Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DerRealist » 27.09.2017, 14:04


Ich will folgende (dumme) Schlagzeile am Freitag lesen: Lautern zurück auf der Sieger-Strasse(r).

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, ob dem auch laufend in alles reingequatscht wird oder ob man wirklich Personalentscheidungen nachvollziehen kann, wer warum wie spielen wird.
Zuletzt geändert von DerRealist am 27.09.2017, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Steffbert » 27.09.2017, 14:04


Jeff Strasser? Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Aber Bedenken und kritische Einwände sind, das habe ich im Vorgängerthread gelernt, hier nicht mehr geduldet. Vielleicht ist es ohnehin der falsche Zeitpunkt dafür. Von daher wird das wohl ein "Willkommen an Bord der Unzerstörbar, Hau rein, Jeff" Thread. Da will ich nicht stören.

Am Freitag bin ich natürlich, wie übrigens die meisten Nörgler, Defätisten und Kassandras, wieder im Stadion um den 1.FC Kaiserslautern zu unterstützen. Bedingungslos. 90 Minuten lang. Gegen jede Hoffnung. Und gegen jede Vernunft.

Man sieht sich.

Viel Erfolg, Jeff.
Stop living in the past



Beitragvon Es_war_Einmal... » 27.09.2017, 14:06


Herzlich WillKommen zurück !!!!

Welcome Back,Jeff.
Ich hoffe ,du weißt , das ist die Letzte Patrone .
Andernfalls ,sieht es verdammt schlecht aus .
Aber , Jeff war Damals schon ein Kämpfer vor dem Herrn und dies ist seine Veranlagung,daraus schließt man ,
"" Wir schaffen das "". :teufel2:

Wenn das mit Gunter Metz auch noch klappt , ok , warum nicht .
Viele mosern hier rum,das mache ich auch gerne,aber ,wir wissen nicht wer alles abgesagt hat--das sind bestimmt genug gewesen.
Ausserdem , in der Situation vom FCK zur Zeit ,da überlegt sich jeder gute Trainer die Sache etliche Male , ob er sich das antut .Man kann mehr verlieren als gewinnen .
Möglicherweise ist dies wirklich eine Chance ,egal ob es klappt oder nicht,Andernfalls wird aufgebaut 2 Etagen tiefer, das wird wohl die Planung sein.
Wir ALLE müssen jetzt unterstützen ,ob es einem passt oder nicht .
Niemand und ich meine NIEMAND von uns allen ,möchte unseren FCK versinken sehen in der Bedeutungslosigkeit.
Das ist FAKT.
Leute jetzt gilts bis zum Schluss , vielleicht schaffen wir es ja noch.
Geht hoch am Freitag Abend .
---------Jeff , lass die Teufel raus------
Hoffentlich ,länger als diese Saison. :teufel2: :daumen:



Beitragvon SEAN » 27.09.2017, 14:11


Ich kann mit Jeff Strasser sehr gut leben, besser als mit Sforza, besser als mit Schuster.
Die PK hab ich mir angesehen, besonders viel Infos bringt die natürlich nicht, aber eine Aussagen finde ich wichtig, und auch richtig.
Jeff Strasser sagt, das er seine Philosophie einbringen will, diese aber flexibel sein muß, und dem Kader angepasst sein. Das beruhigt mich in dem Punkt ein wenig, das man in der Winterpause nicht wieder einen gewaltigen Umbruch erwarten muss.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon theoneyoushouldknow » 27.09.2017, 14:11




Beitragvon Micky1409 » 27.09.2017, 14:11


Herzlich Willkommen Jeff. Meine Hoffnung liegt voll auf dir. Rock das Ding.

Bin gerade dabei alle anzuschreiben die ich irgendwie kenne und erreichen kann. Auf zum Betze und schreien bis zum Umfallen.

Und vielleicht gibts ja was zu feiern.

Noch leben wir.

Dein Micky



Beitragvon Hans Ramz » 27.09.2017, 14:12


Jeff Strasser ist also die letzte Patrone, die der einst stolze FCK aufzubieten hat?
Unsere glorreiche Führung ist also nicht in der Lage, einen gestandenen Trainer zu verpflichten, man muß ein Experiment mit ungewissem Ausgang wagen.
Das alleine sagt schon ne Menge über den Zustand des Vereins aus.
Trotzdem drücke ich Jeff Strasser, den ich als Spieler (wie im Übrigen auch Sforza) sehr geschätzt habe, die Daumen, daß er den FCK wieder in ruhigere Gewässer steuern kann.
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!



Beitragvon Hochwälder » 27.09.2017, 14:12


-Hans- hat geschrieben:Gemessen an dem, was die FCK Führung bislang (sich) geleistet hat, ist zu erwarten, dass diese Entscheidung falsch ist.

Natürlich wünsche ich dem Trainer dennoch maximalen Erfolg




Wie war das mit dem blinden Huhn und dem Korn??

(Vielleicht wird es sogar ein Doppelkorn)!! :lol:



Beitragvon gari » 27.09.2017, 14:13


In diesem Sinne!


Alle nuff uf de Betze!
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon 4betze » 27.09.2017, 14:15


Warum man ihm gleich einen Vertrag bis 2019 gibt, kann ich nicht verstehen



Beitragvon Hochwälder » 27.09.2017, 14:15


Hans Ramz hat geschrieben:Jeff Strasser ist also die letzte Patrone, die der einst stolze FCK aufzubieten hat?
Unsere glorreiche Führung ist also nicht in der Lage, einen gestandenen Trainer zu verpflichten, man muß ein Experiment mit ungewissem Ausgang wagen.
Das alleine sagt schon ne Menge über den Zustand des Vereins aus.
Trotzdem drücke ich Jeff Strasser, den ich als Spieler (wie im Übrigen auch Sforza) sehr geschätzt habe, die Daumen, daß er den FCK wieder in ruhigere Gewässer steuern kann.



und wenn möglich ein gestandener Trainer mit eingebauter Erfolgsgarantie? In Bielefeld macht übrigens auch ein Trainer aus Luxemburg sehr gute Arbeit, anders als der gestandene Trainer der in Kaiserslautern gegangen wurde!



Beitragvon MarcoReichGott » 27.09.2017, 14:16


4betze hat geschrieben:Warum man ihm gleich einen Vertrag bis 2019 gibt, kann ich nicht verstehen


Vermutlich gilt der Vertrag nur für Liga 2, sprich: Wenn er die Klasse hält, dann hat er seine Mission erreicht und darf natürlich weitermachen.



Beitragvon WolframWuttke » 27.09.2017, 14:18


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich find auch ein Haar-in-der-Suppe:

Ich finds wirklich seltsam, dass Strasser keinen weiteren Trainer mit zu uns bringt. Das ist halt irgendwie inzwischen echt ungewöhnlich im Trainerfußball und gefällt mir gar nicht. Da sind meistens Trainergespanne langjährig zusammen, die sich fachlich und menschlich eingespielt haben. Der Co-Trainer ist halt inzwischen mehr als nur eine kleine Beilage.

Nun hoffen wir also, dass Metz sich erbarmt und dass das dann zusammen mit Strasser passt. Und wenn nicht? Wenn Metz nicht will oder es nicht funktioniert?

Einer meiner Hauptgründe gegen eine neue Verpflichtung von Runjaic(unabhängig davon, dass der ja selber nicht wollte) war eben, dass das erfolgreiche Trainergespann Runjaic/Gruev nicht mehr existiert.

Stand jetzt haben wir zwar wieder einen Chef-Trainer, aber eben nur ein provisorisches Trainerteam. Ich hoffe wirklich, dass man hier schnell zu ner Lösung findet.


Man sollte nicht vergessen, dass Shipnoski, Müsel, Tomic & Co. die Jungs sind, mit denen Metz die letzten 2 Jahre gearbeitet hat. Hoffen wir mal, dass zukünftig mehr auf die jungen gesetzt wird. Er sollte zudem im Nachwuchsfussball gut vernetzt sein.

Hoffen wir mal, dass es noch jemanden gibt, der "optimale Analysen" der Zweitligakonkurrenz liefert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ix35 » 27.09.2017, 14:19


Steffbert hat geschrieben:Jeff Strasser? Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Aber Bedenken und kritische Einwände sind, das habe ich im Vorgängerthread gelernt, hier nicht mehr geduldet. Vielleicht ist es ohnehin der falsche Zeitpunkt dafür. Von daher wird das wohl ein "Willkommen an Bord der Unzerstörbar, Hau rein, Jeff" Thread. Da will ich nicht stören.

Am Freitag bin ich natürlich, wie übrigens die meisten Nörgler, Defätisten und Kassandras, wieder im Stadion um den 1.FC Kaiserslautern zu unterstützen. Bedingungslos. 90 Minuten lang. Gegen jede Hoffnung. Und gegen jede Vernunft.

Man sieht sich.

Viel Erfolg, Jeff.

Die meisten Jubelperser hier werden die Ersten sein die bei Misserfolg den Kopf von Strasser fordern werden. Bei uns ist anfänglich jede Personalie toll und nach ein paar Wochen ist sowieso alles wieder Kacke.



Beitragvon Westkurvenalex » 27.09.2017, 14:20


4betze hat geschrieben:Warum man ihm gleich einen Vertrag bis 2019 gibt, kann ich nicht verstehen


Das hat etwas mit Perspektive zu tun. Wenn Strasser den Klassenverbleib schafft, kann er in Ruhe sein Konzept in der neuen Saison durchziehen. Ich würde bei einem Vertrag bis 2018 nicht zustimmen.



Beitragvon Irgendwer » 27.09.2017, 14:21


Welcome back, Jeff.
Schnür die Stiefel und mach uns den Spielertrainer.
:D
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon rorrer77 » 27.09.2017, 14:22


Ok....es ist bisher mehr als entäuschend gelaufen in dieser Runde. Und gerade deswegen melde ich mich heute hier an und lese nicht mehr nur mit. Einem neuen Coach vorher schon die Qualifikation abzusprechen ist immer sehr einfach niedergeschrieben. Da die allerwenigstens regelmäßig das Training unserer jeweiligen Coaches besuchen, kann meiner Meinung erst mal niemand sich ein Urteil erlauben. Grundsätzlich gebe ich vielen Recht....dass es richtig war Norbert Meier zu entlassen. Jeff hat sich früher immer reingehauen und hat alles gegeben und so kam er auch als Mensch rüber. Die fachliche Quali hat er durch den bestandenen Trainerschein...allein die Erfahrung im deutschen Fussball fehlt! Geben wir ihm Zeit...ich bin irgendwie positiv gestimmt!!



Beitragvon hardy68 » 27.09.2017, 14:23


Das nennt man positiv denken, lieber ix35! Bei anderen ist immer alles Scheisse und wenn es dann doch gut wird, hört man kein "Ups, ich habe mich geirrt"!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Westkurvenalex » 27.09.2017, 14:23


ix35 hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Jeff Strasser? Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Aber Bedenken und kritische Einwände sind, das habe ich im Vorgängerthread gelernt, hier nicht mehr geduldet. Vielleicht ist es ohnehin der falsche Zeitpunkt dafür. Von daher wird das wohl ein "Willkommen an Bord der Unzerstörbar, Hau rein, Jeff" Thread. Da will ich nicht stören.

Am Freitag bin ich natürlich, wie übrigens die meisten Nörgler, Defätisten und Kassandras, wieder im Stadion um den 1.FC Kaiserslautern zu unterstützen. Bedingungslos. 90 Minuten lang. Gegen jede Hoffnung. Und gegen jede Vernunft.

Man sieht sich.

Viel Erfolg, Jeff.

Die meisten Jubelperser hier werden die Ersten sein die bei Misserfolg den Kopf von Strasser fordern werden. Bei uns ist anfänglich jede Personalie toll und nach ein paar Wochen ist sowieso alles wieder Kacke.


Wie schon einmal geschrieben, Strasser ist nun wirklich die letzte Patrone. Geht es schief, sind wir weg. Wann soll man denn den nächsten Kopf fordern? In 5 Spielen? Nein, Strasser ist Trainer und wird das bis zum bitteren Ende bleiben.
Ich kann grundsätzlich Kritik verstehen und lasse sie zu. Aber nenne mir bitte mal einen Trainer, der jetzt zu uns passen würde. Was wir nicht wissen ist, ob dann dieser Name mit uns in Verhandlungen stand und zurückgezogen hat, da z.B. zu wenig Gehalt gezahlt würde. Strasser ist das Ergebnis von Absagen, Verhandlungen und Zusagen.



Beitragvon Schnullibulli » 27.09.2017, 14:24


Manchen muss man nen Trainer backen.

Ihr wollt einen mit großer fussballerkarriere?! Der als Spieler fast alles erreicht hat?
Mit viel traknererfAhnung und Erfahrungen im Umgang mit medien?! Zu dem unsere Jungs aufschauen können?!

Dann hätten wir Loddar nehmen müssen! (Erfahrung heißt nicht dass man es kann)

Jeff hat stallgeruch. Mit nagelsmann tedesco und nouri tolle klassenkameraden. Und vor allem ist er UNVERBRAUCHT und TRAUT SICH das ganze hier zu machen

Schaut nach Bielefeld und ihren luxi- trainer.

Ich weiß nicht wie das bei fola gestrickt ist aber kann mir vorstellen dass bei den halbprofis gar kein "richtiger" Co Trainer vorhanden ist.

Und eines HAT Jeff seinen klassenkameraden vorraus:
Buli spiele ohne ende
Internationale spiele mit dem Clubs
NationalSpieler

Für die parameter mancher Utopie-User hier sollte er sogar besser sein als nagelsmann,tedesco und nouri zusammen da er ja auch schon MeisterTitel in einer 1.Liga Europas gewonnen hat.



Beitragvon yakuza » 27.09.2017, 14:27


Die Sueddeutsche schreibt auf sz.de; "Bei seiner "Mission Impossible" könnten dem 42-jährigen Strasser die Erfahrungen aus dem Trainerlehrgang helfen. Denn schließlich erwarb Strasser 2016 die DFB-Lizenz unter anderem mit Julian Nagelsmann und Domenico Tedesco - die beide mittlerweile in der Bundesliga bei 1899 Hoffenheim bzw. Schalke 04 für Furore sorgen und exemplarisch für die neue Wertschätzung junger Trainer stehen."

Ich sehe das auch so. Allerdings ist die aktuelle Mannschaft wesentlich spielschwaecher als Hoppenheim oder S04. Er wird hoffentlich seine Taktik an die Realitaet (Fehlpaesse, verlorene Zweikaempfe, fehlende Zuordnung,..) anpassen. Wahrscheinlich muessen wir mit einem Punkt am Freitag zufrieden sein.



Beitragvon BetzeSebi » 27.09.2017, 14:28


Sau geil !!! Ehrenhaft
Wir haben einen der den FCK im Herzen trägt!!!!!
Das ist viel Wert!

Wünsche dir viel erfolg bei uns !

Auf geht's leute am Freitag alle hoch und zeigen das wir zusammenstehen :teufel2:



Beitragvon reddevilforever » 27.09.2017, 14:29


Herzlich Willkommen zurück auf dem Betze Jeff :)
Wenn man hier so einige Kommentare liest und das Forum verfolgt muss man Kuntz mit seiner damaligen Aussage "im Umfeld des FCK herrscht eine ausgeprägte Meckerkultur" leider Recht geben.
Anstatt ständig zu mosern sollten die Fans lieber ihren Hintern Richtung Stadion hochbewegen,
es ist 5 vor 12 und wenn wir jetzt nicht alle zusammen stehen können wir das Kapitel FCK vielleicht bald für immer begraben.
Mobilisiert alles was möglich ist um den Abstieg zu verhindern, strömt ins Stadion, feuert die Mannschaft an und werdet wieder zu einer Einheit wie früher!



Beitragvon Mephistopheles » 27.09.2017, 14:29


Porträt in der Rheinpfalz:

http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... -beim-fck/

Ich persönlich kann nicht bewerten, ob Jeff Strasser der richtige Trainer für den FCK ist. Natürlich ein "Experiment" - den Satz, auf den ich anspiele, hätte Boris Notzon lieber nicht ausgesprochen. :teufel2:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 27.09.2017, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hightower1 » 27.09.2017, 14:30


Willkommen zurück Jeff, ich wünsche Dir viel Erfolg bei dieser schwierigen Situation und hoffe du bekommst keine Steine in den Weg geworfen.

Hoffe doch das du unserer Mannschaft zeigst wie man verteitigt! Denn du warst ein großer in meinen Augen :teufel2:

VIEL VIEL ERFOLG




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: iceman65 und 155 Gäste