Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FredLabosch » 27.06.2017, 14:16


Timmy1992 hat geschrieben:Ich finde es einfach nur faszinierend, dass wir trotz hochmodernem WM-Stadion nicht in der Lage zu sein scheinen, die Täter zu ermitteln.

Stand ungefähr 25 Reihen über Ihnen und von dort konnte man schön beobachten, wie lange das vorbereitet wurde (Fahnen weg etc.). Zu diesem Zeitpunkt wusste natürlich außer den Schwachmaten keiner, was kommen würde.

Mir kann aber keiner erzählen, dass man keine Einzeltäter/"Fan"gruppe für die Aktion zur Rechenschaft ziehen könnte.

Trauriger Lobbyismus da oben.


Timmy1992 (wohl der aus South Park),

was hättest du davon, wenn die Täter ermittelt werden? Genugtuung? Gerechtigkeit?

soll nicht beleidigend sein, würde mich generell nur mal interessieren.
Jeder kann sagen, was ich will.- Otto Rehhagel



Beitragvon Jonas-kl » 27.06.2017, 14:20


fw1900 hat geschrieben:Wenn ich lese was einige hier Schreiben kommt es mir hoch. Die Versuche illegales Verhalten zu rechtfertigen grenzen an bodenlose Dummheit. Ist also auch Mercedes, Audi, BMW schuld, wenn ein Idiot mit 200 km/h über den Ku´damm fährt und einen Unbeteiligten umbringt? Klar das Auto fährt halt mal so schnell!


Altes Beispiel, alte Antwort! Es regt sich hier niemand über die Bestrafung durch ein Gericht auf. Aber wie wäre es denn wenn der ADAC BMW bestrafen würde, weil der BMW-Fahrer jemand umgebracht hätte? Das würde keiner verstehen.
Dass der DFB aber den FCK bestraft weil ein Orban beleidigt wird, oder Red Bull als mörder des Fußballs bezeichnet werden, das scheint okay zu sein?
Bestrafung findet durch ein ordentliches Gericht statt und damit hat es sich. Warum muss der wichtige DFB da die Finger mit ins Spiel nehmen (die Antwort habe ich schon gegeben: um die Massen zu spalten).



Beitragvon Suedpfalz » 27.06.2017, 14:21


fw1900 hat geschrieben:Wenn ich lese was einige hier Schreiben kommt es mir hoch. Die Versuche illegales Verhalten zu rechtfertigen grenzen an bodenlose Dummheit. Ist also auch Mercedes, Audi, BMW schuld, wenn ein Idiot mit 200 km/h über den Ku´damm fährt und einen Unbeteiligten umbringt? Klar das Auto fährt halt mal so schnell.

Das Einzigste was mich stört ist, dass der Verein die Täter nicht bestraft! Ich glaube, dass jeder im Block die Kerle kennt. Das Fehlen dieser Kerle wäre kein Verlust. Um Fußball und den FCK geht es denen eh nicht!



Der Vergleich ist falsch. Unsere Gesetzgeber bewerten das abbrennen einer seenotrettungsfackel o.ä. mit BAM im öffentlichen Raum als Ordnungswidrigkeit. Das wäre also so als ob du mit 40kmh über den kudamm fahren würdest. Illegales Verhalten? Puh



Beitragvon jones83 » 27.06.2017, 14:38


Timmy1992 hat geschrieben:Ich finde es einfach nur faszinierend, dass wir trotz hochmodernem WM-Stadion nicht in der Lage zu sein scheinen, die Täter zu ermitteln.

Stand ungefähr 25 Reihen über Ihnen und von dort konnte man schön beobachten, wie lange das vorbereitet wurde (Fahnen weg etc.). Zu diesem Zeitpunkt wusste natürlich außer den Schwachmaten keiner, was kommen würde.

Mir kann aber keiner erzählen, dass man keine Einzeltäter/"Fan"gruppe für die Aktion zur Rechenschaft ziehen könnte.

Trauriger Lobbyismus da oben.



Das ist ja mal das Einzige was man unserer Vereinsführung zu Gute halten muss!
Dass sie eben keine "Einzeltäter" ausliefern. Dieses Forum ist ja nicht repräsentativ.
Wenn Du nach nem richtig geilen Pyroauswärtsspiel jeden einzelnen Fan beim verlassen des Blocks befragst, wirst Du feststellen das die überwiegende Mehrheit pro stimmungsvoller Pyrotechnik ist. :pyro: :pyro: :pyro:
Und wären die Verantwortlichen dieses Forums mehrheitlich gegen Pyrotechnik, würden diese Smilies abgeschafft und das Forum umbenannt!
Ich persönlich bin stolz auf den Erhalt der Fankultur und stolz auf diese wahren Helden die dafür dieses hohe Risiko auf sich nehmen! Danke Jungs!
Gerade der verantwortungsbewusste Umgang mit Pyrotechnik ist lobenswert!
Es wird niemand gefährdet, es fliegen keine bengalischen Feuer auf den Platz und niemand wurde verletzt. Das steht schließlich über allem.
Wäre der DFB interessiert an einem Konsens, wäre der Einsatz noch effizienter und das Gefahrenpotenzial wäre minimiert. Aber solange das Geld der Industrie und vor allem der TV-Industrie den DFB regiert, wird es keinen Frieden geben.
Die Dresdner haben es in Karlsruhe sehr schön zum Ausdruck gebracht:
Wir alle in der Kurve gemeinsam in Kampfmontur gegen die Obrigkeit!
Heute der Fußball - morgen dann im wahren Leben!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon FredLabosch » 27.06.2017, 14:43


potto hat geschrieben:Die Fleißigen sammeln das Geld ein für den FCK. Sie zeigen dabei ihr Gesicht.

Die vermummte Faulenzerbande wirft es wieder zum Fenster raus.


Komplett falsch. Ob man Ultras gut oder nicht gut findet, darüber kann man streiten. Jedoch nicht darüber, wieviele Aktionen von Ihnen auf die Beine gestellt werden, bei denen sehr wohl der Verein finanziell profitiert.
Jeder kann sagen, was ich will.- Otto Rehhagel



Beitragvon bjarneG » 27.06.2017, 14:46


potto hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Na da verpulvert dann direkt wieder was von den gut 108000 die man bei der Südpfalzinitiative eingesammelt hat :daumen:


Die Fleißigen sammeln das Geld ein für den FCK. Sie zeigen dabei ihr Gesicht.

Die vermummte Faulenzerbande wirft es wieder zum Fenster raus.


...ist auch noch stolz drauf und glaubt zur Krönung des Ganzen auch noch in der Mehrheit zu sein...



Beitragvon Carsi » 27.06.2017, 14:52


Muss mal was dazu schreiben:
Meine Generation (ich auch) haben die Pyros damals von Italien nach Deutschland gebracht.
WIR ließen den Betzenberg 1991 als Gesammt-Kunstwerk gegen Baca erstrahlen.
WIR haben Auswärts auch immer gezeigt das die Lautrer da waren.
Bis vor ca 6 Jahren bin ich zu 97% aller Spiele gefahren (hatte in über 25 Jahren ca 10 mal eine 34er Runde, plus DFB-Pokal, plus Testspiele, plus Europa-Cup).
Pyros sehen eben gut aus das kann keiner abstreiten-selbst ehemalige Spieler und Verantwortliche, sowie heutige Spieler und auch Verantwortliche sagen das ja selbst.
Nun kostet es eben mal Geld wenn man sowas macht, es schadet dem Verein den man liebt-also muss man eine gemeinsame Lösung finden.
Gegenseitige Beleidigungen bringen da aber nichts, weil eben jeder seine Meinung dazu hat (sowas nennt man Meinungsfreiheit).
Macht doch mal Vorschläge, wo eigentlich dann ALLE damit zufrieden sein können-- aber hört doch auf, immer gegenseitig zu beleidigen.
WIR lieben ALLE den gleichen Verein.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon erge » 27.06.2017, 14:53


Diese traurigen Gestalten werden wohl erst zur Besinnung kommen, wenn es demnächst Punktabzüge hagelt und der FCK dadurch in Abstiedsnot gerät.
Vereinsführung handelt endlich. Stadionverbote aussprechen.



Beitragvon Betzenberg1985 » 27.06.2017, 14:57


Die Vereinsführung sollte handeln und gegen diese Paralleljustiz vorgehen.

KRIEG DEM DFB!!!



Beitragvon Carsi » 27.06.2017, 15:10


@ potto
Genau das müsste erarbeitet werden. Das dies nicht leicht ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Die DFL-Der Verein und die Fans müssten alle zu gleichen teilen zufrieden gestellt sein.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon jones83 » 27.06.2017, 15:11


potto hat geschrieben:
Carsi hat geschrieben:Pyros sehen eben gut aus das kann keiner abstreiten-selbst ehemalige Spieler und Verantwortliche, sowie heutige Spieler und auch Verantwortliche sagen das ja selbst.

Nun kostet es eben mal Geld wenn man sowas macht, es schadet dem Verein den man liebt-also muss man eine gemeinsame Lösung finden.

WIR lieben ALLE den gleichen Verein.


Stimmt, aber wie soll denn in diesem speziellen Fall eine gemeinsame Lösung aussehen?



Pyrotechnik könnte zum Beispiel in einem gesicherten Bereich, direkt am/vorm Zaun abgebrannt werden...
Zum Beispiel beim Einlaufen der Mannschaften...
...oder in einem Sicherheitskorridor zwischen den Einser- und Zweierblöcken...
unter Aufsicht des Ordnungsdienstes...
mit klaren Regeln: Verbot die Dinger durch die Gegend zu werfen...etc
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Waldbewohner » 27.06.2017, 15:16


Das Internet, ich baue mir meine Welt wie Sie mir gefällt.

Unabhängig von dem Thema Pyrotechnik meinen hier einige immer das Sprachrohr der "stillen Mehrheit" zu sein.

Die Realität ist da draußen z.B. im Stadion und dort hab ich niemanden "pfeifen" oder "buhen" gehört, vielleicht der ein oder andere aber bestimmt keine Mehrheit.

Die meisten haben eher die Handys ausgepackt und Bilder davon gemacht, aus Begeisterung?

Vielleicht finden die meisten es in Ordnung? Wer weiß das schon.

In die unteren Bereiche der Blöcke wo die Aktion stattfand hab ich keinen hinein stürmen sehen um dem ein oder anderen Beteiligten seine persönliche Meinung zu geigen. Fehlanzeige.

Aber dann wieder Feuer & Flamme im Internet unterwegs sein.

Die Zustände die hier immer mal gerne suggeriert werden hab ich so noch nicht im Stadion vorgefunden.

Soll ja jeder gerne seine Meinung vertreten aber bitte nicht die Situation außerhalb des Internets im Internet verdrehen.



Beitragvon iceman2008 » 27.06.2017, 15:17


KLar wenn jemand was reinbringen will ins Stadion bringt er was rein.
Aber seit die WR-Security wieder im Stadion arbeitet wurden die Kontrollen viel lascher.
Ich sage das nicht als Feind oder Befürworter anderer Firmen, sondern als Fan dem das aufgefallen ist.
Ich werde nie richtig kontrolliert und immer ziemlich unfreundlich angegangen.
Vlt sollten Klatt und Gries doch noch einmal überlegen noch einmal eine neue Firma mit der Sicherheit im Stadion zu beauftragen.
Wr fühlt sich sehr sicher weil in der Umgebung es keine ernsthafte Konkurenz gibt.
Und Wr hat den Vertrag nur weil der Einsatzleiter bei dem Ordnungsdienstleiter gut bekannt ist und mehr net.



Beitragvon jones83 » 27.06.2017, 15:18


auf diese weitere Komponenten spielte ja mein erster Beitrag auch an!
Danke für Deine Ausführung Waldbewohner. :daumen:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon ix35 » 27.06.2017, 15:23


@jones83
Ich gehe mal schwer davon aus das Du zu der Bengalofraktion gehörst. An verantwortlicher Stelle würde ich Dir sofort Präventiv ein Stadionverbot erteilen oder eine Sicherheitsleistung von 100.000€ von Dir verlangen. Ich kann diesen Pyro Scheiß im Stadion echt nicht mehr ertragen.



Beitragvon FightForBetze » 27.06.2017, 15:25


Das sichere Abbrennen von Pyrotechnik vor dem Spiel sollte endlich erlaubt werden. Dann kommt entweder niemand mehr in Gefahr oder die Ultras verlieren die Lust daran da es dann keinen Reiz mehr für sie hat. Aber so langsam sollte man mal zu einer Lösung kommen und diese Pseudo Bestrafung seitens des DFB ein Ende haben.



Beitragvon Südpfalz » 27.06.2017, 15:26


Kein Gericht der Welt, sollte Leute für freie Meinungsäußerung bestrafen wenn diese nicht beleidigend oder diskriminierend sind. Aber genau dies macht zum Beispiel der DFB/DFL und die vereine nehmen das einfach hin.
Hier wird versucht ein Keil zwischen die Fans zutreiben.
Das Problem ist das DFB/DFL gar nicht an einer Lösung interessiert ist?
Nicht umsonst wurden ja damals die Gespräche eingestellt, welche von Faninitiativen ins Leben gerufen wurden.

Eine Liste was die Ultras schon für den Verein bzw. auch für karitative Zwecke getan habe, wäre wohl zu groß um Sie hier aufzuführen von allen ultragruppen in Deutschland ganz zu schweigen.

In diesem Sinne sollte der Verein nicht mehr alle Strafen einfach akzeptieren, sondern sich wehren.
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.



Beitragvon SEAN » 27.06.2017, 15:47


5.000 Euro für Sicherheitsmaßnahmen? Der Verein hätte den Vorschlag machen sollen, die ganzen 15.000 Euro dafür verwenden zu dürfen. Das hätte wohl gereicht, um die unteren Blöcke auf der West kameratechnisch zu überwachen. Und dann muß man einfach mal die Verursacher identifizieren und denen die Strafe übertragen. Dann ist vieleicht irgendwann mal ruhe, wenn ein junger Hüpfer seinen dreier BMW dafür verkloppen muss.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon vorderpfalz95 » 27.06.2017, 15:51


Südpfalz hat geschrieben:Kein Gericht der Welt, sollte Leute für freie Meinungsäußerung bestrafen wenn diese nicht beleidigend oder diskriminierend sind. Aber genau dies macht zum Beispiel der DFB/DFL und die vereine nehmen das einfach hin.
Hier wird versucht ein Keil zwischen die Fans zutreiben.
Das Problem ist das DFB/DFL gar nicht an einer Lösung interessiert ist?
Nicht umsonst wurden ja damals die Gespräche eingestellt, welche von Faninitiativen ins Leben gerufen wurden.

Eine Liste was die Ultras schon für den Verein bzw. auch für karitative Zwecke getan habe, wäre wohl zu groß um Sie hier aufzuführen von allen ultragruppen in Deutschland ganz zu schweigen.

In diesem Sinne sollte der Verein nicht mehr alle Strafen einfach akzeptieren, sondern sich wehren.


Sehr guter Beitrag der mir wahrlich aus dem Herzen spricht.
Es müsste doch möglich sein sich gemeinsam gegen den DFB aufzulehnen. Fehlen dem Verein die Eier oder warum wird dies nicht gemacht.

Wer sagt das Ultras noch nichts gutes Für den verein getan haben oder generell sein Auge vor dem sozialem Engagement verschließt ist meiner Meinung nach total verblendet.

Noch schlimmer sind die Leute die sich hier darüber beschweren, dass sie zu wenig abgetastet werden! Freiheit stirbt mit Sicherheit. Ihr würdet wahrscheinlich auch eure Grundrechte applaudierend abgeben um euch in angeblicher Sicherheit zu fühlen. :daumen:



Beitragvon jones83 » 27.06.2017, 15:58


ix35 hat geschrieben:@jones83
Ich gehe mal schwer davon aus das Du zu der Bengalofraktion gehörst. An verantwortlicher Stelle würde ich Dir sofort Präventiv ein Stadionverbot erteilen oder eine Sicherheitsleistung von 100.000€ von Dir verlangen. Ich kann diesen Pyro Scheiß im Stadion echt nicht mehr ertragen.



Siehst Du Carsi, Beiträge wie diese verhindern jede sachliche Diskussion!
Bestehend aus Unterstellungen, Verleumdung, Verunsachlichungen und Beleidigungen. Auf Hyundaifahrer wie diesen wirkt das Opium fürs Volk.
Da ist man schon stolz darauf Erfüllungsgehilfe für den Kapitalismus zu sein.

Dir lieber iiiiiiix-Fahrer empfehle ich präventiv künftig den Stadionbesuch bei SAP-Hoffenheim, da bist Du unter Deinesgleichen.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Betzepumper » 27.06.2017, 16:00


Wann ist die Zeit / der Trend der Pyros denn endlich vorbei? :cry:
:teufel2:



Beitragvon DerRealist » 27.06.2017, 16:03


ISt eh wurscht.
Wird wieder vorkommen, ob man das gut oder schlechtfindet, es wird wieder kosten, ob man das gut oder schlechtfindet, es wird wieder gemeckert werden, ob man das gut oder schlechtfindet und dann gehts wieder von vorne los. :nachdenklich:
Das ist alles hier so...und täglich grüßt das Murmeltier.

Achja..und der Fußball verändert sich voll.
Und achja...in der 1.Bundesliga spielen nur noch Geld-Clubs.
Und achja..ganz was Neues..Funktionäre machen sich die Taschen voll. Und achjaaaaa.
Kommende Saison, wird übrigens die beste Zweite Liga aller Zeiten!!! (haha.)



Beitragvon PabloEscobar » 27.06.2017, 16:16


Südpfalz hat geschrieben:Kein Gericht der Welt, sollte Leute für freie Meinungsäußerung bestrafen wenn diese nicht beleidigend oder diskriminierend sind. Aber genau dies macht zum Beispiel der DFB/DFL und die vereine nehmen das einfach hin.
Hier wird versucht ein Keil zwischen die Fans zutreiben.
Das Problem ist das DFB/DFL gar nicht an einer Lösung interessiert ist?
Nicht umsonst wurden ja damals die Gespräche eingestellt, welche von Faninitiativen ins Leben gerufen wurden.

Eine Liste was die Ultras schon für den Verein bzw. auch für karitative Zwecke getan habe, wäre wohl zu groß um Sie hier aufzuführen von allen ultragruppen in Deutschland ganz zu schweigen.

In diesem Sinne sollte der Verein nicht mehr alle Strafen einfach akzeptieren, sondern sich wehren.


Du sprichst mir aus der Seele.

Es ist mir immernoch rätselhaft wie hier jedes mal aufs Neue auf FCK-Fans mit dem Hammer eingehauen wird, anstatt das intransparente Strafensystem des DFB zu kritisieren..

Wahrscheinlich sind es genau diejenigen, die sich über die Mehreinnahmen freuen wenn in 10 Jahren die Relegationsspiele im Ahmadou-Ahidjo-Stadion in Kamerun stattfinden.



Beitragvon Südpfalz » 27.06.2017, 16:20


Betzepumper hat geschrieben:Wann ist die Zeit / der Trend der Pyros denn endlich vorbei? :cry:


Ich gehe davon aus, das dies der Fall sein wird, wenn sich ein normal arbeitender Fan sich das Spiel nicht mehr leisten kann oder die Termine morgens um 11 Uhr sind, also zur besten Primetime in China !
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.



Beitragvon ix35 » 27.06.2017, 16:28


@Jones83
Mit Dir zu diskutieren halte ich eh für unnötig. Du gehst doch auf Argumente und Meinungen Anderer gar nicht ein. Du bist halt total überzeugt von dem Pyrorotz und sonst zählt doch nichts für Dich. Kapiere endlich mal das es verboten ist und den Verein immer wieder Geld kostet das er eigentlich gar nicht hat. Hauptsache Du hast Deinen Spaß.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 144 Gäste