Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon lagant » 09.11.2017, 14:25


Fck-Schwabe hat geschrieben:
waschbaer95 hat geschrieben:... Nur mal so:

Walldorf ist doch Westeuropa, oder ???


Dann hätten sie aber wohl Süddeutschland oder aus der Region geschrieben. Je exotischer die Herkunft desto größer die Ablehnung bei den Mitgliedern. Mit Westeuropa ist schon mal Fern- oder Nahost ausgeschlossen.
Bleibt eigentlich nur Frankreich, Belgien, Holland, ...?


Luxenburg hast du vergessen da sitzt ein schwerreicher Bauunternehmer



Beitragvon sirTeddy64 » 09.11.2017, 14:27


waschbaer95 hat geschrieben:... Nur mal so:

Walldorf ist doch Westeuropa, oder ???



Kleiner "Wettstreit" unter SAP-Gründern ?
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/SAP-Aktie-Gruender-Plattner-verkauft-Papiere-fuer-bis-zu-373-Millionen-Euro-1007117428



Beitragvon JochenG » 09.11.2017, 14:28


Berthold hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Nur zur Klarstellung:
Es werden, seitens der Vereinsführung, Informationsveranstaltungen im Vorfeld der aoMV geplant. Dabei sollen die Mitglieder ausreichend informiert werden.
Ob dabei die Mitglieder des Arbeitskreises Ausgliederung ebenfalls zu Wort kommen, ist bislang nicht bekannt. Das wird vielleicht heute Abend bei der geplanten Telefonkonferenz geregelt.


Und schon haben sich meine "Gedankenspiele" in Luft aufgelöst. :D

Warum sollten die Mitglieder des Arbeitskreises Ausgliederung nicht daran Teil nehmen dürfen?

Wie ein anderer User schon erwähnt hat, für (weiter) Auswärtige Mitglieder schlicht nicht möglich an allen, oder manchen, Infoveranstaltungen vor Ort sein können, ist es schön das es DBB gibt die uns geben was wir brauchen.

Dafür schon mal ein Rieses Dankeschön an Euch :!: :!: :!:

Nun ja - Alle Diskussionen und Vorschläge - insbesondere hinsichtlich des Beirats - waren wohl für den ....
Siehe die gerade online gegangene Webseite Zukunft.fck.de - Wir waren das Feigenblättchen. Getreu dem Motto "Wir haben ja konstruktive Diskussionen auch mit den Kritikern der Ausgliederung geführt".
-> viewtopic.php?f=3&t=23153



Beitragvon Schlossberg » 09.11.2017, 14:39


zukunft.Fck.de hat geschrieben:

___________M____________

Sorry, we're doing some maintenance


We are doing some maintenance on our site. It won't take long, we promise. Come back and visit us again in a few days. Thank you for your patience!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Miggeblädsch » 09.11.2017, 14:39


Grundsätzlich muss man festhalten, dass wir sportlich und wirtschaftlich völlig abgeritten sind. Es kann wohl jeder spüren, in welche Richtung es gehen wird, wenn kein Wunder geschieht. Wenn also tatsächlich ein seriöser Investor einsteigen will, gibt es für mich überhaupt keine Frage. Ich werde unter der vorgenannten Prämisse auf jeden Fall einer Ausgliederung zustimmen! Dieses Sterben auf Zeit, diese Entwicklung der letzten Jahre, die leeren Ränge, die zerstrittenen Fans.... das alles ist kaum zu ertragen.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist das genannte Investitionsvolumen i.H.v. € 40 Mio.
Wenn der Investor das Stadion mit umliegendem Bauland erwerben will, muss er doch alleine dafür schon mehr als die genannten 40 Mio. hinblättern. Und wenn dann noch in die Mannschaft investiert werden soll, müsste doch eine viel höhere Investitionssumme im Raum stehen :?:
Vielleicht hat man der Stadt bzw. dem Land klargemacht, dass bei Abstieg und ohne Investor das Stadion genau 0,00 wert ist und denen mal 20 Mio. für alles geboten?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Master of Puppets » 09.11.2017, 14:52


Das ganze erinnert mich gaaaaaanz stak an die Ära Jäggi!!!
Da sollte auch ein Investor das Stadion kaufen...

Ich hoffe natürlich das es diesmal keine Ente ist und das ganze seriös und nur zum Wohle des Vereins dient.
Die Leidenszeit dieses Clubs muss ein Ende haben. Ich brauch keine Milliardäre aufm Berg, aber einen der zum Wohl und aus Leidenschaft zum FCK investiert ist mir herzlich willkommen.
Und ich bin mir sicher das es unserem Fritz Walter egal wäre ob das Stadion nach ihm benannt ist oder einen anderen Namen trägt, solange es seinem Verein gut geht.

Ich bitte alle Mitglieder euch das ganze anzuhören an der JHV und unvoreingenommen zu entscheiden.
Es geht hier um das Wohl unseres Vereins. Ich bin auch kein Fan dieses kommerziellen Fussballgeschäfts. Aber es wird sich in diese Richtung bewegen. Entweder wir schwimmen mit oder wir werden irgendwann leider gottes wie viele andere Clubs in der Versenkung verschwinden.

Lasst uns wieder Hoffnung und Träume haben...

Ich träume mal kurz.....1.Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon.
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand,
vielleicht auch Teneriffa, eine Woche Sandstrand...

Europapokal, Europapokal, Europaaaapoooookal!!!! :teufel2: :teufel2: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:

Mir fallen da zb: Nestle, BASF, MAN, SAP, Peugot, Renault ein....
Zuletzt geändert von Master of Puppets am 09.11.2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Atti1962 » 09.11.2017, 14:57


Auch ich bin ein Freund des traditionellen Fußballs, aber wir sollten alle mal wach werden Ende des Jahres 2017.
Fakt 1 ist: Vereine wie Hoffenheim, RB Leipzig und auch Wolfsburg belegen 3 Plätze in der Bundesliga, die sie Traditionsvereinen einfach durch viel Geld weggenommen haben. Das wird sich nicht mehr ändern, eher noch verschärfen.

Fakt 2: Der FCK wird ohne Investor nicht im Profifußball existieren können. Es wurde lange, sehr lange versucht. Von Kuntz, von Gries. Aber es ist nicht gelungen, den FCK in die 1. Liga zu bringen bzw. dort zu etablieren. Das wird auch niemandem gelingen ohne Geld eines Investors.

Wir sollten diesen Fakten in die Augen blicken und uns dann entscheiden für die zwei Möglichkeiten: Ohne Investor runter in Liga 3 oder noch tiefer oder mit Investor im modernen Fußball mitspielen, so schwer es uns auch fällt.

Nur der FCK!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon neuerfck » 09.11.2017, 15:08


Haltet mal die Füße still.
Erstmal ist noch kein Vertrag unterschrieben, weder mit der Stadt noch mit dem FCK.
Dann ist es ein Investor und kein Sponsor oder Gönner. Die letzteren geben Geld, ohne etwas , finanziell, zu erwarten.
Ein Investor will erstmal in absehbarer Zeit sein Geld zurück und erwartet einen Gewinn.
Er hat, wenn es so kommt erstmal das Bauland gekauft; mit dem Stadion. Aber was soll er mit einem Stadion das leer ist? Also investierte er in den Verein um das Stadion zu füllen und natürlich damit Geld zu verdienen



Beitragvon reddevilforever » 09.11.2017, 15:16


Mir gefällt es auch nicht welche Entwicklung der Fußballs genommen hat, aber bevor bei uns endgültig die Lichter ausgehen und wir vielleicht für alle Ewigkeiten in der Versenkung verschwinden muss man sich einen Weg überlegen um dies mit allen Mitteln zu vermeiden!

Komisch dass diese Meldung nun ausgerechnet nicht einmal eine Woche nach der Fake-News, Hopp habe sich mit Briegel und der Initiative getroffen um über einen Einstieg beim FCK zu sprechen (was sich letzten Freitag wie ein Lauffeuer in der Westkurve verbreitet hatte), erfolgt ist.



Beitragvon PälzerBu1900 » 09.11.2017, 15:26


Was die meisten hier ganz nonchalant unter den Tisch fallen lassen ist, dass der vermeintliche Investor offensichtlich primär Interesse am Stadiongelände, für das bereits ein entsprechender Bebauungsplan vorliegt, hat. Die Investition in den Verein ist dabei, so könnte man es wohl auch lesen, unter Umständen nur ein Anhängsel des eigentlichen Geschäftsvorhabens.

Also: Grundsätzlich gute Nachricht, aber nicht vorschnell in Jubel verfallen und schon garnicht von SAP, Renault etc. und Europapokal träumen.



Beitragvon sandman » 09.11.2017, 15:30


PälzerBu1900 hat geschrieben:Was die meisten hier ganz nonchalant unter den Tisch fallen lassen ist, dass der vermeintliche Investor offensichtlich primär Interesse am Stadiongelände, für das bereits ein entsprechender Bebauungsplan vorliegt, hat. Die Investition in den Verein ist dabei, so könnte man es wohl auch lesen, unter Umständen nur ein Anhängsel des eigentlichen Geschäftsvorhabens.

Also: Grundsätzlich gute Nachricht, aber nicht vorschnell in Jubel verfallen und schon garnicht von SAP, Renault etc. und Europapokal träumen.


DAS ist doch der springende Punkt!

Stadt/Land hätten das Stadion schnell von der Backe..und ein Investor sicherlich keine Skrupel das Stadion bei Nichterfolg platt zu machen..und rentable Wohnungsburgen da hin zu klatschen.

Ich hab da so meine Zweifel...vor allem wenn die Initiative aus der Politik kommt :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon PälzerBu1900 » 09.11.2017, 15:30


neuerfck hat geschrieben:Haltet mal die Füße still.
Erstmal ist noch kein Vertrag unterschrieben, weder mit der Stadt noch mit dem FCK.
Dann ist es ein Investor und kein Sponsor oder Gönner. Die letzteren geben Geld, ohne etwas , finanziell, zu erwarten.
Ein Investor will erstmal in absehbarer Zeit sein Geld zurück und erwartet einen Gewinn.


Ein Investor bekommt sein investiertes Geld nicht zurück (sonst wäre er nur ein Kreditgeber). Das Geld bleibt im Unternehmen. Der Investor bekommt dafür Anteile. Die Rendite besteht in der (erhofften) Wertsteigerung der Anteile.



Beitragvon Hephaistos » 09.11.2017, 15:37


PälzerBu1900 hat geschrieben:
neuerfck hat geschrieben:Haltet mal die Füße still.
Erstmal ist noch kein Vertrag unterschrieben, weder mit der Stadt noch mit dem FCK.
Dann ist es ein Investor und kein Sponsor oder Gönner. Die letzteren geben Geld, ohne etwas , finanziell, zu erwarten.
Ein Investor will erstmal in absehbarer Zeit sein Geld zurück und erwartet einen Gewinn.


Ein Investor bekommt sein investiertes Geld nicht zurück (sonst wäre er nur ein Kreditgeber). Das Geld bleibt im Unternehmen. Der Investor bekommt dafür Anteile. Die Rendite besteht in der (erhofften) Wertsteigerung der Anteile.


Er kann aber seine Anteile veräußern und somit sein Geld wieder verdienen



Beitragvon TDFCK » 09.11.2017, 15:40


Würde gerne mal vorab wissen, wer dahinter steckt :?:

Da ja fast der komplette AR nicht wieder antreten wird, hoffe ich auf gescheite Sport -und Wirtschafts- Kompetenz im neuen AR. EINFACH MAL Fachleute mit Ahnung und guter Vernetzung.....das ist ja z.Z. nicht gegeben.

Es scheint sich ja dann auch was im Vorstand zu ändern, so wie ich es gelesen habe.

Hoffe jetzt auf ein Signal, vielleicht doch noch in der 2 Liga zu bleiben.

Der FCK ist kein Dorfverein und muss sich halt auch mal für andere Leute öffnen.....immer dieses Geklüngel.....

Ich persönlich finde diese eingeschlagene Richtung für absolut richtig, entweder Investor oder Untergang bzw. Abstieg in die Bedeutungslosigkeit...

Bin jetzt gespannt, wer sich für den neuen AR zur Wahl stellt und was diese Personen für eine Vita haben. Es muss jetzt mal Ehrfahrung und Vernetzung in den AR und keine Dr.Dr. ohne Vereinserfahrung.
Also bitte jetzt nicht falsch verstehen aber der jetzige AR hat absolut nicht mit Erfahrung bzw. Führung zu tun.
Sorry, ist m.M....



Beitragvon reinhardo48 » 09.11.2017, 15:46


PälzerBu1900 hat geschrieben:Was die meisten hier ganz nonchalant unter den Tisch fallen lassen ist, dass der vermeintliche Investor offensichtlich primär Interesse am Stadiongelände, für das bereits ein entsprechender Bebauungsplan vorliegt, hat. Die Investition in den Verein ist dabei, so könnte man es wohl auch lesen, unter Umständen nur ein Anhängsel des eigentlichen Geschäftsvorhabens.

Also: Grundsätzlich gute Nachricht, aber nicht vorschnell in Jubel verfallen und schon garnicht von SAP, Renault etc. und Europapokal träumen.


Ich teile voll und ganz das, was Du hier schreibst!

In dem ORT, in dem ich seit vielen Jahren im Schwarzwald wohne, hatten wir vor einigen Jahren auch einen MEGA-INVESTOR, der der kleinen Stadt eine glorreiche Zukunft versprach und zusätzlich mit einem MEGA-SCHECK "wedelte". Unser Stadtoberen und die meisten Bürger waren wie hypnotisiert. Zum Glück platzte alles noch rechtzeitig!
DAHER: VORSICHT - VORSICHT - VORSICHT ... !



Beitragvon Ingo » 09.11.2017, 15:56


Auch FCK-Vorstandschef Thomas Gries hat sich gegenüber dem SWR nun zu den Verhandlungen geäußert. Man rede schon seit Monaten mit möglichen Investoren, so Gries. Jetzt habe man jemanden gefunden, der sowohl in den FCK als auch in das Stadion investieren würde. "Wir sind aber noch fernab von irgendwelchen Unterschriften."

Quelle und kompletter Text: SWR



Beitragvon sandman » 09.11.2017, 16:12


FW 1920 hat geschrieben:Einige sind hier schon freudig erregt und sehen den FCK im Europacup.
Bitte die Füße stillhalten, denn wir wissen eigentlich noch gar nichts.
Wenn jemand etwas Näheres weiß, dann sind das unsere Führungskräfte, wenn sie denn überhaupt in diese Verhandlungen eingebunden sind.
Ich meine, es geht hier um wertvolles, schon erschlossenes Bauland mit Bebauungsplan in einem verkehrsgünstig gelegenen Mischgebiet.
Wenn es in erster Linie den FCK betreffen würde und unsere Verantwortlichen eingebunden sind, dann tritt doch um Himmels willen keiner jetzt zurück, sondern sonnt sich in der JHV im überraschenden Erfolg.

Also nochmal: Bitte die Füße stillhalten.


Das sind doch die Knackpunkte..warum tritt man zurück..doch nicht wirklich um den Weg "für neues zu bereiten"..nicht so geschlossen. Da darf man auf weitere Infos gespannt sein...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Sten » 09.11.2017, 16:15


Hallo,
Achtung fakenews:

ich weiß es wer die neuen Investoren sind!

Investor ist Autobauer Peugeot.. is ja klar wegen dem Opelwerk..die bauen für Ihr neues (geplantes) Hauptwerk in Kaiserslautern noch Wohneinheiten für Ihre Mitarbeiter rund um den Betze...natürlich nur für Betzefans, die dann bei Opel schaffen...

und der neue Trikotsponsor wird die Teufel GmbH :teufel2: .. (ok die Idee hab ich schonmal gebracht)
apropos die statten dann (natürlich) das Stadion mit neuen Lautsprechern aus...
:p :wink:



Beitragvon Lautern-Fahne » 09.11.2017, 16:30


TDFCK hat geschrieben:Würde gerne mal vorab wissen, wer dahinter steckt :?:

Da ja fast der komplette AR nicht wieder antreten wird, hoffe ich auf gescheite Sport -und Wirtschafts- Kompetenz im neuen AR. EINFACH MAL Fachleute mit Ahnung und guter Vernetzung.....das ist ja z.Z. nicht gegeben.

Es scheint sich ja dann auch was im Vorstand zu ändern, so wie ich es gelesen habe.

Hoffe jetzt auf ein Signal, vielleicht doch noch in der 2 Liga zu bleiben.

Der FCK ist kein Dorfverein und muss sich halt auch mal für andere Leute öffnen.....immer dieses Geklüngel.....

Ich persönlich finde diese eingeschlagene Richtung für absolut richtig, entweder Investor oder Untergang bzw. Abstieg in die Bedeutungslosigkeit...

Bin jetzt gespannt, wer sich für den neuen AR zur Wahl stellt und was diese Personen für eine Vita haben. Es muss jetzt mal Ehrfahrung und Vernetzung in den AR und keine Dr.Dr. ohne Vereinserfahrung.
Also bitte jetzt nicht falsch verstehen aber der jetzige AR hat absolut nicht mit Erfahrung bzw. Führung zu tun.
Sorry, ist m.M....


Die Frage für mich ist, warum der gesamte AR zurücktritt. Gerade als N.R. hätte ich doch ein Interesse daran, mir einen eventuellen Investor auf die Fahnen schreiben zu können. Theis tritt aus Altersgründen zurück, Frenger hat es letztes Jahr schon beinahe erwischt und Abel steht im Kreuzfeuer. Aber N.R.?

Warten wir mal ab, wer sich bei der AR Wahl aufstellt. Als Investor hätte ich ein Interesse daran, schon im Vorfeld jemanden reinzusetzen. Und außer Kind wäre niemand mehr da, der die neuen ARs einarbeiten könnte.
Dazu könnte ein neuer AR auch einen neuen Vorstand mitbringen. Und gute Redner werden bei uns schnell mal AR Chef- erstrecht bei neuen Strukturen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon salamander » 09.11.2017, 16:39


1. Gute Nachricht ist, dass 4 von 5 Aufsichtsräten gehen. Was ist mit dem Fünften?

2. Schön für die Stadt, wenn ihr Jemand das Stadion abnehmen will. Für den FCK sagt das erstmal nichts Gutes. Ausser der kolportierten Absicht, angeblich "auch in den Verein" zu investieren" lese ich da wenig Konkretes. Vielleicht will sich da ein Investor auch nur Filetgrundstücke sichern.

3. Was soll das Gerede vom westeuropäischen Investor. Wenn der nichts zu verbergen hat, tritt er vor und bekundet sein Interesse.

4. Ganz ehrlich: Don't believe the Hype. Angeblicher Investor, der aber keinen Namen hat und bei dem ein Unterschrift noch in weiter Ferne steht. Fast wie ein Reh im Morgennebel auf der Lichtung. Sechser im Lotto, blabla.

ICH GLAUBE DENEN KEIN WORT!



Beitragvon Enterhaken » 09.11.2017, 16:41


Bin mal gespannt was das für ein Investor sein soll.

Mit "1. BASF ("Ballsportfreunde") Kaiserslautern" könnte ich mich anfreunden :D - Aber glaube kaum dass BASF in Immobilien investiert :wink:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon SMT » 09.11.2017, 16:49


Enterhaken hat geschrieben:Bin mal gespannt was das für ein Investor sein soll.

Mit "1. BASF ("Ballsportfreunde") Kaiserslautern" könnte ich mich anfreunden :D - Aber glaube kaum dass BASF in Immobilien investiert :wink:

Wusste gar nicht, dass die BASF aus einem westeuropäischem Land kommt.



Beitragvon tomberti » 09.11.2017, 16:51


salamander hat geschrieben:1. Gute Nachricht ist, dass 4 von 5 Aufsichtsräten gehen. Was ist mit dem Fünften?

2. Schön für die Stadt, wenn ihr Jemand das Stadion abnehmen will. Für den FCK sagt das erstmal nichts Gutes. Ausser der kolportierten Absicht, angeblich "auch in den Verein" zu investieren" lese ich da wenig Konkretes. Vielleicht will sich da ein Investor auch nur Filetgrundstücke sichern.

3. Was soll das Gerede vom westeuropäischen Investor. Wenn der nichts zu verbergen hat, tritt er vor und bekundet sein Interesse.

4. Ganz ehrlich: Don't believe the Hype. Angeblicher Investor, der aber keinen Namen hat und bei dem ein Unterschrift noch in weiter Ferne steht. Fast wie ein Reh im Morgennebel auf der Lichtung. Sechser im Lotto, blabla.

ICH GLAUBE DENEN KEIN WORT!



In erster Linie scheint es dem Investor doch um die Grundstücke in bester Lage zu gehen. Was soll bei einer Gesamtsumme da noch für den FCK bleiben? Ich bleib erst mal skeptisch.



Beitragvon Brilliant73 » 09.11.2017, 16:52


salamander hat geschrieben:


3. Was soll das Gerede vom westeuropäischen Investor. Wenn der nichts zu verbergen hat, tritt er vor und bekundet sein Interesse.



Soll er schlafende Hunde wecken ?



Beitragvon sandman » 09.11.2017, 16:56


@tomberti
Eben...klassische Win-Win Situation für Stadt+Land. Stadion von der Backe...und Grundstücke fürs Stadtsäckchen verkauft.

Für mich wäre die Situation eine andere, wenn der Hauptimpuls beim Investment in den Verein läge. Tut es aber (dem ersten Annschein nach) nicht...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste