Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hephaistos » 20.09.2017, 11:38


Betze_FUX hat geschrieben:
und teilweise waren die schon die letzte patrone damals.....

irgend einer kann nicht zählen!
Was wir schon an "letzten Patronen" verschossen haben...wahrscheinlich in Ramstein ein Depot entdeckt?---


Letzte Patrone pro Saison, wohl gemerkt :D



Beitragvon Clublautern » 20.09.2017, 11:38


Wahre Worte. Und wenn der Neue 2-3 Spiele in Folge gewonnen hat, bekommt er selbst in der 2. Liga von 30-35k von den Rängen so eine Unterstützung, die sonst nur bei paar Vereinen in Deutschland überhaupt möglich ist.

FCK hat sehr viel Potenzial, der schlafende Riese muß nur geweckt werden. Noch 2015 hatten wir mit 36k den höchsten Zuschauerschnitt aus allen europäischen 2.Ligen und das muß was heißen.[/quote]



Sorry, schlafender Riese waren wir vieleicht mal ein wenig. Was wir sind ist ein wackliger Riese, der nach dieser Saison fallen wird, tief fallen wird. Wenn ich jetzt lesen muß, was für Trainer gefordert werden, frag ich mich ob manche den Schuß nicht gehört haben. Es sieht ganz schlimm aus bei uns. Mit Meier haben wir mal wieder ein Bauernopfer gefunden. Es geht kontinuierlich weiter und weiter Berg hab.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon bannjoo » 20.09.2017, 11:39


1:0 hat geschrieben:Die Trennung ist nachvollziehbar.

Und der Vorstand hat - wie von vielen Vorrednern korrekt gesagt - die undankbare Aufgabe einen Trainer zu finden der das Ruder rumreißt.

Mit Trainern ist es wie mit Frauen: Es gibt Tausende. Aber nur einer ist der Richtige....


Dann sollte ich einen Trainer suchen. Bei Frauen hat es beim ersten suchen funktioniert. :lol:



Beitragvon mazz » 20.09.2017, 11:39


Wir haben keinen schlechten Kader. Fechner, Albaek, Correia, Kessel, Atik, Andersson, Kastaneer und Manni haben gute Ansätze gezeigt und können Fußball spielen. Nur nicht miteinander ... und gerade das ist der Job des Trainers.

Ich bin gespannt wer jetzt kommt. Ewald Lienen wird es 100% nicht, der ist ja gerade erst auf eigenen Wunsch ins St. Pauli Management gewechselt und wollte ja nicht mehr Trainieren.

Hoffentlich bekommen wir nicht Briegel, Verbeek oder Daniel Stendel als Trainer.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon FCK-Ralle » 20.09.2017, 11:42


Hephaistos hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:Den Vorteil den man hat wenn man beim FCK als Trainer anfängt. Wenn man es hier schafft, Erfolg zu haben. Steht dir die Fussballwelt in Deutschland offen, dann gehörst zu den besten!


Wahre Worte. Und wenn der Neue 2-3 Spiele in Folge gewonnen hat, bekommt er selbst in der 2. Liga von 30-35k von den Rängen so eine Unterstützung, die sonst nur bei paar Vereinen in Deutschland überhaupt möglich ist.



Wahre Worte!
Die entscheidende Frage, wer bringt die nötige Verrücktheit mit, um sich ins "Stahlbad" Betze zu stürzen? :wink:

@RedFear
Genau in diesen taktischen Überlegungen, sehe ich die Chance für diese Mannschaft das Ruder noch rumzureißen. :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betzebayer » 20.09.2017, 11:42


@User wenn der Neue 2-3 Spiele in Folge gewonnen hat, bekommt er selbst in der 2. Liga von 30-35k von den Rängen so eine Unterstützung, die sonst nur bei paar Vereinen in Deutschland überhaupt möglich ist.
FCK hat sehr viel Potenzial, der schlafende Riese muß nur geweckt werden. Noch 2015 hatten wir mit 36k den höchsten Zuschauerschnitt aus allen europäischen 2.Ligen und das muß was heißen


Tja aber der FCK ist auch ein Verein wo du bei den Fans schon nach dem ersten verlorenen Spiel oder wenn du den falschen Spieler austellst als schlechter Trainer abgestempelt wirst und schon verloren hast!!! Deshalb werden sich auch Trainer überlegen ob sie sich das antun den schlafenden - wackelten Riesen zu übernehmen! Den eigenen Namen kaputt machen will sich nämlich niemand!



Beitragvon bannjoo » 20.09.2017, 11:42


mazz hat geschrieben:Wir haben keinen schlechten Kader. Fechner, Albaek, Correia, Kessel, Atik, Andersson, Kastaneer und Manni haben gute Ansätze gezeigt und können Fußball spielen. Nur nicht miteinander ... und gerade das ist der Job des Trainers.

Ich bin gespannt wer jetzt kommt. Ewald Lienen wird es 100% nicht, der ist ja gerade erst auf eigenen Wunsch ins St. Pauli Management gewechselt und wollte ja nicht mehr Trainieren.

Hoffentlich bekommen wir nicht Briegel, Verbeek oder Daniel Stendel als Trainer.


Das sehe ich auch so. Da war kein Konzept zu sehen.
Hoffentlich wird es nicht Luhukay, mit Kosta könnt ich mich nochmal anfreunden.



Beitragvon hessenFCK » 20.09.2017, 11:44


FCK-Augustin hat geschrieben:Bruno Labbadioa wäre auch mein Favorit. Er würde sich das aber nicht antun...
Aber, egal wer es macht, schlimmer kann es nicht werden!
Daher auch jetzt den Kader mal "durchforsten", die "satten" Spieler, die nichts (mehr) bringen, abgeben...
Wer das im einzelnen ist, das sieht jeder, der die letzten Wochen, aber auch tw. die letzte Saison verfolgt hat.
Und dann, ganz wichtig, in der nächsten JHV auch die Verantwortlichen im AR - und später im Vorstand - zur Rechenschaft ziehen. Abwählen!
Ich spare mir den Hinweis mit dem Fisch..., aber ohne einen massiven Cut geht das hier nicht mehr.
Wie eine Wunde, die sonst ständig weiter eitert..., wird sie nicht radikal und nachhaltig behandelt.
Auf geht's FCK! :teufel2: Ich fahre wieder hin. Auch zur JHV! :daumen: :daumen:


Oh weih Labbadia - die Saison ist noch zu lang für Labbadia, den holt man im März, dann gewinnt der mal 3-5 Spiele, warum auch immer und wird dann fest angestellt, um dann bald wieder zu gehen!!!



Beitragvon Nini » 20.09.2017, 11:45


Otto und Kalli fehlen auf der Trainer Liste.......



Beitragvon WohntImFeindesland » 20.09.2017, 11:46


Jeff Strasser
Andre Schubert
Markus Kauczinski
Ciriaco Sforza
Rene Weiler

Das ist die Liste auf die ich es reduziere wenn ich die Wahl hätte und was realistisch ist.



Beitragvon TheBodo29 » 20.09.2017, 11:47


Ich könnte mich mit André Schubert, Labbadia, Weiler & Weinzierl anfreunden.
Aber keiner der 4 wird sich wohl den FCK antun :D
Wobei bei Labbadia könnte ich mir es vorstellen, seinen Namen kann er sich nicht ruinieren, weil sollte er scheitern wird jeder sehen das es einfach nicht am Trainer liegt.



Beitragvon bjarneG » 20.09.2017, 11:47


Nini hat geschrieben:Otto und Kalli fehlen auf der Trainer Liste.......


Fred vom Jupiter auch :(



Beitragvon Red Devil » 20.09.2017, 11:47


Auch wenn es mir um Meier etwas leid tut, so war seine heutige Entlassung unvermeidbar. :!: :!:

In diesem Sinne

Alles Gute, auch beruflich, Norbert Meier.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 20.09.2017, 11:48


Hephaistos hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Maik Walpurgis ( :kotz: )

Irgendwen vergessen? Die Tuchels dieser Welt habe ich jetzt mal außen vorgelassen


Und wieso steht nur hinter Walpurgis der Kotzsmiley? :love:


Als Osnabrücker habe ich eine persönliche Abneigung gegen Pumuckl! Ich habe da ein wenig mehr Hintergrundwissen 8-)
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 20.09.2017, 11:48


bjarneG hat geschrieben:
Nini hat geschrieben:Otto und Kalli fehlen auf der Trainer Liste.......


Fred vom Jupiter auch :(


:lol: :lol: :lol: sorry
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon wozuauchimmer » 20.09.2017, 11:49


super-jogi hat geschrieben:Und dabei kann man dann alle unsere Jugendspieler verkaufen. Bei Schuster hätten sie keine Chance. Er lässt aber sehr unattraktiv spielen. Denke nach paar unglücklichen Spielen würden schon viele schreien, dass er das Stadion leer gespielt hat.


Schon möglich, aber aktuell zählt erst mal nur das nackte Überleben. Wenn wir da unten raus kommen, kann und wegen mir auch Fred vom Jupiter trainieren.[/quote]


Schuster wäre in der jetzigen Situation der Richtige. Egal welches System er spielen läßt. Es fehlt dieser FCK-Mannschaft neben System, vor allem verursacht durch ein schwaches Mittelfeld, vor allem an sportlichen Belangen, an Schnelligkeit, körperlicher Robustheit, Fitness, Kondition und Reaktionsschnelligekeit.

Deshalb wäre Schuster eine gute Wahl, weil er nicht nur Vorbild ist, sondern Fitness und sportliche Disziplin auch vorlebt. Er verkörpert eigentlich alles, was dem FCK fehlt.

Defensiv oder offensiv oder was weiss ich. Alles Quatsch!!. Es kann jedenfalls nicht sein, dass eine Mannschaft aus der Defensive garnichts nach vorne zustande bringt, keine schnelle Mittelfeldüberbrückung, keine Konter, selbst wenn Raum ist, und offensiv auch nichts bringt ausser Rumgekrutze. Dieses Manko liesse sich beheben, wenn die einzelnen Spieler auf den Positionen spielen würden, für die sie am besten geeignet sind, und nicht dort, wo die oder die "Einkäufer" glauben, sie dafür "eingekauft" zu haben.

Eigentlich müsste der neue Trainer sofort her. Es ist bereits 5 nach 12. Der FCK kann sich gegen Union Berlin nicht noch eine Niederlage erlauben.

Aus Motivationsgründen müsste auch Briegel sofort eingebunden werden. Dazu wenigstens einen der unnötigen Vorstände sofort entlassen (der andere später, wenn er sich ruhig und loyal verhält) und Briegel installieren, egal wie empfindlich der ist. Das Risiko muss eingegangen werden. Der FCK, sein Umfeld und Anhang müssen jetzt alle Kräfte mobilisieren.

Sonst ist das grosse Erbe der Walter-Elf verspielt!



Beitragvon Seb » 20.09.2017, 11:50


Ich sage, es wird irgendein Unbekannter, der im Sommer in der dritten oder vierten Liga gekickt wurde. Vielleicht kann man noch Michael Wiesinger vom KFC Uerdingen weglotsen. Wir sind vermutlich der unattraktivste Verein der beiden Profiligen: keine Kohle, Chaos-Umfeld, Vereinsführung ohne Plan, hoffnungslose Tabellensituation, Kader mit überschaubarer Qualität...

Würde man Gries auf die nächsten Schritte ansprechen, würde er vermutlich auf den Arbeitskreis Ausgliederung verweisen. Am Ende verhökern wir unsere Anteile nach dem Abstieg für 300 T€ an Hartmut Ostermann. Ich sehe es kommen...



Beitragvon Betze_FUX » 20.09.2017, 11:51


Notzon aus dem Scouting abgezogen, Paula aus dem NLZ, Bugera aus der U19...
vielleicht gute Lösungen, aber wir lösen damit (wenns so bleibt) komplett unsere Ausbildung auf. Die Ausbildung, aus der wir (Ausgenommen Bödvarsson) seit Jahren zehren!!!
Vorsicht!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon mibuehl » 20.09.2017, 11:52


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Wir fassen mal die Wünsche, inkl. meiner, zusammen:

Nenad Bjelica
Gertjan Verbeek
Jeff Strasser
Andre Schubert
Markus Kauczinski
Ciriaco Sforza
Ewald Lienen
Rene Weiler
Daniel Stendel
Urs Fischer
Heiko Vogel
Armin Veh
Markus Weinzierl
Thomas Schaaf
Dirk Schuster
Bern Hollerbach
Kosta Runjaic
Mirko Slomka
Bruno Labbadia
Viktor Skripnik
Maik Walpurgis ( :kotz: )

Irgendwen vergessen? Die Tuchels dieser Welt habe ich jetzt mal außen vorgelassen

Bei dieser Auswahl würde mir Dirk Schuster am besten gefallen.Aber an ihm würden wohl auch wieder ein paar rummeckern,da er eine KSC Vergangenheit hat.Oder ein total Unbekannter der mit jungen Spielern umgehen kann.Moritz,Ziegler und auch Halfar leider haben eh keine Zukunft mehr.



Beitragvon Betzebayer » 20.09.2017, 11:52


Meine Trainerliste wo ich denke das sie ins Gehaltgefüge passen könnten. Vorausgesetzt sie wollen überhaupt für den FCK arbeiten:
Ich denke wir verpflichten einen deutschen Trainer

Mike Büskens, Michael Frontzeck, Dirk Schuster, Bernd Hollerbach, Andere Schubert

ich hoffe nicht das es einer der folgenden wird:

Kauczinski, Walpurgis, Stanislavski, Oral :?



Beitragvon Seb » 20.09.2017, 11:53


Betze_FUX hat geschrieben:Notzon aus dem Scouting abgezogen, Paula aus dem NLZ, Bugera aus der U19...
vielleicht gute Lösungen, aber wir lösen damit (wenns so bleibt) komplett unsere Ausbildung auf. Die Ausbildung, aus der wir (Ausgenommen Bödvarsson) seit Jahren zehren!!!
Vorsicht!!!


Paula und Bugera werden weiter im NLZ bzw. der U19 arbeiten. Es geht nur um die Überbrückung der nächsten Woche.



Beitragvon Wolfgang » 20.09.2017, 11:54


Für mich muss es ein Trainer sein, der gewisse Erfahrung hat, am allerliebsten sollte er auch die 2. Liga hier kennen und in Sachen Abstiegskampf kein Neuling sein. Zugleich muss er so bezahlbar sein, dass er den Etat, der aufgrund des sinkenden Zuschauerschnitts sowieso schon auf Kante genäht ist, nicht über Gebühr belastet. Markus Kauczinski fällt mir ein, Dirk Schuster wäre auch eine positive Überraschung. Ob die aber bezahlbar sind? Hollerbach wäre auch denkbar, oder es kommt einer mit Erfahrung aus tieferen Klassen, Christian Ziege zum Beispiel. Auch wenn ich Runjaic für einen guten Trainer halte, glaube ich da gäbe es zu viel böses Blut aus der Vergangenheit.



Beitragvon kotteschul » 20.09.2017, 11:55


Konzept

Es war kein Konzept zu sehen..so so.

Welches Konzept denn, wenn deine Spieler zu schlecht sind fuer jegliches Konzept.

Schaut euch die Tabelle an.

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/tabelle#!/

Schaut euch an wieviele Tore wir in 7 Spielen geschossen haben.Das war unsere Schwaeche letze Saison,wir machen diese Saison gerade so weiter.

Und nun kommt das was jeden Mannschaft die auf dem letzten Platz liegt erschleicht, jeder einzelne Spieler hinterfragt sich.

Warum bin ich zum 1.FCK gewechselt.
Sind wir wirklich so schlecht ?
Warum klappt es nicht auf dem Platz ?

Und diese Fragen soll Manfred Paula aus den Kopefen der Spieler bekommen und Ihnen ein Konzept auf den Leib schneidern.


:daumen:

Das Konzept wird dann so um den 22.Spieltag wirken, wenn es wirkt..

Der professionelle Fussball erlaubt es nicht innerhalb von 2 ubergreifenden Saisons zu versagen.

Nur hat keiner die Alarmglocken letze Saison gehort als wir gegen den KSC und gegen 1860 Muenchen einfach nur pures Glueck hatten in der Liga zu bleiben.

Dieses Jahr haben wir schon nach 7.Spieltagen die Quittung fuer unser Potential, unser Konzept, unsere Qualitaet im Kader..

Ich habe ausgtraumt. Die Zahlen sprechen fuer sich.

Achso. Ja alles Gute Norbert Meier.Es war schoen einen erfahrenen Trainer, der Ruhe austrahlt, an der Seitenlinie zu haben. So in etwa war doch sein Qualitaetsmerkmal.
Zuletzt geändert von kotteschul am 20.09.2017, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 20.09.2017, 11:56


Seb hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Notzon aus dem Scouting abgezogen, Paula aus dem NLZ, Bugera aus der U19...
vielleicht gute Lösungen, aber wir lösen damit (wenns so bleibt) komplett unsere Ausbildung auf. Die Ausbildung, aus der wir (Ausgenommen Bödvarsson) seit Jahren zehren!!!
Vorsicht!!!


Paula und Bugera werden weiter im NLZ bzw. der U19 arbeiten. Es geht nur um die Überbrückung der nächsten Woche.


ja. Kommissarisch....genau wie bei Notzon der Sportdirektor.....
nein halt, der wurde dann ja fest übernommen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 20.09.2017, 11:56


Haben sich Notzon, AR und Vorstand gleich mit " freigestellt"?

Denen gebührt nicht weniger Schuld an der momentanen Misere!

Feiges Pack....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste