Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 31.12.2017, 12:25


Patrick Banf im Interview: Alle in einem Boot

Patrick Banf steht seit drei Wochen an der Spitze des neuen Aufsichtsrates des 1. FC Kaiserslautern und setzt auf die Geschlossenheit im Verein und auf die Fans.

(...)

Rheinpfalz: Haben Sie sich in den vier Wochen seit der Jahreshauptversammlung einen Überblick verschaffen können, um die Lage des Vereins, die Probleme wirklich beurteilen zu können?

Banf: Das ist im Moment schwierig zu sagen. Es kann noch Tage dauern. Wo ich auch hingreife, läuft irgendwas schief. Ich sehe nirgends eine Linie und ein Konzept. Es wird lange dauern, bis man wieder eine Linie, neue Strukturen geschaffen hat. In dem Verein wurde immer wieder der Kurs gewechselt. Ging es vor der Ära Kuntz nach links, dann bei Kuntz nach rechts, jetzt mehr in die Mitte. Das muss in der Gesamtheit verzahnt werden. Bis jetzt habe ich mich sehr viel informiert. Nach der Übergabe durch den alten Aufsichtsrat haben wir viele Gespräche mit dem Vorstand geführt, den Vorständen verdeutlicht, wie wir als Aufsichtsrat arbeiten wollen. 

Rheinpfalz: Der Vorstand mit Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt behauptete, den Verein 2016 ordentlich übergeben zu haben. Nach Ihrer ersten Analyse klingt das so, als sei das nicht wahr?

Banf: Was ist ordentlich? Da kann ich persönlich noch nicht drauf eingehen, weil ich im Moment andere Themen im Vordergrund sehe, beispielsweise die fehlende sportliche Kompetenz im Vorstand. Einen Sportvorstand zu finden, sehe ich neben der Verstärkung der Mannschaft als erstes Thema. Dann die Lizenzierung. Wir sprechen mit der Sportlichen Leitung, mit Sportdirektor Boris Notzon und Trainer Jeff Strasser, über die Vorstellungen und Wünsche. Wir müssen sehen, was machbar, was finanzierbar ist. Wir tun im Moment alles, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Wir glauben in jedem Fall noch daran. Trotzdem muss man sich – auch wegen der Lizenzierung – genauso mit der Dritten Liga beschäftigen. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Thomas am 31.12.2017, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 31.12.2017, 13:13


Gutes Interview. Finde es auch gut, dass man bei der Auswahl des Sportvorstandes anscheinend auch darauf Wert legt, dass der Kandidat ein tragbares sportliches Konzept für die 3. Liga und das NLZ parat hat.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon lauternfieber » 31.12.2017, 13:36


"Da steh ich nun, ich armer Thor und bin so schlau als wie zuvor!"
Das klingt doch alles ganz schön konfus, "ohne Linie und ohne Konzept". Was für ein Saftladen!! Und wer will sich das antun? Welcher Sportvorstand oder Spieler? Die zeitliche Perspektive der Findungsphase ist ja laut Banf nun auf 2 Monate ausgedehnt worden und nicht schon im Januar, wie zuvor berichtet wurde.
2018 wird das Endspiel des guten alten Betze! Proschd Neijohr unn e Breezel wie e Scheierdor!



Beitragvon rotweiss76 » 31.12.2017, 14:03


das heißt für mich, dass der alte AR auch keinen Plan hatte, wie der vorherige AR. Jetzt sollen Strukturen geschaffen werden, geben wir ihm die Zeit, wir müssen ihm die Zeit geben, mehr können wir nicht tun.

Wir können nur der Mannschaft helfen, damit sie rennt, fightet, den Acker(!) umpflügt. Lasst uns das Projekt "Nichtabstieg" angehen.

wir hatten schon einmal einen sehr schlechten Rasen und stiegen dann ab. Hoffentlich ist es kein schlechtes Omen...



Beitragvon Steckbeenich » 31.12.2017, 14:51


Wo ich auch hingreife, läuft irgendwas schief. Ich sehe nirgends eine Linie und ein Konzept.


Der Verein muss es endlich schaffen im Jetzt anzukommen und die volle Konzentration und Kraft auf die zukünftige Ausrichtung und Klassenerhalt zu investieren. Andauerndes aufwärmen von Vergangenem wird sicherlich keine positiven Auswirkungen haben und eher spalten als einen. Das gilt für alle Gremien und Vereinsmitglieder und sollte endlich mal vom Aufsichtsrat vorgelebt werden. Solche Spitzen sind kontraproduktiv und gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit, befeuern wenn überhaupt die Stammtische und sorgen für negative Stimmung. Das schwelt hier seit Jahren und bricht immer wieder in wütender Art, wie ein Krebsgeschwür, los. Das Ergebnis ist bekannt. Wenn hier wirklich noch jemand meint, die vorherigen Personen, ob sie Kuntz oder auch Jäggi hießen, hätten nicht für sondern gegen den Verein gearbeitet, dann tun sie mir leid, oder sie sollten endlich mal ihre Milliarden in den Verein investieren. Denn dann kann man ja nur unfehlbar oder verbittert sein. Ich hoffe Herr Banf verläuft sich nicht und schafft es eine positive Kommunikation vorzuleben. Vergangenes bleibt bestehen, es lassen sich höchstens Rückschlüsse ziehen, diese dann bitte aber intern, wo sie hingehören.

Auf ein besseres Jahr, einen guten Rutsch an alle und immer dran denken, "elf Freunde ...".



Beitragvon salamander » 31.12.2017, 14:58


FW 1920 hat geschrieben:"Wo ich auch hinschaue, irgendetwas läuft schief!" :shock:

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, dann wirst Du einen schalen Geschmack im Mund haben. Stell Dir vor, ein neuer AR-Vorstand kommt in eine Firma mit Millionenumsatz und sagt so einen Satz!!!!!!!!!! Was passiert dann??? Ich bin sprachlos - und das will bei mir etwas heißen! :D


Ja, der Satz ist ein eindeutiges Zeugnis für die operative Führung, insbesondere den VV. Treuebekenntnis zu Gries gabs auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Gries spätestens nach Saisonende, wahrscheinlich aber schon Mitte Fenruar, wenn der Abstieg wahrscheinlich feststeht, weg ist. Das hat er sich aber auch wirklich redlich verdient. Gries ist für mich mit Göbel zusammen der schlechteste Vorstand, den wir jemals hatten. Weniger geht echt nicht mehr.



Beitragvon kategorie abc » 31.12.2017, 15:14


Chaosverein die letzten Jahre, ohne Struktur. kein wunder dass es kontinuierlich nach unten ging, anstatt nach oben. Ob deshalb die Mannschaft so grausigen Fußball spielte, ist das in den köpfen? Ich habe nie so hochklassig gespielt, deshalb kann ich es nicht so richtig nachvollziehen. Ich persönlich habe trotzdem meine Meinung über den ein oder anderen Spieler. Einige können ganz einfach ihren Beruf nicht gut genug für 2. Liga ausüben. Hoffe wir finden mal wieder in die richtige Spur! Das wird eine schwierige Aufgabe für die verantwortlichen. Da quietschen ja in sämtlichen Abteilungen die Scharniere.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon WohntImFeindesland » 31.12.2017, 15:22


Was ich daraus aber auch lese:

Die Fans haben zu unrealistische Ansprüche!

Endlich sagt mal wer die Wahrheit. Auch was den Sportvorstand angeht, das die Fans große Namen haben wollen und das nicht realistisch ist.

Interview macht einen guten Eindruck.



Beitragvon SEAN » 31.12.2017, 15:27


Kein Konzept, gibt es wirklich jemanden, den das wundert? Es ist ja nicht so, user wie WKV oder ich auch schon seit Jahren kritisieren, das es kein Konzept und keine Vereinsphilosophie gibt.
Neu ist allerdings, das es mal von der Führung angesprochen wird und gibt Hoffnung, das man mal eine Philosophie erarbeitet und als Leitsatz in den Verein bringt. Sowas funktioniert, man braucht nur mal nach Augsburg oder nach Freiburg zu kucken, und holt dann mal den HSV und uns als Gegenbeispiel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon F.W.8 » 31.12.2017, 15:42


Finde die öffentliche Aussage bzgl der Strukturen im Verein im Hinblick auf die Außendarstellung mehr als unglücklich. Für mich ist das nicht minder amateurhaft, Herr Banf. Interne Probleme müssen intern gelöst und nicht extern präsentiert werden. Die Zeit für dieses Interview allein hätten Sie dafür nutzen können. Der Baum brennt, da zählt jede verfügbare Stunde, die man als AR für den FCK hat. Nicht erzählen, machen!



Beitragvon Toppizcek » 31.12.2017, 15:49


Was Herr Banf zum Besten gibt ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis. Dass hier konzeptlos gearbeitet wurde ist schon anhand der Außendarstellung und des sportlichen Niederganges des Vereins seit Monaten erkennbar. Dafür braucht man keine 4 Wochen interne Aufarbeitung!
Die Wortwahl ist genauso unverbindlich wie die seiner Vorgänger. Zwischenzeitlich ist ja auch die Suche nach dem neuen Sportvorstand zu einem Hoffnungslauf geworden!Ich befürchte, es wird sich wohl nichts am eingeschlagenen Weg ändern.
Herr Banf ist daran aber nicht schuld.



Beitragvon wernerg1958 » 31.12.2017, 15:51


Es sieht so aus als sei der neue AR beim FCK angekommen.
Jetzt braucht es die eierlegende Wolmilchsau die zudem noch ohne Futter auskommt. Also erst in 2 Monaten oder noch später einen SV haben. Klar der alte AR hat ja schon die große Masse an Kandidaten verbrannt, es ist eben schwer ins Kotlett zu beißen wenn nur noch der Knochen da ist. Und ich bin mir nach diesem Interview ziemlich sicher, daß wenn der SV gefunden ist der auch für Liga 3 tauglich und willens sein soll, weiter nur 2 Vorstände beim FCK geben wird, 3 kann man sich garnicht leisten. Ich sehe Herrn Gries hier nahe am Ende seiner Tätigkeit.
Daß überall was schief läuft, hängt ja auch an dem Führungspersonal, denn die haben die Verantwortung und deren Aufgabe ist es auch, daß eben nichts schief läuft.
Herr Banf geht nicht näher drauf ein wo und was alles schief läuft, aber wenn er es so benennt mach ich mir Sorgen.........
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :daumen:



Beitragvon hessenFCK » 31.12.2017, 16:14


Alles nichts neues kann man da nur sagen. Klingt wie andere Interviews der letzten Jahre. Es bleibt jedoch, wie bei den Vorgängern auch schon, nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass den schlauen Sprüchen letztendlich auch mal Taten folgen. Schon oft wurden Dinge erkannt und nichts geändert. Die angebliche sportliche Unfähigkeit des Vorstandes kann ich nicht mehr hören - zumal ein Vorstand keine überragenden sportlichen Kompetenzen benötigt. Wenn nicht bald ein Sponsor/Investor aus dem Hut gezaubert wird, sind die schönen Vorsätze/Gedankenspiele von Banf, längst wieder Makulatur.... ....dennoch Mister Banf, ich wünsche allen ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen in 2018, es könnten sonst die letzten sein, die getroffen wurden - womit ich mich noch immer nicht anfreunden kann. In diesem Sinne einen guten Rutsch und ein sportliche erfolgreiches neues Jahr.



Beitragvon diabolo666 » 31.12.2017, 16:35


Im Grunde dasselbe BlaBla wie in den letzten Jahren von den unterschiedlichen Personen auch. Aber gut, was will er sonst sagen?

Er teilt zumindest meine Meinung über viele Fans, deren Erwartungshaltung und das Geseiere von "Stallgeruch", auch wenn er es sehr diplomatisch ausdrückt.

Bezeichnend fidne ich die Kommunikation hinsichtlich Sportvorstand. Erst wird groß rausposaunt, dass dies im Januar geschehen soll, dann sind jetzt doch 2 Monate. Ist ja auch ok. Wir brauchen einen, der passt. Aber dann halte ich den Rand und kündige nix an. Hätte gereicht, wenn man das ohne Zeitvorgabe kommuniziert.

Dieser Verein ist so amateurhaft. Peinlich.



Beitragvon Der alter FCKler » 31.12.2017, 17:29


Ich bin mal gespannt, was der nächste Aufsichtsrat (falls wir so etwas noch mal erleben) über diesen unseren jetzigen sagen wird. Und über den Vorstand.
Und der über die zwischenzeitlich 10 bis 15 verschlissenen Trainer, Sportvorstände. Und diese über die ca. 200 Spieler, die in diesem Zeitraum geholt wurden, verkauft werden mussten, nicht gehalten werden konnten, weg wollten, bleiben wollten aber weggejagt wurden.
Irgendetwas läuft verdammt falsch und das schon lange.
In diesem Zusammenhang darf ich auch daran hinweisen, dass der Aufsichtsrat bei unserem FCK nicht die Funktion/Aufgaben hat meist wie in der Wirtschaft. Und je mehr jetzt von außen in das "operative Geschäft" eingegriffen wird, desto mehr Unruhe entsteht - Unruhe, die weder die Mannschaft und Trainer noch das Umfeld gebrauchen können.
Es spielen auf dem Feld keinerlei Mitglieder eines irgendwelchen Aufsichtsrates noch Vorstand, Sportvorstand sondern einzig und allein die Mannschaft, die Spieler vom FCK. Und die brauchen Vertrauen. Vertrauen von ihren Chefs und Vertrauen von uns Fans.
Ansonsten wird das nix. Auch nichts mit den Spielern, die jetzt anscheinend geholt werden sollen. Von denen wird evtl. nur einer einschlagen. Wobei ich nicht glaube, dass dieser von seinem jetzigen Verein die Freigabe erhält bzw. ausgeliehen wird. Wenn es trotzdem gelingen sollte, wäre das der blanke Wahnsinn und würde aber auch genügen. Mehr bringt nämlich Unruhe in die Mannschaft, ins Mannschaftsgefüge. Die Mannschaft hat sich gerade gefunden.
Aktionismus hilft nicht wirklich.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Ke07111978 » 31.12.2017, 17:56


hessenFCK hat geschrieben:Die angebliche sportliche Unfähigkeit des Vorstandes kann ich nicht mehr hören - zumal ein Vorstand keine überragenden sportlichen Kompetenzen benötigt.


Welche Kompetenzen braucht denn der Vorstand eines Fußballverein deiner Meinung nach? Und welche dieser Kompetenzen hat unser aktueller Vorstand?

Dieser Trugschluss kombiniert mit der Vorstellung ohne diese Kompetenz könne man Investoren gewinnen, hat uns doch in die aktuelle Lage gebracht. Bottom Line, hat dieser Vorstand nichts zu Stande gebracht und alle seine Ziele verfehlt. Ganz zum Schluss ist ihm nichts anders eingefallen, außer die selben strukturellen Probleme dafür verantwortlich zu machen, wie seine Vorgänger auch, ohne diese auch nur im geringsten zu adressieren.

Natürlich ist es jetzt unglaublich schwer einen Vorstand zu finden, der sich diesen Hühnerstall in der aktuellen Situation antut. Dabei geht es nicht darum, dass sich keiner den FCK antun will, sondern das sich keiner diese total verworrene, undurchsichtige Situation antun will. Natürlich wird der neue AR gerade geerdet. Das gibt Banf ja auch ganz offen zu.

Und Du weist selbst, dass keiner in den Verein investiert, ohne das die Station-Frage geklärt wird. Das war die massivste Fehleinschätzung von Klatt, Gries und Riesenkampff und jetzt ist das Thema so kurz vor dem Exodus, dass es nahezu keine Optionen mehr gibt.

Von daher ist das Interview in meinen Augen wohltuend offen und ehrlich. Zu glauben der neuer AR könne in vier Wochen die Fehler der letzen drei Jahre korrigieren wäre naiv und unrealistisch.

By the way ist aus Ende Januar jetzt zwei Monate geworden. Dieses nennen von Fristen, die dann nicht gehalten werden, ist eine Unart, die wir in unserer Kommunikation wohl nicht mehr ablegen.



Beitragvon ChrisW » 31.12.2017, 18:10


FW 1920 hat geschrieben:"Wo ich auch hinschaue, irgendetwas läuft schief!" :shock:

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, dann wirst Du einen schalen Geschmack im Mund haben. Stell Dir vor, ein neuer AR-Vorstand kommt in eine Firma mit Millionenumsatz und sagt so einen Satz!!!!!!!!!! Was passiert dann??? Ich bin sprachlos - und das will bei mir etwas heißen! :D

Er sagt doch genau das, was wir schon die gesamte Zeit denken. Da oben herrscht völliges Chaos. Da weiß die Linke nicht, was die Rechte tut. Deshalb können auch Spieler ihre Leistung nicht abrufen. Wahrscheinlich reden da Leute von allen Seiten rein, besonders die, die keine Ahnung vom Fußball haben. Der Vorstand so, der AR so und der Trainer so. Da hast du doch als Spieler keinen Bock mehr und musst hoffen, dass das Geld pünktlich auf dem Konto ist. Deshalb schreit Banf ja direkt nach einem SV. Allerdings ist diese Aussage auch für Gries ein Schlag ins Kontor. Er hatte lange genug Zeit, das ganze zu ordnen.



Beitragvon Lonly Devil » 31.12.2017, 18:20


Ke07111978 hat geschrieben: ... ...
... ...
By the way ist aus Ende Januar jetzt zwei Monate geworden. Dieses nennen von Fristen, die dann nicht gehalten werden, ist eine Unart, die wir in unserer Kommunikation wohl nicht mehr ablegen.

Wurde die Frist von Banf, bzw. dem neuen AR allgemein gemacht, oder nur korrigiert?
Ich glaube es war Gries, oder Notzon der die Frist "Ende Januar" geäußert hatte.

Themenüberschrift:
Patrick Banf im Interview: Alle in einem Boot

Wer rudert dabei wohin ?
Oder wird jetzt endlich die gleiche Richtung ins Auge gefasst?

Ke07111978 hat geschrieben: Welche Kompetenzen ...

Wenn man etwas deligiren oder Richtlinien für den zukünftigen Weg angeben will, sollten Grundkenntnisse der Materie nicht fehlen. :wink:
Sonst verursacht man mehr Schaden als Nutzen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 31.12.2017, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hessenFCK » 31.12.2017, 18:59


Ke07111978 hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Die angebliche sportliche Unfähigkeit des Vorstandes kann ich nicht mehr hören - zumal ein Vorstand keine überragenden sportlichen Kompetenzen benötigt.


Welche Kompetenzen braucht denn der Vorstand eines Fußballverein deiner Meinung nach? Und welche dieser Kompetenzen hat unser aktueller Vorstand?

Dieser Trugschluss kombiniert mit der Vorstellung ohne diese Kompetenz könne man Investoren gewinnen, hat uns doch in die aktuelle Lage gebracht. Bottom Line, hat dieser Vorstand nichts zu Stande gebracht und alle seine Ziele verfehlt. Ganz zum Schluss ist ihm nichts anders eingefallen, außer die selben strukturellen Probleme dafür verantwortlich zu machen, wie seine Vorgänger auch, ohne diese auch nur im geringsten zu adressieren.

Natürlich ist es jetzt unglaublich schwer einen Vorstand zu finden, der sich diesen Hühnerstall in der aktuellen Situation antut. Dabei geht es nicht darum, dass sich keiner den FCK antun will, sondern das sich keiner diese total verworrene, undurchsichtige Situation antun will. Natürlich wird der neue AR gerade geerdet. Das gibt Banf ja auch ganz offen zu.

Und Du weist selbst, dass keiner in den Verein investiert, ohne das die Station-Frage geklärt wird. Das war die massivste Fehleinschätzung von Klatt, Gries und Riesenkampff und jetzt ist das Thema so kurz vor dem Exodus, dass es nahezu keine Optionen mehr gibt.

Von daher ist das Interview in meinen Augen wohltuend offen und ehrlich. Zu glauben der neuer AR könne in vier Wochen die Fehler der letzen drei Jahre korrigieren wäre naiv und unrealistisch.

By the way ist aus Ende Januar jetzt zwei Monate geworden. Dieses nennen von Fristen, die dann nicht gehalten werden, ist eine Unart, die wir in unserer Kommunikation wohl nicht mehr ablegen.


Könnte jetzt drauf antworten, aber was neues steht in deinen Zeilen ja auch nicht. In diesem Sinne, guten Rutsch - aber bitte nur einmal - der FCK wird das Rutschen leider so schnell nicht verlernen...
Eine Frage sei vielleicht noch erlaubt: Hatte der FCK eigentlich mal sportliche Kompetenz auf Vorstandsebene und wenn ja, ging es dem FCK deshalb besser oder ist die angebliche sportliche Kompetenz mit verantwortlich für den schleichenden Untergang? Soll Vereine geben, die haben auch keinerlei sportliche Kompetenz auf Vorstandsebene und denen gehts richtig gut - soviel noch zu dem Thema!
Sollten wir den FCK in 2019 wirklich nicht mehr im Profibereich sehen, 3. Liga sollte das Minimalziel sein, dann haben alle über die Jahre versagt...
Zuletzt geändert von hessenFCK am 01.01.2018, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon quallenbakker » 31.12.2017, 23:28


Im Westen der Republik nix Neues....

Keine Kompetenz, keine Ahnung, keine Ideen, 10.000 x gehört und die Mitglieder haben dieses Gerede noch untersützt....
Aber was oder wer waren die Alternativen???? Auch nix Besseres....



Beitragvon ks_969 » 01.01.2018, 13:41


Frohes neues erst mal. :daumen:

So seit der JHV ist ja nun etwas Zeit vergangen. Und ich bin sehr gespannt auf das was kommt beim FCK. Der neue AR wird den Sportdirektor auch nicht innerhalb von ein paar Wochen aus dem Ärmel schütteln kommen. Aber mir ist eigentlich egal ob man den kennt oder ob er einen großen Namen hat. Hab da keine Ansprüche außer das er ein Konzept für den Verein haben sollte. Man kann auch unbekannte holen wenn man richtig scoutet. Das haben andere Vereine schon öfter bewiesen.

Was Banf aber durchblicken lässt meiner Meinung nach ist.... momentan wird man die aktuellen Verantwortlichen wir Trainer, Sportdirektor und Vorstände arbeiten lassen. Man schwört auf den Zusammenhalt um unmögliches zu schaffen. Man schaut nur auf die nächsten Monate. Heißt für mich danach wird sich vieles ändern. Grieß ist sozusagen auf Abruf VV, Notzon muss bei einem neue Sportvorstand auch nicht zwingend bleiben. Strasser wird man sehen.

2018 wird für den FCK ungewisser denn je....
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon betzebroker2 » 01.01.2018, 16:40


Man kann das mal so sehen... geniesst das Jahr... 2019 wird es den FCK im Profibereich nicht mehr geben. 4. Oder 5. Liga wird seine Heimat sein.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Betze_FUX » 01.01.2018, 21:40


betzebroker2 hat geschrieben:Man kann das mal so sehen... geniesst das Jahr... 2019 wird es den FCK im Profibereich nicht mehr geben. 4. Oder 5. Liga wird seine Heimat sein.


Und ich werde mit dabei sein wenn es soweit kommen sollte!! :teufel2:
Immer wieder diese apokalyptischen Verkündungen, das wird langsam langweilig. Nehmt euch ne Kiste und stellt euch auf den Marktplatz und streut Asche auch euer Haar. :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon hessenFCK » 02.01.2018, 14:22


Fassen wir das ganze doch mal frei nach Westernhagen zusammen: "....keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept - keine Lust um aufzustehen - Ginger Rogers hat mit Fred Astaire gesteppt und ich ich kann übers Wasser gehen"

Sinngemäß lese ich das aus den Zeilen von Herrn Banf... :teufel2:



Beitragvon quallenbakker » 02.01.2018, 15:20


Seit Jahren sitzen wir nun schon alle in einem Boot..... Wie lange sind wir darin schon unterwegs....?????? Wieviele AR´s und Vorstände haben uns nun in ein Boot gesetzt???? :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste