Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sandman » 05.06.2017, 12:49


ix35 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Mal zum Thema zurück... was wären denn geeignete Kandidaten für die Stöver-Nachfolge? Bzw. wer, mit einigermaßen Verstand könnte sich dieses dauerhafte Chaos noch antun wollen?
Wer ist so "Freaky" wie ein NM, das er von sich behauptet, er mag es in einem...naja nennen wir es mal "unruhigen" Umfeld zu arbeiten?

Mir fällt da momentan niemand ein :| ...

Und unsere finanziellen Möglichkeiten erschweren die Suche nach einem geeigneten Nachfolger nochmals erheblich. Ich sage mal wenn es Norbert Meier machen würde könnte ich mir den Peter Tretter gut als neuen Trainer vorstellen. Jung, dynamisch, kompetent und er hat einen super Charakter.


Starker Vorschlag :daumen: ....könnte mir auch NM sehr gut als SD vorstellen. Aber Lt. Kicker is man auf der Suche nach einer externen Lösung :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Devil's Answer » 05.06.2017, 13:09


Ist zwar ein wenig "off topic", passt aber trotzdem: Die besseren Galaktischen.
Eine Reportage über Real Madrid aus der SZ.
Und die Kernaussage lautet: "Ein wichtiger Grund ist, dass der Klub nicht mehr einfach teure Spieler gekauft, sondern eine Mannschaft entwickelt hat."

Da sind wir wieder an dem Punkt, an dem wir immer wieder rauskommen. Eine Mannschaft muss entwickelt werden. Und das braucht Zeit und Kontinuität.
Genau das, was hier in den letzten Jahren vollkommen gefehlt hat.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon HalloHase » 05.06.2017, 13:45


Ich finde Reiner Callmund gar nicht so lächerlich. Er gilt immer noch als exzellenter, perfekt vernetzter Fussballfachmann. Der immer noch bei Transfers vermittelt und tolle Kontakte pflegt. Zudem wohnt er keine 100km vom Betze weg in Saarlouis..


Ging eben ein wenig unter.

UND haben Allofs und Meier keine gemeinsame, erfolgreiche Werder Vergangenheit?


Ging eben ein wenig unter.
WAS HAT DER 1.FCK NOCH? - ERSTKLASSIGE FANS :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 05.06.2017, 15:12


HalloHase hat geschrieben:
Ich finde Reiner Callmund gar nicht so lächerlich. Er gilt immer noch als exzellenter, perfekt vernetzter Fussballfachmann. Der immer noch bei Transfers vermittelt und tolle Kontakte pflegt. Zudem wohnt er keine 100km vom Betze weg in Saarlouis..


Ging eben ein wenig unter.

UND haben Allofs und Meier keine gemeinsame, erfolgreiche Werder Vergangenheit?


Ging eben ein wenig unter.


Gemeinsam ? Nicht, dass ich wüsste. Meier hat dort von 80-89 gespielt, Allofs von 90-93.



Beitragvon Reddevil40kl » 05.06.2017, 15:21


Was macht eigentlich der Bruder Thomas Allofs der bei uns von 1982-1986 spielte der wäre doch auch geeignet als SD . Er kennt den Verein die Region und weiss wie man hier beim FCK Fussball Spielen muss.



Beitragvon lauternfieber » 05.06.2017, 15:24


sandman hat geschrieben:Freiburg? Für mich der langweiligste Verein der 1.Liga...ehrlich, ich ziehe den Hut vor deren Kontinuität..und davon eine große Scheibe-würde uns sicherlich nicht schaden. Aber deren Emotionslosigkeit wollte ich nicht haben.... :|

Hallo sandman, wovon träumst du? Ich lebe im Freiburger Raum und kann dir sagen, dass der SC durch alle Gesellschaftsschichten hindurch die Menschen begeistert, berührt und sehr leidenschaftlich engagiert! Dazu ein Trainer, der durch seine unübersehbaren Emotionen auf dem Platz, aber auch außerhalb nicht nur den Fußball prägt, sondern auch für eine außerordentliche Haltung in kritischen Fragen gegenüber Rassismus, Terror und Fremdenfeindlichkeit steht.
Da solltest du etwas vorsichtiger mit deinen Vorurteilen sein, denn "Emotionslosigkeit" kann man dem Sportclub sicher nicht nachsagen, eher eine gute Portion Professionalität, Gelassenheit und Zuversicht. das sind Qualitäten, die dem FCK leider nicht so vertraut sind.



Beitragvon ww-devil » 05.06.2017, 15:41


lauternfieber hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Freiburg? Für mich der langweiligste Verein der 1.Liga...ehrlich, ich ziehe den Hut vor deren Kontinuität..und davon eine große Scheibe-würde uns sicherlich nicht schaden. Aber deren Emotionslosigkeit wollte ich nicht haben.... :|

Hallo sandman, wovon träumst du? Ich lebe im Freiburger Raum und kann dir sagen, dass der SC durch alle Gesellschaftsschichten hindurch die Menschen begeistert, berührt und sehr leidenschaftlich engagiert! Dazu ein Trainer, der durch seine unübersehbaren Emotionen auf dem Platz, aber auch außerhalb nicht nur den Fußball prägt, sondern auch für eine außerordentliche Haltung in kritischen Fragen gegenüber Rassismus, Terror und Fremdenfeindlichkeit steht.
Da solltest du etwas vorsichtiger mit deinen Vorurteilen sein, denn "Emotionslosigkeit" kann man dem Sportclub sicher nicht nachsagen, eher eine gute Portion Professionalität, Gelassenheit und Zuversicht. das sind Qualitäten, die dem FCK leider nicht so vertraut sind.


Stelle ich mir genauso vor. Freiburg ist um diesen toll geführten Club und diesen "Typen" Streich zu beneiden!! Ich gäb was drum und warte auch schon lange, bis wir mal von diesen Vereinen lernen!



Beitragvon WolframWuttke » 05.06.2017, 15:43


HalloHase hat geschrieben:
Ich finde Reiner Callmund gar nicht so lächerlich. Er gilt immer noch als exzellenter, perfekt vernetzter Fussballfachmann. Der immer noch bei Transfers vermittelt und tolle Kontakte pflegt. Zudem wohnt er keine 100km vom Betze weg in Saarlouis..


Wegen ungeklärter Barzahlungen an Spielervermittler für Spieler, die jedoch nie verpflichtet wurden, musste er in Lev gehen und stand anschließend wegen Untreue vor Gericht.

Das sind übrigens Callis Stationen der letzten Jahre:
Big Boss (RTL)
Kochaerana (VOX)
Promi-Dinner (VOX)
Promi-Kochduell(VOX)
Grill den Henssler(VOX)

Gut vernetzt ist er maximal im Trash-TV und dass bei seinen "Transfers" nicht immer Spieler involviert sein müssen, hat er schon gezeigt.

Aber wenn Du wirklich hart im nehmen bist: Hör ihm doch einfach mal 10min. beim Reden zu und fasse es nachher mit eigenen Worten zusammen. :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=pmc2T6CafBA
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 05.06.2017, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Ke07111978 » 05.06.2017, 16:19


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und deshalb stört es mich, wenn in völlig unverhältnismäßiger Weise (nicht von dir, Bjarne) versucht wird, diesen sturmreif zu schießen, obwohl er nicht viel mehr macht, als seine Aufgabe. Sicher nicht immer fehlerfrei, aber die Basis stimmt.

Rheinteufel,

Zunächst mal geht es darum, die grundlegende Situation des FCK richtig einzuschätzen. Da machst Du schon den ersten Fehler. Der Verein hat in der zweiten Liga keine positive Fortführungsprognose. Wäre Kuntz am Anfang seiner Amtszeit oder im zweiten Jahr nach dem Abstieg zum Gericht gelaufen und hätte wegen Überschuldung einen Insolvenzantrag gestellt, wäre dieser akzeptiert worden. Der Pachtvertrag ist derartig einseitig negativ, dass es gerade zu nach einer Planinsolvenz schreit. Klatt könnte das aktuell besser begründen denn je. Klatt hat auch signifikante Erfahrung in diesem Bereich und genau das war nach meiner Einschätzung der Grund, warum Rombach ihn holen wollte (NR hat die Personalie dann nur aufgegriffen).

Basierend auf dieser Analyse gibt es nur zwei Pläne: Sanierung mit Schuldenschnitt oder mit aller Macht zocken, um nach oben zu kommen. Kuntz und der Aufsichtsrat haben bis 2015 Variante 2 gewählt. Dies war klar und offen kommuniziert und wurde auch ausreichend kontrolliert. Ob einem das gefällt oder nicht, ein Aufsichtsrat soll nur kontrollieren, ob die gemeinsam festgelegte Strategie umgesetzt wird (dazu kommen wir später noch). Wird man 2x 4er und 1x 3er, sprechen viele Gründe dafür, dass die grundlegende Strategie gestimmt hat. Jeder der das auch nochmal schwarz auf weiß lesen will, muss nur ins Prospekt der Betze-Anleihe schauen.

Dann haben sich die Mitglieder erhoben und deutlich gemacht, dass sie diesen Weg nicht mehr mitgehen wollen. Soweit so gut. Also restrukturieren wir die Kiste. Nein, weit gefehlt, da kommen ja jetzt die ans Licht, die alles immer besser konnten, die der Meinung sind, dieser Rohdiamant wird einfach nur falsch gemanagt. Wir müssen ja nur die Marketingeinnahmen ein bisschen erhöhen, das mit den Transfers mal richtig machen (wohlgemerkt hatte Kuntz ja 4 Jahre einen Transferüberschuss von rd 2 Mio. per a angeliefert) und dann natürlich diesen ganzen Overhead Sumpf mal trockenlegen. Wohlgemerkt unser Vorstand hat sich kaum in diese Richtung geäußert, hat dem unter anderem hier im Forum geschürten Eindruck aber auch nicht wirklich widersprochen. Beteiligten wie Korkut oder Stöver ist das relativ schnell klar geworden und sie haben die Konsequenzen gezogen. Letzterer hat das ja auch ziemlich unverblümt gesagt. Er hat ein Statement des AR dazu sogar offen eingefordert. Dieser ganze Bullshit, wurde doch schon in dieser Saison eindrucksvoll widerlegt. Wir haben drei Mio. Schulden gemacht. Mehr nicht - das war die alte Strategie auf die Spitze getrieben.

Jetzt sag mir mal welche zukunftsfähigen Strukturen hier geschaffen wurden? Welche Strategie kontrolliert der AR denn gerade? Die Bilanz des Sportdirektors, dem genau dieser Aufsichtsrat durch das wiederholte eingreifen in die Geschäftsführung unter Kuntz einen kompletten Trümmerhaufen von Mannschaft vor die Tür gestellt hat, dessen komplettes Rückgrat (Jenssen, Löwe, Müller, Zimmer, Bodig, Karl) sich einfach in Luft aufgelöst hatte? Der daraus in 4 Wochen Transferperiode keinen Aufstiegsaspiranten formen konnte? Hier gibt es einen komplettes Defizit an Durchblick in der strategischen Analyse und das einzige was unserem AR seit 2 Jahren dazu einfällt, ist ein wirkliches Hire & Fire.

Dazu kommt die permanente Verwechslung (bewusst oder unbewusst?) bzw. schlicht Unerfahrenheit von Leuten wie beispielsweise dir, wie solche Gremien zu bilden und aufzustellen sind, die dann aber meinen darüber mitsprechen zu müssen, wie ein Aufsichtsratsvorsitzender am besten arbeitet. Wie häufig hast Du die AR-Vorsitzenden anderer Verein im Fernsehstudio gesehen? Was passiert gerade in Schalke? Wie weit sind die hinter ihrem Saisonziel - und was genau haben die mit Heidel und Weinzierl gemacht? Negativbeispiel zu dem Thema: Kind in Hannover und Ismaik bei 60. Die Hauptaufgabe eines Aufsichtsrates, ist es Sparingspartner des Vorstandes zu sein, die strategischen Weichenstellungen zu chalangen. Um festzustellen, dass wir 3 Punkte hinter dem Saisonziel waren und auf dieser Basis den Sportdirektor zu feuern (ja ja ich weiß, der ist von selbst gegangen), dafür brauche ich keinen Aufsichtsrat.

So, und jetzt lassen wir es gut sein. Ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun, als mit Dir über dieses mehr als offensichtliche Versagen unseres obersten Vereinsgremium zu diskutieren. Mir tut es einfach für die Fans und Mitglieder leid, die hier von vorne nach hinten verarscht werden. Aber es werden immer mehr die es merken - und die werden nächstes Jahr im Stadion fehlen. Weil sie eben nicht das Gefühl haben, dass ehrlich mit Ihnen umgegangen wird. Weil sie eben keinen klaren Wein eingeschenkt bekommen, sondern weil man Ihnen jetzt schon wieder weis machen will, der Stöver war dran schuld, wir sitzen zwar zwei Stufen obendrüber, aber wir können nichts dafür. So funktionieren erfolgreich Strukturen - wo am besten keiner Verantwortung übernehmen muss.



Beitragvon krassimier » 05.06.2017, 16:30


Nach Korkut schon der 2. plötzliche Wechsel eines Mitarbeiters, der dirket an der Mannschaft arbeitet.

Ob das alles ein Zufall ist??

Mir scheint, dass da war sehr untransparentes und unlautes hinter den Wänden des Bürogebäudes geschieht...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon betzefan94 » 05.06.2017, 17:19


Ich nehme an, dass hier so viele schreiben, hilft, den Frust von der Seele zu schreiben. Zu mehr ist es m. E. nichts nütze.
Es dürfte doch klar sein, wenn Briegels Initiative nicht erfolgreich ist, gehen die Lichter aus, oder nicht?
Also hoffen wir darauf und drücken die Daumen. :teufel2:
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon redfighter50 » 05.06.2017, 17:33


@Ke07111978
"Hier gibt es einen komplettes Defizit an Durchblick in der strategischen Analyse und das einzige was unserem AR seit 2 Jahren dazu einfällt, ist ein wirkliches Hire & Fire."

Das ist die treffende Analyse, wenn man es in einem Satz sagen will.

Wenn der Vorstand jetzt nicht in der Lage ist, die Nachfolge auf dem Posten des SD oder SV überzeugend zu regeln und die Hoffnung auf Kontinuität zu befeuern, dann ... ist es einfach nur noch traurig.
Eine Aufbruchstimmung wie letztes Jahr können wir nicht mehr enttäuschen, weil es die nicht mehr geben wird. :teufel2:



Beitragvon AlterFritz1945 » 05.06.2017, 17:52


ix35 hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Es ist schon bedauerlich, wie hier Leute fertig gemacht werden, die in ihren Möglichkeiten beschränkt sind.
Wenn jemand 100O Euro netto verdient, kann er sich auch nicht jeden Tag ein Filetsteak leisten. Stöver hat immer darauf hingewiesen, dass man sehr eingeschränkt ist in seinen Möglichkeiten.
Zudem zieht es Spieler, die normalerweise bei uns gelandet wären zu Vereinen, die bekannt dafür sind, dass dort Ruhe und Eintracht herrscht.
Vor allem im Umfeld.
Beispiel: Sandhausen, Braunschweig, Heidenheim.
Alles Vereine, die uns vor Jahren noch nicht das Wasser reichen konnten. Traurig aber war.
Bei uns hingegen findet teilweise eine regelrechte Selbstzerfleischung statt. Tradition, Tradition, Tradition. Daran wird alles fest gemacht. Mit Tradition gewinnst du aber heute keine Spiele.
Im Kicker stand kürzlich mal etwas über dieses Thema, dass z.B. die Tradition einen Verein auch belasten kann, weil das Umfeld die Messlatte extrem hoch legt, während Newcomer-Vereine überhaupt froh sind, das sie in dieser Liga spielen können und die Erwartungshaltung entsprechend niedriger angesetzt wird.
Freiburg ist ein Lehrbeispiel und ein Musterverein.
Dort sollte man mal über den Zaun schauen.
Die steigen ab, es herrscht Ruhe.
Sie steigen auf, sie freuen sich, aber nicht im Ãœberschwang.
Sie steigen wieder ab, und es herrscht immer noch Ruhe. Und-- man hält am Trainer fest.
Super, ich könnte glatt den Verein wechseln.
Für mich der sympatischste Verein der 1. Liga

100% Zustimmung. Sehr guter Beitrag. :daumen:

Danke dir, es musste einfach mal raus.



Beitragvon WolframWuttke » 05.06.2017, 18:17


redfighter50 hat geschrieben:@Ke07111978


Wenn der Vorstand jetzt nicht in der Lage ist, die Nachfolge auf dem Posten des SD oder SV überzeugend zu regeln und die Hoffnung auf Kontinuität zu befeuern, dann ... ist es einfach nur noch traurig.


Der AR könnte einen SV einsetzen, nicht der Vorstand. Der Vorstand kann höchstens einen SD einsetzen (im Gegensatz zum AR).

Naturgemäß werden Gries und Klatt wenig Interesse an einem Vorstandskollegen haben, der de facto Ihre Kompetenzen einschränkt und zudem zusätzlich Geld kostet.

Der Fehler, nicht von Anfang an einen SV zu installieren, ist (wie man gesehen hat) nachträglich nur schwer zu bereinigen.

Fakt ist: Wir haben uns vor einem Jahr sportlich von einer einzigen Person (Stöver) abhängig gemacht. Wenn er jetzt 1 zu 1 durch den nächsten SD ersetzt wird, bleibt das Problem bestehen.

Auch wenn es mehr Geld kostet: Wir brauchen einen SV UND einen SD.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon super-jogi » 05.06.2017, 18:22


Warum brauchen wir einen sv ? Mal ganz im ernst, es ist doch für gar nix geld da, warum soll ich das personal wieder aufblähen ? Wie wärs einfach mal damit, einem sd das vertrauen zu schenken ?
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Ke07111978 » 05.06.2017, 18:37


super-jogi hat geschrieben:Warum brauchen wir einen sv ? Mal ganz im ernst, es ist doch für gar nix geld da, warum soll ich das personal wieder aufblähen ? Wie wärs einfach mal damit, einem sd das vertrauen zu schenken ?


Wie das Kind heißt, ist ehrlich gesagt ziemlich egal, solange man ihm kein Vertrauen gibt / klar sagt wie die Rahmenbedingungen sind. Wobei meine Tendenz ein Sportvorstand wäre, um klar zu dokumentieren, das Fußball beim FCK ähnlich wichtig ist wie Marketing und Finanzen... :wink: . Von den Kosten her gibt sich das nichts...



Beitragvon WolframWuttke » 05.06.2017, 18:59


super-jogi hat geschrieben:Warum brauchen wir einen sv ? Mal ganz im ernst, es ist doch für gar nix geld da, warum soll ich das personal wieder aufblähen ? Wie wärs einfach mal damit, einem sd das vertrauen zu schenken ?


Das Resultat siehst Du grade: Der SD ist weg und wir haben das gleiche Vakuum wie zu Beginn der letzten Saison.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Ratinho17 » 05.06.2017, 19:10


Ohne Sponsoren oder ein sportliches Wunder wird es schwer beim FCK. Ein klares Konzept ist nicht erkennbar.
Stöver´s Kader sah namentlich besser aus, als es die Sasion gezeigt hat. Nun fordern Gries und Klatt Betzefussball! Stöver hatte doch schon die Charaktäre dafür verpflichtet. Warum er jetzt hinwirft, keine Ahnung, fehlen ihm vielleicht selbst die Betzetugenden? Oder sind diese "Tugenden" schon lange gestorben?
Off Topic, aber der Auftritt von Gries und Klatt im SWR Flutlicht strahlte nicht gerade Zuversicht aus. Die Körpersprache war oft inkluent. Klatt mach eine Aussage und Gries schüttelt mit dem Kopf... auch da sind die Ziele unterschiedlich! Wie gesagt wir brauchen finanzstarke Partner oder ein sportliches Wunder mit "Betzefussball". Beides ist nicht unmöglich!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon wkv » 05.06.2017, 19:15


Was mich wieder zu meinem "Beirat" bringt.
Wir hätten genügend Leute, die sich einbringen könnten.

Und welche, die sich ehrenamtlich einbringen würden.
Man muss sie halt auch fragen.

Aber wenn ich tatsächlich so wenig Vertrauen in mein Personal habe - als Aufsichtsrat - dann nutzt auch das nichts.

Und Ke, dass Riesenkampff damals interveniert hat, als wir bei 4.5 Mio Euro Minus aus dem laufenden Jahr heraus nicht noch mehr ausgeben wollten, war richtig.

Seitdem gab es aber reichlich Entscheidungen, die unseren Aufsichtsrat durchaus in Gänze zur Disposition stellen.

Und bei Abel würde mich interessieren, ob er Initiator gewisser Dinge ist, oder sich nur zur Verfügung stellt.
Ich denke aber, dass (je nach sportlicher Ausgangslage im Dezember) der aktuelle Aufsichtsrat komplett abgewählt werden wird.
Und dann kommt die Frage, wer danach in den Aufsichtsrat gewählt wird. Wer sich das antut.
Aber wir haben scheinbar den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Abel über Stöver stellen zu wollen - und damit meine ich den gesamten AR - darauf muss man erst einmal kommen.

Kexxxxxx hat in einem Beitrag vieles richtig eingeordnet.
Welche Strukturen wurden eingeführt? Wofür stehen wir? Welches Spielerprofil brauchen wir, was ist der FCK? Welche Spielkultur wollen wir haben, welche Identität? Wieso ist Rehm damals doch nicht gekommen, wo doch nicht einmal unter vorgehaltener Hand überall in KL zu hören war, alles wäre klar?

All das ist nicht beantwortet worden.
Und wir werden fragen müssen, wieso.

Aber ich hab es schon gesagt, und ich bin davon überzeugt, letztlich sind wir nicht mehr zu retten. Selbst wenn wir mal eine Mannschaft hätten, wäre ein Jahr später Summer Madness Sale.



Beitragvon Lonly Devil » 05.06.2017, 19:15


super-jogi hat geschrieben:Warum brauchen wir einen sv ? ... ...

Um bei den übrigen Vorständen auf Augenhöhe mitreden zu können, anstatt immer nur Bittsteller für den sportlichen Bereich zu sein.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es bei einem Fußballverein durchaus vorwiegend um Fußball als Kerngeschäft gehen sollte.

Zudem bringt die Besetzung eines SD UND SV, die sich unterstützen und ergänzen, mehr sportliche Kompetenz in unsere Führungsebene.
Desweiteren hat man beim Abschied des Einen, oder Anderen, nicht gleich wieder eine Lücke im Führungsgefüge/Handlungsablauf wie es jetzt der Fall ist.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 05.06.2017, 19:17


Ein SD ohne den entsprechenden Unterbau wird auch wenig nutzen. Letzen Endes ist ein Sportdirektor der Vorgesetzte einer ganzen Abteilung, von Trainer bis Scouts.

Ein Platzhalter, der ausführt, was andere wollen, ist ein Placebo.
Wir brauchen aber ein Mittel, welches die Krankheit anpackt, nicht die Symptome.



Beitragvon WolframWuttke » 05.06.2017, 19:22


wkv hat geschrieben:
Abel über Stöver stellen zu wollen - und damit meine ich den gesamten AR - darauf muss man erst einmal kommen.


Den gesamten AR? Weisst Du wie die Stimmverhältnisse damals waren, als man Abel zum SV machen wollte?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon wkv » 05.06.2017, 19:30


Wutti, ich sag es mal so:
Wenn ich etwas partout nicht mittragen will, trete ich zurück.

Und den völlig unerfahrenen Abel als SD über Stöver zu stellen ist etwas, dass ich einfach nicht mittragen würde.

Und aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass es einfach nicht richtig war, nur Rombach für das verantwortlich zu machen, was damals war. Da waren auch noch andere dabei, die sich wegduckten und froh waren, dass Rombach so im Focus stand.

Diesen Fehler sollten wir nicht wieder machen, wir sollten die Leute befragen, wie das war, und wie jeder dazu stand und steht. Nicht hinter der "Vertraulichkeit" verstecken.

Davon würde ich meine Stimme zumindest abhängig machen.
Zuletzt geändert von wkv am 05.06.2017, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Loweyos » 05.06.2017, 19:35


wkv hat geschrieben:...Abel über Stöver stellen zu wollen - und damit meine ich den gesamten AR - darauf muss man erst einmal kommen...

Und wieso muss man darauf erst mal kommen? :nachdenklich:
Wenn der AR der Ansicht ist, dass der SD Bockmist macht - und darauf ist es ja offensichtlich hinausgelaufen - dann hat er sehr wohl das Recht einzugreifen.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon wkv » 05.06.2017, 19:40


Wenn er auf der Vorstandsebene angesiedelt ist - ja.
Stöver ist nicht auf der Vorstandsebene angesiedelt.

Und dann habe ich das Rechtsverständnis, dass der geschäftsführende Vorstand derjenige ist, der über Entlassung Stövers letztendlich entscheidet.

Und wenn ich als Aufsichtsrat entscheide, dass der Sportliche Leiter einen Sportlichen Direktor in der Struktur über ihn bekommt, dann ist das ein Mitglied des AR? Welche Qualifikationen hat der Kandidat A. vorzuweisen für den Posten des Sportlichen Direktors? Was GENAU soll besser werden, wenn Abel darüber steht? Wenn ich der Meinung bin, Stöver baut Mist, dann leg ich dem Vorstand die Entlassung des SD nahe. Und was genau wird ihm denn vorgeworfen? Ich mein, unsere Mannschaft des letzten Jahres ist durchaus kritikwürdig, aber ist Stöver schuld, dass man das leere Tor nicht trifft? Dass wir hinten Umfaller haben wie unser IV bei Union Berlin? War die Mannschaft zwingend als so schlecht einzustufen, wie dann letztendlich der Tabellenplatz aussagt?

Kann sein, dass da die Meinungen auseinander gehen, mein Verständnis von Aufsicht führen ist das nicht.
Das ist nicht "Aufsicht", dass ist geschäftsführend.

Wie gesagt, nur meine Meinung. Kann alles ganz anders sein.
Zuletzt geändert von wkv am 05.06.2017, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste