Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sifal36 » 06.12.2017, 12:20


mainzelmenschekiller hat geschrieben:Herr Kind, was ist das für eine Aussage ?

„Sie müssen jetzt die Verträge und Protokolle sichten, um sich eine Vorstellung davon zu machen, was in den vergangenen Jahren gelaufen ist"

Ich verstehe nicht, was haben Sie die letzten Jahre beaufsichtigt?


Da frag ich mich auch manchmal, angeblich war er immer da und hat auch gegen einige Beschlüsse gestimmt. Aber das wird ja nicht veröffentlicht. Er hatte ja bei der Kandidaten Vorstellung auch genug Stimm Empfehlungen und er soll nun den neuen AR Mitgliedern zeigen und sagen was gelaufen ist. Aber erst einmal muß er die Protokolle sichten und
kann dann am Donnerstag berichten. Ich war für einen Neuanfang und hatte auch so abgestimmt, kann aber nur warnen wenn die aoMVS so ablaufen soll wie am 03.12. und die Ausgliederung beschlossen werden soll- dann gute Nacht.



Beitragvon bjarneG » 06.12.2017, 12:36


@sifal36:
Deutsches Sprach ist aber auch echt scheissn schweres Sprach.

"...in den Tagen danach erwartet die vier neuen Aufsichtsräte ein großer Berg Arbeit, wie Jürgen Kind weiß. "Sie (die vier neuen ARe) müssen jetzt die Verträge und Protokolle sichten, um sich eine Vorstellung davon zu machen, was in den vergangenen Jahren gelaufen ist", sagte der einzige verbliebene Kontrolleur im Gremium."



Beitragvon quallenbakker » 06.12.2017, 16:15


Ja wir müssen enger zusammenrücken, transparenter werden, die Fans mehr einbinden bzw. den Schulterschluß üben, wir brauchen dringend einen Sportdirektor, die Stadionmiete muss reduziert werden, wir werden unsere hochkarätigen Kontakte in die Wirtschaft nutzen- schließlich haben wir alle schon für Weltunternehmen gearbeitet- (das dürfte also kein Problem werden), wir sind stark im analysieren und wir gehen mit Tatkraft voran- schließlich muss sich vieles ändern..... Tja und in Sachen Rechnungswesen - da macht uns keiner was vor.-...

Die Frage ist nur, was ist neu an diesen Absichten?? :lol: :lol:
Nichts, aber auch gar nichts...seit 1998 (nach der Meisterschaft) nichts.. Solange wird immer nur das Gleiche gelabert.... :?
Ich befürchte, dass alles wie bisher verbleibt: Gibt es da nicht einen Film, mit einem Murmeltier?????
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man, aber ich glaube das "Zuletzt" ist nun endgültig beim FCK angekommen... :nachdenklich: :(

Hoffnung habe ich keine mehr und mit dieser Mannschaft , ev. auch dieser Führung, halten wir nicht mal die dritte Liga (wenn wir nicht gleich in die RL abrücken...)



Beitragvon SEAN » 06.12.2017, 18:28


@bjarneG

Da hilft nur eines, "Brille? - Fielmann!" :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Berthold » 06.12.2017, 18:51


quallenbakker hat geschrieben:
Ich befürchte, dass alles wie bisher verbleibt: Gibt es da nicht einen Film, mit einem Murmeltier?????
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man, aber ich glaube das "Zuletzt" ist nun endgültig beim FCK angekommen... :nachdenklich:


Na, wenn alle so denken würden, können wir ja gleich den Laden abschließen, den Schlüssel weg werfen und gut iss.

Nur weil sich die letzten Jahren nicht viel getan hat, hat sich dennoch so manches getan.

So müssen wir uns derzeit keine so große Sorgen machen, dass uns bei der JHV das Blaue vom Himmel vorgelogen wird, was die Vorstellung der Bilanzen betrifft.
Wie das in der Vergangenheit aussah wissen wir zu genüge.
Und da bin ich froh, dass jetzt Leute im AR sind, die auch in der Lage sind, diese zu lesen.
Warum wohl sonst hat JochenG all die Jahre dem Fritzchen auf die Finger gehauen??

Das die Suche mit dem SV bis dato nicht gut für uns verlaufen ist, ist unstrittig, was nicht heißt, dass der jetzige AR nicht doch noch einen findet, wenn auch nicht unbedingt vor Heilig Abend als Christkind Geschenk.

Auch in der Problematik der Ausgliederung bin ich guter Dinge, dass der heutige AR nicht dem erst Besten Großinvestor Blind um den Hals fällt.

Stadionlast, auch da bin ich zuversichtlich, dass sich hier für FCK eine vernünftige Lösung findet, Vorschläge wurden ja im AR- Thread zu genüge gemacht. Da ja der eine oder andere AR hier mit liest, bin ich mir auch da sicher, dass der eine oder andere Vorschlag im Gremium diskutiert wird.

Zum Abstieg. Wer sagt denn das wir schon Abgestiegen sind, auch wenn wir gerade 9 Punkte hinterher hinken. Auch da ist lange noch nicht das letzte Wort gefallen, bzw das letzte Spiel gespielt.


quallenbakker hat geschrieben:
Hoffnung habe ich keine mehr und mit dieser Mannschaft , ev. auch dieser Führung, halten wir nicht mal die dritte Liga (wenn wir nicht gleich in die RL abrücken...)


Vlt solltest du dir einen anderen Verein suchen. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon quallenbakker » 06.12.2017, 22:40


@Berthold, ich glaube Du hast die Ironie nicht verstanden....
Wie oft konnten wir uns diese Phrasen schon anhören? Und was hat sich getan? Eben diese Phrasen von Fannähe, Zusammenrücken, Transparenz, hochkarätigen Sponsoren... Mehr gefällig? Hier steigt z.B. kein hochkarätiger Sponsor ein. Außer vlt. Banf Werbung...Besser als nix... Wo uns doch Coca Cola leider durch die Lappen ging...
Ich bin eben Realist. Und ich frage mich auch, ob nicht auch die Fans (schließe mich ein) nicht eine gewissen Mitschuld mittragen... Wieviele Spieler, Vorstände, Trainer haben wir schon vergrault...

Die dann woanders aufgeblüht sind....
Und wenn ich dann die Namen hier höre: Ballack als Sportdirektor... Der tut sich das hier gerade an.....


Aber egal, es ist ein Trauerspiel, es tut einfach nur weh...



Beitragvon Troglauer » 06.12.2017, 22:56


Warum soll sich @quallenbakker denn jetzt einen anderen Verein suchen? Weil er für den FCK zu realistisch ist oder was?

Ich habe Verständnis, wenn einen inzwischen auch mal der Mut verlässt.



Beitragvon zet » 07.12.2017, 00:09


In diesem Thread wurde doch über Oli Kahn diskutiert ... gerade hat er mal gesagt, was er von Traditionsvereinen hält ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon allvater » 07.12.2017, 08:39


Bäh!
Du schaust Leipzig Championsleague?
Schäm dich!
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:



Beitragvon MäcDevil » 07.12.2017, 08:41


Armin Veh tut sich auch Köln an, wieso?! Was ist mit Stuttgart? :o
Wieso sollen andere namhafte Ex-Profispieler sich nicht den FCK antun wollen. In Lautern kann man was bewegen und sich eine Denkmal setzen. Zudem Traditionsverein. In anderen Erstligavereinen wird man z.B. zum Clown und Medien-Depp befördert. Der FCK braucht wieder Personal dass Professionalität ausstrahlt und dem Umfeld Sicherheit gibt. Am Ende entscheidet wohl der Verdienst und der Aufgabenbereich über ein Engagement im Verein. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ks_969 » 07.12.2017, 17:10


Nun mit der Wahl des AR bin ich eigentlich sehr zufrieden, vier der Aufsichtsräte die ich gewählt habe, haben es letztendlich auch ins Gremium geschafft. Was sich jetzt durch deren Arbeit ändern wird, was sie bewegen können wird sich erst zeigen. In einem Jahr wird man da mehr sagen können. Keiner kann heute sagen ob der neue AR vieles besser macht als der alte.

Thema Sportdirektor/Sportvorstand: Ich bezweifle das der FCK in dieser Saison noch einen geeigneten Kandidaten finden wird. Das hörte sich alles nicht gut an bei der JHV. Wenn würde es wohl nur ein "dem FCK nahe stehender" tun, wie etwa Briegel, aber der will ja bekanntlich nicht mehr. Einen externen wie etwa Veh oder Schmadke zu finden, ist eher unwahrscheinlich mitten in der Saison. Ich bezweifle auch das der FCK diese auch nur annähernd bezahlen könnte.

Was der FCK jedoch dringend braucht und wo der AR kurzfristig erst mal relativ wenig tun kann, ist sportlicher Erfolg. Findet die Mannschaft und das Trainerteam nicht schnellstens in die Spur und startet mal eine kleine Serie, sehe ich, bei aller FCK liebe, schwarz für den Klassenerhalt. Ich gebe der Truppe nur noch eine Chance, wenn Sie spätestens nach der Winterpause direkt mit Siegen loslegen und ein gänzlich anderes Gesicht zeigen. Sollte das nicht eintreten, werden wir die Klasse nicht halten. Und was uns nach einem Abstieg erwartet weis heute noch keiner. Erschreckend nur das bis auf zwei Spieler keiner der Profis einen Vertrag für die dritte Liga besitzt. :o
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon MäcDevil » 08.12.2017, 08:12


@ks_969
Vollste Zustimmung ! Wie immer wird die Rückrunde zum Knackpunkt.... :daumen: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste