Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon cruzeiro » 20.03.2017, 23:47


Ach ja, und die Aussage von NM bzgl. "sensibel" war garantiert kein Zufall - im Prinzip hat er die Jungs als Pu..ys bezeichnet :lol: und dennoch rein vordergründig die Hand über sie gehalten. Mal schauen, wer nach der Länderspielpause eine angemessene Reaktion zeigt.



Beitragvon Rubert 1848 » 21.03.2017, 01:36


Zamorano hat geschrieben:Abgesehen davon lenkt die ganze Debatte von den eigentlichen Problemem ab: Dass im Kader, trotz des Wunschdenkens von Stöver, weniger Qualität als letztes Jahr steckt (und man trotzdem einen Alexander Ring ziehen ließ, wohingegen ein neuer Rechtsverteidiger in der Winterpause nicht verpflichtet wurde); und dass Meier die Aufstellung gegen Bielefeld komplett vergeigt hat. Hätte er nicht ohne Not den Abwehrverbund aufgelöst, hätten wir defensiv in den letzten Spielen so gestanden wie am Ende unter TK, würden wir jetzt nicht wieder vor dem Abstieg zittern.


Treffende Analyse! Man verschiebt die Verantwortlichkeit in den Bereich des Ungefähren. "Mentalitätsprobleme." "Sensibele Spieler." So muss man selbst nicht dafür gerade stehen, dass man sich vercoacht hat (Meier) oder dass man gemessen am Etat im Ligavergleich viel besser dastehen müsste (Stöver).

It's the leaders, stupid!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon SEAN » 21.03.2017, 01:46


WolframWuttke hat geschrieben:Was mich extrem nervt ist der verlinkte RP-Artikel mit Ewerton:

Aus dem Ewerton-Interview lese ich zwei Dinge heraus:

1. Scheinbar kuemmert sich privat niemand um Ewerton
2. Er lernt kein Deutsch.

Wie oft will der Verein den selben Fehler eigentlich noch wiederholen? Hat man aus der Fortounis-Geschichte wieder nichts gelernt?


Wieso kuemmert sich der FCK nicht um die Integration der auslaendischen Spieler und macht Ihnen gleichzeitig Druck Deutsch zu lernen?

Ob er deutsch lernt weiß ich nicht, aber bei Flutlicht (?) hat er klar gesagt, das er einen übersetzer bekommen hat, der auch mit sein bester Freund hier ist, und sie würden einiges zusammen unternehmen. Ideal ist es ganz sicher nicht, wenn er kein deutsch kann, aber das der Verein nix macht scheint trotzdem nicht zu stimmen.
Seine Frau ist offenbar sogar dran, den Führerschein zu machen, ich glaub nicht, das sie das ohne Hilfe alleine hinbekommen würde, da wird sich der Übersetzer auch mit drum kümmern.

Wenn ich so über die Probleme im Team nachdenke, falle ich immer wieder über den Namen Halfar.
Den Einsatz kann ich ihm beim besten willen nicht absprechen, aber ich hab das wiederholte Gefühl, das er auf dem Rasen von seinen Mitspielern gemieden wird. Ob absichtlich oder unabsichtlich, keine Ahnung, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, würden er und Moritz mehr zusammen- als gegeneinander spielen, würde es besser laufen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Alm-Teufel » 21.03.2017, 08:16


Ruediger63 hat geschrieben:Laßt den Meier doch auch mal arbeiten, mir ist es schlicht egal was wer wo sagt, die Mannschaft ist in der Lage die Klasse zu halten und fertisch, es geht derzeit doch nur darum.

Ständig wird nur draufgehauen, hat auch mal jemand bemerkt das sich die Spielkultur geändert hat, dass es flüssiger läuft und die Ansätze erkennbar werden.

Der Meier macht gute Arbeit und die wird sich letztlich auch auszahlen, jetzt erst einmal die Klasse halten und dann verstärken und im nächsten Jahr spielen wir eine große Rolle im Kampf um den Aufstieg !


Der FCK hat keine Perspektive und kein Geld. Das wissen auch die Spieler, sodass wie jedes Jahr halbwegs talentierte Kicker sich einen anderen Verein suchen. Die Spirale geht weiter abwärts. Vielleicht schaffen wir dieses Jahr noch die Klasse zu halten, aber dann geht es nächstes oder übernächstes Jahr runter in den Amateurfußball. Es nimmt die gleiche Entwicklung, wie damals in der Bundesliga. Jedes Jahr wird es ein bisschen schlechter und irgendwann ist es dann passiert.
3. Liga verhindern!



Beitragvon MäcDevil » 21.03.2017, 08:46


Wenn diese Profis es nicht verstanden haben, dass sie beim FCK Großes bewegen können, dann sollen sie schleunigst ihren Beruf wechseln. Erfahrung ist genügend in dem Kader. Sowas nennt man sportlichen Ehrgeiz !!!

Zurück in die Vergangenheit: Ich habe leider die Vermutung, dass das Mentalitätsproblem schon früher begann und zwar unter Runjaic. Als Spieler wie Sippel und Dick die Mannschaft verlassen haben ging es spielerisch wie menschlisch bergab. Die letzten Mohikaner. Man hat gemerkt, dass irgendwie was nicht stimmte - auf dem Platz wie neben dem Platz. Mit Korkut wurde es dann etwas besser und dann kam unter Meier erneut der Absturz. Hat der FCK keine Führungsspieler ?! Gibt es eine Charakterfrage die man stellen muss ?!

Sehr geehrter Herr Meier, wenn sie das Gefühl haben, dass gewisse Spieler nicht mit an einem Strang ziehen - keine Trainingsleistung bringen, auf dem Platz nur Mist spielen, dann sorgen bitte dafür, dass diese Spieler den Verein verlassen.

Die FCK mutiert wieder mal zu einemn Trauerspiel...stoppen sie es !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon LBS » 21.03.2017, 08:58


Passend zum Thema ein interessanter Auszug aus folgendem Artikel über den KSC:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ieler.html

Oliver Kreuzer:
"Ich lasse nicht zu, dass diese Mannschaft jetzt wieder einen Trainer so ein bisschen infrage stellt", sagte Kreuzer. Bei dessen Vorgänger Tomas Oral habe es geheißen: "Mit dem können wir nicht, der ist zu hart zu uns. Und übrigens Taktik, wir wissen gar nicht, was wir machen sollen."

Was ist denn das bitte für ein Argument? :shock:



Beitragvon sandman » 21.03.2017, 09:13


"Der ist zu hart zu uns" :lol: :lol: ..wie oft ist normal Training..1x am Tag für 1-2Stunden :nachdenklich:

Zufall, das genau solche Teams untendrinstehen :wink: ...??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon WernerL » 21.03.2017, 09:25


FW 1920 hat geschrieben:Hab mir das Spiel gestern Abend auch angeschaut.
Du hast Recht, die haben nicht die besseren Spieler. Aber die haben die bessere Mentalität und die bessere Kondition und den unbedingten Willen. Und diese Truppe ist jetzt Tabellenführer und wir kämpfen gegen den Abstieg.


Genau das ist doch der Punkt!
Der FCK kauft seit einiger Zeit verstärkt Spieler ein bei denen - das sehen hoffentlich die meisten so - verstärkt auf technische Fähigkeiten gesetzt wird.
Für Kosta mussten diese auch geholt werden um sein System eben zu spielen.
(Dieses sinnlose, brotlose, erfolgslose Gedribbel von Younes oder Stöger war nicht zu ertragen, Pässe hin und her, Querpässe, Steilpässe, wieder vor uns zurück, wie die Spanier die den ball ins Tor tragen wollen)

Und in der Regel ist es eben so, dass Techniker eben spielerische Akzente setzen und weniger kämpferisch sein können.
Hast du zu viele Techniker dann können die eben nicht gegenhalten in Rückständen usw.
und schon gar nicht Siege erzwingen weil die dazu passenden Eigenschaften fehlen!
Ein Martin Wagner hätte sich zu dieser Debatte schon längst selbst hier im Forum geäußert und Tacheles geredet!

Wie hat denn der FCK früher zu Hause gegen Bayern gewonnen?
Man hat deren Technikern stetig auf den Füssen gestanden bis die resignierend aufgegeben haben, quasi gebrochen wurden und regelmäßig untergegangen und eingebrochen sind!
Der FCK hat doch Bayern nicht mit überragender Technik ausgespielt und ausgedribbelt!
Das hat der FCK nie gekonnt und werden wir auch nicht können weil wir die Knete für diese Spieler garnicht haben!!

In der 2.Liga kann man mit spielerischem Fussball eben nicht bestehen, das reicht nicht!!!!
Scheinbar ist auch in Fankreisen Kampf-Fussball verpönt mittlerweile, dabei war es einst unser Erfolgsrezept, das Kämpfen und Siege erzwingen über die Physis.
Und um die Anzahl an Rennern und Kämpfern zu steuern hat es immer wieder eines Virtuosen gegraucht der zentral die Geschicke des Teams geleitet und gelenkt hat, und war dieser gut ist der FCK meister geworden. Sforza als Mittelfeldstratege ist nicht umsonst 2 mal von Bayern weggekauft worden weil er eben DIE Erfolgskomponente war das Team nach ganz oben zu führen.

Klar schafft auch unser Team einmal in EINEM Spiel ein kämpferischer Sieg wie gegen Union, aber das bleiben Ausnahmen!
Ich sehe in unserem Team weder Führungspieler, noch Persönlichkeiten an sich die auch verbal Tacheles reden und dadurch schon führen und Richtlinien vorgeben.
Ich hatte es schon mal geschrieben, einen Wuttke würde heute keiner mehr einstellen, viel zu unbequem und unternehmerisch sozial inkompetent.

Heute scheint wichtiger zu sein, dass sich die Bubis sozial angepasst verhalten und das tun sie auch, vor allem auf dem Platz!
Sforza musste 2006 deswegen gehen und für diese Dummheit sind wir verdient abgestiegen!
Scheinbar war uns 2. Liga wichtiger als mit arschigen Spielern noch heute in der 1. Liga zu sein!

Günter Neues hatte einst der "West" den Stinkefinger gezeigt, ich würde als Personaler heute zu ihm sagen: Pass auf Arschloch, ich finde dich klasse, du spielst deswegen Stamm. Basta!
Heutzutage würde er abgestraft, verbannt und in Team 3 spielen!
Zuletzt geändert von WernerL am 21.03.2017, 09:53, insgesamt 9-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Lautern-Fahne » 21.03.2017, 09:27


@LBS
DAS ist genau die richtige Reaktion von Herrn Kreutzer-auch wenn es schlecht für uns ist. Slomka hat seinen Wert als Trainer sowohl bei Schalke als auch bei Hannover unter Beweis gestellt- wenn so ein paar Halbprofis (und nichts anderes sind die meisten Zweitligaspieler!) versuchen den abzusägen, muss man dazwischen hauen. Wünsche ich mir bei uns auch. Wie sagte glaube ich kategorie abc gestern: die Viren in der Mannschaft müssen ausgemerzt und aus dem Kader geworfen werden. Natürlich bekommen die ihr Geld- aber die Karriere kann man solchen Pfeifen immernoch versauen, wenn sie nicht Gas geben.

@WernerL
So siehts aus :daumen:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Troglauer » 21.03.2017, 10:07


WernerL hat geschrieben:Genau das ist doch der Punkt!
Der FCK kauft seit einiger Zeit verstärkt Spieler ein bei denen - das sehen hoffentlich die meisten so - verstärkt auf technische Fähigkeiten gesetzt wird.
Für Kosta mussten diese auch geholt werden um sein System eben zu spielen.
(Dieses sinnlose, brotlose, erfolgslose Gedribbel von Younes oder Stöger war nicht zu ertragen, Pässe hin und her, Querpässe, Steilpässe, wieder vor uns zurück, wie die Spanier die den ball ins Tor tragen wollen)

Und in der Regel ist es eben so, dass Techniker eben spielerische Akzente setzen und weniger kämpferisch sein können.
Hast du zu viele Techniker dann können die eben nicht gegenhalten in Rückständen usw.
und schon gar nicht Siege erzwingen weil die dazu passenden Eigenschaften fehlen!

Wie hat denn der FCK früher zu Hause gegen Bayern gewonnen?
Man hat deren Technikern stetig auf den Füssen gestanden bis die resignierend aufgegeben haben, quasi gebrochen wurden und regelmäßig untergegangen und eingebrochen sind!
Der FCK hat doch Bayern nicht mit überragender Technik ausgespielt und ausgedribbelt!
Das hat der FCK nie gekonnt und werden wir auch nicht können weil wir die Knete für diese Spieler garnicht haben!!

In der 2.Liga kann man mit spielerischem Fussball eben nicht bestehen, das reicht nicht!!!!
Scheinbar ist auch in Fankreisen Kampf-Fussball verpönt mittlerweile, dabei war es einst unser Erfolgsrezept, das Kämpfen und Siege erzwingen über die Physis.

Klar schafft auch unser Team einmal in EINEM Spiel ein kämpferischer Sieg wie gegen Union, aber das bleiben Ausnahmen!

Wir haben keine gute Mischung im Team!


Man kann mit spielerischem Fußball durchaus in der 2. Liga bestehen aber man muss diese Art von Fußball dann auch wirklich beherrschen.

Dazu braucht man aber Spieler, mit technisch höherem Niveau. Wenn man genügend Leute von der Qualität eines Ewerthon im Kader hätte, wäre das möglich. Die haben wir aber nicht.

Auch wenn ich dir zustimme, dass wir in unserer jetzigen Situation viel stärker über Kampf und Einsatz zum Sieg kommen müssen, sehe ich darin langfristig nicht die Lösung.

Gegen Bayern und andere kann man so heute keinen Stich mehr machen. Bis wir da einem Spieler auf den Füßen stehen, ist der Ball doch schon zwei Stationen weiter.

Man sieht doch eindrücklich, wie weit Ingolstadt mit seinem Zerstörer-Fußball in der 1. Liga gekommen ist. Wenn unser Ziel wirklich die 1. Liga ist, dann muss man eigentlich auch einen Fuball spielen, mit dem man dort länger als eine Saison bestehen kann. Sonst schafft man es vielleicht über Einsatz, Kampf und etwas Glück in die 1. Liga, hat aber den Rückfahrschein schon in der Tasche.



Beitragvon hessenFCK » 21.03.2017, 10:32


WernerL hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:Hab mir das Spiel gestern Abend auch angeschaut.
Du hast Recht, die haben nicht die besseren Spieler. Aber die haben die bessere Mentalität und die bessere Kondition und den unbedingten Willen. Und diese Truppe ist jetzt Tabellenführer und wir kämpfen gegen den Abstieg.


Dann solltest aber auch gesehen haben, dass sie spielerisch was drauf haben, dass Union Fußball spielt - vor Stuttgart und Hannover, die mich keineswegs vom Hocker reisen, müssen die sich nicht verstecken. Ach ja, wir haben nicht durch Kampf und Fighten gegen Union gewonnen, da waren sehr viel spielerische Momente dabei, kannst dich erinnern?



Wie hat denn der FCK früher zu Hause gegen Bayern gewonnen?
Man hat deren Technikern stetig auf den Füssen gestanden bis die resignierend aufgegeben haben, quasi gebrochen wurden und regelmäßig untergegangen und eingebrochen sind!
Der FCK hat doch Bayern nicht mit überragender Technik ausgespielt und ausgedribbelt!
Das hat der FCK nie gekonnt und werden wir auch nicht können weil wir die Knete für diese Spieler garnicht haben!!

Ja gebt uns den alten Fußball wieder, den Standfußball - man, man, man. Schau dir vielleicht noch mal das 7:4 gegen Bayern an. Ich kann mich erinnern, dass einige Tore richtig gut rausgespielt waren und man niemanden auf den Fußen gestanden ist - kann man übrigends schön nachvollziehen, so schnell waren die Spiele damals nicht... :D

In der 2.Liga kann man mit spielerischem Fussball eben nicht bestehen, das reicht nicht!!!!
Scheinbar ist auch in Fankreisen Kampf-Fussball verpönt mittlerweile, dabei war es einst unser Erfolgsrezept, das Kämpfen und Siege erzwingen über die Physis.

Pauli sollte dich eines besseren belehren. Das Paradebeispiel an Kampf und Siegeswille - funktioniert jedoch nur selten, wenn sie auf spielerisch starke Mannschaften treffen, da ist es dann meißt vorbei mit dem Dreier. Freiburg ist nicht durch Kampf aufgestiegen, die Physis ja, die sollte jeder haben sonst ist er fehl am Platze, Freiburg ist aufgestiegen durch schönen, schnörkelosen Fußball, weil sie fuballerisch einfach den Tick besser waren - ebenso die "Bullen". Spielerische Klasse, kann man sicher mal eine Saison am Aufstieg hintern, doch keine zweite.



Beitragvon SEAN » 21.03.2017, 11:20


Zum Thema Einstellung und Mentalität möchte ich mal ne frage in den Raum stellen.
Weiß jemand, wie bei uns die spielervertraege geschnürt sind? Viel Grundgehalt und weniger punktpramie oder hält sich das einigermaßen die Waage?
Wenn ich das Grundgehalt niedrig hab, und die punktpramie hoch, bekomm ich die Kerle auch zum laufen und kämpfen, nix zahlbares auf der Anzeigetafel, weniger Lohn am Ende des Monats. Das macht es zwar schwieriger gute Spieler zu bekommen, aber wenn ein Moritz als Beispiel statt 300.000 € im Jahr nur 180.000 € fixes Gehalt bekommt, und der Rest ( oder mehr) muss durch Erfolgs- und leistungspramie rein, wird er es sich 2x überlegen, es schleifen zu lassen. Wie alle anderen auch. Das könnte so ein erfolgsrezept von Teams wie Heidenheim oder Sandhausen sein, dort ist die mannschaftliche Geschlossenheit offenbar besser als bei uns. Da gibt's auch kaum Transfers von "gescheiterten bundesligaprofis sondern eher sie Schiene passt ins Gefüge.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.03.2017, 11:43


Ich stelle Union hier mal bewusst gleich mit dem FCK, der sich in den vergangenen Jahren (besonders unter Foda und Runjaic) den Aufstieg bzw. die aufstiegsnahen Ränge zum Ziel gesetzt hatte.
Dabei ist mir gestern Abend beim Spiel gegen den Club folgendes aufgefallen. Dass von Pfiffen oder Ungeduld seitens der Fans nicht ansatzweise derartiges zu vernehmen war.
Das war gestern so ein Spiel, welches ich mir parallel auf dem Betze vorgestellt habe. Bis zur 83. Minute 0:0.
Auf dem Betze hätte das enormes Potential für miese Stimmung bedeutet.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon happy » 21.03.2017, 11:56


WernerL hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:Hab mir das Spiel gestern Abend auch angeschaut.
Du hast Recht, die haben nicht die besseren Spieler. Aber die haben die bessere Mentalität und die bessere Kondition und den unbedingten Willen. Und diese Truppe ist jetzt Tabellenführer und wir kämpfen gegen den Abstieg.


Genau das ist doch der Punkt!
Der FCK kauft seit einiger Zeit verstärkt Spieler ein bei denen - das sehen hoffentlich die meisten so - verstärkt auf technische Fähigkeiten gesetzt wird.
Für Kosta mussten diese auch geholt werden um sein System eben zu spielen.
(Dieses sinnlose, brotlose, erfolgslose Gedribbel von Younes oder Stöger war nicht zu ertragen, Pässe hin und her, Querpässe, Steilpässe, wieder vor uns zurück, wie die Spanier die den ball ins Tor tragen wollen)

Und in der Regel ist es eben so, dass Techniker eben spielerische Akzente setzen und weniger kämpferisch sein können.
Hast du zu viele Techniker dann können die eben nicht gegenhalten in Rückständen usw.
und schon gar nicht Siege erzwingen weil die dazu passenden Eigenschaften fehlen!
Ein Martin Wagner hätte sich zu dieser Debatte schon längst selbst hier im Forum geäußert und Tacheles geredet!

Wie hat denn der FCK früher zu Hause gegen Bayern gewonnen?
Man hat deren Technikern stetig auf den Füssen gestanden bis die resignierend aufgegeben haben, quasi gebrochen wurden und regelmäßig untergegangen und eingebrochen sind!
Der FCK hat doch Bayern nicht mit überragender Technik ausgespielt und ausgedribbelt!
Das hat der FCK nie gekonnt und werden wir auch nicht können weil wir die Knete für diese Spieler garnicht haben!!

In der 2.Liga kann man mit spielerischem Fussball eben nicht bestehen, das reicht nicht!!!!
Scheinbar ist auch in Fankreisen Kampf-Fussball verpönt mittlerweile, dabei war es einst unser Erfolgsrezept, das Kämpfen und Siege erzwingen über die Physis.
Und um die Anzahl an Rennern und Kämpfern zu steuern hat es immer wieder eines Virtuosen gegraucht der zentral die Geschicke des Teams geleitet und gelenkt hat, und war dieser gut ist der FCK meister geworden. Sforza als Mittelfeldstratege ist nicht umsonst 2 mal von Bayern weggekauft worden weil er eben DIE Erfolgskomponente war das Team nach ganz oben zu führen.

Klar schafft auch unser Team einmal in EINEM Spiel ein kämpferischer Sieg wie gegen Union, aber das bleiben Ausnahmen!
Ich sehe in unserem Team weder Führungspieler, noch Persönlichkeiten an sich die auch verbal Tacheles reden und dadurch schon führen und Richtlinien vorgeben.
Ich hatte es schon mal geschrieben, einen Wuttke würde heute keiner mehr einstellen, viel zu unbequem und unternehmerisch sozial inkompetent.

Heute scheint wichtiger zu sein, dass sich die Bubis sozial angepasst verhalten und das tun sie auch, vor allem auf dem Platz!
Sforza musste 2006 deswegen gehen und für diese Dummheit sind wir verdient abgestiegen!
Scheinbar war uns 2. Liga wichtiger als mit arschigen Spielern noch heute in der 1. Liga zu sein!

Günter Neues hatte einst der "West" den Stinkefinger gezeigt, ich würde als Personaler heute zu ihm sagen: Pass auf Arschloch, ich finde dich klasse, du spielst deswegen Stamm. Basta!
Heutzutage würde er abgestraft, verbannt und in Team 3 spielen!


Zudem würde Neues von geneigten Schreibern auf DBB gemobbt und runtergemacht, bei jedem technischen Fehler im Spiel ginge ein genervtes Raunen durch Stadion, und wenn er dann den Verein wechseln würde , noch als Söldner beschimpft....Vielleicht war ja der Mittelfinger damals nötig ?



Beitragvon hessenFCK » 21.03.2017, 12:09


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich stelle Union hier mal bewusst gleich mit dem FCK, der sich in den vergangenen Jahren (besonders unter Foda und Runjaic) den Aufstieg bzw. die aufstiegsnahen Ränge zum Ziel gesetzt hatte.
Dabei ist mir gestern Abend beim Spiel gegen den Club folgendes aufgefallen. Dass von Pfiffen oder Ungeduld seitens der Fans nicht ansatzweise derartiges zu vernehmen war.
Das war gestern so ein Spiel, welches ich mir parallel auf dem Betze vorgestellt habe. Bis zur 83. Minute 0:0.
Auf dem Betze hätte das enormes Potential für miese Stimmung bedeutet.


Mit diesen Zeilen hast du absolut Recht wie ich finde. Wir stellen uns immer hin, als wäre der FCK das non plus ultra, in Sachen Fans, Stimmung, Tradition etc. Das haben andere auch. Aufgrund vieler unvergessener Momente, ist es jedoch schwer, zumindest die letzten Jahre, die wir doch sehr gebeutelt wurden, die nötige Geduld weiterhin aufzubringen, das Herz will einfach nicht mehr solch ein Gegruzze sehen. Nicht nur Union macht mir diesbezüglich Spass, was Stimmung und drum herum betrifft - da gäbe es noch einige andere aufzuzählen. Auf der anderen Seite jedoch muss man sagen, noch immer hat der FCK ein enormes Auswärtspotential, das selbst nur wenige Erstligisten mitbringen.



Beitragvon Saarlautrer94 » 21.03.2017, 12:41


WernerL hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:Hab mir das Spiel gestern Abend auch angeschaut.
Du hast Recht, die haben nicht die besseren Spieler. Aber die haben die bessere Mentalität und die bessere Kondition und den unbedingten Willen. Und diese Truppe ist jetzt Tabellenführer und wir kämpfen gegen den Abstieg.


Genau das ist doch der Punkt!
Der FCK kauft seit einiger Zeit verstärkt Spieler ein bei denen - das sehen hoffentlich die meisten so - verstärkt auf technische Fähigkeiten gesetzt wird.
Für Kosta mussten diese auch geholt werden um sein System eben zu spielen.
(Dieses sinnlose, brotlose, erfolgslose Gedribbel von Younes oder Stöger war nicht zu ertragen, Pässe hin und her, Querpässe, Steilpässe, wieder vor uns zurück, wie die Spanier die den ball ins Tor tragen wollen)

Und in der Regel ist es eben so, dass Techniker eben spielerische Akzente setzen und weniger kämpferisch sein können.
Hast du zu viele Techniker dann können die eben nicht gegenhalten in Rückständen usw.
und schon gar nicht Siege erzwingen weil die dazu passenden Eigenschaften fehlen!
Ein Martin Wagner hätte sich zu dieser Debatte schon längst selbst hier im Forum geäußert und Tacheles geredet!


Dieses sinnlose, brotlose und erfolglose gekicke von Stöger, Younes und in der Runde auch Demirbay, Klich, Ring, Phiip Hofmann, Markus Karl hätte uns aber um ein Haar den Aufstieg besorgt.
Da waren in unserem MF fast nur gute Techniker und eher weniger reine Kampfsäue.
So sportlich gut standen wir seitdem nicht mehr.
Schau dir doch mal an wo Demirbay Younes Klich jetzt spielen und was die leisten. Auch Orban und Heintz in dieser Saison noch.

Das ist mir alles viel zu einfach, wenn man sagt wir brauchen weniger technisch versierte Spieler.
Es kommt auf eine gute charakterliche Mischung an. Völlig davon abgesehen ob die mehrzahl Edeltechniker oder Kampfsäue sind. Das untereinander und miteinander muss stimmen. Und genau das ist halt sau schwer vorherzusagen wenn du einen Kader zusammen stellst. Da gehört einfach auch Glück dazu.

Ich glaube viele wären froh wir hätten jetzt nochmal die Situation wie vor 2 Jahren, mit viel Ballbesitz, hin und her geschiebe und Tabellenplatz 4+. Damals haben trotzdem alle drüber gemeckert, weil immer gemeckert wird.



Beitragvon bjarneG » 21.03.2017, 13:09


Saarlautrer94 hat geschrieben:Damals haben trotzdem alle drüber gemeckert, weil immer gemeckert wird.


Das verbitt ich mir. :teufel2:



Beitragvon erge » 21.03.2017, 13:54


Bei dieser Geisterdebatte sollte man einen Aspekt nicht außen vor lassen. Meines Erachtens liegt es nicht nur an der Mentalität der Spieler, sondern auch an den unüberlegten großen Sprüchen der sportlich Verantwortlichen ( unter dem Motto , wer ist schon Bielefeld, die drei Punkte nehmen wir mit !?. Genauso ist das Spiel gelaufen. Wie kann es sein , das ein Tabellenletzter sich erdreistet gegen den "übermächtigen" FCK Tore zu erzielen, wo der Trainer doch posaunt hat, die hauen wir weg. Daß ist nämlich das eigentliche Problem. Die Gegner werden z.T. gering Wert geschätzt. genau von unserem Publikum.
Die völlig überflüssigen Taschentuch Winkewinke-Aktionen nach einem Zufallssieg. Das motiviert Gegener und Zuschauer beim Rückspiel besonders.
Die vollständig überflüssige Häme bei Heimspielen des FCK kommt irgendwann als Boomerang retour.
Mit dem dem sogenannten Mentalitätsproblem bei den Spielern kann ich nichta anfangen. Vielmehr sehe ich das eher als Schutzbehauptung von NM und US um von eigenen Unzulänglichkeiten im sportlich taktischen Bereich abzulenken und frühzeitig die Schuld von sich zu weisen. Entschuldigung, bei diesem Kader mit Spielern die teils reichlich Bundesligaeinsätze haben, zählen die vorgebrachten
Argumente wohl nicht wirklich.
Wenn der Trainer nicht in der Lage ist, akzeptable Leistungen herauszuholen, dann ist er fehl am Platz. Mir kann keiner erzählen, daß Jens Keller bei Union einen wesentlich besseren Kader zur Verfügung hat. Was bei richtiger Herangehensweise möglich ist , wird bei der "Eisernen " eindrucksvoll unter Beweis gestellt.



Beitragvon Saarlautrer94 » 21.03.2017, 14:20


bjarneG hat geschrieben:
Saarlautrer94 hat geschrieben:Damals haben trotzdem alle drüber gemeckert, weil immer gemeckert wird.


Das verbitt ich mir. :teufel2:


Na gut, ich korrigiere auf "viele" :D :daumen:



Beitragvon DerRealist » 21.03.2017, 14:24


erge hat geschrieben:... Meines Erachtens liegt es nicht nur an der Mentalität der Spieler, sondern auch an den unüberlegten großen Sprüchen der sportlich Verantwortlichen ( unter dem Motto , wer ist schon Bielefeld, die drei Punkte nehmen wir mit !?. Genauso ist das Spiel gelaufen. Wie kann es sein , das ein Tabellenletzter sich erdreistet gegen den "übermächtigen" FCK Tore zu erzielen, wo der Trainer doch posaunt hat, die hauen wir weg. Daß ist nämlich das eigentliche Problem. Die Gegner werden z.T. gering Wert geschätzt. genau von unserem Publikum.
...


Jo, siehe Sandhausen-Debatte jedes Mal, wenn wir gegen die spielen. Und machst du das nicht..große Sprüche kloppen vorher, kommen wieder die ums Eck, die sagen, der FCK mache sich so klein immer...und achja..der Standortnachteil...und SK...und überhaupt..
Fakt ist..ein Großteil aller, steht doch garnicht mehr richtig hinter diesem Verein. Das spürt man. Es wird sich gerade von jeder "Partei" alles so hingelegt, wie es gerade passt. "Nur zusammen" wird weder von der Führung vorgelebt, noch von den Fans. Kann mir keiner erzählen. Heute ist bei allem, wirklich bei absolut allem 2+2=4, am nächsten Tag dann 5. Das gilt für Spielerbewertung, aktuelle Lage, nächster Gegner, Spielstruktur, Trainer, und und und.
Jeder sollte sich mal wirklich die rein hypothetische Frage stellen, ob er in diesen Verein Geld investieren würde. Und damit meine ich nicht die Mitgliedschaft, Dauerkarte oder Stadionbier. Nein, Geld. Als Investor. Nach dem, was alles so beim FCK zyklenmässig "rauskommt", vorherrscht, passiert, und nie Ruhe einkehrt.

Wenn man Bock hat Geld zu verschenken, wie der ältere Herr neulich in Lautern Innenstadt, dann vermutlich ja. Dann ist es einem aber auch scheissegal, was damit passiert. Denn sone Haltung muss man als zukünftiger Invester fast haben.



Beitragvon WernerL » 21.03.2017, 14:54


Saarlautrer94 hat geschrieben:Das ist mir alles viel zu einfach, wenn man sagt wir brauchen weniger technisch versierte Spieler.
Es kommt auf eine gute charakterliche Mischung an. Völlig davon abgesehen ob die mehrzahl Edeltechniker oder Kampfsäue sind. Das untereinander und miteinander muss stimmen. Und genau das ist halt sau schwer vorherzusagen wenn du einen Kader zusammen stellst. Da gehört einfach auch Glück dazu.


Und natürlich auch Geld um einmal einen Terodde eben zum FCK zu holen wie mal angedacht, bzw Spieler dieser Qualität, das ist richtig!

Und Geld wird weiterhin ganz oben verdient, nur ein weiteres Beispiel von Investitionen in die Bundesliga! Der Zug hat Fahrt aufgenommen und der FCK ist bisher nirgends eingestiegen sondern sitzt schlafend am Bahnsteig:

http://www.weltfussball.de/news/_n2670849_/china-millionen-fuer-den-bvb--co/
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Saarlautrer94 » 21.03.2017, 15:45


WernerL hat geschrieben:
Saarlautrer94 hat geschrieben:Das ist mir alles viel zu einfach, wenn man sagt wir brauchen weniger technisch versierte Spieler.
Es kommt auf eine gute charakterliche Mischung an. Völlig davon abgesehen ob die mehrzahl Edeltechniker oder Kampfsäue sind. Das untereinander und miteinander muss stimmen. Und genau das ist halt sau schwer vorherzusagen wenn du einen Kader zusammen stellst. Da gehört einfach auch Glück dazu.


Und natürlich auch Geld um einmal einen Terodde eben zum FCK zu holen wie mal angedacht, bzw Spieler dieser Qualität, das ist richtig!

Und Geld wird weiterhin ganz oben verdient, nur ein weiteres Beispiel von Investitionen in die Bundesliga! Der Zug hat Fahrt aufgenommen und der FCK ist bisher nirgends eingestiegen sondern sitzt schlafend am Bahnsteig:

http://www.weltfussball.de/news/_n2670849_/china-millionen-fuer-den-bvb--co/


Okay nen konstanten Knipser auf den wir uns verlassen könnten geht uns seit Jahren völlig ab, das stimmt. In der von dir und mir angesprochenen Saison mit Stöger Younes etc. waren unsre beiden besten Torschützen jeweils bei 6 Treffern, und es hat sogar fast gereicht. Mit einem 15+ Tore Stürmer hätten wirs vllt sogar schon packen können. Ist aber alles Vergangenheit.

Off Topic: Rekapituliert man mal die letzten Jahre nach dem Buli Abstieg dürfte doch eigentlich niemand überrascht sein über unsere momentane Lage. Wir haben 3 Jahre in Folge an der Buli geschnuppert und in diesen Jahren auch alles daran gesetzt aufzusteigen und warscheinlich sogar damit geplant aufzusteigen. Das nach 3 Jahren potentiellem Buli Kader trotzdem die 2. Liga feststand, war es eigentlich klar das wir solch ernüchternde Jahre wie letztes und dieses Jahr zu erwarten haben. Ohne das zu wissen denke ich haben wir finanziell alles versucht auszureitzen um aufzusteigen, was fehlgeschlagen ist.
Nun sind wir also hier und haben keine Möglichkeiten mehr einen Aufstiegskader zu bilden, zumindest auf dem Papier.



Beitragvon de79esche » 21.03.2017, 16:22


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich stelle Union hier mal bewusst gleich mit dem FCK, der sich in den vergangenen Jahren (besonders unter Foda und Runjaic) den Aufstieg bzw. die aufstiegsnahen Ränge zum Ziel gesetzt hatte.
Dabei ist mir gestern Abend beim Spiel gegen den Club folgendes aufgefallen. Dass von Pfiffen oder Ungeduld seitens der Fans nicht ansatzweise derartiges zu vernehmen war.
Das war gestern so ein Spiel, welches ich mir parallel auf dem Betze vorgestellt habe. Bis zur 83. Minute 0:0.
Auf dem Betze hätte das enormes Potential für miese Stimmung bedeutet.

Kann ich nur bedingt zustimmen. Hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber uffm Betze wird die Leistung bewertet, und das seit Jahrzehnten (Sing-Sang Truppe mal außer Acht gelassen).
Wie ist die Körpersprache? Was machen die Spieler nach verlorenen Bällen? Wie ist die Bewegung ohne Ball? u.s.w.
Ich nehme mal das Heidenheimspiel und das Würzburgspiel als Beispiele.
Würzburg 1. HZ schwach, aber Pressing gespielt und gekämpft, alles ok auf den Rängen.
Hdh 1.Hz unterirdisch, kein Zug zum Ball, kaum Bewegung, nur hohe Bälle, Pfiffe zur Pause.
Würzburg 2.Hz Gas gegeben, gekämpft, den Funken hoch geschickt und am Ende belohnt.
Hdh 2.Hz nicht mehr gemacht, bis auf 5 Minuten. Und da fiel mit ganz viel Glück das 1:1, aber mit Qualität, Kampfgeist oder Willen hatte das wenig zu tun.
Dresden nach dem 2:3, das war Wille.
Demnach kommt es meist auf das Wie an.
Es ist einigen Spielern ihre Arroganz anzumerken und das macht die Echten Fans wütend.
Mich bestätigt das seit Jahren und ich kann nur sagen:

Jungs, ihr verdient mit Eurem Hobby Geld, und das nicht wenig.
Habt unter der Woche sehr gechillte Arbeitszeiten.
Und Ihr habt ein mentales Problem? Wollt Ihr mal 2 Wochen auf dem Bau oder in der Pflege arbeiten?
Ich arbeite 26 Tage im Monat und habe im Jahr ca. 250 Ãœberstunden. Hab am Tag 20-30 Patienten zu versorgen.
Und da dieser Beruf schlecht bezahlt wird, musste ich mir noch einen 2. holen.
Ich will hier nicht jammern, aber ich verlange von Euch, daß ihr Euch in den 3 Stunden Training am Tag und den 90 Min.+ am Wochenende den Arsch aufreißt und alles gebt, was Ihr habt, dann wird das auch von den Fans honoriert.



Beitragvon Rückkorb » 21.03.2017, 16:31


WernerL hat geschrieben:Und Geld wird weiterhin ganz oben verdient, nur ein weiteres Beispiel von Investitionen in die Bundesliga! Der Zug hat Fahrt aufgenommen und der FCK ist bisher nirgends eingestiegen sondern sitzt schlafend am Bahnsteig:

http://www.weltfussball.de/news/_n2670849_/china-millionen-fuer-den-bvb--co/


Dem Vorstand sei dringendst dazu angeraten, Ratinho einzuspannen und schleunigsten Kontakt zu pflegen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Hellfire » 21.03.2017, 17:26


de79esche hat geschrieben:Jungs, ihr verdient mit Eurem Hobby Geld, und das nicht wenig.
Habt unter der Woche sehr gechillte Arbeitszeiten.
Und Ihr habt ein mentales Problem? Wollt Ihr mal 2 Wochen auf dem Bau oder in der Pflege arbeiten?
Ich arbeite 26 Tage im Monat und habe im Jahr ca. 250 Ãœberstunden. Hab am Tag 20-30 Patienten zu versorgen.
Und da dieser Beruf schlecht bezahlt wird, musste ich mir noch einen 2. holen.
Ich will hier nicht jammern, aber ich verlange von Euch, daß ihr Euch in den 3 Stunden Training am Tag und den 90 Min.+ am Wochenende den Arsch aufreißt und alles gebt, was Ihr habt, dann wird das auch von den Fans honoriert.



Das würde ja voraussetzen, dass die Mehrzahl der Fussballer zur Selbstreflexion in der Lage ist.
Das kannst Du nun wirklich nicht erwarten bei dem ganzen Druck den die haben.
"Mund abputzen", "abhaken" und "nach vorne schauen" ist da einfach bequemer, solange es immer noch Leute gibt die ihnen diese Flosken glauben.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste