Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon JochenG » 04.12.2017, 11:38


Hephaistos hat geschrieben:Dann haben meine Glückwünsche vor der Wahl doch was gebracht :D Und jetzt auch nach der Wahl hier, GW Jochen und viel Erfolg bei den Entscheidungen.

Ja, die haben geholfen.
Jetzt geht es mit der Arbeit los. Bin gespannt, was mich da erwartet.



Beitragvon Pinolino » 19.06.2019, 10:40


Sehr geehrter Herr G.
Da sind ihnen ihre eigenen Worte aber schneller als man es erwarten konnte wie schallende Ohrfeigen um die Backen geflogen. Sie, der ewige Prediger von Anstand und Moral. Laufen sie den gegangenen Weg einfach nochmal zurück, vielleicht finden sie unterwegs ihre verlorengegangenen Werte. Sammeln Sie diese ein u versuchen sie an ihrem Charakter zu retten, was sie noch retten können...!

Viel Glück dabei!



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 10:56


Danke für das Hervorholen dieses Threads. Unfassbar. Ich hätte das niemals für möglich gehalten. Aufgrund dieser Aussagen hat Herr Grotepaß Stimmen bekommen. Vertrauen. Im Vorschuß. Mehr möchte ich nicht sagen.



Beitragvon Pinolino » 19.06.2019, 10:59


Keine Ursache.
Bin da zufällig drüber gestolpert und dachte, das muss man einfach mal kurz kommentieren...
Ich bin beim Lesen des Interviews fast erstickt, so schockierend war das :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 11:10


Ich kenne Jochen persönlich, weiß um die Authentizität dieser Aussagen. Umso schockierter bin ich, was Jochen mit diesem Vertrauensvorschuss gemacht hat. Der Jochen, den ich kenne, wäre 2017 Amok gelaufen, hätte ein Investor den Rücktritt eines AR gefordert. Wäre es unter Kuntz gewesen, er hätte dort oben campiert.



Beitragvon Pinolino » 19.06.2019, 11:25


@wkv:
In deinem Beitrag von gestern (ich glaube der Beitrag kam von dir), hattest du erwähnt, dass du mal eine private Diskussion mit JG geführt hast, in der er fuchsteufelswild wurde, weil du dir erlaubt hast, die Satzung etwas großzügiger auszulegen...

Mit diesem Hintergrund wird das Ganze noch viel absurder, als es ohnehin schon ist...



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 11:25


Nein, das kommt nicht von mir.
Aber es passt zu Jochen, für die Satzung war er so etwas wie der Gralshüter.



Beitragvon daachdieb » 19.06.2019, 11:28


das war von @Mac41

und die Zeichen .................
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 11:32


Hm...vielleicht komme ich doch zur Forumsrunde, und lese Jochen mal aus seinem Bewerbungsschreiben hier etwas vor.
:D



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.06.2019, 12:41


Es steht nicht nur das aktuelle Verhalten von Groteüass absolut im Gegensatz zu seinen früheren Ansichten, die ich ihm hundertprozentig abnehme, sondern bei Banf ist es ja ähnlich.

Es klingt vielleicht ein wenig nach Verschwörungstheorie, aber irgendjemand - Becca, Buchholz, wer weiß?- scheint die beiden mit irgendetwas in der Hand zu haben. Anders kann man sich es kaum noch erklären.
- Frosch Walter -



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.06.2019, 12:49


Ãœberragend:

Die Verwendung der Betze-Anleihe, die Verwendung des Verkäuferdarlehens, der Umgang mit Kritikern, all diese Dinge - und noch vieles mehr - wurde immer erst dann eingestanden, wenn es nicht mehr zu verhindern war. Man hat die Mitglieder im Grunde genommen hinters Licht geführt obwohl es klar war, dass die Informationen, die vom Vorstand auf den Jahreshauptversammlungen gegeben wurden, nicht den Tatsachen entsprachen. Somit war der Aufsichtsrat Erfüllungsgehilfe von Geldverschwendung bei gleichzeitiger Mitgliedertäuschung. Völlig abgesehen von der desaströsen Außendarstellung der vergangenen zwölf Monate. Es wird Zeit, dass hier wieder Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz Einzug hält.


Ganz großes Kino :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon daachdieb » 19.06.2019, 12:52


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es klingt vielleicht ein wenig nach Verschwörungstheorie, aber irgendjemand - Becca, Buchholz, wer weiß?- scheint die beiden mit irgendetwas in der Hand zu haben. Anders kann man sich es kaum noch erklären.

Glaube ich nicht.
Da hat nicht jemand 10 Jahre seines Lebens geopfert um endlich ein Pöstchen zu beziehen um gleich in den ersten Monaten Buchholz einen Grund zu liefern?

Ich denke eher, der wurde schon 2009 von Buchholz unterstützt die Perspektive zu gründen und zeigt jetzt das Gesicht, das er schon immer hatte.
Da geht keine Erpressung oder Bestechung - für mich war DAS der Plan um an die Macht zu kommen und Buchholz abzulösen. das A und O sind Informationen aus dem Inner Circle. Buchholz hatte die 2009 nicht mehr.

Keine Frage: das klingt fast noch mehr nach Verschwörungstheorie. Aber wenn, dann richtig :lol:
Zuletzt geändert von daachdieb am 19.06.2019, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon betzebubHR » 19.06.2019, 12:55


Vielleicht sollte man ihm ein paar Auszüge aus seiner "Rede" per Mail schicken.
Als Erinnerungsstütze.
Zuletzt geändert von betzebubHR am 19.06.2019, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Jo1954 » 19.06.2019, 12:56


das war heute 19.06.2019, 11:29 im Vereinsrat-Thread

flammendes Inferno hat geschrieben:

playball hat geschrieben: hat geschrieben:
Jochen Grotepass, ein Mann mit absolutem Rueckgrad, unverbiegbar. Ein Mann, mit dem man herrlich disktuieren kann, ein Mann, der auch in freundschaftlichen Diskussionen knallhart seine Position hat und nicht scheut, die Konfrontation zu suchen. Gehen Fragen in die Tiefe, antwortet er praezise und wenn er mal eine Frage nicht beantworten kann, dann hat er binnen kuerzester Zeit die Daten recherchiert und legt belegbare Fakten auf den Tisch. Bullshitgequatsche gibt es bei ihm nicht. Gehen einem die Fakten aus, ruf Grotepass an, und Du hast die Antwort.

Es gibt kaum einen Menschen, mit dem es angenehmer ist, ueber den FCK, ueber Finanzen oder ueber die Strukturen zu reden, weil Jochen ein Fachmann ist. Ein Fachmann, der den FCK im Herzen traegt. Er hat in diversen Gremien mehr fuer den Verein geleistet als die Vorstaende in den letzten 15 Jahren gemeinsam. Und wie gesagt, er schleimt sich nirgends ein, er hat seine Position, scheut nicht davor, mal anzuecken.

Ein Mann der Tat, der mein persoenlich vollstes Vertrauen hat. Ein Mann, praedistiniert fuer den Aufsichtsrat. Ein Mann, der Kaiserslautern kennt, ein Mann, der die Pfalz kennt, ein Mann, der die Fans kennt, ein Mann, der jeden Gaesteblock in deutschen Stadien kennt.

Hätten wir doch nur unter Jaeggi oder Kuntz schon einen Grotepass im Aufsichtsrat gehabt, uns ginge es heute besser...


und so einen wollt ihr absägen
pfui
bessere werdet ihr nicht bekommen
er hat die richtige Entscheidung im Sinne des FCK getroffen und kennt sich mit Satzungen besser aus als ihr alle zusammen
habt noch etwas Geduld , Beccas Millionen werden fließen


Ich kenne Jochen Grotepaß nicht, aber das gibt einem schon zu denken! Den Originalbeitrag von @playball habe ich leider nicht gefunden, aber ich denke das war vor der Wahl 2017!

Edit: Ich Blindfisch, war hier aus'm Thread - zu nah halt :oops:

Echt, denke ich, ist der Beitrag, denn die fehlenden Umlaute sind ja sowas wie sein Markenzeichen!
Zuletzt geändert von Jo1954 am 20.06.2019, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 19.06.2019, 13:00


Jo1954 hat geschrieben:...

@playball schreibt auf amerikanischer (?) Tastatur ohne Umlaute.

Und ja, da fühlen sich einige von JochenG verschaukelt. @playball würde aber eher Becca in die Klöten treten wollen als mal einzugestehen, dass er dem netten Jochen mal die Meinung geigen müsste. Kann nicht jeder zugeben, dass er anderen auf den Leim gegangen ist.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 13:13


@daachdieb: Da täuscht du dich. Der Beitrag ist zwei Jahre alt. Frag ihn heute einmal.



Beitragvon Lonly Devil » 19.06.2019, 19:51


"Ich will zeigen, dass es auch anders geht"


Was soll die Aufregung um Jochen G.?

Er hat doch Wort gehalten und gezeigt, dass es auch anders geht als zuvor gesagt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon grasnarbe » 19.06.2019, 20:04


Macht korrumpiert. Eine uralte Floskel. Aber in den letzten Wochen ist sie beim FCK Wirklichkeit geworden, ich habe nach langem Hin und Her keine ander Erklärung für das Verhalten von Jochen Grotepaß in diesem ganzen miesen Spiel seit Monaten. Nicht unbedingt im Sinne der persönlichen Vorteilsnahme (das unterstelle ich nicht), aber im Sinne des sich Wohlfühlens im großen Konzert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Jo1954 » 19.06.2019, 21:33


Das Problem könnte nur sein, je höher man fliegt, umso tiefer fällt man dann auch!

Und ist der Ruf erst ruiniert in KL, ist das richtig mies!



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 21:38


Mir ist da ein Bild von Jochen im Gedächtnis vom Spiel gegen die Bayern.

Jochen im VIP Bereich, direkt hinter Hoeneß sitzend. Mit breitem Grinsen. Dort hat es ihm gefallen, ich schätze mal, das ist seine Motivation.



Beitragvon grasnarbe » 19.06.2019, 23:33


Mein kleiner obiger Text wurde von den Admins wieder mal zusammengequetscht. Ist ja nicht das erste Mal, dass der bewußt gewählte Stil einer meiner kurzen Texte vergewaltigt wird. Andere setzen 500m langes Geschreibsel in einen Full Quote und nix wird beschnitten. Muss ich nicht verstehen. :nachdenklich:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 20.06.2019, 09:46


grasnarbe hat geschrieben:Mein kleiner obiger Text wurde von den Admins wieder mal zusammengequetscht. Ist ja nicht das erste Mal, dass der bewußt gewählte Stil einer meiner kurzen Texte vergewaltigt wird. Andere setzen 500m langes Geschreibsel in einen Full Quote und nix wird beschnitten. Muss ich nicht verstehen. :nachdenklich:


Intelligente Semantik? Versteht halt nicht jeder :p

"Full Quote" ist da einfacher 8-)
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon flammendes Inferno » 20.06.2019, 10:05


Satanische Ferse hat geschrieben:Jochen Grotepaß hat sich bis in die Tiefen der Vereinsstruktur hereingearbeitet. So dass man sich schon fragen muss, ob es jemanden gibt, der den FCK mehr durchleuchtet hat als er. Ob Satzungsausschuss oder Arbeitskreis Ausgliederung: er hat Kärrnerarbeit geleistet, dort wo die Themen am trockensten sind. Er geht dorthin wo es wehtut. Und dafür braucht es zuverlässige und ausdauernde Menschen. Dafür meine Anerkennung und meinen Dank als Vereinsmitglied.

Grotepaß hat Rückgrat, besticht durch Geradlinigkeit und Hartnäckigkeit. Ganz ohne Eitelkeit und persönliches Eigeninteresse. Einer der ganz wenigen Zeitgenossen, dem ich das Prädikat Nichtkorrumpierbar verleihe.

Jochen Grotepaß ist ob seiner charakterlichen Qualitäten und seiner fachlichen Tiefe prädestiniert für den Job in einem Kontrollorgan. Er ist absolut satzungsfirm und kennt sich bestens mit Finanzenangelegenheiten aus.

Er würde sich zudem mit Nachdruck dafür einsetzen, dass die Kluft zwischen der Vereinsführung und den Anhängern reduziert wird.


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die Integriät und Qualifikation von Jochen Grotepaß dürfte außer Frage stehen. Er ist zusätzlich von allen Kandidaten sicher mit derjenige, der am wenigsten eine Wundertüte ist. Man weiß, was man bekommt und dass das, was man bekommt, für den Verein gut sein wird.

95 % tige Zustimmung ☺ ☺ ☺
...er ist jedenfalls besser als Riesenkrampf...da wird wohl keiner widersprechen



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.06.2019, 11:38


So habe ich das damals tatsächlich gesehen.

Ich weiß daher auch noch nicht so genau, ob ich mich jetzt von Grotepass einfach nur verarscht fühlen soll, oder mir eher Sorgen machen muss, wer ihm hier gerade die Pistole an die Schläfe hält.
- Frosch Walter -



Beitragvon salamander » 20.06.2019, 12:19


Grotepass hat viele getäuscht, da muss sich keiner einen Vorwurf machen. Im Endeffekt muss man wohl feststellen, dass es ihm wohl nur um ein Pöstchen ging. Da ist er nicht der einzige, aber das macht es nicht weniger eklig. Wenn man ehrlich mit sich ist, muss man sich eingestehen, dass er sich weitaus niederträchtiger verhalten hat als die damals von ihm Kritisierten. Deshalb wird man ihn auch mit der Beißzange aus dem AR entfernen müssen, er wird sich an das, was ihm als einziges Bedeutung verleiht, klammern.

Eine frühe AOMV hätte dieses unappetitliche Gastspiel beenden können. Statt dessen gibts nun irgendwelche Larifari-Alibi-Versammlungen ohne Entscheidungsbefugnis - und eine JHV, die dann leider, leider aus juristischen Gründennicht vorgezogen werden kann. Das Kalkül ist klar: Die Leute werden in den früheren Versammlungen mit Ventilfunktion Dampf ablassen, dann ist alles gesagt, und bei der JHV Monate später ist dann die Luft raus, es wird keine Mehrheit für Nichtentlastung des AR geben. Diese perfide Strategie wird erfolgreich sein, da zweifelte ich nicht. Die Leute im Aufsichtsrat haben zwar überhaupt keine Ahnung davon, wie man einen Proficlub führt, aber in den Fächern Intrige und Machterhalt sind sie richtig, richtig gut. Der Schatten von Grotepass aber wird bis zur nächsten regulären JHV weiter auf diesem Verein liegen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste