Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kategorie abc » 03.06.2017, 17:48


....Was bedeutet Stövers Rücktritt für die Kaderplanung des FCK? Wieso erfolgt der Rücktritt zum jetzigen Zeitpunkt?

Tatsächlich kommt der Rückzug zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für den FCK. Der Transfermarkt läuft inzwischen auf Hochtouren und auch die Lautrer müssen an ihrem Kader für die kommende Saison tüfteln. Zahlreiche Positionen und Fragen sind nach wie vor offen. Dass Stöver, der noch Mitte Mai angekündigt hatte, die Personalplanungen frühzeitig abschließen zu wollen, in dieser Phase als zentraler Kaderplaner nun zurücktritt, lässt sich wohl ohne Übertreibung als Katastrophe für den FCK bezeichnen.....

Das sagt ja schon viel aus!
In dieser Situation den FCK zu verlassen, da unterstelle ich ihm fast Absicht nochmal nachzustechen. Im gewissen sinne spielt er die beleidigte Leberwurst, so mein eindruck wenn man die Presseartikel zusammen legt, und sich ein bild daraus macht. Und nicht zu vergessen, so eine schlecht funktionierende Mannschaft wie diese Saison......da muss ich lange überlegen welche noch schlechter war. So wie "Korkfut" es den Spielern als gutes beispiel vormachte, macht er es nun genau so. "Was bedeuten Verträge oder absprachen"?! Alle wussten um die Situation des Vereines.
Menschlich finde ich es persönlich sehr schade.
Quo vadis FCK!?
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.06.2017, 17:49


sandman hat geschrieben:Das hat man doch getan...indem man nach dem Resümee der vergangen Saison verlauten ließ, das man keinen SV installiert und mit Stöver alleine weitermachen möchte.

Lt. Stöver kam das Thema aber auch danach wieder auf den Tisch.

Also, lügt einer..nur wer??!


Ich seh nicht, dass einer lügt. Stöver scheint mit "das Thema kam danach nicht zur Ruhe" gemeint zu haben, dass das Thema nicht nur im Februar, sonst jetzt auch bei der Saisonanalyse wieder auf den Tisch kam.

Sein Wortlaut war: "Das Thema kam nicht zur Ruhe. Daraufhin habe ich eine Woche lang die Dinge ausführlich reflektiert und habe den Entschluss gefasst, weil ich denke, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, getrennte Wege zu gehen."

Das klingt eher so, dass es vor einer Woche wieder auf den Tisch kam, und da wären wir beim Saisonanalysegespräch, was bei Stöver dann die Rücktrittsüberlegungen ausgelöst hat. Anders kann man das nach meinem Dafürhalten nicht verstehen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Zamorano » 03.06.2017, 18:07


Stöver geht. Und das ist mir, ehrlich gesagt, vollkommen egal. Ich hätte es allerdings verständlicher und irgendwie "sauberer" gefunden, wenn er entlassen worden wäre. (So spart man sich die Abfindung, auch gut.)

Immerhin hatte US selbst als Ziel eine Platzierung im einstelligen Bereich mit Ambitionen aufs obere Tabellendrittel (!) ausgegeben. Im letzten Sommer sprach er noch von einer Qualitätszufuhr (!), die die Mannschaft erfahren habe.

Letztlich wurde keines der Saisonziele erreicht. Angesichts dieses Abschneidens muss sich ein leitender Angestellter schon ein paar Fragen gefallen lassen. Dazu kam,

- dass der FCK zum Teil einfach unfassbar schlechten Fußball gespielt hat,

- dass nur zwei Neuzugänge überzeugten,

- dass eine Debatte über die Mentalität der - von US zusammengestellten - Mannschaft aufkam (und zwar von US selbst angestoßen),

- dass er einen Trainer um des Neuanfangs willen entlassen hat (KF), "sein" Trainer dann aber das Handtuch warf (TK),

- dass Fernsehgelder in Millionenhöhe verspielt wurden.

Angesichts dessen kann ich dem User @kotteschul durchaus zustimmen:

kotteschul hat geschrieben:Absolut Glueck das wir noch in der 2.Liga sind. :!:

Unter anderem hat das Abschneiden und die Kaderbesetzung unter der Verantwortlichkeit von US gestanden, der sich jetzt aus dem Staub macht.

Ich versteh die Sozialromantik hier nicht!


Was mich aber viel mehr interessiert:

Wer kommt jetzt? Fakt ist, dass wir nächste Saison mit einem kleineren Budget einen größeren Erfolg erzielen wollen bzw. müssen. Es wird nicht gerade einfacher. Wir brauchen Leute an den entscheidenden Stellen, die aus wenig viel machen. US hat das im letzten Jahr nicht geschafft. (Ob er es in diesem Jahr geschafft hätte, werden wir nicht mehr erfahren.)

Es kann also auch ein Glück sein, dass er geht - obwohl der Zeitpunkt, da stimme ich dem DBB-Kommentar von @paulgeht voll zu, unglücklicher kaum sein könnte.
Zuletzt geändert von Zamorano am 03.06.2017, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon sandman » 03.06.2017, 18:09


@Rheunteufel2222: Stöver hängt an den Nagel, nachdem man ihm offiziell das volle und alleinige Vertrauen im sportlichen Bereich ausgesprochen hat?

Das wäre schon arg skurril, bzw. wenn dem so war, dann muss mich auch mal fragen, wie diese Gespräche abliefen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon hessenFCK » 03.06.2017, 18:10


ChrisW hat geschrieben:Vielleicht sollten wir langsam damit anfangen, wieder ein Fünkchen Hoffnung zu sehen. Wichtig ist, dass Klatt und Gries nicht zurückgetreten sind. Einen Nachfolger für die beiden hätten wir nicht mehr gefunden. Da hätten sich nur noch Luftpumpen beworben. Ob es einen annehmbaren SD oder SV auf den Betze verschlagen wird, ist auch nicht sicher. Sicher aber ist, dass es beim FCK 2017/18 nur um den Nichtabstieg geht. Da muss keiner mehr von einstelligen Tabellenplätzen faseln oder gar vom möglichen Aufstieg. Die Spieler müssen sich nicht mehr mit Braunschweig oder Union vergleichen lassen, sondern mit Regensburg und Bielefeld. Wir Fans erwarten nichts von der Mannschaft und sind dann umso glücklicher, wenn es zumindest etwas läuft. Vielleicht setzt so etwas mehr Energie frei, als mit möchtegern-Stars nach Sandhausen zu müssen. Und vielleicht überzeugt das aktuelle Schmierentheater die Berater von Zoua und Stieber mit ihren Schützlingen schnell das Weite zu suchen. Es ist nichts so schlecht, als dass es nicht für etwas gut wäre.


Vielleicht sollte man Ziegler auch mal aufklären, dass es unter diesen Umständen keinen sinn mehr auf dem berg macht :teufel2:

Vielleicht sollte man auch Ziegler mal klar machen, das es unter den gegebenheiten keinen sinn mehr auf dem berg macht...



Beitragvon Lonly Devil » 03.06.2017, 18:18


sandman hat geschrieben:... ...
Das wäre schon arg skurril, bzw. wenn dem so war, dann muss mich auch mal fragen, wie diese Gespräche abliefen...


Stöver bekam zuerst das Vertrauen ausgesprochen, was in DEM Geschäft ja kaum noch eine Aussagekraft hat.
Danach hat man ihn auf den kleinen Unterschied von Ironie und Realität hingewiesen. :lol:

Aber das Vertrauen hatte man ihm ausgesprochen. :D


Nee, das ist nicht ernst gemeint. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.06.2017, 18:19


sandman hat geschrieben:@Rheunteufel2222: Stöver hängt an den Nagel, nachdem man ihm offiziell das volle und alleinige Vertrauen im sportlichen Bereich ausgesprochen hat?


Deswegen sind offenbar auch alle so überrascht. Das Thema schien für Vorstand und AR nach den jetzigen Verlautbarungen eigentlich schon erledigt gewesen zu sein.

sandman hat geschrieben:Das wäre schon arg skurril, bzw. wenn dem so war, dann muss mich auch mal fragen, wie diese Gespräche abliefen...


Das kann man sich fragen. Allerdings ist der Sinn von so einer Saisonanalyse ja auch, dass alle daran Beteiligten ihre Gedanken und Eindrücke möglichst offen und vorbehaltslos auf den Tisch bringen können . Da dürfen von mir aus auch mal die Fetzen fliegen, vor allem wenn die Saison weit unter den Erwartungen blieb und damit in unserem Fall zu erheblichen Problemem für den Verein geführt hat.

Ob die Fetzen geflogen sind weiß ich allerdings auch nicht. Das hat derjenige, der nachher immer die internen Informationen an die Presse durchsteckt, anscheinend nicht mitgeteilt.
- Frosch Walter -



Beitragvon wkv » 03.06.2017, 18:27


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Was genau ist dein Ansinnen hier?
Ich hab zu viel Zeit hier verbracht um nicht zu wissen, was hier laufen soll....

Der TaZ Devil.
Aus Berlin.

8-)

Was soll denn hier laufen?
Kaum ist die Saison vorbei und das Stühlerücken kommt in Fahrt - da posten plötzlich, nach langer Zeit, wieder die Herren wkv und Rossobianco.
Der eine mit Ablenkungsmaneuver ala Martin W (von dessen persönlicher Situation er Kenntnis hat) und Demir H (der sich mit jedem fb-Post mehr disqualifiziert) - der andere um Desinformation zu streuen und die Seinen in den schützenden Graben zu bekommen.



Herzilein, DU warst gar nicht gemeint, stell dir vor.....
Aber dein Geschwurbels ist wieder ganz der Alte.


Aber ich sag dir was.... der *** Faktor in diesem Forum ist mir eindeutig zu hoch.

JETZT bist unter anderem DU gemeint.
Und auf einmal kommt ein Berliner und will zusammen mit dir Jürgen Kind sturmreif schießen. Nebenbei hab ich Jürgen geraten, sich zurück zu ziehen....aber schon vor langem, als sich abzeichnete, dass der ARV sein eigenes Ding verfolgt...und das war keine zwei Monate, nachdem er Kuntz zum Rücktritt gebracht hat. Jürgen wird das bestätigen können. wenn er klug ist, tut er es spätestens jetzt.

Und so ein Zufall.
Berlin.
Und Daachdieb.
Und immer im Wechsel.
Zuletzt geändert von paulgeht am 03.06.2017, 19:46, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Beleidigungen entfernt



Beitragvon Toppizcek » 03.06.2017, 18:38


Zamorano hat geschrieben:
Was mich aber viel mehr interessiert:

Wer kommt jetzt? Fakt ist, dass wir nächste Saison mit einem kleineren Budget einen größeren Erfolg erzielen wollen bzw. müssen. Es wird nicht gerade einfacher. Wir brauchen Leute an den entscheidenden Stellen, die aus wenig viel machen. US hat das im letzten Jahr nicht geschafft. (Ob er es in diesem Jahr geschafft hätte, werden wir nicht mehr erfahren.)

Es kann also auch ein Glück sein, dass er geht - obwohl der Zeitpunkt, da stimme ich dem DBB-Kommentar von @paulgeht voll zu, unglücklicher kaum sein könnte.

Ist doch egal wer kommt! Die Kaderplanung ist doch schon abgeschlossen. Bis 30.06. schließt Stöver die angebahnten Transfers ab und gut iss.
Danach übernimmt Meyer kommissarisch auch die Funktion des SD. Bis zur nächsten Transferperiode hat man dann Zeit einen SV zu finden, oder man braucht keinen mehr, weil das Geld eh alle ist. :?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.06.2017, 18:44


Zamorano hat geschrieben:Was mich aber viel mehr interessiert:

Wer kommt jetzt?


Ich rechne vorsichtshalber mal mit jemandem von der Kragenweite Holger Fach, Gerhard Poschner o.ä.
:?
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 03.06.2017, 18:52


wkv hat geschrieben:Und auf einmal kommt ein Berliner und will zusammen mit dir Jürgen Kind sturmreif schießen.

Aha, doch so zimperlich auf einmal?
Wenn die Frage nach Jürgen Kinds Rolle in diesem Trauerspiel schon "sturmreif schießen" sein soll (der Name wird ja hier aus allen Threads herausgehalten als wäre es Gotteslästerung ihn auch nur zu erwähnen), dann frage ich mich, wie man den Umgang mit anderen Personen - von Spielern, Trainer, Pressefuzzis über Vorstände bis zu Aufsichtsräten bezeichnet?
Ich verstehe gerade deine Sensibilität nicht so ganz.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 03.06.2017, 18:57


Kein Beitrag aus Berlin ohne "der Heilpraktiker" oder ".JK "
Ernsthaft : Ich war aus purem Frust und immer stärker werdender Abneigung weder in irgendeiner FB Gruppe, noch im Forum, noch im Stadion.

Und es wird nicht weniger im Moment.
Ganz im Gegenteil.



Beitragvon TazDevil » 03.06.2017, 19:03


Kann mir einer mal erklären was der ARV angeblich für Ziele verfolgt?

Alleine kann er gar nicht ausrichten nur im Verbund mit den anderen AR- Mitgliedern. Keiner weis was der AV hinter verschlossenen Türen macht, aber Schuld soll immer nur der ARV sein. :?:

Meiner Meinung nach ist die ARV hetzte nur ein Mittel den eigenen Mann aus der Schußline zu bringen.

NR ist Millionär. Der hat Geld und sonstige Vergünstigenen vom FCK nicht nötig.
Zuletzt geändert von TazDevil am 03.06.2017, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 03.06.2017, 19:07


wkv hat geschrieben:Kein Beitrag aus Berlin ohne "der Heilpraktiker" oder ".JK "

Und? Es gab Zeiten, da gab es kaum Beiträge ohne "Professor", "es Fritzel" oder "Sonnenkönig".
Nur weil sich die hingefrotzelten Spitznamen ändern muss doch nicht gleich ALLES schlecht sein - oder?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 03.06.2017, 19:10


Und meiner Meinung nach bist du ein U-Boot.
Die Bezugnahme auf die linke Tageszeitung aus Berlin....
Die Art von Rechtschreibfehlern kommt mir auch bekannt vor.
Vor allem dann auftretend, wenn es etwas hitziger wird... und beim Blick auf deine Beiträge, den Zeitpunkt... Gute Kenntnisse über Taylormade, Grunewald etc....
Seit 2011 angemeldet, wenig Beiträge, auf einmal eine Schlagzahl wie ich zu besten Zeiten..... :wink:

Und der Millionär müsste dann ja in KL immer im besten Hotel sein....und nicht dort, wo er immer ist. Mit dem würde ich nicht in einen Topf geworfen werden. Aber das ist seine Sache.

Der FCK und dieses Forum hat schon wieder zuviel von mir in Anspruch genommen, merke ich gerade.
Zuletzt geändert von wkv am 03.06.2017, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon TazDevil » 03.06.2017, 19:15


wkv hat geschrieben:Und meiner Meinung nach bist du ein U-Boot.
Die Bezugnahme auf die linke Tageszeitung aus Berlin....
Die Art von Rechtschreibfehlern kommt mir auch bekannt vor.
Vor allem dann auftretend, wenn es etwas hitziger wird...

Und der Millionär müsste dann ja in KL immer im besten Hotel sein....


TazDevil? Google hilft :D

Ich lese keine Berliner Zeitungen.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 03.06.2017, 19:18


"TazDevil", wat'et nicht allet jibbt hier im Forum :D

Die sollen mir endlich mein bestelltes 12-Wochen-Spezial-Abo zustellen! :p
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon c » 03.06.2017, 19:22


daachdieb hat geschrieben:Die Struktur ist das Problem!
Ein SD (wie Stöver) wird vom Vorstand eingesetzt und gekündigt.
Ein SV wird vom AR einberufen und abgesetzt.
Ein SD, der vom Vorstand Rückhalt genießt (Stöver) sollte nicht durch den AR rausgemobbt werden können. Denn das schwächt auch und vor allem den Vorstand.

Bekommen wir wieder einen SD ist das Problem immer noch nicht gelöst. De facto führt sich der AR auf wie ein Geschäftsführer - was nicht seine Aufgabe ist. Zu keinem Zeitpunkt - und sei er noch so problematisch.


Stimmt!
Meine ich auch so.



Beitragvon Betzenberg1985 » 03.06.2017, 19:26


Mein 1. Post zum dem Thema. Auf der einen Seite ist es gut, dass Stöver weg ist, aber der Zeitpunkt ist bescheuert. Für mich bedeutet es aber auch, dass der gesamte Aufsichtsrat weg muss.

Die meisten Leute haben schon bei Kuntz seelenruhig zugesehen und keine Aufsicht geführt. In meinen Augen ist keiner mehr tragbar.

Zum Vorstand sage ich auch, dass die Zeit vorbei ist in dem man alles auf Kuntz schieben kann. Wenn wir mit der Südpfalzinitiative Privatpersonen haben, die mehr Sponsoren gewinnen als Gries als Marketingfachmann läuft was falsch. In dem Verein fehlt es überall an einem Konzept. Sowohl was den Verein angeht als auch was den sportlichen Bereich angeht. Solange das nicht vorliegt, braucht man auch nicht über ne Ausgliederung nachzudenken.



Beitragvon Hochwälder » 03.06.2017, 20:11


Betzenberg1985 hat geschrieben:Mein 1. Post zum dem Thema. Auf der einen Seite ist es gut, dass Stöver weg ist, aber der Zeitpunkt ist bescheuert. Für mich bedeutet es aber auch, dass der gesamte Aufsichtsrat weg muss.

Die meisten Leute haben schon bei Kuntz seelenruhig zugesehen und keine Aufsicht geführt. In meinen Augen ist keiner mehr tragbar.

Zum Vorstand sage ich auch, dass die Zeit vorbei ist in dem man alles auf Kuntz schieben kann. Wenn wir mit der Südpfalzinitiative Privatpersonen haben, die mehr Sponsoren gewinnen als Gries als Marketingfachmann läuft was falsch. In dem Verein fehlt es überall an einem Konzept. Sowohl was den Verein angeht als auch was den sportlichen Bereich angeht. Solange das nicht vorliegt, braucht man auch nicht über ne Ausgliederung nachzudenken.





Ein Wirtschaftsminister (Hans Artur Bauckhage) der FDP, der doch sehr gute Kontakte zur Wirtschaft hatte, hatte doch versprochen innerhalb kürzester Zeit Investoren an Land zu ziehen(das war noch bevor SK das Ruder übernahm)! Was wurde ein Stefan Kuntz belächelt als er von einem Standortnachteil in Kaiserslautern sprach. Jetzt müssen diese neuen Größen wohl auch feststellen, dass es nicht so einfach ist an der Geld anderer Leute zu kommen!
Hier meinten doch Einige als diese Herrschaften das Sagen bekamen, die Sponsoren würden sich auf der Geschäftsstelle die Türe in die Hand geben und würden den Verein mit Geld zuschüttem, scheinbar ist diese Tatsache bisher "noch" nicht eingetreten. Was nicht ist kann ja noch werden!
Gut Ding will Weile haben ???



Beitragvon Lonly Devil » 03.06.2017, 20:19


Hochwälder hat geschrieben: ... ... Jetzt müssen diese neuen Größen wohl auch feststellen, dass es nicht so einfach ist an der Geld anderer Leute zu kommen!
Hier meinten doch Einige als diese Herrschaften das Sagen bekamen, die Sponsoren würden sich auf der Geschäftsstelle die Türe in die Hand geben und würden den Verein mit Geld zuschüttem, scheinbar ist diese Tatsache bisher "noch" nicht eingetreten. Was nicht ist kann ja noch werden!
Gut Ding will Weile haben ???

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann ... ... :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SuperMo » 03.06.2017, 20:59


Was ist los? Dr. Allwissend (der große Rossob.) hat schon seit Stunden seinen Senf nicht mehr dazu gegeben. Oder schreibt z.Zt. Der Adjutant (wkv). Immer wenn es nicht gut läuft, dann kommen sie und geben ihre Weisheiten zum Besten. Bewerbt euch doch einfach, vielleicht werdet ihr gewählt und macht alles besser. Wie Politiker seid ihr. Kritisieren, aber nicht mal erklären, wie es besser laufen könnte. Blubb Blubb Blubb.



Beitragvon Marc222 » 03.06.2017, 21:18


Bei all den Diskussionen und der beschissenen Saison, tut es gerade mal so richtig gut, guten Fußball zu sehen. Starkes Finale bisher, lenkt etwas ab



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.06.2017, 21:23


Marc222 hat geschrieben:Bei all den Diskussionen und der beschissenen Saison, tut es gerade mal so richtig gut, guten Fußball zu sehen. Starkes Finale bisher, lenkt etwas ab


Wenn es nur noch einen fähigen Schiedsrichter hätte und nicht den Gauner der uns 2006 in Duisburg so betrogen hat und generell eine ziemliche Blindschleiche ist 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Ziege10 » 03.06.2017, 21:33


Denke unsere super Truppe 2016-2017 schaut sich das Spiel noch nicht mal an , das haben sie ja nicht nötig , können ja schon alles . Solche Spiele gemeinsam anzusehen wäre bei mir ein Muss die ganze Saison über. :teufel2: :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Laurin und 122 Gäste