Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon diago » 03.12.2017, 20:00


Seit heute steht es fest. Der FCK ist komplett am Ende. 2 Spieler haben Verträge für die 3. Liga. Eventuell wird vor dem Abstieg ausgegliedert und wir verkaufen unsere Seele für nichts. Danach hat sich die finanzielle Situation aber nicht entspannt, weil die Strukturen genauso sind wie jetzt und das neue frische Geld ganz schnell in irgendwelche Löcher fließt, die es zu stopfen gilt. Sollten wir nicht ausgliedern, gehen wir wahrscheinlich insolvent und fangen neu in der 4. Liga an, dann aber vermutlich in Pirmasens. Einfach nur traurig



Beitragvon z4qqqBatman-Symbol » 03.12.2017, 20:02


Danke fürs Tickern!

Ich versuche so sachlich und unpolemisch wie möglich zu sagen, ohne gewähr das es mir gelingt:

Ist es nicht das größte Zeichen wie Tod der Verein Stand heute ist (vorallem in Anbetracht der Lage), wenn gerade Nikolai Riesenkampffs letzte Worte
"Ich bedanke mich bei Ihnen für eine sachliche Jahreshauptversammlung." sind.

Hätte nicht mit einem solchen Verlauf der JHV gerechnet.



Beitragvon KLKiss » 03.12.2017, 20:04


Tolle Berichterstattung, ich war immer auf dem Laufendem.

Danke an das DBB Team :daumen:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon FCK_Ande » 03.12.2017, 20:06


Es lebe die Demokratie auch wenn das einigen nicht passt. Lebe geht weiter und wer's nicht mehr aushält kann doch gerne einen neuen / anderen Verein suchen anstatt ständig Klugscheißerei zu betreiben...
Dumm gebabbelt is glei :schild:



Beitragvon MiroK1991 » 03.12.2017, 20:11


Danke fürs Tickern.

Top Verschiedenes und es gab keine Fragen mehr? Bin ich im falschen Film?

Wir haben gerade einen neuen AR gewählt, haben keine Spieler für die 3. Liga (doch, zwei!), keine Kohle, und keiner fragt den Vorstand, wie es nun weiter geht? AoMV, Ausgliederung, Investor tatsächlich existent, Absichten des Investors? Wie weit ist man damit? usw.!???

Irgendwie völlig kopflos oder?

Der Verein taumelt in die Insolvenz! Punkt!

Uns alle schön entlastet! Prima gelaufen!

Gehe davon aus, dass wir Herrn Riesenkampff nie wieder sehen. Danke für NICHTS!

Das kann doch nicht wahr sein oder?



Beitragvon Troglauer » 03.12.2017, 20:13


scheiss fc köln hat geschrieben:Ja, wäre natürlich auch sehr schlau, wenn man als eventueller Absteiger, samt drohendem finaziellem Kollaps 20 Spieler mit in die dritte Liga nimmt. Klar, das hätte jeder hier beklatscht!


Was willst du mir erzählen? Das man damit etwa vorausschauend und klug gehandelt hat?

Natürlich will hier keiner mit einem Halfar in die 3. Liga gehen. Daneben haben wir aber noch einige Jungs im Kader, die momentan keine schlechte Figur machen und die man sich auch in Liga 3 leisten könnte.

Mensch Leute.....



Beitragvon TheDevilWears... » 03.12.2017, 20:14


lagant hat geschrieben:Was ist jetzt mit der Ausgliederung wurde darüber nicht geredet ?


Der Vorstand möchte sich erst mal noch mit dem neuen Aufsichtsrat besprechen.
There's a feeling I get when I look to the west-Led Zeppelin



Beitragvon Berthold » 03.12.2017, 20:16


Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Sieht so aus, als hätten wir wieder mal nur Unternehmer im Aufsichtsrat. Mehr neoliberales Mindset. Mehr Narzisten. Und noch weniger Sachverstand.

Und alle hoffe: Die Unternehmer sind immer die Besten. Die müssen es wissen. -- Auweia.

Ich geh nach Hause.


Da hast du wohl die ganzen Interviewthread der Kandidaten die heute gewählt wurden, nicht durchgelesen, kennst den einen oder anderen nicht persönlich, anders kann ich mir deinen Post nicht erklären. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.12.2017, 20:34


MiroK1991 hat geschrieben:Danke fürs Tickern.

Top Verschiedenes und es gab keine Fragen mehr? Bin ich im falschen Film?

Wir haben gerade einen neuen AR gewählt, haben keine Spieler für die 3. Liga (doch, zwei!), keine Kohle, und keiner fragt den Vorstand, wie es nun weiter geht? AoMV, Ausgliederung, Investor tatsächlich existent, Absichten des Investors? Wie weit ist man damit? usw.!???

Irgendwie völlig kopflos oder?

Der Verein taumelt in die Insolvenz! Punkt!

Uns alle schön entlastet! Prima gelaufen!

Gehe davon aus, dass wir Herrn Riesenkampff nie wieder sehen. Danke für NICHTS!

Das kann doch nicht wahr sein oder?


Der Verein ist Mausetot. Außer den üblichen (positiven) Verdächtigen ist da kein Aufbäumen mehr. Die AR Kandidaten wurden nach dem besten Auftreten gewählt. Fachlich richtig gute Leute wie Kinscher und Helou konnten ihre Expertise leidernicht so rüberbringen. Fuchs und gerade Littig haben sich besser verkauft, als man erwarten konnte. Freue mich aber sehr für Grothepass und Kind. Ich hoffe bei Wüst, dass ihm sein "ich brimge euch HUNDERTE von Sponsoren" nicht im Halse stecken bleibt. Sehe gerade bei der Konstellation Banf/Wüst-Gries viel Sprengkraft.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon TazDevil » 03.12.2017, 20:37


Lautern-Fahne hat geschrieben: Ich hoffe bei Wüst, dass ihm sein "ich brimge euch HUNDERTE von Sponsoren" nicht im Halse stecken bleibt.


Wurde das genau so gesagt?
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.12.2017, 21:00


Er sagte, dass da draußen hunderte Sponsoren sind, die man für den FCK gewinnen wird. Ich muss aber dazu sagen, dass er das auf die vielen Kleinsponsoren bezieht, wie er sie z.B. durch die Südpfalzinitiative warb. Er sagte, dass er 50 Unternehmen für den FCK gewann und dass er das ausbaue. Es hatte aber einen Hauch von Riesenkampff. Er war von allen Rednern der m.M.n. kraftvollste. Der Nebenmann sagte "der Typ hat Visionen".
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Hephaistos » 03.12.2017, 21:06


Lautern-Fahne hat geschrieben:Er sagte, dass da draußen hunderte Sponsoren sind, die man für den FCK gewinnen wird. Ich muss aber dazu sagen, dass er das auf die vielen Kleinsponsoren bezieht, wie er sie z.B. durch die Südpfalzinitiative warb. Er sagte, dass er 50 Unternehmen für den FCK gewann und dass er das ausbaue. Es hatte aber einen Hauch von Riesenkampff. Er war von allen Rednern der m.M.n. kraftvollste. Der Nebenmann sagte "der Typ hat Visionen".



Banf war für mich wie für viele andere Mitglieder etwas überzeugender, wenn man das Ergebnis sieht.

3 von 5 von mir gewählten haben auch die meisten Stimmen erhalten. Dann lag ich mit meiner Einschätzung wohl (oder übel?) nicht ganz alleine.



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.12.2017, 21:11


Klar. Sage ja nur, dass er für mich persönlich die beste Rede abgeliefert hat. Ich sagte nicht, dass er mich gefangen hat
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Troglauer » 03.12.2017, 21:38


potto hat geschrieben:Man muss beim FCK schon was total verbrochen haben, um nicht entlastet zu werden...


Offensichtlich nicht, wie man heute wieder gesehen und gehört hat.



Beitragvon Hephaistos » 03.12.2017, 21:43


potto hat geschrieben:Heute wurden alle entlastet.

Der FCK-Fan verzeiht vieles, aber nicht alles.


Was wohl der Tatsache geschuldet ist, dass man Einzelentlastung nicht durchbekommen hat.



Beitragvon Troglauer » 03.12.2017, 21:52


potto hat geschrieben:Das FCK-Mitglied verzeiht vieles, aber nicht alles.


Das FCK-Mitglied muss nicht verzeihen aber es sollte langsam mal verstehen.



Beitragvon DougHeffernan » 03.12.2017, 21:57


[quote="MiroK1991"] Danke fürs Tickern.

Top Verschiedenes und es gab keine Fragen mehr? Bin ich im falschen Film?

/quote]

Hast du heute fast 9 Stunden in einer mal wieder völlig überfüllten Halle Nord zugebracht ? Mit Sicherheit nicht. Da standen hunderte von Leuten die komplette Veranstaltung ohne Sitzplatz. Du hast wahrscheinlich gemütlich auf dem Sofa gelegen und „getickert“. Da kann ich jeden verstehen der nach der anstrengenden Sitzung froh war das dann mal endlich Schluss ist.



Beitragvon Kilmister » 03.12.2017, 22:30


Danke fürs Tickern ans dbb-Team!
Danke an alle Teilnehmenden!

Tja, was will man davon halten...

Wir brauchen Geld, aber dass heute kein hoher Aniliner präsentiert wird (der uns 3 Jahre 3. Liga garantiert, aber schon in der Winterpause fianziell angreifen will), war klar.
Ich hoffe, dass die, welche den Mut haben Verantwortung zu übernehmen, auch halbwegs eine Idee haben, wie der Verein zu retten sein könnte. Riesenkampff hatte sie leider nicht - ein verschwendetes Jahr mit ihm.
(Immerhin scheint er sich halbwegs aufrichtig und aufrecht verabschiedet zu haben - oder täuscht der Eindruck?)
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon DevilDriver » 04.12.2017, 08:35


Also ich persönlich finde es nicht schlimm, dass nur 2 Spieler einen gültigen Vertrag für die 3. Liga haben. :o
Ich will von diesen ehrlosen Fußballschauspielern, die unser Trikot Woche für Woche blamieren, nächstes Jahr keinen mehr bei uns sehen! (Unsere Nachwuchsspieler aus U23 und U19 ausgenommen).

In meinen Augen, ist der Klassenerhalt (=Plan A) dieses Jahr völlig utopisch. Alle Mannschfaten (außer uns) punkten regelmäßig. Dazu spielen auch die 3 Aufsteiger eine starke Runde. Ich persönlich habe keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt.
(Würde mich aber natürlich freuen wenn ich mich täusche).
Daher muss mit Hochdruck an Plan B gearbeitet werden. Und das scheint laut Klatt ja auch zu geschehen bzw. ist schon letztes Jahr passiert.

Zum Thema "Entlastungen":
Meint ihr wirklich, dass bei einer Nichtentlastung irgendeine Entscheidung des Vorstands oder AR juristisch anfechtbar wäre und somit mögliche Schadensersatzforderungen seitens des Vereins gestellt werden könnten?
Ich persönlich glaube das nicht.

Auch wenn ich mit der geleisteten Arbeit nicht zufrieden bin und viele (inhaltliche) Fehlentscheidungen getroffen wurden, sehe ich keinen Ansatzpunkt AR und Vorstand dafür juristisch zu belangen.



Beitragvon soundso1900 » 04.12.2017, 09:12


ich frage mich wie verblendet oder auch blind man sein muss, dass man diese Situation nicht kommen sah.
Seit Jahren predige ich, dass eine Ausgliederung der einzig machbare Weg ist...was wurde ich nicht beschimpft.
Man muss kein Prophet sein um zu sehen wann ein strukturelles Defizit zum Problem wird.
Auch das ewige Vorstand- und AR-Gebashe ist völlig daneben.
Unsere Vorstände (egal ob Ära Kuntz oder die aktuellen) verwalten den Notstand mehr nicht.

Ob die Ausgliederung nun zu spät kommt? Hm möglich....herzlichen Glückwunsch an die Sozialromantiker, Ewig-Gestrigen und Traditionsblinden...



Beitragvon xxstadtkindxx » 04.12.2017, 09:36


Lustig da fordert Salamander den Kopf von Gries den er erst mit dem Kopf von Kuntz an die Position gebracht hat.

Ich denke hier wird erst das richtige und echte problem des FCK KLAR !
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon simba » 04.12.2017, 09:48


Salamander ist nur glücklich wenn er Köpfe fordert..



Beitragvon Funkemariechen » 04.12.2017, 10:25


Interessant, was hier wieder spekuliert, gemotzt und gefordert wird! Gries sagte nicht, dass für die 3. Liga nicht geplant wird. Klatt auch nicht! Und dann kommen aus dem "Publikum" ernsthaft 5 mal dieselbe Frage, die ich dann einen Tag später auch hier im Forum lese! Sagt mal ehrlich: seid ihr nicht ganz beisammen im Kopf???? Lt. Klatt, verhandelt man derzeit mit den Sponsoren auch und speziell im Falle eines Abstiegs. WAS soll der Vorstand denn sonst machen? Den Notstand ausrufen? Sagen, dass diese Saison, die absolut beschissenste in der Vereinsgeschichte des 1. FC Kaiserslautern ist? Das wir jetzt alle (Fans, Mannschaft, Vorstand, Sponsoren,.....) resignieren, aufgeben, das Licht ausschalten und abmelden????? Ich bin sprachlos. Leute, Hirn einschalten, kämpfen (und zwar alle an allen Fronten) bis es rechnerisch besiegelt ist, dass wir absteigen! Aber bis dahin gehört sich gefälligst zusammen gerissen und hört endlich mit der Heulerei auf. Das zzt. alles scheiße ist, wissen wir doch!

Zum Thema Nichtentlastung: Wie man im Fall Kuntz/Grünewalt schon wieder gehört hat, gar nichts (leider). Du kannst denen rechtlich nichts! Einen moralischen Schaden kannst du vor Gericht nicht vertreten. Die müsste man schon persönlich teeren und federn!

Was mich persönlich bedenklich stimmte, waren die 3 Minuten eines jeden einzelnen Kandidaten.... emotionslos, herzlos... Nur einer hat mir gefallen: Hr. Remy. Leider hat er es nicht unter die ersten 5 geschafft... Insgesamt habe ich mehr erwartet von den Kandidaten! Ich wollte zum Schluss (fast) niemanden mehr wählen! Ich wünsche dem neuen AR bestes Gelingen. Mein Highlight der JHV: unser Mitglied der mit 1.000 € winkend am Mikrofon stand! In diesem Moment wusste ich nicht, ob ich heulen oder lachen soll!
Semper Fi FCK



Beitragvon sandman » 04.12.2017, 10:42


Funkemariechen hat geschrieben:Interessant, was hier wieder spekuliert, gemotzt und gefordert wird! Gries sagte nicht, dass für die 3. Liga nicht geplant wird. Klatt auch nicht! Und dann kommen aus dem "Publikum" ernsthaft 5 mal dieselbe Frage, die ich dann einen Tag später auch hier im Forum lese! Sagt mal ehrlich: seid ihr nicht ganz beisammen im Kopf???? Lt. Klatt, verhandelt man derzeit mit den Sponsoren auch und speziell im Falle eines Abstiegs. WAS soll der Vorstand denn sonst machen? Den Notstand ausrufen? Sagen, dass diese Saison, die absolut beschissenste in der Vereinsgeschichte des 1. FC Kaiserslautern ist? Das wir jetzt alle (Fans, Mannschaft, Vorstand, Sponsoren,.....) resignieren, aufgeben, das Licht ausschalten und abmelden????? Ich bin sprachlos. Leute, Hirn einschalten, kämpfen (und zwar alle an allen Fronten) bis es rechnerisch besiegelt ist, dass wir absteigen! Aber bis dahin gehört sich gefälligst zusammen gerissen und hört endlich mit der Heulerei auf. Das zzt. alles scheiße ist, wissen wir doch!

Zum Thema Nichtentlastung: Wie man im Fall Kuntz/Grünewalt schon wieder gehört hat, gar nichts (leider). Du kannst denen rechtlich nichts! Einen moralischen Schaden kannst du vor Gericht nicht vertreten. Die müsste man schon persönlich teeren und federn!

Was mich persönlich bedenklich stimmte, waren die 3 Minuten eines jeden einzelnen Kandidaten.... emotionslos, herzlos... Nur einer hat mir gefallen: Hr. Remy. Leider hat er es nicht unter die ersten 5 geschafft... Insgesamt habe ich mehr erwartet von den Kandidaten! Ich wollte zum Schluss (fast) niemanden mehr wählen! Ich wünsche dem neuen AR bestes Gelingen. Mein Highlight der JHV: unser Mitglied der mit 1.000 € winkend am Mikrofon stand! In diesem Moment wusste ich nicht, ob ich heulen oder lachen soll!


Danke :daumen: ! Ich hätte beinahe in die Stuhllehne vom Vordermann gebissen..als dann glaube zum 4ten mal die gleiche bescheu..Frage kam, die von den Vorständen doch schon zuvor AUSFÜRHLICHST beantwortet wurde.

Anscheinend müssen manche ganz zwingend ihre Frage aufm Zettelchen loswerden..und/oder können geistig den vorherigen Ausführungen nicht folgen. Sorry, aber das ist einfach unverständlich und raubt den restlichen Anwesenden nur Zeit+Nerven....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon MiroK1991 » 04.12.2017, 10:52


DougHeffernan hat geschrieben:
MiroK1991 hat geschrieben: Danke fürs Tickern.

Top Verschiedenes und es gab keine Fragen mehr? Bin ich im falschen Film?

/quote]

Hast du heute fast 9 Stunden in einer mal wieder völlig überfüllten Halle Nord zugebracht ? Mit Sicherheit nicht. Da standen hunderte von Leuten die komplette Veranstaltung ohne Sitzplatz. Du hast wahrscheinlich gemütlich auf dem Sofa gelegen und „getickert“. Da kann ich jeden verstehen der nach der anstrengenden Sitzung froh war das dann mal endlich Schluss ist.


Ich war terminlich leider nicht in der Lage 400km einfach zur Mitgliederversammlung nach KL zu kommen, werde das aber, wenn irgend möglich zur aoMV tun. Ich hoffe auf einen kompatiblen Termin.

Im übrigen habe ich Verständnis für alle, die heim wollten. Habe trotzdem Ausführungen hierzu erwartet und hätte den Vorstand zumindest zur Frage, ob es den Investor tatsächlich gibt und wie weit man mit ihm ist, welche Voraussetzungen notwendig sind, um das zur neuen Saison umzusetzen, ob er auch in der 3.Liga kommt, usw. erwartet.

Kann natürlich verstehen, dass jetzt erst mal AR und Vorstand miteinander reden müssen. Aber die MV hätte auch getaugt, um hierüber zu informieren und hierüber mal eine Stimmung der Mitglieder einzufangen. Da ich nicht da war, wie ist euer Eindruck hierzu? Konnte man dazu überhaupt eine Stimmung ausmachen? 75% zu erreichen ist schon nicht einfach.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Nordsee-Paddy und 187 Gäste