Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seit1969 » 04.06.2017, 22:08


edelpaar hat geschrieben:Er vergrault alle ...

Jetzt auch Stöver wann wird der unfähige Abel und Totengräber unseres Vereins endlich entfernt ???

Alptraum und Heckenschütze ...

Gruß Edel


Schön das man deinen Beitrag nach hier verschoben hat.
Woher hast du deine Informationen und wo sind Beweise für deine Aussage?
Nicht jeder den man nicht mag, ist auch der Schuldige in der ganzen Angelegenheit.
Unabhängig von der Causa Abel, der sich aber sowieso den Mitgliedern zur Wiederwahl stellen muss.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon AlterFritz1945 » 04.06.2017, 22:35


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Jostra hat geschrieben:Hm, ich denke, dass evtl Holger Fach ein möglicher Kandidat wäre, falls er Interesse hätte!
Der kann ja auch mit Meier und Heinemann sehr gut und wäre meines Erachtens ein fähiger Mann für diesen Posten!
Diese Verpflichtung wäre spitze!
Eichin und Beiersdorfer kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...falls die überhaupt im Kreis der Kandidaten sind :)...


Klaus Allofs ist frei. Und Dieter Hoeness! Und Calli!!!

Und Schupp

Willi Lippens nicht zu vergessen. Der ist auch noch frei und hat immer witzige Sprüche drauf.
"Ich danke sie!"



Beitragvon Lautern-Fahne » 04.06.2017, 22:46


daachdieb
Weil a) die Grenze zwischen operativem Geschäft und Kontrolle weiter verwischt wird und b) der AR als Gesamtgremium (und nicht als 2er-Team) darüber entscheidet - im "Normalfall".

Stöver ist ja noch bis Ende des Monats da, der Trainer, der Scout und der Leiter NLZ ... wozu also Mitglieder des AR auf ein Spielfeld lassen, zu dem sie keinen Zutritt haben sollten (lt. Satzung).


Art.18 Vereinssatzung

(4) Der Vorstand kann mit Zustimmung des Aufsichtsrates für besondere Aufgabenbereiche Ausschüsse bilden und deren Vorsitzende ernennen

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/uwe-stoever-verlaesst-den-fck.html

Uwe Stöver wird seine Arbeit beim 1. FC Kaiserslautern bis zum 30. Juni 2017 fortführen. Als Interimslösung zur sportlichen Leitung hat der Vorstand des FCK zudem einen Sport-Ausschuss einberufen, in dem neben den beiden Vorständen des Vereins auch die Aufsichtsratsmitglieder Mathias Abel und Ottmar Frenger, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Manfred Paula sowie Chefscout Boris Notzon vertreten sind.


http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/der-fck/vereinsstruktur/organigramme.html

Ich kann deine Kritik daran nachvollziehen. Ein Aufsichtsrat soll Aufsicht führen und der Vorstand die Arbeit machen. Der vorliegende Fall wird aber m.M.n. so durch unsere Satzung gedeckt und nach dem Organigramm unserer Sportabteilung wäre außer Notzon und Paula ausschließlich noch Meier als Sportfunktionär im Verein. Wir scheinen nicht soo schrecklich viele Alternativen im Verein zu haben, wenn man sich keine Ex-Spieler wie Hotic zusätzlich mitreinholen möchte. Lutz und Haber nehme ich in ihren koordinativen Tätigkeiten mal heraus.

Ich persönlich habe Abel als auch Frenger nicht gewählt- aber dennoch ein ausreichender Teil der Mitglieder. Wenn die beiden nunmal die restlich sportliche Kompetenz in unserem Verein darstellen, dann ist es in meinen Augen richtig sie in BERATENDER (nicht verhandlungsführender) Position einzubinden. Ich fände es problematisch, wenn mit dem Chefscout nur 1 Person, die unmittelbar etwas mit dem Profikader zu tun hat, Entscheidungen treffen würde. Gerade weil der AR dafür gerade zu stehen hat.

zu b) Da Riesenkampf auf der JHV klare Aufgabenbereiche der einzelnen Aufsichtsratsmitglieder genannt hat, gehe ich davon aus, dass eben nicht jeder alles bearbeitet. Abel/Frenger werden versuchen einen Transfer sportlich zu beurteilen, während NR und Theis ihre Unterschriften bei Finanzierbarkeit daruntersetzen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon kategorie abc » 04.06.2017, 23:40


edelpaar hat geschrieben:Er vergrault alle ...

Jetzt auch Stöver wann wird der unfähige Abel und Totengräber unseres Vereins endlich entfernt ???

Alptraum und Heckenschütze ...

Gruß Edel


Jetzt ist auf einmal Abel der Heckenschütze? Woher ist diese info? Wer ist der nächste schuldige ? Wenn dann Abel auch hinwirft, weil er mit Kritik nicht umgehen kann, so wie andere vor ihm?! Wir werden es noch schaffen mit Mutmaßungen den verein klein zu kriegen. Der letzte macht das licht aus, das könnte "Ehrmann", die treue seele sein. Selbst wenn die Störfeuer von Abel gekommen wären, ist Hr. Stöver nicht in der Lage die dinge zu klären anstatt in der Kaderplanung seinen Hut zu nehmen? Sehr schwacher karakter kann man da vermuten, eben nur vermuten. Er fühlte sich ja vorher schon gegängelt, laut seiner aussage.

.........sich seit Februar über seine Zukunft Gedanken gemacht zu haben. Vergangene Woche sei er schließlich zu der Entscheidung gekommen, einen Schlussstrich zu ziehen. Hauptsächlich ausschlaggebend ist laut Stöver die intern anhaltende Kritik des Aufsichtsrats gewesen. Dieser wiederum kreidete dem Sportdirektor das verpasste und im Laufe der Saison schon ohnehin nach unten korrigierte Saisonziel (ein einstelliger Tabellenplatz) an und kritisierte die Fehlgriffe auf dem Transfermarkt im vergangenen Sommer.

Und für diese Fehlgriffe ist er nun mal verantwortlich. Es wäre vernünftiger gewesen es eben in Zukunft besser zu machen. Aus Fehlern sollte man lernen, und die macht jeder. Einfach hinwerfen ist nach meiner Ansicht die schlechteste Option. Das kann jeder.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon HintenLinks » 04.06.2017, 23:49


Für mich ist dieser Riesenkamp und Abel die Fische die am Kopf stinken!!!!

Diese habe, das ist meine Überzeugung und diese wird nicht jeder hier teilen, die Kündigung Korkuts auf dem Gewissen ( das fand ich aber noch gut ) , und die Kündigung Uwe Stövers.


Außerdem hat unser Aufsichtsratsvorsitzender eh jeden Sinn für Realität verloren, wenn man so eine Gutkentruppe besitzt und im Flutlicht meint wir erreichen noch den 7.Platz. Entschuldigung der hat den Schlag nicht gehört.

Bin mal gespannt wen sie nun vom Bock zum Gärtner machen .....
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.06.2017, 00:19


HintenLinks hat geschrieben:
Außerdem hat unser Aufsichtsratsvorsitzender eh jeden Sinn für Realität verloren, wenn man so eine Gutkentruppe besitzt und im Flutlicht meint wir erreichen noch den 7.Platz. Entschuldigung der hat den Schlag nicht gehört.

.....


Mal halblang. Das war damals noch drin. Und als Moritz noch von einem Dreier aus den letzten Spielen sprach wurde er zerrissen. Hätte Riesenkampf damals so etwas von sich gegebenen hätte man ihn in die Tonne geklopft. Außerdem wäre das eigentliche Saisonziel drin gewesen, wenn auf dem Platz mehr Leute mit Arsch in der Hose gewesen wären. Man darf und muss den AR durchaus kritisch sehen, aber in dem Moment hat NR das ausgesprochen was wir doch alle im Kopf hatten. Gas geben. Leider sah das ein Teil der Truppe auf dem Platz anders.
Omnia vincit amor



Beitragvon MäcDevil » 05.06.2017, 08:37


grasnarbe hat geschrieben:
Man sollte aber auch nicht den Teufel an die Wand malen...vielleicht findet ja gerade ein "Selbstreinigungsprozess" statt. Nach dieser schlechten Saison vielleicht eine gute Idee sich personell auf diesem Posten zu verbessern. Vielleicht gibt es ja interne Probleme über die man nicht in der Öffentlichkeit spricht. Halte ich für möglich.
Stöver hat in meinen Augen nicht sonderlich viel geleistet ausser einen Kader zusammenzustellen der wohl der schlechteste Kader der letzten Jahre ist.

Das nenne ich doch mal "im Nebel stochern". :teufel2:

Gemessen am Tabellenplatz und der spürbaren auftretenden Mentalitätsproblemen bin ich mit meinen "stochern" wahrscheinlich nicht weit weg von der Wahrheit. Spekulieren darf man ja mal....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ix35 » 05.06.2017, 09:10


Ich persönlich finde es schade das Stöver aufhört, aber es ist jetzt wie es ist. Ich könnte mir das Modell ala St. Pauli gut vorstellen. Meier wird Sportdirektor und ein junger hungriger Trainer übernimmt die Mannschaft. Norbert würde ich diesen Posten von seiner Erfahrung und seinen Kontakten sowie seiner Vita durchaus zutrauen.



Beitragvon wernerg1958 » 05.06.2017, 09:42


Bei unserem Etat würde ich ehr auf Thomas Ernst oder Gerhard Poschner tippen :(



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.06.2017, 09:51


ix35 hat geschrieben:Ich persönlich finde es schade das Stöver aufhört, aber es ist jetzt wie es ist. Ich könnte mir das Modell ala St. Pauli gut vorstellen. Meier wird Sportdirektor und ein junger hungriger Trainer übernimmt die Mannschaft. Norbert würde ich diesen Posten von seiner Erfahrung und seinen Kontakten sowie seiner Vita durchaus zutrauen.


Der Gedanke hätte in der Tat einiges für sich.

Meier und der Verein kennen sich mittlerweile gut genug. Man weiß daher, worauf man sich gegenseitig einlässt und man ginge daher von beiden Seiten mit realistischen Erwartungen an die Sache heran.

Zweitens wäre Meier sicher auch nicht weniger qualifiziert für die Position als jemand wie Holger Fach oder Poschner oder jemand in der Art, was wohl die zu erwartende Alternative wäre.

Drittens könnte er gleich Fabian Klos mitbringen.

Die Frage ist aber, ob Meier überhaupt Lust dazu hätte.
- Frosch Walter -



Beitragvon AltesSchlachtross » 05.06.2017, 10:12


KtownFighter1988 hat geschrieben:Gaus,Glatzel oder wie jetzt Heubach verlassen den Verein, die Liste der Abgänger wird länger und länger. Hatte man nicht im Vergangenen Jahr einen Umbruch eigeleutet, der nun wohl in die 2. Runde geht! Sprach man nicht zuletzt von Konstanz, die der FCK in Zukunft brauch?


Du hast zwar Recht, aber Glatzel und Gaus wollten wir halten, es gab mehrere Angebote. Ohne Moos nix los.
Heubach halte ich leider für schwächer als Koch.
Mit Modica, Kessel haben wir gute Verteidiger, und weitere Spieler werden kommen.
Wir müssen nach dieser Grotten-Saison eben handeln.
Dabei darf der Kader auch nicht zu groß werden, also müssen auch Spieler gehen.



Beitragvon HalloHase » 05.06.2017, 10:52


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Jostra hat geschrieben:Hm, ich denke, dass evtl Holger Fach ein möglicher Kandidat wäre, falls er Interesse hätte!
Der kann ja auch mit Meier und Heinemann sehr gut und wäre meines Erachtens ein fähiger Mann für diesen Posten!
Diese Verpflichtung wäre spitze!
Eichin und Beiersdorfer kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...falls die überhaupt im Kreis der Kandidaten sind :)...


Klaus Allofs ist frei. Und Dieter Hoeness! Und Calli!!!

Und Schupp

Ich finde Reiner Callmund gar nicht so lächerlich. Er gilt immer noch als exzellenter, perfekt vernetzter Fussballfachmann. Der immer noch bei Transfers vermittelt und tolle Kontakte pflegt. Zudem wohnt er keine 100km vom Betze weg in Saarlouis..
WAS HAT DER 1.FCK NOCH? - ERSTKLASSIGE FANS :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.06.2017, 11:05


bjarneG hat geschrieben:Ich hab bei Dir immer den Eindruck, es ist wichtiger, wer die Fehler begeht, als um die eigentliche Hauptsache: die Fehler.


Nein. Mein Fehler, wenn der Eindruck entsteht. Natürlich geht es um die Taten, nicht die Personen. Kleine Anekdote am Rande dazu ist vielleicht, dass sich hier im Forum so um 2009/2010 herum tatsächlich ein paar normalerweise absolut Ernst zu nehmede Leute hier im Forum Sorgen gemacht haben, ich wäre ein U-Boot von Rombach, nur weil ich versucht habe, dem Professor damals in seiner Anfangszeit in ein paar Beiträgen den Rücken freizuhalten. Leider hat er mich schnell vom Gegenteil überzeugt, wobei auch bei ihm der Hauptvorwurf im Nachhinein höchstens ist, dass er zu lange und zu sehr den falschen Leuten vertraut hat und sich dadurch wohl mehr oder weniger gutgläubig zu Dingen hat hinreißen lassen (wie damals seine berühmte Aussage in Flutlicht), die ihn dann später –zu Recht – seinen Job gekostet hat.

bjarneG hat geschrieben:Stell Dir einfach mal vor, die letzte Saison wären noch "die Alten" dran gewesen bei identischen Taten, Worten und Zahlen. Hättest Du dann das Ergebnis genauso "abgefeiert" und "gejubelt", dass wir jetzt auf dem richtigen Weg sind ? Von Top12 über den Kredit bis justpay. Was ist da jetzt besser geworden ? Tausch einfach mal Riesenkampff mit Rombach und stell Dir vor, nicht Stöver, sondern Schupp wäre so zurückgetreten worden, nicht Klatt, sondern Grünewalt hätte über einen Kredit "Zockgeld" aufgetrieben etc. ... An ihren Taten sollt ihr sie messen, nicht an ihren ..ähm, Gesichtern :wink:


Lass und das mal auseinanderbauen:

1. Top12

Haut mich nicht vom Hocker. Allerdings war Gries zum Zeitpunkt, als der neue Hauptsponsor gefunden werden musste, gerade erst gekommen und musste noch mit der Marke FCK in der Form arbeiten, wie er sie von seinem Vorgänger übernommen hat. Zu seinen Hauptaufgaben als Marketingvorstand gehört es, den FCK so zu positionieren, dass da in Zuunft mehr geht. Mann kann ihm sicher nicht vorwerfen, dass er in der Richtung nicht alles versucht. Die Marketingergebnisse sind nach dem, was man so hört auch bereits deutlich besser geworden als zuvor, dennoch wirkt das in der Tat noch etwas überschaubar. Trotzdem halte ich mich mit Kritik bei ihm zurück, da ich nicht sehe, was er mehr oder besser hätte machen können. Das war bei Kuntz (bzw. Grünewalt, der ja eigentlich das Marketingenie hätte sein sollen, ganz anders. Pohl, Layenberger etc. nur mal als extreme Beispiele). Da sollte daher in Zukunft eine Aufwärtsentweiklung erkennbar sein.

2. Der Kredit

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Kredit halten soll. Das war möglicherweise ein großer Fehler und in gewisserweise auch "gezockt". Klatt meinte, der Kredit wäre nötig, um Wasser unter den Bug zu bekommen. Falls das so ist, heißt das nicht anderes, als dass unter Kuntz unsere letzte Patrone bereits verschossen wuirde und Klatt sich daher jetzt noch eine Patrone in Stuttgart ausgeliehen hat, die wir aber irgendwann einmal leider wieder zurückgeben müssen. Zum Kredit würde ich aber in der Tat gerne noch etwas mehr bei der nächsten JHV hören, bevor ich mir da ein endgültiges Urteil bilde.

3. Stöver

Stöver hatte leider die Verantwortung, diese geliehene allerletzte Patrone treffsicher einzusetzen. Das ist ihm nicht gut gelungen, wie jetzt spätestens nach Saisonabschluss klar ist. Er wurde daher nicht "gemobbt", sondern kritisiert. Das muss vereinsintern auch möglich sein und ist aus meiner Sicht vor allem dann völlig in Ordnung, wenn es offen (d.h. nicht hinter seinem Rücken) geschieht. Im Saisonanalysegespräch ist das nicht nur okay, sondern sogar notwendig. Wenn Stöver daraus für sich die Entscheidung trifft, nicht mehr weitermachen zu wollen, muss man das akzeptieren. Bedauerlich, dass es so gekommen ist, aber ich kann da niemandem irgendetwas Verwerfliches unterstellen, vor allem nicht, dass es irgendeinem Beteiligten hier nicht in erster Linie um den Erfolg des Vereins gegangen wäre. Es gab halt unterschiedliche Auffassungen, wie der am Besten zu erreichen ist. Das war bei der Schupp-Geschichte von vorne bis hinten radikal anders, aber das zu vertiefen würde hier jetzt den Rahmen sprengen.

4. justpay

War ärgerlich, fand ich jetzt aber auch nicht wirklich dramatisch und ich hätte es auch nicht schlimmer gefunden, wenn es unter Kuntz passiert wäre. Shit happens! Ist manchmal so. Dass Risiko, dass ein Geschäftspartner insolvent geht, besteht grundsätzlich immer. Darauf kannst du nur insofern Einfluss nehmen, dass du dir so eine Firma genau anschaust, bevor du mit denen vertragliche Beziehungen eingehst. Den Vertrag mit justpay hat, wenn ich mich richtig erinnere, Kuntz abgeschlossen. Von daher...

5. Allgemein

Was bleibt ist, dass jetzt offener miteinander umgegangen wird, meinetwegen auch kritisch, wenn es sein muss. Dass wir einen Aufsichtsrat haben, der Aufsicht übt. Dass wir einen Marketingvorstand haben, der aus dem Marketing kommt. Dass wir einen Finanzvorstand haben, der ein eigenes Standing hat und tatsächlich Finanzer ist (Grünewalt kam aus dem Marketing). Dass wir einen einen Sportdirektor bzw. zukünftig vielleicht Sportvorstand haben, der einen klar umrissenen Aufgabenbereich bekommt und im Gegensatz zu Kuntz bei Mißerfolg eben auch entsprechend kontrolliert und zur Not auch ersetzt werden kann.

Wer bei den nächsten Aufichtsratswahlen rein oder rausgewählt wird, ist mir dabei übrigens gar nicht so wichtig. Vorausgesetzt, dass es Personen sind, die diese oben genannten Grundstrukturen nicht gefährden. Denn dann ist bestmöglich sichergestellt, dass der FCK wenigstens langfristig sein Potential auch wieder nutzen wird und sich langsam da unter herausarbeitet.

Nur wenn wir wieder einen Alleinherrscher bekämen, am Besten noch einen aus der alten Seilschaft, besteht die Gefahr, dass wir auf Gedeih und Verderb wieder davon abhängig wären, wie gut oder wie schlecht diese Person arbeitet. Und die Erfahrung zeigt, dass selbst Leute, die am Anfang gut waren, wie Friedrich oder Kuntz, auf Dauer schlecht werden, wenn die effektive Kontrolle fehlt. Deshalb finde ich es schön, dass wir zum ersten Mal seit Jahrzehnten einen Aufsichtsrtat haben, der diese Kontrolle auch ausübt. Und deshalb stört es mich, wenn in völlig unverhältnismäßiger Weise (nicht von dir, Bjarne) versucht wird, diesen sturmreif zu schießen, obwohl er nicht viel mehr macht, als seine Aufgabe. Sicher nicht immer fehlerfrei, aber die Basis stimmt.

bjarneG hat geschrieben:Anyway, viel Spaß noch beim Meeresplanschen


Danke!
(wie du siehst habe ich gerade ein bißchen Zeit :wink:)
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 05.06.2017, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betze8.1west » 05.06.2017, 11:10


Unsere Mannschaft sollte sich mal Gedanken über ihre Arbeitseinstellung machen, wenn sie schon nicht für die Fans oder den Verein kämpfen dann wenigstens für ihr Spiegelbild oder haben die alle keinen Anstand mehr?

Die Fans, die hier permanent nach Schuldigen suchen, tragen natürlich auch dazu bei, dass die Stimmung auf und um den Berg immer schlechter wird. Natürlich ärgert es einen wenns immer wieder zu Umbrüchen, letzten Patronen und Transferflops kommt aber nach dem Führungswechsel im Vorjahr kam solangsam wieder sowas wie Ruhe in den Verein, leider blieb der Erfolg noch aus.
Jetzt wird der Schuldige im AR gesucht, warum?
Weil man einen braucht dem man die Grottensaison in die Schuhe schieben kann?
Weil es einem langweilig wird und man einen neuen "Hau den Lukas" braucht?
Weil der Aufsichtsrat endlich mal seine Arbeit macht und nach Gründen für den Mißerfolg sucht?
Wurde Stöver entlassen? Nein im Gegenteil er sollte weitermachen nur hatte er keine Lust mehr. Wenn ers schon vor Wochen wußte warum kündigt er erst jetzt?
Es wird hier über Abel gemault, ihn zum Teufel gewünscht, was hat er so schreckliches getan das dieser Mann so gebasht wird?

Leute greift euch mal alle an die eigene Nase wenn von Chaoslautern gesprochen und geschrieben wird. Wie soll Ruhe einkehren wenn immer wieder nur draufgehauen wird?
Auch mir hat vieles nicht gefallen und mir schmerzt das Herz wenn ich seh wo wir stehen und wie uns viele andere Vereine enteilt sind aber das zu korrigieren geht nunmal nicht von heute auf morgen sondern braucht Zeit, Zeit in denen wir alle zusammen mal uns etwas zurücknehmen sollten.

Vergesst nie, jeder macht mal Fehler, ist man deswegen gleich ein schlechter Mensch oder untauglich?
"Jetzt erst Recht" wäre die bessere Einstellung, wenn Stöver nimmer will, dann soll ers halt bleiben lassen, ... wir sind Lautern!
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon bjarneG » 05.06.2017, 11:27


Alles okay, aber die eigentliche Frage, the crux of the biscuit ?

Hätte Dein Saisonfazit genauso ausgesehen, wenn die "Alten" genauso gesprochen und gehandelt hätten ? Ist das beste an den "Neuen" wirklich mehr als die Tatsache, dasses "someone else" ist...

https://youtu.be/ID31XaYKPso

PS: Weil Du grad Zeit hast und Jurist bist (?), hier noch was von meinem Lieblingsjuristen - nein, es ist weder Matlock, noch Saul Goodman. Und Lionel Hutz schaffts auch nicht ganz an die Spitze...

https://youtu.be/jpcEietIoxk
Zuletzt geändert von bjarneG am 05.06.2017, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon AlterFritz1945 » 05.06.2017, 11:31


ix35 hat geschrieben:Ich persönlich finde es schade das Stöver aufhört, aber es ist jetzt wie es ist. Ich könnte mir das Modell ala St. Pauli gut vorstellen. Meier wird Sportdirektor und ein junger hungriger Trainer übernimmt die Mannschaft. Norbert würde ich diesen Posten von seiner Erfahrung und seinen Kontakten sowie seiner Vita durchaus zutrauen.

Mit dieser Idee könnte ich mich auch anfreunden, obwohl ich glaube, dass N. Meier noch zu sehr am Trainerjob hängt. Lienen ist ja auch schon ein paar Tage älter.



Beitragvon AlterFritz1945 » 05.06.2017, 11:46


Es ist schon bedauerlich, wie hier Leute fertig gemacht werden, die in ihren Möglichkeiten beschränkt sind.
Wenn jemand 100O Euro netto verdient, kann er sich auch nicht jeden Tag ein Filetsteak leisten. Stöver hat immer darauf hingewiesen, dass man sehr eingeschränkt ist in seinen Möglichkeiten.
Zudem zieht es Spieler, die normalerweise bei uns gelandet wären zu Vereinen, die bekannt dafür sind, dass dort Ruhe und Eintracht herrscht.
Vor allem im Umfeld.
Beispiel: Sandhausen, Braunschweig, Heidenheim.
Alles Vereine, die uns vor Jahren noch nicht das Wasser reichen konnten. Traurig aber war.
Bei uns hingegen findet teilweise eine regelrechte Selbstzerfleischung statt. Tradition, Tradition, Tradition. Daran wird alles fest gemacht. Mit Tradition gewinnst du aber heute keine Spiele.
Im Kicker stand kürzlich mal etwas über dieses Thema, dass z.B. die Tradition einen Verein auch belasten kann, weil das Umfeld die Messlatte extrem hoch legt, während Newcomer-Vereine überhaupt froh sind, das sie in dieser Liga spielen können und die Erwartungshaltung entsprechend niedriger angesetzt wird.
Freiburg ist ein Lehrbeispiel und ein Musterverein.
Dort sollte man mal über den Zaun schauen.
Die steigen ab, es herrscht Ruhe.
Sie steigen auf, sie freuen sich, aber nicht im Ãœberschwang.
Sie steigen wieder ab, und es herrscht immer noch Ruhe. Und-- man hält am Trainer fest.
Super, ich könnte glatt den Verein wechseln.
Für mich der sympatischste Verein der 1. Liga



Beitragvon sandman » 05.06.2017, 12:02


Freiburg? Für mich der langweiligste Verein der 1.Liga...ehrlich, ich ziehe den Hut vor deren Kontinuität..und davon eine große Scheibe-würde uns sicherlich nicht schaden. Aber deren Emotionslosigkeit wollte ich nicht haben.... :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon HintenLinks » 05.06.2017, 12:03


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
HintenLinks hat geschrieben:
Außerdem hat unser Aufsichtsratsvorsitzender eh jeden Sinn für Realität verloren, wenn man so eine Gutkentruppe besitzt und im Flutlicht meint wir erreichen noch den 7.Platz. Entschuldigung der hat den Schlag nicht gehört.

.....


Mal halblang. Das war damals noch drin. Und als Moritz noch von einem Dreier aus den letzten Spielen sprach wurde er zerrissen. Hätte Riesenkampf damals so etwas von sich gegebenen hätte man ihn in die Tonne geklopft. Außerdem wäre das eigentliche Saisonziel drin gewesen, wenn auf dem Platz mehr Leute mit Arsch in der Hose gewesen wären. Man darf und muss den AR durchaus kritisch sehen, aber in dem Moment hat NR das ausgesprochen was wir doch alle im Kopf hatten. Gas geben. Leider sah das ein Teil der Truppe auf dem Platz anders.



Genau das ist doch der Punkt ! Jeder hat gesehen das diese Mannschaft den Arsch nicht in der Hose hatte um sagen wir mal noch neun Punkte zu holen. Jeder!
Da kann ich mich nicht da hinsetzen und behaupten geschweige denn laut Hals nach draußen Posaunen wir wollen Platz 7 erreichen. Ich bekam damals einen Lach und Wutanfall zu gleich!
Mir war das sofort klar das diese Versager es nicht schaffen, gehofft hab ich natürlich im inneren noch, aber Platz 7 wäre dieser Mannschaft nicht würdig gewesen. Meines Erachtens waren die bis auf wenige sehr wenige Ausnahmen noch schlechter als die Mannschaft von 2008.

Es ist eben meine Meinung. Unser Aufsichtsratvorsitzender und der Abel gehen mir persönlich nicht rein.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.06.2017, 12:03


bjarneG hat geschrieben:Alles okay, aber die eigentliche Frage, the crux of the biscuit ?

Hätte Dein Saisonfazit genauso ausgesehen, wenn die "Alten" genauso gesprochen und gehandelt hätten ? ....


Wenn also Kuntz sich mit Ausnahme von Ewerton und Mwene eine Menge Fehleinkäufe geleistet hätte und ihm dann von Rombach nach der Saison so die Leviten gelesen worden wären, dass er zurücktritt?

Ich glaub, das hätte mir gefallen. Teil 2 zumindest.
- Frosch Walter -



Beitragvon super-jogi » 05.06.2017, 12:14


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Alles okay, aber die eigentliche Frage, the crux of the biscuit ?

Hätte Dein Saisonfazit genauso ausgesehen, wenn die "Alten" genauso gesprochen und gehandelt hätten ? ....


Wenn also Kuntz sich mit Ausnahme von Ewerton und Mwene eine Menge Fehleinkäufe geleistet hätte und ihm dann von Rombach nach der Saison so die Leviten gelesen worden wären, dass er zurücktritt?

Ich glaub, das hätte mir gefallen. Teil 2 zumindest.

Ich glaub das waer eher nicht passiert, da hätte rombach eher ein feng shui trainingslager gebucht
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon bjarneG » 05.06.2017, 12:23


Damit ist die Frage beantwortet :wink: ...auch wenn Stöver der Schupp und Gries der Kuntz in diesem denkmodell war.

Rombach war der innocent bystander :lol:

Lassmas gut sei. Mahlzeit.



Beitragvon ix35 » 05.06.2017, 12:28


AlterFritz1945 hat geschrieben:Es ist schon bedauerlich, wie hier Leute fertig gemacht werden, die in ihren Möglichkeiten beschränkt sind.
Wenn jemand 100O Euro netto verdient, kann er sich auch nicht jeden Tag ein Filetsteak leisten. Stöver hat immer darauf hingewiesen, dass man sehr eingeschränkt ist in seinen Möglichkeiten.
Zudem zieht es Spieler, die normalerweise bei uns gelandet wären zu Vereinen, die bekannt dafür sind, dass dort Ruhe und Eintracht herrscht.
Vor allem im Umfeld.
Beispiel: Sandhausen, Braunschweig, Heidenheim.
Alles Vereine, die uns vor Jahren noch nicht das Wasser reichen konnten. Traurig aber war.
Bei uns hingegen findet teilweise eine regelrechte Selbstzerfleischung statt. Tradition, Tradition, Tradition. Daran wird alles fest gemacht. Mit Tradition gewinnst du aber heute keine Spiele.
Im Kicker stand kürzlich mal etwas über dieses Thema, dass z.B. die Tradition einen Verein auch belasten kann, weil das Umfeld die Messlatte extrem hoch legt, während Newcomer-Vereine überhaupt froh sind, das sie in dieser Liga spielen können und die Erwartungshaltung entsprechend niedriger angesetzt wird.
Freiburg ist ein Lehrbeispiel und ein Musterverein.
Dort sollte man mal über den Zaun schauen.
Die steigen ab, es herrscht Ruhe.
Sie steigen auf, sie freuen sich, aber nicht im Ãœberschwang.
Sie steigen wieder ab, und es herrscht immer noch Ruhe. Und-- man hält am Trainer fest.
Super, ich könnte glatt den Verein wechseln.
Für mich der sympatischste Verein der 1. Liga

100% Zustimmung. Sehr guter Beitrag. :daumen:



Beitragvon sandman » 05.06.2017, 12:33


Mal zum Thema zurück... was wären denn geeignete Kandidaten für die Stöver-Nachfolge? Bzw. wer, mit einigermaßen Verstand könnte sich dieses dauerhafte Chaos noch antun wollen?
Wer ist so "Freaky" wie ein NM, das er von sich behauptet, er mag es in einem...naja nennen wir es mal "unruhigen" Umfeld zu arbeiten?

Mir fällt da momentan niemand ein :| ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ix35 » 05.06.2017, 12:39


sandman hat geschrieben:Mal zum Thema zurück... was wären denn geeignete Kandidaten für die Stöver-Nachfolge? Bzw. wer, mit einigermaßen Verstand könnte sich dieses dauerhafte Chaos noch antun wollen?
Wer ist so "Freaky" wie ein NM, das er von sich behauptet, er mag es in einem...naja nennen wir es mal "unruhigen" Umfeld zu arbeiten?

Mir fällt da momentan niemand ein :| ...

Und unsere finanziellen Möglichkeiten erschweren die Suche nach einem geeigneten Nachfolger nochmals erheblich. Ich sage mal wenn es Norbert Meier machen würde könnte ich mir den Peter Tretter gut als neuen Trainer vorstellen. Jung, dynamisch, kompetent und er hat einen super Charakter.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste