Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.12.2017, 12:57


Klassenkampf: Interview mit FCK-Trainer Strasser

Wie Trainer Jeff Strasser (43) mit Fußball-Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern am Klassenerhalt arbeiten will. Ein Interview am Liga-Abgrund.

(...)

Rheinpfalz: Stichwort 3. Januar 2018. Sie haben ja gesagt, Sie hoffen, dass Sie dann möglichst vier neue Spieler beim ersten FCK-Training des neuen Jahres begrüßen können. Vier Spieler, die helfen, den Klassenerhalt zu schaffen.

Strasser: Das ist der Wunsch, um sich optimal vorbereiten zu können. Man möchte, dass alles möglichst schnell voranschreitet. Wir sind jeden Tag dran, arbeiten hart, aber das ist ja auch keine einfache Sache. Die Transferperiode geht am 1. Januar erst so richtig los.

Rheinpfalz: Was werden die Schwerpunkte der Arbeit im Trainingslager ab 5. Januar in Spanien sein?

Strasser: Ein Schwerpunkt wird die physische Vorbereitung sein. Die wird sehr wichtig. Wir müssen in jedem Spiel mehr als 100 Prozent geben und geben können! Der zweite Schwerpunkt wird der spielerische Bereich sein, in Ballbesitz im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor besser zu werden, mehr Chancen zu kreieren - und mehr Tore zu schießen. Wir müssen bei Ballbesitz mutiger werden, mehr Torchancen herausspielen. Wir haben aber auch zu viele Gegentore bekommen, müssen daher auch unbedingt was für die Stabilisierung der Defensive tun. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Falsche9 » 24.12.2017, 17:32


Ich habe länger nichts geschrieben... Es gab nicht viel zu sagen.

Die Situation ist dramatisch und ich bin, sonst immer optimistisch, dieses mal geradezu lethargisch...in Schockstarre trifft es eher.

Ich halte Jeff Strasser für einen einwandfreien Charakter und eine gute Wahl als Trainer...besonders in Kombination mit Bugi. Die Wende traue ich beiden zu, doch es hängt alles vom Start 2018 ab. Der Glaube, dass es wirklich gelingt, ist schwächer geworden.

Ein glückliches Händchen hilft vielleicht?! Ein Erfolgserlebnis vielleicht auch!?

Egal was kommt: mein Verein - meine Liebe...auch im 40. Jahr...

Ich wünsche uns alken frohe Weihnachten und ein ganz, ganz glückliches neues Jahr 2018!
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Tobsi » 24.12.2017, 19:07


@Falsche9
Finde deine Einstellung zu unserem Coach super!
Und deine Ängste kann ich auf der einen Seite nachvollziehen.
Allerdings bringt Trübsal blasen rein gar nichts!
Ich finde, das Spiel gegen Nürnberg hat die Richtung aufgezeigt. Ich bin optimistisch, dass wir rasch aufschließen werden. Der Wille der Mannschaft macht mir Mut.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten!



Beitragvon d1eter » 25.12.2017, 09:05


Naja, 2 Beiträge zum Überlebenskampf unseres Vereins. Immerhin beide mit positiver Grundeinstellung. Ich gehe seit 1963 2uff de Betze2, okay, für mich ist es einfach, ich wohne in KL. Ich bewundere die Fans die aus FT,LU,MA, PS, ZW, SB und noch weiter kommen. Aber, das ist der FCK. In Berlin, Hamburg, München, Köln und im Ruhrpott kommen die Fans mit der U - oder S-Bahn. Da ist es einfach einfacher ein Fan zu sein.

Wir waren und bleiben der Underdog im deutschen Fußball und das können wir nur bleiben, wenn wir endlich auf-hören uns schlechter zu reden, als wir sind. Jeder, der hier meint, seinen Frust durch z.T. beleidigende, unüberlegte Posts loswerden zu wollen. sollte sich vorher überlegen, ob dass zur Eigendarstellung oder zum Wohle des Vereins ist. Wir steigen niemals ( tiefer ) ab. Hallejulia
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon marburger » 25.12.2017, 10:08


@d1eter:
Sehr gut geschrieben ! Bin voll deiner Meinung ! Einmal Lautern immer Lautern ! egal in welcher Liga



Beitragvon MäcDevil » 25.12.2017, 10:34


Es folgen ab Januar nur noch "6-Punkte-Spiele!" Genau so muss man die Sache angehen...in diesem Sinne. :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Dubbe » 25.12.2017, 11:33


Schließe mich da meinen Vorrednern an. Sicher ist es sauschwer den Anschluß herzustellen, das geht nur über harte Arbeit, gute Wintereinkäufe und auch ein bissl Glück, welches einfach dann in so einer besch... Situation wie der unseren dazugehört!

Finde eine kämpferische, zuversichtliche und positive Einstellung der Mannschaft, Trainer aber vor allem auch uns Fans als überlebenswichtig an. Jedenfalls besser als z.B. die User WAI, Tyusuabka, Stefan Schmidt (um nur einige zu nennen) die schon seit Jahren immer nur negativ eingetellt sind und den FCK-Weltuntergang herbeibeschwören...

Nichts gegen deren Meinung, es sei jedem seine Meinung erlaubt, nur dieses ewige Gejammere und Gemaule geht mir reichlich auf den Sack...
Kritik ist sicher angebracht, nur der Ton macht die Musik und vor allem alternative Verbesserungsvorschläge, aber da kommt ja von denen nichts...

So, und nun noch frohe (Rest-)Weihnachten, an ALLE FCK'ler (auch an die oben angesprochenen)...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Pioniergeist 2018 » 25.12.2017, 12:07


Hallo in die Runde, an alle Pessimisten, Optimisten und Realisten. Die frohe Kunde zuerst, ja, der Klassenerhalt ist möglich. Allerdings sollten wir uns bitte, sowohl im persönlichen als auch im Vereinsinteresse nicht alleine in einem Trotz-Optimismus verbeißen. Der Platz ist für alle gleich groß und es spielen 11 gegen 11, eine Fußballbinse, gewiss.

Was ich sagen will, wir müssen und dessen bewusst sein, das es nicht genügt, als FCK über die Plätze der Republik zu fahren und anzunehmen, das uns die Punkte quasi zustehen weil wir der FCK sind. Wir benötigen Kompetenz in allen Linien, da ist uns bisweilen das belächelte Sandhausen oder Heidenheim voraus. Mit neuem Bewusstsein und neuem Pioniergeist muss die Zukunft des FCK gestaltet und gearbeitet werden. Auch ein Aufstieg aus einer unterklassigen Liga gehört u.U zur Aufgabenstellung des neuen FCK 2018.



Beitragvon salamander » 25.12.2017, 14:16


Pioniergeist 2018 hat geschrieben:Allerdings sollten wir uns bitte, sowohl im persönlichen als auch im Vereinsinteresse nicht alleine in einem Trotz-Optimismus verbeißen.


Zu spät, das ist doch hier schon längst passiert. Wenn der Klassenerhalt herbeigeredet werden könnte, stünden wir schon auf Platz 12. Man bestätigt sich in der Blase gegenseitig, wie nah wir dran sind, bis jede rationale Äußerung als der pure Defätismus dasteht.

Das einzige, was mir derzeit Hoffnung macht, ist, dass sich dem Vernehmen nach der Resterampeneinkauf äußerst holprig gestaltet, da die Objekte der Begierde schlicht nicht zu uns wollen. So kann das eingesparte Geld vielleicht den Grundstock für eine bessere Zukunft legen.



Beitragvon ChrisW » 25.12.2017, 14:50


Da man aus dem Interview heraushören konnte, dass Halfar wohl so schnell nicht mehr spielen wird (wenn überhaupt), sollte man jetzt Moritz komplett zum Kapitän machen und einen anderen zum Vize. Halfar kann in seinem Zustand der Mannschaft nicht mehr helfen und es wäre für alle das beste, ihm das Kapitänsamt wegzunehmen. Auch die unzufriedenen Spieler, die keine Chance im Kader haben, sollten verkauft, verliehen oder in die U23 verschoben werden (hat Strasser angedeutet). Nur mit einem richtigen Team gibt es eine Chance das Unmögliche zu erreichen. In den letzten beiden Spielen hat die Mannschaft so etwas angedeutet.



Beitragvon Fritz_Walter_08 » 25.12.2017, 16:11


Soweit alles ok mit dem Interview. Aber mich stört die Aussage, dass das Transferfenster am 1.Januar richtig los geht. Nein! Das ist genau eins unserer jahrelangen Probleme. Das Transferfenster ist in einem guten Verein immer offen. Es ist erlaubt sich vor dem 1.Januar umzusehen und Spieler zu verpflichten. Die dürfen dann ab 1.Januar spielen, aber man kann doch nicht wieder am 1. Januar anfangen richtig zu suchen und hoffen, dass man am 3. Januar zum Trainingsauftakt 4 neue Volltreffer hat :|



Beitragvon Carsi » 25.12.2017, 17:12


Es ist NOCH NICHT vorbei und es wird auch NIE vorbei sein! Uns den 1.FC KAISERSLAUTERN wird es EWIG geben. Die Rückrunde wird UNSERE sein und wir werden uns wieder mit einer positiven Geschichte in die Geschichtsbücher einschreiben.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Ratinho17 » 25.12.2017, 17:25


Correia, Albaek und Halfar waren sicherlich als Leader und Leistungsträger eingeplant. Da ist uns eine ganze Achse weggebrochen. Correia wird aus einer langen Verletzung kommen. Albaek und Halfar sind auf unabsehbare Zeit nicht relevant. Ist doch klar, dass genau auf dessen Positionen Ersatz her muss. Denn genau in der Zentrale sind unsere grössten Schwächen. Andersson, Spalvis, Borello, Kessel und Müller sind auf dem besten Weg verlässliche Leistungsträger zu sein. Dazu reihen sich noch ein verbesserter Moritz, sowie Ziegler (ja Ziegler) und viele junge Spieler mit latentem Potential.
Wenn zu diesem Kader noch 3 wirkliche Verstärkungen auf den richtigen Positionen gefunden werden, und wir diesmal von weiterem Verletzungspech verschont bleiben, schaffen wir das! Das ist realistisch...
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon berndkissel » 25.12.2017, 17:48


Zum Interview, Strasser: "wir werden, wollen, müssen...!" Bessere Aussage konnte ich nicht finden. Aber diese Aussagen wiederholen sich doch bloß überall!



Beitragvon Hephaistos » 25.12.2017, 17:49


berndkissel hat geschrieben:Zum Interview, Strasser: "wir werden, wollen, müssen...!" Bessere Aussage konnte ich nicht finden. Aber diese Aussagen wiederholen sich doch bloß überall!



Genau wie gleiche Aussagen wie eben von dir.



Beitragvon Miro.Klose » 25.12.2017, 18:47


d1eter hat geschrieben:Naja, 2 Beiträge zum Überlebenskampf unseres Vereins. Immerhin beide mit positiver Grundeinstellung. Ich gehe seit 1963 2uff de Betze2, okay, für mich ist es einfach, ich wohne in KL. Ich bewundere die Fans die aus FT,LU,MA, PS, ZW, SB und noch weiter kommen. Aber, das ist der FCK. In Berlin, Hamburg, München, Köln und im Ruhrpott kommen die Fans mit der U - oder S-Bahn. Da ist es einfach einfacher ein Fan zu sein.

Wir waren und bleiben der Underdog im deutschen Fußball und das können wir nur bleiben, wenn wir endlich auf-hören uns schlechter zu reden, als wir sind. Jeder, der hier meint, seinen Frust durch z.T. beleidigende, unüberlegte Posts loswerden zu wollen. sollte sich vorher überlegen, ob dass zur Eigendarstellung oder zum Wohle des Vereins ist. Wir steigen niemals ( tiefer ) ab. Hallejulia

Danke ;) Endlich einer der auch nichts von Beleidigungen und so hält... stimme deinem Post 100% zu!



Beitragvon FCK333 » 25.12.2017, 18:52


ChrisW hat geschrieben:Da man aus dem Interview heraushören konnte, dass Halfar wohl so schnell nicht mehr spielen wird (wenn überhaupt), sollte man jetzt Moritz komplett zum Kapitän machen und einen anderen zum Vize.

Sehr richtig, Chris, was du hier ansprichst! Diese Entscheidung ist überfällig!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 25.12.2017, 21:02


d1eter hat geschrieben:Naja, 2 Beiträge zum Überlebenskampf unseres Vereins. Immerhin beide mit positiver Grundeinstellung. Ich gehe seit 1963 2uff de Betze2, okay, für mich ist es einfach, ich wohne in KL. Ich bewundere die Fans die aus FT,LU,MA, PS, ZW, SB und noch weiter kommen. Aber, das ist der FCK. In Berlin, Hamburg, München, Köln und im Ruhrpott kommen die Fans mit der U - oder S-Bahn. Da ist es einfach einfacher ein Fan zu sein.

Wir waren und bleiben der Underdog im deutschen Fußball und das können wir nur bleiben, wenn wir endlich auf-hören uns schlechter zu reden, als wir sind. Jeder, der hier meint, seinen Frust durch z.T. beleidigende, unüberlegte Posts loswerden zu wollen. sollte sich vorher überlegen, ob dass zur Eigendarstellung oder zum Wohle des Vereins ist. Wir steigen niemals ( tiefer ) ab. Hallejulia


Meißt sind es die Eigendarstellungen, die besonders hier auf dem Portal immer wieder die Runde machen - das Leben draußen ist gott sei dank anders, mit anderer Einstellung zu den Dingen!!! Deine Zeilen, sind aus dem Leben, sehr gut - auch dem einen oder anderen Vorredner ein :daumen: - in diesem Sinne einen guten Rutsch und lasst uns den Strohhalm greifen, er ist da!!



Beitragvon Jerrylee » 25.12.2017, 22:27


salamander hat geschrieben:
Pioniergeist 2018 hat geschrieben:Allerdings sollten wir uns bitte, sowohl im persönlichen als auch im Vereinsinteresse nicht alleine in einem Trotz-Optimismus verbeißen.


Zu spät, das ist doch hier schon längst passiert. Wenn der Klassenerhalt herbeigeredet werden könnte, stünden wir schon auf Platz 12. Man bestätigt sich in der Blase gegenseitig, wie nah wir dran sind, bis jede rationale Äußerung als der pure Defätismus dasteht.

Das einzige, was mir derzeit Hoffnung macht, ist, dass sich dem Vernehmen nach der Resterampeneinkauf äußerst holprig gestaltet, da die Objekte der Begierde schlicht nicht zu uns wollen. So kann das eingesparte Geld vielleicht den Grundstock für eine bessere Zukunft legen.


Das die Spielersuche schwer wird war klar. Entweder will der Spieler unbedingt zu einem Verein oder der Verein kann ein lukratives Angebot machen. Bei beiden Punkten sieht es ja nicht so gut aus...
Aber eventuell kommt der eine oder andere der Spielpraxis sammeln will und sich zeigen möchte. Sollten wir tatsächlich den Klassenerhalt schaffen, wäre dies ja eine grandiose Leistung.



Beitragvon maracuja123 » 25.12.2017, 22:57


Falsche9 hat geschrieben:Ich habe länger nichts geschrieben... Es gab nicht viel zu sagen.

Die Situation ist dramatisch und ich bin, sonst immer optimistisch, dieses mal geradezu lethargisch...in Schockstarre trifft es eher.

Ich halte Jeff Strasser für einen einwandfreien Charakter und eine gute Wahl als Trainer...besonders in Kombination mit Bugi. Die Wende traue ich beiden zu, doch es hängt alles vom Start 2018 ab. Der Glaube, dass es wirklich gelingt, ist schwächer geworden.

Ein glückliches Händchen hilft vielleicht?! Ein Erfolgserlebnis vielleicht auch!?

Egal was kommt: mein Verein - meine Liebe...auch im 40. Jahr...

Ich wünsche uns alken frohe Weihnachten und ein ganz, ganz glückliches neues Jahr 2018!


Wir können nur unseren Teil tun und die Hoffnung nicht verlieren. Es ist unser Verein. In guten wie in schlechten Zeiten.



Beitragvon moseldevil » 26.12.2017, 00:50


Es spricht einfach zu vieles dagegen, dass wir das schaffen.
Vorallem die Qualität der Mannschaft, gerade in der Breite ist zu schwach.
Wir haben es 2012 in der ersten Liga mit Wintertransfers unnötig verbockt.
2006 sind wir mit Jugend forscht abgestiegen. Parallelen sind hier erkennbar.
Woher sollen plötzlich die Retter kommen, wenn nicht einmal die gut vorbereiteten Transfers im Sommer zünden.
Man kann nur auf eine gute Vorbereitung mit dem größten Teils rehabilitierten hoffen.
Auf dass die vorhandenen Spieler endlich ihr Potenzial abrufen mit dem sie schon EL oder gar CL spielen durften.
Ich bin aber dafür auch wenn wir es nicht schaffen sollten, die Leute endlich mal arbeiten zu lassen.
Das ständige XY raus hilft uns in der jetzigen sportlichen und vor allem finanziellen Situation nicht weiter.
Erfolg kommt nur mit Geld, Konstanz und das wichtigste, was ich schon Kuntz immer angekreidet habe. Wir brauchen ein klares Konzept!!!
Notzon muss den Worten auch Taten folgen lassen. Weniger Transfers, Mannschaft zusammen halten. Das ist ja jetzt schon wieder hinfällig. Klar man muss jetzt alles versuchen die Klasse zu halten und Qualität rein bekommen. Die kostet aber. Klar ist auch, 3. oder 4. Liga kostet mehr!
Es wurde seit 2012 einfach in der Hinsicht fast alles was konzeptionelle Kaderplanung angeht falsch gemacht! Zu viele Transfers, Masse statt Klasse. Zu viele Leistungsträger ziehen lassen. Immer wieder Neuanfang. Eben aufgrund fehlender sportlich verantwortlichem Vorstand und dem Weggang von Stöver und dem Unfähigen Aufsichtsrat!
Wir löffeln doch diese Saison nur noch die Suppe der Vergangenheit aus.
Ich hoffe auf ein Wunder, glaube aber nicht dran!
Ich werde im Stadion alles geben und mich eines Besseren belehren lassen.

Frohe Weihnachten
Bild



Beitragvon super-jogi » 26.12.2017, 09:36


moseldevil hat geschrieben:Es spricht einfach zu vieles dagegen, dass wir das schaffen.
Vorallem die Qualität der Mannschaft, gerade in der Breite ist zu schwach.
Wir haben es 2012 in der ersten Liga mit Wintertransfers unnötig verbockt.
2006 sind wir mit Jugend forscht abgestiegen. Parallelen sind hier erkennbar.
Woher sollen plötzlich die Retter kommen, wenn nicht einmal die gut vorbereiteten Transfers im Sommer zünden.
Man kann nur auf eine gute Vorbereitung mit dem größten Teils rehabilitierten hoffen.
Auf dass die vorhandenen Spieler endlich ihr Potenzial abrufen mit dem sie schon EL oder gar CL spielen durften.
Ich bin aber dafür auch wenn wir es nicht schaffen sollten, die Leute endlich mal arbeiten zu lassen.
Das ständige XY raus hilft uns in der jetzigen sportlichen und vor allem finanziellen Situation nicht weiter.
Erfolg kommt nur mit Geld, Konstanz und das wichtigste, was ich schon Kuntz immer angekreidet habe. Wir brauchen ein klares Konzept!!!
Notzon muss den Worten auch Taten folgen lassen. Weniger Transfers, Mannschaft zusammen halten. Das ist ja jetzt schon wieder hinfällig. Klar man muss jetzt alles versuchen die Klasse zu halten und Qualität rein bekommen. Die kostet aber. Klar ist auch, 3. oder 4. Liga kostet mehr!
Es wurde seit 2012 einfach in der Hinsicht fast alles was konzeptionelle Kaderplanung angeht falsch gemacht! Zu viele Transfers, Masse statt Klasse. Zu viele Leistungsträger ziehen lassen. Immer wieder Neuanfang. Eben aufgrund fehlender sportlich verantwortlichem Vorstand und dem Weggang von Stöver und dem Unfähigen Aufsichtsrat!
Wir löffeln doch diese Saison nur noch die Suppe der Vergangenheit aus.
Ich hoffe auf ein Wunder, glaube aber nicht dran!
Ich werde im Stadion alles geben und mich eines Besseren belehren lassen.

Frohe Weihnachten


Danke für diesen post. Geld, Konstanz und Konzept, genau das fehlt uns seit Jahren. Solange die Stadionsache nicht endlich einmal vernünftig geregelt wird, zieht uns das Fws jedes Jahr ein Stück mehr in die Tiefe. Damit steht und fällt alles.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Scouser » 26.12.2017, 18:05


Es war beileibe nicht alles so schlecht wie es der aktuelle Tabellenstand wiederspiegelt, gerade die letzten 2-3 Spiele der Hin,- bzw. Rückrunde haben m.E. gezeigt dass wir zumindest kleine Schritte in die richtige Richtung gemacht haben und es uns beispielhaft zumindest schon einmal gelungen ist die individuellen Fehler im Abwehrverbund einzustellen, das ist für mich persönlich durchaus schon ein kleiner Fortschritt, man gibt sich ja schon mit relativ wenig in dieser FCK-Saison zufrieden. Auch Müller hat sich bspw. nach seinen Patzern zu Beginn der Saison gesteigert und strahlt wieder etwas mehr Ruhe auf seine Vorderleute aus.

Leider geht uns die Offensive nach wie vor gänzlich ab und die wenigen Chancen die sich uns in den Spielen bieten werden fast schon fahrlässig liegengelassen. Dabei hapert es imho nicht einmal an den eigentlichen Stürmern wie bspw. Spalvis oder Andersson die im Verhältnis sogar eher noch gute Ansätze gezeigt haben sondern mehr in den ausbleibenden Zuspielen der Schnittstellen oder den individuellen Überraschungsmomenten dahinter.

Ich hoffe dass Strassers Augenmerk im Trainingslager darauf liegen wird und es uns vielleicht tatsächlich gelingt auf dem Transfermarkt den ein oder anderen Kandidaten zu finden der dieses Vakuum behebt auch wenn ich ebenfalls absolut kein Fan der Wintertransferperiode bin.

Leider läuft uns die Zeit weg und es wird wie hier schon einige richtig angedeutet haben eine absolute Mammutaufgabe da nahezu jede Partie des neuen Jahres den Charakter eines 6-Pkt-Spiels in sich tragen wird. Ob die Mannschaft sich diesen Drucks bewusst ist und mit ihm auch entsprechend zurechtkommt steht auch wiederum auf einem anderen Blatt, man kann es sich eigentlich nur wünschen.



Beitragvon pfaelzer63 » 26.12.2017, 23:02


Rheinpfalz hat geschrieben:Wie Trainer Jeff Strasser (43) mit Fußball-Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern am Klassenerhalt arbeiten will. Ein Interview am Liga-Abgrund.

Unser aller 1. FCK wird nicht absteigen. Ende.



Beitragvon pfaelzer63 » 26.12.2017, 23:03


d1eter hat geschrieben:Naja, 2 Beiträge zum Überlebenskampf unseres Vereins. Immerhin beide mit positiver Grundeinstellung. Ich gehe seit 1963 2uff de Betze2, okay, für mich ist es einfach, ich wohne in KL. Ich bewundere die Fans die aus FT,LU,MA, PS, ZW, SB und noch weiter kommen. Aber, das ist der FCK. In Berlin, Hamburg, München, Köln und im Ruhrpott kommen die Fans mit der U - oder S-Bahn. Da ist es einfach einfacher ein Fan zu sein.

Wir waren und bleiben der Underdog im deutschen Fußball und das können wir nur bleiben, wenn wir endlich auf-hören uns schlechter zu reden, als wir sind. Jeder, der hier meint, seinen Frust durch z.T. beleidigende, unüberlegte Posts loswerden zu wollen. sollte sich vorher überlegen, ob dass zur Eigendarstellung oder zum Wohle des Vereins ist. Wir steigen niemals ( tiefer ) ab. Hallejulia



Passt. Ohne Wenn und Aber.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BetzePower67, Google [Bot] und 185 Gäste