Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 02.06.2017, 19:10


wkv hat geschrieben:Derbys in Liga vier haben auch ihren Reiz.

Du erzählst mir jetzt aber nicht gerade, dass DH den FCK vor Liga 4 bewahren wird. Wenn wir so anspruchslos argumentieren können wir gleich ganz abschließen. Aber gut, dann soll er noch ein paar Euronen machen so lange noch 6-stellige Beträge über die Theke gehen. Vielleicht hört er dann auf youtube-Videos seiner Spieler zu posten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rossobianco » 02.06.2017, 19:10


@daachdieb: Vielleicht muss man in solchen Situationen ja auch mal ruhig die Frage stellen, wer eigentlich was zu entscheiden hat! Sucht der FCK einen Nachfolger als Sportdirektor? oder einen Sportvorstand? Das entscheidet schonmal voirnbeweg der AR, der Vorstand darf sich gerne was wünschen, ist aber nicht relevant, wenn Nik das anders sieht und die Stimmen von zwei weiteren, zum Beispiel von Ottilein und dem Karlsberg-Interessenvertreter bekommt. Natürlich könnte auch dein Intimfeind Jürgen K. oder der Sportfachmann Abel, der immer seinen Ring in den Hut wirft, wenn er besser schweigen würde, den Nik überzeugen es anders rum zu tun. Der Nik mag tatsächlich das Jojo-Effekt-Häschen sein... ja das ist ein guter Vergleich. Same Procedure as every year, Miss... Riessenkampf... hicks!

Entscheidet sich der AR für einen Vorstand, sucht er den auch aus! Wird es ein Direktor, sucht den der Vorstand aus... vielleicht sollte man diese Entscheidung erst mal abwarten. Und vielleicht gibt es ja schon Namen... wie gesagt, niemand kann mir erzählen, dass die "sensationelle Neuigkeit", der "Schock für Lautern", das "Chaos am Betzenberg", das "Quo vadis FCK" nicht schon seit ca. 20 Tagen intern bekannt ist. Konzok kann sich gerne einer dieser Überschriften aussuchen! der weiß soviel wie mein Bademeister im Freibad!

und jetzt gehen wir mal vom Fall aus, Abel hat nen Vorschlag, Kind hat nen Vorschlag, Riessenkampf hat nen Vorschlag und Gries hat nen Vorschlag. Von allen anderen Protagonisten dürfen wir tatsächlich keinerlei Vorschläge erwarten. Klatt befährt diese Baustelle nicht, da ist er nicht firm, da hält er sich zurück, er sagt nur was machbar ist, das istsein Job, gut so. Theis sagt gar nix und Ottifant sagt zu allem und zu jedem irgendwas. Blablabla. Kann man den nicht in den Ehrenrat weg loben...? Oder wir machen eine Loge über der Anzeigetafel West, im freien, für "Stattler und Walldorf", Frenger und Rombi, das fände ich lustig...

Ich vertraue darauf, dass die drei "aktiven AR" und der VV einen guten Vorschlag machen und den umsetzen wenn Klatt "Go" sagt! Immer optimistisch bleiben. Wenn Nik R. sich nicht aufspielt wie ein Stehaufmännchen, weil er gerne als erster im Raum die allerbeste Idee haben muss, dann könnte das klappen.... Mit etwas weniger persönlichen eitelkeiten könnte das alles ganz ruhig und moderat ablaufen, denn wie gesagt, die sportliche Bilanz von Stöver lässt eine Trennung durchaus zu, ob nun freiwillig oder "unter Druck". Schade wirklich schade! Ihm liegt viel am Verein. Ich hoffe, anderen auch!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon SL7:4 » 02.06.2017, 19:12


RedDevil16 hat geschrieben:.... Denke die Sache mit Ewerton können wir jetzt auch abhaken.....


Stimmt, da war ja er so hartnäckig bis es dann letztendlich geklappt hat, letztes Jahr. Und jetzt :shock:

Ich persönlich mochte seine trockene, sachliche Art! Stöver hat seine Arbeit gemacht, wenn alles im Trockenem war, kam die Pressemeldung!
Das war neu beim Betze, nach viel Dampfplauderei und medienwirksamen Auftritten, mochte ich diese sachliche Arbeit ohne großes Publikum! :teufel2:

Mal ehrlich, da hat er auf den Berg gepasst! Macht z.B. Gerry viel Worte, der macht seinen Job! Wenn was nicht passt, explodiert er mal kurz (intern) und dann geht's weiter!
Und ich denke, genauso war's auch mit Stöver!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 02.06.2017, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 02.06.2017, 19:12


Nein, aber mit diesem sportlichen Beratungsgremium hab ich keinerlei Hoffnung mehr.
Und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mit dem Horrorszenario INSOLVENZ mittlerweile sympathisiere.

Zurück auf Null, in Liga vier ohne den finanziellen Ballast der letzten 20 Jahre wieder anfangen.
Mit dem, was vor uns liegt, hab ich keinerlei Hoffnung, dass wir nicht in spätestens drei Jahren den Gang der Sechziger gehen.

Ist ein Einstieg eines Investors in Liga 4 nach einer Insolvenz vielleicht attraktiver?
Man könnte auf die Idee kommen, dass man dies vorantreiben will.



Beitragvon grasnarbe » 02.06.2017, 19:17


wkv hat geschrieben:Die JHV wird interessant.

Das ist doch inzwischen auch so ein Ritual wie der 8.Mai für die Russen, der 23.Mai für unsere politischen Sonntagsredner oder der 24. Dezember für die Christenheit: ein strapaziertes, verklärtes Event, bei dem rational nicht soooo viel Gutes entschieden wurde um den FCK dauerhaft auf eine gute, erfolgreiche Bahn zu bringen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon kotteschul » 02.06.2017, 19:18


@wkv

Komm schon !Das von dir zu lesen.

Wir schaffen das, aber benötigen halt den"Durchblick" und den Glauben :!:

Die Karten werden neu gemischt,neue Runde, neues Glück !!



Beitragvon wkv » 02.06.2017, 19:20


Wir kämen wieder hoch, kotteschul.
Wir haben noch genug Zuschauerpotential.

Aber wir haben mehr Damoklesschwerter über unseren Köpfen als Mitglieder im Aufsichtsrat.



Beitragvon Weekend Offender » 02.06.2017, 19:21


grasnarbe hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Die JHV wird interessant.

Das ist doch inzwischen auch so ein Ritual wie der 8.Mai für die Russen, der 23.Mai für unsere politischen Sonntagsredner oder der 24. Dezember für die Christenheit: ein strapaziertes, verklärtes Event, bei dem rational nicht soooo viel Gutes entschieden wurde um den FCK dauerhaft auf eine gute, erfolgreiche Bahn zu bringen.


der 9. Mai! für die Russen!



Beitragvon TDFCK » 02.06.2017, 19:23


JochenG hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Ihr habt diesen AR gewollt!!

NEIN
Diesen nicht!



Und doch, genau diesen AR wolltest du und die Perspektive!!

Labber hier jetzt bloss nicht rum!

Oder sollten noch andere Vollprofis mit in den AR rutschen?

Euere interne Postenverteilung geht mir schon seid langem auf den Sack!



Beitragvon Teufelsexil » 02.06.2017, 19:24


Langweilig wird es nie. Aber ich hab keinen Bock mehr, alle halbe Jahr wieder alles neu zu haben. Ich habe fertig.



Beitragvon sandman » 02.06.2017, 19:25


Hat man denn jetzt ÜBERHAUPT noch ne Chance jemanden ohne großen Namen zu präsentieren?? Bei allem, was jetzt nicht für große Augen sorgen wird, werden die Besucherzahlen radikal abfallen und der große Umbruch ist endgültig im A... .

Vom sportlichen Verfall mal ganz zu schweigen...da wird dann diesmal das Stadion noch schneller leer sein...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon AllgäuDevil » 02.06.2017, 19:26


Stöver bleibt bis 30. Juni im Amt. Ich gehe davon aus das er sich in diesen 4 Wochen nicht nur die Eier schaukeln wird. Transferverhandlungen die bereits begonnen haben, wird er wohl weiter führen. Der Zeitpunkt ist sicherlich mehr als ungünstig. Aber einen absoluten "Top-Mann" verliert man meiner Meinung nach, NICHT!



Beitragvon Rossobianco » 02.06.2017, 19:26


Südpälzer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wir haben Martin Wagner, Demir Hotic, Hans-Peter, die im sportlichen Beirat sich einbringen wurden, und wir nehmen einen Marketing Mann, einen Finanzchef, einen mittelmäßig erfolgreichen Profi, und Otmar,? Wenigstens ist Notzon dabei.

Was muss man eigentlich tun und können, um über Jahrzehnte 100 Ämter und Mitwirken in 500 Gremien anzusammeln, ohne irgendwann mal ausgesiebt zu werden?


haha... frag mal Roger Lutz, der ist von Beruf "auf-die-Füße-Faller", wundert mich echt, dass er nicht in diesem Gremium dabei ist... :D
Und was mich auch wundert, ist dass Mario B. sich noch nicht über Sky News oder Sport 1 angeboten hat.... Sachen gibts.... :daumen:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon wkv » 02.06.2017, 19:27


TDFCK hat geschrieben:
Euere interne Postenverteilung geht mir schon seid langem auf den Sack!

Du meinst, auf der JHV waren so viele Mitglieder der Perspektive?



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 02.06.2017, 19:27


Ich finde das nur noch lächerlich und peinlich.
Noch ein Rat und noch ein Gremium. Da kommt man sich vor, wie 1918 bei der Ausrufung der Räterepublik :lol:

Das Das ist mir fast schon egal. Aber warum jetzt? Noch schlimmer geht zeitlich wohl nicht. Bin mal gespannt, ob Meier auch noch geht. Er ist ja schließlich von Stöver geholt worden.
Warum der Rat , obwohl Stöwer noch da ist? Kann jemand mir versuchen das zu erklären? Ernst gemeinte Frage.

Langsam fängt der AR mich auch an zu nerven :kotz:



Beitragvon grasnarbe » 02.06.2017, 19:28


Weekend Offender hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Das ist doch inzwischen auch so ein Ritual wie der 8.Mai für die Russen, der 23.Mai für unsere politischen Sonntagsredner oder der 24. Dezember für die Christenheit: ein strapaziertes, verklärtes Event, bei dem rational nicht soooo viel Gutes entschieden wurde um den FCK dauerhaft auf eine gute, erfolgreiche Bahn zu bringen.


der 9. Mai! für die Russen!

die sind doch eh immer besoffen, denen ist das egal ob 08. oder 09. :D
aber hast schon Recht: der Tag des Sieges ist der 09. Mai, der Tag der Befreiung ist der 8. Mai

tröstet mich aber gerade auch nicht wenn es um den FCK geht
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon TazDevil » 02.06.2017, 19:30


Die Rolle des Heilpraktikers aus Köln gehört auch mal auf den Prüfstand. Es geht mir so langsam auf den Sack wie NR und MA für alles verantwortlich gemacht werden. Da sind noch drei andere im AR.

Ich hoffe so langam merken mal einige Leute welches Spiel einige treiben. Es ist kein gutes für den FCK.
Zuletzt geändert von TazDevil am 02.06.2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon TDFCK » 02.06.2017, 19:30


wkv hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:
Euere interne Postenverteilung geht mir schon seid langem auf den Sack!

Du meinst, auf der JHV waren so viele Mitglieder der Perspektive?



Ähm......ja!



Beitragvon kotteschul » 02.06.2017, 19:31


@WKV

Ein guter Trainer , zwei gute Transfers die Spiele entscheiden können (zu Unseren Gunsten :wink: ) und

und das "Glück" von Huddersfieldtown, und wir sind wieder auf dem "richtigen"Weg,

Come on...you never walk alone.. :daumen: :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 02.06.2017, 19:33


Rossobianco hat geschrieben:Mit etwas weniger persönlichen eitelkeiten könnte das alles ganz ruhig und moderat ablaufen, ...

Klar, könnte. Wäre toll. Wünschenswert. Darauf gründete die ganze Hoffnung im Somme 2016.

Wer aber Abel auf der letzten JHV gesehen und gehört hat weiß, wer es NICHT kann. Wer die Sperenzchen um Stöver und einen SV verfolgt hat weiß, wer es nicht kann. Wer jetzt, heute glaubt, dass man alles "ganz ruhig und moderat" regeln kann, Rosso, die Chance dazu war da, wurde aber von Dilettanten verdilettiert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rossobianco » 02.06.2017, 19:33


TDFCK hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:NEIN
Diesen nicht!


Und doch, genau diesen AR wolltest du und die Perspektive!!
Labber hier jetzt bloss nicht rum!
Oder sollten noch andere Vollprofis mit in den AR rutschen?
euere interne Postenverteilung geht mir schon seid langem auf den Sack!

Wie bist denn drauf? Seid wann hat JochenG n Posten? Der hat zuhause im Garten ein zwei Pfosten! Vielleicht verwechselst du das was!
Gott seidank gibt es Mitglieder wie Jochen, die dafür gesorgt haben, Wahrheiten ans Licht zu bringen, das hat villeicht am Ende den ein oder anderen seinen Job gekostet! Und das war das Ziel! Posten vergeben indes kann nur die Mitgliederversammlung, der Aufsichtsrat und der Vorstand! Warum? Wolltest du einen? Ist grade einer frei geowrden! Bewirb dich doch!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon wkv » 02.06.2017, 19:36


TDFCK hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Du meinst, auf der JHV waren so viele Mitglieder der Perspektive?



Ähm......ja!


Du meinst, über 300 Mitglieder der Perspektive?
So starkt sind die?



Beitragvon Petzbetzenberg » 02.06.2017, 19:37


kotteschul hat geschrieben:@WKV

Ein guter Trainer , zwei gute Transfers die Spiele entscheiden können (zu Unseren Gunsten :wink: ) und

und das "Glück" von Huddersfieldtown, und wir sind wieder auf dem "richtigen"Weg,

Come on...you never walk alone.. :daumen: :teufel2:

Schwachsinn. Habe selten einen größeren Blödsinn gehört.



Beitragvon LDH » 02.06.2017, 19:39


Auch wenn Korkut nichts sagt. Ich denke er hatte die gleichen Gründe die Stöver jetzt hat. Wobei bei ihm noch die peinliche Posse mit Abel hinzu kommt.

Es wird ja bekanntlich nirgendwo so viel gelogen wie bei Bewerbungsgesprächen. Würde mich nicht wundern wenn da einiges nicht eingehalten was versprochen wurde.



Beitragvon Rossobianco » 02.06.2017, 19:39


daachdieb hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Mit etwas weniger persönlichen eitelkeiten könnte das alles ganz ruhig und moderat ablaufen, ...

Klar, könnte. Wäre toll. Wünschenswert. Darauf gründete die ganze Hoffnung im Somme 2016.

Wer aber Abel auf der letzten JHV gesehen und gehört hat weiß, wer es NICHT kann. Wer die Sperenzchen um Stöver und einen SV verfolgt hat weiß, wer es nicht kann. Wer jetzt, heute glaubt, dass man alles "ganz ruhig und moderat" regeln kann, Rosso, die Chance dazu war da, wurde aber von Dilettanten verdilettiert.


Ja, dem möchte ich durchaus beipflichten. Die London-Business-Connection und die Freunde aus der Staatskanzlei haben eben unterschiedliche Grundinteressen. Beide werden unterdessen feindlich observiert aus einem saarländischen Jägerhochsitz mit angelegter Flinte.... Matze Abel bewegt sich in diesem Spiel der Doppel-Nullkommanix-Agenten wie ein betrunkener Paarhufer, manchmal zumindest. Ich glaube er weiß gar nicht, was er nicht weiß...
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 93 Gäste