Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 02.11.2017, 02:42


SEAN hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Jetzt haben wir plötzlich Geld für Verstärkungen - warum haben wir nicht einfach den Stabilisator der IV - Ewerton - im Sommer gekauft?
Da wussten wir, was wir haben (hätten können), keine Wundertüte, kein Ivalide ohne Spielpraxis! :nachdenklich:

Ewerton hat am 21.07. in Nürnberg unterschrieben, Robin Koch bei Freiburg am 22.08.
Und das Geld, das wir jetzt offenbar investieren können, dürfte aus diesem Transfer stammen.


Ohne jetzt wieder das Jammern anfangen zu wollen: Man hätte zum 21.07. nicht das Geld vom 22.08. schon auf dem Konto haben müssen, sondern nur den Teil des Geldes, der akut für die Verpflichtung Ewertons benötigt wurde (Ablösen, Handgeld, Provisionen). Es war klar, dass für Koch Geld rein kommen würde, nur die Höhe war unklar. Man hat hier viel zu defensiv agiert. Sagt einer, der eher auf Sicherheit bedacht ist... :wink:

@salamander: Ja, wir können uns jetzt weiter zu Tode sparen. Das hat uns ja in dieser Saison auch so eine sichere und stabile IV beschert. Anders herum wird ein Schuh draus: wenn wir nicht die notwendigen Investitionen tätigen, um den Klassenerhalt zu schaffen, dann können wir uns die paar übrigen Kröten auch sonst wo hinschmieren. Wir baden jetzt bitter das aus, was im Sommer versäumt wurde. Dass Notzon hier erneut alleine agiert und möglicherweise erneut die falschen Entscheidungen trifft, die Gefahr besteht allerdings... Ich hoffe ja irgendwie doch noch, dass ihm da jemand zur Seite steht, die richtigen Entscheidungen zu treffen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.11.2017, 08:50


Fck1976* hat geschrieben:
GT Homage an den langjährigen Sponsor Karlsberg. Unauffällig - Möchte ich auch nimmer - Platz räumen und freimachen für Bitburger



:o Mit sowas macht mein keine Späße. Wenn ich jetzt noch die 08/15 Wasserbrühe von Bitburg saufen müsste ist der FCK aber wirklich nicht mehr zu retten :D
Omnia vincit amor



Beitragvon Hellfire » 02.11.2017, 09:13


Ergänzung zu Punkt 1:

"Neben der mangelnden sportlichen Qualität sind es auch große Spannungen im Team, die den Klassenerhalt zu einer Mammutaufgabe geraten lassen. Den Ernst der Lage scheinen einige Spieler noch nicht begriffen zu haben."

https://www.swr.de/sport/fussball/2-fck ... index.html
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Rückkorb » 02.11.2017, 10:01


Lonly Devil hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Frage an die gut vernetzten hier im Forum:

Wessen Ideee war es auf einen Sportvorstand zu verzichten?


Bin zwar nicht "gut vernetzt", aber wenn ich das noch richtig zusammenbekomme dann ...

Der neue AR ist mit der Aussage angetreten, den Verein künftig mit 3 gleichberechtigten Vorständen ( Marketing + Finanzen + Sport) zu führen. ...

Nachdem die Vorstände für Marketing und Finanzen im Amt waren, wurde das Amt des 3. Vorstandes (Sport) recht schnell verworfen. Ein Sportdirektor, der zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gefunden war, wurde für ausreichend erklärt.

Woran es am Ende gelegen hat können wohl nur der AR und/oder die Vorstände erklären.


Das ist dumm gelaufen, aber auch dem Verlauf der letzten Saison geschuldet. Unterstellt man mal, es sei wirklich beabsichtigt gewesen, dass Stöver irgendwann ggf. Sportvorstand werden sollte, wie kolportiert, dann hatte er die Geschichte gegen sich. Die Saison lief nicht. Korkut hatte mit der von Stöver ausgesuchten Mannschaft keinen Erfolg und ging. An Stöver staute sich Kritik. Eine Parallele bietet hier Mainz. Da wurde Schröder nach einer kritischen Zwischenphase, als der Abstieg drohte (man erkenne die Parallele) zum Sportvorstand ernannt, ein Vertrauensbeweis, den sich Stöver im Vergleich kaum weniger verdient hätte. Aber da war er schon (vom AR) zu sehr angeschossen.

@Salamander
Notzon ist so wenig profiliert, dass ich mir keine Aussage erlauben möchte. Ich habe es schon zum Saisonwechsel geschrieben, dass der Scout nicht in der Lage ist, Spieler zu verkaufen. Die, die man abgeben wollte, wurden quasi verschenkt. Seine Einkaufsqualitäten kann ich nicht richtig beurteilen. Jedenfalls hatte sich seine Verpflichtung viel zu lange hingezogen, um ihn für alle Einkäufe so richtig verantwortlich zu machen. Der vom Kopfe stinkende Fisch stinkt für mich für viel weiter von oben her.

Es ist aber die Frage, was in der nächstgen JHV alles auf den Weg gebracht werden soll. Ein völliger Umbruch ist genauso riskant wie ein gering modifiziertes Weiterwurschteln. Entscheidend bleibt erst mal, ob die Mannschaft gewinnt. Aber das wird nicht reichen, da wir dann immer noch das Stadionproblem haben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon WernerL » 02.11.2017, 11:23


Der FCK ist nicht zu retten!
Mit ständigen Entlassungen schon garnicht, der Club ist völlig am Ende,das sollte man so eigentlich langsam auch mal realisieren.
Vielleicht ist das immer noch ein Erkenntnisproblem, dass der FCK samt Fanbasis hat.
Vielleicht liegts an einer gewissen Betriebsblindheit aller Beteiligten.
Selbst bei einer Rettung durch nochmal neue Trainer und nochmal anderen AR ab Herbst,
steht der FCK vor dem Ende.
Denn im Sommer 2018 wird, selbst bei Klassenerhalt, wieder eine Finanzlücke klaffen,
verursacht durch weniger Zuschauer, geringere Werbeeinnahmen und deutlich geringere
TV Gelder.
Dann beginnt das Spiel von vorne. Es müssen die besten Spieler verkauft werden, für
die man halbwegs noch Geld bekommt, z B Andersson. Müller wird weg sein, viele mehr.
Nach einem weiteren Umbruch wird der FCK nichts mehr haben: Keinen eingespielten
Kader, noch weniger Qualität, noch mehr Druck, noch mehr Defizit, Kaum Etat und noch unzufriedenere Fans samt Medienlandschaft.
Der Abstieg ist ehrlich doch nur noch eine Frage der Zeit, entweder diese oder eben dann nächste Saison, es spielt fast keine Rolle mehr. Aber er wird kommen, das sieht selbst die blinde Kuh.

Unter DIESEN Strukturen würde selbst Hoeness bei uns versagen.
Das können wir halt eben jetzt mal verstehen, dass da nichts mehr vom FCK kommen wird.
Ein immer weiter druchgewürfelter Kader mit immer geringerer Qualität mit immer
neuen Charakteren die sich nicht kennen, nicht eingespielt sind, immer jünger und unerfahrener werden, doch selbst ständig
auf dem Absprung stehen weil ihnen der Club NICHTS bieten kann soll dann auch noch
für Fans kämpfen mit denen sie nichts zu tun haben?
Und jetzt sollen unwillige Spieler zudem rausgeworfen werden? das finde ist super!

Und das Resultat sehen wir doch auf dem Platz, ein völlig überfordertes Team taumelt
von Klatsche zu Klatsche, im Grunde gegen jeden Gegner.
Unter diese Bedingungen wird der FCK auch in einer 3. Liga keine Rolle spielen.
Wir können das Spiel aber gerne bis in die Kreisliga nach unten durchexerzieren.
Und alle können sich gerne echauffieren welch unfähiges Personal den FCK leiten würde.

Aber Hauptsdache der FCK möchte weiterhin die Kontrolle in einem ausgeliederten Club
behalten.
Der FCK hat die Kontrolle längst verloren und steht völlig verdient vor dem Ende seiner Existenz.
Nur der Fan argumentiert wie eh und je in den alten unfähigen Argumentationssträngen,
nur alle entlassen und schon gehts aufwärts.
Wach auf FCK oder bleib am besten am Boden liegen, es interessiert sich eh niemand
mehr.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon SEAN » 02.11.2017, 14:09


ExilDeiwl hat geschrieben:Ohne jetzt wieder das Jammern anfangen zu wollen: Man hätte zum 21.07. nicht das Geld vom 22.08. schon auf dem Konto haben müssen, sondern nur den Teil des Geldes, der akut für die Verpflichtung Ewertons benötigt wurde (Ablösen, Handgeld, Provisionen). Es war klar, dass für Koch Geld rein kommen würde, nur die Höhe war unklar. Man hat hier viel zu defensiv agiert. Sagt einer, der eher auf Sicherheit bedacht ist... :wink:

Das ist ja eben das Problem. Man wußte nicht, wieviel reinkommt mit dem Koch Transfer. Begonnen hat das alles mit nem angeblichen 2 Mio Angebot, und richtig gestiegen ist es laut Meldungen erst, als es stramm Richtung Schließung des Transferfensters ging. Mitte August.
Wäre es bei den 2 Mios geblieben, wäre das komplett für die Ewertonablöse draufgegangen, und es wäre nix für das Gehalt übrig geblieben. Schon garnicht für irgendwelche Löcher zu stopfen. Und das hat man sicherlich auch gemacht, ich glaube kaum, das wir jetzt noch die vermittelten 4 Mio haben, um im Winter schoppen zu gehen. Es wird vieleicht die hälfte sein, und wenn das nicht reicht, muss man sich wieder was zusammenbetteln gehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 02.11.2017, 16:54


SEAN hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Ohne jetzt wieder das Jammern anfangen zu wollen: Man hätte zum 21.07. nicht das Geld vom 22.08. schon auf dem Konto haben müssen, sondern nur den Teil des Geldes, der akut für die Verpflichtung Ewertons benötigt wurde (Ablösen, Handgeld, Provisionen). Es war klar, dass für Koch Geld rein kommen würde, nur die Höhe war unklar. Man hat hier viel zu defensiv agiert. Sagt einer, der eher auf Sicherheit bedacht ist... :wink:

Das ist ja eben das Problem. Man wußte nicht, wieviel reinkommt mit dem Koch Transfer. Begonnen hat das alles mit nem angeblichen 2 Mio Angebot, und richtig gestiegen ist es laut Meldungen erst, als es stramm Richtung Schließung des Transferfensters ging. Mitte August.
Wäre es bei den 2 Mios geblieben, wäre das komplett für die Ewertonablöse draufgegangen, und es wäre nix für das Gehalt übrig geblieben. Schon garnicht für irgendwelche Löcher zu stopfen. Und das hat man sicherlich auch gemacht, ich glaube kaum, das wir jetzt noch die vermittelten 4 Mio haben, um im Winter schoppen zu gehen. Es wird vieleicht die hälfte sein, und wenn das nicht reicht, muss man sich wieder was zusammenbetteln gehen.


Die Löcher wurden mit Polle-Gelder zugemacht. Das hat Klatt selbst gesagt. Vom Koch- Gelder wurde ein Teil schon in Andersson investiert. Ich denke, im Winter werden wir nicht mehr als halbe Mio gesamt ausgeben. Noch mehr schätze ich, dass es nur Leihen sein werden, was in so einer Situation sicher nicht verkehrt ist.



Beitragvon schnitzelberger2006 » 02.11.2017, 19:09


@ WernerL:
Leider sehe ich das zu 100% so wie du.

Die Frage ist nur, wohin diese Erkenntnis führt:
Leere Ränge in der 2. Liga und ab in die 4. Liga mangels Kohle für die 3. - und dann: das akzeptieren und auf "ehrlichen Fußball" und vielleicht irgendwann auf ein Wunder hoffen?
Irgendwie auch doof - aber für alles andere fehlt mir inzwischen jede Grundlage.



Beitragvon Freistossjupp » 02.11.2017, 19:39


Hallo,
Ich habe länger nur noch gelesen, nichts mehr geschrieben das möchte ich heute ändern:

Ich glaube nicht daran, dass der Fck den Abstieg noch verhindern kann.
Auf dem Platz zeigt keiner der Spieler die Betzetugenden, keiner geht vorran, keiner haut sich mal rein, keiner haut mal ein Ding aus dem nix in den Winkel, keiner zwingt ein Tor....dazu die Fehlpässe und Abspielfehler aus 3 Metern...wie beim TuS Lappentasch (A-Klasse) und das bei Profis...nein obwohl ich den Fck liebe ist das schon länger nicht mehr mein Verein.

Zur Zukunft, was wäre so schlimm an einer Insolvenz und dem Neustart in der Regionalliga ? Wir wären das Stadion los. Wir wären die Schulden los. Und Gott sei dank diese Mannschaft auch. Die Angestellten aus dem Vorstand können dann auch gehen. Aber das grösste Pfand des Vereins würde bleiben : Seine Fans.

Und mit denen ist alles zu schaffen.
Lieber jetzt eine total-Op als dieses Sterben auf raten.
Auch in der Regionalliga würde ich zu meinem Verein stehen.

Ein Investor wird in Kaiserslautern meiner Meinung nach so schnell nicht kommen.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.11.2017, 19:48


@SEAN: Zum Einen war es glab e ich so, wie @Hephaistos schreibt, zum anderen hat Ewerton lediglich 800 TEUR Ablöse gekostet und keine zwei Mio. Selbst plus Handgeld und Provision wäre von den von Dir genannten 2 Mio. Noch was übrig geblieben. Und bei jeder Entscheidung, ob man eine Investition tätigt oder nicht, müssen Chancen und Risiken abgewogen werden. Das Risiko, noch viel mehr zu verlieren, wenn man Ewerton nicht verpflichtet (den man so gut kannte und einzuschätzen wusste!) und damit das Rückgrat (Verteidigung) der 2016/2017er Mannschaft dann vollends zu zerfleddern, das hat man entweder komplett falsch eingeschätzt oder schlicht missachtet. Leider droht dieses Risiko einzutreten. Viel Spaß mit dem eingesparten Geld, das nun nicht einmal ansatzweise reichen dürfte, um eine Insolvenz bei einem Abstieg aus der 2. BL zu verhindern. Die Kohle ist dann auch weg und gewonnen haben wir damit? Genau, nix.

Aber das war jetzt schon wieder Gejammer und das wollte ich eigentlich sein lassen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 02.11.2017, 23:11


Für die User, die von Schmadtke träumen. SKY hat vermeldet das bekannt geworden ist, das Schmadtke noch für 1,5 Jahre Gehalt von Köln bezieht, insgesamt 3,3 Millionen.
Damit dürfte das Thema vom Tisch sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bybybonn » 04.11.2017, 19:28


Hi,

die ganze Diskussion, ob und wann Gries, Klatt und Notzon gehen sollen, geht doch an den Vereinsstrukturen völlig vorbei.
Der Aufsichtsrat bestellt und entlässt den Vorstand!
Der Vorstand bestimmt den Sportdirektor, wobei der Ausichtsrat angesichts der damit verbundenen finanziellen Verpflichtunge sicher zustimmen muss.

Als Mitglieder können wir dazu eine Meinung haben und auf der JHV auch sagen, aber entscheiden können wir nur über den Aufsichtsrat. Wenn sich da jemand zur Wahl oder Wiederwahl stellt, kann man ihn fragen, ob er/sie meint, man solle mit dem aktuellen Vorstand weiterarbeiten und das zu seinem eigenen Abstimmungskriterium machen.

Aber selbst wenn wir nur Kandidaten wählen, die den aktuellen Vorstand kritisch sehen, werden wir keinerlei Garantie bekommen, dass der neue Aufsichtsrat irgendwen findet, der angesichts unseres Spielraums für Vorstandsgehälter mehr Sachverstand mitbringt als die bisher agierenden Herren.

Ich sehe jedenfalls bislang keine Kandidaten für einen Aufsichtsratsposten, die einerseits als Mannschaft antreten und andererseits glaubwürdig sagen können: "Wenn wir dran kommen, kommt auch XY als neuer Vorstand zu uns."

Daher kann man lange diskutieren, wann wer rausgeschmissen werden soll: ohne Aufsichtsratmitglieder, die mehr Connections zu geeigneteren Vorständen schon mitbringen, ist das alles völlig folgenlos.
Selbst wenn wir den Vorstand nicht entlasten.
Das wäre zwar ein starkes Zeichen an jeden Aufsichtsrat, aber mehr auch nicht.

bybybonn



Beitragvon WernerL » 05.11.2017, 17:20


Westkurvenalex hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Unglaublich.
Heidenheim Ausgleich in der 96. Minute in Düsseldorf.

Kommt halt alles zusammen.


Was soll man sagen. Eine Mannschaft, die sich nicht aufgibt und bis Minute 96 Gasgibt, macht dann auch mal auswärts beim Tabellenführer den Ausgleich.
Gefühlt hatten wir das bei unsere Mannschaft das letzte mal....ich kann mich nicht daran erinnern.


Ich vermute aber kein Team deutschlandweit hat derartige andauernde ständige Umbrüche zu verkraften wie der FCK, nach denen quasi das Team mit dem des Vorjahres garnichts mehr zu tun hat.
Aktuell spielen beim FCK im Schnitt wohl drei Spieler die auch letzte Saison Stamm gespielt haben.
Der Rest: verkauft, wollte weg, nicht bezahlbar oder war geliehen.
So geht das fast seit 2002!
In den 90ern war es genau umgekehrt!

Irgendwo in diesem Kreislauf, zwischen verkaufen müssen, nicht verlängern können, junge unerfahrene oder halbverletzte billige nachkaufen, ständigen Systemwechseln geht der gesamte Verein zu Grunde.
Und viele Fans sind nicht besser ehrlich gesagt, Gaus und Co. sollten alle weg, waren nicht gut genug.
Wer alle zum Teufel jagt, muss sich nicht wundern wenn keine Identifikation bei Spielern aufkommt.
Es weiss jeder, dass der FCK massiv ständig Spieler abgeben muss und keine Gehaltsperspektiven bieten kann.
Dieser Kreislauf nach unten kann nicht mit Sitzblockaden gegenüber dem Vorstand oder sonstwem gelöst werden.
Zuletzt geändert von Thomas am 06.11.2017, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von "Spielbericht" in "Grundsatzdebatte" (siehe Mod-Hinweis).
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon WernerL » 05.11.2017, 17:51


potto hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Es weiss jeder, dass der FCK massiv ständig Spieler abgeben muss und keine Gehaltsperspektiven bieten kann.

es gab auch schon andere Zeiten...vor ein paar Jahren konnten wir noch was bieten.


Das stimmt und damals stand der FCK kurz vorm Aufstieg. Das dies nicht geklappt hat ist Teil des Sports. Das passiert und ist ganz anderen Teams schon passiert und wird es auch weiterhin geben.
Ich würde das niemandem ankreiden!

Ich finde generell, es kann nicht sein, dass ein FCK, egal welcher Verein, in eine Situation kommt in der man immenses Risiko gehen muss um Erfolg zu haben und bei Scheitern im Grunde vor dem Nichts steht wie der FCK.
Der Verein hat durch das Gebaren zwischen 1998 und 2002 quasi seine Geschichte verwirkt. Man hat einmal Mist gebaut und bezahlt dies für den Rest seiner Geschichte.
Derzeit sieht es genau so aus. Das kann wohl nicht sein.
Während woanders Millionenfehlbeträge durch Mäzenen und andere aus der Portokasse ausgeglichen werden, darbt der FCK und wird es so nicht schaffen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Westkurvenalex » 05.11.2017, 18:15


@Werner L:
Du hast es schon richtig gesagt "woanders".

- Ein Hoffenheim hatte und hat einen Dietmar Hopp
- Leipzig hat Red Bull
- HSV hat einen Kühne
- Hannover einen Kind
- andere Verein haben starke Partner (Daimler, Adidas, VW, Audi, etc.) oder gute Deals abgeschlossen (siehe Mainz, 25 Millionen pro Jahr). Selbst Vereine in Liga 2 haben mittlerweile deutlich bessere Sponsoren als wir.

Diese Vereine haben entweder potentielle einzelne Geldgeber, finanzstarke Investoren oder eben gute Sponsoren. Warum kann man dies in Kaiserslautern nicht generieren? Gute Frage. Ich glaube es ist eine Mischung aus Standortnachteil (definitiv!), Festhalten an alten Traditionen, Selbstüberschätzung, Unvermögen. Selbst die wenigen großen Unternehmen aus der Region (Kömmerling, Layenberger) suchen sich andere Verein (Mainz, Union Berlin) aus.

Es ist bezeichnend, dass auf unserer Brust ein Startup steht und wir niemanden anderen dafür finden. Bezeichnend für die Misere war, als diese nur noch auf den Ärmel wollten, wir aber keinen anderen Sponsor fanden, der bereit war gleich viel Kohle locker zu machen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass wir 1-2 große Investoren an der Angel haben für die Ausgliederung.



Beitragvon fck'ler » 06.11.2017, 13:54


gelöscht, da Fake......................................................................
Zuletzt geändert von fck'ler am 06.11.2017, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sandman » 06.11.2017, 13:59


fck'ler hat geschrieben:Ich weiß nicht wo das nun hin passt, oder ob da überhaupt etwas dran ist, ob es schon gepostet wurde (zumindest finde ich darauf mal keinen Hinweis), oder oder oder....

Aber am Freitag hat mich im Block ein Bekannter auf folgenden Artikel angesprochen:

Steigt Dietmar Hopp beim 1.FC Kaiserslautern ein?

Nimmt die angespannte Situation beim 1. FCKaiserslautern eine unerwartete Wendung ?
Wie aus dem Umfeld des Stadions zu vernehmen war, traf sich der Vorstand mit Dietmar Hopp. Mit dabei war auch FCK -Ikone Hans-Peter Briegel, der diesen Kontakt herstellte. Das Gespräch im Panorama Club des Fritz Walter Stadions soll rund zwei Stunden gedauert haben. Inhalte wurden nicht bekannt. Einem zufällig anwesenden Redakteurs des Kicker Sportmagazin sagt Hopp bei seiner Abreise lediglich : "Meine Reise im deutschen Fussball ist noch nicht zu Ende"


http://www.24aktuelles.com/59faaea8a4597/steigt-dietmar-hopp-beim-1-fc-kaiserslautern-ein.html

Ist das aktuell? Kann man da glauben schenken? Sonst berichtet niemand darüber und man bekommt nichts mit...


Ist (leider) ne Fake-Seite...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon fck'ler » 06.11.2017, 14:25


sandman hat geschrieben:Ist (leider) ne Fake-Seite...


Danke für die Info! Hab meinen Post umgehend editiert/gelöscht!



Beitragvon MäcDevil » 07.11.2017, 09:01


Wieso fake...bitte Begründung. Weil ihr nicht daran glaubt oder weil die Quelle unseriös ist oder, oder...könte mir gut vorstellen, dass in Zukunft Kaiserlautern mit Hoffenheim zusammenarbeitet. Es werden (Nachwuchs)Spieler von Hoffenheim an FCK vermittelt und andersrum... Es wird vielleicht kein Geld fliessen, aber der Ein- oder Andere Deal wird sicherlich stattfinden.

Halte es für eine gute Idee den Zusammnenschluss mit finanzstarken Vereinen zu suchen damit es mit dem FCK wieder aufwärts geht. Mal schauen ob an der Geschichte dran ist... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sandman » 07.11.2017, 09:06


MäcDevil hat geschrieben:Wieso fake...bitte Begründung. Weil ihr nicht daran glaubt oder weil die Quelle unseriös ist oder, oder...könte mir gut vorstellen, dass in Zukunft Kaiserlautern mit Hoffenheim zusammenarbeitet. Es werden (Nachwuchs)Spieler von Hoffenheim an FCK vermittelt und andersrum... Es wird vielleicht kein Geld fliessen, aber der Ein- oder Andere Deal wird sicherlich stattfinden.

Halte es für eine gute Idee den Zusammnenschluss mit finanzstarken Vereinen zu suchen damit es mit dem FCK wieder aufwärts geht. Mal schauen ob an der Geschichte dran ist... :nachdenklich:


http://www.24aktuelles.com/ :wink: :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon MäcDevil » 07.11.2017, 09:16


sandman hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Wieso fake...bitte Begründung. Weil ihr nicht daran glaubt oder weil die Quelle unseriös ist oder, oder...könte mir gut vorstellen, dass in Zukunft Kaiserlautern mit Hoffenheim zusammenarbeitet. Es werden (Nachwuchs)Spieler von Hoffenheim an FCK vermittelt und andersrum... Es wird vielleicht kein Geld fliessen, aber der Ein- oder Andere Deal wird sicherlich stattfinden.

Halte es für eine gute Idee den Zusammnenschluss mit finanzstarken Vereinen zu suchen damit es mit dem FCK wieder aufwärts geht. Mal schauen ob an der Geschichte dran ist... :nachdenklich:


http://www.24aktuelles.com/ :wink:

Ok.k danke...gibt auch alles. Auf die Schnelle habe ich die Quelle nicht erkannt. Sieht man auch nicht auf den ersten Blick. :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], iceman65 und 134 Gäste