Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sascha1989 » 07.03.2018, 09:18


Was für ein großartiger Text, vielen Dank. Und für mich wie sicher für viele hier auch ein Stück Biografie. Für Außenstehende wird es nie zu verstehen sein.



Beitragvon Rurerdeiwel » 07.03.2018, 09:29


:verbeug: :danke: :danke: :danke: :verbeug:



Beitragvon grasnarbe » 07.03.2018, 10:08


Hey @Marky,
mal wieder voll ins Schwarze getroffen, besser: in die roten FCK-Seelen. Deine Kolumnen sind die Couch, auf der die hin- und hergerissenen Fanseelen sich zur Therapie niederlassen, um danach aufgeräumter in die Restsaison, und die FCK-Zukunft überhaupt, zu blicken.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon DerRealist » 07.03.2018, 10:10


Auf den Punkt.

Danke.

---------------------------------



Beitragvon Mic » 07.03.2018, 10:12


:applaus: :applaus: :applaus: :daumen: :danke:



Beitragvon wolles-world » 07.03.2018, 12:04


Du sprichst mir aus der Seele Marky,
es ist wie nach Hause kommen :teufel2:

:danke:

kann nicht aufhören, ihn immer und immer wieder zu lesen... :teufel2:



Beitragvon SuperMario » 07.03.2018, 13:39


Vielen Dank, alter Weggefährte, für diesen hervorragenden Text. Vielleicht das richtige HALLOWACH zur richtigen Zeit? Ich würde es mir wünschen!!

Damals, 2008, war ich in wochenlanger Schockstarre unterwegs. Bis eben der erlösende Aufschrei folgte nach dem Simpson-Tor seinerzeit... Und dann der Regen... Es war eine ekstatische Feier...

Gleichzeitig ist damals in mir etwas gewachsen, das sich Abstinenz nennt. War es mir davor wichtiger, jedes Spiel zu sehen und mitzunehmen, auch auswärts, haben sich danach Prioritäten verschoben, Familie, Kinder usw. Die Enttäuschung der Ausbootung der uralten Kioskbesitzer tat dann ihr Übriges dazu...

Der Aufstieg und der Klassenerhalt, der nachfolgende Abstieg, die verfehlten Missionen zum Wiederaufstieg, die Relegation... All das hat mich irgendwie interessiert, aber nicht wirklich berührt. Die Rede von "denen da oben"... Ja, Kuntz und Co. haben bei allem Stallgeruch keine Nähe vermitteln können. Und Gries, bei aller Sympathie für ihn als Mensch, wirkte auch eher wie ein Verwalter des Niedergangs als wie ein echter Platzhirsch, der weiß, wo es lang geht im Fußball allgemein, beim FCK im besonderen...

Ganz anders jetzt, erst mit der Verpflichtung von Strasser, der im wahrsten Wortsinne sein Herzblut für den FCK hergab. Die Akquise von Bader, einer, der wirklich was vom Metier versteht, einer mit Eiern. Hat ein bisschen was, optisch, von Klaus Allofs. Aber mit mehr Wortgewalt und mehr Grips. Dazu noch ein Motivator wie Frontzeck jetzt... Die verpflichteten Callsen-Bracker (vor allem der), Jenssen und Altintop... Da wächst grade wieder etwas... Etwas, das dem Mythos FCK gerecht wird....

Wie Schleier lösen sich bei mir grade die letzten 10 Jahre auf. Es wird wieder gekämpft auf dem Platz, bis zum Umfallen. Der Ball wird nach vorne gepeitscht, mit allen (un)Lauterern Mitteln, die uns über Jahrzehnte ausgezeichnet haben. Spiele werden wieder gewonnen, die getrost als absurd bezeichnet werden können. Und so absurd es klingt, diese ureigene Angst aus dem Jahre 2008, die vielen, auch bei mir, tief in mich gekrochen war, die dazu geführt hat, dass ich mir gesagt habe, bloß nicht zu viel Nähe zulassen zu diesen grauenhaften Kicks und Entscheidungen der letzten Jahre... Diese ureigene Angst vor dem scheinbar unaufhaltsamen Niedergang... Sie weicht langsam einer Zuversicht, dass wir eben doch UNZERSTÖRBAR sind und bleiben!!

Warum? Mit Bader ist ein Mann da, der wieder einen Plan hat. Und diesen konsequent verfolgt. Einer, dem man es abnimmt, dass er auch in der 3. Liga dafür sorgt, dass es einen FCK geben wird, einer, der dem Niedergang die Stirn trotzt. Es ist einer, der etwas aufbauen kann. Und der die Ärmel hochkrempelt, der weiß, was Tradition bedeutet für Verein, Fans und eine ganze Region.

Es wird weiter gehen mit unserem Verein. Da bin ich mir sicher. Und nachdem dieser Fluch aus 2008 so langsam aber sicher aus den Knochen fährt, fühle auch ich mich bereit, mich dem Zauber Fußball wieder auszusetzen. Meine Dauerkarte auch wieder regelmäßiger zu nutzen. Für den Verein wieder da zu sein. Und meinen Beitrag dazu zu leisten, den Karren, der festgefahren schien, so lange Zeit, auch jetzt noch, wo noch nicht wirklich etwas erreicht wurde außer ein paar Etappensiegen, wieder rauszuziehen und anzuschieben. Mit Gebrüll und Leidenschaft! Genau wie vor 2008!

Auf zum Halali, auf ins Saisonfinale!

Liebe Grüße an sämtliche alten Weggefährten, ich bin wieder da!
SuperMario
Cogito, ergo sum!



Beitragvon FCK-Ralle » 07.03.2018, 15:17


Hallo Marky,
da schaut man gestern Abend nochmal nichtsahnend auf DBB und dann liest man wieder sowas. Mal wieder eine Erste-Sahne-Kollumne von dir, die den FCK-Fans aus den Herzen spricht. Das war so geil, ich musste es mehrmals lesen und hab mir sogar noch die alten Threads von 2008 durch geschaut. (Hey Salamander war damals schon so Depri drauf, das war mir gar nicht bewusst... :lol: nichts für ungut.)
Ich hatte schon lange gehofft, dass nach dem guten Start in die Rückrunde noch sowas von dir kommt und wurde nicht enttäuscht. Die richtige Motivationsspritze, die der leidende FCK-Fan für die Restrückrunde, einer der schwersten, wenn nicht die schwerste der Vereinsgeschichte braucht! Danke dafür.
Es war wieder ein Hochgenuss zu lesen.
Hör bitte nie auf zu schreiben! :daumen:


Und beim lesen der alten Threads kam bei mir so ein wenig Wehmut auf. Was sich alles geändert hat seit 2008. Bei mir, beim FCK, im Fußball allgemein, bei DBB den bekannten Schreibern von damals, von denen viele nicht mehr hier zu lesen sind, sei es weil sie ganz weg sind, das alles nur noch lesend "ertragen" oder sich nur noch sporadisch zu Wort melden.
Es hat sich viel verändert.
Auf mich bezogen wollte ich einiges schreiben,
u.a. dass es doch mal wieder schön wäre, von den "alten Recken" zu lesen und dann kommt doch tatsächliche der Kollege "SuperMario" um die Ecke. :)

SuperMario hat geschrieben:
Damals, 2008, war ich in wochenlanger Schockstarre unterwegs. Bis eben der erlösende Aufschrei folgte nach dem Simpson-Tor seinerzeit... Und dann der Regen... Es war eine ekstatische Feier...

Gleichzeitig ist damals in mir etwas gewachsen, das sich Abstinenz nennt. War es mir davor wichtiger, jedes Spiel zu sehen und mitzunehmen, auch auswärts, haben sich danach Prioritäten verschoben, Familie, Kinder usw. Die Enttäuschung der Ausbootung der uralten Kioskbesitzer tat dann ihr Übriges dazu...

Der Aufstieg und der Klassenerhalt, der nachfolgende Abstieg, die verfehlten Missionen zum Wiederaufstieg, die Relegation... All das hat mich irgendwie interessiert, aber nicht wirklich berührt.....

Wie Schleier lösen sich bei mir grade die letzten 10 Jahre auf. Es wird wieder gekämpft auf dem Platz, bis zum Umfallen. Der Ball wird nach vorne gepeitscht, mit allen (un)Lauterern Mitteln, die uns über Jahrzehnte ausgezeichnet haben. Spiele werden wieder gewonnen, die getrost als absurd bezeichnet werden können. Und so absurd es klingt, diese ureigene Angst aus dem Jahre 2008, die vielen, auch bei mir, tief in mich gekrochen war, die dazu geführt hat, dass ich mir gesagt habe, bloß nicht zu viel Nähe zulassen zu diesen grauenhaften Kicks und Entscheidungen der letzten Jahre... Diese ureigene Angst vor dem scheinbar unaufhaltsamen Niedergang... Sie weicht langsam einer Zuversicht, dass wir eben doch UNZERSTÖRBAR sind und bleiben!!



Allerdings fängt es bei mir später an. Nach 2008, der Aufstieg, 1. Liga, das noch voll mitgemacht. Der Abstieg und die Relegation, der verpasste Aufstieg auch, aber die haben da schon eher nachgewirkt. So langsam wurde auch die Zeit knapper, Betze ging nicht mehr so oft, wie man wollte, viele der alten Bekannten wandten sich ab. Und das schlimmste irgendwann war es zeitweise auch "gar nicht mehr so schlimm", wenn man das Spiel nur in der Glotze sah.
Selbst in der Hinrunde, war so manches mal mehr Resignation anstatt emotionale Niedergeschlagenheit angesagt.
Aber ich muss auch sagen, seit der Winterpause (bzw. schon die paar Spiele davor) hat sich wieder was getan. Strasser hat den Kickern wieder Betze-Kämpfer-Blut eingeimpft. (Frontzeck tut derzeit sein bestes um das weiter zu führen, soll ja nicht unerwähnt bleiben.) Auch die Gefühlslage hat sich wieder geändert. SuperMario hat das so richtig beschrieben. Es wird wieder Fußball auf dem Berg gespielt, gearbeitet, wie auch immer, den man weithin als Betze-Fußball titulieren kann. Die Identifikation wächst wieder. Ich merke es selbst. Die Gleichgültigkeit weicht wieder, die Scheiß-Angst die man als Fan schon 2008 hatte ist wieder da. Aber auch das Feeling von damals kehrt auch langsam zurück. Der Glaube, dass man es doch noch schaffen kann und dass alles dafür getan wird. Das Fieber steigt wieder. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so viele Tode gestorben bin wie am letzten Freitag. Keiner weiß, ob wir es schaffen, ob die Hypothek der Vorrunde doch zu hoch war. Es wird eine enge Kiste bis zum Saisonende und mitunter darüber hinaus. Aber wir leben noch und ich finde man spürt es wieder. Möge das Glück uns, wie 2008, hold sein. Und ich hoffe ich schaffe es diese Saison nochmal zeitlich auf den heiligen Berg.

@SuperMario
Willkommen zurück. Schön wieder von dir zu lesen. Ich hoffe doch ab sofort wieder öfter.

Es dürfen sich gern wieder mehr alt eingesessene her trauen.


Alle zusammen - Klassenerhalt 2018!
#merpaggens

NUR DER FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon SuperMario » 07.03.2018, 18:27


Moin, FCK-Ralle,

ich gebe mir Mühe, das zeitlich immer wieder mal unterzubringen. Wenn du es denn schaffst, den Berg mal wieder live unterzubringen, dann lass es mich wissen! Wird höchste Zeit für ein Treffen. ;-)
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Satanische Ferse » 08.03.2018, 15:08


Wenn die Nacht am tiefsten ist, schlägt die Stunde von @ Marky. Denn dann fühlt er sich herausgefordert, seinem Betze und dem darbenden FCK-Anhang per Mentoring und Hilfestellung wieder auf die Beine zu helfen.

Dass sogar @ Flo begeistert auf Markys Beitrag reagiert hat, gibt Anlass zur Hoffnung. Dieser @ Flo, den ich auf einer SWR4-Veranstaltung als Ultra-Pessimisten erlebt hatte. Der den Fragestellern Polemik vorgeworfen hatte, der damals blasiert geäußert hat, dass er den Namen Hans-Peter Briegel nicht mehr hören könne. Dem ich per PN (auf die ich keine Antwort erhalten habe) nochmals in aller Breite dargelegt hatte, warum wir gerade jetzt - in einer wie von @ Marky beschriebenen komatösen Lage - einen wie Hans-Peter dringend brauchen. Sollte es doch noch schief gehen, dann brauchen wir mindestens 10000 Dauerkarten. Und dafür muss mit allem Nachdruck mobilisiert werden.

In seiner tiefschürfenden Bestandsaufnahme betreibt @ Marky Tiefenpsychologie und versucht tief in der FCK-Seele vergrabene Verstimmungen und Zerwürfnisse zu benennen und frei zu legen - sie damit sichtbar zu machen. Diese Aneinanderreihung von vielfältigen schmerzlichen Erfahrungen haben bei uns allen strukturelle Schädigungen und Beeinträchtigungen verursacht. Im Prinzip liegen wir ähnlich den Komapatienten mit offenen Augen in der Krankenstation.

Wir müssen uns alle daran machen, zumindest partiell, Stück für Stück unsere Blockaden wieder zu lösen. Jede/r für sich den Kampf wieder aufnehmen, sich mental wieder aufzurichten.

Wir brauchen natürlich auch Impulse von außen. Den Anfang hat bereits das Team unten auf dem "grünen" Rasen gemacht. Die Einstellung erinnert an alte Betze-Tugenden. Und der Acker sah am Freitagabend aus wie aus den 70/80ern in die Aktualität transferiert. Und mit Typen wie Mwene, Borello und Callsen-Bracker können wir uns identifizieren.

Wir benötigen weitere Handlungsimpulse. Bin froh, dass Bader sich zurück gehalten hat. Noch so eine aufgesetzte Vorstellung wie von Gries zu seinem Start, dass hätten die Fans nicht ausgehalten. Aber so langsam müsste der Vorstand - für die Öffentlichkeit sichtbar - aktiver werden. Wir brauchen eine Zuschauer-Kampagne: über 30000 bei jedem der noch ausstehenden Heimspiele muss das Ziel sein!! Der vermeintlich bewusstlose FCK-Fan muss wieder Reaktion zeigen.

Und: auf nach Fürth - Karten gibt es dort noch genug - egal von welcher Tribüne aus wir FCK-Fans unsere Mannschaft dort anfeuern. Hauptsache wir sind vor Ort! Machen wir ein Heimspiel aus unserem Auswärtsspiel. Genau vor 10 Jahren - ähnliche Tabellensituaton Februar/März - auch damals bin ich alleine dorthin, weil sonst niemand mit wollte... Das Ergebnis könnt ihr selbst recherchieren... Nur Axel B. fehlt, dafür haben wir aber andere Draufgänger in unseren Reihen!

"Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten." (Text übrigens von Rio Reiser) Zeit also für einen Aufbruch!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Bernd » 08.03.2018, 16:25


Sehr gute Kolumne... vielen Dank dafür! Ich hoffe, sie wirkt auch bei vielen anderen. Würde mich freuen, den Betze nicht mehr so leer zu sehen und wenn die Fans mehr auf das Positive als auf das Negative achten.

Diese kummt senf druff geht der Gemütslage gründlich auf den Grund, um dann für den Enspurt im Abstiegstkampf einzustimmen. :daumen:

Mer paggens! :teufel2:



Beitragvon d1eter » 08.03.2018, 19:32


Schade, dass man den Artikel von Marky regelrecht suchen muss. Ich würde mir bei jedem aktuellen thread einen Hinweis auf diese Kolumne wünschen. Habt ihr schon ....... 38 Posts beweisen, dass viele, wenn nicht die meisten User das garnicht mit bekommen haben. SCHADE.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Marky » 08.03.2018, 22:03


d1eter hat geschrieben:Schade, dass man den Artikel von Marky regelrecht suchen muss. Ich würde mir bei jedem aktuellen thread einen Hinweis auf diese Kolumne wünschen. Habt ihr schon ....... 38 Posts beweisen, dass viele, wenn nicht die meisten User das garnicht mit bekommen haben. SCHADE.


Lieber d1eter, ich glaube, dass dich niemand dran hindert, solch einen Hinweis in die großen, aktuellen Threads zu posten. Nicht nur wünschen, einfach machen :)

Mit der Sichtbarkeit hast du Recht. Das betrifft aber andere lesenswerte DBB-Kolumnen und Berichte auch.

@ alte und neue DBB-Weggefährten: Erstmal DANKE, dass ihr euch durch so einen langen Text gekämpft habt ;) Eure Rückmeldungen haben mich sehr gefreut.

Und lieber daachdieb, du brauchst nicht neidisch sein. Die Kolumne war ein Höllenritt. Ich habe zwei Anläufe gebraucht: Den ersten unternahm ich im Oktober 2017. Nach anderthalb Seiten konnte ich nicht mehr weiterschreiben: Schüttelfrost und Tränen wechselten sich ab. Immerhin wusste ich, dass ich die richtige Tür in mir geöffnet hatte - die mit den schweren Ketten und den Achtung-Schildern...

Vor gut zwei Wochen habe ich dann weitergemacht. Diesmal ging alles leichter von der Hand.

Am vorigen Freitagnachmittag hat Thomas die Kolumne bekommen. Und paar Stunden später folgt so ein Betze-Rausch. Das kann man sich nicht ausdenken :teufel2:

Ich hoffe, der Text hilft euch so, wie er mit geholfen hat.

P.S. Danke Sebi für deine Unterstützung, in diesem Fall und auch sonst.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon lauternfieber » 08.03.2018, 23:16


@Marky: Ein äußerst lesenswerter und sehr schön geschriebener Beitrag, der alle Vorurteile gegenüber Fußballfans entkräftet! Feinsinnig, begeisternd, anspruchs- und humorvoll, leidenschaftlich und gleichzeitig informativ mit einer reichen Bildersprache!
Und das Ganze gewürzt mit einem kräftigen Schluck Betzeberg :daumen:



Beitragvon FCK58 » 08.03.2018, 23:51


d1eter hat geschrieben:Schade, dass man den Artikel von Marky regelrecht suchen muss. Ich würde mir bei jedem aktuellen thread einen Hinweis auf diese Kolumne wünschen. Habt ihr schon ....... 38 Posts beweisen, dass viele, wenn nicht die meisten User das garnicht mit bekommen haben. SCHADE.


Vielleicht liegst du ja auch mit deiner Meinung nicht ganz richtig.
Wenn Marky seine Kommentare schreibt, dann gibt es eigentlich keine 2 Meinungen. Der trifft immer ins bulleye. Warum sollte man die Kommentare der 38 Vorschreiber inhaltlich dann noch wiederholen? Es gibt ja eh nichts Neues.
Immerhin hat mir dein Kommentar aber die Möglichkeit gegeben etwas zu schreiben, was hier noch nicht Thema war. Es sei dir gedankt. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Satanische Ferse » 09.03.2018, 02:07


Beim Lesen von @ Markys mitreißenden und anrührenden Beiträgen kann einem mit Sicherheit schon mal die Spucke wegbleiben und somit die individuelle Bewegung zur Tastatur hin hemmen. Gleichwohl könnte man aber durchaus aufgrund der geringen Anzahl der Posts auf die Idee kommen, dass innerhalb der Fanschaft einiges noch deutlicher im Argen liegt als befürchtet. Die inneren Blockaden und Lähmungen werden sich nur in in einem zähen Prozess lösen lassen. Ein aufbauender Baustein in diese Richtung ist jedenfalls dieser Artikel von @ Marky.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon hardy68 » 09.03.2018, 08:48


Vielleicht gibt es hier so "wenig" Kommentare, weil Marky genau die richtigen Worte gefunden hat. Zumindest bei mir ist es so. Wenn es hier einen like-button gäbe, wäre die Resonanz besser ersichtlich!

Also nochmals! :danke:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon daachdieb » 09.03.2018, 09:01


Marky hat geschrieben:Die Kolumne war ein Höllenritt. ...

Der Leser spürt das und bedankt sich genau dafür. Dass du aus deinem Herzen keine Mördergrube machst und dich tief hinein wagst, ins Labyrinth der nicht immer lustigen Emotionen. Für mich ist das (eine) Kunst. Du hattest mal was über "Monster" geschrieben. Es ist noch einmal etwas anderes sich "mit seinen eigenen Monstern" zu unterhalten und auseinander zu setzen. Das schüttelt man nicht mal einfach so aus dem Ärmel. Und das wird (vielleicht nur unterbewusst) erkannt und honoriert.
Marky hat geschrieben:Am vorigen Freitagnachmittag hat Thomas die Kolumne bekommen. Und paar Stunden später folgt so ein Betze-Rausch. Das kann man sich nicht ausdenken :teufel2:

Nein, kann man sich nicht. Und doch machen mir der Sieg gegen Union und dein Text eines noch einmal klar: Egal ob die Mannschaft bis zur letzten Minute aufopfert um den Sieg zu erzwingen oder ein Kolumnist das Opfer bringt und ganz tief unten nach den Worten schürft - wir haben alle etwas davon. Es macht uns Mut den es braucht um durch die Hölle zu reiten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ExilDeiwl » 09.03.2018, 09:08


@hardy6: Alleine das wird es wohl leider nicht sein:

Kolumne | Jeden Tag und jede Nacht (Der Betze brennt): 43 Antworten, 6.056 Zugriffe

Vorab-Diskussion: SGF-FCK | "Kleinigkeiten werden entscheiden": 49 Antworten, 19.002 Zugriffe

Die Quote Antworten pro Zugriff ist zwar bei @Markys Kolumne besser, aber die Zugriffszahlen liegen deutlich hinter der aktuellen Vorab-Diskussion. Da ist m.E. Noch erheblicher Nachholbedarf bei unseren Mitforisten, denn diese Kolumne ist wirklich, wirklich lesenswert!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Spätzünder » 09.03.2018, 10:13


Hängt bei mir an der Pinwand

"Kurz wird, wenn die UNZERSTÖRBAR auf dem weichen Sand des paradisischen Strandes aufsetzt, noch ein paar Stunden auf dem Trockenen weiterrudern - mit feurigen Augen"

Das würde ich gerne wieder lesen.(Trainer austauschbar)
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Marky » 09.03.2018, 11:03


Spätzünder hat geschrieben:Hängt bei mir an der Pinwand

"Kurz wird, wenn die UNZERSTÖRBAR auf dem weichen Sand des paradisischen Strandes aufsetzt, noch ein paar Stunden auf dem Trockenen weiterrudern - mit feurigen Augen"

Das würde ich gerne wieder lesen.(Trainer austauschbar)


Lieber spätzünder, wollte gerade fragen, wer hat das geschrieben, dann habe ich mal im Archiv nachgeschaut :teufel2:

Lange her, von 2009 ist das. Sind auch einige User am Start, die hier im Thread schreiben:
viewtopic.php?f=3&t=8946&p=305428&hilit=paradiesischen+strandes#p305428
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Atti1962 » 09.03.2018, 11:58


Marky hat geschrieben:
d1eter hat geschrieben:
Ich hoffe, der Text hilft euch so, wie er mit geholfen hat.



...und wie er hilft. Ich fürchtete 2008 schon um meine Gesundheit vor dem Spiel gegen Köln und ich würde mir wünschen, dass wir diese Saison kein klassisches Endspiel haben, sondern vorher schon den Klassenerhalt eintüten können.
Danke Marky für deine tollen Worte. :daumen:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon kutama » 09.03.2018, 12:30


Großartiger Text. Gänsehaut, Tränen in den Augen und stolz, ein Teil dieser verrückten Leidensgemeinschaft zu sein. Vielen Dank, Marky!



Beitragvon MountBetze » 09.03.2018, 13:20


Die trostlose Kulisse von knapp 20000 wird nicht ausreichen, um das letzte Quentschen aus unseren Möglichkeiten herauszuholen. So oder so - ob 2. oder 3. Liga. Die Vereinsführung sollte alle Hebel in Bewegung setzen und zusammen mit H.-P. Briegel für ein volles Stadion die Trommel schlagen. Nebenbei benötigen wir diese Einnahmen dringendst, um jetzt schon ein Fundament für die nächste Saison anzulegen. Egal für welche Liga - es wäre sehr bitter, wenn wir bestimmte Spieler nicht halten könnten. Gerade jetzt, wo die Mischung zu stimmen scheint. Aber ohne ein finanzielles Polster wird dies nicht gelingen.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon Marky » 09.03.2018, 14:03


daachdieb hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Die Kolumne war ein Höllenritt. ...

Der Leser spürt das und bedankt sich genau dafür. Dass du aus deinem Herzen keine Mördergrube machst und dich tief hinein wagst, ins Labyrinth der nicht immer lustigen Emotionen. Für mich ist das (eine) Kunst. Du hattest mal was über "Monster" geschrieben. Es ist noch einmal etwas anderes sich "mit seinen eigenen Monstern" zu unterhalten und auseinander zu setzen. Das schüttelt man nicht mal einfach so aus dem Ärmel. Und das wird (vielleicht nur unterbewusst) erkannt und honoriert.
Marky hat geschrieben:Am vorigen Freitagnachmittag hat Thomas die Kolumne bekommen. Und paar Stunden später folgt so ein Betze-Rausch. Das kann man sich nicht ausdenken :teufel2:

Nein, kann man sich nicht. Und doch machen mir der Sieg gegen Union und dein Text eines noch einmal klar: Egal ob die Mannschaft bis zur letzten Minute aufopfert um den Sieg zu erzwingen oder ein Kolumnist das Opfer bringt und ganz tief unten nach den Worten schürft - wir haben alle etwas davon. Es macht uns Mut den es braucht um durch die Hölle zu reiten.


Tolle Worte, danke dir, daachdieb!

MountBetze hat geschrieben:Die trostlose Kulisse von knapp 20000 wird nicht ausreichen, um das letzte Quentschen aus unseren Möglichkeiten herauszuholen. So oder so - ob 2. oder 3. Liga. Die Vereinsführung sollte alle Hebel in Bewegung setzen und zusammen mit H.-P. Briegel für ein volles Stadion die Trommel schlagen.


Lass uns auch in uns alle Hebel in Bewegung setzen. Wenn nur jeder Zweite der 20.000 noch jemanden mitbringt, haben wir in den kommenden Spielen 30.000 am Start.

Und ich finde die 20.000, die derzeit kommen, alles andere als trostlos. Mit denen würde ich in jede Schlacht ziehen :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste