Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 20.09.2017, 11:58


@Sandmann:
loss emol die kirch im Dorf....
s wichdigschde esch jetzt do uneraus se kumme....
Trainer first!!
und der Vorstand und AR kicken nicht mit... :teufel2:
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 20.09.2017, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Tyosuabka » 20.09.2017, 11:58


Einfach nur eine Schande was bei diesen Verein abgeht Dilettanten in allen Ebenen und jetzt kann man wieder das neue Bauernopfer suchen was dann paar Monate später wieder rausgeschmissen wird da wünscht man sich ja fast die würden endlich absteigen damit das Elend mal aufhört und die ganzen Blutsauger ausm Verein verschwinden. Ich geb mal eine Prognose ab das es mit dem neuen Trainer kein bisschen besser wird.



Beitragvon Betze_FUX » 20.09.2017, 12:01


Himmel!!!!
wenn ihr doch alle nur an allem und jedem mault, über die Führung und den AR, dann lasst Euch aufstellen und wirkt mit, macht es besser, wenn ihr gewählt werdet!
NUR mit maulen isses doch auch nicht getan.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rathino1980 » 20.09.2017, 12:04


Meine Wunschkonstellation wären Otto mit sforza als rechter Hand.

alternativ würde ich Lothar Matthäus holen, ganz im Ernst der ist zwar nicht der hellste aber Er lebt Fussball und bevor er den FCK nicht vor die Bayern gebracht hat würde er auch keine Ruhe geben.



Beitragvon Miro93 » 20.09.2017, 12:04


Hört doch mal auf den Norbert als Bauernopfer hinzustellen.
Klar trägt er nicht alleine schuld an der momentanen Situation, aber sicher einen gewichtigen Teil schon.
Er hat ausreichend Zeit gehabt, ein System zu etablieren, der Kader stand sehr früh und ist meiner Meinung auch nicht der schlechteste in dieser Liga.
Im Sommer wurde Notzon hier noch sehr gelobt für seine Art und die getätigten Transfers und jetzt soll alles plötzlich wieder Mist sein?

Dinge wie ein Spielsystem, Laufwege, Standards, Umschaltspiel, Raumaufteilung sind taktische Elemente die zuallererst von einem Trainer etabliert werden müssen.
Gerade in Lautern weiß man doch seit 07/08 wie viel so ein Wechsel bewirken kann...die nächste Patrone muss sitzen, sonst war es vermutlich die letzte.



Beitragvon kotteschul » 20.09.2017, 12:06


@betzefux.

maulen ???

3 Tore in 7 Spielen.

Tabellenplatz 18.

Minuskulisse.Zuschauerschwund.

Offentsichliche Schwaechen der Letzen Saison existieren immer noch.

Absolute Staerke der letzen Saison , die Abwehr, wurde fuer Geld verkauft (Polle,Koch) oder nicht eingestellt (Ewerton)

Und du sprichts von Maulen.

:daumen:

Ps.Lassen wir uns ein Bild auf dem FCK -Bus verewigen...das hat was von Nostalgie-Charakter.



Beitragvon marxxe » 20.09.2017, 12:07


Ein ernstgemeinter Vorschlag:
Daniel Zillken und Michael Braun vom Bonner SC. Die machen da seit Jahren aus Feierabendkickern ein erfolgreiche Regionalliga-Team, integrieren jedes Jahr einen Haufen neue, weil ihnen die besten von den Profiklubs aus Essen Uerdingen Köln oder sogar Rödinghausen weggekauft werden.

Die verstehen was von Fussball und von Teamentwicklung. Die sind mit Leidenschaft dabei und erfolgreich mit einem Mini-Etat.

Ruf da mal an!



Beitragvon FCK-Ralle » 20.09.2017, 12:11


Ich möchte hier mal einen recht interessanten und wie ich denke auch ziemlich zutreffenden Beitrag von einem Unser namens "Devil till death" aus dem tm.de Forum reinkopieren. Ich denke, der beschreibt die Situation ganz gut.

Zitat:

"Gestern wurde das »System Notzon« in Sachen Kaderplanung diskutiert. Wenn er bei der Auswahl des Trainers ähnlich vorgeht, dann kommt ein Übungsleiter, der zum Kader passt und dessen Spielidee mit dem vorhandenen Kader – den ich zumindest als homogen und dessen Potenzial ich bei Weitem nicht als ausgeschöpft erachte – umsetzbar ist. Dass wir dann Trainer wie Schaaf, Slomka oder – Gott bewahre – Verbeek hier begrüßen dürfen, das würd ich grundsätzlich ausschließen.

Und nein, auch der »Stallgeruch«, der von einigen gefordert wird, der ist völlig irrelevant. Wer Stallgeruch fordert, der war wahrscheinlich noch nie in einem Stall. Dort stinkt es nämlich. Mir ist ein ambitionierter Trainer, der den FCK als Sprungbrett für einen besseren Verein sieht allemal lieber als einer, der schöne Geschichten von früher erzählt, den alten Geist des Betze beschwört und ansonsten nix zu bieten hat. Ein hungriger Trainer, der irgendwann mal erste Liga machen will, wird alles daran setzen, Erfolg zu haben – zu seinem Wohl und zum Wohl des Vereins. Alte Kamellen bleiben aber alte Kamellen.

Wobei das Eine das Andere nicht ausschließen muss. Jeff Strasser beispielsweise hat ja eine FCK-Vergangenheit. Und er ist bei Fola Esch seit Jahren erfolgreich. Könnte vielleicht passen. Aber dazu bin ich zu wenig Luxemburg-Kenner, um das beurteilen zu können."
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon KL78-94 » 20.09.2017, 12:13


Mein Vorschlag Sol Campbell (ehem. Kapitän der engl. Nationalmannschaft).
Sucht nen Job, würde auch ins Ausland gehen, würde das erste Jahr unentgeltlich also ohne Gehalt arbeiten. :D :D



Beitragvon Betze_FUX » 20.09.2017, 12:14


kotteschul hat geschrieben:@betzefux.

maulen ???

3 Tore in 7 Spielen.

Tabellenplatz 18.

Minuskulisse.Zuschauerschwund.

Offentsichliche Schwaechen der Letzen Saison existieren immer noch.

Absolute Staerke der letzen Saison , die Abwehr, wurde fuer Geld verkauft (Polle,Koch) oder nicht eingestellt (Ewerton)

Und du sprichts von Maulen.

:daumen:

Ps.Lassen wir uns ein Bild auf dem FCK -Bus verewigen...das hat was von Nostalgie-Charakter.


ja ich spreche von maulen.
vielleiht ist das auch notwendig um die eigene Psyche zu entlasten und der Meinung zu sein man bekam geholfen.
aber davon wird es nicht besser. natürlich ist die momentane Situation mehr als ernüchternd. und da meine ich jetzt ausdrücklich NICHT nur die sportliche!
Aber immer nur jede Person ständig in zweifel zu ziehen ist doch auch nicht de wahre jaggob.
kuntz war scheisse, Rombach war scheisse, Abel sowieso, stöver hat von Anfang an nichts getaugt, gries grinst nur, und Notzon hat es ja auch verschissen weil er meier eingestellt hat!

das ist das was ich unter Maulen verstehe.

mit gefällt die Situation auch nicht und ich hab die bux gschdriche voll wenn ich sehe wo wir stehen und vor allem wie!
aber desshalb gleich wieder den kompletten Führungsstab zu verdammen ist meines Erachtens falsch!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hephaistos » 20.09.2017, 12:15


kotteschul hat geschrieben:@betzefux.

maulen ???

3 Tore in 7 Spielen.

Tabellenplatz 18.

Minuskulisse.Zuschauerschwund.

Offentsichliche Schwaechen der Letzen Saison existieren immer noch.

Absolute Staerke der letzen Saison , die Abwehr, wurde fuer Geld verkauft (Polle,Koch) oder nicht eingestellt (Ewerton)

Und du sprichts von Maulen.

:daumen:

Ps.Lassen wir uns ein Bild auf dem FCK -Bus verewigen...das hat was von Nostalgie-Charakter.


Wo hat denn Koch in der RR gespielt? Auf der 6 und das ziemlich mau. Momentan schafft er nicht mal in der 18er Kader, auch nicht bei so vielen Verletzen in Freiburg.
Und Polle, der immer noch auf sein Debüt in der Buli wartet, weil er in der Vorbereitung mehrere amateurhafte Patzer hatte..
Ewerton würde ca. 1 Mio pro Saison kosten. Mit unserem 10 Mio Etat einfach nicht stemmbar. Dazu ist Correia nicht schlechter, aber billiger.



Beitragvon kalusto » 20.09.2017, 12:15


Luke86 hat geschrieben:...auch wenn ich nicht glaube, dass es hauptsächlich seine Schuld war, war ein Trainerwechsel wohl unumgänglich. Vielen Dank an Herrn Meier, dass er es bei uns versucht hat. Mit ein bisschen Glück und weniger Pech in den ersten Spielen, hätte man die Abwärtsspirale garnicht gehabt und wer weiß, wo wir jetzt stehen würden...

...das beste an der Situation: Man kann jetzt alles probieren (mutiger Trainer, innovative Strategie, junge und wilde Spieler), schlimmer kann es nicht kommen.

Viel Glück beim Neuaufbau vom Neuaufbau.

Ist Magath noch in China angestellt? :lol:


an pech wie du schreibst,glaub ich nicht mehr.die letzten jahre wurden wir so verpfiffen daß wir keine chance hatten aufzusteigen.in der letzten saison waren wir im keller und bekommen dieses mal gleich am anfang 4 schwere mannschaften und noch 2 auswärtsspiele vorgesetzt.das sind gründe wo jeder fan und auch spieler lust am fußball verliert.
ich frag mich, wer will so nach und nach alle traditionclubs aus dem provifußball drängen? :?: :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 20.09.2017, 12:17


ich glaube das Notzon einen passenden, guten Trainer finden wird.
Die Mannshaft die er zusammengekauft hat (mit stöver/meier, etc) ist nicht schlecht.
Notzon scheint gut vernetzt zu sein und auch recht clever zu sein.
ich schätze ihn schon so ein, das er einen Trainer sucht der zum FCK und der Mannschaft passt...dann klappts auch mit den Punkten :)
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 20.09.2017, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon AllgäuDevil » 20.09.2017, 12:18


Kauczinski, Schuster, Hollerbach wären :daumen:
Runjaic, Slomka, Kurz wären :kotz:
Sforza, Schubert, Verbeek wären :nachdenklich:



Beitragvon kotteschul » 20.09.2017, 12:19


@FCKRALLE

alles super.

Nur jeder der Fussball gespielt hat,weiss genau, dass was du ansprichst nur bei einer intakten Mannschaft fuktioniert.

Halfar Vetrag lauft aus

Moritz Vetrag lauft aus.

Mueller ausgeliehen.
Atik ausgehliehen.
Guwara ausgeliehen.
Spalvis ausgeliehen.


Die Spieler deren Vertrage auslaufen oder die hier nur auf deren Leih-Vertraege auf der Durchreise sind, denen geht es am A..vorbei, was mit dem 1.FCK passiert

Du spricht also die Spieler an die lange Vertraege beim 1.FCK haben,und mit Verlaub, von denen hat keiner die letzten 2 Jahre in der 2.Bundesliga regelmaessig, denn uberhaupt gespielt.

Der Karren ist festgefahren..so leid es mir tut.Mit vollem Karacho in die Bedeutungslosigkeit.
Zuletzt geändert von kotteschul am 20.09.2017, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 20.09.2017, 12:19


Also hatte SWR doch recht und ein Nachfolger steht schon fest?

Kann in dem neuen Thread nicht antworten, da gesperrt



Beitragvon blueeyessun » 20.09.2017, 12:22


Betze_FUX hat geschrieben:ich glaube das Notzon einen passenden, guten Trainer finden wird.
Die Mannshaft die er zusammengekauft hat (mit stöver/meier, etc) ist nicht schlecht.
Notzon scheint gut vernetzt zu sein und auch recht clever zu sein.
ich schätze ihn schon so ein, das er einen Trainer sucht der zum FCK und der Mannschaft passt...dann klappts auch mit den Punkten :)

Sehe ich genau so :daumen:
Meier war Stövers Trainer
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon TheBodo29 » 20.09.2017, 12:22


Betzebayer hat geschrieben:Meine Trainerliste wo ich denke das sie ins Gehaltgefüge passen könnten. Vorausgesetzt sie wollen überhaupt für den FCK arbeiten:
Ich denke wir verpflichten einen deutschen Trainer

Mike Büskens, Michael Frontzeck, Dirk Schuster, Bernd Hollerbach, Andere Schubert

ich hoffe nicht das es einer der folgenden wird:

Kauczinski, Walpurgis, Stanislavski, Oral :?


Bernd Hollerbach, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, den würde ich auch begrüßen! :daumen:



Beitragvon Reddevil40kl » 20.09.2017, 12:22


Laut Sport1 hat der FCK 2 Nachfolgerkandidaten im Visier und zwar Runjaic und Luhukay !Ich wäre für Luhukay !Coach Kosta ist bei uns gescheitert weil er wie Meier seine Lieblinge spielen ließ und auch daran gescheitert ist!
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... bert-meier



Beitragvon kotteschul » 20.09.2017, 12:23


Wo hat denn Koch in der RR gespielt? Auf der 6 und das ziemlich mau. Momentan schafft er nicht mal in der 18er Kader, auch nicht bei so vielen Verletzen in Freiburg.
Und Polle, der immer noch auf sein Debüt in der Buli wartet, weil er in der Vorbereitung mehrere amateurhafte Patzer hatte..
Ewerton würde ca. 1 Mio pro Saison kosten. Mit unserem 10 Mio Etat einfach nicht stemmbar. Dazu ist Correia nicht schlechter, aber billiger.[/quote]

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/tabelle#!/

:daumen:



Beitragvon Hephaistos » 20.09.2017, 12:25


Reddevil40kl hat geschrieben:Laut Sport1 hat der FCK 2 Nachfolgerkandidaten im Visier und zwar Runjaic und Luhukay !Ich wäre für Luhukay !Coach Kosta ist bei uns gescheitert weil er wie Meier seine Lieblinge spielen ließ und auch daran gescheitert ist!
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... bert-meier


Als mögliche Nachfolger am Betzenberg werden Kosta Runjaic, der die Roten Teufel bereits von 2013 bis 2015 trainierte, und der ehemalige Coach des VfB Stuttgart, Jos Luhukay genannt.



Von wem genannt? Von sport1? Der Luhukay, der uns schon 2 mal abgesagt hat? Glaube ich nun wirklich nicht.



Beitragvon KTOWN77 » 20.09.2017, 12:26


Ich habe mich bisher sehr selten hier geäußert. Aber aktuell ist die Lage mehr als brisant.

Wir müssen jetzt die Ruhe behalten und den neuen Trainer, egal wer es wird, bedingungslos unterstützen. Das gilt auch für die Mannschaft! Es muss jetzt ein positiver Ruck durch den FCK.

Als Trainer könnte ich mir auch Tom Dooley vorstellen. Er hatte vor paar Monaten in Flutlicht einen sehr guten Eindruck hinterlassen. In der Ansprache und der Idee des FCK.

Darum geht es. Wir brauchen jemanden, der die FCK-Idee versteht. Kämpfen und Laufen. Über die außen nach vorne zu spielen. Und Spiele auch gewinnen wollen. Wenn den Spielern der Fußball auch wieder Spaß macht, dann werden auch Siege folgen. Ich arbeite auch besser, wenn ich Spaß an der Sache habe.

Ich bin gespannt wer kommt.

Trotzdem müssen wir den alle Unterstützen!!
Es muss jetzt was passieren.
Und zwar von allen. Spielern, Trainern, Vorstand, AR und uns Fans.



Beitragvon wernerg1958 » 20.09.2017, 12:27


Eine gute Interimsloesung hoffentlich bekommen die zwei das Team zu besseren und erfolgreicheren Leistungen. Meier haette nach der letzten Saison schon gehen muessen.Wer weis warum macher Spieler nicht mehr wollte und das Weite suchte :nachdenklich:



Beitragvon sandman » 20.09.2017, 12:28


Luhukay??!

Jo, würde passen...bloß nichts riskieren..lieber wieder fette Gehälter zahlen :| ...

Mir gefällt der Vorschlag Zillken/Braun vom Bonner SC ganz gut. Darauf ließe sich doch aufbauen..was zukünftiges entwickeln....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon kotteschul » 20.09.2017, 12:30


@betzefux

soviel Ich weiss , sind alle Angestellte dazu verpflichtet, das Wohl des Vereins 1.FCK zu leben und zu respektieren.

Aktuell bei Platz 18 in der 2.Bundesliga, stellt sich automatisch die Frage: Was machen die da eigentlich?
Warum wird eine Sportdirektor 2 Monate lang gesucht und nicht gefunden.Um dann B.N als Not-Sportdirektor zu veroffentlichen.

Wo ist der Aermelsponsor ?
Warum gehen die Zuschauerzahlen zurueck?

Warum wird nur zusammen propagiert , aber es wird nicht geschafft die FCK-Familie (Briegel, Merk,Kuntz) zu vereinen...

achso.das ist dan Maulen.

Klar, wenn ich untergehe , gehe ich mit offenen Fahnen unter, wie es sich fuer den Verein 1.FCK auch, wenn es hoffentlich nicht kommt, gehoert.

Aber die aktuelle Aussendarstellung der Fuehrungsetage. Das ist nicht dem 1.FCK wuerdig.
Zuletzt geändert von kotteschul am 20.09.2017, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Glotterteufel und 106 Gäste