Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 19.07.2017, 16:51


Trotz Umbruchs und Finanzsorgen
FCK-Idol Briegel: Kaiserslautern kann aufsteigen


Traut dem 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison eine Menge zu: FCK-Idol Hans-Peter Briegel Foto: imago/Martin Hoffmann

Von Berries Boßmann - 18.07.2017 - 19:19 Uhr

Hans-Peter Briegel, Europameister von 1980 und als „Walz aus der Pfalz" gefeiertes Idol des 1. FC Kaiserslautern, traut seinem in der Vorsaison fast abgestiegenen Ex-Klub trotz Finanzmisere und Umbruchs mit zwölf neuen Spielern den Aufstieg in die Bundesliga zu.

„Die zweite Liga ist immer eine Wundertüte, alles ist möglich. Ich sehe nicht die zwei großen Favoriten für den Aufstieg. (...)

zur Sport Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon wkv » 19.07.2017, 16:56


Was für ein Artikel. Außer dem Zitat nichts. Gar nichts. Aber ich bin gespannt, was die Briegelhasser Fraktion daraus wieder basteln wird.



Beitragvon Mac41 » 19.07.2017, 17:14


Ach Gottchen, wir wissen es doch alle, aus welcher Ecke das kommt.
Das ist ein Teaser für die Printausgabe, da wird mit guten alten Zeitungsverkäufersprüchen versucht Käufer zu gewinnen, Stars & Skandale, Zoff & Intrigen, der Stoff mit dem Seiten in der saure Gurkenzeit gefüllt werden.
Wir sehen hier allerdings auch, was uns zur Zeit fehlt, im Vorstand und Aufsichtsrat ist zur Zeit keiner, der auch nur einen Hund hinterm Ofen hervorlockt, geschweige denn Sponsoren oder sogar Investoren.
Wir müssen leider akzeptieren, dass der FCK in der jetzigen Verfassung gerade noch gut genug ist, für einen Kreditvermittler oder eine Internetramschbude,
halt viel H4 und wenig CL.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon WolframWuttke » 19.07.2017, 17:18


Warum muss IRGENDJEMAND aus dem FCK-Umfeld in unserer Situation das Wort "Aufstieg" in den Mund nehmen? :nachdenklich:

Auch wenn Briegel nix Falsches gesagt hat, muss er wissen, was das nach sich zieht. Vor allem auf dbb, wo sich manch einer beim Lesen einer Ãœberschrift schon verausgabt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon gyula65 » 19.07.2017, 17:42


Mein lieber Hans Peter was soll diese Aussage? Bereitest du mit der Südpfalz Initiative eventuell eine Opposition vor ? Wenn du überzeugt bist von der Mannschaft warum hast du dich gegen Gries nicht durchgesetzt sonder dich zum 3mal schmollend zurückgezogen !



Beitragvon wkv » 19.07.2017, 18:03


Ich hab es gewusst, der erste blöde Kommentar hat nicht lange auf sich warten lassen.
Aber so blöd.... :?



Beitragvon Yves » 19.07.2017, 18:06


Also, ich sage auch, dass die Mannschaft aufsteigen kann. Dafür brauchen sie aber am 34. Spieltag mehr Punkte als 16 andere Mannschaften. Ob sie das schaffen? Luäge mer mol ... wie wir Schweizer sagen. :-)



Beitragvon gyula65 » 19.07.2017, 19:24


Ich hoffe und glaube das unsere Mannschaft eine gute Saison spielt wenn nicht - dann bin ich gespannt auf die nächste Sitzung ! Ich habe in 50 Jahren genug Oppositionen die kommen und gehen erlebt ! Hoffentlich war das von mir ein blöder Beitrag !



Beitragvon ix35 » 19.07.2017, 19:56


wkv hat geschrieben:Ich hab es gewusst, der erste blöde Kommentar hat nicht lange auf sich warten lassen.
Aber so blöd.... :?

Mensch wkv, Du als quasi Briegel Manager der seine Handynummer hat, dann ruf ihn halt mal an und sag ihm das er besser mal die Backen zu lassen soll. Dann gibt es hier auch, Deiner Meinung nach, keine kritischen Kommentare mehr zu Briegel.



Beitragvon Toppizcek » 19.07.2017, 20:06


wkv hat geschrieben:Was für ein Artikel. Außer dem Zitat nichts. Gar nichts. Aber ich bin gespannt, was die Briegelhasser Fraktion daraus wieder basteln wird.

Wenn wir mehr als 60 Punkte holen, steigen wir vielleicht auf. Wenn wir weniger als 35 Punkte holen, besteht Gefahr, dass wir absteigen. Wenn wir immer mindestens ein Tor mehr schießen, als unser Gegner, verlieren wir nicht viele Spiele. Wenn der Torwart keinen rein lässt, auch nicht. So könnte das laufen!



Beitragvon Schlabbefligger » 19.07.2017, 21:08


Warum wird denn HPB schon kritisiert. Es ist doch schön, wenn er, der von den meisten Fans verehrten Person sich schon Vorfeld zu der Mannschaft positiv äußert. Es wäre sensationell, wenn seine Vermutung eintreffen würden. Das kann doch auch motivierend nach der verkorkten Saison auf Fans und Mannschaft wirken. Ich hoffe, er meldet sich weiter zu Wort, weil ihm fck nicht nur in leeren Hülsen am Herzen liegt. :daumen: :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 19.07.2017, 21:23


Naja, tatsächlich hat Briegel ja wirklich nicht viel gesagt. Keine Übermannschaft, die sich diese Saison schon im Vorfeld abzeichnet (letztes Jahr wurden Stuttgart und Hannover sofort als direkte Aufstiegskandidaten gehandelt). Wenn die Mannschaft gut spielt, kann sie zur Überraschungsmannschaft werden, wenn nicht dann nicht. Nichts, was man jetzt hoch stilisieren muss. Aber die Bild macht's halt. Aus nix nen Superartikel, die vermeintliche Sensation machen. Ich weiß schon, warum ich dieses Boulevardblatt meide. Sollten andere auch machen. Vielleicht auch Briegel. Wobei die Bild seinen Spruch auch irgendwo aufgeschnappt haben kann, ohne dass er der Bild gleich ein Interview geben musste. Und hey, der Artikel hat doch zumindest wieder für ein paar Diskussionen gesorgt und @Thomas hat wieder ein paar Klicks mehr. Ist doch alles für was gut... :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon st266 » 19.07.2017, 21:25


Toppizcek hat geschrieben:Wenn wir immer mindestens ein Tor mehr schießen, als unser Gegner, verlieren wir nicht viele Spiele.


Eigentlich, da bin ich mir sicher, wenn's immer ist.... gar keins? :!:
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.07.2017, 21:30


Doch schon, wenn's das eigene Tor ist, in das man schießt, dann reicht das ggf. auch zum Verlieren. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DerRealist » 20.07.2017, 08:41


Find ich gut.
Ich will auch aufsteigen.
Aufstieg oder nix.

Kann mich nicht entsinnen, dass es einen Pokal für den Abstieg gibt.
Daher verstehe ich sone Vorab-Aussage, wie: "wir spielen um den Abstieg" nicht. Die wurde zwar von den Unsrigen nicht getätigt (diesmal), aber hängt doch dem ein oder anderen im Kopf herum.
Selfulfilling prophecy...



Beitragvon Baumbergeteufel » 20.07.2017, 11:05


Toppizcek hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Was für ein Artikel. Außer dem Zitat nichts. Gar nichts. Aber ich bin gespannt, was die Briegelhasser Fraktion daraus wieder basteln wird.

Wenn wir mehr als 60 Punkte holen, steigen wir vielleicht auf. Wenn wir weniger als 35 Punkte holen, besteht Gefahr, dass wir absteigen. Wenn wir immer mindestens ein Tor mehr schießen, als unser Gegner, verlieren wir nicht viele Spiele. Wenn der Torwart keinen rein lässt, auch nicht. So könnte das laufen!


Fast korrekt deine Aussage, aber ich behaupte das:
"Wenn wir immer mindestens ein Tor mehr schießen, als unser Gegner, verlieren wir nicht viele Spiele."/

wir alle Spiele gewinnen !!! :D :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon SEAN » 20.07.2017, 12:23


Briegel hat vollkommen recht. Die zweite Liga ist ne Wundertüte, klare Favoriten wie letzte Saison sind keine in Sicht, und wenn man erfolgreich startet und nen Lauf bekommt, ist immer alles möglich.
Ich würd heut noch drauf wetten, wenn wir 97/98 nicht sofort in München gewonnen und dann auch Hertha zuhause geschlagen hätten, wären wir niemals Meister geworden und es wäre um den Abstieg, bzw. ums untere Tabellendrittel gegangen.
Unser Auftakt mit 98, Nürnberg, Düsseldorf und Braunschweig ist happig, da müssen wir durch. Klappt das gut, ist vieles drin, aber auch bei einem Fehlstart darf man nicht die Fassung verlieren und durchdrehen. Bestes Beispiel ist Pauli letzte Saison. Zur Winterpause fast schon abgestiegen werden die noch 7ter, fangen sie sich 5-6 Spieltage früher, wäre sogar noch ein eingreifen auf die ersten 3 Plätze drin gewesen.
Ehrlich gesagt dachte ich die ganze Zeit, die haben sie nicht alle, so an Lienen festzuhalten. Am Ende hab ich das bewundert, und der Erfolg gab ihnen recht. Auch weil das Umfeld stabil und ruhig blieb. Das dürfte unser größtes Problem sein. Mir klingelt da immer noch Paderborn in den Ohren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Miro.Klose » 20.07.2017, 13:57


Ob es direkt der Aufstieg wird, darauf würde ich nicht wetten...

... Aber ich habe ein gutes Gefühl was die Saison angeht. Letztes Jahr hatte ich das nicht, und davor auch nicht. die Beiden letzten Jahre habe ich mich gegen Fünfstück und gegen Korkut ausgesprochen...

Nun, ich bin der Meinung das Meier ein guter Trainer ist, er versteht sein handwerk, ist lang genug dabei und hat bewiesen das er aus wenig, viel machen kann.
Wenn das Umfeld ihn lässt und man ihn nicht bei der ersten Niederlage wieder vom Berg jagt lehne ich mich weit aus dem Fenster und sage, das wird die beste Saison seid Runjaic uns verlassen hat. Ich halte Meier auch für einen besseren Trainer als Runjaic, obwohl ich gestehen muss das es damals ein Fehler war Runjaic gehen zulassen

Ich sage

Liga: Wir schaffen die top7, wenn es gut läuft die top4
Pokal: Auch hier werden wir endlich wieder weiterkommen... Runde 1 und 2 werden wir überstehen



Beitragvon bjarneG » 20.07.2017, 14:27


Miro.Klose hat geschrieben: Pokal: Auch hier werden wir endlich wieder weiterkommen... Runde 1 und 2 werden wir überstehen


Schön, dass Du optimistisch für die Saison gestimmt bist. Aber was für einen Sinn macht es, das Erreichen der 3. Pokalrunde vorherzusagen, ohne den (möglichen) Gegner der 2. Runde zu kennen ? :nachdenklich: Verschwendung von Lebenszeit...



Beitragvon FCK58 » 20.07.2017, 17:21


Der Sinn ist doch schnurzpiepegal. Das hat sogar der gute Hermann Hesse schon gewusst - und dümmer als wir zwei war der bestimmt auch nicht. :wink:
Oder auch frei nach einem - ebenfalls recht intelligenten - Briten: Sinn oder Unsinn, dass ist hier nicht die Frage. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 20.07.2017, 17:39


Das hat Paul Gascoigne gesagt? Oder war es nicht vielmehr das französische Fallbeil Eric Cantona, als er einen Zuschauer umgrätschte? :D



Beitragvon SEAN » 20.07.2017, 18:39


Jupp64 Cologne hat geschrieben: Aber N.M. tut gut daran, den FCK nicht zum Kreis der Aufstiegsfavoriten zu ernennen - das sollen Außenstehende übernehmen

Macht er auch nicht, wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Hieß es nicht, das man kein Saisonziel benennt?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 20.07.2017, 18:43


Jupp... Ähm, wollte sagen: Genauso isses! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 20.07.2017, 20:01


Ja, diese Art der Gelassenheit, von der dürftet Ihr Kölsche Jungs uns Pfälzern ruhig ein bißchen abgeben. :wink: Awwer donn hämmer jo nix mehr fer uffzureesche... :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK58 » 20.07.2017, 21:47


Es gibt mehr "Pfalzstämmige" im "Ausland" als Pfälzer in der Pfalz. Es tut mir aufrichtig leid, dass auch du so eine geknechtete Seele bist. Ich glaube nämlich, dass du dir deine Einbürgerung in die Pfalz mittlerweile redlich verdient hättest. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dirigaent und 118 Gäste