Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sandman » 04.12.2017, 13:40


Miggeblädsch hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Bei User @ grasnarbe findet die Zusammenstellung des neuen Aufsichtsrats grundsätzlich Akzeptanz, er weist aber darauf hin, in Kinscher einen ernsthaften Kandidaten gesehen zu haben. In die Richtung geht auch @ salamander, der sich aufgrund seiner Kompetenz Kinscher in das Aufsichtsgremium gewünscht hätte.

Mir geht es genauso. Könnte sein, dass es den beiden so wie mir geht, dass ihnen ohne Kinscher das vertiefte Fachwissen in punkto Finanzen fehlt. Eine Komponente, ohne die es in den kommenden Wochen und Monaten nicht gehen wird. Jetzt mal nur auf eine sportliche Metamorphose zu setzen, das wird nicht ausreichen.


Das sehe ich genauso. Ich bin mit der Zusammenstellung des neuen AR grundsätzlich zufrieden und freue mich darüber, dass Jürgen Kind es wieder geschafft hat. Aber auch Ken Kinscher hätte ich sehr gerne im neuen AR gesehen. Vor Allem, weil er gegen dieses unsägliche Pacht-und Finanzierungsmodell, was damals ausgehandelt wurde, mit aller Kraft angehen wollte. Ein Modell, was unseren 1.FCK seitdem in die Rolle als Bittsteller drängte, uns ausbluten lässt und angesichts der aktuellen Zinssituation zumindest moralisch als verwerflich angesehen werden darf. Das ist die Wurzel allen finanziellen Übels und er hätte sich dafür eingesetzt, diese mit aller Kraft zu bekämpfen. Sehr schade, dass er es nicht geschafft hat....


Meiner Meinung nach ist Ken Kinscher über das Interview gestolpert. Zu Unrecht, wie ich finde...da wurde eine Behauptung aus dem Hut gezaubert, die sehr schwerwiegend war..und er eigentlich keine Chance hatte, in diesem Moment das Gegenteil zu beweisen. Als er auf den Vorwurf einging und argumentierte, das es wohl üblich sei, das man in seinem beruflichen Umfeld auch in Aufsichtsräten zugange wäre, zb bei Hannover 96..dann ins Mikrofon zu raunzen "Hannover ist kein gutes Beispiel"...is einfach nur billig...

Auch der Selbstgefällige Abgang unter stolz schwellender Brust und breitem Grinsen des Fragenden, zeigte eigentlich ganz klar, worum es hier ging. Um persönliche Rachefeldzüge und/oder gnadenlose Selbstdarstellung.

Sorry, das war einfach nur zum Fremdschämen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon bradnex » 04.12.2017, 13:43


Miggeblädsch hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Bei User @ grasnarbe findet die Zusammenstellung des neuen Aufsichtsrats grundsätzlich Akzeptanz, er weist aber darauf hin, in Kinscher einen ernsthaften Kandidaten gesehen zu haben. In die Richtung geht auch @ salamander, der sich aufgrund seiner Kompetenz Kinscher in das Aufsichtsgremium gewünscht hätte.

Mir geht es genauso. Könnte sein, dass es den beiden so wie mir geht, dass ihnen ohne Kinscher das vertiefte Fachwissen in punkto Finanzen fehlt. Eine Komponente, ohne die es in den kommenden Wochen und Monaten nicht gehen wird. Jetzt mal nur auf eine sportliche Metamorphose zu setzen, das wird nicht ausreichen.


Das sehe ich genauso. Ich bin mit der Zusammenstellung des neuen AR grundsätzlich zufrieden und freue mich darüber, dass Jürgen Kind es wieder geschafft hat. Aber auch Ken Kinscher hätte ich sehr gerne im neuen AR gesehen. Vor Allem, weil er gegen dieses unsägliche Pacht-und Finanzierungsmodell, was damals ausgehandelt wurde, mit aller Kraft angehen wollte. Ein Modell, was unseren 1.FCK seitdem in die Rolle als Bittsteller drängte, uns ausbluten lässt und angesichts der aktuellen Zinssituation zumindest moralisch als verwerflich angesehen werden darf. Das ist die Wurzel allen finanziellen Übels und er hätte sich dafür eingesetzt, diese mit aller Kraft zu bekämpfen. Sehr schade, dass er es nicht geschafft hat....

Auch ich hätte Ken Kinscher gerne im AR gesehen. Sein Auftritt war jedoch verglichen mit dem von den anderen ARKandidaten nicht knackig genug. Insbesondere die kurze Mitgliedschaft und der Hinweis von der Fraktion Wüst gebeten worden zu sein zu kandidieren hat ihm das Genick gebrochen. Neben dem Thema der "Planinsolvenz". Ich habe erst auf der Versammlung verstanden das Ken ein Mitglied von DBB ist, der hier sinnvolle Beiträge postet, aber auch streitbar. Er hätte sich thematisch breiter aufstellen müssen, um die Mitglieder hinter sich zu scharen. Und vielleicht mit Kind und Banf sich im Vorfeld abstimmen sollen bzw. eine Allianz bilden, um die Chancen zu verbessern.
Wenn er wertvolle Input liefern kann, kann er dies aber auch ohne Amt. Indem er sich bspw. mit Klatt hierzu thematisch austauscht. Wenn die Inputs hilfreich sind, kann und wir Michael Klatt dies bei den Verhandlungen verwenden. Kenn, ich bin sicher du liest hier mit, mein Apell: Nehme mit Klatt Kontakt auf, um abzuklären, ob du entscheidende Inputs hat, die an dieser Stelle in die Verhandlungen einfließen können. Ein Herr Littig hat sich auch Stunden mit Klatt über den Jahresabschluss unterhalten.



Beitragvon dimi73 » 04.12.2017, 13:43


DerRealist hat geschrieben:Ein sportliches Konzept, sowie Sportkompetenz in der Führung.



Das wird doch komplett überbewertet.

Wir haben eine blitzsaubere Bilanz. Das zählt.
Und wir zahlen wieder pünktlich unsere Rechnungen.

Das zu wissen langt den Geldgebern.
Ob es dann sportlich versenkt wird ist egal.

Oder ob wir letztes Jahr und in der laufenden Saison zusammen 6 Mio. an TV Geldern weniger eingenommen haben, bzw. einnehmen werden, geschenkt.... :daumen:


Was mir immer noch nicht reingeht...

Wir waren angeblich im Juni 2016 zahlungsunfähig.
Nur ein "Vorschuss" vom VFB für Zimmer hätte uns geholfen....

Geld für ein Peter Neururer wäre scheinbar noch dagewesen.

Oder hätte man dann wirklich 2 bezahlte Vorstände einstellen müssen?

Wenn einem das Wasser bis zum Hals gestanden hätte?
Einen Fünfstück hätte man auch nicht freistellen müssen.
Aber man wollte ja besser als Platz 9 abschneiden.
Oder 17 neue Spieler holen.
U.a. Spieler wie Stieber und Moritz.
Die waren mit Sicherheit auch nicht günstig.

Sowie Korkut, dem der KSC abgesagt hatte, da er ihnen zu teuer gewesen wäre.


Gestern war es insgesamt doch recht ruhig und fast schon emotionslos. So wie unser Vorstand Gries.

Teils hat man schon resigniert.

Aber auf der anderen Seite, bei dem ganzen Theater in den letzten 2 Jahren, wen will man den verantwortlich machen?

Den Vorgänger?
Welche beschissene Situation hatte der übernommen 2008?!
Er hatte aber wenigstens zu Beginn Erfolg.

Wenn jetzt nicht irgendetwas passiert, dass ein Ruck durch den gesamten Verein geht, dann war es das.
Da nützen auch 2 - 3 neue Spieler in der Winterpause nichts. Die haben sich auch gleich "angepasst".
Falls sie nicht verletzt sind.

Wir brauchen wieder ein "Gesicht" im Verein, mit dem man sich Identifizieren kann.
Wie ein Merk z.B.



Beitragvon Hephaistos » 04.12.2017, 13:50


Im Vergleich zur letzten Saison bekamen wir 1,3 Mio TV- Gelder weniger. So steht es in der Bilanz. Und diese Saison werden bei Klassenerhalt nicht deutlich weniger TV- Gelder. Beim Abstieg in die 3. wären dann aber gleich knapp 9 Mio weniger.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 04.12.2017, 14:34


Ich habe übrigens gestern wieder den Eindruck gewonnen, dass wir mit Herrn Klatt einen richtig guten Fang gemacht haben.

Der hat genau verstanden, wo die finanziell neuralgischen Punkte unseres Geschäftsmodells sind und wie diese auch miteinander verknüpft sind. Hinzu kommt noch, dass er auch vergleichsweise komplexe finanzielle Sachverhalte einem Nicht-Insider kurz und knapp näher bringen kann, ohne den wie einen "Deppen" dastehen zu lassen.

Der Kosten-Nutzen-Vergleich mit Nürnberg war z. B. sehr anschaulich und gut nachvollziehbar. Er scheint generell auch viel bei anderen Vereinen zu schauen, wie manche Dinge dort angegangen und umgesetzt werden. Das finde ich klasse!

Er gibt mir insgesamt ein gutes Gefühl, dass er kein Hasardeur ist und damit ein Stück weit auch das verloren gegangene Vertrauen in unsere Vereinsführung zurück.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Miggeblädsch » 04.12.2017, 16:05


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ich habe übrigens gestern wieder den Eindruck gewonnen, dass wir mit Herrn Klatt einen richtig guten Fang gemacht haben.

Der hat genau verstanden, wo die finanziell neuralgischen Punkte unseres Geschäftsmodells sind und wie diese auch miteinander verknüpft sind. Hinzu kommt noch, dass er auch vergleichsweise komplexe finanzielle Sachverhalte einem Nicht-Insider kurz und knapp näher bringen kann, ohne den wie einen "Deppen" dastehen zu lassen.

Er gibt mir insgesamt ein gutes Gefühl, dass er kein Hasardeur ist und damit ein Stück weit auch das verloren gegangene Vertrauen in unsere Vereinsführung zurück.


Bin ganz deiner Meinung. Ich denke auch, dass Klatt einen guten Job macht. Bei Klatt scheint der Bereich Finanzen gut aufgehoben zu sein.

Ich glaube jedoch, dass es für seinen Kollegen Gries im Fall einer Einzelentlastung der Vorstände eng geworden wäre. Ich selbst habe gegen die Einzelentlastung gestimmt und sehe auch keinen Grund, diese zu verweigern. Bei Gries allerdings hat man, im Gegensatz zu Klatt, das Gefühl, dass er ein wenig überfordert ist mit der Vereinsführung, jedenfalls was die Außendarstellung betrifft. Dass er keine Kompetenzen im sportlichen Bereich hat, räumt er ja selbst ein.
Ich bin gespannt, ob der neue Aufsichtsrat nun nochmal einen Vorstoß in Sachen Dr.Markus Merk macht und versucht, diesen als Vorstand Sport zu gewinnen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Fahrer am Ball » 04.12.2017, 16:07


bradnex
Das sehe ich genauso. Ich bin mit der Zusammenstellung des neuen AR grundsätzlich zufrieden und freue mich darüber, dass Jürgen Kind es wieder geschafft hat. Aber auch Ken Kinscher hätte ich sehr gerne im neuen AR gesehen. Vor Allem, weil er gegen dieses unsägliche Pacht-und Finanzierungsmodell, was damals ausgehandelt wurde, mit aller Kraft angehen wollte. Ein Modell, was unseren 1.FCK seitdem in die Rolle als Bittsteller drängte, uns ausbluten lässt und angesichts der aktuellen Zinssituation zumindest moralisch als verwerflich angesehen werden darf. Das ist die Wurzel allen finanziellen Übels und er hätte sich dafür eingesetzt, diese mit aller Kraft zu bekämpfen. Sehr schade, dass er es nicht geschafft hat....[/quote]

Meiner Meinung nach ist Ken Kinscher über das Interview gestolpert. Zu Unrecht, wie ich finde...da wurde eine Behauptung aus dem Hut gezaubert, die sehr schwerwiegend war..und er eigentlich keine Chance hatte, in diesem Moment das Gegenteil zu beweisen. Als er auf den Vorwurf einging und argumentierte, das es wohl üblich sei, das man in seinem beruflichen Umfeld auch in Aufsichtsräten zugange wäre, zb bei Hannover 96..dann ins Mikrofon zu raunzen "Hannover ist kein gutes Beispiel"...is einfach nur billig...

Auch der Selbstgefällige Abgang unter stolz schwellender Brust und breitem Grinsen des Fragenden, zeigte eigentlich ganz klar, worum es hier ging. Um persönliche Rachefeldzüge und/oder gnadenlose Selbstdarstellung.

Sorry, das war einfach nur zum Fremdschämen...[/quote]



Das Verfahren, einen Kandidaten kurz vor der Abstimmung mit einer durch nichts unterbauten Unterstellung abzuschießen, wurde bereits gegen Jürgen Kind angewandt. Da hast du keine Chance mehr. Du bist einfach verbrannt. Das Motiv ist eine einfach gestrickte Denkweise. Eine Mischung aus Dummheit und Vorurteilsbehaftung. Oder platt ausgedrückt: Mangel an Durchblick. Ken Kinscher mit "Onkel Tom" zu vergleichen. Was für eine bescheidene Kopfleistung. Wir brauchen uns nicht zu wundern, wenn uns die Substanz ausgeht.

Diesmal ging diese schändliche Initiatve von einem Vertreter der Ultras aus, genau dieser Gruppierung, die durch ihre Selbstbezogenheit und Intoleranz sowieso gerade dabei ist, den letzten Zusammenhalt innerhalb der Anhängerschaft zusammen fallen zu lassen. Die Uniformierung der Schwarzen Kleidung drückt sich auch im Verhalten aus. Einer geht vor, die anderen übernehmen die Botschaft. Gewählt wird, wen die anderen auch wählen.
Zuletzt geändert von Fahrer am Ball am 04.12.2017, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon betzefan94 » 04.12.2017, 16:08


Ich kann es nicht glauben. Sogar hier im Forum:
"Mund abbutze und weiter."
Da nimmt eine unheilvolle Abwärtsspirale in der Aera Kuntz/Grünewalt ihren Anfang. Mit dem Ergebnis, wo wir uns jetzt befinden: Tabellenletzter der 2. Liga und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Absteiger in die 3. Liga, möglicherweise sogar Abstieg ins Bodenlose für diese Vereinsverhältnisse. In der letzten JHV wird ein Antrag für einen Untersuchungsausschuß unter ominösen Umständen abgeschmettert.
Und jetzt: Bei einer Abstimmung von 567:563 gegen den Ausschuß (Man bedenke 4!!! Stimmen Differenz.) wird das einfach "demokratisch" hingenommen. Eine Frage, die praktisch die Fangemeinde hälftig spaltet!
Da wird eine Chance der Aufklärung praktisch einfach hingegben: Mund abbutze! Sorry: Das muß man in Kenntnis dieses Ergebnisses dann anders regeln.
Haben sich wirklich alle mit dem Vereinsniedergang abgefunden und es ist sowieso egal. Und zwei, denen bisher immer noch nicht die Entlastung erteilt wurde,bleiben in dieser Frage, die doch mit der Entlastung verknüpft ist, weiter ungeprüft?
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon DerRealist » 04.12.2017, 16:12


@betzefan94 dann erklär mal, was das in der jetzigen Lage bringt? Diese Aufkläreritis? Hm?
Für was jetzt? Für was überhaupt? Damit SK bestraft wird und uns...ja was? Den Aufstieg aus seiner Tasche bezahlt, weil er ihn uns schuldet, indirekt? Oder weil der Großteil der FCK-Fans als sie die Anleihe zeichneten, schlichtweg zu dumm waren, das Kleingedruckte zu lesen? Es ist Aufklärung betrieben worden. Noch und nöcher. Lasst es gut sein.
Die Monate nach SK, der übrigens schon längst nicht mehr da ist und als Name hier mehr rumgeistert, als beispielsweise Gries, haben bewiesen, wie die ganzen Königsmörder überhaupt so drauf sind und waren.
Zuletzt geändert von DerRealist am 04.12.2017, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 04.12.2017, 16:18


Die Frage sollte lauten was es uns bringt weiter an Kuntz und Co. draufzuhauen.. Dass Kuntz illegal gehandelt hätte, haben wohl nur die naivsten Mitglieder geglaubt. In so einer Position wird man sich doppelt absichern um nicht danach auf dem Boden zu landen, gerade weil die Entscheidungen auf lange Sicht über das "Leben und Tod" entscheiden.

Ich persönlich habe nie geglaubt, dass Kuntz, der ja selbst noch die Ära Atze/Wische aufarbeiten mußte und vom Beruf her Polizist ist, dass er sich auf illegale Weise Vorteile erschafft hat. Mir ging immer nur darum wie er in seiner Zeit ab 2012 mit dem bisschen Geld, was wir noch hatten, umgegangen ist, nämlich kopflos, als gäbe es kein Morgen mehr. Aber man sollte die Vergangenheit so langsam echt sein lassen.



Beitragvon AlterFritz1945 » 04.12.2017, 16:18


Ich freue mich außerordentlich, dass die JHV so harmonisch abgelaufen ist. Dank an alle Anwesenden.
Die Zeichen der Zeit stehen auf das Zusammenrücken aller "wirklichen" FCK - Fans.
Selbstzerfleischung, wie in der Vergangenheit, führt zum Untergang des Clubs, was wir alle nicht wollen.
Also, auch ihr Dauernörgler, haltet euch zurück, kommt mit Sachlichkeit und Fairness einher und grabt nicht immer wieder alte Kamellen aus.
Der Blick muss noch vorne gerichtet werden, nur das bringt uns weiter !!!!
Zuletzt geändert von AlterFritz1945 am 04.12.2017, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 04.12.2017, 16:19


Hephaistos hat geschrieben:Dass Kuntz illegal gehandelt hätte, haben wohl nur die naivsten Mitglieder geglaubt.


Dann sind hier sehr sehr sehr viele naiv :wink:



Beitragvon Hephaistos » 04.12.2017, 16:21


DerRealist hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Dass Kuntz illegal gehandelt hätte, haben wohl nur die naivsten Mitglieder geglaubt.


Dann sind hier sehr sehr sehr viele naiv :wink:


Leider. Ich glaube aber eher, dass da der Frust noch zu tief sitzt.. Man kann natürlich jede Saison eine Kanzlei beauftragen, damit sie erneut nichts illegales findet. Wie vielte Untersuchung war das mittlerweile?



Beitragvon DerRealist » 04.12.2017, 16:37


Hephaistos hat geschrieben:Leider. Ich glaube aber eher, dass da der Frust noch zu tief sitzt.. Man kann natürlich jede Saison eine Kanzlei beauftragen, damit sie erneut nichts illegales findet. Wie vielte Untersuchung war das mittlerweile?


Gute Frage. Ich denke die Vehemenz, die da bei einigen an den Tag gelegt wird, ist dadurch begründet, dass man seine blinden Verdächtigungen im Nachhinein legitimieren muss. Je mehr bestätigt wird, dass juristisch nichts zu holen ist, desto heftiger muss man dagegen agieren, weil man ja sonst schlecht dastehen würde. Die kommen aus der Nummer nicht mehr raus.



Beitragvon bjarneG » 04.12.2017, 16:54


betzefan94 hat geschrieben:...Bei einer Abstimmung von 567:563 gegen den Ausschuß (Man bedenke 4!!! Stimmen Differenz.) wird das einfach "demokratisch" hingenommen...


Ja, was denn sonst ?! Drängt sich der Eindruck auf, daß Du mit bei einer Mehrheit für den Ausschuß mit einer Stimme Differenz keine Probleme gehabt hättest, das einfach demokratisch hinzunehmen.

Zweimal (!) drüber abgestimmt, zweimal abgelehent. Komm damit klar.



Beitragvon wernerg1958 » 04.12.2017, 17:11


Man stelle sich mal folgendes vor: Der Vorstand stellfest, daß der FCK in Liga eins muß um lebensfähig zubleiben um das zu erreichen braucht er Geld die Banken geben nix und Lotto spielen ist auch zu wage da die Mios zu gewinnen. Schwubs kommt einem die Idee wir machen eine Fananleihe, aber wir können doch den Mitgliedern nicht sagen, daß wir keine Kohle für den Spielbetrieb haben, a clever wir brauchens für die Jugendförderung das schluckt das gemeine Mitglied der Fan. Jetzt informiert man den AR und der sagt gute Idee, dann kommen wir im nächsten Jahr in Liga 1 und alles wird gut keiner hats gemerkt gesagt getan. Sicherheitshalber hat man aber noch das Papier so verfasst daß wenn es nicht für die Jugendförderung genommen wird die Sache juristisch sauber ist. Und dann ja dann wurde der Aufstieg nicht geschafft...............
Schönen Advent



Beitragvon DerRealist » 04.12.2017, 17:19


wernerg1958 hat geschrieben:Man stelle sich mal folgendes vor: Der Vorstand stellfest, daß der FCK in Liga eins muß um lebensfähig zubleiben um das zu erreichen braucht er Geld die Banken geben nix und Lotto spielen ist auch zu wage da die Mios zu gewinnen. Schwubs kommt einem die Idee wir machen eine Fananleihe, aber wir können doch den Mitgliedern nicht sagen, daß wir keine Kohle für den Spielbetrieb haben, a clever wir brauchens für die Jugendförderung das schluckt das gemeine Mitglied der Fan. Jetzt informiert man den AR und der sagt gute Idee, dann kommen wir im nächsten Jahr in Liga 1 und alles wird gut keiner hats gemerkt gesagt getan. Sicherheitshalber hat man aber noch das Papier so verfasst daß wenn es nicht für die Jugendförderung genommen wird die Sache juristisch sauber ist. Und dann ja dann wurde der Aufstieg nicht geschafft...............
Schönen Advent


Ach hört mir doch mit dieser Doppelmoral auf.
Der Großteil hatte doch sowieso nicht vor, sich die Kohle zurückzuholen und wollte die Urkunde an die Wand. Wer das als Geldanlegerei gesehen hat... :nachdenklich:
Es war klar, man tut was für seinen klammen Verein. Gib dem Kind einen Namen. Mir persönlich war klar, dass das eine Finanzspritze ist, die z.T. zu dem ausgerufenen Zweck gebunden wird. Zum Teil. Es ist mir völlig banane, wenns dem Verein dient und ihn in den Ligen hält, wie die Kohle verteilt wird. Es geht darum, dass der FCK an den Geld-Töpfen bleibt. Nur darum geht es. Fernsehgelder, Wettbewerbsfähigkeit, etc.



Beitragvon weißherbschtschorle » 04.12.2017, 17:23


Also,ich war das erste Mal auf der JHV u. fand es ganz spannend u. möchte euch auffordern,werdet Mitglied,geht hin u. stimmt ab.
Wir haben jetzt einen neuen Aufsichtsrat,ohne Altlasten.Und das ist gut so.
Zu SK/FG:
ich war lange Zeit von der Arbeit überzeugt u. hätte der Aufstieg geklappt,wäre die Rechnung vermutlich aufgegangen.Da hätte man die kreative Buchführung darstellen können.Und juristisch wirds wohl clever genug verpackt sein.
Was mich enttäuscht hat,ist der Abgang.Einfach alles hingeworfen u. falls das stimmt,noch eine Abfindung mitgenommen.Juristisch auch sauber.
Das ist glaube ich auch das,was die meisten so trifft.
Diese Wunde kann nur Herr Kunz heilen.
Zu Ken Kinscher:
das war eine ganz linke Tour die dieses Mitglied gegen Herrn Kinscher gefahren hat.
zum Vorstand:
ich sehe Herrn Klatt als sehr kompetenten Mann in seiner Postition.
Herr Gries wirkt oft unglücklich in seinen Aktionen,er hat zusätzlich noch das Problem mit unserem (Nicht)Vermarkter.Da muß Druck aufgebaut werden,die sind an min. 2 Mio's schuld die fehlen.

Ich hätte auch gerne Herrn Kinscher o. Herrn Helou im AR gesehen.Ein Vorschlag:

Wie wäre es,einen,ich nenne ihn mal Stadion-Vorstand zu installieren u.dafür Herrn Kinscher o. Herrn Helou einzustellen.

Zu Herrn Merk,
Herr Merk hat klar zum Ausdruck gebracht,daß er als Sport-Vorstand nicht zu Verfügung steht.
Er sieht seine Position einzig u. alleine als Vorstands-Vorsitzender!!
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 04.12.2017, 17:27


@Realist,
ganz so ist es nicht da haben Leute etc. richtig Geld reingegeben die wollen und wollten auch die Rendite wieder sehen. Und es ist moralisch verwerflich aber juristisch sauber. Was ich mit dem Post sagen will ist, daß ich davon überzeugt bin, daß der AR davon genaue Kenntnis hatte.
Aber es ist nun mal Geschichte und vorbei, bis auf die Rückzahlung natürlich, aber da gibt es ja eine Chance durch die Ausgliederung ich vertrauen mal den Neuen!



Beitragvon Hephaistos » 04.12.2017, 17:37


Weiß jemand wie es dann aussieht, wenn wir zB insolvent sein sollten? Wir die Anleihe trotzdem fällig?

Man stelle sich vor, es kommt tatsächlich so und der FCK bezahlt die Anleihe nicht zurück. Und gleichzeitig bietet der FCK dann die Mitglieder um die Unterstützung..



Beitragvon Troglauer » 04.12.2017, 17:37


betzefan94 hat geschrieben:...
Und jetzt: Bei einer Abstimmung von 567:563 gegen den Ausschuß (Man bedenke 4!!! Stimmen Differenz.) wird das einfach "demokratisch" hingenommen. Eine Frage, die praktisch die Fangemeinde hälftig spaltet!
...


Dann fahr mal rüber auf die Insel und unterhalte dich mit der Hälfte, die für einen Verbleib in der EU gestimmt hat :wink:



Beitragvon ChrisW » 04.12.2017, 17:57


AlterFritz1945 hat geschrieben:Ich freue mich außerordentlich, dass die JHV so harmonisch abgelaufen ist. Dank an alle Anwesenden.
Die Zeichen der Zeit stehen auf das Zusammenrücken aller "wirklichen" FCK - Fans.
Selbstzerfleischung, wie in der Vergangenheit, führt zum Untergang des Clubs, was wir alle nicht wollen.
Also, auch ihr Dauernörgler, haltet euch zurück, kommt mit Sachlichkeit und Fairness einher und grabt nicht immer wieder alte Kamellen aus.
Der Blick muss noch vorne gerichtet werden, nur das bringt uns weiter !!!!

Vielleicht hast du Recht. Ein großm. Riesenkampff wäre bei einer harmonischen JHV wohl nicht zu seinem Amt gekommen. Vielleicht auch Abel nicht. Hoffen wir, dass es jetzt vernünftige Leute sind, die ihr Ego hinten anstellen und nur im Sinne des Vereins entscheiden. Und dazu gehört, Herrn Gries und Herrn Notzon genauestens auf die Finger zu schauen. Sie können im Winter nur dann Spieler verpflichten, wenn diese dann auch die 3. Liga im Vertrag stehen haben. Allein scho an Bankdrücker aus der Buli zu denken ist vermessen und großspurig. Schaut euch auf den Bänken von Liga 2 um, denn weiter oben macht es keinen Sinn.



Beitragvon Giggs » 04.12.2017, 17:59


Hephaistos hat geschrieben:Dass Kuntz illegal gehandelt hätte, haben wohl nur die naivsten Mitglieder geglaubt. In so einer Position wird man sich doppelt absichern um nicht danach auf dem Boden zu landen, gerade weil die Entscheidungen auf lange Sicht über das "Leben und Tod" entscheiden.

Ich persönlich habe nie geglaubt, dass Kuntz, der ja selbst noch die Ära Atze/Wische aufarbeiten mußte und vom Beruf her Polizist ist, dass er sich auf illegale Weise Vorteile erschafft hat.(...)


Sorry, nimm es mir nicht übel, unabhängig von Kuntz, Position und Beruf sind doch keine Argumente und mutet in Zeiten von Auto-Skandalen, Steuerhinterziehern und sonstigen Schwarz-Geld-Affären, mindestens genauso naiv an. Korrupte Polizisten findet man auch (wie gesagt, unabhängig von Kuntz, einfach nur konstatiert)...

Trotzdem stellt sich berechtigterweise die Frage, ob man mit dem Kapitel nicht einfach abschließen soll. Sollte Kuntz wirklich irgendwas krummes oder zweifelhaftes gemacht haben wird das wahrscheinlich auch kein Untersuchungsausschuss festellen und wenn doch, kann es genauso gut dem Verein schaden... Zurzeit besteht auch die Gefahr, dass unnötigerweise Energie in solch eine Sache gesteckt wird, obwohl sie woanders (Zukunft des Vereins) gebraucht wird.

Mir ist schon klar, dass da ganz andere Dinge im Raum stehen als irgendwelche Anwaltskanzleien nachforschen, und daher kann ich auch zu 100% verstehen, dass sich viele nach wie vor hartnäckig für 100%ige Aufklärung einsetzen. Ich hatte auch lange dieses Gefühl in mir, aber irgendwann ist es Zeit das alte hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen.



Beitragvon ChrisW » 04.12.2017, 18:14


DerRealist hat geschrieben:Offtopic.
Auch witzig.
Union entlässt Keller. Und das auf Tabellenplatz 4 stehend, 3 Punkte weg vom dritten Platz. Nach 16 Spielen. Das erinnert mich stark an die Dankbarkeit für Runjaics Leistung hier.

Kaum reden wir von einer gemeinsamen Richtung, wird schon wieder nachgekartet. Es ist immer alles von der aktuellen Situation abhängig und keiner von uns blickt hinter die Kulissen von Union. unsere Aufgabe ist nur noch die Zukunft und die hat gestern begonnen. Es geht nur noch um die aktuell Verantwortlichen.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 04.12.2017, 18:42


Hephaistos hat geschrieben:Weiß jemand wie es dann aussieht, wenn wir zB insolvent sein sollten? Wir die Anleihe trotzdem fällig?

Man stelle sich vor, es kommt tatsächlich so und der FCK bezahlt die Anleihe nicht zurück. Und gleichzeitig bietet der FCK dann die Mitglieder um die Unterstützung..


Ich würde es mal andersrum formulieren, dann macht es mehr Sinn: Wenn die Fananleihe zurückgezahlt werden muss, kann das in die Insolvenz führen.
Und @Realist: Bitte nicht immer die Mär von den Fans erzählen, die die Anleihe nur als Tapete für ihr Wohnzimmer nutzen wollen und eh keine Rückzahlung wollten . Es sind genügend Papiere an institutionelle Anleger gegangen, was bei der Verzinsung nicht wundert, und die wollen ihre Rendite.
@ Werner1958: Deine Weihnachtsgeschichte könnte der Wahrheit näher sein, wie die biblische :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste