Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 13.04.2007, 16:33


Ein Interview mit unserem Sportdirektor Michael Schjönberg von www.fck.de

Der Dänische Pfälzer ist zurück

Mittlerweile hat er einige Tage in neuer Funktion als Sportdirektor beim FCK erlebt. Zeit für ein Interview mit den ersten Eindrücken vom Deutschen Meister `98.

Interview

Michael, war eigentlich der Job des Sportdirektors in Deiner Lebensplanung oder wolltest Du eigentlich Trainer werden?

Michael Schjönberg: Das Leben ist halt so. Man kriegt ab und zu Chancen und die muss man dann auch mit beiden Händen greifen. Das Angebot von Kaiserslautern ist gekommen und klar hab eich gesagt, das möchte ich gerne machen. Ich habe das dann mit meiner Familie besprochen, die Resonanz war positiv, denn sie kennen ja Kaiserslautern. FCK, das ist mein Verein und es ist eine Riesenaufgabe und die nehme ich gerne an.

Warst Du überrascht, dass der FCK Dich anruft oder hast Du schon im Vorfeld damit gerechnet und gedacht, dass das etwas für Dich wäre?

Michael Schjönberg: Ja, das war eine Überraschung! Ich habe bei Hannover 96 die U23 trainiert und war gerade dabei mit Hannover zu verhandeln, und die wollten mich da auch länger behalten. Es waren da noch ein paar Dinge, auf die wir uns noch nicht einigen konnten. Dann wollte ich mich ab Sommer neu orientieren und auf einmal kam das Angebot wie der Blitz aus heiterem Himmel.

Hätte da jeder Verein anrufen können oder ist der FCK in so einem Fall dann doch etwas Besonderes?

Michael Schjönberg:
Der FCK ist für mich ein Stück Heimat. Ich habe hier acht Jahre gelebt und eine wunderschöne Zeit verbracht, auch fußballerisch.
Zwei Kinder von mir sind hier geboren und deswegen ist Kaiserslautern wie zu Hause.

Was bedeutet für Dich die Pfalz?


Michael Schjönberg: Die Pfalz bedeutet viel für mich. Das war für uns nie ein Thema. Es war klar, dass wir hier uns irgendwann mal niederlassen. Jetzt ist es etwas früher gekommen, aber das ist gut so.

Ist das eigentlich ein optimaler Zeitpunkt hier als Sportdirektor anzufangen?

Michael Schjönberg: Das kann man ja gar nicht voraussehen. Wenn hier alles optimal gelaufen wäre, dann hätte man unter Umständen gar kein Sportdirektor gesucht. Den Zeitpunkt kann man nicht selber entscheiden. Jetzt kann ich versuchen noch etwas Positives bei zu steuern.

(...)

Komplettes Interview hier: www.fck.de

Punktet gegen Fürth. :lol: :lol:

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: liljaybe und 57 Gäste