Zeit ohne sportliche Kompetenz und dann kommt eben auch sowas mal raus. Bitter nur, dass wir nun so schonungslos bestraft werden, wenn nicht noch ein Wunder geschieht...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Jerrylee » 21.04.2018, 09:11


Ich freue mich über jeden kleinen Schritt den der FCK nach vorne macht. Zurückblicken bringt doch eh nichts.
Wenn es zum Abstieg kommt, laßt uns zusammenstehen und das Stadion in der dritten Liga füllen.

Es ist doch perfekt Planungssicherheit zu haben. Die Führungsmannschaft hat sicher alles auf den Weg gebracht und wir bekommen die Lizenz.



Beitragvon wkv » 21.04.2018, 09:59


Ich kann dem allgemeinen "Hurra" nicht so ganz folgen.

Wir wären nicht der erste Verein, dem ein wichtiger Sponsor abspringt, und dessen Finanzierung der Saison auf einen Schlag hottehü wäre.

Die 3 Mio. Euro strukturelles Minus pro Jahr, die liegen mir auch schwer im Magen.

Dann noch die Frage, wie sich das auf der Aktiva auswirkt, wenn wir nicht mehr den Zweitligakader den Passiva gegenrechnen können.

Dann kommt die Fananleihe.... und ach, eine Mannschaft haben wir im Prinzip auch nicht, nur eine Amateurmannschaft, die vermutlich nicht drittligatauglich wäre, ergo mit Spielern aufgefüttert werden müssen, für die wir das Geld nicht haben.

Wir haben mehr Damoklesschwerter über uns hängen, als wir Köpfe haben.



Beitragvon Davy Jones » 21.04.2018, 10:53


FW 1920 hat geschrieben:@wkv
So habe ich das mit dem Damokles-Schwert noch nie gehört.
Aber leider hast Du Recht.
Wie man die Anleihe bewältigen will, ist ja bisher noch gar nicht besprochen worden, zumindest nicht für Mitglieder erkennbar.
Gibt es nicht auch eine griechische Sage, wo abgeschlagene Köpfe nachwachsen, ich bin mir nicht sicher!



Du meinst sicherlich eine Hydra.

Ich kann die grundlegende Skepsis über unsere Zukunft verstehen, allerdings haben wir gerade den ersten Schritt von vielen genommen. Einen Schritt, den viele schon als Stolperstein vernommen haben.
Warum nicht einfach mal zumindest darüber freuen? Als außenstehender Beobachter hat man ohne zur Zeit nicht wirklich eine Einflussmöglichkeit.



Beitragvon Lonly Devil » 21.04.2018, 13:16


ExilDeiwl hat geschrieben:... ...
Ich sehe nicht darüber hinweg, sonst hätte ich es ja nicht schreiben müssen.
... ...

Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen. Der entsprechende Beitrag war eher allgemein zu verstehen und nicht auf dich bezogen.

Ich vermisse irgendwie die einst über alles bestens informierten User, die immer alles kritisch beäugten und in Frage stellten. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 21.04.2018, 17:18


FW 1920 hat geschrieben:@wkv
So habe ich das mit dem Damokles-Schwert noch nie gehört.
Aber leider hast Du Recht.
Wie man die Anleihe bewältigen will, ist ja bisher noch gar nicht besprochen worden, zumindest nicht für Mitglieder erkennbar.
Gibt es nicht auch eine griechische Sage, wo abgeschlagene Köpfe nachwachsen, ich bin mir nicht sicher!


War da nicht was mit der Hydra?
Wobei mir selbst die nicht mehr Angst machen könnte als die Zukunftsaussichten des FCK.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon McMüll » 21.04.2018, 21:31


Nun. Auflagen und Bedingungen sind zu erfüllen. So eine Lizensierung ist doch nicht gerade auf Rosen gebettet. Wie die kompletten Finanzen ohnehin. Hinsichtlich der Sponsoren müssen wir abwarten und können nur hoffen.

Entscheidend für mich ist das Stadion. Wird hier in den nächsten Jahren der gordische Knoten nicht durchschlagen, wird es unser Verein nicht mehr schaffen.

Wir benötigen dringend eine Lösung mit Stadt/Land (Stadiongesellschaft)/Banken. Das Stadion bzw. die damit verbunden Pachtzahlungen kann der Verein auf Dauer nicht leisten. Egal in welcher Liga, egal in welcher Konstellation, vor allem im Hinblick auf die nicht vorhandenen Tilgungen.

Dieses ganze Konstrukt ist so desaströs, dass hier nur ein großer Schnitt hilft. Damit meine ich, Stadion zurück zum Verein, oder zumindest den Kredit neu gestalten. Dafür müssen vor allem die Banken Federn lassen und die Politik muss mitziehen.

Zwei Voraussetzungen, die eigentlich utopisch sind. Für den FCK aber m. E. überlebenswichtig.



Beitragvon Saarpfalz » 01.05.2018, 14:46


McMüll hat geschrieben:Nun. Auflagen und Bedingungen sind zu erfüllen. So eine Lizensierung ist doch nicht gerade auf Rosen gebettet. Wie die kompletten Finanzen ohnehin. Hinsichtlich der Sponsoren müssen wir abwarten und können nur hoffen.


Die Auflagen und Bedingungen sind das A und O für nächste Saison. Je nachdem wie hart diese ausfallen haben sie Einfluß auf den Etat, den Kader und die Mission Aufstieg...

Eine der bekannten Auflagen ist das die Sponsoren Verträge aufgelistet werden müßen. Wohl auch da einige auslaufen oder nicht für die 3.Liga zählen?

Oftmals ist eine Bedingung das nur soviel Geld ausgegeben werden darf wie rein kommt. Das quasi keine neuen Schulden gemacht werden dürfen für die Kaderzusammenstellung.

Dann geht es noch darum welchen Zuschauerschnitt in der Kalkulation akzeptiert wird. Aktuell sind es laut TM in der 2.Liga 22.380 im schnitt. Kommt mir zwar etwas wenig vor aber lassen wir das mal so stehen. In der 3.Liga wird man sicherlich deutlich niedriger ansetzen. 15.000 sehe ich da realistisch an. Da aber in der 3.Liga auch die Eintrittspreise sinken wird bei den Eintrittsgeldern ein ganz dicker Brocken weg brechen.
Auch beim DFB Pokal kann man nicht mehr mit vielen Runden kalkulieren da schon in Runde 1 ein Bundesligist droht.

Es wäre schön schon VOR DER MGV über die Auflagen und Bedingungen zu erfahren um sich ein klares Bild der Situation machen zu können.

Mich würde auch interessieren in wieweit man den Jugend/NLZ Etat weiter kürzt. 2016/17 waren dies 3,5 Mio, 2017/18 noch 3 Mio und 2018/19 nochmals massiv kürzen? Womöglich von 3 auf 2 Mio? Wo schon jetzt A und B Jugend hart um den Abstieg kämpfen müßen? :cry:



Beitragvon Hephaistos » 01.05.2018, 15:00


Weiß nicht ob du gegen Aue dabei warst. Da waren gefühlt um 8k im Stadion. Jetzt zu sagen 22k sind zu wenig und das bei einem Club, der 95% der Spielzeit auf einem direkten Abstiegsplatz verbracht hat, das grenzt schon an Wahnsinn. Erwartungshaltung halt, was an sich auch nicht schlimm ist.

In der 3.Liga werden wir mM nicht wesentlich weniger Zuschauer haben. Wenn wir gut starten und oben mitkämpfen, sinds bei uns locker 25k dabei. So wars zB bei Dynamo im Aufstiegsjahr, wo sie einen Schnitt von 27,5k erreicht haben. Wie gesagt, es hängt alles davon ab wie erfolgreich wir unsere Spiele bestreiten.



Beitragvon Lonly Devil » 01.05.2018, 16:26


Saarpfalz hat geschrieben:... ...
Dann geht es noch darum welchen Zuschauerschnitt in der Kalkulation akzeptiert wird. Aktuell sind es laut TM in der 2.Liga 22.380 im schnitt. Kommt mir zwar etwas wenig vor aber lassen wir das mal so stehen. In der 3.Liga wird man sicherlich deutlich niedriger ansetzen. 15.000 sehe ich da realistisch an. ... ...

Wenn ich dabei an frühere Beiträge denke; "Ich komme erst wieder wenn Der oder Der nicht mehr da ist", ... ...
Dann hätten wir schon diese Saison ständig eine volle Hütte haben müssen. :shock:

Meine bescheidene Meinung:
Sollte nicht gleich von Anfang an um den Aufstieg gespielt werden, dann wird der Zuschauerschnitt im Saisonverlauf wohl kaum mehr als 10.000 betragen.
Möge mich die Zukunft widerlegen.


FCK58 hat geschrieben:... ...
War da nicht was mit der Hydra?
Wobei mir selbst die nicht mehr Angst machen könnte als die Zukunftsaussichten des FCK.

Achtung!
Wenn man die falschen Köpfe abschlägt und nicht festsetzt, dann wird es richtig gefährlich.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 15.05.2018, 13:35


Wann ist eigentlich die Deadline, wo die Bedingungen und Auflagen erledigt sein müssen?
Der Termin ist ist mir irgendwie verloren gegangen. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 15.05.2018, 13:45


Lonly Devil hat geschrieben:Wann ist eigentlich die Deadline, wo die Bedingungen und Auflagen erledigt sein müssen?
Der Termin ist ist mir irgendwie verloren gegangen. :oops:



Die finale Entscheidung über die Zulassungserteilung oder Zulassungsverweigerung fällt für alle Bewerber gleichzeitig nach Ausgang der sportlichen Entscheidungen sowie Ablauf der Frist zur Bedingungserfüllung - spätestens bis 15. Juni. Im vergangenen Jahr stand das komplette Teilnehmerfeld der 3. Liga für die folgende Saison am 9. Juni fest.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste