Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Shelby77 » 20.09.2017, 11:18


Ich bin für Jeff Strasser, er hatte selbst viele erfahrene Trainer in seiner Karriere die ihn in seiner Laufbahn ausgebildet haben und selbst als Trainer hat er ein Karakter und Einstellung die Top wären für den FcK.



Beitragvon Hephaistos » 20.09.2017, 11:21


Miro.Klose hat geschrieben:Den Vorteil den man hat wenn man beim FCK als Trainer anfängt. Wenn man es hier schafft, Erfolg zu haben. Steht dir die Fussballwelt in Deutschland offen, dann gehörst zu den besten!


Wahre Worte. Und wenn der Neue 2-3 Spiele in Folge gewonnen hat, bekommt er selbst in der 2. Liga von 30-35k von den Rängen so eine Unterstützung, die sonst nur bei paar Vereinen in Deutschland überhaupt möglich ist.

FCK hat sehr viel Potenzial, der schlafende Riese muß nur geweckt werden. Noch 2015 hatten wir mit 36k den höchsten Zuschauerschnitt aus allen europäischen 2.Ligen und das muß was heißen.



Beitragvon mastawilli » 20.09.2017, 11:22


Nini hat geschrieben:Ich bin für Zettel Ewald.....
Dass er das kann hat er schon mehrfach bewiesen...
Der Job bei St. Pauli ist ihm bestimmt zu langweilig.....


Seit Jahren wünsch ich mir Ewald hier bei uns. Seine Analyse damals in der PK vor seinem Spiel gegen uns als er uns den Runjaic-Aufstieg kaputtgemacht hat war so dermaßen zutreffend. Er hat jeden Spieler, jede Position von uns bis aufs letzte Detail gekannt, besser als unser eigener Coach.

Vor jedem Spiel in Hamburg läuft er seine Runde, begrüßt alle Fans im Stadion in jeder Ecke, z.T. mit Handschlag. Nach dem Spiel bei uns letzte Saison hat er auch treffend analysiert, wie viel Glück sie hatten, dass der Gaus' Anschluss zum Glück nicht 5 min früher kam weil dann wäre hier das Dach weggeflogen.

Er hat natürlich seine cholerische Art, vorallem gegen Schiedsrichter und hat sich in den 90ern immer wie ne Mimose über das unfaire Lautrer Publikum beschwert, dazu seine seltsame Zettelwirtschaft aber hey... das wäre mal ein Name der hier vllt etwas Aufbruchstimmung erzeugen könnte...

Aber er ist erst diesen Sommer Sportdirektor bei Pauli geworden, das wird sich frühstens nächsten Sommer wieder ändern...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.09.2017, 11:23


super-jogi hat geschrieben:Wenn wir da unten raus kommen, kann und wegen mir auch Fred vom Jupiter trainieren.


Du meinst den in dem weißen Anzug?

https://www.youtube.com/watch?v=jf3iWc6krj8

Sofort verpflichten!
- Frosch Walter -



Beitragvon hessenFCK » 20.09.2017, 11:24


Hochwälder hat geschrieben:noch leerer, noch erfolgloser geht das. Das Spiel was 5 Stück hat spielen lassen war den Herrschaften nicht attraktiv und erfolgreich genug, aber das was seine Nachfolger haben spielen lassen, war das besser???


Hier ist sicher mal die Frage erlaubt, ob es derzeit einen anderen Club im bezahlten Fußball gibt, der so einen bescheidenen Fußball zeigt, vollkommen emotionslos, woran kann das liegen? Foda war sicher auch nicht die Offenbarung, bei Kosta wurde Fußball gespielt, der sehr ansehnlich war - mit Fünfstück ging das ganze dann schlagartig bergab (der gute war auch noch ein wenig zu grün für das ganze Geschäft!!). Hat sich nun durchgezogen bis NM, dessen Spiele auch nichts an sich hatten, was das Fußballherz hätte begeistern können.



Beitragvon super-jogi » 20.09.2017, 11:24


Hephaistos hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:Den Vorteil den man hat wenn man beim FCK als Trainer anfängt. Wenn man es hier schafft, Erfolg zu haben. Steht dir die Fussballwelt in Deutschland offen, dann gehörst zu den besten!


Wahre Worte. Und wenn der Neue 2-3 Spiele in Folge gewonnen hat, bekommt er selbst in der 2. Liga von 30-35k von den Rängen so eine Unterstützung, die sonst nur bei paar Vereinen in Deutschland überhaupt möglich ist.

FCK hat sehr viel Potenzial, der schlafende Riese muß nur geweckt werden. Noch 2015 hatten wir mit 36k den höchsten Zuschauerschnitt aus allen europäischen 2.Ligen und das muß was heißen.


100 % Zustimmung. Wenn nur endlich malein Funke zünden würde. Klar kommunizieren, keine Phrasen und endlich mal ein System.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Reddevil40kl » 20.09.2017, 11:25


Was ist mit Notzon warum ist er nicht mit Meier rausgeflogen ? Er trägt doch die Schuld an der jetzigen Situation hätte er früher reagiert wären wir nicht Tabellenletzter. Ich erwarte das Notzon gefeuert wird oder das er freiwillig zurücktritt !



Beitragvon magichorni » 20.09.2017, 11:26


Bammbamm hat geschrieben:Also ich für meinen Teil würde gerne Nenad Bjelica als Trainer sehen. Als Spieler ein super Typ, der nie von uns weg wollte und als Trainer auch schon etwas Erfahrung gesammelt und Erfolge


Nenad Bjelica wäre vom Typ her perfekt.
Ein Drecksack im absolut positiven Sinne, der, mit großer Sicherheit Sympathien zurückgewinnen könnte und der Mannschaft die nötige Winnermentalität und Selbstbewusstsein eintrichtern würde.
Nur leider steht er gerade auf Platz 1 der Ekstraklasa mit Lech Posen...

Meier, Korkut, Fünfstück, Runjaic...
Seit Kurz hatte meiner Meinung nach keiner diese "Personality" und Ausstrahlung mehr, die Dir als Mannschaft das Gefühl gibt in jedem Spiel mit breiter Brust auflaufen zu können.

Schaut euch die Körpersprache doch mal an die von unserer Bank ausgeht und ausging...

Selbst Gerry ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst...und Gerry ist mein Held auf den ich nichts kommen lasse!

Bitte, bitte keine weiteren weichgespülten, ausstrahlungsarmen Übungsleiter mehr...



Beitragvon kotteschul » 20.09.2017, 11:27


Der Teufelskreislauf:

Holen wir einen Fachmann als Trainer, der will ein Gehalt das wir uns nicht leisten koennen.

Leisten wir uns es doch, kommt der Trainer und wird sich ueber die fehlende Qualitaet der Spieler beschweren.

Holen wir einen unerfahrenen,bezahlbaren Trainer und er hat nach 3 Spielen keinen Erfolg, beschweren wir uns ,die Fans, dass wir einen unerfahrenen Trainer angestellt haben.

Holen wir einen , der dem Anforderungsprofil der jetzigen Fuehrungsetage entspricht,
Fuenfstueck war nicht gut genug.
Korkut ein Griff ins Klo.
Meier , was war Meier ?

und nu ?
Zuletzt geändert von kotteschul am 20.09.2017, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon werauchimmer » 20.09.2017, 11:28


kotteschul hat geschrieben:
Normalerweise wird eine Mannschaft erstmal interimsmäßig betreut. Je nachdem wie lange wir brauchen um einen neuen Trainer zu präsentieren, kann man schon eher sagen ob es einen Plan B gab oder nicht.



Ja so ist das wenn du keinen Plan B vorher hast.

Dann sitzt du wie B.N heute am Telefon und rufst ueberall mal an.

Ungefaehr so:

Hallo Ralf,hier ist der Boris.

Wer? Der Boris,du weisst doch , ich bin doch jetzt der Sportdirektor.

Sportdirektor? Ja , der Sportdirektor vom 1.FCK.

Achso. und was willst du ?

Ich hab da einen Superjob fuer dich , ne Trainerstelle ,der Kader ist absolut 2.Ligatauglich, ebenso deine Bosse, die sind super in Fussballerischen Fachkenntnissen.

Die Chance kannst du dir nicht entgehen lassen.

Die Mannschaft, ja die Mannschaft ist super eingespielt.
Der Mannschaftsgeist und spirit ist wie wir es vom 1.FCK kennen. Einfach Bestialisch.

Und Ralf,was sagst du, kommst du, ich habe da noch 2 andere , die sind auch interessiert. Also , es ist deine Chance.

So in etwa, sieht also dein Plan B aus werter Ralf.

Wir haben nur noch die Wahl zwischen Roter Pille oder Blauer Pille.

Thats it !


Ich finde das weder lustig noch realistisch, um die von Dir beschriebene Situation zu bekommen, muss ja erst jemand ein paar Nummern sammeln, damit er anrufen kann. Da hier ja aber nur wild Namen rumgeworfen werden, wird das nichts! :nachdenklich:



Beitragvon Nini » 20.09.2017, 11:29


Was soll das mit Notzon, wir haben keine schlechten Spieler....
Was wir brauchen ist jemand der das Potenzial heraus holt und dafür ist der Trainer da.....
Bin mal gespannt wann der Kopf vom Platzwart gefordert wird, vielleicht ist er an allem Schuld.....



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 20.09.2017, 11:31


Nini hat geschrieben:Was soll das mit Notzon, wir haben keine schlechten Spieler....
Was wir brauchen ist jemand der das Potenzial heraus holt und dafür ist der Trainer da.....
Bin mal gespannt wann der Kopf vom Platzwart gefordert wird, vielleicht ist er an allem Schuld.....


Korrekt! Der Kader (das habe ich in einem anderen Post heute morgen schon gesagt, ist so schlecht nicht!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon redsnapper » 20.09.2017, 11:33


Wenn über Runjaic auch nur ansatzweise nachgedacht wird, müßte ich am Verstand von Notzon und co. zweifeln. Einer der Totengräber des FCK der aus der es fertig brachte die einmalige Chance den FCK wieder ins Oberhaus zu führen aber so was von verkackt hat.Der einen Matmour einem Younes vorgezogen hat. Der Spieler in der Mannschaft hatte die heute deutsche Nationalspieler sind und Championsleague spielen. Der FCK würde sich in ganz Deutschland lächerlich machen. Diese Schlaftablette hat gerade noch gefehlt.
Ich frage mich wie blöd doch Wolfsburg, Bochum , Ingolstadt usw sind, das sie diesen "Supertrainer" nicht verpflichten der auf dem Markt ist. Und da wird er auch bleiben, es sei denn die FCK - Führung ist wirklich so saublöd den KR zu holen.
Zuletzt geändert von redsnapper am 20.09.2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedFear » 20.09.2017, 11:34


Namen sind Schall und Rauch, genauso wie das Alter oder die Erfahrung!

Wir brauchen den Trainer, der aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimum rausholt. Dabei ist es auch nicht wichtig, die modernste Taktik zu spielen. Das können sie bei Barca oder Real machen, wo Geld keine Rolle spielt und man sich jeden Spieler holen kann, den man dafür braucht. Bei uns muss die Taktik erstmal zu den Spielern passen...und ich glaube, daran ist u.a. auch Meier gescheitert.

Bei unserem Kader sehe ich eine Doppelspitze, die ständig mit Bällen von schnellen Aussenspielern gefüttert werden muss. Dann werden wir auch zu Treffern kommen. Wie man da einen Mwene demontieren kann, wie Meier es zum Schluß getan hat, ist mir ein Rätsel. Der Kerl ist wie geschaffen für den rechten Flügel. Manni oder sogar Halfar (ohne Kapitänsbinde und Verantwortung) auf links können dasselbe. Atik auf der 8 und Fechner auf der 6. Die Abwehr erstmal so lassen und die Kapitänsbinde Correia an den Arm gehängt.

Und dann konsequent über außen gespielt, runter bis zur Grundlinie, was einer Mitarbeit von Kessel und Guwara bedarf, und flanken, flanken, flanken...! Der Trainer, der darauf setzt, so zumindest meine Einschätzung, kann mit dieser Mannschaft auch zurück in die Spur finden.



Beitragvon henrycity » 20.09.2017, 11:34


Ja auch ich habe mich gestern Abend gefragt ,kann
ein neuer Trainer mit diesen Spielern noch was positives bewirken.
Ich sage heute ja ,da ich mir noch mal die
Spiele gegen Darmstadt und Braunschweig durch den Kopf gehen lies.
Da hat eine andere Mannschaft gespielt.
Wenn auch bei diesen Spielen nicht alles funktionierte ,so war dennoch jeweils ein Sieg drin.
Gestern Abend hat es fast so ausgesehen, als würde man gegen den Trainer spielen ,was ich allerdings nicht wirklich glaube.
Die Mannschaft hat einfach unterirdisch gespielt.

Ich hoffe das der neue Trainer mehr aus dem Team
machen kann.
Gegen Darmstadt und Braunschweig waren ja positive
Ansätze zu sehen.



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 20.09.2017, 11:34


Wir fassen mal die Wünsche, inkl. meiner, zusammen:

Nenad Bjelica
Gertjan Verbeek
Jeff Strasser
Andre Schubert
Markus Kauczinski
Ciriaco Sforza
Ewald Lienen
Rene Weiler
Daniel Stendel
Urs Fischer
Heiko Vogel
Armin Veh
Markus Weinzierl
Thomas Schaaf
Dirk Schuster
Bern Hollerbach
Kosta Runjaic
Mirko Slomka
Bruno Labbadia
Viktor Skripnik
Maik Walpurgis ( :kotz: )

Irgendwen vergessen? Die Tuchels dieser Welt habe ich jetzt mal außen vorgelassen
Zuletzt geändert von Osnabrücker Teufel am 20.09.2017, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon WolframWuttke » 20.09.2017, 11:35


[/quote="Miro.Klose"]Den Vorteil den man hat wenn man beim FCK als Trainer anfängt. Wenn man es hier schafft, Erfolg zu haben. Steht dir die Fussballwelt in Deutschland offen, dann gehörst zu den besten![/quote]

Das haben zuletzt Rekdal, Balakov, Kurz, Foda, Runjaic, Fünfstück, Schäfer und Moser bewiesen. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze_FUX » 20.09.2017, 11:36


Hephaistos hat geschrieben:Ist irgendwie lustig grade. Beinah jeder ist sich einig, dass das die letzte Patrone ist, und gleichzeitig kommen Vorschläge über Trainer, die in ihren letzten Stationen teilweise krachend gescheitert sind.. Verstehe wer will..


und teilweise waren die schon die letzte patrone damals.....

irgend einer kann nicht zählen!
Was wir schon an "letzten Patronen" verschossen haben...wahrscheinlich in Ramstein ein Depot entdeckt?---
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hephaistos » 20.09.2017, 11:36


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Maik Walpurgis ( :kotz: )

Irgendwen vergessen? Die Tuchels dieser Welt habe ich jetzt mal außen vorgelassen


Und wieso steht nur hinter Walpurgis der Kotzsmiley? :love:



Beitragvon 1:0 » 20.09.2017, 11:37


Die Trennung ist nachvollziehbar.

Und der Vorstand hat - wie von vielen Vorrednern korrekt gesagt - die undankbare Aufgabe einen Trainer zu finden der das Ruder rumreißt.

Mit Trainern ist es wie mit Frauen: Es gibt Tausende. Aber nur einer ist der Richtige....



Beitragvon WolframWuttke » 20.09.2017, 11:37


:x :x
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Wir fassen mal die Wünsche, inkl. meiner, zusammen:

Nenad Bjelica
Gertjan Verbeek
Jeff Strasser
Andre Schubert
Markus Kauczinski
Ciriaco Sforza
Ewald Lienen
Rene Weiler
Daniel Stendel
Urs Fischer
Heiko Vogel
Armin Veh
Markus Weinzierl
Thomas Schaaf
Dirk Schuster
Bern Hollerbach
Kosta Runjaic
Mirko Slomka
Bruno Labbadia
Viktor Skripnik
Maik Walpurgis ( :kotz: )

Irgendwen vergessen? Die Tuchels dieser Welt habe ich jetzt mal außen vorgelassen


Ist das eine Black-list? Die meisten sind Langzeit-Arbeitslose und "One-hit-Wonder".
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Ke07111978 » 20.09.2017, 11:37


Schobbe77 hat geschrieben:Meier ist doch die ärmste Sau. Die fast komplette Abwehr der Vorsaison wurde ausgetauscht. Ein Koch wurde trotz “Basta“ vom Trainer verkauft.welcher Spieler wurde für den Trainer gehalten?

Die Vorbereitung fürn Arsch. Neuzugänge für 2 Mannschaften. Die Spieler die wir haben können nicht mehr. Ein Zuoa strahlt in Abwesenheit mehr Torgefahr aus als unsere jetzigen Stürmer. Nebenbei war er trotz mangelnder Fitness der Torgefährlichste Spieler. Wer meint die sorgenfreie Saison anzukündigen aber die Abwehr und den treffsichersten Stürmer abzugeben(wahrscheinlich aus Kostengründen) hat nun das vorläufige Ergebnis. Kann ja nur am Trainer liegen.... das die zweite nur Oberliga kickt wird uns das Genick brechen. Kein Koch, kein Zimmer, kein Heintz und kein Orban in Sicht. Der Sprung Oberliga zur 2. LIGA viel zu groß. Ausbildunsverein ist auch vorbei.

Na ja, tschüss Herr Meier,Sie sind für mich das Bauernopfer. Die Kohle für Koch und Polle werden dann wohl für Abfindung und Nachfolger und Panikkäufe im Winter verbrannt.


Treffende Analyse: Was mich so maßlos ärgert: Es war absehbar. Jeder der wollte konnte es wissen. Ich will hier gar kein Fingerpointing machen - die, die betroffen sind wissen das schon selbst - aber wenn man sich anschaut mit welchen weltfremden Argumenten und welcher Konzeptlosigkeit, die Mitglieder dieses Vereins eine absehbare Vollkatastrophe angezettelt haben - es ist beschämend. Das ist eine der wenigen Punkte, wo ich @wernerL zustimme. Teile dieser Mitglieder, die wie eine marodierende Horde über unseren alten AR und unseren alten Vorstand hergefallen sind, ohne auch nur im geringsten eine Idee davon zu haben wie es besser gehen soll, diesen Leuten würde man mit einer Ausgliederung etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen. Vor drei Jahren war es kritisch und ein produktiver Diskurs über die nächsten Schritte schon angestossen - auch durch berechtigte, kritische Fragen der Mitglieder. Statt diesen Prozess fortzusetzen hat man den Verein - unter Verrat all seiner Werte - in das völlige Chaos geführt.

Die Leute, denen der Verein wirklich am Herzen liegt und mit ihm durch dick und dünn gegangen sind, wurde mit Anlauf vors Scheinbein getreten (s. Markus Merk oder Hans Peter Briegel). Exakt von diesen Leuten wird jetzt erwartet, dass Sie sich vor den Karren spannen. Vielleicht sollten sich die Mitglieder mal organisieren (das hat ja bei den Angriffen auf Kuntz und Rombach auch funktioniert) und sich bei diesen Herren entschuldigen und sie höflich darum bitten, diese Mammutaufgabe zu übernehmen. Herr Kind und Herr Abel sind doch im Aufsichtsrat - wenn dort noch ein Restfunke an Anstand und Verbundenheit mit dem Verein vorhanden ist, sollte man in einer koordinierten Aktion die Herren ansprechen, deren Wahl vorschlagen und die eigenen Plätze räumen. Vielleicht sind die beiden in der Lage einen fähigen Sportmanager zu überzeugen für kleines Geld und mit viel Leidenschaft - und vor allem mit der Unterstützung aller, denen der Verein am Herzen liegt - einen Neuanfang zu starten. Für alle die genervt sind und das für heiße Luft halten, habe ich mir mal erlaubt 3 meiner Beiträge herauszupicken, die ungefähr 2 Jahre alt sind. Denn viele, die jetzt auf einmal die Köpfe in Vorstand und Aufsichtsrat fordern, haben damals fröhlich die Vorschusslorbeeren mitverteilt. Zur Trainerdiskussion: Der wird entweder sehr, sehr teuer oder es wird ein totaler Rookie, der einfach mal die Chance im Profifußball nutzen will. Denn jeder der einen Vertrag unterschreibt, kann sich ziemlich sicher sein, dass ein Teil seiner direkten und indirekten Chefs bald nicht mehr da ist / zumindest ein Sportvorstand kommt, den er Stand heute nicht kennt.

Mai 2016

Meine Vorhersage für die nächsten zwei Jahre: Herr Gries wird feststellen, dass es etwas komplett anderes ist eine Marke wie den FCK lokal zu vermarkten als mit einem Millionenbudget eine internationale Brand wie Coca Cola noch bekannter zu machen - sprich an der Vermarktungsfront wird sich gar nichts tun. Da der Mann sonst nicht all zu viel beitragen kann ist sein Gehalt eine ziemliche Fehlinvestition - bleiben wir doch einfach bei SportFive. Herr Klatt wird das Debakel dann völlig transparent darlegen. Der Etat wird auf 7 Mio, reduziert und wir kämpfen gegen den Abstieg in Liga 3.

Unsere beiden Helden Herr Riesenkamp und Herr Abel, die beide Personalien in einem sauberen Scoutingprozess herausgefiltert haben (der by the way min. jeweils ein Jahrsgehalt als Provision gekostet hat), werden bis zum Schluss an den beiden festhalten und genauso wenig objektiv kontrollieren wie ihre Vorgänger.

Dieser Verein hätte einen VV vom Typ Watzke gebraucht, der mit einem vernüftigen Sanierungskonzept mal tabula rasse gemacht hätte. Die ganze Sch.. auf den Tisch, Strukturen anpassen, Anleihe verlängern, der Stadt das Stadion abkaufen und dann los. Die Stadiongesellschaft hat nach wie vor EUR 67 Mio. Schulden. Seit der Umschuldung ist faktisch nichts getilgt (warum auch? die Stadt bürgt ja...) Am Ende haben wir dann einen kaputten Verein, weil er ständig zuviel Miete zahlen musste und eine Stadt mit einem Stadion, dass sie nicht braucht - eine Top-Lösung. Aber wir haben ja jetzt einen neuen AR und einen neuen Vorstand. Damit wird bestimmt alles besser....


Juni 2016

"Der FCK müsste also wohl noch ordentlich Überzeugungsarbeit leisten, vor allem über Tradition, Fanaufkommen und Perspektive. Denn angesichts eines deutlich geringeren Etats und diverser Missstimmungen in den Führungsgremien in der nahen Vergangenheit waren die Pfälzer als Arbeitgeber schon einmal attraktiver - zumal Rehm ein Verfechter der Werte Integrität und Identifikation ist."

Wenn so etwas im Kicker steht, ist das einfach eine katastrophale Außendarstellung. Wir werden öffentlich als zerstrittener Haufen wahrgenommen, der genau die Werte, die er angeblich vertritt nicht mehr hochhält.

Westkurfenalex hat es perfekt zusammengafasst. Und natürlich ist es ein Problem, wenn in einem Forum wie diesen, dass ganz klar als Teil des Außenauftritts des Vereins wahrgenommen wird, ein solcher Sondermüll verbreitet wird, wie das hier teilweise der Fall ist.

Ich hatte das bereits in anderem Kontext geschrieben. So bekommt man Aufbruchstimmung kapput, bevor es wirklich angefangen hat. Was sage ich den einem 6-jährigen aktuell warum er FCK-Fan werden soll?:

Die haben keinen Trainer...
Die haben außer Halfar eigentlich keinen Spieler mehr, den man kennt....
Die haben regelmäßig ein halbvolles Station....
Die waren mal gut - vor 20 Jahren....
Die bepöbeln ihre ehmaligen Spieler bis an die Grenze des erlaubten... (man hätte das auf RB und nicht WO fokussieren sollen)

Mir fällt nicht soviel ein. Und viele sind Fan von diesem Verein geworden, als wir der Underdog mit den anderen Werten waren. Als die Fans im Regelfall bedingungslos hinter der eigenen Mannschaft gestanden haben. Und jetzt? Es ist mal wieder an der Zeit, selbst, als Fan, für positive Emotionen zu sorgen und nicht immer nur: die alte Führung ist dran schuld. Die neue Führung ist dran schuld. Die Medien sind böse, die verstehen uns nicht. Die Sponsoren sind dran schuld - die verstehen einfach nicht wie geil wir sind. Natürlich ist irgendwann mal wieder der Trainer dran schuld und bestimmt dann auch wieder der Sportdirektor und zum Schluß muss der Gries gehen - der hat Cola als Sponsor versprochen und die haben einfach nur ne Rechnung für das Catering geschickt....


Sep. 2016

Auch wenn hier einige vielleicht über das Ziel hinausschießen. Riesenkampff und Abel haben nach dieser Versammlung das Kinde mit dem Bade ausgegossen. Anstatt einen konstruktiven Übergang zu gestalten, ging es im wesentlichen darum alles und jeden zu diskreditieren, der auch nur den Anschein erweckte, als wäre er nahe bei Kuntz. Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen, hat man die Budgetverfehlung aufgrund der rückläufigen Zuscherzahlen dafür genutzt, Kuntz in seine Geschäftsführerkompetenz einzugreifen und hat absolut sinnvolle Transfers zur Winterpause verhindert. Anstatt sich dann sportlichen Sachverstand zu organisieren hat man Abel darumstümpern lassen, der völlig "uneigennützig" natürlich auf den Posten des Sportdirektors aus war. Ich will jetzt nicht den ganzen Kram wiederholen, den man in meinen anderen Posts nachlesen kann - aber für mich steht fest, dass diese Herren alles andere gemacht haben als im Sinne des Vereins zu handeln. Sie haben die Stimmung gegen Kuntz ausgenutzt und die Mitglieder instrumentalisiert, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen - ihre eigenen, nicht die des FCK.

Das Gleiche passiert nun erneut. Stöver kommt hier massiv in die Schußlinie, obwohl er für die Situation herzlich wenig kann. Zum einen wurde er viel zu spät verpflichtet, weil Abel den Job selbst haben wollte. Als er dann loslegte wurde ihm ein Budget von 8,5 Mio. präsentiert, dass zu diesem Zeitpunkt natürlich so niedrig sein musste, um die Mär vom finanziellen Kollaps in der Winterpause aufrecht zu erhalten (darauf basierte ja das Eingreifen des Aufsichtsrates in die Belange des Vorstands). Dieser Etat wurde dann kurze Zeit später wie von Zauberhand erhöht (an alle die das nicht verstehen: Dies hat nicht die Bohne mit den Spielerverkäufen von Bödi und dem Kredit zu tun. Die Kohle aus dem Bödi-Transfer liegt noch voll auf unseren Konten, von dem Kredit ist noch kein EUR gezogen - es geht im wesentlichen um die Annahme wieviele Zuschauer kommen). Nun, viel zu spät musste Stöver in windeseile die offensichtlichen Fehler korrigieren (nachdem er zum Beispiel zuvor einen Höhn wegen 3,50 EUR zu Darmstadt ziehen lassen musste). Ihm blieb gar nichts anderes übrig als sich auf der Restepalette zu bedienen und zu hoffen, dass was gutes dabei rauskommt. Immerhin war er so clever, die meisten Mittel trocken zu halten und viele Spieler lediglich zu leihen, so dass er diese Saison nun in aller Ruhe und basierend auf seinem Scouting nachlegen kann. Das wir mit einigen dieser Last Minute Transfers Pech haben werden, war absolut abzusehen. Und TK muss nun nach 8 Wochen Vorbereitung die nächste Vorbereitung starten - auch er tut sein bestes.

Alle die nicht so naiv sind und sich ein zweites Mal vor den Karren spannen lassen wollen, sollten das abgekartete Spiel nicht mitmachen. Unterstützt Stöver und TK. Für Riesenkampf und Abel kommt der Tag der Abrechnung an der JHV. Ich habe mir meine Fragen zurecht gelegt und bin gespannt wie einige der oben angerissenen Themen von den Herren erläutert werden. Das sich der komplette Vorstand und Aufsichtsrat aktuell hinter dem Sportdirektor und dem Trainer verstecken spricht Bände....



Beitragvon kotteschul » 20.09.2017, 11:38


@nini

wo kein Potential ist..

das ist doch das worum es geht.

Potential hatten Orban, Koch, Zimmer,Heintz, Pollersbeck etc. pp.

wir haben kein Potential, schau dir die letze Saison an.

Schau dir diese Saison an.

Das ist kein Tanz auf der Rasierklinge mehr..

Das ist unprofessionelle Planung , den finanziellen Grundlagen geschuldet.

Amateurfussball , ick hoer dir rufen. Dann kannst du bitte noch mal die Frage stellen was das mit dem Sportdirektor soll, der mal eben 2 Monate spater ,eingstellt wurde, seit Bekanntgabe , das Stoever gehen wird.

Applaus.Applaus.Applaus.

https://www.youtube.com/watch?v=2NTEBK8erAQ

PS. http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/tabelle#!/
Zuletzt geändert von kotteschul am 20.09.2017, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedDevil16 » 20.09.2017, 11:38


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Wir fassen mal die Wünsche, inkl. meiner, zusammen:

Nenad Bjelica
Gertjan Verbeek
Jeff Strasser
Andre Schubert
Markus Kauczinski
Ciriaco Sforza
Ewald Lienen
Rene Weiler
Daniel Stendel
Urs Fischer
Heiko Vogel
Armin Veh
Markus Weinzierl
Thomas Schaaf
Dirk Schuster
Bern Hollerbach
Kosta Runjaic
Mirko Slomka
Bruno Labbadia
Viktor Skripnik
Maik Walpurgis ( :kotz: )

Irgendwen vergessen? Die Tuchels dieser Welt habe ich jetzt mal außen vorgelassen


Wird mal wieder Zeit für einen Tiernamen!



Beitragvon blueeyessun » 20.09.2017, 11:38


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
blueeyessun hat geschrieben:Frei muss er sein
Jung muss er sein
Heiss muss er sein
Motivieren muss er können
Begeistern muss er können


Auf den Wurstmarkt muss er gehen


GRÖL
Einen Vogel muss er haben
Heiko Vogel ??
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste