Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 22.09.2017, 13:29


Devil's Answer hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:ein Problem .


Man kann doch einen Vertrag bis Saisonende machen mit Option auf automatische Verlängerung bei Klassenerhalt. Das sollte für einen Trainer, der sich das hier antut kein Problem sein.
.


absolut, ja.
sollte ja auch nicht heißen das es nicht geht. Vielmehr wollte ich zum Ausdruck bringe, das einem künftigen Arbeitnehmer lieber ist einen festen 4-jahres-Vertrag zu erhalten, als einen leistungsbezogenen mit 7 Monate Laufzeit.

und zur Vokabel "Experimente":
Ich interpretiere das eher so, das man kein "Fünfstück 2.0" probieren möchte. Natürlich ist ein "weiter so" Unsinn/gefährlich. Aber das widerspricht ja nicht dem, einen fundierten, passenden Trainer einzusetzen, anstatt einen unerfahrenen jungen wilden Trainer. das wäre dann so ein Experiment bzw. Himmelfahrtskommando
"BONSAAAAIII"
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 22.09.2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon AllgäuDevil » 22.09.2017, 13:38


simba hat geschrieben:Aber Schjönberg..warum eigentlich nicht ? wurde bisher noch nie genannt oder ?

Schjönberg, mein absoluter Held als Spieler :love:
Aber als Trainer hat der noch nie was besonderes gerissen oder kann auf eine lange Karriere auf dieser Position zurück blicken. Deshalb ist Dein Wunsch nicht zu verstehen..... :?: :nachdenklich:



Beitragvon Betze_FUX » 22.09.2017, 13:38


potto hat geschrieben:Der Notzon Boris wird es schon irgendwie schaffen, einen neuen Trainer zu verpflichten. Er hat es ja auch geschafft, einen vierten Mittelstürmer zu verpflichten.


Und Koch und Everton ziehen zu lassen.. :wink:
(wobei hier zugegebener Maßen bei einem ordentlich Geld geflossen ist und er auch weg wollte. für den Anderen hätten wir das Geld einige Wochen früher benötigt)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 22.09.2017, 13:50


Hephaistos hat geschrieben:
Nönö.. Lass sie ruhig... Bild und Sport1 müssen doch auch was berichten.


Eigentlich könnten wir uns daraus nen Heidenspaß machen...schön alle paar Stunden neue Gerüchte streuen :D . Die BILD schnappt doch eh jeden Scheiß auf...

Und wir haben ja sonst nicht viel zu lachen :| ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 22.09.2017, 13:58


Bei meinem Nachbarn auf der Dachrinne ist soeben ein Vogel gelandet. Und mein Nachbar heißt Heiko Müller. Zufälle gibt es... :lol:
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Hephaistos » 22.09.2017, 14:06


Betze_FUX hat geschrieben:
potto hat geschrieben:Der Notzon Boris wird es schon irgendwie schaffen, einen neuen Trainer zu verpflichten. Er hat es ja auch geschafft, einen vierten Mittelstürmer zu verpflichten.


Und Koch und Everton ziehen zu lassen.. :wink:
(wobei hier zugegebener Maßen bei einem ordentlich Geld geflossen ist und er auch weg wollte. für den Anderen hätten wir das Geld einige Wochen früher benötigt)


Koch wollte weg (zB Papa´s Theater in der Presse). Da hat Notzon das beste draus gemacht. Ewerton soll Nürnberg knapp 1 Mio pro Saison kosten (inkl. Ablöse, Grundgehalt + Prämien). Er war einfach nicht machbar in unserer Situation. Dazu hat man mit Correia einen sehr guten ablösefrei geholt, der so langsam ankommt. Dazu natürlich noch Kesser, die Kampfsau. Insgesamt hat man sich gezielt mit vielen entwicklungsfähigen U-Natispieler verstärkt, die demnächst eine große Rolle spielen könnten. Sie brauchen halt nur ein Trainer, der sie weiterbringt.

Grill - Vertrag bis 21 - U-19 Nati DE
Abu Hanna - Vertrag bis 2020 - U19- Nati DE
Fechner - Vertrag bis 2020 - U20- Nati DE
Kastaneer - Vertrag bis 2020 - U21- Nati NL
Tomic - Vertrag bis 2020 - U19- Nati DE
Borello - Vertrag bis 2020 - U23- Nati Ausis
Schipi - Vertrag bis 2019 - U19- Nati DE
Andersson - Vertrag bis 2020 - A-Nati Schweden
Valdrin - Vertrag bis 2020 - U21-Nati Albanien
Müssel - Vertrag bis 2020 - U18- Nati DE

und dazu noch Leihe:
Spalvis A- Nati Lutauen
Atik U19 Türkei
Guwara U21- Nati DE
Müller U21 DE

und unser Phillippche bei U21 Austria

Und die jungen Spieler wie Manni, Salata, Seufert und Miotke nicht zu vergessen

Wir haben sehr viel Potenzial. Das muß nur in die richtige Richtung gelenkt werden. Es wäre jetzt ein Fehlen wieder jemanden der Sorte Meier oder Labbadia zu holen, die wenig mit Jugend anfangen, weil unser Team ja zu 70% aus talentierten Jugendspieler besteht.



Beitragvon betzeflitzer » 22.09.2017, 14:12


Rüdiger Rehm der vor gut einem Jahr hier so gehypet wurde das wir fast die Champions League gewonnen hätten soll wieder ganz hoch im Kurs stehen.



Beitragvon Reddevil40kl » 22.09.2017, 14:15


betzeflitzer hat geschrieben:Rüdiger Rehm der vor gut einem Jahr hier so gehypet wurde das wir fast die Champions League gewonnen hätten soll wieder ganz hoch im Kurs stehen.

Bitte bloß den nicht ! :kotz:



Beitragvon Hephaistos » 22.09.2017, 14:18


betzeflitzer hat geschrieben:Rüdiger Rehm der vor gut einem Jahr hier so gehypet wurde das wir fast die Champions League gewonnen hätten soll wieder ganz hoch im Kurs stehen.


Hast du mal seinen Weggang nach Bielefeld geguckt? Da könnte jeder Trainer neidisch sein, auch wenn es "nur" 3. Liga ist. 2,04 PpS, Hessenpokal geholt, DFB- Pokal 2. Runde erreicht, nachdem man Aue rausgeworfen hat und steht in der Tabelle auf Platz 4. Er ist nach wie vor ein interessanter Mann.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 22.09.2017, 14:21


Reddevil40kl hat geschrieben:
betzeflitzer hat geschrieben:Rüdiger Rehm der vor gut einem Jahr hier so gehypet wurde das wir fast die Champions League gewonnen hätten soll wieder ganz hoch im Kurs stehen.

Bitte bloß den nicht ! :kotz:


warum denn nicht? hat beim sonnenhof super arbeit geleistet und jetzt in wehen wieder. ich halte sehr viel von ihm.



Beitragvon SEAN » 22.09.2017, 14:24


FW 1920 hat geschrieben:Wenn ich schon lese: Keine Experimente wagen - dann kann ich nur den Kopf schütteln! Ein "weiter so" bedeutet das endgültige Aus für den FCK.

ich würde in der Verantwortung genauso handeln. Hoffendlich werden wir nie in die Situation kommen, das wir mit einem jungen Nachwuchsmann in die dritte Liga und somit in die Bedeutungslosigkeit absteigen.
Ich kann das gemeckere hier schon vor mir sehen:
"Wir standen mit dem Rücken zur Wand, mußten umbedingt die Klasse halten, und die Idioten da oben holen als Trainer ein Greenhorn, das noch nix vorzuweisen hatte. Hängt sie höher!"
Mit Mistgabeln würde man die Verantwortlichen durch die Pfalz jagen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 22.09.2017, 14:27


aber schon interessant.
letztes Jahr DER wunschtrainier hier, dieses jahr hab ich den bis eben noch nirgens als Vorschlag gelesen :)
wie sich die Zeiten Ändern.

@Hephaistos:
ich wollte auch nicht darlegen das es mit unseren Mannen nicht klappt. der Kader hat meiner Meinung nach schon Potential. Auch für längerfristig eingekauft. das sehe ich auch so. und zusätzlich, wenn man den Gerüchten glauben kann, keine AK in den Verträgen. oder zumindest keine Standard AK für 1,5mio.
Das ist schon eine Strategie die man erkennen kann, wenn man will.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hephaistos » 22.09.2017, 14:30


Betze_FUX hat geschrieben:aber schon interessant.
letztes Jahr DER wunschtrainier hier, dieses jahr hab ich den bis eben noch nirgens als Vorschlag gelesen :)
wie sich die Zeiten Ändern.


Ich denke, es kam kein Vorschlag über ihn, weil er sich schon mal gegen uns entschieden hat. Glaube nicht, dass er jetzt auf einmal Lust auf FCK bekommt.



Beitragvon Betze_FUX » 22.09.2017, 14:34


SEAN hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:Wenn ich schon lese: Keine Experimente wagen - dann kann ich nur den Kopf schütteln! Ein "weiter so" bedeutet das endgültige Aus für den FCK.

ich würde in der Verantwortung genauso handeln. Hoffendlich werden wir nie in die Situation kommen, das wir mit einem jungen Nachwuchsmann in die dritte Liga und somit in die Bedeutungslosigkeit absteigen.
Ich kann das gemeckere hier schon vor mir sehen:
"Wir standen mit dem Rücken zur Wand, mußten umbedingt die Klasse halten, und die Idioten da oben holen als Trainer ein Greenhorn, das noch nix vorzuweisen hatte. Hängt sie höher!"
Mit Mistgabeln würde man die Verantwortlichen durch die Pfalz jagen.


Weißt du wie der Text aussieht wenn wir mit einem Erfahrenen absteigen :)
"Wir standen mit dem Rücken zur Wand, mussten unbedingt die Klasse halten, und die Idioten da oben holen als Trainer ein alten Trainer, der modernem Fußball nicht versteht. Hängt sie höher!"

Ich persönlich bin der Meinung: Modern ist zu gewinnen!


p.s.: Wo findest du denn heute noch e meschdgawwl ;)
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 22.09.2017, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 22.09.2017, 14:39


Hephaistos hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:aber schon interessant.
letztes Jahr DER wunschtrainier hier, dieses jahr hab ich den bis eben noch nirgens als Vorschlag gelesen :)
wie sich die Zeiten Ändern.


Ich denke, es kam kein Vorschlag über ihn, weil er sich schon mal gegen uns entschieden hat. Glaube nicht, dass er jetzt auf einmal Lust auf FCK bekommt.


mag sein.
Aber dieses Verhalten halte ich nicht für klug. Was soll das, da war ein Mensch der zu dem Zeitpunkt aus irgendwelchen Gründen nicht zum FCK wollte. warum sollte das auch 1-2 Jahre später noch so sein. die Welt dreht sich weiter, man lernt hinzu, die Voraussetzungen ändern sich.
Hier ist es mMn eher der verletzte Stolz einiger Mitforisten, weil derjenige dem "großen und ehrenwerten" FCK mal abgesagt hat.
Verbrannt für immer!
in meinen Augen absoluter Quatsch. aber es sei jedem seine Meinung gegönnt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hephaistos » 22.09.2017, 14:44


Betze_FUX hat geschrieben:mag sein.
Aber dieses Verhalten halte ich nicht für klug. Was soll das, da war ein Mensch der zu dem Zeitpunkt aus irgendwelchen Gründen nicht zum FCK wollte. warum sollte das auch 1-2 Jahre später noch so sein. die Welt dreht sich weiter, man lernt hinzu, die Voraussetzungen ändern sich.
Hier ist es mMn eher der verletzte Stolz einiger Mitforisten, weil derjenige dem "großen und ehrenwerten" FCK mal abgesagt hat.
Verbrannt für immer!
in meinen Augen absoluter Quatsch. aber es sei jedem seine Meinung gegönnt.


Das Problem wäre eher, dass er bei manchen schon untendurch wäre, bevor er überhaupt eine Einheit geleitet hat. " Wieeee.. de hot uns abgesaat, de konn misch mol, de Drecksock.."



Beitragvon wkv » 22.09.2017, 15:03


Egal wer kommt, wir sollten ihn mit offenen Armen empfangen.
Ist vielleicht der vorerst letzte Profitrainer des FCK.



Beitragvon Miggeblädsch » 22.09.2017, 15:18


wkv hat geschrieben:Egal wer kommt, wir sollten ihn mit offenen Armen empfangen.
Ist vielleicht der vorerst letzte Profitrainer des FCK.


Das sehe ich genauso. Wir sollten den Trainer, egal wer es wird, und die Mannschaft bedingungslos unterstützen. Unseren Missmut können und sollten wir auf der JHV kundtun. das ist der richtige Rahmen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 22.09.2017, 15:34


wkv hat geschrieben:Egal wer kommt, wir sollten ihn mit offenen Armen empfangen.
Ist vielleicht der vorerst letzte Profitrainer des FCK.


Zumindest der letzte Trainer der Profis trainiert. Aber Du weist: Wunder gibt's immer wieder und eigentlich waren wir mal bekannt dafür.

Wir sollten unseren Teil beitragen. Was bleibt uns anderes übrig. Wenn ich hier aber schon wieder lese wir gegen Daniel, Christoph und Patrick geschossen wird, könnte ich kotzen.

Wenn der fünfte Trainer hintereinander der Meinung ist, dass diese Leute die besten sind um zu beginnen, dann sollte man das endlich mal akzeptieren.

Wenn sie auf dem Platz stehen, sind es unsere Spieler und werden unterstützt. Fertig Ende aus.



Beitragvon ix35 » 22.09.2017, 15:36


Miggeblädsch hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Egal wer kommt, wir sollten ihn mit offenen Armen empfangen.
Ist vielleicht der vorerst letzte Profitrainer des FCK.


Das sehe ich genauso. Wir sollten den Trainer, egal wer es wird, und die Mannschaft bedingungslos unterstützen. Unseren Missmut können und sollten wir auf der JHV kundtun. das ist der richtige Rahmen.

Prinzipiell hat wkv mit seiner Aussage recht, aber ich z.B. könnte niemals einen Marco Kurz, Runjaic um nur mal 2 zu nennen akzeptieren und schon gar nicht unterstützen.



Beitragvon Seit1969 » 22.09.2017, 15:42


Mir ist es egal wie der Trainer heißt oder ob so mancher Forist seinen Hintern nicht mag. Mir ist es auch egal ob er mit oder ohne Hose auf der Trainerbank sitzt.
Einzig wichtig ist das er die Truppe so im Griff hat das am Ende Platz 15 oder besser herausspringt.
Deswegen hat dieser Trainer unsere Unterstützung zwingend verdient!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Ke07111978 » 22.09.2017, 15:57


Seit1969 hat geschrieben:Mir ist es auch egal ob er mit oder ohne Hose auf der Trainerbank sitzt.


Soll er den Spielern die Rute geben? Oder warum ohne Hose?



Beitragvon KL78-94 » 22.09.2017, 16:02


FCK-Ralle hat geschrieben:
Das Schjönberg inzwischen Trainer ist, ist ja komplett an mir vorbei gelaufen...


Zur Zeit arbeitet er auch nicht als Trainer sondern als Lehrer für schwer erziehbare Kinder/Jugendliche in Odense...



Beitragvon Lonly Devil » 22.09.2017, 16:35


grasnarbe hat geschrieben:Und am Ende wird es jemand, der auf den bisherigen 18 Seiten nicht ein einziges Mal erwähnt ist. :D


... und das aus altbekannten Gründen. :wink:

werauchimmer hat geschrieben:... ...
... ...
50-100 Initiativbewerbungen
Qualität geht vor Zeit
Erkundigungen werden eingeholt
Interessante Gespräche werden geführt
Anforderungsprofil wird erstellt
Wir müssen ein Gefühl entwickeln für den richtigen Kandidaten
Wir haben unmittelbar, nachdem die Entscheidung feststand, mit der Suche nach geeigneten Nachfolgern begonnen und befinden uns bereits in Gesprächen mit potenziellen Kandidaten
die Suche läuft auf Hochtouren
Entscheidung in den kommenden Wochen
geht nur noch um Kandidaten aus einem kleinen Kreis
Dieser Schritt kam plötzlich und hat uns alle überrascht


Danke dafür, wai. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 22.09.2017, 17:24


http://m.sport1.de/fussball/2-bundeslig ... n-kandidat


Da wird mir Angst und Bange.... Der hatte mit Ingolstadt keinen Erfolg - warum dann mit uns?!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste