Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LDH » 24.03.2018, 12:56


Klar, wir müssen auf die Konkurrenz hoffen. Aber das ist nicht das Thema. Die machen alle ihren Job. Wie gut oder schlecht der war wird sich am Schluss zeigen.

Aber eins steht fest. Der FCK hat in dieser Saison so viel falsch gemacht, dass der Satz „Die Tabelle lügt nicht“ alles erklärt. Ein Endspurt und eine Aufholjagd sieht für mich anders aus. Wir sind nicht festgenagelt am Tabellenende. Wir schaffen es selbst nicht da raus zu kommen. Das sich einige das damit erklären, die Liga sei so ausgeglichen stört mich mittlerweile.



Beitragvon Kaisersosa » 24.03.2018, 14:47


Habe dieses Interview mit Dirk Schuster gefunden.
http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/top-clubs/darmstadt98/schuster-trainer-auch-in-dritter-liga_18615025.htm
darin sagt er "
Anderswo wird schon für den Gang in die Dritte Liga geplant.

Sie spielen sicherlich auf den 1. FC Kaiserslautern an, wo Christoph Moritz auch für die Dritte Liga verlängert hat, das ist für die Spieler ein wichtiges Zeichen. Und auch Trainer Michael Frontzeck macht weiter. Das ist für alle in der Region, im Umfeld und in der Mannschaft ein Zeichen: Wenn es runtergehen sollte, haben wir vorgesorgt. In dieser Beziehung ist man auch hier auf einem guten Weg. Um es aber noch mal zu betonen: Wir sind alle davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen können.
"

Kann das jemand bestätigen?
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft hat schon verloren.



Beitragvon Hephaistos » 24.03.2018, 14:49


Kaisersosa hat geschrieben:Habe dieses Interview mit Dirk Schuster gefunden.
http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/top-clubs/darmstadt98/schuster-trainer-auch-in-dritter-liga_18615025.htm


Hab das hier schon gepostet.



Beitragvon Kaisersosa » 24.03.2018, 14:53


Hephaistos hat geschrieben:
Kaisersosa hat geschrieben:Habe dieses Interview mit Dirk Schuster gefunden.
http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/top-clubs/darmstadt98/schuster-trainer-auch-in-dritter-liga_18615025.htm


Hab das hier schon gepostet.


Alles klar...
Hoffen wir mal das stimmt.
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft hat schon verloren.



Beitragvon Davy Jones » 24.03.2018, 17:58


FW 1920 hat geschrieben:FCK hat dementiert!
Hätte mich gewundert.
Jeder, der irgendwo (egal wo) einen besseren Vertrag bekommen kann, wird den FCK verlassen.
Vereinstreue, das war einmal.


Das ist Quatsch. Vereinstreue existiert heute wie damals. Sicherlich wären auch in den 50ern manche unter bestimmten Umständen dem Geld gefolgt. Der einzige Unterschied ist, dass heute die „Schmerzgrenze“ möglichweise niedriger ist und das vor allem zum Teil perverse Summen geboten werden.
Letztendlich hatten wir damals Glück, dass wir den Pokal holten. Ohne wäre die Mannschaft möglichweise auseinander gebrochen

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass niemand mit in die 3. Liga geht.



Beitragvon Zizou91 » 24.03.2018, 18:41


Davy Jones hat geschrieben:
Das ist Quatsch. Vereinstreue existiert heute wie damals. Sicherlich wären auch in den 50ern manche unter bestimmten Umständen dem Geld gefolgt. Der einzige Unterschied ist, dass heute die „Schmerzgrenze“ möglichweise niedriger ist und das vor allem zum Teil perverse Summen geboten werden.
Letztendlich hatten wir damals Glück, dass wir den Pokal holten. Ohne wäre die Mannschaft möglichweise auseinander gebrochen

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass niemand mit in die 3. Liga geht.


Ein paar werden sicher mitgehen, denke ich auch...aber wir bräuchten dann nicht irgendjemanden, sondern bestimmte Typen (wie in einem anderen Thread schon beschrieben)

Tor---da verlasse ich mich gerne auf Gerrys Torwartschule und sehe kein Problem

LV-da Guwara nur ausgeliehen ist, würde evtl. Abu Hanna übrig bleiben-mit ihm wäre ich auf LV völlig zufrieden

IV-da bräuchte es definitiv einen gestandenen Abwehrchef der mindestens die Qualität für Top 5 in Liga 3 hätte

RV- Hier wäre Mwene ein Traum. Ist von Stuttgart 2 gekommen, vll. ließe er sich überzeugen

DM/ZM- Seufert, dazu einen erfahrenen Nebenmann wären sehr wichtig

RM-Besser als Borello wäre sicher kaum möglich. Bei ihm hätte ich die starke Hoffnung dass er bleibt, weil er alles hat was ein RM braucht: Torgefahr für eigene Tore, sowie ne Menge Assists

LM-Hier hätten wir Kwadwo(ob 3-Liga Vertrag ist für mich unklar) den ich für sehr talentiert halte, aber ihm geht leider die Torgefahr noch völlig ab. Hier bräuchte es noch eine Verstärkung

ST-Hier bräuchte es definitiv einen (eher 2) Knipser der Sorte: für mindestens 12 Buden gut :!: Andersson ist ein super Typ, allerdings zweifele ich etwas daran, dass man einen schwedischen Nationalstürmer in der 3. Liga halten könnte...
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.03.2018, 19:06


Ich glaube nicht, dass hier eine Absicht von Schuster vorlag, bei uns Unruhe reinzubringen. Wenn man das Interview im Kontext liest, wollte er eigentlich den FCK dafür loben, wie gut es ist, wenn sich Leute wie Frontzeck und Moritz auch in der Dritten Ligas weiter an den Verein binden wollen. Ich nehme an, er hat da einfach Moritz mit Altintop verwechselt.

Sollte sich Moritz am Ende tatsächlich dafür entscheiden mit dem FCK in die Dritte Liga zu gehen wäre das extrem außergewöhnlich. Er ist erst 28 und wird mit Sicherheit sehr interessante Angebote von anderen Zweitligisten bekommen.

@Zizou
Mwene, Borrello und Andersson in der Dritten Liga halte ich für utopisch. Mwene dürfte vielleicht sogarschon Angebote aus der Bundesliga bekommen und Borrello und Andersson kommen locker irgendwo in Europa unter. Das gleiche dürfte auch für Spalvis gelten. Eher könnte ich mit vorstellen, dass wir Callsen-Bracker halten können. Wenn Augsburg ihm zu verstehen gibt, dass er mit 34 Jahren keine realistische Chance mehr bei denen hat, bei uns aber der unumstrittene Abwehrchef wäre, könnte ich mir vorstellen, dass er sich das überlegt. Ihm scheint es ja nach seinen Aussagen vor allem wichtig zu sein, dass er regelmäßig spielen darf.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 24.03.2018, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Davy Jones » 24.03.2018, 21:06


FW 1920 hat geschrieben:Schon mal was von Fritz Walter und Horst Eckel und deren Aussagen zur Treue zum FCK gehört. Ich mach Dir keinen Vorwurf, das kannst Du nicht wissen - und Recht hast Du damit, dass wir in einer anderen Zeit leben. Natürlich sind schon immer Menschen dem Geld nachgejagt (alles andere wäre unrealistisch), aber ich beziehe mich hier auf den FCK und frühere Zeiten.
Aber die sind unwiederbringlich vorbei.
Genau wie mein Interesse an Fußball, FCK ist eine Ausnahme. :teufel2: :teufel2:



Klar hab ich davon gehört. Mir ist auch klar, dass das damals viel Geld war. Ich sehe hier Walter ähnlich wie damals Wagner als Zugpferd. Inwiefern das den Tatsachen entspricht, kann ich als Nicht-Zeitzeuge nicht beurteilen.
Ich hab deshalb speziell dieses Beispiel gewählt. Wäre Walter gegangen wären unter Umständen wohl noch mehr gegangen.
Waren das damals eigentlich alles Vollprofis?
Der regionale Bezug war damals auch noch höher. Spieler im Ausland konnte man, im Vergleich zu heute, sicherlich an einer Hand abzählen.



Beitragvon Betziteufel49 » 24.03.2018, 23:50


Gestern "Augentraining" für die FCK-Spieler: :o
Deutschland-Spanien. :daumen:
Jedes Spiel wie ein Testspiel angehen: 8-)
Locker vom Hocker,nicht verkrampfen-Spaß haben beim
Spiel mit seinen Mitspielern und was riskieren. :wink:
Das Wünsch ich mir für die letzen 7 Spiele vom FCK!!! :teufel2:
Duisburg-Lautern 1:2



Beitragvon MäcDevil » 25.03.2018, 07:58


Aber was machen wir am Samstag Spätnachmittag, wenn wir ohne Punkte nach Hause fahren???

Ein, zwei, drei Bier trinken zur Frustbewältigung und abends sich einer Fötusstellung heulend ins Bett legen !
Man sollte Angst vor der dritten Liga haben...vielleicht schafft man dann das diesjährige Wunder Klassenerhalt !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon lauternfieber » 25.03.2018, 12:47


Also bei mir passt das mit der Frustbewältigung und Alkohol überhaupt nicht zusammen! Ob Bier oder Rieslingschorle, hinterher wirds nur noch schlimmer :cry:
Deshalb Sieg in Duisburg, nüchtern betrachtet :wink: und dann schmeckt mir alles gleich gut! :daumen: :teufel2:



Beitragvon salamander » 25.03.2018, 12:56


Nun muss man nicht lange nach Stimmen suchen, die dieses Szenario schon nach der desaströsen Vorrunde vorausgesagt haben. Wobei auch von denen viele zugeben werden, dass der Verein in den vergangenen Wochen sportlich mehr richtig als falsch gemacht hat.


Nach der Vorrunde und angesichts der ausgeglichenen Liga wären wir auch abgestiegen, wenn wir gegen Fürth und Aue gepunktet hätte. Aber da waren wir weit von entfernt. Der Abstieg kommt auch weder unverdient noch überraschend. Das Unheil nahm seinen Lauf mit der Bestellung von Gries, Klatt und Stöver. Was für ein desaströses Dreigestirn, in jeder Hinsicht Versager.

Wenigstens haben wir früh Planungssicherheit und Zeit ist Geld im Fußball. Es wird bitter nötig sein, jetzt baldmöglichst ein Team für Liga 3 zusammenzustellen. Dazu muss man kein Prophet sein: Gelingt der Wiederaufstieg in den nächsten beiden Jahren nicht, wird der Name 1.F.C.K. aus dem Profifußball für immer verschwinden. Die Mitkonkurrenten heißen womöglich Darmstadt, Karlsruhe, Rostock und 60. Das wird knüppelhart und je früher man sich damit befasst und die Wunderrettungsträume da Acta legt, umso besser.



Beitragvon zille » 25.03.2018, 17:54


Ich habe eben mal gerechnet: Wenn 20 000 Klauternfans monatlich 10€ spenden würden, könnten wir unseren Etat um 2,4 Millionen erhöhen in der 3.Liga. Damit könnte man mit Sicherheit etwas bewegen, vielleicht auch derzeitige Spieler halten. Wir müssen wirklich aufpassen in dieser 3.Liga, daß wir uns dort sofort zurechtfinden. Wäre das nicht realistisch mit den 10€ pro Monat? Es gibt mit Sicherheit Schüler, die den Betrag nicht aufbringen könnten. Aber dafür gibt es bestimmt Fans, die auch 20-30€ pro Monat geben könnten und vielleicht auch kleine Firmen, die 50€ pro Monat geben könnten/ würden? Falls sich in den nächsten 2-3 Spielen der Abstieg endgültig abzeichnet, würde ich mich freuen, wenn hier auf DBB sich so eine Initiative entwickeln würde. Dann hätten die Verantwortlichen auch Zeit, mit der Mannschaft/ Trainer zu sprechen und Ihnen eine Perspektive geben. Mit dem Etat würden wir dann bei kluger Führung Aufstiegsfavorit sein. Wir müssen unbedingt nach 1 Jahr wieder hoch in die 2.Liga. Was meint Ihr?



Beitragvon Zizou91 » 25.03.2018, 19:52


zille hat geschrieben:Ich habe eben mal gerechnet: Wenn 20 000 Klauternfans monatlich 10€ spenden würden, könnten wir unseren Etat um 2,4 Millionen erhöhen in der 3.Liga. Damit könnte man mit Sicherheit etwas bewegen, vielleicht auch derzeitige Spieler halten. Wir müssen wirklich aufpassen in dieser 3.Liga, daß wir uns dort sofort zurechtfinden. Wäre das nicht realistisch mit den 10€ pro Monat? Es gibt mit Sicherheit Schüler, die den Betrag nicht aufbringen könnten. Aber dafür gibt es bestimmt Fans, die auch 20-30€ pro Monat geben könnten und vielleicht auch kleine Firmen, die 50€ pro Monat geben könnten/ würden? Falls sich in den nächsten 2-3 Spielen der Abstieg endgültig abzeichnet, würde ich mich freuen, wenn hier auf DBB sich so eine Initiative entwickeln würde. Dann hätten die Verantwortlichen auch Zeit, mit der Mannschaft/ Trainer zu sprechen und Ihnen eine Perspektive geben. Mit dem Etat würden wir dann bei kluger Führung Aufstiegsfavorit sein. Wir müssen unbedingt nach 1 Jahr wieder hoch in die 2.Liga. Was meint Ihr?


Die Idee fand ich Weltklasse, wäre auch dabei....aber: sicherlich würden sich nicht mehr als 1000 Leute finden die da mitwirken würden.
Da bin ich ganz bei FW 1920...

Wäre ne mega Aktion, wenn Sie tatsächlich umgesetzt werden könnte, ist aber in dem Rahmen bei uns nicht darstellbar.

Komischerweise haben die Dynamo-Fans mit ähnlichen Aktionen ihren Verein nahezu schuldenfrei bekommen und kicken jetzt wieder in der 2.Liga. Das ist die andere Seite, die auch zu denken geben sollte :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Betze_FUX » 26.03.2018, 11:53


zille hat geschrieben:Ich habe eben mal gerechnet: Wenn 20 000 Klauternfans monatlich 10€ spenden würden, könnten wir unseren Etat um 2,4 Millionen erhöhen in der 3.Liga. Damit könnte man mit Sicherheit etwas bewegen, vielleicht auch derzeitige Spieler halten. Wir müssen wirklich aufpassen in dieser 3.Liga, daß wir uns dort sofort zurechtfinden. Wäre das nicht realistisch mit den 10€ pro Monat? Es gibt mit Sicherheit Schüler, die den Betrag nicht aufbringen könnten. Aber dafür gibt es bestimmt Fans, die auch 20-30€ pro Monat geben könnten und vielleicht auch kleine Firmen, die 50€ pro Monat geben könnten/ würden? Falls sich in den nächsten 2-3 Spielen der Abstieg endgültig abzeichnet, würde ich mich freuen, wenn hier auf DBB sich so eine Initiative entwickeln würde. Dann hätten die Verantwortlichen auch Zeit, mit der Mannschaft/ Trainer zu sprechen und Ihnen eine Perspektive geben. Mit dem Etat würden wir dann bei kluger Führung Aufstiegsfavorit sein. Wir müssen unbedingt nach 1 Jahr wieder hoch in die 2.Liga. Was meint Ihr?

um wieviel Euro genau wurde grade kürzlich der Mitgliedsbeitrag angehoben?
das sind zwar nur ca 18.000 Leute, aber das sollte deinem Plan ziemlich nahe kommen. Und als Dank sollen die dann nochmal Spenden?! Die Gedankenspiele sind gut und schön, aber irgendwann ist auch mal schluß mit Lustig. Ich hab keine Druckmaschine im Keller und das Haus muss auch bezahlt werden, die Kinder sind im Wachstum und fressen einem die Haare vom Kopf;) Im Schnitt blieben bei mir ca. EUR 40,- jedes Heimspiel uffm Betze. Wurst, Bier und ab und zu mal Fanartikel...irgendwann ist auch mal gut...

Aber zurück zum Thema. Worauf der FCK vertrauen kann ...das liegt auf der Hand! Solange die Einstellung und Fleiß auf dem Platz stimmen, kann der FCK darauf bauen das wir die 30.000 bei den Heimspielen bringen! Ich hoffe die Zuschauerzahl können wir im nächsten Heimspiel wieder erreichen. Ansonsten bleibt zu hoffen nur, dass die Nasen vor uns patzen damit wir wieder näher dran kommen...das wird ein sauschwerer Frühling!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon De Sandhofer » 26.03.2018, 18:48


Also abgestiegen sind wir noch nicht. Die Liga zu halten sehr sehr schwer.Trotz Hoffnung muß man realistisch bleiben und sagen,wir sind mit mehr als einem Bein in der dritten Liga.Ein Sieg in Duisburg kann der Schlüssel zu einer Siegesserie der nächsten Spiele sein. Eine Niederlage könnte schon das Ende bedeuten. Ein Ritt auf der Rasierklinge.
@ Betze Fux
Stimme deinem Beitrag in fast allen Punkten zu.Nur bei den Zuschauerzahlen in der dritten Liga bin ich nicht so optimistisch wie du.
@ FW 1920
Ich denke damals in der Zeit eines Fritz Walters hätte sich niemand getraut einfach den FCK zu verlassan.Erstens hätten sie im Fritz nicht mehr in die Augen schauen können und zweitens nur wegen des Geldes gegangen zu sein,dieser Makel hätte ihnen ein Leben lang nachgehangen.
Heute ist es umgekehrt,wenn einer sagt ich gehe mit in dritte Liga,würden die Mitspieler sagen sei nicht doof und kicke für den Verein, der dir die meiste Kohle bietet. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon 40westlich » 26.03.2018, 23:57


Gegen die 7 Teams, gegen die noch zu spielen ist, wurden in der VR gerade mal 5 Punkte geholt. Auch bei großzügigster Betrachtung, wenn es 12 Punkte geben sollte - es nützt nichts, weil Aue, Fürth und Co aus den restlichen 7 Spielen gewiss mehr als 4 Punkte holen. Und außerdem, wo steht geschrieben, dass der 16.te in der Reli den KSC mühelos an die Wand spielt?



Beitragvon bjarneG » 27.03.2018, 09:02


40westlich hat geschrieben:Gegen die 7 Teams, gegen die noch zu spielen ist, wurden in der VR gerade mal 5 Punkte geholt.


Gegen die anderen 10 Teams, gegen die wir schon gespielt haben, wurden in der VR 6 und in der Rückrunde 14 Punkte geholt. :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 27.03.2018, 11:55


De Sandhofer hat geschrieben:Also abgestiegen sind wir noch nicht. Die Liga zu halten sehr sehr schwer.Trotz Hoffnung muß man realistisch bleiben und sagen,wir sind mit mehr als einem Bein in der dritten Liga.Ein Sieg in Duisburg kann der Schlüssel zu einer Siegesserie der nächsten Spiele sein. Eine Niederlage könnte schon das Ende bedeuten. Ein Ritt auf der Rasierklinge.
@ Betze Fux
Stimme deinem Beitrag in fast allen Punkten zu.Nur bei den Zuschauerzahlen in der dritten Liga bin ich nicht so optimistisch wie du.
@ FW 1920
Ich denke damals in der Zeit eines Fritz Walters hätte sich niemand getraut einfach den FCK zu verlassan.Erstens hätten sie im Fritz nicht mehr in die Augen schauen können und zweitens nur wegen des Geldes gegangen zu sein,dieser Makel hätte ihnen ein Leben lang nachgehangen.
Heute ist es umgekehrt,wenn einer sagt ich gehe mit in dritte Liga,würden die Mitspieler sagen sei nicht doof und kicke für den Verein, der dir die meiste Kohle bietet. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

oh....ich bezog die 30.000 nicht auf die dritte Liga sondern auf die kommenden Spiele!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MäcDevil » 28.03.2018, 07:00


@FW1920
Das ist auch damit gemeint. Es gab schon Vereine die haben die dritte Liga unterschätzt und wurden dann in die Regionalliga weiter gereicht. Wenn ich schreibe ich habe "Angst vor der dritten Liga" dann hab ich Angst um den FCK.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 149 Gäste