Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon salamander » 01.11.2017, 18:44


SEAN hat geschrieben:Es würde auch jetzt ein Investor einsteigen, wenn dieser bereit ist, ein Stück weit mehr Risiko als sonst einzugehen.

Der Grund ist für mich recht einfach, der FCK ist im Moment "billig zu bekommen", weil ihm das Wasser bis fast zum Hals steht. Hinter dem Verein steckt aber immer noch eine große Fanbasis, und die ist bereit, beim ersten Anzeichen von Erfolg auf dem Rasen und in der Führung was zu investieren.

Günstig einkaufen -> sanieren -> Kohle machen

Das ist auch aktuell mit dem FCK drin. Allerdings wird man dafür warscheinlich seine Seele verkaufen müssen.


Das Risiko wird eingepreist, ganz richtig. Das heißt, das der Preis sinkt, und zwar soweit, dass ein Einstieg auch für Hasardeure interessant wird (vor langer Zeit bot man das Milliardenunternehmen Neue Heimat für einen symbolischen Euro an und ein Bäcker schlug zu. Das wurde dann mühsam zurückgedreht).

In der Krise 2008 tauchten bereits Leute wie Ostermann am Bildrand auf, wie Geier bei einem Verdurstenden. Er hatte geglaubt, sich für ein paar Millionen Euro beim FCK als Hauptgesellschafter einzukaufen.

Wollen wir die Häfte des Vereins für meinetwegen 10 Mios verkaufen? Das Geld ist durch die Rückzahlung der Anleihe und des 3 Mio Darlehens ruck-zuck verbraten, da haben wir noch nichts ins Team oder ins NLZ investiert, nur, dass dann der Investor drinsitzt und sich bei Wegfall 50+1 den Rest schnappt. Und die Mitglieder sind dann weitgehend raus.



Beitragvon Berthold » 01.11.2017, 18:52


salamander hat geschrieben:Aus Schäden sollte man dochnmal klug werden.


Naa, du hast aber Erwartungen, jetzt soll aus Fehlern auch noch gelernt werden. :wink:
Wie wahr das noch, wir Fans sollen unsere Erwartungen runter schrauben. :D

Spaß bei Seite.
Denke mir, ein gesunder Mix aus allen Ansätzen kann uns Mittelfristig weiter bringen.

Auf "Die Schnelle"
Einsatzbereitschaft
Kampfeswille
Siegeswille
Druff un Dewedder
oder noch einfacher, um es in Fritz Walters Worte zu fassen,
Der Schlüßel zum Erfolg ist Kamaradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.

Und nein, wir werden Nicht Absteigen, Die Unzerstörbar fährt weiter.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon salamander » 01.11.2017, 19:10


WolframWuttke hat geschrieben:@Salamander: WANN genau würdest Du SD und Vorstand rauswerfen?

Stichworte sind
> Nachfolger finden
> Wintertransferperiode
> Geld für Abfindungen


Vorstand und SD müssen bis März abgelöst sein, damit die Asse nicht noch eine Saison planen. Früher wäre besser.

Die Wintertransferperiode sollte für uns wie im Vorjahr keine Rolle spielen. Die Vergangenheit sollte zur Genüge gezeigt haben, dass Noteinkäufe zu dem Zeitpunkt wenig bringen. Wir würden nur unser letztes Geld verballern, ohne dass es uns rettet. Spieler, die den Unterschied machen, stehen im Winter nicht zur Verfügung, kommen nicht zum sicheren Absteiger und falls doch, lassen Sie sich das fürstlich bezahlen ohne motiviert zu sein.

Das Geld für Abfindungen sollte sich im Rahmen halten. Ich hoffe doch, dass man feste Zahlungen im unteren sechsstelligen Bereich vereinbart hat. So die Super-Stars waren die Jungs ja nicht, dass sie uns die Konditionen diktieren konnten :lol: Wenn wir insgesamt ne Million zahlen, sollte das drin sein, sofern wir nicht gleichzeitig nicht auf dem Transfermarkt tätig werden. Es wäre gut angelegtes Geld.



Beitragvon steff-5.1 » 01.11.2017, 19:39


Nils1987 hat geschrieben:Schreibe hier ja nur äusserst selten(glaube noch nie :p )...
Und bitte steinigt mich nicht aber uns würde vielleicht ein gewisser Jörg Schmadtke gut zu Gesicht stehen....natürlich wäre es fraglich ob er intresse hätte und überhaupt finanzierbar aber vom Typ mit Ahnung und Kontakten her glaube ich genau der richtige.Sein Abgang in Köln war zwar überraschend aber ich glaube er hatte großen Anteil an der erfolgreichen vorsaioson des Fc und war ja auch bei Hannover seiner Zeits einer der macher.Was meint ihr???


Bin mir nicht sicher ob das Sarkasmus ist...führe das aber mal so fort:

Nachdem wir Jörg Schmadtke verpflichtet haben, könnten wir eventuell in der Winterpause noch Neymar holen. Der soll in Paris unzufrieden sein. Ich denke der ist so froh zum FCK zu können, der zahlt seine Ablöse selbst und verzichtet auf das Gehalt. So vom Typ her wäre der glaub ganz gut...

Ich denke wir sollten dann grad noch Pep als Trainer holen, bei Strasser bin ich mir unsicher. Pep hat einfach mehr Erfahrung.

Was unser Mittelfeld angeht könnte man bei Real oder Barca ein wenig wildern. Ich denk wenn wir da in der Winterpause 180 bis 250 Millionen investieren sollte da was machbar sein.

Als Towarttrainer würde ich Gerry behalten...vorerst :p



Beitragvon WolframWuttke » 01.11.2017, 20:01


@Salamander

ich finde, Du siehst das alles zu einfach bzw. zu schwarz/weiss. Ist das bei anderen Clubs auch so, dass ständig "Werft alle raus - schlimmer kann es nicht werden!" gerufen wird?.

Ich finde schon, dass wir uns in der Winterpause verstärken können. Einen erfahrenen IV, der z.B. in der Bundesliga seinen Stammplatz verloren hat würde unsere Truppe schon stärken.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 01.11.2017, 20:03


Frage an die gut vernetzten hier im Forum:

Wessen Ideee war es auf einen Sportvorstand zu verzichten? Kam die Idee vom AR, etwa um ein Gehalt zu sparen oder haben Klatt/Gries (Stöver?) dies zur Bedingung gemacht um mehr Kompetenz zu haben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Tobsi » 01.11.2017, 20:05


Hallo zusammen,
ist mir egal, wie schlecht es momentan ausschaut.
Ich bin mir sicher, dass Jeff noch lange nicht am Ende ist, auch
mit der jetzigen Truppe.
Konstanz war nicht zu erwarten, auch wenn wir es uns alle erhofft hatten.
Vier Punkte nach vier Spielen ist so schlecht nicht.

Ich geh voller Zuversicht am Freitag hoch, alles wird gut!



Beitragvon sandman » 01.11.2017, 20:15


WolframWuttke hat geschrieben:Frage an die gut vernetzten hier im Forum:

Wessen Ideee war es auf einen Sportvorstand zu verzichten? Kam die Idee vom AR, etwa um ein Gehalt zu sparen oder haben Klatt/Gries (Stöver?) dies zur Bedingung gemacht um mehr Kompetenz zu haben.


Eine absolut WICHTIGE Frage!!!

Evtl wurde durch das Einsparen auch eine Bilanz "beschönigt"...immerhin müsste man ja keine drei Vorstandsgehälter zahlen...die eigentlich bitter nötig gewesen wären????

Wie auch immer...Hier muss dringend Klarheit her...das ist ein absolut untragbarer Zustand.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Lonly Devil » 01.11.2017, 21:02


WolframWuttke hat geschrieben:Frage an die gut vernetzten hier im Forum:

Wessen Ideee war es auf einen Sportvorstand zu verzichten? Kam die Idee vom AR, etwa um ein Gehalt zu sparen oder haben Klatt/Gries (Stöver?) dies zur Bedingung gemacht um mehr Kompetenz zu haben.


Bin zwar nicht "gut vernetzt", aber wenn ich das noch richtig zusammenbekomme dann ...

Der neue AR ist mit der Aussage angetreten, den Verein künftig mit 3 gleichberechtigten Vorständen ( Marketing + Finanzen + Sport) zu führen. Diese 3 Vorstände sollten vom Gehalt her, als selbstgesteckte Vorgabe vom AR, zusammen nicht mehr Gehalt bekommen als die vorherige Führungsriege.

Nachdem die Vorstände für Marketing und Finanzen im Amt waren, wurde das Amt des 3. Vorstandes (Sport) recht schnell verworfen. Ein Sportdirektor, der zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gefunden war, wurde für ausreichend erklärt.

Woran es am Ende gelegen hat können wohl nur der AR und/oder die Vorstände erklären.
An den Finanzen "wird es aber wohl nicht gelegen haben". Immerhin soll NR ein ausgewiesener Finanzfachmann sein, dem die entsprechenden Zahlen als AR-Mitglied, später als ARV nicht unbekannt gewesen sein dürften.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 01.11.2017, 21:09


Vorstand Sport! Klare Sache. Der muss her, zumindest meiner Meinung nach. Bin für den ex-Stuttgarter Schindelmeiser. Hab ich vor der Strasser Verpflichtung schon mal geschrieben. Man muss nur befürchten er ist gerade für Köln interessant. ...und damit (und vielleicht auch sowieso) nicht finanzierbar.
Glaube an Jeff. Mit ihm würd ich auch absteigen wenn es denn sein muss. Der indentifiziert sich mit unserem FCK und würde auch in Liga 3 oder niedriger an Bord bleiben.
Noch ist aufgeben nicht angesagt und angebracht.
Die JHV wird heiss!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon WolframWuttke » 01.11.2017, 21:28


Danke für die Auffrischung, Lonly Devil!

Die Interpretation (warum wer was gemacht/gefordert haben sollte) spare ich mir jetzt mal. Nur soviel:

Wie behämmert muss man sein, nach der letzten Horrorsaion mit einer komplett toten Mannschaft das Geld lieber in Marketing/Vertrieb statt in sportliche Kompetenz zu investieren?

Herr Riesenkampff?

Genau wie unter Kuntz ist der FCK eine (sportliche) One-Man-Show (erst Stöver, jetzt Notzon) geblieben.

Hauptsache, der Coca-Cola-Mann lässt die Mannschaft offene Briefe schreiben. :nachdenklich:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Einfach_FCK » 01.11.2017, 22:02


Fakt ist, nach Kuntz (ohne Wertung) wurde alles nur noch schlechter.

- 2. Mannschaft abgestiegen und ohne Chance aufzusteigen
- Die Trainer der U-Mannschaften laufen alle freiwillig weg
- Die 1. Mannschaft ist nur ein Spiegel dessen, aber leider mit elementaren folgen!
- Die Basis zu entlassen ( Oliver Schaefer/ KF) war der Königsfehler.

Zur Lösung:
- Aufsichtsrat: NR muss definitiv weg. Viel versprochen nix geschehen.
- Vorstand: Griess muss auch definitiv weg. Hoffnungslos überfordert. Klatt ist ein besser gestellter Buchhalter und alleine der Zahlen willen sollte er noch bleiben.
- Basis stärken. Sprich 2. Mannschaft und Jugend. D.h Jugendspieler verpflichten die nicht bei RB/TSG/BVB etc.. auf dem Schirm sind. Jungs die durchfallen und die evtl. auf dem "zweiten Bildungsweg" den Durchbruch schaffen (siehe Klose). Die 1. Mannschaft wird langfristig davon profitieren.
- Sponsoren für die Jungendmannschaften finden. Ich denke, das hat viel Sympathie und kostet auch nicht so viel Geld und die 1. Mannschaft wird langfristig davon profitieren.

Ich weiß, das hilft uns nicht kurzfristig weiter, aber das sollte auch nicht mehr unser Ziel sein. Selbst, wenn die jetzigen Herren (NOTZON, GRIESS und NR) noch das Ruder herumreißen, ist festzustellen, dass diese Leute nicht Teil der Lösung sein sollten.

Letztendlich ist es mir auch egal wer den Schlüssel findet, Hauptsache es findet jemand einen. Ich weiß nicht, was wir verbrochen haben, aber ich BETE für besseres…..



Beitragvon Devil's Answer » 01.11.2017, 22:12


Im Moment ist es völlig wurscht, wer schuld hat und wer "weg muss". Viel wichtiger ist jetzt, die richtigen Leute zu finden, die ein überzeugendes, tragfähiges Konzept in petto haben.

Nicht nur die Mannschaft auf dem Platz ist gefragt, nein auch die "Mannschaft" (natürlich gerne auch mit weiblicher Besetzung) in AR und Vorstand ist wichtig und muss funktionieren.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon schnitzelberger2006 » 01.11.2017, 22:20


Nachdem Jahr für Jahr der "große Umbruch" angekündigt ist, geht es doch Schritt für Schritt der Bedeutungslosigkeit entgegen. Ich kann man mich kaum noch ärgern (und die Anzahl der Grundschüler, die mit echter Leidenschaft FCK-Fans wird auch immer überschaubarer) ... Soweit der Fatalismus.

1-2 Wintertransfers und Glück können den Abstieg VIELLEICHT dieses mal noch verhindern, wenn es super läuft vielleicht auch noch das ein oder andere Mal - aber nur ein irrgeleiteter Ölmillionär (und auch das bringt bekanntlich nicht zwingend Glück) oder eine mir nicht bekannte Lichtgestalt kann mir die Fantasie zurückgeben, dass mein Sohn den FCK mal in der Bundesliga spielen sieht.

Zurück zum Thema:
Die diskutierten Optionen bringen kurzfristig nichts - außer Punkte für die Tabelle, die evtl. durch Support etwas unterstützt werden können. Sicher ist aber auch, dass die Punkte 1-4 wohl nicht optimal gelöst sind und es daran Änderungen geben muss - aber auch das kommt mir so bekannt vor...



Beitragvon Hephaistos » 01.11.2017, 22:34


macht FCK-Sportdirektor Boris Notzon deutlich, wie der FCK den Abstiegskampf meistern will.„Wir sind wirtschaftlich in der Lage, Transfers zu machen. Wir sind bereits dabei, den Markt zu sondieren und sind optimistisch, Spieler zu bekommen, die uns bei unserem großen Ziel Klassenerhalt helfen. Wir werden bis zum Winter auch schauen, wie es um unsere verletzten Spieler steht. Unabhängig davon werden wir den Kader verstärken“, sagt Notzon. Er ist vom Klassenerhalt überzeugt: „Der Abstand – fünf Punkte auf die Relegation, sechs zum rettenden Ufer – ist ja noch aufzuholen. Und weil wir einen Trainer und ein Trainer-Team haben, denen wir zutrauen, diese Aufgabe zu stemmen. Und wir setzen auf Schlüsselspieler, die zurückkehren und die die Qualität und Erfahrung haben, uns mit zwei, drei Verstärkungen nach der Winterpause weiter zu helfen. “


In der Rheinpfalz. 1-2 überdurchschnittliche IV´s hätte ich mir gewünscht.



Beitragvon salamander » 01.11.2017, 23:02


Bin ich der Einzige, dem es unwohl wird bei dem Gedanken, dass Herr Notzon in der Winterpause mit unserem letzten Bargeld in den Taschen loszieht, um "2-3 Verstärkungen" zu akquirieren? Überwacht und geführt durch Herrn Gries und Herrn Klatt. Nachdem er schon im Sommer ein tolles Händchen für Transfers hatte. ...

Wir werden,mfürchte ich, das Geld dringend benötigen, um die Etatlücken zu schließen, die durch den ausbleibenden Zuschauerzuspruch entstehen. Jetzt schon Transfers in der Winterpause anzukündigen schwächt zudem unsere Verhandlungsposition. Ich weiß nicht, was das soll.



Beitragvon schnitzelberger2006 » 01.11.2017, 23:07


[quote="Hephaistos"] ...mit unserem letzten Bargeld in den Taschen loszieht ...[/quote] Sehr optimistisch. Bargeld wurde schon lange nicht mehr gesichtet. Der ein oder andere Abgeschobene kommt vielleicht wieder ohne Ablöse.



Beitragvon SL7:4 » 01.11.2017, 23:16


Jetzt haben wir plötzlich Geld für Verstärkungen - warum haben wir nicht einfach den Stabilisator der IV - Ewerton - im Sommer gekauft?
Da wussten wir, was wir haben (hätten können), keine Wundertüte, kein Ivalide ohne Spielpraxis! :nachdenklich:



Beitragvon Ostteufel » 01.11.2017, 23:28


Beim Gedanken an die winterverstärkungen wird mir auch ganz schlecht..



Beitragvon Fck1976* » 01.11.2017, 23:31


zu1
Auch wenn ich in der Tabelle vorne steh, muss ich mich unwilliger Spieler entledigen. Also obligatorisch!

zu2
Notion ist eine arme Sau! Ein hervorragender Scout
Was wir verpflichtet haben ist das was unser Geldbeutel hergibt
If you pay peanuts, you´ll get monkeys.
Wie einst Herberge sein berühmtes Buch hatte , so haben Scouts Dateien.
Diese können dank der Sportwissenschaftler die alles messbar machen wollen
in Stärken und Schwächen selektiert werden und in Ranglisten
Optimalerweise kauf man Rang 1, wenn man ihn nicht leisten kann.
Leider kann sich der FCK nicht im obersten Regal bedienen.
Spieler Mwene ist ein Scoutingergebns von Notzon. Gegen den Jungen kann man nix sagen, oder?

Leider muss Notion meiner Meinung nach als Sportchef weg und das tun, was er kann: SCORTEN

zu3
Vollmundig die Suche nach Investoren und Sponsoren verkündet und gnadenlos gescheitert.Übertrieben gesagt hat der Bustrip zu den Handwerkern mehr Benzin verbraucht als Sponsorengelder gebracht.
Ungeeignet-bitte freiwillig abtreten. Man muss sich manchmal eingestehen, dass man an den Anforderungen gescheitert ist

zu4
oh ja, alle weg
NR hatte das Glück einen Sponsor anzuschleppen, deshalb wurde er gewählt.
Irgendwie, so wird behauptet hat er auch bei TOP12 die Finger im Spiel
MA: Lall im All, weg damit

OF ist wie bei GZSZ immer dabei aber irgendwie immer im Hintergrund, nie eine tragende Rolle. Glaub es ist ein ehrlicher Charakter der sich nie am Verein bereichern würde. Ist regelmäßig mit der Traditionsmannschaft unterwegs. Trotzdem muss er leider einem frischen Wind weichen.

GT Homage an den langjährigen Sponsor Karlsberg. Unauffällig - Möchte ich auch nimmer - Platz räumen und freimachen für Bitburger

JK Das größte Windei- erstmals als Nachrücker in den AR gerutscht .Hier ist er für den Fanbereich und die Vereinsmitglieder verantwortlich.
Braucht man sowas? Ein ehemaliger Günstling der Fans- Schönen Gruss und auf Wiedersehn.

zu 5
Reihen schlließen, ja , aber die erste Reihe muss mit Profis besetzt sein, damit wenn es nimmer reicht die 2. Liga zu halten, ein professioneller Neuanfang möglich ist.



Beitragvon SEAN » 01.11.2017, 23:36


SL7:4 hat geschrieben:Jetzt haben wir plötzlich Geld für Verstärkungen - warum haben wir nicht einfach den Stabilisator der IV - Ewerton - im Sommer gekauft?
Da wussten wir, was wir haben (hätten können), keine Wundertüte, kein Ivalide ohne Spielpraxis! :nachdenklich:

Ewerton hat am 21.07. in Nürnberg unterschrieben, Robin Koch bei Freiburg am 22.08.
Und das Geld, das wir jetzt offenbar investieren können, dürfte aus diesem Transfer stammen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon -=knight=- » 02.11.2017, 01:44


Die ersten beiden Beiträge von salamander sind gut, gehen aber nicht weit genug. Ja, wir haben mit Strasser vielleicht einen passablen Trainer. Zuvor wurden aber mit Runjaic, Fünfstück und Meier drei weitere unnötig verschlissen. Der Vorstand liefert eine miserable Performance? DAS war schon von Tag 0 an absehbar. Mit SK wurde ein bekanntes und gut vernetztes Gesicht an der Vereinsgeschichte weggejagt, unbegreiflich. Für all das sind in letzter Konsequenz die Fans verantwortlich, ein Musterbeispiel für vermeintliche Schwarmintelligenz. :!:

Jeder Einzelne, der den Unsinn der letzten Jahre mitgetragen oder gar forciert hat, ist mitverantwortlich für den Untergang des FCK. Der Aufsichtsrat ist nicht vom Himmel gefallen, sondern wurde von den Mitgliedern gewählt :!:

Wie es nun weiter gehen könnte? Strasser in Ruhe arbeiten zu lassen, Notzon von teuren Wintertransfers abzuhalten und Vorstand sowie Aufsichtsrat abzulösen ist kurzfristig nicht verkehrt. Nur wer tritt die Nachfolge an? Wer tut sich für vergleichsweise kleines Geld den FCK in dieser desolaten Situation an? Rettet Stefan Kuntz ein zweites Mal seinen FCK?

Wer kann das Szenario eines Abstieges mit einhergehender Insolvenz auch im Hinblick auf das Stadion einmal solide durchspielen?



Beitragvon babsack » 02.11.2017, 02:19


Zu 1:

ich bin mir nicht sicher ob die Jungs nicht wirklich wollen, eventuell ist es ein psychisches Problem, das man nach einem Rückstand den Hintern nicht wieder hoch bekommt.
Mit einem verkleinerten Kader der den Klassenerhalt sicherstellen soll weitermachen ist sinnig, die restlichen Spieler sollten dann zur U23 und sich dort mal wieder ran spielen.

Zu 2:

Notzon kenn ich zu wenig um Ihn wirklich beurteilen zu können, ich weiß nicht, ob Modica oder Kessel schon seine Transfers waren oder ob die noch von Stöver geholt wurden. Aber egal, in der WP nachlegen aber nur wenn auch wirklich was Gutes dabei ist, was uns sofort weiterhilft und nicht verletzt ist ok.
Hoffung macht mir dabei Anderson, den finde ich als Kurz vor Schluss Lösung sehr gut für unsere Verhältnisse.

Im Sommer muss der Kader aber nochmals durchgekehrt werden, lieber 16 - 17 Profis mit ner besseren Qualität und den Rest mit Nachwuchsspielern aufgefüllt.
Für mich heißt es, weniger Spieler gleiches Budget aber höhere Qualität, so muss der Kader in Zukunft aussehen.

Zu 3:

Zu Klatt kann ich nichts sagen, ich denke er macht einen ordentlichen Job, natürlich versucht er die Kohle zusammen zu halten, aber wenn man mit Ihm vernünftig über den sportlichen Bereich diskutiert und auch Fakten darlegt, wird man für den Kader die nötigen Gelder schon bekommen, hier fehlt mir als Gegenpol der Sport Vorstand, dafür haben wir einen Marketing und Sponsoring Vorstand.

Das muss schnellstens geändert werden, sorry aber wenn gerade in der Vereinsführung keine sportliche Kompetenz da ist dann kann das nichts werden. Es muss dazu schnellstmöglich der passende Kandidat gefunden werden,
für mich wäre es auch sinnvoll lieber auf den Posten des Marketing / Sponsoring Vorstandes zu verzichten als auf den Vorstand Sport. Kommt der sportliche Erfolg wieder zurück wird es auch leichter mit Geldgebern, bleibt der Erfolg jedoch aus, gibt einem auch keiner was.

Zu 4:

Der Aufsichtsrat mit NR als Vorsitz, wenn sich geeignete Kandidaten finden, denen man vertraut warum nicht, im Moment sind die eh alle abgetaucht und man hört von Niemanden etwas zur sportlichen Lage.
Geht es um neue Einstellungen Trainer oder Sportvorstand kommt es immer wieder zu kleinen Lösungen, von daher habe ich auch nicht mehr das Vertrauen in diese Führung und den Aufsichtsrat.


Zu Punkt 5:

Leider mussten in den letzten Jahren die Reihen zu oft geschlossen werden und man hat sich schon zu oft als Fan für etwas stark gemacht woraufhin eine herbe Enttäuschung kam.
Es wird nicht einfach und es werden sicherlich auch weniger, weil man dies schon zu oft von den Fans gefordert hatte, ohne eine wirkliche Gegenleistung auf dem Platz. Ziele die vermeintlich leicht zu erreichen gewesen wären wurden mehrfach einfach aufgegeben von der Mannschaft und man war nicht in der Lage selbst die einfachsten Ziele zu erreichen. Alleine letzte Saison die Tabellen Platzierung wg. den TV - Geldern.

Am Ende wird die Unterstützung der Fans für die Mannschaft und Trainer schon kommen, was die Mitglieder aber auf der JHV in den Themen AR, Vorstand Sport, Sponsoring oder Investment dann entscheiden wird etwas anderes sein, das sollte aber die Mannschaft und den Trainer nicht beeinflussen.


Zu SK:

der Vertrag wäre dieses Jahr sowieso ausgelaufen, ob er nochmals verlängert hätte weiß man nicht.

Ich sehe es eher so, das SK vor 2 Jahren hätte sollen zurück treten, dann wäre an seinem Ruf und an der Achtung von den Fans nicht so viel passiert.
Am Ende war es wie in einer schlechten Ehe zwischen SK und Fans, das hätte man sich können sparen.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.11.2017, 02:42


SEAN hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Jetzt haben wir plötzlich Geld für Verstärkungen - warum haben wir nicht einfach den Stabilisator der IV - Ewerton - im Sommer gekauft?
Da wussten wir, was wir haben (hätten können), keine Wundertüte, kein Ivalide ohne Spielpraxis! :nachdenklich:

Ewerton hat am 21.07. in Nürnberg unterschrieben, Robin Koch bei Freiburg am 22.08.
Und das Geld, das wir jetzt offenbar investieren können, dürfte aus diesem Transfer stammen.


Ohne jetzt wieder das Jammern anfangen zu wollen: Man hätte zum 21.07. nicht das Geld vom 22.08. schon auf dem Konto haben müssen, sondern nur den Teil des Geldes, der akut für die Verpflichtung Ewertons benötigt wurde (Ablösen, Handgeld, Provisionen). Es war klar, dass für Koch Geld rein kommen würde, nur die Höhe war unklar. Man hat hier viel zu defensiv agiert. Sagt einer, der eher auf Sicherheit bedacht ist... :wink:

@salamander: Ja, wir können uns jetzt weiter zu Tode sparen. Das hat uns ja in dieser Saison auch so eine sichere und stabile IV beschert. Anders herum wird ein Schuh draus: wenn wir nicht die notwendigen Investitionen tätigen, um den Klassenerhalt zu schaffen, dann können wir uns die paar übrigen Kröten auch sonst wo hinschmieren. Wir baden jetzt bitter das aus, was im Sommer versäumt wurde. Dass Notzon hier erneut alleine agiert und möglicherweise erneut die falschen Entscheidungen trifft, die Gefahr besteht allerdings... Ich hoffe ja irgendwie doch noch, dass ihm da jemand zur Seite steht, die richtigen Entscheidungen zu treffen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.11.2017, 08:50


Fck1976* hat geschrieben:
GT Homage an den langjährigen Sponsor Karlsberg. Unauffällig - Möchte ich auch nimmer - Platz räumen und freimachen für Bitburger



:o Mit sowas macht mein keine Späße. Wenn ich jetzt noch die 08/15 Wasserbrühe von Bitburg saufen müsste ist der FCK aber wirklich nicht mehr zu retten :D
Omnia vincit amor




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: seth und 141 Gäste